Sicherheit de 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- Sicherheit ............. 3 te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden durch falschen Anschluss besteht kein An- Sachschäden vermeiden ........ 6 spruch auf Garantie. Umweltschutz und Sparen ........ 6 Nur bei fachgerechtem Einbau entsprechend Kochen mit Induktion ..........
de Sicherheit ▶ Ein gefahrloser Betrieb ist nur dann mög- brauchs des Geräts unterwiesen wurden und lich, wenn der Unterdruck im Aufstellraum die daraus resultierenden Gefahren verstan- der Feuerstätte 4 Pa (0,04 mbar) nicht den haben. überschreitet. Dies kann erreicht werden, Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. wenn durch nicht verschließbare Öffnun- Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht gen, z.
Seite 5
Sicherheit de ▶ Nie in der Nähe des Geräts mit offenen den, die beim Hersteller oder bei seinem Flammen arbeiten (z. B. flambieren). Kundendienst erhältlich ist. Ein beschädigtes Gerät oder eine beschädig- ▶ Gerät nur dann in der Nähe einer Feuerstät- te Netzanschlussleitung ist gefährlich. te für feste Brennstoffe (z. B. Holz oder ▶...
de Sachschäden vermeiden 2 Sachschäden vermeiden Hier finden Sie die häufigsten Schadensursachen und Tipps, wie Sie diese vermeiden können. Schaden Ursache Maßnahme Flecken Unbeaufsichtigter Garvorgang. Den Garvorgang beobachten. Flecken, Ausmusche- Verschüttete Lebensmittel, vor allem solche Sofort mit einem Glasschaber entfernen. lungen mit hohem Zuckeranteil.
Kochen mit Induktion de Das Gerät ausschalten, wenn es nicht mehr benötigt Die Filter in den angegebenen Abständen reinigen wird. oder wechseln. ¡ Das Gerät verbraucht keine Energie. ¡ Die Wirksamkeit der Filter bleibt erhalten. Beim Kochen ausreichend lüften. ¡ Das Gerät arbeitet effizienter und mit geringeren Betriebsgeräuschen.
Seite 8
de Kochen mit Induktion Beschaffenheit des Gefäßbodens Die Beschaffenheit des Gefäßbodens kann das Kocher- gebnis beeinflussen. Gefäße aus Materialien, die die Hitze gleichmäßig im Topf verteilen, z. B. Töpfe mit Sandwich-Boden aus Edelstahl, sparen Zeit und Ener- gie. Vorzugsweise Gefäße mit flachem Boden verwenden, denn unebene Gefäßböden beeinträchtigen die Wärme- zufuhr.
Kennenlernen de 5 Kennenlernen 5.1 Ihr neues Gerät Bezeichnung Geruchsfilter bei Umluftbetrieb oder Akustikfilter Informationen zu Ihrem neuen Gerät bei Abluftbetrieb Kochfeld Bedienfeld Überlaufbehälter Je nach Geräteausstattung. 5.2 Sonderzubehör Je nach Einbauvariante des Gerätes ist unterschiedli- ches Zubehör erhältlich, das Sie im Fachhandel, beim Kundendienst oder über unsere offizielle Webseite er- werben können.
de Betriebsarten Anzeige Funktion Die Koch- zonen Bratsensor Kombi- Weitere Informationen erhal- Bratstufen Kochzone ten Sie in Kapitel → "CombiZone", Seite 13. Touch-Felder und Anzeigen 5.5 Restwärmeanzeige Beim Berühren eines Symbols wird die jeweilige Funkti- Das Kochfeld hat für jede Kochzone eine Restwärme- on aktiviert.
Vor dem ersten Gebrauch de 7 Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. 7.1 Betriebsart einstellen Das Gerät wird mit voreingestelltem Umluftbetrieb ge- liefert. Wenn Ihr Kochfeld mit Luftaustritt nach Außen installiert ist, müssen Sie die Einstellung ...
