Kentucky 40550, U.S.A. In the United Kingdom and Eire, send to Lexmark International Ltd., Marketing and Services Department, Westhorpe House, Westhorpe, Marlow Bucks SL7 3RQ. Lexmark may use or distribute any of the information you supply in any way it believes appropriate without incurring any obligation to you.
Ermitteln des Verbrauchsmaterialstatus ......................37 Verwendbarkeitsdauer der Fotoleitereinheit ....................37 Einsparen von Verbrauchsmaterial ........................ 38 Bestellen von Verbrauchsmaterial ......................... 38 Recycling von Lexmark Produkten ........................ 45 Kapitel 6: Beseitigen von Staus ..................46 Feststellen von Staus ............................ 46 Bedeutung der Papierstaumeldungen ......................46...
Seite 4
Inhalt Kapitel 7: Problemlösung ....................52 Online-Kundendienst ............................. 52 Anruf beim Kundendienst ..........................52 Überprüfen eines nicht reagierenden Druckers ..................... 52 Drucken mehrsprachiger PDFs ........................53 Lösen von Druckproblemen ........................... 53 Aktivieren des Modus "Verringerte Welligkeit" ....................56 Lösen von Optionsproblemen ........................56 Lösen von Problemen mit der Papierzufuhr ....................
Informationen zum Drucker Übersicht über den Drucker ACHTUNG: Installieren Sie das Gerät nicht während eines Gewitters, und schließen Sie während eines Gewitters keine Kabel wie zum Beispiel das Netz- oder Telefonkabel an. Grundmodell Die folgende Abbildung zeigt einen Drucker mit den Grundkomponenten. 150-Blatt-Papierablage 4 250-Blatt-Fach Bedienerkonsole und Navigationstasten...
Seite 6
Informationen zum Drucker Die folgende Abbildung zeigt die Rückansicht des Druckers mit den Grundkomponenten. Hintere Papierausgabe USB-Anschluss Netzschalter Parallelanschluss Netzanschluss Ethernet-Anschluss Schutzabdeckung (nicht für alle Modelle verfügbar) Übersicht über den Drucker...
Informationen zum Drucker Konfiguriertes Modell Die folgende Abbildung zeigt einen vollständig konfigurierten Drucker. Mit einem Sternchen (*) versehene Elemente sind Optionen. 150-Blatt-Papierablage 250-Blatt-Fach Bedienerkonsole und Navigationstasten 5 550-Blatt-Zuführung (zusätzlich) Manuelle Zuführung Übersicht über den Drucker...
Seite 8
Informationen zum Drucker Es sind verschiedene Menüs verfügbar, mit denen Sie die Druckereinstellungen auf einfache Weise ändern können. In der Abbildung werden der Menüindex der Bedienerkonsole, die Menüs sowie die in den einzelnen Menüs verfügbaren Optionen angezeigt. Weitere Informationen zu den Menüs und Menüoptionen finden Sie in der Anleitung zu Menüs und Meldungen auf der CD "Software und Dokumentation".
Informationen zum Drucker Die Bedienerkonsole Die Bedienerkonsole umfasst folgende Komponenten: • Eine Flüssigkristallanzeige (LCD) mit 4 Zeilen zur Anzeige von Grafiken und Text • Acht Tasten: "Zurück", "Menü", "Stopp", "Auswählen" ( • Kontrollleuchte Hinweis: Ein Aufkleber auf der Innenseite der vorderen Klappe enthält die Bezeichnungen der Bedienerkonsolentasten in Ihrer Sprache.
Seite 10
Informationen zum Drucker In der folgenden Tabelle werden die Verwendung der Tasten und der Aufbau der Anzeige beschrieben. Taste oder Element der Bedienerkonsole Funktion 1 Zurück Drücken Sie die Taste Zurück, um zum zuletzt angezeigten Bildschirm zurückzukehren. Hinweis: Wenn Sie die Taste Zurück drücken, werden die am Bildschirm vorgenommenen Änderungen nicht übernommen.
