Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
REVELATION II
THE
ULTIMATE
CHESS PLAYING
EXPERIENCE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DGT Revelion II

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG REVELATION II ULTIMATE CHESS PLAYING EXPERIENCE...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung ................................3 Inhalt des Paketes ............................... 4 Handhabung und Wartung ..........................4 Qualität ................................4 Anwendungsmöglichkeiten ..........................4 Schnellstart................................4 Generelles ................................4 Systemstart ................................. 5 Herunterfahren des Systems ..........................5 Ziehen der Figuren .............................. 5 LED Informationen .............................. 6 Zugrücknahme..............................
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Lieber Freund des Computerschachs, Herzlichen Glückwunsch, zum Kauf des wohl stärksten Brettschachcomputers der Welt. Der Revelation II ist ein in Handarbeit hergestelltes Gerät, welches durch die traditionelle Holzverarbeitung glänzt und damit optimalen Spielgenuss garantiert. Der Revelation II wurde in Zusammenarbeit von Phoenix Chess Systems und Digital Game Technology in den Niederlanden hergestellt.
  • Seite 4: Inhalt Des Paketes

    Spielmodus. Die Engines bieten eine Spielstärke von bis zu 2800 ELO. 2. DGT Bluetooth e-Board Anwendung: Der Revelation II startet als DGT Bluetooth Brett. Für diesen Modus müssen Sie auf Ihrem PC die entsprechenden Treiber installieren. Der Modus startet, wenn Sie die PFEIL nach OBEN Taste drücken, bevor die grüne LED beim Starten leuchtet (Feld H1).
  • Seite 5: Systemstart

    Bevor Sie den Revelation II vom Stromnetz trennen, sollten Sie diesen immer zuvor in den Standby- Modus setzen. Ziehen der Figuren Das Brett beinhaltet die DGT Figurenerkennung. Dies bedeutet, dass der Revelation II immer weiß, welche Figur auf welchem Feld steht. In Version 3.10 wurde eine verbesserte Figurenerkennung eingeführt. Das Schlagen von Figuren kann nun in einem Zug ausgeführt werden.
  • Seite 6: Led Informationen

    Figuren und nehmen Sie diese vom Brett. LED Informationen Die LEDs können um ein Feld blinken und folgendes Anzeigen: 4 LEDs eines Feldes blinken schnell Eine Figur fehlt auf einem Feld. Ziehen oder platzieren Sie die richtige Figur auf das Feld. Im Display sehen Sie die fehlende Figur.
  • Seite 7: Automatisch Eine Neue Partie Starten

    Die LEDs zeigen bei der Zugrücknahme immer den letzten Zug an; Sie können den Zug hierbei zurücknehmen. Anschließend wird immer der nächste Zug angezeigt, welchen Sie zurücknehmen können. Der letzte Zug, den Sie zurücknehmen, sollte Ihr eigener Zug sein. Drücken Sie anschließend den CLEAR Taste. Auf dem Display erscheint die Meldung “RUCKNAME Nicht aktiv”...
  • Seite 8: Das Display

    Die Reaktionszeit der Tasten beträgt 0.1 Sekunden, weshalb Sie die Knöpfe nicht zu schnell drücken sollten. Wenn Sie eine Taste länger gedrückt halten, wiederholt sich die Eingabe. Halten Sie die Taste noch länger gedrückt, beschleunigt sich die Wiederholung der Eingabe. Die HOCH und RUNTER Tasten werden zum Menüwechsel verwendet.
  • Seite 9: Das Menü

    enthalten und zu berechnen sind, wobei der Computer die Züge nach Wertung sortiert. In der dritten Zeile des rechten Blocks werden die berechneten Stellungen pro Sekunde angezeigt und direkt daneben die gesamten berechneten Stellungen des aktuellen Zuges. Ein K neben der Zahl bedeutet, dass die angezeigte Zahl mit 1000 multipliziert werden muss.
  • Seite 10: Basis Option: 'Rucknahme

    ENTER drücken, scannt der Revelation II das Brett und erkennt die Stellung. Hierbei ist zu beachten, dass die Farbe des Spielsteines, welche der Revelation II zuletzt erkennt, das Zugrecht bestimmt. Wenn Weiß am Zug sein soll, setzen Sie einen weißen Stein als letztes auf das Brett und drücken CLEAR.
  • Seite 11: Basis Option: 'Analyse

