Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchs-
Anweisung
MAGNETIC RESONANCE
Biophotonic
E-Mail:
info@genesis-pro-life.com
Website:
www.genesis-pro-life.com
Gebr. Anweisung / Version: 2.1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Genesis pro life Biophotonic MAGNETIC RESONANCE

  • Seite 1 Gebrauchs- Anweisung MAGNETIC RESONANCE Biophotonic E-Mail: info@genesis-pro-life.com Website: www.genesis-pro-life.com Gebr. Anweisung / Version: 2.1...
  • Seite 2: Information

    Genehmigung durch den Hersteller (MBA-GmbH, Limburg) weder gänzlich noch teilweise reproduziert, kopiert, übersetzt, übermittelt oder in jeglicher Form oder durch Medien veröffentlich werden (außer durch die Organisation und deren Vertriebsabteilung / genesis pro life). Dokumentationsklassifizierung Um die Bedienung Ihres neuen Produktes zu erleichtern, stellen der Hersteller und die Vertriebsorganisation folgende Varianten der Dokumentation zur Verfügung:...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Information ............................1 1. Herzlich Willkommen ........................5 1.1 Zu dieser Gebrauchsanweisung ..................5 1.2 Anregung und Kritik ......................5 1.3 Gerät im Empfang nehmen ....................5 1.4 Wichtige Information ......................6 1.5 Allgemeine Warnhinweise im Umgang mit dem Produkt ..........6 2.
  • Seite 4 15.4 Anwendungs-Programme - Screen 4................31 16. Pflege des Gerätes inkl. Zubehör ....................32 17. Reinigung und Desinfektion ......................32 18. Fragen und Antworten bei Störungen ..................33 19. Transport und Lagerung ......................35 19.1 Transport des kompletten Systems .................. 35 19.2 Ordnungsgemäβes Zusammenlegen der Applikationsmatten ........
  • Seite 5 26.6 Überprüfen der Ausgangsleistung/Funktion der Applikatoren ........54 26.7 Praktische Anwendung zur Prüfung der Augangsleistung ..........54 27. Update-Funktion .......................... 55 28. Service-Formular .......................... 55 29. Technische Daten (Hersteller Informationen) ................57 30. Biophotonen-Strahler ........................59 EU-Konformitätserklärung ......................... 60 genesis pro life / Technologie ......................61...
  • Seite 6: Herzlich Willkommen

    1. Herzlich Willkommen Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Gerät von genesis pro life entschieden haben und begrüßen Sie im Kreis der genesis pro life-Anwenderinnen und Anwender. Machen Sie sich vertraut mit Ihrem neuen Produkt, damit Sie im Umgang mit der Magnetresonanz-Anwendung viel Freude haben. Es wurde ein Qualitätsprodukt zur Anwendung der eigenen Gesunderhaltung und Prophylaxe erworben.
  • Seite 7: Wichtige Information

    1.4 Wichtige Information Wir weisen darauf hin, dass diese Informationen ausschließlich für Anwender des Systems bestimmt sind. Die in dieser Gebrauchsanweisung aufgeführten Beschreibungen sind der Erfahrungsheilkunde zugeordnet und beziehen sich auf die nicht wissenschaftlich anerkannte Anwendung von Magnet-Resonanz-Systemen. Für diesen naturheilkundlichen Fachbereich liegt keine medizinische Beweisbarkeit und Kontrollfunktion seitens der Schulmedizin/Wissenschaft vor.
  • Seite 8: Einleitung

    2. Einleitung Mit Hilfe des Einsatzes von Magnet-Resonanz-Systemen kann eine Vitalisierung von Körper, Geist und Seele erfolgen. Durch die Anregung und Aktivierung des körpereigenen Funktionsmechanismus der Matrix findet eine Anregung und Harmonisierung vieler Lebensfunktionen, insbesondere eine Steigerung der Abwehrkräfte statt. Regelmäßige Anwendungen dienen der Prävention und Gesunderhaltung, sowie zur Unterstützung bei Unwohlsein.
  • Seite 9: Geschichtliches