Seite 11
Informationen zum Drucker Taste oder Element der Bedienerkonsole Funktion 5 und 6 Mit den Tasten "Nach oben" und "Nach unten" können Sie in Listen nach oben Navigationstasten oder unten blättern. Wenn Sie mit den Tasten Nach oben oder Nach unten durch eine Liste navigieren, bewegt sich der Cursor jeweils um eine Zeile.
Weitere Informationen zu den einzelnen vom Drucker unterstützten Papiersorten und Spezialdruckmedien finden Sie im Card Stock & Label Guide auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Fertigen Sie nach Möglichkeit immer einige Probeausdrucke auf dem Papier oder Spezialdruckmedium an, das Sie mit dem Drucker verwenden möchten, bevor Sie große Mengen davon kaufen.
Die folgenden Papiereigenschaften beeinflussen die Druckqualität und die Zuverlässigkeit des Druckers. Es wird empfohlen, diese Richtlinien bei der Beurteilung neuen Papiers zu befolgen. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Card Stock & Label Guide auf der Website von Lexmark unter www.lexmark.com/publications.
Papierhandhabung auswirken können. Recycling-Papier Die von Lexmark unterstützte US-Verfügung 13101 fordert explizit zur Verwendung von Recycling-Papier in Regierungsbehörden auf. Fragen Sie Ihren Papierlieferanten nach Gewährleistungsinformationen und Leistungsangaben, und/oder testen Sie die Eignung des Papiers mit einigen Seiten, bevor Sie große Mengen erwerben. Eine Liste von Lieferanten und zugelassenen Papiersorten, die vom US Government Printing Office verwendet wird, finden Sie unter http://www.gpo.gov/qualitycontrol/cpypaper.htm.
Erläuterungen zu den Richtlinien für Druckmedien • Recycling-Papier mit einem Gewicht unter 60 g/m • Mehrteilige Formulare oder Dokumente Auswählen von Papier Das korrekte Einlegen von Papier trägt zur Vermeidung von Papierstaus und Druckproblemen bei. So vermeiden Sie Papierstaus oder eine schlechte Druckqualität: •...
Drucks hängen von der verwendeten Folie ab. Drucken Sie Muster auf die Folien, die Sie verwenden möchten, bevor Sie große Mengen kaufen. Lexmark empfiehlt Lexmark Folien im Format Letter mit der Teilenummer 70X7240 und Lexmark Folien im Format A4 mit der Teilenummer 12A5010.
Seite 17
Führen Sie zunächst einige Testdrucke mit den Etiketten durch, die Sie in Ihrem Drucker verwenden möchten, bevor Sie große Mengen davon kaufen. Ausführliche Informationen zum Bedrucken von Etiketten, zu Eigenschaften und zur Gestaltung finden Sie im Card Stock & Label Guide auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com/publications. Beachten Sie Folgendes beim Bedrucken von Etiketten: •...
Seite 18
Verwenden Sie keine Etiketten mit freiliegendem Klebstoff. Ausführliche Informationen zum Bedrucken von Etiketten, zu Eigenschaften und zur Gestaltung finden Sie im Card Stock & Label Guide auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com/publications. Karten Karten sind einschichtig und verfügen über zahlreiche Eigenschaften wie z. B. den Feuchtigkeitsgehalt, die Stärke und die Struktur, die die Druckqualität wesentlich beeinflussen können.
Erläuterungen zu den Richtlinien für Druckmedien Aufbewahren von Druckmedien Halten Sie sich an die folgenden Richtlinien, um Probleme mit der Papierzufuhr und ungleichmäßige Druckqualität zu vermeiden. • Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Druckmedien bei einer Temperatur von ca. 21 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40 % aufbewahren.
Drucken In diesem Kapitel finden Sie Informationen über das Einlegen von Druckmedien, das Senden von Druckaufträgen, das Abbrechen von Druckaufträgen sowie das Drucken von Menüeinstellungsseiten und Schriftmustern. Tipps zum Vermeiden von Papierstaus und zum Aufbewahren von Druckmedien finden Sie unter Vermeiden von Papierstaus auf Seite 19 und unter Aufbewahren von Druckmedien auf Seite 19.