    1 sec/move (avg) Maximale Computerbedenkzeit beträgt 1 Sekunde pro Zug. Folgende Zeiten haben Sie hier zur Auswahl: 1,2,3, 5, 10, 15, 20, 30,45, 60, 90, 120, 180, 300, 600 und 900 Sek. 1 sec/move Exakte Computerbedenkzeit beträgt 1 Sekunde pro Zug. Folgende Zeiten haben Sie hier zur Auswahl: 1,2,3, 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 90, 120, 180, 300, 600 und 900 Sek.
  • Seite 12: Erweiterte Option: 'Anschauen Partie

    Wenn Sie hier ENTER drücken, wird die laufende Partie unter einer Zahl gespeichert. Erweiterte Option: ‘ANSCHAUEN PARTIE’ Wenn Sie hier ENTER drücken, können Sie mit den Tasten LINKS und RECHTS durch die gespeicherten Partien navigieren. Die aktuellste Partie wird dabei immer zuerst angezeigt. Um die nächste Partie auszuwählen, drücken Sie die Taste LINKS.
  • Seite 13: Erweiterte Option: 'Alle Zuge

    Mit dieser Funktion können Sie die einzelnen Level verändern. Mit LINKS und RECHTS können Sie den entsprechenden Level wählen. Mit CLEAR können Sie in 8ter Schritten das Level ändern. Mit der Taste ENTER können Sie nun die Werte ändern. Mit CLEAR werden die Standardwerte wiederhergestellt. Erweiterte Option: ‘ALLE ZUGE’...
  • Seite 14: Erweiterte Option: 'Program

    Mit den Tasten LINKS und RECHTS können Sie das Brett drehen. Wenn BRETT DREHEN auf “Ja” gesetzt ist, ziehen die schwarzen Figuren von unten nach oben. Mit der Taste CLEAR kommen sie anschließend in den Spielmodus. Sie erkennen im Display, dass die schwarzen und weißen Figuren ihre Position geändert haben. Wenn sie möchten dass der Revelation II mit Weiß...
  • Seite 15: Erweiterte Option: 'Engine Options

    Erweiterte Option: ‘ENGINE OPTIONS’ Jede Engine hat zusätzliche Einstelloptionen. Die möglichen Einstellungen sind von Engine zu Engine verschieden. Bei Fragen zu den einzelnen Optionen, können Sie uns gerne eine Email schreiben (service@topschach.de). Auf www.revelationII.com finden Sie zusätzliche Informationen zu den einzelnen Engines.
  • Seite 16: Erweiterte Option: 'Selekt Buch

    Einige Engines, wie etwa Rybka, haben kein eigenes Eröffnungsbuch. Wenn Sie Rybka als Engine wählen, steht Ihnen diese Option zur Verfügung. Ist EXTRA-BUCH deaktiviert verwenden die Engines ihr eigenes internes Buch, bis auf Rybka. Rybka spielt hier ohne Buch. Ist die Option EXTRA BUCH auf JA gesetzt, spielen alle Engines mit dem EXTRA-BUCH.
  • Seite 17: Erweiterte Option: 'Extra

    Erweiterte Option: ‘EXTRA’ Wenn Sie hier ENTER drücken, wird der Revelation II in einem speziellen Modus ausgeführt. Dieser Modus ist bei speziellen Updates notwendig, wird aber im Normalfall nicht benötigt. Erweiterte Option: ‘BLUETOOTH STATUS’ Mit LINKS und RECHTS können Sie die entsprechende Funktion auswählen und mit ENTER ausführen. Im Normalfall ist diese Funktion nicht notwendig, kann aber bei der Fehlersuche der Bluetooth- Funktionalität hilfreich sein.
  • Seite 18: Revelation Uci Server

    Revelation UCI Server Einführung in den Revelation UCI Server Die Hauptfunktion des Revelation UCI Server ist die Verwendung einer Remote-Engine: Die Engine läuft auf einem PC und gibt die Berechnungen an den Revelation II per Bluetooth weiter. Es können nur Engines verwendet werden, welche das Universal Chess Interface Protokoll verwenden. Die meisten Engines unterstützen dieses Protokoll.
  • Seite 19: Anhang 1, Einrichten Einer Bluetooth-Verbindung

