Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Terra 1516

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Contents Start-Menü, Kontextmenü, Taskleiste, Systemsteuerung und Einstellungen von Windows 10 ................... 39 About this Concise User Guide ..............1 Grafikfunktionen ..................40 System Startup ....................4 Audiofunktionen ................... 42 Intel® Optane™ Setup ...................5 Energieoptionen .................... 42 System Map: Front View with LCD Panel Open ..........7 Installation der Treiber .................
  • Seite 3: Über Das Ausführliche Benutzerhandbuch

    Über das Ausführliche Benutzerhandbuch Diese Kurzanleitung soll einen Überblick über die Schritte geben, die dazu notwendig sind, das System zu starten. Dieses ist nur eine Ergänzung und kein Ersatz für das erweiterte englischsprachige Benutzerhandbuch, das auf der mitgelieferten Disc Device Drivers & Utilities + User's Manual im Adobe-Acrobat-Format vorliegt. Diese Disc enthält auch die Treiber und Utility-Programme, die für einen einwandfreien Betrieb des Computers notwendig sind (Hinweis: Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Publikation ohne Vorankündigung zu überarbeiten und den Inhalt zu verändern).
  • Seite 4: Sicherheitsinformationen

    Hinweise zu Pflege und Betrieb • Wenn der Computer heruntergefallen ist oder beschädigt wurde (berüh- ren Sie nicht die giftige Flüssigkeit des LCD-Bildschirms). Das Notebook ist zwar sehr stabil, kann aber dennoch be- • Wenn ein ungewöhnlicher Geruch, Hitze oder Rauch aus dem Computer schädigt werden.
  • Seite 5 Polymer Akku Sicherheitshinweise Beachten Sie die folgenden Hinweise, die sich speziell auf Polymer Akkus beziehen. Diese Hinweise haben zudem Vorrang gegen- über den Allgemeinen Akku Sicherheitshinweisen. • Polymer Akkus können sich etwas ausdehnen oder anschwellen. Dies ist Teil des Sicherheitsmechanismus des Akkus und kein Anlass zur Sorge. •...
  • Seite 6: Schnellstart

    Schnellstart 1. Entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial. 130 ° 2. Legen Sie den Computer auf eine stabile Unterlage. 3. Setzen Sie den Akku ein, und stellen Sie sicher, dass sie fest sitzt. 4. Schließen Sie alle Peripheriegeräte, die Sie mit dem Computer verwenden wollen (z.
  • Seite 7: Intel® Optane™ Setup

    Intel® Optane™ Setup 3. Wählen Sie UEFI Boot, drücken Sie auf die Eingabetaste und wählen Sie “Enabled”. Intel® Optane™ ist eine Kombination aus einem kompa- 4. Drücken Sie auf Esc um das Menü zu verlassen und gehen Sie tiblen Speichergerät und Intel® Rapid Storage-Technolo- zum Menü...
  • Seite 8 Intel® Optane™ deaktivieren 15. Installieren Sie die Windows-Treiber (siehe Seite 43). Sollten Sie den Intel® Rapid Storage-Technologie (IRST) Treiber Wenn Sie eine bestehende Intel® Optane™ Einrichtung Installieren. deaktivieren möchten, gehen Sie wie folgt vor. 16. Starten Sie die Intel® Rapid Storage-Technologie Anwendung. 17.
  • Seite 9: Systemübersicht: Ansicht Von Vorne Mit Geöffnetem Lcd-Bildschirm

    Systemübersicht: Ansicht von vorne mit geöffnetem LCD-Bildschirm Abb. 3 Ansicht von vorne mit ge- öffnetem LCD-Bildschirm 1. PC-Kamera Die Benutzung 2. *LED der PC-Kamera drahtlos *Wenn die PC-Kamera ver- angeschlossener wendet wird, leuchtet die Geräte in LED. Flugzeugen 3. Eingebautes Array-Mikrofon In der Regel ist die 4.
  • Seite 10: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen Die LED-Anzeigen auf dem Computer zeigen wichtige Informationen über den aktuellen Status des Computers. Symbol Farbe Beschreibung Die Benutzung drahtlos angeschlossener Geräte in Flugzeugen In der Regel ist die Benut- Orange Der AC/DC-Adapter ist angeschlossen zung jeglicher tragbarer elektronischer Funkgeräte in Grün Der Computer ist angeschaltet Flugzeugen verboten.
  • Seite 11: Tastatur Und Funktionstasten

