Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nabo KGI 2450 Gebrauchsanleitung

Nabo KGI 2450 Gebrauchsanleitung

Einbaukühl-gefrierkombi

Werbung

Gebrauchsanleitung
Einbaukühl-Gefrierkombi
1.
Sicherheitshinweise .......................................................................................... 1
2.
Übersicht ......................................................................................................... 12
3.
Tür auf der gegenüberliegenden Seite montieren ........................................... 13
4.
Aufstellen ........................................................................................................ 15
5.
Tägliche Benutzung ........................................................................................ 19
KGI 2450
Inhalt

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nabo KGI 2450

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Gebrauchsanleitung Einbaukühl-Gefrierkombi KGI 2450 Inhalt Sicherheitshinweise ..................1 Übersicht ......................12 Tür auf der gegenüberliegenden Seite montieren ........... 13 Aufstellen ......................15 Tägliche Benutzung ..................19...
  • Seite 2: Sicherheit Von Kindern Und Schutzbedürftigen Personen

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Lesen Sie diese Bedienungsanleitung einschließlich der Tipps und Warnungen zu Ihrer eigenen Sicherheit und für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Gerätebenutzung vor dem Aufbau und der ersten Verwendung des Gerätes sorgfältig durch. Es ist wichtig, dass alle Personen, die dieses Gerät verwenden, mit dessen Gebrauchs- und Sicherheitsfunktionen vertraut sind, um unnötige Fehler und Unfälle zu vermeiden.
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheit

    Sicherheitshinweise legen/stellen und aus diesem herausnehmen.  Kinder sollten beaufsichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Gerät  Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht von spielen. Kindern unter 8 Jahren durchgeführt werden. Kinder ab 8 Jahre sind zu beaufsichtigen. ...
  • Seite 4: Meiden Sie Offenes Feuer Und Zündquellen

    Netzadapter hinter das Gerät.  Lagern Sie keine explosiven Objekte wie Aerosoldosen, die brennbare Treibmittel enthalten, in diesem Gerät.  Das Kältemittel Isobutan (KGI 2450), das im Kältekreislauf des Gerätes enthalten ist, ist ein Erdgas mit hoher Umweltverträglichkeit, das allerdings brennbar ist.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise - Lüften Sie den Raum gründlich, in dem das Gerät aufgestellt ist.  Es ist gefährlich, die Spezifikationen dieses Produkts auf irgendeine Art und Weise zu verändern oder zu modifizieren. Ein beschädigtes Netzkabel kann Kurzschluss, Feuer und/oder elektrischen Schock verursachen.
  • Seite 6: Tägliche Benutzung

    Sicherheitshinweise die Geräterückseite eingeklemmt oder beschädigt wird. Ein eingeklemmter oder beschädigter Netzstecker kann überhitzen und die Ursache von Brand sein.  Stellen Sie sicher, dass der Netzstecker des Gerätes leicht zugänglich ist.  Ziehen Sie nicht am Netzkabel.  Stecken Sie den Netzstecker in keine Netzsteckdose, die locker ist.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise Herstellerangaben auf.  Die Aufbewahrungsempfehlungen für das Produkt sollten genau eingehalten werden. Schlagen Sie hierfür in den entsprechenden Anleitungen nach.  Stellen/Legen Sie keine kohlensäurehaltigen Getränke in den Gefrierbereich, weil diese innerhalb ihrer Verpackung Druck aufbauen, der zur Explosion führen kann, wodurch das Gerät beschädigt werden kann.
  • Seite 8: Reinigung Und Pflege

    Sicherheitshinweise  Zwei-Sterne-Gefrierfächer (wenn im Gerät vorhanden) sind geeignet, um Gefriergut aufzubewahren, Eiscreme aufzubewahren oder herzustellen und Eiswürfel herzustellen.  Ein-, Zwei- und Drei-Sterne-Gefrierfächer (wenn im Gerät vorhanden) sind nicht für das Einfrieren frischer Nahrungsmittel geeignet.  Wenn das Gerät für einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, dann schalten Sie es aus.
  • Seite 9: Aufstellen

    Sicherheitshinweise Aufstellen Wichtig! Folgen Sie für den elektrischen Anschluss gewissenhaft den Anleitungen der betreffenden Abschnitte.  Packen Sie das Gerät aus und überprüfen Sie es auf mögliche Beschädigungen. Schließen Sie das Gerät nicht an, falls es beschädigt ist. Wenden Sie sich bei Beschädigungen umgehend an das Geschäft, in dem Sie das Gerät gekauft haben.
  • Seite 10: Energie Sparen