    Die Anwendung setzt an den kleinsten Einheiten unseres Körpers an, den Zellen und ihrem Ionenhaushalt. Die Magnet-Resonanz-Anwendung greift an den Zellmembranen regulierend ein, da es ein bewegtes Magnetfeld, Strom in Form von Ionen fließen lässt. Dies führt dazu, dass Nährstoffe in die Zelle hineingelangen und Abfallstoffe heraus gelangen können.
  • Seite 10: Gerätebeschreibung

    5. Gerätebeschreibung Der Anwendungsbereich liegt im komplementären Bereich und gehört zur Erfahrungsheilkunde. Das Biophotonik MAGNETIC RESONANCE System dient zur gezielten Anwendung von gepulsten Magnetfeldern auf den menschlichen/ tierischen Körper. Es handelt sich um eine Ganzkörperanwendung (große Applikationsmatte) oder, je nach Ausstattung und Einsatzbereich, eine Anwendung an körperspezifischen Teilbereichen. Die Magnet-/ Resonanz-Anwendung ist Nebenwirkungsfrei.
  • Seite 11: Selv Safe Extra Low Voltage / (Sicherheits-Kleinspannung)

    6.2 SELV Safe Extra Low Voltage / (Sicherheits-Kleinspannung) Aufgrund der 5 Volt Betriebsspannung fällt das Gerät in die Rubrik der „Sicherheits-Kleinspannungs- Verordnung“. Diese Richtlinie besagt, dass Schutzmaßnahmen gegen gefährliche Körperströme in Verbindung mit einer Reihe weiterer Schutzvorkehrungen gewährleistet sein müssen. Unser „SELV-Stromkreis“ hat eine Nennspannung unter der vorgeschriebenen (max.) 24 VDC Grenze, entsprechend der DIN VDE 0100 Norm.
  • Seite 12: Kontraindikationen / Nicht Anzuwenden Bei

    8. Kontraindikationen / Nicht anzuwenden bei Das Biophotonic MAGNETIC RESONANCE sollte unter folgenden Bedingungen des Probanden nicht zur Anwendung kommen: • Insulinpumpe • Epilepsie • Offene Wunden • Herzschrittmacher • Akute Blutungen • Jugendlicher Diabetes • Fiebrige Pilz- und Bakterieninfektion •...
  • Seite 13: Bild / Zeichen - Erklärung

    9. Bild / Zeichen – Erklärung Zum sachgemäßen Umgang weisen die nachstehend am Gerät (Typenschild) oder in der Gebrauchsanweisung und Zubehör angebrachten Bild- und Warnzeichen hin. Bedeutung: Die erste Zahl entspricht der Seriennummer und der 001 A darauffolgende Buchstabe steht für das Produktionsjahr.
  • Seite 14: Garantie

    Mit dem Biophotonic MAGNETIC RESONANCE haben Sie ein Qualitätsprodukt erworben, das während der Fertigung mehrere Einzelkontrollen durchläuft. Die Endkontrolle vor Lieferung an genesis pro life, einen Händler oder Kunden bestätigt den technischen sowie optisch einwandfreien Zustand des Gerätes. Sollten Sie trotzdem Grund zur Beanstandung haben, bitten wir Sie, sich an die MBA GmbH oder Ihren Vertriebspartner zu wenden.
  • Seite 15: Kurzübersicht / Biophotonic Magnetic Resonance

    Kurzübersicht / Biophotonic MAGNETIC RESONANCE 11.1 Frontansicht Pos. Beschreibung Touch-Display zur Gerätebedienung Produkt – Logo (Gehäuseaufdruck) Gerätemodell (Gehäuseaufdruck) 11.2 Vorderansicht (mit Lüftungs-Schlitz)
  • Seite 16: Geräterückseite

    11.3 Geräterückseite Pos. Beschreibung EIN / AUS - Schalter Power / Anschluss des Netzteils Anschluss für Wave-System oder Audiodateien Anschluss des Biophotonen-Strahlers Anschluss der kleinen Applikationsmatte Anschluss der großen Anschlussmatte RESET-Knopf 11.4 Gerät in linker und rechter Seitenansicht...
  • Seite 17: Geräteunterseite

