Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

M11 Mk II Series
AXIS M1135 Mk II Box Camera
AXIS M1137 Mk II Box Camera
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Axis Communications M11 Mk II-Serie

  • Seite 1 M11 Mk II Series AXIS M1135 Mk II Box Camera AXIS M1137 Mk II Box Camera Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    M11 Mk II Series Inhalt Über dieses Handbuch ........Erste Schritte .
  • Seite 3: Über Dieses Handbuch

    M11 Mk II Series Über dieses Handbuch Über dieses Handbuch Dieses Benutzerhandbuch beschreibt mehrere Produkte. Das bedeutet, dass Anweisungen enthalten sein können, die auf Ihr Produkt nicht zutreffen.
  • Seite 4: Erste Schritte

    M11 Mk II Series Erste Schritte Erste Schritte Das Gerät im Netzwerk ermitteln Mit AXIS IP Utility und AXIS Device Manager die Axis Geräte im Netzwerk ermitteln und ihnen unter Windows® IP-Adressen zuweisen. Beide Anwendungen sind kostenlos und können von axis.com/support heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum Zuweisen von IP-Adressen finden Sie unter Zuweisen von IP-Adressen und Zugreifen auf das Gerät.
  • Seite 5: Sichere Kennwörter

    M11 Mk II Series Erste Schritte 3. Klicken Sie auf Add user (Benutzer hinzufügen). Wichtig Wenn Sie das Kennwort für das Haupt-Konto verloren haben, gehen Sie auf Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf Seite 53 und befolgen die Anweisungen. Sichere Kennwörter Wichtig Das voreingestellte Kennwort wird vom Axis Gerät unverschlüsselt über das Netz gesendet.
  • Seite 6: Ihr Gerät Konfigurieren

    M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren Ihr Gerät konfigurieren Wechseln des Objektivs 1. Beenden Sie sämtliche Aufzeichnungen und unterbrechen Sie die Stromversorgung des Geräts. 2. Das Objektivkabel abnehmen und das Standardobjektiv entfernen. 3. Bringen Sie das neue Objektiv an und schließen Sie das Objektivkabel an. 4.
  • Seite 7: Reduzieren Der Bewegungsunschärfe Bei Schlechten Lichtverhältnissen

    M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren Nah-Infrarotlicht zurück, um stattdessen helle und detaillierte Schwarzweißbilder zu liefern. Sie können die Kamera so einrichten, dass automatisch in den Nachtmodus gewechselt wird. 1. Gehen Sie zu Video > Bild > Tag- und Nachtmodus und stellen Sie sicher, dass der IR-Sperrfilter auf Auto eingestellt ist. 2.
  • Seite 8: Überprüfen Der Pixelauflösung

    M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren Bild ohne WDR. Bild mit WDR. Hinweis • WDR kann Artefakte im Bild verursachen. • WDR steht möglicherweise nicht für jeden Aufnahmemodus zur Verfügung. 1. Gehen Sie zu Video > Bild > Wide Dynamic Range. 2.
  • Seite 9: Teile Des Bildes Mit Privatzonenmasken Verbergen

    M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren 1. Wechseln Sie zu Video > Image (Bild) und klicken Sie auf 2. Klicken Sie auf für den Pixel counter (Pixelzähler). 3. Passen Sie in der Live-Ansicht der Kamera Größe und Position des Rechtecks um den ausgewählten Bereich herum an, z.
  • Seite 10: Video Ansehen Und Aufnehmen

    M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren 6. Gehen Sie aufr Registerkarte Overlay verwalten. 7. Wählen Sie das Bild und eine Position. Sie können das Overlay-Bild auch per Drag & Drop in der Live-Ansicht ziehen, um die Position zu ändern. Ein Text-Overlay im Videostream anzeigen, wenn das Gerät ein Objekt erkennt Dieses Beispiel erläutert, wie der Text „Bewegung erkannt“...
  • Seite 11: Einrichtung Eines Netzwerk-Speichers

    M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren 4. Gehen Sie auf Video > Videostream > Allgemein und erhöhen Sie die Komprimierung. 5. Gehen Sie auf Video > Videostream > H.264- und H.265-Codierung und führen Sie einen oder mehrere der folgenden Schritte durch: Wählen Sie die Zipstream-Stufe, die Sie verwenden möchten.
  • Seite 12: Einrichten Von Regeln Für Ereignisse

