15. MONTAGE........................18 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG-Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können. Es ist mit Funktionen ausgestattet, die in gewöhnlichen Geräten nicht vorhanden sind.
DEUTSCH SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen und Beschädigungen durch unsachgemäße Montage. Bewahren Sie die Gebrauchsanleitung griffbereit auf. 1.1 Sicherheit von Kindern und schutzbedürftigen Personen WARNUNG! Erstickungs- und Verletzungsgefahr sowie Gefahr einer dauerhaften Behinderung.
Seite 4
Wenn der Wäschetrockner auf einer Waschmaschine • aufgestellt wird, muss die Befestigung mithilfe des Bausatzes Wasch-Trocken-Säule erfolgen. Der Bausatz Wasch-Trocken Säule, der bei Ihrem autorisierten Lieferanten erhältlich ist, kann nur für die in der mitgelieferten Anleitung aufgeführten Geräte verwendet werden. Lesen Sie die Anleitung aufmerksam vor der Montage (siehe Montageanleitung).
Seite 5
DEUTSCH Beachten Sie die maximale Beladungsmenge von 7 kg • (siehe Kapitel „Programmtabelle“). Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn es mit • Industriechemikalien gereinigt wurde. Wischen Sie die um das Gerät ggf. angesammelten • Flusen weg. Benutzen Sie das Gerät niemals ohne Filter. Reinigen •...
2. SICHERHEITSANWEISUNGEN 2.1 Montage Stromversorgung trennen möchten. Ziehen Sie stets am Netzstecker. • Entfernen Sie das • Fassen Sie das Netzkabel oder den Verpackungsmaterial. Netzstecker nicht mit nassen Händen • Stellen Sie ein beschädigtes Gerät nicht auf und benutzen Sie es nicht.
DEUTSCH • Sichtbare LED-Abstrahlung; Sie ausschließlich Neutralreiniger vermeiden Sie es, direkt in den Benutzen Sie keine Scheuermittel, Lichtstrahl zu blicken. scheuernde • Die Leuchtmittel in diesem Gerät sind Reinigungsschwämmchen, nur für Haushaltsgeräte geeignet. Lösungsmittel oder Benutzen Sie sie nicht für die Metallgegenstände.
3.3 Abluft-Bausatz Wäschetrockner aufgestellt ist, keine Feuchtigkeit, die zu einer Verschmutzung Universeller Bausatz für Ablufttrockner, oder Schäden führen könnte. bei denen die Luft nicht nach Draußen Lesen Sie aufmerksam die dem Bausatz abgeführt werden kann. Der Behälter beiliegende Anleitung.
Beladung (max.) Programme Beladung Pflegesymbol Zeitprogramm zum Trocknen einzelner Wä- 30 min 1 kg/ schestücke. Auffrischen von Textilien nach längerer La- Auffrischen 1 kg gerung. Zum Trocknen von Bettwäsche wie: Einzel-/ Bettwäsche Doppelbettlaken, Kissenbezügen, Tages- 2 kg/ decken. Zum Trocknen von Freizeitkleidung wie...
Seite 11
DEUTSCH 7.3 Knitterschutz • am Programmende • zu Beginn und am Ende der Verlängert die standardmäßige Knitterschutzphase Knitterschutzphase (30 Minuten) am • bei einer Unterbrechung des Ende des Trockenprogramms auf 60 Programms Minuten. Diese Funktion schützt die Das Signal ist standardmäßig aktiviert. Textilien vor Knitterfalten.
8. EINSTELLUNGEN 2. Warten Sie etwa 8 Sekunden. 3. Halten Sie die Tasten (A) und (D) gleichzeitig gedrückt. Eine der folgenden Kontrolllampen wird aufleuchten: • Ende - maximaler Trockengrad • Abkühlen - stärkerer Trockengrad • Ende und Abkühlen voreingestellter Trockengrad A) Taste Schonen 4.
DEUTSCH Sie haben die Möglichkeit, die Wäsche Der Start eines vor dem Ablauf der Knitterschutzphase Programms kann um 3, 6 aus dem Gerät zu nehmen. Für optimales oder 9 Stunden Endergebnis empfehlen wir jedoch, die verzögert werden. Knitterschutzphase möglichst vollständig 3.
