Seite 5
Verwendungsland vorgesehenen Vorkehr- und Sicherheitsvorschriften hält. Dies garantiert eine wirtschaftliche Verwendung des Gerätes. Sollte sich bei der Benutzung des Trockners ein Problem ergeben, rufen Der nächste Vertragshändler von OMI. Weiterhin möchten wir Sie daran erinnern, dass der Einsatz von Originalersatzteilen die Lebensdauer und die Betriebstüchtigkeit des Trockners erheblich verlängern.
1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN 1.1 FUNKTIONSBESCHREIBUNG Die Kühllufttrockner von OMI entfernen die Feuchtigkeit aus der Druckluft. Die Feuchtigkeit ist für mit Druckluft betriebene Geräte, Steuerungen, Instrumente, Maschinen und Werkzeuge schädlich. Die Entfernung erfolgt durch Kühlung der Luft mit einer Kühleinheit auf eine Temperatur, bei der die vorhandene Feuchtigkeit kondensiert, und anschließend durch Trennung des Kondenswassers von der Druckluft.
Falls der Trockner nicht benutzt wird, kann er in seiner Verpackung an einem geschützten und staubfreien Ort mit einer Temperatur zwischen 0 °C und 50 °C und einer Feuchtigkeit von nicht über 90% aufbewahrt werden. Wenden Sie sich an Ihren OMI-Händler, falls der Trockner länger als 12 Monate gelagert werden soll.
Der Trockner kann außerdem nach einem Alarm oder einer Energiesparbedingung (ESA oder ES2) anhalten. Alle Alarme unterbrechen die Stromversorgung des Verdichters (nur ED18-660), während der Motor des Gebläses je nach Alarm weiterlaufen kann (bitte konsultieren Sie das Kapitel zu den Displayanzeigen). Falls die Abschaltung durch einen Alarm verursacht wird, blinkt auf dem Display eine Meldung auf, die den Grund anzeigt.
4.2 FEHLERSUCHE NB: Nachfolgende Betriebszustände sind kein Hinweis auf eine Störung: Drehzahländerung des Lüfters (Mod. ED18 ÷ ED660) Anzeige der Nachricht "ESA" und "ES2" auf dem Display, wenn der Trockner nicht mit Druckluft durchströmt wird Verzögerung von 2 Minuten nach dem Einschalten, bevor der Trockner in Betrieb tritt.