    M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren Einrichten von Regeln für Ereignisse Es können Regeln erstellt werden, damit das Gerät beim Auftreten bestimmter Ereignisse eine Aktion ausführt. Eine Regel besteht aus Bedingungen und Aktionen. Die Bedingungen können verwendet werden, um die Aktionen auszulösen. Beispielsweise kann das Gerät beim Erfassen einer Bewegung eine Aufzeichnung starten, eine E-Mail senden oder während der Aufzeichnung einen Overlay-Text anzeigen.
  • Seite 13 M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren Audioerkennung aktivieren: 1. Gehen Sie auf System > Detektoren > Audioerkennung. 2. Stellen Sie den Rauschpegel wie gewünscht ein. Eine Regel erstellen: 1. Gehen Sie auf System > Ereignisse und fügen Sie eine Regel hinzu. 2.
  • Seite 14 M11 Mk II Series Ihr Gerät konfigurieren 15. Geben Sie einen Betreff und eine Nachricht für die E-Mail ein. 16. Klicken Sie auf Speichern.
  • Seite 15: Geräteschnittstelle

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Geräteschnittstelle Sie erreichen die Geräteschnittstelle durch Eingabe der IP-Adresse des Geräts in einen Web-Browser. Hinweis Die in diesem Abschnitt beschriebenen Funktionen und Einstellungen werden von Gerät zu Gerät unterschiedlich unterstützt. Hauptmenü anzeigen oder ausblenden. Auf die Hilfe zum Produkt zugreifen. Die Sprache ändern.
  • Seite 16: Video

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Video Klicken Sie darauf, um den Live-Videostream wiederzugeben. Klicken Sie darauf, um den Live-Videostream einzufrieren. Klicken Sie darauf, um vom Live-Videostream eine Momentaufnahme anzufertigen. Die Datei wird im Ordner Downloads des Rechners gespeichert. Die Bilddatei trägt den Namen [snapshot_JJJJ_MM_TT_HH_MM_SS.jpg]. Die tatsächliche Größe des Schnappschusses hängt von der Komprimierung ab, die von der Engine des jeweiligen Browsers angewendet wird, auf dem der Schnappschuss empfangen wird.
  • Seite 17 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle • Nivellierraster: Klicken Sie auf , um sich das Nivellierraster anzeigen zu lassen. Mithilfe des Rasters können Sie entscheiden, ob das Bild horizontal ausgerichtet ist. Klicken Sie auf , um es auszublenden. • Pixel counter (Pixelzähler): Klicken Sie auf , um den Pixelzähler anzuzeigen.
  • Seite 18 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Kontrast: Passen Sie mithilfe des Schiebreglers den Unterschied zwischen hell und dunkel an. Helligkeit: Stellen Sie mithilfe des Schiebereglers die Lichtstärke ein. Dadurch lassen sich Objekte leichter erkennen. Helligkeit wird nach der Bildaufnahme angewendet und hat keine Auswirkungen auf die Bilddaten. Um mehr Details aus dunklen Bereichen zu erhalten, ist es normalerweise besser, die Verstärkung oder die Belichtungszeit zu erhöhen.
  • Seite 19 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Weißabgleich Wenn die Kamera die Farbtemperatur der Lichtquelle erfasst, kann sie das Bild so anpassen, dass die Farben natürlicher dargestellt werden. Sollte dies nicht ausreichen, können Sie eine geeignete Lichtquelle aus der Liste wählen. Die Einstellung Automatischer Weißabgleich verringert durch allmähliches Anpassen das Risiko von Farbflimmern. Wenn die Beleuchtung geändert oder die Kamera das erste Mal hochgefahren wird, kann die Anpassung an die veränderten Lichtverhältnisse bis zu 30 Sekunden dauern.
  • Seite 20: Flimmerfrei

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle • Verschieben Sie den Schieberegler in Richtung Hell, um den Grenzwert für den IR-Sperrfilter zu verringern. Die Kamera wechselt früher in den Nachtmodus. • Verschieben Sie den Schiebregler in Richtung Dunkel, um den Grenzwert für den IR-Sperrfilter zu erhöhen. Die Kamera wechselt später in den Nachtmodus.
  • Seite 21: Flimmerreduziert

