15. GARANTIE, GARANZIA, GUARANTEE ........28 WIR DENKEN AN SIE Vielen Dank, dass Sie sich für ein Electrolux Gerät entschieden haben. Sie haben ein Produkt gewählt, hinter dem eine jahrzehntelange professionelle Erfahrung und Innovation steht. Bei der Entwicklung dieses großartigen und eleganten Geräts haben wir an Sie gedacht.
DEUTSCH 1. SICHERHEITSINFORMATIONEN Lesen Sie vor der Montage und Verwendung des Geräts sorgfältig die mitgelieferte Anleitung. Der Hersteller haftet nicht für Verletzungen oder Schäden, die durch eine feh- lerhafte Montage entstehen. Bewahren Sie die Anleitung zum Nachschlagen auf. 1.1 Sicherheit von Kindern und schutzbedürftigen Personen WARNUNG! Es besteht Erstickungsgefahr, das Risiko von Verlet-...
1.2 Allgemeine Sicherheit • Nur eine qualifizierte Fachkraft darf den elektrischen Anschluss des Geräts vornehmen und das Kabel aus- tauschen. • Der Geräteinnenraum wird während des Betriebs heiß. Berühren Sie nicht die Heizelemente im Geräteinnern. Verwenden Sie zum Anfassen des Zubehörs und der Töpfe wärmeisolierende Handschuhe.
Seite 5
DEUTSCH • Wenn Rauch aus dem Gerät austritt, schalten Sie das Gerät aus oder trennen Sie es vom Stromnetz, und hal- ten Sie die Tür geschlossen, um Flammenbildung zu vermeiden bzw. bereits bestehende Flammen zu ersti- cken. • Das Erwärmen von Getränken in der Mikrowelle kann zu einem verzögerten Überkochen führen.
SICHERHEITSHINWEISE • Achten Sie darauf, dass das Netzkabel die Gerätetür nicht berührt, insbeson- 2.1 Montage dere wenn die Tür heiß ist. WARNUNG! • Alle Teile, die gegen direktes Berühren Nur eine qualifizierte Fachkraft darf schützen sowie die isolierten Teile müs- den Elektroanschluss des Geräts...
DEUTSCH • Gehen Sie beim Öffnen der Tür vorsich- 2.3 Reinigung und Pflege tig vor, wenn das Gerät in Betrieb ist. WARNUNG! Es kann heiße Luft austreten. Es besteht die Gefahr von Verlet- • Bedienen Sie das Gerät nicht mit feuch- zungen, Bränden und Geräteaus- ten oder nassen Händen oder wenn es fall.
• Trennen Sie das Gerät von der Strom- • Entfernen Sie das Türschloss, um zu versorgung. verhindern, dass sich Kinder oder Haustiere in dem Gerät einschließen. • Schneiden Sie das Netzkabel ab und entsorgen Sie es. 3. GERÄTEBESCHREIBUNG Bedienfeld...
DEUTSCH Kontrast die Helligkeit und die Tageszeit um den Wert einzustellen. Drücken Sie OK, um die Einstellung zu bestätigen. neu einstellen. Drücken Sie oder 5. BEDIENFELD Elektronischer Programmspeicher Bedienen Sie das Gerät über die Sensorfelder. Num- Sensor- Funktion Bemerkung feld EIN/AUS Ein- und Ausschalten des Geräts.
Seite 10
10 www.electrolux.com Num- Sensor- Funktion Bemerkung feld „Nach unten“-Taste Menünavigation nach unten. „Nach oben“-Taste Menünavigation nach oben. OK/Mikrowelle Schnell- Bestätigung der Auswahl oder start Einstellungen. Einschalten der Mikrowellenfunktion (kann auch bei ausgeschaltetem Gerät ver- wendet werden). Home-Taste Eine Menüebene zurückblättern.
DEUTSCH Symbol Funktion Anzeige für die Die Funktion ist eingeschaltet. Sie verkürzt die Schnellaufheizung Aufheizzeit (nur bei bestimmten Modellen verfüg- bar). Gewichtsautomatik Die Gewichtsautomatik ist eingeschaltet, oder das Gewicht kann geändert werden. Heat + Hold Die Funktion ist eingeschaltet. 6. TÄGLICHER GEBRAUCH WARNUNG! Drücken Sie oder...
Seite 12
12 www.electrolux.com Symbol Untermenü Beschreibung Kontrast Einstellen des Kontrastes der Anzeige. Helligkeit Einstellen der Helligkeit der Anzeige. Sprache einstellen Einstellen der Sprache für die Anzeige. Einstellen der Lautstärke der Tastentöne Lautstärke und Signale. Schaltet die Töne der Sensorfelder ein Tastentöne und aus.
DEUTSCH Ofenfunktion Anwendung Heissluftgrillen Zum Braten grösserer Fleischstücke oder Geflügel auf einer Ebene. Auch zum Grati- nieren und Überbacken. Untermenü von: Sonderfunktionen Ofenfunktion Anwendung Brot Backen Zum Backen von Brot. Überbacken Für Aufläufe wie Lasagne oder Kartoffelgra- tin. Auch zum Anbräunen. Teig gehen lassen Zum Gehen lassen von Hefeteig vor dem Backen.