    11.5 Geräteunterseite Pos. Beschreibung Gehäuse-Verschraubung Lüftungsöffnung Typenschild (Gummi-) Standfüße...
  • Seite 18: Geräte - Standardzubehör

    Geräte – Standardzubehör Im Lieferumfang enthalten sind: Microprozessor-gesteuertes Magnet- Resonanz System. Biophotonic MAGNETIC RESONANCE - Steuergerät Das Gerät verfügt über 119 Anwendungsprogramme und Artikel Nr.: 9109 wird über ein Touch Display bedient. Netzteil inkl. Kabel mit Stecker zum Steuergerät. Netzteil für Biophotonic MAGNETIC RESONANCE inkl.
  • Seite 19 Modell 2, im Standard-Lieferumfang ab 05/2021 enthalten: Vorderseite Magnetfeldmatte, groß mit Riemen und Schlaufe. (Modell 2 ab 05/21 Die Schlaufe befindet sich auf im Standard-Lieferumfang) der grauen Unterseite und dient zum Fixieren über den Riemen mittels Druckknopf, für einen optimalen Transport im zusammen gelegtem Zustand, inkl.
  • Seite 20 Verbindungskabel zum Transfer von Audio- Leitung mit beidseitigem Dateien kleinen Klinken-Stecker. Artikel Nr.: 9108 Softball-Pen/ genesis- Softball-Pen / genesis pro life Design Design. Artikel Nr.: 9112 Produkt- und Gebrauchsanweisung Anwendungsbeschreibung des Gerätes. Artikel Nr.: 9111...
  • Seite 21: Geräte - Sonderzubehör

    Geräte - Sonderzubehör Das Sonderzubehör ist nicht im Standard-Lieferumfang enthalten und kann individuell mit dem Biophotonic MAGNETIC RESONANCE System verwendet werden: Vorderseite Magnetfeldmatte, klein, mit Schlaufen zum Transportieren Magnetfeldmatte klein, incl. Kabel (abgeschirmt) und inkl. Verbindungskabel Cinch-Stecker. Farbe: türkis Mit 4 eingebauten Spulen und Artikel Nr.: gpl11050 pro Spule paarig angeordneten Permanent-Magneten auf...
  • Seite 22 Combo Powerbank mit 2 Es handelt sich um eine Stück Lithium Polymer externe Stromquelle, die das Akkus Biophotonic MAGNETIC RESONANCE Gerät unabhängig inkl. von einem festen Netz- 1 Stück Spezial-Kabel Anschluss betreibt. (zwischen Steuergerät und In aufgeladenem Zustand Powerbank) besteht eine Kapazität im 1 Stück kurzes Kabel mobilen Einsatz von ca.
  • Seite 23: Bedienung / Standard-Funktionen