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle • Flimmerfrei 60 Hz : Die Kamera stellt unter Verwendung einer Verschlusszeit ist mit 1/60 s der Blende und Verstärkung selbsttätig ein. • Flimmerreduziert : Wie flimmerfrei, allerdings kann die Kamera bei stärker ausgeleuchteten Szenen beliebige Verschlusszeiten von kürzer als 1/100 Sekunden (50 Hz) und 1/120 Sekunden (60 Hz) einsetzen.
  • Seite 22 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Hinweis Sie können die Belichtung entweder durch Einstellen der Verschlusszeit oder der Verstärkung verändern. Die Erhöhung der Belichtungszeit führt dies zu mehr Bewegungsunschärfe und die Erhöhung der Verstärkung zu mehr Rauschen. Wenn Sie den Kompromiss zwischen Unschärfe und Rauschen in Richtung Geringes Rauschen einstellen, wird die Belichtung bei erhöhter Belichtung eher längere Belichtungszeiten Vorrang geben und umgekehrt, wenn Sie den Kompromiss in Richtung Geringe Bewegungsunschärfe anpassen.
  • Seite 23: Videostream

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Focal length (Brennweite) : Passen Sie mithilfe des Schiebereglers die Brennweite an. Ein höherer Wert führt zu einer höheren Vergrößerung mit einen engeren Blickwinkel, während ein niedrigerer Wert zu einer niedrigeren Vergrößerung mit einem breiterem Blickwinkel führt. Stabilizer margin (Stabilisierungsmarge) : Mit dem Schieberegler die Größe der Stabilisierungsmarge festlegen.
  • Seite 24 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Zipstream: Technologie zur Bitratenreduzierung, die für die Videoüberwachung optimiert wurde und in Echtzeit die durchschnittliche Bitrate eines Streams im Format H.265 reduziert. Bei Szenen mit mehreren Interessensbereichen wendet Axis Zipstream eine hohe Bitrate an, z.B. bei Szenen mit sich bewegenden Objekten. Ist die überwachte Szene eher statisch, wendet Zipstream eine niedrigere Bitrate an und reduziert so den Bedarf an Speicherplatz.
  • Seite 25 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle • Maximum: Wählen Sie diese Option, um die maximale Sofort-Bitrate des Videostreams auf Grundlage der Netzwerkbandbreite festzulegen. Maximum: Geben Sie die maximale Bitrate ein. • Variable: Wählen Sie diese Option, damit sich die Bitrate je nach Aktivitätsniveau der Szene anpasst. Mehr Aktivität erfordert mehr Bandbreite.
  • Seite 26: Sichtbereiche

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Darstellung: Wählen Sie die Farbe der Animation und des Hintergrunds, zum Beispiel rote Animation auf durchsichtigem Hintergrund (Standardeinstellung). Größe: Wählen Sie die gewünschte Schriftgröße. : Wählen Sie die Position des Overlays im Bild. Sichtbereiche : Klicken Sie darauf, um einen Sichtbereich zu erstellen. Klicken Sie auf den Sichtbereich, um auf die Einstellungen zuzugreifen.
  • Seite 27: Aufzeichnungen

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Output (Ausgang) : Zeigt die Ausgangsart an. Verstärkung: Ändern Sie mithilfe des Schiebereglers die Verstärkung. Klicken Sie zum Stummschalten oder Aufheben der Stummschaltung auf das Lautsprechersymbol. Videostream Encoding (Codierung): Wählen Sie die Codierung für das Streaming der Eingangsquelle aus. Sie können die Codierung nur wählen, wenn der Audioeingang aktiviert ist.
  • Seite 28: Apps

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Apps App hinzufügen: Klicken, um eine neue App zu installieren. Weitere Apps finden: Klicken Sie hier, um eine Übersicht über die Axis Apps zu sehen. Das Kontextmenü enthält: • App-Protokoll: Klicken Sie hier, um ein Protokoll der App-Ereignisse zu sehen. Das Protokoll ist hilfreich, wenn Sie sich an den Support wenden.
  • Seite 29 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle IPv4 • Automatische IP (DHCP) und DNS (DHCP): Die empfohlene Einstellung für die meisten Netzwerke. Die aktuellen Einstellungen werden automatisch aktualisiert. • Automatische IP (DHCP) und manuelle DNS: Wenden Sie sich zur Konfiguration der manuellen Einstellungen an Ihren Netzwerkadministrator.
  • Seite 30 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle ® Bonjour : Aktivieren Sie diese Option, um die automatische Erkennung im Netzwerk bei Aktivierung zuzulassen. Bonjour-Name: Geben Sie den im Netzwerk anzuzeigenden Namen an. Der Standardname setzt sich aus dem Namen des Geräts und seiner MAC-Adresse zusammen. ®...
  • Seite 31: Sicherheit

