Verantwortung des Anwenders 1. 4 Vorgesehener Anwender Das GM32 darf nur von sachkundigen Personen bedient werden, die aufgrund ihrer geräte- bezogenen Ausbildung und Kenntnisse sowie Kenntnisse der einschlägigen Bestimmun- gen die ihnen übertragenen Arbeiten beurteilen und Gefahren erkennen können. Korrekte Verwendung ...
Produktbeschreibung Produktbeschreibung 2. 1 Der GM32-Gasanalysator dient zur kontinuierlichen Messung der Gaskonzentrationen in industriellen Anlagen. GM32 ist ein In-Situ-Messsystem, d.h. die Messung erfolgt direkt im gasdurchströmten Kanal. Messkomponenten: SO , NO, NO und NH (gerätespezifisch) sowie die Bezugsgrößen ● Temperatur und Druck.
SOPAS ET (PC-Programm) 2. 2 Über SOPAS ET kann das GM32 zusätzlich parametriert werden und SOPAS ET ermöglicht den Zugriff auf das Logbuch des GM32. SOPAS ET läuft auf einem externen PC, der über die Ethernetschnittstelle ( S. 25, § 3.5) an das GM32 angeschlossen wird.
(unabhängig vom Winkel des Gaskanals) und „Flansch mit Rohr“ anheften. – Das Rohr muss mindestens 30 mm in den Gaskanal ragen. – Darauf achten, dass andere Geräte oder Einbauten den Strahlengang des GM32 nicht beschneiden oder unterbrechen. 3 Flanschöffnung für die Reflektoreinheit entsprechend herstellen.
Der Montageort ist entsprechend S. 19, »Gaskanalseitige Vorbereitung« vorbe- ● reitet. Wenn einer dieser Punkte nicht erfüllt ist: Bitte wenden Sie sich an den SICK-Kundendienst oder Ihren lokalen Vertre- ter. WARNUNG: Gefahr durch elektrische Spannung Die Energieversorgung zu den betroffenen Baugruppen bzw. Leitungen muss während der Installationsarbeiten allpolig abgeschaltet sein.
So kann der SOPAS OPC-Server Daten mit einem lokalen Prozess oder auch mit einem entfernt über Ethernet (TCP/IP) angebundenen Rechner austauschen. Der OPC Server holt die Prozessdaten vom GM32 und stellt sie als OPC Objekte bereit. ● Der OPC Client greift auf die vom OPC Server zur Verfügung gestellten Daten zu und ver- ●...
Fokus-Punkt Wert X Wert Y Manuelle optische Ausrichtung des GM32. 1 Taste „Start“ drücken: Das GM32 geht in einen definierten Zustand. Im Bildschirm sehen Sie ein Fadenkreuz mit einen Fokus-Punkt und X/Y-Werte. 2 Toleranzen: X: –0.05 ... +0.05 Y: –0.05 ... +0.05 Der Fokus-Punkt befindet sich dann in der Mitte des Fadenkreuzes.
3 Die Öffnungen der SE-Einheit und der Reflektoreinheit vor Witterungseinflüssen schüt- zen (vorzugsweise mit den Transportsicherungen, entsprechend S. 34, § 4.5). Das GM32 für Lagerung bzw. Transport verpacken (vorzugsweise in der Originalver- packung). 5 Das GM32 in einem trockenen, sauberen Raum lagern.