    Sicherheitshinweise  Elektrische Arbeiten im Rahmen von Serviceleistungen am Gerät dürfen nur von einer qualifizierten Elektrofachkraft oder kompetenten Personen durchgeführt werden.  Dieses Produkt darf nur durch einen autorisierten Kundendienst unter Verwendung von Originalersatzteilen gewartet werden. Energie sparen  Stellen Sie keine heißen Nahrungsmittel in das Gerät;...
  • Seite 11: Entsorgung Des Gerätes

    Sicherheitshinweise Vorschriften für das Gerät entsorgt werden. Informationen hierüber erhalten Sie von Ihrer Behörde vor Ort. Vermeiden Sie Beschädigungen des Kälteaggregats – besonders des Wärmetauschers. Die Materialien, die für dieses Gerät verwendeten und mit dem Symbol gekennzeichneten sind, sind recycelbar. Dieses Symbol auf dem Produkt oder der Verpackung weist darauf hin, dass Sie das Produkt nicht über den Hausmüll entsorgen...
  • Seite 12 Sicherheitshinweise ACHTUNG! Bitte achten Sie während der Benutzung, Reinigung und Entsorgung des Geräts auf Symbole wie beispielsweise die links stehend gezeigten gelben oder orangefarbenen Symbole, die auf der Geräterückseite (Rückwand oder Kompressor) angebracht sind. Das sind Symbole, die vor dem Risiko eines Brandes warnen.
  • Seite 13: Übersicht

    Übersicht Übersicht Bedienfeld und Kühlbereichinnenra umbeleuchtung Türablagen Glasablagefächer Gemüse- fachabdeckung(en) Gemüsefach (Gemüsefächer) Schubfächer Hinweis: Die obernstehende Abbildung dient nur der Veranschaulichung. Ihr Gerät kann hiervon u.U. abweichen.
  • Seite 14: Tür Auf Der Gegenüberliegenden Seite Montieren

    Tür auf der gegenüberliegenden Seite montieren Tür auf der gegenüberliegenden Seite montieren Benötigtes Werkzeug: Kreuzschlitzschraubendreher, Schlitzschraubendreher, Sechskantschlüssel.  Vergewissern Sie sich, dass das Gerät vom Stromnetz getrennt und leer ist.  Sie müssen das Gerät nach hinten ankippen, um die Kühlschranktür abnehmen zu können. Lehnen Sie das Gerät gegen einen stabilen Gegenstand, damit es während des Seitenwechsels der Tür nicht wegrutschen kann.
  • Seite 15 Tür auf der gegenüberliegenden Seite montieren 5. Entfernen Sie die Türdichtung der Kühl-Gefrierkombination. Drehen Sie die Dichtung um 180° und bringen Sie sie wieder an. 6. Montieren Sie das mittlere Scharnier auf der linken Seite. Vergewissern Sie sich vor dem endgültigen Festziehen des mittleren Scharniers, dass die untere Tür horizontal und vertikal so ausgerichtet ist, dass die Dichtungen an allen Seiten vollständig abdichten.
  • Seite 16: Aufstellen

    Aufstellen Aufstellen Montagesätze 4 x Führung 4 x Abdeckung Führung 4 x Gleiter 4 x Gleiterabdeckung 2 x Abdeckung mittlerer 27 x Schraube kurz 2 x Schraube lang 1 x Gummidichtung Montagewinkel Installieren des Geräts Vergewissern Sie sich, dass genug Freiraum für die Geräteabmessung und die benötigten Luftzirkulationsfreiräume zur Verfügung steht.
  • Seite 17 Aufstellen Schrauben Sie mit Hilfe der kurzen Schrauben die Führung an den Montagelöchern auf der Seite der Gerätetür an. Setzen Sie die Gleiter in der Führung ein. Öffnen und schließen Sie die Gerätetür und die Holztür vollständig, um zu überprüfen, ob die Holztür leichtgängig und vollständig geschlossen werden kann.
  • Seite 18 Aufstellen Befestigen Sie die oberen Montagewinkel mit Hilfe von kurzen Schrauben am Holzeinbaugehäuse. 10. Bringen Sie die Gummiabdichtung auf der Türöffnungsseite am Zwischenraum zwischen Gerät und Holzeinbaugehäuse an. 11. Befestigen Sie die beiden mittleren Montagewinkel mit Hilfe von kurzen Schrauben am Holzeinbaugehäuse. Bringen Sie nun die Abdeckungen für die mittleren Montagewinkel am linken und rechten Montagewinkel an.
  • Seite 19 Aufstellen Aufstellort Stellen Sie das Gerät an einem Ort auf, an dem die Umgebungstemperatur der Klimaklassenangabe auf dem Typenschild des Gerätes entspricht: Für Kühlgeräte mit Klimaklasse: - Kaltgemäßigt: Dieses Kühlgerät ist für den Betrieb in einem Umgebungstemperaturbereich von 10 °C bis 32 °C (SN) vorgesehen;...
  • Seite 20: Tägliche Benutzung