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Trap-Community: Geben Sie die Trap-Community ein, die das Gerät zum Versenden einer Trap-Meldung an das Verwaltungssystem verwenden soll. Traps: Kaltstart: Versendet eine Trap-Nachricht, wenn das Gerät hochgefahren wird. Warmstart: Versendet eine Trap-Nachricht, wenn Sie eine SNMP-Einstellung ändern. Verbindungsaufbau: Versendet eine Trap-Meldung, wenn der Status eines Links von Down zu Up wechselt.
  • Seite 32 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle • Informationen zum Zertifikat: Lassen Sie sich die Eigenschaften eines installierten Zertifikats anzeigen. • Zertifikat löschen: Löschen Sie das Zertifikat. • Signierungsanforderung erstellen: Erstellen Sie eine Anforderung zur Zertifikatsignierung, um sie an eine Registrierungsstelle zu senden und ein digitales Zertifikat zu erhalten. IEEE 802.1x IEEE 802.1x ist ein IEEE-Standard für portbasierte Netzwerk-Zugriffskontrolle, die eine sichere Authentifizierung für drahtgebundene und drahtlose Netzwerk-Geräte bereitstellt.
  • Seite 33 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Zum Installieren von Test-Firmware oder anderer benutzerdefinierter Firmware von Axis auf dem Gerät benötigen Sie ein individuell signiertes Firmwarezertifikat. Das Zertifikat prüft, ob die Firmware sowohl vom Geräteeigentümer als auch von Axis genehmigt wurde. Die Firmware kann nur auf einem bestimmten Gerät ausgeführt werden, das anhand seiner eindeutigen Seriennummer und Chip-ID identifiziert wird.
  • Seite 34 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Eine Aktionsregel definiert die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das Produkt eine Aktion ausführen kann. Die Liste zeigt alle derzeit konfigurierten Regeln für das Produkt. Hinweis Es können bis zu 256 Aktionsregeln erstellt werden. Regel hinzufügen: Klicken Sie darauf, um eine Regel zu erstellen.
  • Seite 35 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Passives FTP verwenden: Normalerweise fordert das Produkt den FTP-Zielserver zum Öffnen der Datenverbindung auf. Normalerweise initiiert das Gerät die FTP-Steuerung und die Datenverbindungen zum Zielserver. Dies ist in der Regel erforderlich, wenn zwischen dem Gerät und dem FTP-Zielserver eine Firewall eingerichtet ist.
  • Seite 36 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle POP-Authentifizierung: Aktivieren Sie diese Option, um den Namen des POP-Servers einzugeben, z.B. pop.gmail.com. Hinweis Einige E-Mail-Dienste verwenden Sicherheitsfilter, die verhindern, dass Benutzer eine große Anzahl von Anhängen erhalten oder anzeigen, geplante E-Mails erhalten usw. Prüfen Sie die Sicherheitsrichtlinien des E-Mail-Anbieters, damit Ihr E-Mail-Konto nicht gesperrt wird oder die erwarteten E-Mails nicht verloren gehen.
  • Seite 37 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Verbinden: Aktivieren oder deaktivieren Sie den MQTT-Client. Status: Zeigt den aktuellen Status des MQTT-Clients an. Broker Host: Geben Sie den Hostnamen oder die Adresse des MQTT-Servers ein. Protokoll: Wählen Sie das zu verwendende Protokoll aus. Port: Geben Sie die Portnummer ein.
  • Seite 38 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Nutzlast: Geben Sie den Inhalt der Standardnachricht ein. Beibehalten: Wählen Sie diese Option, um den Status des Clients bei diesem Thema beizubehalten. QoS: Ändern Sie die QoS-Ebene für den Paketfluss. MQTT-Veröffentlichung Standard-Bedingungspräfix verwenden: Wählen Sie diese Option aus, um das Standard-Bedingungspräfix zu verwenden, das über das Gerätethemenpräfix auf der Registerkarte MQTT Client definiert ist.
  • Seite 39 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Netzwerk-Speicher hinzufügen: Klicken Sie auf diese Option zum Hinzufügen einer Netzwerk-Freigabe, auf der Sie Aufzeichnungen speichern können. • Adresse: Geben Sie die IP-Adresse des Host-Servers, in der Regel ein NAS (Network Attached Storage), ein. Wir empfehlen Ihnen, den Host für eine statische IP-Adresse zu konfigurieren (nicht DHCP, da sich eine dynamische IP-Adresse ändern kann) oder DNS zu verwenden.
  • Seite 40 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle • Überprüfen: Überprüfen Sie die SD-Speicherkarte auf Fehler. Diese Funktion steht nur für das Dateisystem ext4 zur Verfügung. • Reparieren: Beheben Sie Fehler im Dateisystem ext4. Um eine SD-Karte mit dem Dateisystem VFAT zu reparieren, werfen Sie die SD-Karte aus und setzen Sie sie einem Computer ein, bevor Sie die Festplattenreparatur durchführen.
  • Seite 41 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle ONVIF-Medienprofile Ein ONVIF-Medienprofil besteht aus einem Satz von Konfigurationen, mit deren Hilfe Sie die Medienstreameinstellungen ändern können. Medienprofil hinzufügen: Klicken Sie darauf, um ein neues ONVIF-Medienprofil hinzuzufügen. profile_x: Klicken Sie auf ein Profil, um es zu bearbeiten. Analytische Metadaten Metadatenproduzenten Erzeuger von Metadaten listen die von Anwendungen verwendeten Kanäle und die Metadaten auf, die sie vom Gerät streamen.
  • Seite 42 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Dank der Netzwerk-Lautsprecherkopplung können kompatible Netzwerk-Lautsprecher von Axis so eingesetzt werden, als seien sie direkt an die Kamera angeschlossen. Nach den Kopplung fungiert der Lautsprecher als Audioausgabegerät, mit dem Audioclips abgespielt und Audio über die Kamera übertragen kann. Wichtig Um diese Funktion mit einer Video Management Software (VMS) verwenden zu können, koppeln Sie zuerst die Kamera und fügen dann Ihrer VMS die Kamera hinzu.
  • Seite 43 M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Berichte • Geräteserver-Bericht anzeigen: Klicken Sie darauf, um Informationen zum Produktstatus in einem Popup-Fenster zu sehen. Das Zugangsprotokoll wird automatisch dem Server-Bericht angefügt. • Bericht zum Geräteserver herunterladen: Klicken Sie, um den Server-Bericht herunterzuladen. Dabei wird eine .zip-Datei mit dem vollständigen Server-Bericht als Textdatei im Format UTF-8 sowie einem Schnappschuss der aktuellen Live-Ansicht erstellt.
  • Seite 44: Wartung