    Tastatur und Funktionstasten Die Tastatur hat eine eingebettete Nummerntastatur für einfache Zahleneingabe. Durch Drücken auf Num wird die Funktionstasten Num & Rollen Nummerntastatur ein- und ausgeschaltet. Zusätzlich gibt es Funktionstasten, über die Sie direkt zwischen den Funktionen umschalten können. Wenn die Funktionstasten (F1 - F12) gleichzeitig mit der Fn-Taste gedrückt werden, funktionieren Fn Taste sie wie Hotkeys.
  • Seite 12: Systemübersicht: Ansicht Von Vorne, Links Und Rechts

    Systemübersicht: Ansicht von vorne, links und rechts Vorderseite Linke Seite Rechte Seite Abb. 4 - Ansicht von vorne, links und rechts 1. LED-Anzeigen 7. Luftungsoffnung Disc-Notauswurf 8. HDMI-Ausgangsanschluss 2. DC-Eingangsbuchse Wenn eine Disc manuell entnommen wer- 9. USB 3.0 (USB 3.1 Gen 1) 3.
  • Seite 13: Systemübersicht: Ansicht Von Unten Und Hinten

    Systemübersicht: Ansicht von unten und hinten Abb. 5 Ansicht von unten und hinten 1. Akku 2. Luftungsoffnung 3. Lautsprecher Überhitzung Zum Schutz vor Überhitzung Ihres Com- puters dürfen die Luftungsoffnung(en) nicht während das Notebook in Betrieb ist verdeckt werden. Keine Gehäuseteile entfernen oder öffnen Entfernen Sie keine Gehäuseteile und/ oder Schrauben, um das Gerät aufzu-...
  • Seite 14: Control Center

    Control Center Führen Sie das Control Center über das Startmenü in Windows aus. Sie können auch die Tastenkombination Fn + Esc drücken oder auf das Symbol im Infobereich auf der Taskleiste doppelklicken, um das Control Center zu öffnen. Das Control Center bietet einen schnellen Zugriff auf die Leistungsmodi, die Lüfter Einstellungen und die Konfiguration der LED-Tastatur (für die optionale Mehrfarbige LED-Tastatur).
  • Seite 15 Leistungsmodi LÜFTER Geschwindigkeitsregelung “Leistungsmodi” ermöglicht es Ihnen, den Leistungsmodus anzupassen, indem Sie auf das entsprechende Symbol klik- ken. Abb. 8 - LÜFTER Geschwindigkeitsregelung Können Sie die Lüftergeschwindigkeit auf Maximal (volle Leistung) oder Automatisch/Lautlos stellen. Die Lüfterge- schwindigkeit wird sich automatisch einstellen, um die Tem- Abb.
  • Seite 16: Mehrfarbige Led-Tastatur (Option)

    Mehrfarbige LED-Tastatur (Option) Farbmuster Die LED-Tastatur-Anwendung kann durch Klicken auf LED-Tastatur im Control Center (oder durch Drücken Über das Farbmuster in der Mitte des Bildschirms können von Fn und der -Taste) oder über das Startmenü in Sie eine Reihe von Farben für die Hintergrundbeleuchtung Windows aufgerufen werden.
  • Seite 17: Start-Menü, Kontextmenü, Taskleiste, Systemsteuerung Und Einstellungen Von Windows 10

    Start-Menü, Kontextmenü, Taskleiste, System- steuerung und Einstellungen von Windows 10 Abb. 10 Auf die meisten Apps, Control Panels, Utilities und Programme in Windows 10 können Start-Menü, Kon- Sie über das Start-Menü gelangen. Klicken Sie dazu auf das Symbol in der Taskleis- textmenü, te in der linken unteren Ecke des Bildschirms (oder drücken Sie auf die Windows-Logo- Taskleiste, Sys-...
  • Seite 18: Grafikfunktionen