Seite 12
de Grundlegende Bedienung 8.3 Kochtipps ¡ Wenn Sie Püree, Cremesuppen oder dickflüssige Saucen erwärmen, gelegentlich umrühren. Eintopf 3. - 4. 120 - ¡ Um vorzuheizen, Leistungsstufe 8 - 9 einstellen. 180 ¡ Wenn Sie mit Deckel garen, die Leistungsstufe ver- Suppen 3. - 4. 15 - 60 ringern, sobald Dampf austritt. Das Garergebnis wird vom Dampfaustritt nicht beeinflusst.
CombiZone de Intensiv-Lüftungsstufe ändern oder deaktivieren 8.4 Manuelle Lüftungssteuerung berühren. Sie können die Lüftungsstufe manuell steuern. Im Einstellbereich die gewünschte Leistungsstufe Hinweis: Bei hohen Kochgefäßen kann eine optimale wählen oder auf einstellen. Absaugleistung nicht garantiert werden. Sie können die Absaugleistung durch einen schräg aufgelegten Deckel 8.6 Automatikstart für die Lüftung verbessern.
de Zeitfunktionen 9.3 Kochstufe ändern 9.4 Funktion CombiZone deaktivieren Eine der beiden zur Funktion CombiZone gehören- Eine der beiden zur Funktion CombiZone gehören- den Kochzonen wählen. den Kochzonen wählen. Die Kochstufe im Einstellbereich ändern. Auf tippen. a Die Funktion ist deaktiviert. a Die beiden Kochzonen funktionieren weiterhin wie zwei unabhängige Kochzonen.
PowerBoost de 11 PowerBoost Mit der PowerBoost-Funktion können Sie große Was- 11.1 PowerBoost-Funktion aktivieren sermengen schneller erhitzen als mit der Kochstufe . Die Kochstelle auswählen. Diese Funktion können Sie für eine Kochzone aktivie- tippen. Die Anzeige leuchtet. ren, wenn die andere Kochzone derselben Gruppe a Die Funktion ist aktiviert.
de Bratsensor Stu- Geeignet für Knoblauch, Zwiebeln 2 - 10 Hoch Braten von Speisen bei hohen Tempe- Zucchini, Auberginen 4 - 12 raturen, z. B. Steaks rare oder medi- Paprika, Grüner Spargel 4 - 15 um, Kartoffelpuffer und Bratkartoffeln. Pilze 10 - 15 Gemüse glasieren 6 - 10 12.4 Empfehlungen zum Kochen mit dem...
Warmhaltefunktion de In den nächsten 10 Sekunden im Einstellbereich die Wenn die Brattemperatur erreicht ist, erst das Öl gewünschte Temperaturstufe wählen. und anschließend das Bratgut in die Pfanne geben. Hinweise ¡ Das Bratgut wenden, damit es nicht anbrennt. ¡ Damit die Temperaturanzeige und die Tempera- turstufe angezeigt werden, müssen Sie eine Kochzo- ne wählen.
de Individuelle Sicherheitsabschaltung ¡ Die Sperre hat keine Auswirkung auf den Haupt- schalter. Sie können das Kochfeld jederzeit aus- schalten. 16 Individuelle Sicherheitsabschaltung Wenn Sie eine Kochzone über längere Zeit betreiben und keine Einstellungsänderung vornehmen, wird die automatische Sicherheitsabschaltung aktiviert. Je nach- dem welche Leistungsstufe ausgewählt wurde, schaltet die Kochzone nach 1 bis 10 Stunden automatisch ab.