    Bitte tragen Sie bei Port: COM den entsprechenden COM-Port ein. Für weitere Informationen, können Sie uns gerne unter service@topschach.de kontaktieren. Anhang 1, Einrichten einer Bluetooth-Verbindung Für die Verwendung der Bluetooth-Funktionen, müssen Sie eine Bluetooth-Verbindung einrichten. (Pairing) Einrichten einer Bluetooth Verbindung mit Windows 7 und 8 Sollten Sie noch keinen Bluetooth dongle (stick) oder keine interne Bluetooth-Funktion an Ihrem Computer besitzen, benötigen Sie zu nächste einen Bluetooth-Stick, welchen Sie in einen freien USB- Platz Ihre Computer stecken müssen.
  • Seite 20 Windows 8 In Windows 8 wählen Sie bitte im rechten Seitenmenü “Settings”. und anschließend “Change PC Settings” Wählen Sie nun “Bluetooth” Auf der rechten Seite sehen Sie die verfügbaren Geräte. Wählen Sie das Gerät, welches mit PCS-REVII- beginnt und drücken Sie auf “Pair” button.
  • Seite 21 Windows 7 Nutzer können die Einrichtung über das Control-Panel vornehmen, indem Sie hierzu einfach in der Suche "Control Panel" eingeben. Alles Weitere ist wie bei Windows 8. Windows 7 Um die Eigenschaften des Gerätes zu prüfen, wählen Sie bitte Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker.
  • Seite 22 Klicken Sie auf das PCS-REVII-010XXX Gerät. Das X’s zeigt Ihnen die Seriennummer des Gerätes an. Wählen Sie die zweite Option “Mit Gerätecode verbinden” Der Code lautet “1234". Bei einem neueren Bluetooth-Adapter erhalten Sie einen Paarungscode ein gezeigt. Bestätigen Sie diesen mit Ja / Yes Windows erstellt 2 virtuelle COM Ports, von welchen Sie nur einen benötigen.
  • Seite 23: Anhang 2, Revelation Ii Im Bluetooth E-Board Modus

    Verwenden des Revelation II im E-Board Modus zum Spielen im Internet. DGT Bluetooth e-Board Anwendung: Der Revelation II startet in einem Modus, in welchem er sich wie ein DGT Bluetooth -Brett verhält. Für diese Anwendung müssen Sie auf Ihrem PC die entsprechenden Treiber installieren.
  • Seite 24 In diesem Modus ist der Revelation II lediglich ein Eingabegerät, mit welchem Sie Ihre Züge an einen PC senden können und von einem PC Züge empfangen können. Ebenfalls wird in diesem Modus die Schachuhr DGT XL emuliert. Installation des Treibers (Rabbit Plugin) Der Rabbit Plugin Treiber ist notwendig, damit der Revelation II mit einem Schachprogramm auf einem PC kommunizieren kann.
  • Seite 25 Nach der Installation setzen Sie ein Häkchen bei “Launch Rabbit Connect” und bestätigen dies mit einem Klick auf den Button. Das Programm arbeitet als "Man in the Middle" und alle Änderungen die innerhalb des Plugins vorgenommen werden, werden von den angewendeten Schachprogrammen übernommen. Sie sollten nun den Revelation II im E-Board Modus starten.
  • Seite 26: Anhang 3, Update Der Firmware Des Revelation

    Schachprogramm angezeigt, haben die Felder eventuell Farben. Die Bedeutung dieser Felder Farben können Sie in der Hilfe des Rabbit-Plugins einsehen. Der Batterie-Reiter hat beim Revelation II keine Bedeutung und gilt nur für DGT-Bluetooth- Bretter. Sie finden weitere Informationen im About-Rabbit.
  • Seite 27 Bitte beachten Sie, dass der Bluetooth Schlüssel des Revelation II 1234 ist und nicht 0000 Schritt 2 Einstellen der Optionen im UCI-Server Starten Sie den UCI server. 1. Wählen Sie in der Menü-Leiste File -Options. 2. Setzen Sie den richtigen Port bei ‘Port ... ‘. Zum Beispiel: Wenn com6 ihr outgoing port ist (vom pc zum Revelation II Brett), geben Sie die Nummer 6 ein.
  • Seite 28 European Union only Note: Marking is in compliance with EU Directive 2002/96/EC and EN50419 English This equipment is marked with the above recycling symbol. It means that at the end of the life of the equipment you must dispose of it separately at an appropriate collection point and not place it in the normal domestic unsorted waste stream.
  • Seite 29: Warranty Conditions

    Your physical address and telephone number The warranty is only valid if the Revelation II has been used in a prudential manner. Our warranty obligations do not apply if attempts to repair the DGT e-board have been carried out without our explicit permission in writing.
  • Seite 30: Specifications

    256*64 Pixels Display Bluetooth 2.0 Communication Software Upgradeable DGT SENSOR BOARD Individual Piece Recognition Easy Setup of Positions Innovative LED Lights Emulates DGT Bluetooth Board Different Chess Set Options CHESS ENGINES Multi Engine Commercial and Freeware Configurable Engine Parameters Bind Native PC Engines...

Inhaltsverzeichnis