    Grafikfunktionen Dieses System verfügt über eine integrierte GPU von Intel. So öffnen Sie in Windows das Einstellfenster Anzeige: Wenn der Grafiktreiber installiert ist, können Sie bei 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann aus dem Menü die Option Anzeigeeinstellungen wählen. Windows im Einstellfenster Anzeige die Anzeigegeräte 2.
  • Seite 19 Anzeigegeräte Konfiguration der Anzeige im Einstellfenster Anzeige: 1. Schließen Sie Ihre externe(n) Anzeige(n) an den entsprechenden Beachten Sie, dass Sie externe Anzeigen nutzen können, die Port an und schalten Sie sie anschließend ein. an den HDMI-Ausgangsanschluss und/oder an die Schnitt- 2.
  • Seite 20: Audiofunktionen

    Audiofunktionen Energieoptionen Sie können die Audiooptionen für Ihren Computer über die Die Energieoptionen von Windows ermöglichen Ihnen die Systemsteuerung Sound in Windows konfigurieren. Konfiguration der Optionen für das Energiemanagement des Computers. Sie können Strom sparen, indem Sie Ener- Die Lautstärke können Sie durch die Tastenkombination Fn giesparpläne erstellen und im linken Menü...
  • Seite 21: Installation Der Treiber

    Installation der Treiber Die Disc Device Drivers & Utilities + User's Manual enthält die Treiber und Hilfsprogramme, die für das einwandfreie Funk- tionieren des Computers notwendig sind. Möglicherweise wurden diese bereits vorinstalliert. Ist das nicht der Fall, legen Sie die Disc ein, und klicken Sie auf Install Drivers (Schaltfläche) oder Option Drivers (Schaltfläche), um das Treibermenü Optional aufzurufen.
  • Seite 22: Wireless-Lan-Modul (Option)

    Wireless-LAN-Modul (Option) Bluetooth-Modul (Option) Stellen Sie vor der Konfiguration sicher, dass das Bluetooth- Stellen Sie vor der Konfiguration sicher, dass das WLAN- Modul eingeschaltet ist (Flugzeugmodus deaktiviert). Modul eingeschaltet ist (Flugzeugmodus deaktiviert). Bluetooth-Konfiguration in Windows WLAN-Konfiguration in Windows 1. Klicken Sie auf den Eintrag Einstellungen im Startmenü und klik- 1.
  • Seite 23: Tpm (Option)

    TPM (Option) 3. Klicken Sie auf TPM-Verwaltung. Bevor Sie die TPM (Trusted Platform Module)-Funktionen Abb. 16 einrichten, müssen Sie die Sicherheitsplattform initialisieren. Laufwerk- BitLocker- verschlüsselung Aktivieren der TPM-Funktionen (TPM-Verwaltung) 1. Starten Sie den Computer neu. 2. Rufen Sie das BIOS auf, indem Sie während des POST-Vorgangs/ Startups auf F2 drücken.
  • Seite 24: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache - Lösung Die Module Wireless-LAN/ Im Flugzeugmodus sind die Module ausgeschaltet. Mit der Tastenkombination Fn + F11 Bluetooth können nicht erkannt können Sie den Flugzeugmodus ein- oder ausschalten (siehe Tabelle 2 auf Seite 33). werden. Das PC-Kamera-Modul kann nicht Das ist ausgeschaltet.
  • Seite 25: Technische Daten

    Technische Daten BIOS Speichereinheiten INSYDE BIOS (128Mb SPI Flash-ROM) Eine austauschbare SATA-2,5"-Festplatte/ SSD (7mm Höhe) Speicher (Werkseitige Option) Ein austauschbares Aktualität der technischen Daten Dual Channel DDR4 optisches Laufwerk (9,0/9,5mm Höhe) (DVD Unterstützung von DDR4 2666MHz oder Schreiber) Die in diesem Teil aufgeführten techni- DDR4 2400MHz (je nach CPU-Typ) schen Daten sind zum Zeitpunkt der Oder...
  • Seite 26 Schnittstellen Kommunikation Charakteristika Ein USB 3.1 Gen 2 Typ-C Anschluss* Eingebautes 10/100/1000Mb Base-TX Intel® Optane™ Technik (für Intel Core Ethernet LAN Prozessorfamilie) Oder 1,0M HD PC-Kamera-Modul Windows® Mixed Reality kompatibel (Werkseitige Option) Ein USB 3.1 Gen 2 Typ-C Anschluss* mit Power Delivery (DC- ( Werkseitige Option ) M.2 4G-Modul Stromversorgung Eingang)

Inhaltsverzeichnis