    Tägliche Benutzung Tägliche Benutzung Erstinbetriebnahme Innenreinigung Reinigen Sie vor der erstmaligen Benutzung das Geräteinnere sowie alle Zubehörteile mit lauwarmem Wasser und einer neutralen Seife, um den typischen Geruch eines neuen Gerätes zu beseitigen. Trocken Sie das Geräteinnere anschließend vollständig. Wichtig! Verwenden Sie keine Reinigungsmittel oder Scheuerpulver, weil diese die Oberfläche beschädigen würden. Bedienfeld Tasten B1 –...
  • Seite 21 Tägliche Benutzung Empfohlene Temperatureinstellung Empfohlene Temperatureinstellung Umgebungstemperatur Gefrierbereich Kühlbereich Sommer Stellen Sie eine Kühlstufe zwischen 2 – 4 ein Sommer Stellen Sie die Kühlstufe 4 ein Winter Stellen Sie eine Kühlstufe zwischen 4 – 6 ein Einflüsse auf die Aufbewahrung von Nahrungsmitteln •...
  • Seite 22 Tägliche Benutzung Legen/Stellen Sie die verschiedenen Nahrungsmittel gemäß der nachstehenden Tabelle in die jeweiligen Gefrierfächer. Kühlbereich Art der Nahrungsmittel • Nahrungsmittel mit natürlichen Konservierungsstoffen wie beispielsweise Tür oder Türablagen des Marmeladen, Säfte, Getränke und Gewürze. Kühlbereichs • Bewahren Sie hier keine verderblichen Lebensmittel auf. •...
  • Seite 23 Tägliche Benutzung Eiswürfel Dieses Gerät kann mit einer oder mehreren Eiswürfelschalen zur Herstellung von Eiswürfeln ausgestattet sein. Zubehör Bewegbare Ablagen Die Seitenwände der Kühl-Gefrierkombi sind mit verschiedenen Schienen versehen, sodass Sie die Ablagen Ihrem Wunsch entsprechend einsetzen können. Einsetzen der Türfächer Um die Aufbewahrung von Lebensmittelverpackungen unterschiedlicher Größe zu ermöglichen, können die Türfächer entfernt werden.
  • Seite 24 Tägliche Benutzung legen. • Butter und Käse legen Sie am besten in luftdichte Behälter, wickeln sie in Aluminiumfolie ein oder legen sie in Polyethylenbeutel, um diese Nahrungsmittel so wenig Luft wie möglich auszusetzen. • Milchflaschen sollten Sie mit einem Deckel verschlossen in den Türfächern aufbewahren. •...
  • Seite 25 Tägliche Benutzung Problembehebung Achtung! Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz, bevor Sie einen Fehler beheben. Nur qualifizierte Elektrofachkräfte dürfen Fehler beheben, die nicht in dieser Bedienungsanleitung aufgeführt sind. Wichtig! Geräusche während des normalen Betriebs (Kompressor, Kältemittelzirkulation). Problem Mögliche Ursache Lösung Drücken Sie die Adjust-Taste 5 Das Gerät ist ausgeschaltet.
  • Seite 26 Dieses Gerät entspricht den gesetzlichen Anforderungen und wurde unter ständigen Qualitätskontrollen gefertigt. Die technischen Daten entsprechen dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Änderungen vorbehalten. Die vollständige Konformitätserklärung finden Sie unter www.nabo.at Entsorgung Dieses Gerät nicht im unsortierten Hausmüll entsorgen. An einer ausgewiesenen Sammelstelle für Elektro- und Elektronik Altgeräte entsorgen.

Inhaltsverzeichnis