    Bedienung / Standard-Funktionen 1. Zubehör zur gewünschten Anwendung zusammenstellen. Dazu kann nur der Standard-Zubehör und/oder Teile des Sonderzubehörs je nach Anwendung ausgewählt werden. __________________________________________________________________ 2. Netzgerät mit einer (intakten) Schuko-oder Mehrfachsteckdose verbinden. Das andere Ende des Kabels wird auf der Rückseite des Steuer-Gerätes (Pos.5) angesteckt.
  • Seite 24 Nutzung des Biophotonic MAGNETIC RESONANCE. Die Anwendung kann nur gestartet werden, wenn A.) der „Akzeptieren“-Knopf gedrückt wird. Bei Drücken des Knopfes B.) „Ablehnen“ erscheint kurzfristig das genesis pro life Logo und das Steuerprogramm kehrt wieder an die Ausgangsposition zurück. Es ist keine Anwendung möglich!
  • Seite 25 9. Nach „Akzeptieren“ des Disclaimers (unter vorstehender Position Nr. 8.) erscheint das Hauptmenü mit 4 Knöpfen. 1. 119 gespeicherte Programm-Empfehlungen, 2. Wellenschaukel im Biofrequenten-Bereich Zwischen 1-20 Hz. bei 30 Minuten Programmzeit 3. Unter „MAN“ können manuelle Programme mit den Parametern: Hz, Verstärkung und der Zeit eingestellt werden.
  • Seite 26 Nach Drücken des START-Knopfes erlischt der Verstärkungs-Regler sowie der EXIT und Start-Knopf. Die fest vorgegebene Laufzeit läuft automatisch ab. Jetzt ist am rechten Bildschirmrand ein blauer Statusbalken erkennbar, der die im Timer vorgegebene Zeit anzeigt. Nach Beendigung der Anwendung springt die Bildschirmanzeige in die Ausgangsposition des zu letzt verwendeten Programms zurück.
  • Seite 27 Anwendung springt die Bildschirmanzeige in die Ausgangsposition des zu letzt verwendeten Programms zurück. Bei außergewöhnlichen Situationen kann über den RESET-Knopf auf der Rückseite des Steuergerätes ein schneller Abbruch und somit ein Programm-Ende herbeigeführt werden. Der Begriff der Wellenschaukel-Funktion steht für einen automatisierten Frequenzdurchlauf im Biofrequenten- Bereich von 1-20 Hz.
  • Seite 28 Die drei Zeit-Stufen sind einmal mit 10 Minuten bei akuten und eher lokalen Anwendungsgebieten (z.B. Biophotonen- Strahler) zu empfehlen. 20 Minuten sind bei regelmäßigen Sitzungen und im Rahmen einer Auffrischung bereits bestehender Anwendungen oder in Ergänzung sonstiger Anwendungs-Konzepte zur Gesunderhaltung empfohlen. Die 30 Minuten-Einstellung ist für Langzeit-Anwendungen bei chronischen (Energie-) Zuständen und in diesem Zusammenhang häufigen Behandlungen empfehlenswert.
  • Seite 29 Der 4. und letzte Knopf im Hauptmenü mit dem Symbol in Regenbogenfarben entspricht einer eigenen Anwendung und hat nicht unmittelbar mit dem Wirkprinzip der Magnet- Resonanz-Anwendung etwas zu tun. Im Biophotonen-Strahler ist als Besonderheit neben den 6 roten LED eine in der Mitte positionierte LED mit Farbwechselfunktion eingebaut. Mit diesem Programmteil des Biophotonic MAGNETIC RESONANCE wird ausschließlich die Farbwechsel-Funktion gesteuert.
  • Seite 30: Anwendungs-Programme (Alphabetisch Sortiert)

    Anwendungs-Programme (Alphabetisch sortiert) Die im Gerät (-Software) hinterlegten Anwendungs-Beispiele sind nur zur Orientierung und entsprechen keinesfalls einer annähernden medizinisch angelehnten Funktion oder Nutzungsbereichen! Die technische Umsetzung von Magnet- Resonanz Systemen gehört alleine in den Bereich der regulativen oder komplementären Anwendung. Es handelt sich um ein alternatives Verfahren, dass nicht Gegenstand von wissenschaftlicher Forschung ist und daher nicht von der universitären Meinung anerkannt ist.
  • Seite 31: Anwendungs-Programme - Screen 1

    15.1 Anwendungs-Programme – Screen 1 1. Abnehmen 14. Blähungen 2. Allergien 15. Blasenentzündung chron. SCREEN 1 3. Alzheimer 16. Bluthochdruck 4. Angstzustände 17. Borreliose 26. Durchblutungsstörungen 5. Arteriosklerose 18. Bronchitis chron. 27. Embolie 6. Arthritis 19. Cellulite 28. Endoprothesenlockerung 7. Arthrose 20.
  • Seite 32: Anwendungs-Programme - Screen 3

    15.3 Anwendungs-Programme – Screen 3 68. Menstruationsbeschwerden 80. Ödeme SCREEN 3 69. Migräne 81. Organische Beschwerden 70. Müdigkeit 82. Osteoporose 71. Multiple Sklerose 83. Paranormale 92. Reflux Fähigkeiten 72. Muskelkater 84. Parasiten 93. Regeneration 73. Nasennebenhöhlen- 85. Parkinson 94. Respirationstrakt entzündung 74.
  • Seite 33: Pflege Des Gerätes Inkl. Zubehör

