Herunterladen Diese Seite drucken
Schweizer MSP-FR-S Montageanleitung

Schweizer MSP-FR-S Montageanleitung

Pv-montagesystem flachdach
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MSP-FR-S:

Werbung

Solarsysteme von Schweizer:
Montageanleitung – PV-Montagesystem
Flachdach MSP-FR-S
Legende zur Montageanleitung
Zusätzliche Informationen beachten
proMSP
!
Achtung: Detail beachten
Zeigt eine korrekte Ausführung
Zeigt eine fehlerhafte Ausführung
Ernst Schweizer AG
Bahnhofplatz 11
8908 Hedingen, Schweiz
Hörbares Klicken
Bewegungsrichtung des Teils bei korrek-
ter Montage
Werkzeug / erforderliches Drehmoment
Teilekennzeichnung
Telefon +41 44 763 61 11
www.ernstschweizer.ch
msp@ernstschweizer.solar
Montageanleitung – MSP-FR-S
Änderungen vorbehalten
© Ernst Schweizer AG
April 2022
Seite 1/13

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Schweizer MSP-FR-S

  • Seite 1 Achtung: Detail beachten ter Montage Zeigt eine korrekte Ausführung Werkzeug / erforderliches Drehmoment  Zeigt eine fehlerhafte Ausführung Teilekennzeichnung Montageanleitung – MSP-FR-S Änderungen vorbehalten Ernst Schweizer AG Telefon +41 44 763 61 11 © Ernst Schweizer AG Bahnhofplatz 11 www.ernstschweizer.ch...
  • Seite 2 Die Definition für die bestimmungsgemässe Verwendung schliesst die Beachtung der Informationen in dieser Montageanleitung ein. Die Ernst Schweizer AG kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden oder Verluste, die aufgrund einer Nichtbeachtung dieser Montageanleitung, insbesondere der Sicherheitshinweise, oder durch eine missbräuchliche Verwendung des Produkts entstehen.
  • Seite 3 Es dürfen nur original Schweizer-Bauteile verwendet werden, wenn Teile ersetzt werden müssen. Anderenfalls werden keinerlei Garantieansprüche anerkannt. − Es ist sicherzustellen, dass nur Schweizer MSP-FR-S oder andere angegebene MSP Schweizer- Bauteile für die Montage verwendet werden. − Es ist sicherzustellen, dass die Dachhaut in keiner Weise beschädigt wird, indem Teile des Montagesystems herabfallen, auf dieser gezogen werden oder diese durchdringen.
  • Seite 4 Zwischen Modulunterkante und Kies sollte ein Luftspalt von mindestens 20 mm freigelassen werden. − für Module, die den Einsatz von Klemmen an den kurzen Kanten in den Ecken zulassen (Schweizer kann auf Wunsch eine Liste zulässiger Module zur Verfügung stellen). Schweizer ist nicht verantwortlich Montageanleitung –...
  • Seite 5 Montageanleitung – PV-Montagesystem Flachdach MSP-FR-S für die Sicherstellung der Fortsetzung der Gültigkeit der Garantie, die vom Modulhersteller gewährt wird. Schweizer wird jedoch den Kunden so weit wie möglich und zweckmässig dabei unterstützen, alle er- forderlichen Klemmgenehmigungen von den Modulherstellern zu erhalten.
  • Seite 6 Solarsysteme von Schweizer: Montageanleitung – PV-Montagesystem Flachdach MSP-FR-S Komponenten MSP-FR-S-SH MSP-FR-S-SL 8 bzw. MSP-FR-EW-BP MSP-FR-EW-C MSP-FR-EW PSF MSP-FR-EC MSP-FR-MC MSP-FR-S M6x16 MSP-FR-GS 6x60 MSP-FR-CH8 MSP-FR-S-SB MSP-FR-S-WD Projektreport Montageanleitung – MSP-FR-S Änderungen vorbehalten Ernst Schweizer AG Telefon +41 44 763 61 11 ©...
  • Seite 7 Die Abstützungen sollten in etwa mittig auf den Basisprofilen angebracht werden und dürfen an der Kante nicht überstehen. 2. Die hohen Abstützungen (MSP-FR-S-SH, ①) ist mit einer Schraube (MSP-FR-S M6x16, ⑧) mit einem Drehmoment von 10 Nm mit dem Basisprofil (MSP-FR-EW-BP, ③) zu verschrauben.
  • Seite 8 Basisprofilen angebracht werden und dürfen an der Kante nicht überstehen. 2. Die niedrigen Abstützungen (MSP-FR-S-SL, ②) ist mit einer Schraube (MSP-FR-S M6x16, ⑧) mit einem Drehmoment von 10 Nm mit dem Basisprofil (MSP-FR-EW-BP, ③) zu verschrauben. Hinweis: Pro Stütze wird nur EINE Schraube benötigt.
  • Seite 9 Software-Bericht). Einseitig angebrachte Verbindungsschienen müssen immer an der gleichen Seite der Abstützung montiert sein. 2. Der Windabweiser (MSP-FR-S-WD, ⑪) ist an den Schraubkanälen der hohen Abstützungen (MSP-FR- S-SH, ①) mit vier Schrauben (MSP-FR-S M6x16, ⑧) mit einem Drehmoment von maximal 5 Nm zu befes- tigen.
  • Seite 10 Hinweis: Es ist sehr wichtig, dass die korrekte Menge an Ballast am korrekten Ort gemäss Software-Bericht positioniert wird. Die Ballaststeine werden nicht von Schweizer geliefert. Die Steine sind so zu platzieren, dass diese lagestabil bei Einwirkung aller Umwelteinflüsse (Wind, Schnee usw.) liegen.
  • Seite 11 1. Für noch höhere Ballastierung wird auf zwei benachbarten parallelen Verbinder-Schienenpaaren unterhalb der Modulreihe jeweils ein Ballastwannenträger (MSP-FR-S-SB, ⑫) aufgesetzt und dann eine Ballastwanne (MSP-FR-S-WD, ⑪) von Ballastwannenträger zu Ballastwannenträger symmetrisch ein-gelegt. Ballastwannenträger und Ballastwanne sind dicht an die hohen Abstützungen (MSP-FR-S-SH, ) heranzuschieben.
  • Seite 12 Hinweis: Erdungsschrauben (MSP-FR-GS, ⑨) werden zur Schaffung des elektrischen Potenzialausgleichs der PV-Module mit dem PV-Montagesystem Flachdach MSP-FR-S benötigt. Es ist sehr wichtig, dass min- destens eine Erdungsschraube mit jedem montierten PV-Modul in Kontakt ist. Unterhalb der jeweiligen Stelle, wo ein PV-Modul montiert werden soll, muss eine Erdungsschraube (MSP-FR-GS, ⑨) am jeweiligen Rand der niedrigen...
  • Seite 13 Breite von 7 mm auf dem Modulrahmen aufliegen. Abb. 21: Erdung der PV-Anlage Hinweis: Die für diesen Schritt erforderliche Ausrüstung wird nicht von Schweizer geliefert. Die angegebene Methode ist lediglich ein Vorschlag. Es gibt zahlreiche Wege, die Erdung vorzunehmen. Der Kunde hat zu entscheiden, wie er die PV-Anlage am besten erdet.