Gebrauchsbestimmungen Die AGFEO DECT IP-Basis ist zum Betrieb an einer AGFEO TK-Anlage mit einem Firmwarestand 8.5 oder höher in Verbindung mit einem AGFEO LAN-Modul 509 oder 510 mit integriertem SIP Server und einer Firmware ab Version 2.340.00 bestimmt. Zugelassen zum Betrieb an einer AGFEO DECT IP-Basis sind ausschließlich die Mobilteile AGFEO DECT 60 IP und DECT 33 IP (ab DECT IP-Version 2.90).
Bedienelemente der DECT IP-Basis - Reset-Schalter ............6 Anschluß und Stromversorgung ................... 6 IP-Adresse der Basis mit dem DECT 60 IP ermitteln ............7 Erste Schritte - eine DECT IP-Basis als Einzelzelle nutzen ..........8 - SIP-Account hinzufügen ....................8 - SIP-Server einrichten ..................... 9 - SIP-Benutzer hinzufügen ....................
Die AGFEO DECT IP-Basis Wir gratulieren Ihnen zum Kauf der AGFEO DECT IP-Basis. Mit der AGFEO DECT IP-Basis haben Sie sich für ein System entschieden, das über Ihre bestehende Netzwerkstruktur an eine AGFEO TK-Anlage angebunden wird. Die DECT IP-Basis wurde zum Betrieb in einem Mehrzellensystem entwickelt, um große Flächen abzudecken.
Umgebungstemperatur: +10°C bis +40°C Luftfeuchte: max. 70 % (nicht kondensierend) Achten Sie darauf, dass Sie die DECT IP-Basis nicht direkt auf einer Metallfl äche anbringen. Der Abstand zu Wasserrohren und Stromleitungen sollte mindestens 20 cm betragen. Beachten Sie, dass Sie beim Anbringen der DECT IP-Basis einen Abstand von ca.
Basis inaktiv Bedienelemente der DECT IP-Basis - Reset-Schalter Die DECT IP-Basis ist mit einem Reset-Schalter ausgestattet, um die Basis in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Um die DECT IP-Basis in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, halten Sie den Reset-Schalter für mindestens...
Vorbereiten des Ausmessens mit dem DECT 60 IP Im Auslieferungszustand ist die DECT IP-Basis so eingestellt, dass Sie die IP-Adresse im Netzwerk von einem vorhandenen DHCP-Server automatisch zugewiesen bekommt. Da Sie die IP-Adresse benötigen, um die Basis zu konfi gurieren, gibt es eine einfache Möglichkeit, die IP-Adresse mit dem DECT 60 IP zu ermitteln, ohne das Handteil an einer Basis anmel- den zu müssen:...
HINWEIS: Um die Einrichtung zu vereinfachen, empfehlen wir, als SIP-Benutzername die Internnummer des zugeordneten Endgerätes zu verwenden. 4. Öffnen Sie die Konfi gurationsseite der DECT IP-Basis, indem Sie im Browser (AGFEO empfi ehlt Microsoft IE oder Mozilla Firefox) die IP-Adresse der Basis eingeben.
DECT IP-Basis Erste Schritte - eine DECT IP-Basis als Einzelzelle nutzen 10. Klicken Sie auf den Punkt: „Server hinzufügen“. 11. Geben Sie unter Registrar die IP-Adresse Ihres LAN-Modules ein. 12. Markieren Sie unter „Codec Priorität“ den Codec G722 und drücken Sie auf „Entfernen“, da dieser Codec nicht vom LAN-Modul unterstützt wird.
DECT IP-Basis DECT IP-Basen in einem Mehrzellensystem nutzen Ein Mehrzellensystem ist ein auf einander abgestimmtes, synchronisiertes System aus Basisstationen, dass zur Abdeckung großer Bereiche genutzt wird und dabei ein nahtloses Handover zwischen den verschiedenen Basen ermöglicht. Aufbau eines Mehrzellensystems Bis zu 40 DECT IP-Basen können im Mehrzellensystem genutzt werden. Die Basen können dazu in Ketten aufgebaut werden, die aus bis zu 12 Ebenen bestehen.
DECT IP-Basis Vorbereitungen zum Aufbau eines Mehrzellensystems Bevor Sie mit der Installation des Mehrzellensystems beginnen, ist es erforderlich, dass Sie die Gegebenheiten des Installationsortes in Augenschein nehmen. Notieren Sie sich alle relevanten baulichen Details und wägen Sie bereits bei der Besichti- gung der Örtlichkeiten ab, ob eventuelle Störfaktoren (Metallregale, gelagerte Metallteile,...
Notieren Sie sich alle Punkte sorgfältig, denn die Genauigkeit Ihrer Notizen ist entschei- dend für eine exakte Ausmessung des Funkbereiches. Um die benötigten Daten zu erfassen, sollten Sie eine AGFEO DECT IP-Basis (ggf. mit PoE-Adapter Class 2), ein AGFEO DECT IP Handteil und einen Grundrißplan verwenden...
DECT IP-Basis Charakteristik der Funkabdeckung Die Funkreichweite einer DECT IP-Basis hängt in starkem Maß von den verwendeten Materialien des Gebäudes ab. - Massive Wände, Wände in Leichtbauweise, Stahlbeton aber auch Holz, Putz und Gips absorbieren Funkwellen und verursachen eine Streuung der Ausbreitung in verschiedene Richtungen.