    Plfege des Gerätes inkl. Zubehör Vor allen Arbeiten zur Reinigung des Gerätes ist das Biophotonic MAGNETIC RESONANCE auszuschalten und durch Abziehen des Netzsteckers zu trennen! Das Gerätegehäuse kann vorsichtig mit einem zertifizierten, zur Wischdesinfektion zugelassenem Desinfektionsmittel (Gebrauchsinformation davon unbedingt beachten!) abgewischt werden. Es darf jedoch keine Flüssigkeit in die Öffnungen der Geräte gelangen.
  • Seite 34: Fragen Und Antworten Bei Störungen

    Fragen und Antworten bei Störungen Was ist passiert, wenn … Mögliche Ursache Mögliche Lösung … sich das Gerät nicht einschalten Keine Stromversorgung Netzteil prüfen und prüfen ob lässt und alle Kontroll-Leuchten durch Netzteil vorhanden. Schuko-Steckdose sachgemäß ausbleiben? funktioniert? Netzteil defekt oder Wackelkontakt in Netzteilkabel.
  • Seite 35 …… Stecker an Applikationsmatten Übermäßiger Zug Um Fehlfunktionen auszuschließen, ist beschädigt oder abgerissen. (Belastung) am Kabel und sollte das Steuergerät und die Matte eventuell falscher eingeschickt werden. Aufstellungsort (Platzierung der Matte) und vermutlich an Kabel hängen geblieben. ……rotes Licht (Dioden) an Wackelkontakt oder Kabel einschicken.
  • Seite 36: Transport Und Lagerung

    Transport und Lagerung 19.1 Transport des kompletten Systems Der Transport des Biophotonic MAGNETIC RESONANCE -Systems inkl. Standardzubehör hat in der Original- Verpackung des Herstellers zu erfolgen. Im Rahmen einer (Post/Speditions-) Versendung wird stets um für Gerät und Zubehör eine gut gepolsterte Umverpackung (Karton) empfohlen. Zur Sicherheit des Touch-Screen Display ist das Gerät an der oberen Öffnung des Displays mit einem stabilen (Papp-) Karton-Deckel abzudecken und dann erst mit einer Umverpackung zu versehen.
  • Seite 37: Sichere Aufbewahrung Des Biophotonen-Strahlers

    19.3 Sichere Aufbewahrung des Biophotonen-Strahlers In ausgeschaltetem Geräte-Zustand und in nicht angeschlossenem Zustand sind beim Biophotonen-Strahler unbedingt zu beachten: Bewahren Sie den Biophotonen-Strahler nicht in der Nähe von elektronischen Datenträgern auf. Starke Magnetfelder können empfindliche elektronische Betriebsteile stören. Das gilt z.B. auch für Herzschrittmacher! Bei Probanden mit Herzschrittmacher darf der Applikator nicht in unmittelbarer Herznähe abgelegt werden.
  • Seite 38: Erstinbetriebbahme/Allgemeine Hinweise Im Umgang Des Magnetic Resonance

    Erstinbetriebnahme/ Allgemeine Hinweise im Umgang des Biophotonic MAGNETIC RESONANCE Während der Magnet/ Resonanz-Anwendung ist es empfehlenswert „Richtlinien“ bei der Nutzung des Systems einzuhalten. Diese beziehen sich einmal auf die Räumlichkeit und den Platz der Durchführung, wo die Applikation stattfindet und die Voraussetzungen des Probanden. Die Beachtung der nachstehenden Empfehlungen tragen zu einem verbesserten und länger anhaltenden Ergebnis bei.
  • Seite 39: Aufstellen / Anschlieβen Der Applikationsmatten

    21.4 Aufstellen / anschließen der Applikationsmatten Die Applikationsmatten können einzeln oder gleichzeitig, also bei Bedarf zwei Applikatoren angeschlossen werden. Die gilt für entweder zwei kleine Matten, zwei große Matten oder eine kleine und eine große Matte gleichzeitig. Die Ausgangsleistung verringert sich auch bei zwei gleichzeitig angeschlossenen Applikatoren nur geringfügig und hat keinerlei Einfluss auf die Wirkung.
  • Seite 40: Vorbereitung Und Verhaltensweise Des Probanden Während Der Geräteanwendung