Energieverbrauchsanzeige de Um zu den Grundeinstellungen zu gelangen, Anzeige Funktion rühren. Nachlauf einstellen Deaktiviert. Aktiviert Wenn Ihr Kochfeld mit Abluftbetrieb arbei- tet, schaltet sich die Lüftung für ca. 6 Mi- nuten mit der Kochstufe ein. Wenn Ihr Kochfeld mit Umluftbetrieb arbei- tet, schaltet sich die Lüftung für ca.
de Kochgeschirr-Test 19 Kochgeschirr-Test Mit dieser Funktion können Sie die Schnelligkeit und Hinweis: Wenn die verwendete Kochzone viel kleiner die Qualität des Kochvorgangs abhängig vom Gefäß als der Durchmesser des Kochgeschirrs ist, erhitzt sich überprüfen. voraussichtlich nur die Mitte des Kochgeschirrs und Das Ergebnis ist ein Referenzwert und hängt von den das Garergebnis fällt möglicherweise nicht optimal Eigenschaften des Gefäßes und der verwendeten...
Reinigen und Pflegen de 21 Reinigen und Pflegen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen Starken Schmutz mit einem Glasschaber entfernen. und pflegen Sie es sorgfältig. Das Kochfeld mit einem Glaskeramik-Reinigungsmit- tel reinigen. Beachten Sie die Reinigungshinweise auf der Verpa- 21.1 Reinigungsmittel ckung des Reinigers.
de Reinigen und Pflegen Die 4 Geruchsfilter oder Akustikfilter herausnehmen gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt. und ordnungsgemäß entsorgen. a Die Anzeige hört auf zu leuchten. Die Sättigungs- anzeige für die Geruchsfilter ist zurückgesetzt. 21.6 Fettfilter reinigen Fettfilter filtern das Fett aus dem Küchendunst. Um eine optimale Funktion zu gewährleisten, reinigen Sie den Fettfilter regelmäßig.
FAQ de Fettfilter von Hand reinigen Für ein optimales Reinigungsergebnis den Fettfilter auf der Filterseite liegend in den Geschirrspüler stel- Den Fettfilter auseinanderbauen. len. Stark verschmutzte Fettfilter nicht mit Geschirr reini- gen. Keine aggressiven, säure- oder laugenhaltigen Rei- nigungsmittel verwenden. Den Geschirrspüler starten. Bei der Temperatureinstellung maximal 70 °C wäh- len.
de FAQ Frage Antwort Warum kann ich den Brat- ¡ Die maximale Leistungsaufnahme des Geräts ist erreicht oder die Funktion Power- sensor nicht aktivieren? Manager ist aktiviert. Die Kochstufen der aktiven Kochzonen ausschalten oder verringern. Mehr Informationen zu dieser Funktion erhalten Sie unter → "Leistungsbegrenzung", Seite 20.
Störungen beheben de Frage Antwort Warum erwärmt sich die ¡ Es ist nicht die Kochzone eingeschaltet, auf der das Kochgeschirr steht. Kochzone nicht und die Vergewissern Sie sich, dass die Kochzone eingeschaltet ist, auf der das Kochge- Kochstufe blinkt? schirr steht. ¡...
de Störungen beheben 23.1 Hinweise auf dem Anzeigenfeld Störung Ursache und Störungsbehebung Keine Anzeige leuch- Die Stromversorgung ist unterbrochen. tet. Mithilfe anderer elektrischer Geräte überprüfen, ob ein Stromausfall vorliegt. ▶ Das Gerät ist nicht gemäß dem Schaltbild angeschlossen. Das Gerät gemäß dem Schaltbild anschließen. ▶...
Entsorgen de 24 Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein- de- oder Stadtverwaltung. 24.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle europäischen Richtlinie 2012/19/EU Rohstoffe wiederverwendet werden.
Seite 28
de Prüfgerichte ¡ Topf Ø 22 cm mit Deckel, Menge: 800 g 26.6 Milchreis ohne Deckel kochen – Aufheizen: Dauer 2 Min. 30 Sek., Leistungsstufe Milchtemperatur: 7 °C 1. Zutaten zur Milch geben und unter ständigem – Fortkochen: Leistungsstufe 1. Rühren erwärmen. 2. Wenn die Milch ca. 90 ºC erreicht hat, empfohlene 26.3 Linseneintopf erwärmen und Leistungsstufe auswählen und ca.
Seite 32
*9001589254* 9001589254 Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 010527 81739 München GERMANY...