überschreitet (siehe Seite 16). - Zeichnen Sie diesen Bereich auf dem Grundrißplan ein, wie auf Bild 1 dargestellt. - Platzieren Sie nun die DECT IP-Basis auf dem eingezeichneten Bereich, wie in Bild 2 dargestellt. - Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie den abzudeckenden Bereich komplett ausgeleuchtet haben.
Funktionseinschränkungen kommen! Funkversorgung außerhalb des Gebäudes Bitte beachten Sie auch, dass die AGFEO DECT IP-Basen weder für den Betrieb ausserhalb geschlossener Gebäude konzipiert noch zugelassen sind! Für den Fall, dass die DECT Stationen innerhalb des Gebäudes Teile des Außenbereiches mitversorgen, beachten Sie bitte, dass sowohl feste, als auch bewegliche Hindernisse (z.B.
Um auszumessen, an welchen Stellen die IP-Basen benötigt werden, um eine lückenlose Abdeckung zu gewährleisten, gehen Sie vor, wie auf den Seiten 11 bis 15 beschrieben. Zum Ausmessen der Bereiche steht Ihnen im AGFEO DECT 60 IP die „IP Suche“ zur Verfügung.
Installation einer einzelnen Basis beschrieben (Seite 8). 2. Verbinden Sie die erste Basis mit Ihrem Netzwerk. 3. Öffnen Sie die Konfigurationsseite der DECT IP-Basis, indem Sie im Browser (AGFEO empfiehlt Microsoft IE oder Mozilla Firefox) die IP-Adresse der Basis eingeben.
Seite 18
DECT IP-Basis Schritt für Schritt Konfi guration eines Mehrzellensystems Nachdem Sie mit allen Basen die auf Seite 17 beschriebenen Schritte durchgeführt haben, loggen Sie sich erneut in jeder Basis ein, und klicken Sie auf der Seite „Home/Status“ auf „Neustart“. Nachdem Sie alle Basen neu gestartet haben, wird automatisch die zuerst angemeldete Basis als Primary festgelegt.
Sie auf „Speichen und Neustart“. Im Mehrzellenbetrieb wechseln Sie auf die Seite „Mehrzelle“ und klicken Sie auf den Button „DECT Kette neu starten“. - Beim nächsten Aufruf der DECT IP-Basis über Ihren Webbrowser müssen Sie den neuen Benutzernamen und das neue Passwort verwenden.
IP-Adress Vergabe Wenn Sie keinen DHCP Server in Ihrem Netzwerk nutzen, ist es sinnvoll, jeder verwende- ten DECT IP-Basis eine feste IP-Adresse vorzugeben: - Öffnen Sie die Konfi gurationsseite der Basis, indem Sie die IP-Adresse der Basis im Browser eingeben.
DECT IP-Basis Das zentrale Telefonbuch der DECT IP-Basis Ihr DECT IP-System bietet die Möglichkeit, dass alle angemeldeten Handteile auf ein gemeinsames, zentrales Telefonbuch zugreifen können. Dieses Telefonbuch wiederum bie- tet 2 Möglichkeiten der Nutzung. Möglichkeit 1: Ihr DECT IP-System kann mittels eines auf LDAP basierenden Protokolls auf die Kontakt- datenbank eines TK-Suite Servers zugreifen.
Zugriff auf die TK-Suite Kontakte - Einstellungen im DECT IP-System In der Konfi gurationsoberfl äche der DECT IP-Basis klicken Sie auf „Globales Telefonbuch“. Wählen Sie als Standort des Globalen Telefonbuchs „TK-Suite Server“ aus. Unter „Server“ geben Sie die IP-Adresse Ihres TK-Suite Servers ein.
DECT IP-Basis Zugriff auf die TK-Suite Kontakte - Wahlautomatismus Unter dem Konfigurationspunkt Management haben Sie die Möglichkeit, das Wahlformat für abgehende Rufe zu automatisieren. Ist dieses Leistungsmerkmal aktiv, können * Proze- duren und direkte Internwahlen (führende #) von der Erkennung ausgeschlossen werden, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.
DECT IP-Basis Kontakte ins Zentrale Telefonbuch importieren Ihr AGFEO DECT IP-System stellt ein zentrales Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen und bis zu 20 Ziffern je Kontakt zur Verfügung, das von jedem angemeldeten Handgerät ge- nutzt werden kann. Diese Einträge werden über den Import einer CSV-Datei zur Verfügung gestellt.
Rechten der jeweils betroffenen Firmen. Technische Änderungen Die AGFEO GmbH & Co. KG behält sich vor, Änderungen zu Darstellungen und Angaben in dieser Dokumentation, die dem technischen Fortschritt dienen, ohne vorherige An- kündigung vorzunehmen. Diese Dokumentation wurde mit größter Sorgfalt erstellt und wird regelmäßig überarbeitet.
- Welche Endgeräte haben Sie an Ihre TK-Anlage und an Ihr DECT IP-System angeschlos- sen? (analoge Endgeräte mit und ohne MFV-Wahl, ISDN-Telefone, Faxgeräte, DECT 33 IP etc.) - Halten Sie die Bedienungsanleitungen der angeschlossenen Endgeräte und dieses Handbuch bereit. - Starten Sie Ihren PC und lesen Sie die Konfigurationen Ihrer AGFEO Komponenten aus.
Seite 28
So beteiligen Sie sich an der Wiederverwendung und der Valorisierung von Elektrik- und Elektronik-Altgeräten, die andernfalls negative Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit haben könnten. Identnr. 1100905 GmbH & Co. KG AGFEO Änderung und Irrtum vorbehalten. Gaswerkstr. 8 Printed in Germany D-33647 Bielefeld 0139 Internet: http://www.agfeo.de...