Seite 21
Drucken Drücken Sie die Verriegelungen der Seitenführung zusammen, und schieben Sie die Führung an die Außenkante des Fachs. Drücken Sie die Verriegelungen der hinteren Führung zusammen, und schieben Sie die Führung in die für das vorgesehene Medienformat entsprechende Position. Biegen Sie die Blätter in beide Richtungen, um sie voneinander zu lösen, und fächern Sie die Druckmedien auf. Die Druckmedien dürfen nicht geknickt oder geknittert werden.
Seite 22
Drucken Drücken Sie die Verriegelungen der Seitenführung zusammen, und schieben Sie die Führung so weit nach innen, bis sie am Rand des Medienstapels anliegt. Schieben Sie das Papierfach in den Drucker. Ziehen Sie die Papierstütze an der Papierablage heraus. Einlegen von Druckmedien in das 250-Blatt-Fach...
Drucken Verlängern des Fachs für die Papierformate "Legal" und "Folio" Zum Einlegen von Papier in den Formaten "Legal" oder "Folio" müssen Sie das Papierfach ausziehen. Sie können auch eine Schutzabdeckung (nicht für alle Modelle verfügbar) an der Rückseite des Druckers anbringen, damit das Fach im ausgezogenen Zustand geschützt ist.
Drucken Einlegen von Druckmedien in die manuelle Zuführung In die manuelle Zuführung können verschiedene Druckmedien eingelegt werden (z. B. Folien, Postkarten, Notizkarten und Umschläge). Sie kann nur zum einseitigen Drucken verwendet werden. So legen Sie Druckmedien ein: Hinweis: Legen Sie keine weiteren Druckmedien ein und entfernen Sie keine Druckmedien, während der Drucker von der manuellen Zuführung aus druckt oder die Kontrollleuchte an der Bedienerkonsole blinkt.
Seite 25
Drucken Verschieben Sie die Seitenführungen, bis sie die Seite der Medien leicht berühren. Halten Sie das Druckmedium vorne an beiden Seiten fest, und schieben Sie es in den Drucker, bis es automatisch erfasst wird. Es entsteht eine kurze Pause, in der der Drucker das Druckmedium erfasst und dann in den Drucker zieht. Warnung: Schieben Sie das Druckmedium nicht mit Gewalt in die Zuführung.
Verwenden Sie die im Lieferumfang des Druckers enthaltenen angepassten Lexmark Druckertreiber, damit alle Druckerfunktionen unterstützt werden. Aktualisierte Treiber sowie eine vollständige Beschreibung der Treiberpakete und der Unterstützung für Lexmark Treiber stehen auf der Lexmark Website zur Verfügung.Sie können auch die in Ihr Betriebssystem integrierten Systemtreiber verwenden.
Drucken Abbrechen von Druckaufträgen Sie können einen Druckauftrag auf unterschiedliche Weise abbrechen. • Abbrechen eines Druckauftrags über die Druckerbedienerkonsole • Abbrechen von Aufträgen an Computern mit Windows-Betriebssystem – Abbrechen von Aufträgen über die Taskleiste – Abbrechen von Aufträgen über den Desktop •...
Drucken Abbrechen von Aufträgen auf einem Macintosh-Computer Abbrechen von Druckaufträgen auf einem Macintosh-Computer mit Mac OS 9.x Wenn Sie einen Druckauftrag senden, wird das Druckersymbol für den ausgewählten Drucker auf dem Schreibtisch angezeigt. Doppelklicken Sie auf das Druckersymbol auf dem Schreibtisch. Im Druckerfenster wird eine Liste der Druckaufträge angezeigt.
Drucken Wenn der Status "Nicht verbunden" lautet, ist möglicherweise der LAN-Drop nicht aktiv oder das Netzwerkkabel fehlerhaft. Wenden Sie sich zur Problemlösung an einen Systemsupport-Mitarbeiter. Drucken Sie eine weitere Netzwerk- Konfigurationsseite, um zu überprüfen, ob der Drucker jetzt mit dem Netzwerk verbunden ist. Drucken von Schriftartmusterlisten So drucken Sie Muster der derzeit für den Drucker zur Verfügung stehenden Schriftarten: Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist und die Meldung Bereit angezeigt wird.