    M11 Mk II Series Geräteschnittstelle Wartung Neustart: Starten Sie das Gerät neu. Dies hat keine Auswirkungen auf aktuelle Einstellungen. Aktive Anwendungen werden automatisch neu gestartet. Wiederherstellen: Setzten Sie die meisten Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück. Anschließend müssen Sie Gerät und Apps neu konfigurieren, nicht vorinstallierte Apps neu installieren sowie Ereignisse und PTZ-Voreinstellungen neu erstellen.
  • Seite 45: Weitere Informationen

    M11 Mk II Series Weitere Informationen Weitere Informationen Bitratensteuerung Die Bitratensteuerung hilft Ihnen bei der Verwaltung der Bandbreitennutzung Ihres Videostreams. Variable Bitrate (VBR) Mit variabler Bitrate können Sie den Bandbreitenverbrauch je nach Aktivitätslevel in der Szene ändern. Je mehr Aktivität stattfindet, desto mehr Bandbreite ist erforderlich.
  • Seite 46: Sichtbereich

    M11 Mk II Series Weitere Informationen • Um die durchschnittliche Bitrate auf Grundlage des verfügbaren Speichers und der erforderlichen Aufbewahrungszeit zu berechnen, verwenden Sie den Zielbitratenrechner. kbit/s Zielbitrate Tatsächliche durchschnittliche Bitrate Sie können auch die maximale Bitrate aktivieren und innerhalb der durchschnittlichen Bitrate eine Zielbitrate festlegen. kbit/s Zielbitrate Tatsächliche durchschnittliche Bitrate...
  • Seite 47: Overlays