    21.6 Vorbereitung und Verhaltensweise des Probanden während der Geräteanwendung In der Erfahrungsheilkunde können einzelne Faktoren den biologischen Rhythmus des Probanden beeinträchtigen und sollten vor der unmittelbaren Anwendung mit dem Biophotonic MAGNETIC RESONANCE System berücksichtigt werden. • Aktuelle vom Arzt verordnete Medikationen sind auf keinen Fall in der Einnahme aus- oder abzusetzen •...
  • Seite 41: Position Des Probanden Während Der Anwendung

    21.7 Position des Probanden während der Anwendung Große Applikationsmatte (mit 8 integrierten Spulen und 16 Permanent-Magneten bestückt): Eine Form der Ganzkörperanwendung kann die große Applikationsmatte (mit 8 Spulen ausgerüstet) sein. Die blaue Oberseite des Applikators zeigt immer die Oberseite an, auf welcher der bekleidete Proband liegen sollte. Die (kurze) Querseite mit dem Kabelausgang zeigt immer „oben“...
  • Seite 42: Biophotonen-Strahler

    21.9 Biophotonen-Strahler (LED-Applikator mit Frequenzmodulation und integrierten Permanent-Magneten) Für die punktuelle Anwendung, die einzeln oder in Kombination mit der kleinen sowie großen Applikationsmatte stattfinden kann. Anwendung von speziellen Hautarealen im Durchmesser von ca. 10cm findet eine lokale Applikation statt. Auch im Bereich von Gelenken eine unterstützende Anwendung...
  • Seite 43: Programm-Schema / Bedienungsebenen

    Programm-Schema / Bedienungsebenen...
  • Seite 44: Beschreibung Von Zusatz-Funktionen / Sonderzubehör

    Beschreibung von Zusatz-Funktionen / Sonderzubehör 24.1 Farbwechsler / im Biophotonen-Strahler Biophotonen-Strahler befindet sich ein integrierter Farbwechsler, bei dem das Licht innerhalb von ca. 20 Sekunden von Rot über Grün, Blau und einigen Mischfarben zu Rot zurückkehrt. Eine besondere Wirkweise bezieht sich vor allem auf die roten Blutkörperchen und damit für die Sauerstoffaufnahme unseres Blutes.
  • Seite 45: Biophotonen-Strahler

    24.2 Biophotonen-Strahler Aufgrund der positiven Erfahrungen mit Flächenlicht, das zusammen mit einem modulierten Magnetfeld appliziert wird, ist eine gleichzeitige Anwendung zu den Flächen-Applikatoren (Matten) sehr intensiv. Der Bestrahlungskopf des Biophotonen-Strahlers ist mit 6 LED 10 mm Durchmesser und einer Magnetspule, sowie Permanentmagneten ausgerüstet.
  • Seite 46: Applikations-Matten Klein/Groβ

    24.5 Applikations-(Magnetfeld)Matten klein / groß Die Matten sind in zwei Größen lieferbar, um zwei mögliche Anwendungsbereiche (Ganzkörper- oder Teilkörper-Bereich) nutzen zu können. Es gilt, allgemeine Befindlichkeitsstörungen (die den ganzen Körper betreffen) mit der großen Matte zu behandeln. Da der ganze Körper mit energetischen Leitbahnen (sogenannte Meridiane aus der TCM/Akupunktur) überzogen ist und das Mesenchym (Zwischenzellgewebe) ein Kommunikator ist, kann der ganze Körper besser auf die Reflektion der großen Matte in Resonanz gehen.
  • Seite 47: Magnetmatte, Groβ Modell 2

    24.6 Magnetfeldmatte, großes Modell (mit Riemen und Schlaufe, statt der zwei Tragegriffe) Die Schlaufe befindet sich auf grauer Unterseite und dient zum Fixieren über den Riemen mittels Druckknopf. Für den optimalen Transport in zusammen gelegtem Zustand. 24.7 Combo Powerbank Zur mobilen Anwendung oder an Orten ohne eine Schuko-Steckdose kann eine Benutzung ohne das Netzteil stattfinden.
  • Seite 48: Ablage-Box Für Biophotonen-Strahler