Textiletikett Beschreibung Textilien, die für Wäschetrockner geeignet sind. Textilien, die für Wäschetrockner geeignet sind. Wählen Sie ein Pro- gramm mit Standardtemperatur. Textilien, die für Wäschetrockner geeignet sind. Wählen Sie ein Pro- gramm mit einer niedrigeren Temperatur. Textilien, die für Wäschetrockner nicht geeignet sind.
DEUTSCH Wäscheabweiser. Trocknen Sie die gereinigten Flächen mit einem weichen Tuch. ACHTUNG! Verwenden Sie keine Scheuermittel oder Metallschwämmchen zum Reinigen der Trommel. 12.3 Bedienfeld und Gehäuse reinigen 6. Schließen Sie das Sieb. Verwenden Sie einen handelsüblichen 7. Entfernen Sie die Flusen vom neutralen Reiniger zur Reinigung des Siebsockel.
Problem Mögliche Abhilfe Vergewissern Sie sich, dass der Filter sauber ist. Die Wäsche ist zu feucht. Schleudern Sie die Wäsche noch einmal in der Waschmaschine. Vergewissern Sie sich, dass die Raumtem- peratur nicht zu hoch ist. Im Display wird eine zu kurze Programmda- Wählen Sie das Programm Zeitprogramm...
DEUTSCH 2. Ersetzen Sie die defekte Lampe. WARNUNG! 3. Schrauben Sie die Abdeckung Benutzen Sie den wieder an. Wäschetrockner nicht, wenn die O-Ringdichtung an der Überprüfen Sie die O- Lampenabdeckung fehlt. Ringdichtung auf korrekten Sitz, bevor Sie die 1. Schrauben Sie die Abdeckung über Abdeckung anschrauben.
Die Schutzverkleidung gewährleistet einen IPX4 Schutz gegen das Eindringen von festen Fremdkörpern und Spritzwasser (Feuchtig- keit), außer an den Stellen, an denen das Niederspannungsgerät keinen Schutz ge- gen Feuchtigkeit besitzt. 1) Gemäß EN 61121; bei einer Beladung von 7 kg Baumwolle und einer Drehzahl von 1000 U/min.
Seite 19
DEUTSCH WARNUNG! Es muss beachtet werden, dass der Entlüftungsschlauch nicht beispielsweise an eine Dunstabzugshaube, einen Kamin oder ein Abgasrohr angeschlossen wird, durch den auch die Abgase eines Gerätes abgeleitet werden, das mit Brennstoffen betrieben wird. 3. Entfernen Sie den Folienschlauch und den Styroporblock aus dem Gerät.
Seite 20
Raumtemperatur im Bereich von +5 °C und +35 °C liegen, anderenfalls wird die Geräteleistung beeinträchtigt. Ist der Entlüftungsschlauch lang und die Raumtemperatur niedrig, kann die Feuchtigkeit im Schlauchinneren kondensieren. Dies ist normal. Um eine Wasseransammlung im Schlauch zu verhindern, wird...
Seite 21
DEUTSCH Hinweise zum Kontaktschutz: Das Gerät ist nur nach dem Einsetzen aller Kunststoffteile wieder betriebssicher. 1. Öffnen Sie die Einfülltür. 2. Schrauben Sie das Türscharnier A von der Frontseite des Geräts ab und nehmen Sie die Einfülltür ab. 3. Entfernen Sie die Abdeckplatten B. Stecken Sie dazu einen Schraubendreher in die Schlitze (siehe Abbildung), drücken Sie leicht...
Seite 22
Sie das Teil aus der Gerätefrontseite heraus. 10. Setzen Sie das Türschloss E auf der gegenüberliegenden Seite ein und schrauben Sie die Türverriegelung fest. 11. Setzen Sie die Abdeckung F auf der gegenüberliegenden Seite ein und 8. Schrauben Sie das Türschloss E ab, lassen Sie den Rastknopf einrasten.