14 www.electrolux.com die eingestellte Zeit aus (die Back- Restwärme ofenlampe und der Ventilator bleiben Das Display zeigt die Restwärme an, so- eingeschaltet). Damit diese Funktion bald Sie das Gerät ausschalten. Sie kön- funktioniert, muss die Gardauer mehr nen die Restwärme zum Warmhalten der als 30 Minuten betragen oder Sie Speisen benutzen.
Seite 15
DEUTSCH cke nach Möglichkeit teilen und heraus- • Durch Einstellen einer höheren Mikro- nehmen. wellenleistung kann Obst und Gemüse ohne vorheriges Auftauen gegart wer- Auftauen von Butter, Tortenstücken, den. Quark: Fertiggerichte: • Nicht vollständig im Gerät auftauen, sondern bei Zimmertemperatur auftau- •...
Seite 16
16 www.electrolux.com 2) Ohne Quarz- oder Metallteile oder metallhaltiger Glasur 3) Beachten Sie die Herstellerhinweise zu den Höchsttemperaturen. X geeignet Grund können nicht alle Stellen gleich- -- nicht geeignet zeitig erhitzt werden. Erhitzte Gerichte müssen umgerührt oder gewendet wer- Was Sie beachten sollten...
DEUTSCH Um die Mikrowellenfunktion aus- 7.5 Einstellen der zuschalten, berühren Sie Schnellstartfunktion Schalten Sie das Gerät bei Bedarf Wenn Sie berühren oder die Tür öffnen, wird die Funktion aus- aus, indem Sie berühren. geschaltet. Um Sie wieder einzu- Berühren Sie , um die Schnellstart- schalten, berühren Sie funktion einzuschalten.
DEUTSCH wird nach Ablauf des Back- oder Bratvor- 8.3 Zeitverlängerung gangs eingeschaltet. Die Funktion Zeitverlängerung bewirkt, • Sie können die Funktion im Menü Ein- dass die Ofenfunktion nach Ablauf der stellungen einschalten und ausschalten. Dauer weiterläuft. • Voraussetzungen für die Funktion: •...
20 www.electrolux.com Wählen Sie das Menü Koch-Assis- Wählen Sie Koch-Assistent . Mit OK tent . Mit OK bestätigen. bestätigen. Wählen Sie die Kategorie und die Wählen Sie die Kategorie und die Speise. Mit OK bestätigen. Speise. Mit OK bestätigen. Wählen Sie Rezeptautomatik . Mit OK Wählen Sie Gewichtsautomatik .
DEUTSCH 11. ZUSATZFUNKTIONEN 11.1 Menü Favoriten : 11.2 Kindersicherung Sie können Ihre bevorzugten Einstellun- Die Kindersicherung verhindert ein verse- gen, wie Dauer, Temperatur oder Ofen- hentliches Bedienen des Geräts. funktion speichern. Im Menü Favoriten Ein- und Ausschalten der sind sie abrufbar. Sie können 20 Pro- Kindersicherung: gramme speichern.
22 www.electrolux.com • Eine Ofenfunktion eingestellt ist. • Solange die Ofenfunktion in Betrieb ist, ist die Tastensperre eingeschaltet. • Sie die Backofentemperatur nicht än- dern. • Sie können die Funktion SET + GO im Menü Einstellungen ein- und ausschal- ten.
DEUTSCH Heben Sie das Einhängegitter an, und zie- Bevor Sie die Lampe austauschen: hen Sie es heraus. • Schalten Sie das Gerät aus. • Entfernen Sie die Sicherungen aus dem Führen Sie zum Einsetzen der Ein- Sicherungskasten, oder schalten Sie hängegitter die oben beschriebe- den Schutzschalter aus.
24 www.electrolux.com Problem Mögliche Ursache Abhilfe Die Lampe funktio- Die Lampe ist defekt. Tauschen Sie die Lampe niert nicht. aus. Das Gerät heizt Der Prüfmodus ist einge- Schalten Sie das Gerät nicht. Der Ventilator schaltet. aus. funktioniert nicht. Halten Sie gedrückt,...
Seite 25
DEUTSCH min. 20 min. 560 min. 550 min. 20 min. 560 min.
Seite 26
26 www.electrolux.com min. 20 min. 560 min.
Seite 27
DEUTSCH 90° 2x3,5x25 tung mit Stecker vorhanden ist, muss die 14.1 Elektrischer Anschluss feste elektrische Installation eine Trennein- Lassen Sie das Gerät von einer richtung mit einer Kontaktöffnungsbreite Elektrofachkraft an das Stromnetz von mindestens 3 mm aufweisen, mit der anschliessen. Sie das Gerät allpolig von der Stromver- sorgung trennen können (gemäss NIN Als Netzanschlussleitung muss ein Kabel...
28 www.electrolux.com gen. Bei Direktanschluss an die Span- Schliessen Sie die Kabel entspre- nungsversorgung muss die Länge des chend des Anschlussschemas an. Anschlusskabels ca. 120 cm betragen. Befestigen Sie die Zugentlastung. GARANTIE, GARANZIA, GUARANTEE 15.1 Kundendienst, service-clientèle, Servizio clienti, Customer...
Seite 29
DEUTSCH vers the costs of materials, labour and tra- ly installed, or in the event of damage vel. The guarantee will lapse if the opera- caused by external influences, force ma- ting instructions and conditions of use are jeure, intervention by third parties or the not adhered to, if the product is incorrect- use of non-genuine components.