    24.9 Ablage-Box für Biophotonen-Strahler: Dieses spezielle Zubehör ist zur „sicheren Ablage“ des Biophotonen- Strahlers gedacht, wenn der Strahler dauerhaft am Steuergerät angeschlossen bleibt, ohne dass eine Anwendung mit diesem erfolgt. Wenn der Strahler nicht am Probanden angewandt wird, kann dieser alternativ einfach „nicht“...
  • Seite 49: Weitere Einsatzmöglichkeiten, Z.b. Im Veterinärbereich

    Weitere Einsatzmöglichkeiten, z.B. im Veterinärbereich Das Biophotonic MAGNETIC RESONANCE System kann erfolgreich zur Anwendung bei Tieren aller Größen eingesetzt werden. Durch die unterschiedlichen Größen der Applikatoren (kleine, große Matte und Biophotonen- Strahler), können Tiere unterschiedlicher Größe behandelt werden, z.B. große oder kleine Hunde, von Katzen ausgewachsenen Pferd.
  • Seite 50: Anwendungs-Programme

    25.2 Anwendungs-Programme Die im Gerät fest hinterlegten Anwendungs-Programme können uneingeschränkt in Bezug auf die Frequenz und den empfohlenen Wirkungskreis neben dem Human -Bereich auch bei Tieren eingesetzt werden. Im Unterschied zur Nutzung des menschlichen Organismus sollte bei Tieren die Verstärkung (%) schwächer gewählt werden.
  • Seite 51: Biophotonen-Strahler

    25.5 Biophotonen-Strahler Aufgrund der positiven Erfahrungen mit Flächenlicht, das zusammen mit einem modulierten Magnetfeld appliziert wird, ist eine gleichzeitige Anwendung zu den Flächen-Applikatoren (Matten) sehr intensiv. Der Bestrahlungskopf des Biophotonen-Strahlers ist mit 6 LED 10 mm Durchmesser und einer Magnetspule sowie mit Permanentmagneten ausgerüstet.
  • Seite 52: Kombinierter Einsatz Mit Bioenergetischen Testsystemen

    25.8 Kombinierter Einsatz mit bioenergetischen Testsystemen Unter bioenergetischen Testsystemen sind ganzheitliche, durch die Universitäts-Medizin nicht anerkannte Analyse-Systeme, wie der Bio-Tensor, die Kinesiologie und diverse elektrotechnische Gerätesysteme Methoden, beispielsweise Bioenergetische System-Analyse (Elektroakupunktur nach Dr. Voll) gemeint. Mit Hilfe solcher Systeme kann normalerweise ein Therapeut (Tierarzt oder Tierheilpraktiker) die Programme individuell auf den Probanden testen.
  • Seite 53: Empfohlener Prüfumfang

    Hauptschalter EIN zu schalten. • Nach dem Einschalten fährt das Gerät für ca. 4 Sekunden hoch und während dieser Startphase wird das genesis pro life Logo mit der aktuellen Versions-Nr. abgebildet. Anschließend bitte den Disclaimer durch Berühren des Knopfes „Akzeptieren“ freigeben. •...
  • Seite 54: Das Zubehör

    • Nun wird auf dem Hauptmenü der dritte Knopf mit dem Symbol „Man“ (manuelles Programm) getestet. Nach Drücken des Symbols sind zwei Bereiche: A) Frequenz und B die Verstärkung mit den automatischen Zeit-Einstellungen angezeigt. Zum Programm-Check ist der rote Kreis auf der Linie der Hz.-Anzeige mit dem Finger oder Softball gedrückt zu halten und gleichzeitig nach links bis auf 1 Hz.
  • Seite 55: Sonstiges Zubehör

    26.5 Sonstiger Zubehör: Weitere Zubehörteile, wie die Power Bank sind gleichermaßen auf mechanische und optische Mängel zu prüfen. Auch die Kabel dürfen keine Defekte aufzeigen. Sollten Fehler aufgetreten sein, ist das Gerät mit Zubehör (komplett) an Ihren Händler oder Hersteller einzusenden.
  • Seite 56: Update-Funktion

