Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Demontagehilfe Toplift
Lösen den Lift aus Sitzträger. Mit Hilfe eines herkömmlichen Hammer (abgedeckt), oder Kunststoff bzw. Gummihammer, kräftig auf
Mechanik klopfen um die Steckverbindung zu lösen. Abwechselnd auf freie Stelle um den Lift herum schlagen. Steckverbindung ggf. vorher
mit einem Kriechöl ( z.B. Caramba o.ä. ) einsprühen und etwas einwirken lassen.
Es empfiehlt sich ggf. die Rückenlehne und Armlehnen vorher abzuschrauben um den Sitzteil leichter bewegen und halten zu können.
Lösen des Lifts aus Fußkreuz. Arm vom Fußkreuz gerade auf eine feste aber gepolsterte Ablage legen. Lift mit einer Hand festhalten.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für topstar Toplift

  • Seite 1 Demontagehilfe Toplift Lösen den Lift aus Sitzträger. Mit Hilfe eines herkömmlichen Hammer (abgedeckt), oder Kunststoff bzw. Gummihammer, kräftig auf Mechanik klopfen um die Steckverbindung zu lösen. Abwechselnd auf freie Stelle um den Lift herum schlagen. Steckverbindung ggf. vorher mit einem Kriechöl ( z.B. Caramba o.ä. ) einsprühen und etwas einwirken lassen.
  • Seite 2 Plastikkappe ( Tropfschutzkappe ) am Liftende entfernen/abziehen wenn vorhanden. Fußkreuzarm flach auflegen. Achtung !!! Hammerkopf quer nehmen und auf Gehäuse des Lift klopfen. Bitte nicht zentral auf die Metallfeder schlagen um diese nicht zu zerstören. ( Dieser Demontageweg des Fußkreuzes ist natürlich nur möglich, wenn Liftrohr auch unten aus Fußkreuz übersteht und herausschaut ) Alternativ muss sonst von oben ( Sichtseite ) auf das Fußkreuz geklopft werden um dieses zu lösen - siehe nachfolgende Skizze.
  • Seite 3 Bei Verwendung eines herkömmlichen Hammer die Schlagstellen ggf. abdecken, um die Sichtseite des Fußkreuzes zu schützen Die Anleitung versteht sich als Hilfestellung und zeigt nur eine Möglichkeit auf den Lift zu lösen. Der Einsatz einer Rohrzange ist ebenso denkbar. Wichtig zum Verständnis, die Verbindungen sind „nur“ konisch zusammengesteckt und drücken sich beim besetzen des Stuhles fest.