Seite 30
Drucken Windows Wählen Sie im Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationsprogramm, im Browser oder in einer anderen Anwendung Datei Drucken aus. Klicken Sie auf Eigenschaften. (Wenn keine Schaltfläche "Eigenschaften" vorhanden ist, klicken Sie auf Einrichten und dann auf Eigenschaften.) Klicken Sie je nach Betriebssystem auf die Registerkarte Weitere Optionen und anschließend auf Drucken und Zurückhalten.
Installieren von Optionen Zugreifen auf die Systemplatine ACHTUNG: Zum Installieren von zusätzlichem Speicher müssen Sie auf die Systemplatine des Druckers zugreifen. Schalten Sie den Drucker aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Entnehmen Sie das Papierfach. Installieren von Optionen...
Seite 32
Installieren von Optionen Drücken Sie die Taste auf der linken Seite des Druckers, um die vordere Klappe zu entriegeln und herunterzulassen. Öffnen Sie die hintere Ausgabe. Zugreifen auf die Systemplatine...
Seite 33
Installieren von Optionen Drücken Sie auf die beiden Verriegelungen vorne rechts am Drucker, und klappen Sie die seitliche Druckerklappe zurück. Lösen Sie die vier Schrauben an der Abdeckung, um auf die Systemplatine zugreifen zu können. Zugreifen auf die Systemplatine...
Sie den Drucker aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Hinweis: Speicheroptionen, die für andere Lexmark Drucker entwickelt wurden, funktionieren möglicherweise mit Ihrem Drucker nicht. Legen Sie die Systemplatine frei (siehe Zugreifen auf die Systemplatine auf Seite 31).
Sie den Drucker aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Hinweis: Für andere Lexmark Drucker entwickelte Flash-Speicherkarten können unter Umständen nicht für Ihren Drucker verwendet werden. Legen Sie die Systemplatine frei (siehe Zugreifen auf die Systemplatine auf Seite 31).
Installieren von Optionen Anbringen einer zusätzlichen 550-Blatt-Zuführung ACHTUNG: Schalten Sie den Drucker aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Platzieren Sie die Druckereinheit direkt auf der 550-Blatt-Zuführung. Erkennen der installierten Optionen Der Druckertreiber sollte die neu installierte Option beim Einschalten des Druckers automatisch erkennen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die jeweilige Option manuell hinzufügen.
Hotline) Informationen zu in Ihrer Nähe ansässigen autorisierten Händlern für Lexmark Verbrauchsmaterial. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben.
Hotline) Informationen zu autorisierten Händlern für Lexmark Verbrauchsmaterial in Ihrer Nähe. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben.
Wartung des Druckers Bestellen einer Druckkassette Durchschnittliche Teilenummer Beschreibung Kassettenkapazität Weltweit E250X22G Fotoleitereinheit bis zu 30.000 Standardseiten Für die USA und Kanada E450A21A Druckkassette 6.000 Standardseiten E450H21A Druckkassette mit hoher Kapazität 11.000 Standardseiten E450A11A Rückgabe-Druckkassette 6.000 Standardseiten E450H11A Rückgabe-Druckkassette mit hoher Kapazität 11.000 Standardseiten Für Europa, den Nahen Osten und Afrika E450A21E...
Wartung des Druckers Austauschen der Druckkassette Schalten Sie den Drucker aus. Drücken Sie die Taste auf der linken Seite des Druckers, um die vordere Klappe zu entriegeln und herunterzulassen. Nehmen Sie die Druckkassette heraus. Drücken Sie auf den Entriegelungsknopf an der Unterkante der Druckkassetteneinheit. Ziehen Sie die Druckkassette am Griff nach oben und aus der Einheit heraus.
Nehmen Sie die neue Druckkassette aus der Verpackung. Hinweis: Sie können das Verpackungsmaterial der neuen Druckkassette verwenden, um die alte Druckkassette zum Recycling an Lexmark zurückzusenden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Recycling von Lexmark Produkten auf Seite 45. Schütteln Sie die Druckkassette kräftig in alle Richtungen, um den Toner zu verteilen.