    M11 Mk II Series Weitere Informationen Die Privatzonenmaske wird auf bzw. in allen Schnappschüssen, aufgezeichneten Videos und Live-Videostreams angezeigt. Mit der VAPIX® Application Programming Interface (API) können Sie die Privatzonenmasken deaktivieren. Wichtig Wenn Sie mehrere Privatzonenmasken nutzen, beeinträchtigt dies möglicherweise die Leistung des Produkts. Overlays Overlays werden über den Videostream gelegt.
  • Seite 48: Anwendungen

    M11 Mk II Series Weitere Informationen Anwendungen Die AXIS Camera Application Platform (ACAP) ist eine offene Plattform, die es anderen Anbietern ermöglicht, Analysefunktionen und andere Anwendungen für Axis Produkte zu entwickeln. Weitere Informationen zu verfügbaren Anwendungen, Downloads, Testversionen und Lizenzen finden Sie auf axis.com/applications. Benutzerhandbücher zu Axis Anwendungen finden Sie auf help.axis.com.
  • Seite 49: Technische Daten

    M11 Mk II Series Technische Daten Technische Daten Produktübersicht Fokusring Fixierung für Fokusring Zoomregler E/A-Anschluss Blendenanschluss Stromanschluss 1/4-Zoll-Schraubenloch Mikrofon Einschub für microSD-Karte 10 Netzwerk-Anschluss, PoE 11 LED 12 Steuertaste 13 Audioeingang LED-Anzeigen Hinweis Die Status-LED kann so eingestellt werden, dass sie bei einem aktiven Ereignis blinkt. Status-LED Anzeige Leuchtet nicht...
  • Seite 50: Einschub Für Sd-Speicherkarte

    M11 Mk II Series Technische Daten Einschub für SD-Speicherkarte HINWEIS HINWEIS HINWEIS • Gefahr von Schäden an der SD-Karte. Beim Einsetzen oder Entfernen der SD-Karte keine scharfen Werkzeuge oder Gegenstände aus Metall benutzen und keine übermäßige Kraft anwenden. Setzen Sie die Karte per Hand ein. Das Gleiche gilt für das Entfernen.
  • Seite 51: Digitaleingang

    M11 Mk II Series Technische Daten Funktion Kon- Hinweise Technische Daten takt Erdung 0 V Gleichstrom Gleichstrom Gleichstromaus- Darf für die Stromversorgung von Zusatzgeräten verwendet 12 V Gleichstrom gang werden. Max. Stromstärke = 25 mA Hinweis: Dieser Kontakt darf nur für den Stromausgang verwendet werden.
  • Seite 52 M11 Mk II Series Technische Daten...
  • Seite 53: Fehlerbehebung

    M11 Mk II Series Fehlerbehebung Fehlerbehebung Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Wichtig Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen muss mit Umsicht durchgeführt werden. Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen einschließlich der IP-Adresse zurückgesetzt. So wird das Produkt auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt: 1.
  • Seite 54: Technische Fragen, Hinweise Und Lösungen

    M11 Mk II Series Fehlerbehebung Wichtig Stellen Sie sicher, dass das Gerät während der Aktualisierung an die Stromversorgung angeschlossen ist. Hinweis Beim Aktualisieren mit der aktuellen Firmware im aktiven Track werden auf das Gerät die neuesten verfügbaren Funktionen versorgt. Lesen Sie vor der Aktualisierung der Firmware stets die entsprechenden Aktualisierungsanweisungen und Versionshinweise dazu.
  • Seite 55 M11 Mk II Series Fehlerbehebung Vom Browser aus ist kein Zugriff auf das Gerät möglich Anmeldung nicht möglich Stellen Sie bei aktiviertem HTTPS sicher, dass beim Anmelden das korrekte Protokoll (HTTP oder HTTPS) verwendet wird. Möglicherweise müssen Sie manuell http oder https in das Adressfeld des Browsers eingeben.
  • Seite 56: Leistungsaspekte

    M11 Mk II Series Fehlerbehebung Leistungsaspekte Achten Sie beim Einrichten Ihres Systems unbedingt darauf, wie sich die verschiedenen Einstellungen und Situationen auf die Leistung auswirken. Einige Faktoren wirken sich auf die erforderliche Bandbreite (die Bitrate) aus, andere auf die Bildrate und einige sowohl auf die Bandbreite als auch die Bildrate.
  • Seite 57 Benutzerhandbuch Ver. M1.7 M11 Mk II Series Datum: Mai 2022 © Axis Communications AB, 2022 Art.-Nr. T10180510...

Diese Anleitung auch für:

M1135 mk iiM1137 mk ii

Inhaltsverzeichnis