    Update-Funktion: Durch das zeitgemäße Entwicklungskonzept können die einzelnen Programm-Empfehlungen zu jedem Zeitpunkt erweitert werden, wenn neue Programme zur Verfügung stehen. Auch mögliche Weiterentwicklungen in Form von neuen Gerätefunktionen können ohne bauliche Änderung am Gerät mittels Updates aktualisiert werden. Aus diesem Grund fließen regelmäßige Anwendungs-Erfahrungen in die Entwicklung neuer Programme ein. Ein Update mit Erweiterungen, neuen Programmen oder auch bei eventuellen Programmfehlern können mittels einer SD-Karte (nur durch den Hersteller) erfolgen.
  • Seite 57: Antrag Zur Reparatur Oder Wartung

    Antrag zur Reparatur oder Wartung für Steuergerät-Biophotonic Magnetic Resonance Bitte senden Sie das Gerät mit diesem vollständig ausgefüllten Antrag an: MBA GmbH Lindenstraße 1 65555 Limburg-Offheim Meine Daten: Name : ______________________________________________________________ PLZ/Ort : ______________________________________________________________ Geräte Nr. : ______________________________________________________________ Rechnungsdatum : ______________________________________________________________ Ich habe es gekauft bei : ______________________________________________________________ Welches Gerät/Zubehör sende ich mit: □...
  • Seite 58: Technische Daten (Hersteller Informationen)

    Technische Daten MBA-GmbH, Lindenstraße 1, 65555 Limburg / Hersteller und verantwortlicher Germany, Inverkehrbringer Tel.: +49 (0) 6431-9217900, Fax.: +49 (0) 6431-92179089, Email: info@mba-gmbh.de, www.mba-gmbh.de Typenschild Bestimmungsgemäße Verwendung Externe elektrische Stromquelle Schutz vom Akku: max. 2 A; vom Ladestecker: 7,5 V DC, max. 2,4 Stromaufnahme Einsatzdauer / Akku Netzteil 7,5 V 2,4 A / externe Powerbank 7,5 V 2,1 A...
  • Seite 59: Biophotonen-Strahler

    Matte klein Typ: Spulen: 4 Bandspulen (380 Wicklungen) fest verbacken Verbaute Permanentmagnete 6 Scheibenmagnete Neodym N35 Überzug: Kunstleder Innenfutter Innenfutter Schaumstoff und Schafschurwolle Kabellänge: Max. Wechselfeldamplitude: 25 µT Messpunkt: spulenmittig Größe: 68x48x3,5 cm Gewicht: 1,5 kg Matte groß Farbe: Türkis / Grau Spulen: 8 Bandspulen (380 Wicklungen) fest verbacken Verbaute...
  • Seite 60 Biophotonen-Stahler (Hersteller-Informationen)
  • Seite 61: Eu-Konformitätserklärung

    EU-Konformitätserklärung Hersteller oder Bevollmächtigter: MBA-GmbH, Lindenstraße 1 D-65555 Limburg Tel.: +49(0)6431 – 9217900 E-mail: info@mba-gmbh.de MBA bescheinigt die Konformität des Produktes. Bezeichnung / Produktname: Biophototonic MAGNETIC RESONANCE Es wird die Übereinstimmung mit den geltenden Richtlinien/Bestimmungen erklärt: Richtlinie 93/42/EWG und den Änderungen/Aktualisierungen 2007/7 EG EU-Richtlinie RoHS2 2011/65/EU vom 8.
  • Seite 62: Genesis Pro Life / Technologie

    Nach der Optimierung Ihres Energiefeldes entwickelt sich Ihre physische Ebene ebenfalls in diese Richtung. Die physische Ebene folgt immer der energetischen Ebene. Über das erzeugte Magnetfeld wird die genesis pro life Energie intensiv auf den Anwender übertragen. Die genesis pro life Energie beim Magnetic Resonance System ist so ausgerichtet, dass egal welches Programm gewählt wird, auch die Aspekte der anderen Programme übertragen werden.

Inhaltsverzeichnis