Wartung des Druckers Austauschen einer Fotoleitereinheit Warnung: Wenn Sie eine Fotoleitereinheit austauschen, setzen Sie die neue Fotoleitereinheit nicht für einen längeren Zeitraum dem Licht aus. Wenn sie zu lange dem Licht ausgesetzt ist, kann dies zu Druckqualitätsproblemen führen. Schalten Sie den Drucker aus. Entfernen Sie die Druckkassetteneinheit.
Seite 43
Wartung des Druckers Nehmen Sie die Druckkassette heraus: Drücken Sie auf den Knopf an der Unterkante der Druckkassetteneinheit. Ziehen Sie die Druckkassette am Griff nach oben und aus der Einheit heraus. Nehmen Sie die neue Fotoleitereinheit aus der Verpackung. etzen Sie die Druckkassette in die neue Druckkassetteneinheit ein, indem Sie die weißen Rollen an der Druckkassette auf die weißen Pfeile an den Schienen der Fotoleitereinheit ausrichten und die Druckkassette so weit wie möglich in die Druckkassetteneinheit schieben.
Seite 44
Wartung des Druckers Setzen Sie die Druckkassetteneinheit wieder in den Drucker ein, indem Sie die auf den Führungen der Druckkassetteneinheit befindlichen grünen Pfeile auf die grünen Pfeile ausrichten, die auf den Schienen im Drucker zu sehen sind. Schieben Sie die Druckkassetteneinheit dann so weit wie möglich nach hinten. Schließen Sie die vordere Klappe.
Wartung des Druckers Recycling von Lexmark Produkten So schicken Sie Lexmark Produkte für das Recycling an Lexmark zurück: Besuchen Sie unsere Website: www.lexmark.com/recycle Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Recycling von Lexmark Produkten...
Beseitigen von Staus Durch das sorgfältige Auswählen der Druckmedien und das korrekte Einlegen der Medien können die meisten Papierstaus bereits vermieden werden. Weitere Informationen zum Vermeiden von Papierstaus finden Sie unter Vermeiden von Papierstaus auf Seite 19. Kommt es dennoch zu einem Papierstau, befolgen Sie die in diesem Abschnitt erläuterten Schritte. Entfernen Sie zum Beseitigen der Ursachen von Papierstaumeldungen das Papier aus dem gesamten Papierweg, und drücken Sie dann die Taste .
Beseitigen von Staus Beseitigen von Druckerstaus Beseitigen eines Papierstaus Entfernen Sie bei einem Papierstau nach Möglichkeit sämtliches Papier aus dem Papierweg. Gehen Sie zum Beseitigen des Papierstaus folgendermaßen vor: Öffnen Sie das Papierfach. Entfernen Sie das Fach ggf. aus dem Drucker. Entfernen Sie die gestauten Medien.
Seite 48
Beseitigen von Staus Drücken Sie die grüne Duplexklappe nach unten, um die gestauten Seiten aus dem Duplexbereich zu entfernen. Entfernen Sie verknittertes Papier aus dem Papierfach. ACHTUNG: Die Fixierstation bzw. der Fixierbereich ist möglicherweise heiß. Öffnen Sie die vordere Klappe, und entfernen Sie die Druckkassetteneinheit. Beseitigen von Druckerstaus...
Seite 49
Beseitigen von Staus Heben Sie die Klappe vorne am Drucker an, und entfernen Sie die gestauten Seiten aus dem Bereich unter der Klappe. ACHTUNG: Die Fixierstation bzw. der Fixierbereich ist möglicherweise heiß. Öffnen Sie die hintere Papierausgabe, und entfernen Sie die gestauten Seiten. Nachdem Sie die Staus beseitigt haben, setzen Sie die Druckkassetteneinheit wieder ein, und vergewissern Sie sich, dass alle Druckerklappen und Fächer geschlossen sind.
Beseitigen von Staus Beseitigen eines Papierstaus in der manuellen Zuführung Entfernen Sie das Papier aus der manuellen Zuführung. Öffnen Sie die vordere Klappe, und entfernen Sie die Druckkassetteneinheit. Beseitigen von Druckerstaus...
