Akku einsetzen/herausnehmen Akku einsetzen 1. Öffnen Sie das Batteriefach. 2. Setzen Sie den Akku ein. Richten Sie die drei Kontakte nach unten auf die Kontakte im Telefon aus.
Seite 5
3. Schließen Sie das Batteriefach wieder. Achten Sie darauf, dass der Deckel des Batteriefachs einrastet. Akku herausnehmen 1. Öffnen Sie das Batteriefach.
Seite 6
2. Drücken Sie den Akku an der Seite leicht an und nehmen Sie ihn heraus. 3. Schließen Sie das Batteriefach wieder. Achten Sie darauf, dass der Deckel des Batteriefachs einrastet. Hinweis: Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie das Ladegerät ab, wenn Sie den Akku herausnehmen.
SIM-Karte herausnehmen/einsetzen SIM-Karte einsetzen: Öffnen Sie das Batteriefach und setzen Sie die SIM-Karte mit den Kontakten in Pfeilrichtung ein. 2. SIM-Karte herausnehmen: Halten Sie die SIM-Karte an der Auskerbung und heben Sie sie etwas an, dann nehmen Sie sie mit der anderen Hand heraus. Hinweis: Das Telefon muss beim Einsetzen und Herausnehmen der Karte ausgeschaltet sein.
Seite 8
Das Telefon kann im eingeschalteten und ausgeschalteten Zustand geladen werden. Der Akku muss vor dem Laden im Telefon eingesetzt sein. Schließen Sie das Ladegerät an. Ziehen Sie das Ladegerät nach dem Laden erst von der Steckdose ab. Dann ziehen Sie das Ladegerät vom Telefon ab.
Batterieanzeige Laden Geladen Warnung Akku schwach Das Telefon zeigt einen Warnhinweis an, wenn der Akku schwach ist. Laden Sie den Akku nun. Laden Sie den Akku, wenn der Warnhinweis während eines Gesprächs erfolgt, ansonsten schaltet sich das Telefon aus. Telefon ein- und ausschalten Einschalten Halten Sie zum Einschalten gedrückt.
Halten Ausschalten Telefons Stand-by-Modus gedrückt. Stand-by-Modus Wenn das Telefon betriebsbereit ist, so befindet es sich im Stand-by-Modus.
Seite 11
Bildschirmsymbole Symbole werden auf dem Bildschirm angezeigt. Akkustatus Signalstärke Alarm Ungelesene Mitteilung Mitteilungen voll Anrufweiterleitung Anruf in Abwesenheit Stummschaltung Roaming Tastensperre Headset Tasten sperren Neue Mitteilung während Tastensperre. Anruf in Abwesenheit während Tastensperre. Neue Mitteilung und Anruf in Abwesenheit während Tastensperre.
Tastenbelegung Funktionen Taste Nr. Taste Name Stand-by-Modus: Hauptmenü aufrufen Navigation Betrieb: Navigation aufwärts aufwärts Anruf beantworten: Drücken Sie die Taste, um ein Gespräch entgegenzunehmen. Antworttaste Stand-by-Modus: Drücken Sie (grün) die Taste zum Aufrufen der Anrufliste Betrieb: Bestätigungstaste. Stand-by-Modus: Telefonbuch aufrufen Navigation Operating: Navigation abwärts abwärts...
Bearbeitungsmodus: Eingabemethode umschalten. Lautstärke während Gesprächs Sprachlautstärke Freisprechmodus erhöhen; Taste drücken für 0, +. erhöhen Lautstärke, mit – verringern Lautstärke Sie die Lautstärke (während des Gesprächs, für Radio.) Taste nach oben schieben, um einzuschalten; nach unten schieben, UKW-Radio wieder auszuschalten. Taste nach oben schieben, um Taschenlampe einzuschalten;...
1. Drücken Sie die Navigationstaste aufwärts zum Aufrufen des Hauptmenüs Auswahl Einstellungen Einstellungen Lautstärkeeinstellung rachlautstärke. 2. Drücken Sie die Navigationstaste aufwärts und aufwärts oder Lautstärketaste Einstellen. Drücken Navigationstaste aufwärts oder die Lautstärketaste +, um die Lautstärke zu erhöhen und drücken Sie die Navigationstaste abwärts oder die Lautstärketaste - , um die Lautstärke zu verringern.
4. Das Telefon gibt einen Alarmton ab, wenn Mitteilungen gesendet und eingestellte Notrufnummern angerufen werden. 5. Wird keine Notrufnummer beantwortet, so bleibt das Telefon für eine Stunde im Notrufmodus. In diesem Fall nimmt das Telefon eingehende Gespräche im Freisprechmodus entgegen (nur ein Gespräch).
Drücken Sie die Sendetaste , um einen Anruf anzunehmen Während eines Gesprächs haben Sie mit der Antworttaste folgende Optionen: Anrufe umschalten, Stummschaltung, Stummschaltung aufheben, Lautsprecher ein/aus, Suche Kontakt; das Telefon klingelt, um Sie von einem neuen eingehenden Gespräch zu unterrichten. Nehmen Sie das neue Gespräch an, so wird das vorherige Gespräch in die Warteschleife verlegt.
die Antworttaste zum Aufrufen des Menüs und wählen Sie [Make session]. Damit haben Sie das Konferenzgespräch hergestellt. Hinweis: Sind bei einem Konferenzgespräch beide Parteien eingehende Gespräche, so müssen Sie die Anklopffunktion aktivieren. Lautstärke einstellen Drücken Sie die Lautstärketaste + oder -, um die Lautstärke einzustellen.