Seite 51
Beseitigen von Staus Heben Sie die Klappe vorne am Drucker an, und entfernen Sie die gestauten Seiten aus dem Bereich unter der Klappe. Öffnen Sie die hintere Papierausgabe, und entfernen Sie die gestauten Seiten. ACHTUNG: Die Fixierstation bzw. der Fixierbereich ist möglicherweise heiß. Nachdem Sie die Staus beseitigt haben, setzen Sie die Druckkassetteneinheit wieder ein, und vergewissern Sie sich, dass alle Druckerklappen und Fächer geschlossen sind.
Die Seriennummer ist zudem auf der Seite mit den Menüeinstellungen aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Drucken der Seite mit den Menüeinstellungen auf Seite 28. In den USA oder Kanada erreichen Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer 1-800-Lexmark (1-800-539-6275). Die Nummern für die anderen Länder/Regionen finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com.
Netzwerkdruck konfiguriert haben. konfiguriert oder nicht Weitere Informationen finden Sie auf der Treiber-CD oder auf der richtig angeschlossen. Lexmark Website. Sie verwenden das Verwenden Sie nur empfohlene Schnittstellenkabel. falsche Stellen Sie sicher, dass die Verbindung ordnungsgemäß Schnittstellenkabel, hergestellt wurde.
Seite 54
Zeichen gedruckt. Parallelkabel ist nicht ein IEEE 1284-kompatibles Parallelkabel. Wir empfehlen das kompatibel. Lexmark Kabel mit der Teilenummer 1021231 für den parallelen Standardanschluss. Der Drucker befindet Wenn Bereit Hex angezeigt wird, müssen Sie erst den Hex sich im Hex Trace- Trace-Modus beenden, bevor Sie Ihren Auftrag drucken können.
Seite 55
Problemlösung Symptom Ursache Lösung Es kommt zu Die Druckzeitsperre ist Wählen Sie im Menü Konfiguration einen höheren Wert für die unerwarteten abgelaufen. Option Druckzeitsperre. Seitenumbrüchen. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Anleitung zu Menüs und Meldungen. Das Papier wellt sich bei Das Druckmedium war •...
Problemlösung Aktivieren des Modus "Verringerte Welligkeit" Wenn sich die Druckmedien bei der Ausgabe aus dem Drucker wellen, können Sie den Modus "Verringerte Welligkeit" aktivieren, um dieses Problem zu minimieren. Bevor Sie diesen Modus aktivieren, sollten Sie jedoch die verschiedenen Lösungen ausprobieren, die im Abschnitt zu den Problemlösungen aufgeführt sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Das Papier wellt sich bei der Ausgabe aus dem Drucker.
Druckmediumformat gebracht? Verwenden Sie empfohlenes Papier und empfohlene Spezialdruckmedien? Ausführliche Spezifikationen finden Sie im Handbuch Card Stock & Label Guide auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Weitere Informationen zur Vermeidung von Papierstaus finden Sie unter Vermeiden von Papierstaus auf Seite 19.
Unter Erläuterungen zu den Richtlinien für Druckmedien auf Seite 12 finden Sie hierzu weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an das Kundendienst-Center von Lexmark unter http://support.lexmark.com. Auf der Rückseite eines Auf der Übertragungsrolle ist Toner. Um dies zu verhindern, dürfen Sie keine Druckmedien Blatts treten Tonerflecken auf.
Seite 59
Problemlösung Problem Aktion Tonernebel oder • Stellen Sie sicher, dass die Fotoleitereinheit richtig eingesetzt ist. Hintergrundschatten • Tauschen Sie die Fotoleitereinheit aus. erscheinen auf der Seite. Gesamte Seite ist weiß. • Stellen Sie sicher, dass Sie das Verpackungsmaterial von der Fotoleitereinheit entfernt haben.
Seite 60
Problemlösung Problem Aktion Gedruckte Zeichen weisen • Ändern Sie im "Menü Qualität" die Einstellung für Auflösung auf "600 dpi", "1200 dpi" gezackte oder ungleichmäßige oder "2400 Bild-Q". Kanten auf. • Aktivieren Sie die Einstellung "Feine Linien verb.". • Wenn Sie mit geladenen Schriftarten arbeiten, sollten Sie überprüfen, ob die Schriftarten vom Drucker, dem Host-Computer und der Softwareanwendung unterstützt werden.
Seite 61
Problemlösung Die Optionen im "Menü Qualität" können zur Verbesserung der Druckqualität an der Bedienerkonsole angepasst werden. Menüoption Zweck Werte Auflösung Wählt die Auflösung für die 600 dpi Druckausgabe aus. 1200 dpi 2400 Bildqualität* Tonerauftrag Hellt die Druckausgabe auf oder 1-10 Standardeinstellung: 8* dunkelt sie ab und spart Toner ein.
Administratorunterstützung Anpassen der Helligkeit und des Kontrasts der Bedienerkonsole Kontrast und Helligkeit der LCD-Bedienerkonsole können über das "Menü Dienstprogramme" angepasst werden. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Anleitung zu Menüs und Meldungen. Die Einstellungen "LCD-Helligkeit" und "LCD-Kontrast" werden einzeln angepasst. So ändern Sie die Einstellungen "LCD-Helligkeit"...
Administratorunterstützung Drücken Sie auf , bis Konfig. beenden angezeigt wird. Drücken Sie anschließend auf Die Meldung Menüänderungen werden aktiviert wird angezeigt. Die Menüs sind deaktiviert. Es werden kurzzeitig die Meldung Drucker zurücksetzen und anschließend eine Uhr angezeigt. Die Bedienerkonsole wird dann auf Bereit zurückgesetzt. Aktivieren der Bedienerkonsolenmenüs Schalten Sie den Drucker aus.
Hinweis: Sie können die Einstellung für den Energiesparmodus auch anpassen, indem Sie einen PJL-Befehl (Printer Job Language = Druckerauftragssprache) ausgeben. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Technical Reference, das auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com zu finden ist. Deaktivieren des Energiesparmodus Das Deaktivieren des Energiesparmodus wird in zwei Schritten ausgeführt.
Administratorunterstützung Stellen Sie sicher, dass Bereit angezeigt wird. Drücken Sie an der Bedienerkonsole auf Drücken Sie auf , bis Einstellungen angezeigt wird. Drücken Sie anschließend auf Drücken Sie auf , bis Menü Konfiguration angezeigt wird. Drücken Sie anschließend auf Drücken Sie auf , bis Energiesparmodus angezeigt wird.
Administratorunterstützung Verwenden des sicheren Embedded Web Server Mit der SSL (Secure Sockets Layer = Sicheres Übertragungsprotokoll) können im Druckgerät sichere Verbindungen zum Web Server hergestellt werden. Die Verbindung zum Embedded Web Server ist sicherer, wenn Sie die Verbindung über den SSL-Anschluss anstatt über den Standard-HTTP-Anschluss herstellen. Durch die Verbindung über den SSL- Anschluss wird sämtliche Web Server-Netzwerkkommunikation zwischen dem PC und dem Drucker verschlüsselt.
Frankreich, ausgestellt und unterzeichnet. Dieses Produkt erfüllt die Grenzwerte (für Geräte der Klasse B) der The Lexmark E450dn, Machine Type 4512-630, has been tested and Norm EN 55022 sowie die Sicherheitsanforderungen der Norm found to comply with the limits for a Class B digital device, pursuant EN 60950.
Hinweise Hinweis zu heißen Energieverbrauch des Oberflächen Druckers In der folgenden Tabelle wird der Energieverbrauch des Druckers gezeigt. Modus Beschreibung Energieverbrauch Der Drucker erstellt Hinweis zur aus elektronischen Leistungsregelung Eingaben Ausdrucke auf Drucken Druckmedien. 520 W Warnung: Elektrische Stromstöße können starke Beschädigungen Der Drucker ist an Geräten verursachen, die an eine WS-Stromversorgung Bereit...
This limited warranty applies to this product only if it was originally product. purchased for your use, and not for resale, from Lexmark or a Warranty service does not include repair of failures caused by: Lexmark Remarketer, referred to in this statement as "Remarketer".
Seite 70
This limitation of liability will not apply to claims by you for bodily injury or damage to real property or tangible personal property for which Lexmark is legally liable. IN NO EVENT WILL LEXMARK BE LIABLE FOR ANY LOST PROFITS, LOST SAVINGS, INCIDENTAL DAMAGE, OR OTHER ECONOMIC OR CONSEQUENTIAL DAMAGES.