2. Wählen Sie [SMS] [Inbox] zum Überprüfen Ihrer Mitteilungen. Mit den Navigationstasten aufwärts/abwärts wählen Sie die zu lesende Mitteilung. wird angezeigt, wenn Sie ungelesene Mitteilungen haben. 3. Drücken Sie die Antworttaste zum Aufrufen des Optionsmenüs, wenn Sie eine Mitteilung lesen. Posteingang und Postausgang Empfangene Mitteilungen speichern und verwalten.
Speicherstatus Hier überprüfen Sie den SMS Speicherstatus des Telefons oder der SIM-Karte. Speicherpfad Wählen Sie SIM-Karte oder Telefon zur Speicherung der Mitteilungen. Sie können Namen und Rufnummer von Kontakten im Telefon oder auf der SIM-Karte speichern. Die Kontaktinformationen im Telefonspeicher werden mit , auf der SIM-Karte mit angezeigt.
Kontaktinformationen separat: Rufen Sie das Telefonbuch auf und wählen Sie den zu kopierenden Kontakt, dann drücken Sie die Antworttaste zum Aufrufen der Option, hier wählen Sie Copy Contact, dann drücken Sie die Antworttaste zur Bestätigung. Sie können die Kontaktinformationen vom Telefon auf SIM-Karte oder von der SIM-Karte auf das Telefon kopieren.
Getätigte Anrufe Anzeige der letzten 20 Rufnummern. Vorgehensweise wie bei eingegangenen Anrufen. Anruf in Abwesenheit Anzeige der letzten 20 Rufnummern. Vorgehensweise wie bei eingegangenen Anrufen. Alle Einträge löschen Hier löschen Sie alle Einträge zu eingegangenen und getätigten Anrufen sowie Anrufen in Abwesenheit. Sprechzeit Anzeige der Anrufdauer für den letzten, alle, gewählte und empfangene Anrufe.
Lautstärke. Kontrast Sie können die Helligkeit des Bildschirms einstellen. Mit der Navigationstaste aufwärts erhöhen Sie den Kontrast, mit der Navigationstaste abwärts verringern Sie den Kontrast. Sprache: Hier wählen Sie die Sprache für Ihr Telefon. Datum und Uhrzeit: Hier stellen Sie Uhrzeit und Datum sowie das Datumformat ein.
Deaktivierung der Funktion muss ein Code eingegeben werden. Diese Funktionen müssen von Ihrem Dienstanbieter unterstützt werden. A. Anrufsperre ausgehende Gespräche: Alle ausgehenden Gespräche sind gesperrt (außer Notrufe) B. Anrufsperre eingehende Gespräche: Alle eingehenden Gespräche sind gesperrt Netzwerkauswahl: Hier stellen Sie den Netzwerksuchmodus des Telefons ein: Automatische Suche oder manuelle Suche.
Hinweis: Die Ergebnisse werden auf- oder abgerundet. Alarm Das Telefon ist mit einem Alarmwecker ausgestattet, Alarmzeit und Alarmton können eingestellt werden. (Einstellungen Settings Ring tone type Alarm ring). 1. Rufen Sie das Alarmeinstellungsmenü auf. Der Cursor steht auf den Stunden. Mit den Navigationstasten aufwärts/abwärts nehmen Sie die Einstellung vor.
Drücken Sie die Beendigungstaste, um die automatische Sendersuche zu verlassen. Eine Mitteilung wird angezeigt und erfragt, ob Sie weitersuchen möchten. Drücken Sie die grüne Taste zum Weitersuchen oder drücken Sie die Beendigungstaste, um in das Radiomenü zurückzukehren (drücken Sie erneut *, um die Suche erneut zu starten).
Pflege und Wartung Bitte beachten Sie die nachstehenden Pflegehinweise, um Ihre Garantieansprüche nicht zu verlieren. Halten Sie das Gerät trocken. Regen, Feuchtigkeit und Flüssigkeiten können zur Korrosion der Schaltkreise führen. Wird Ihr Gerät einmal nass, so nehmen Sie den Akku heraus und lassen Sie das Gerät vollständig austrocknen.
Seite 27
mit Airbags denken Sie daran, dass sich diese mit großer Wucht entfalten können. Installieren Sie keine Geräte im Bereich der Airbags. Das kann bei Aktivierung zu schweren Verletzungen führen. Mobiltelefone können zu Fehlfunktionen führen. Die Benutzung im Flugzeug ist gefährlich und verboten. Potenziell explosive Umgebungen Schalten Sie Ihr Telefon in potenziell explosive Umgebung aus und beachten Sie alle Warnhinweise.
Seite 28
durchgeführt. Gerät arbeitet jedoch nicht immer Höchstleistung. Je dichter Sie an einer Basisstation sind, desto geringer ist die Leistung des Geräts. Die Leistung wurde auf allen Frequenzbändern getestet. Obwohl SAR bei Höchstleistung bestimmt wird, ist der tatsächliche SAR-Wert weit unterhalb des Höchstwertes. Das Gerät arbeitet jedoch nicht immer auf Höchstleistung.
Seite 29
Städte und Gemeinden haben Sammelstellen eingerichtet, an denen elektrische und elektronische Altgeräte sowie Batterien kostenfrei zum Recycling abgegeben werden können, alternativ erfolgt auch Abholung. Weitere Informationen erhalten Umweltbehörde Ihrer Gemeinde. ALL RIGHTS RESERVED DENVER ELECTRONICS A/S WWW.DENVER-ELECTRONICS.COM Importeur: DENVER ELECTRONICS A/S Stavneagervej 22 DK-8250 EGAA DÄNEMARK...