G2500 ERLÄUTERUNG DER SYMBOLE UND SICHERHEITSHINWEISE Betriebsanleitung vor der Immer Helm, mit Gehör- und Inbetriebnahme lesen. Gesichtsschutz tragen. Die Kettensäge nur Warnung! Vorsicht, beidhändig Rückschlaggefahr. bedienen. (Kick-Back) Die in der Bedienungsanleitung Entsprechende Schutzkleidung/- und am Gerät angegebenen vorrichtungen für Arme/Hände Warnungstexte lesen und und Beine/Füße anlegen.
Zur Richtlinie 2006/42/EC für Maschinen und zur Richtlinie 2004/108/EC für elektromagnetische Verträglichkeit und zu den Regelungen, die den Austausch interner Steuerungsproduktionen lenken. Hersteller Husqvarna Zenoah Co., Ltd. 1-9 Minamidai, Kawagoe, Saitama, Japan ERKLÄRT, DASS DIE KONSTRUKTION DER UNTEN BESCHRIEBENEN MASCHINE.
G2500 1. Sicherheitshinweise WARNUNG Diese Kettensäge ist ausdrücklich für die Baumpflege ausgelegt. Daher darf sie nur von ausgebildetem Fachpersonal 10. Bei laufendem Motor alle anderen bei Schnittarbeiten an Bäumen eingesetzt werden. Körperteile von der Kettensäge entfernt halten. 1. Die Kettensäge niemals betreiben, wenn Sie ermüdet oder aufgeregt sind oder sich körperlich nicht wohl fühlen.
G2500 21. Die Kettensäge niemals betreiben, wenn immer mit beiden Händen fest halten, und Sie sich auf einem Baum befinden, es sei zwar die rechte Hand am hinteren, die denn, Sie sind speziell dafür ausgebildet. linke Hand am das Gerät unter Kontrolle 22.
G2500 KETTENSÄGENEINSATZ ZUM BAUMSCHNITT IN d) Sicherstellen, dass die Kettensäge am Gurtzeug eingeklinkt ist, bevor sie vom Aufstiegsmittel getrennt wird. KOMBINATION MIT DER SEILKLETTERTECHNIK In diesem Kapitel werden die Arbeitsweisen beschrieben, mit Durch die Möglichkeit, die Kettensäge direkt am Gurtzeug denen die Verletzungsgefahr bei Höhenarbeiten mit einzuklinken, wird das Risiko von Beschädigungen an der Baumpflegesägen unter Zuhilfenahme von Kletterseil und...
Seite 7
G2500 Wenn die ausführende Person in der Nähe senkrechter Einhändiger Gebrauch der Kettensäge Baumstämme mit geringer seitlicher Krafteinwirkung auf die Die ausführenden Personen sollten die Baumpflegesägen nicht Arbeitsposition arbeitet, kann ein guter Halt notwendig sein, mit nur einer Hand benutzen, wenn sie sich in einer unstabilen um eine sichere Arbeitsposition beizubehalten.
G2500 2. Erklärung der Symbole auf dem Gerät Auf dem Gerät sind Symbole für Sicherheitsfunktionen und Wartung eingeprägt. WARNUNG Gemäß diesen Anzeigen vorsichtig vorgehen und keine Fehler machen. Einlassöffnung zum Nachfüllen von „MIX GASOLINE“ Position: neben dem Kraftstoffdeckel Einlassöffnung zum Nachfüllen des Kettenöls Position: neben dem Öldeckel Durch Stellung des Schalters auf „O“...
G2500 3. Einbau der Führungsschiene (Schwert) und der Sägekette Die Standard-Ausrüstung für die Kettensäge besteht aus den folgenden, in der Abbildung dargestellten Teilen: Steckschlüssel Antriebsaggregat (Innensechskant (S13/S16) + Schwertschute Schlitzschraubenzieher) Schwert oder Führungsschiene Sägekette Schraubenzieher für Vergasereinstellung (Schlitzschraubenzieher) Den Karton öffnen; dann das Schwert und die Ketten nach 5.
G2500 4. Kraftstoff und Kettenöl ■ KRAFTSTOFF ■ BETANKEN DES GERÄTES 1. Den Kraftstoff-Tankverschluss losdrehen und entfernen. Den WARNUNG Verschluss an einem staubfreien Ort ablegen. • Benzin ist sehr leicht entzündlich. Rauchen oder das 2. Den Kraftstofftank bis zu 80 % seines vollen Fassungsvermögens Handhaben offener Flammen oder Funken in der Nähe mit Kraftstoff befüllen.
G2500 5. Betrieb des Motors WARNUNG Es ist äußerst gefährlich, wenn Sie die Kettensäge mit 5. Die Kettensäge auf den Boden legen und gut festhalten, dann den Starterzug kräftig ziehen. angebrachten beschädigten Teilen oder ohne das Anbrin- gen aller erforderlichen Teile betreiben. Bevor Sie den Motor starten, stellen Sie sicher, dass alle Teile einschließlich Kettensteg und Sägekette richtig installiert sind.
G2500 ■ EINSTELLEN DES VERGASERS WARNUNG • Wenn die Bremse in Betrieb ist, geben Sie den Gashebel frei, um die Motorgeschwindigkeit zu senken. Andauernder Leerlauf-Einstellschraube Betrieb mit angezogener Bremse erhitztalie Kupplung und kann zu defekten führen. Düsennadel H • Bei der lnspektion vor jedem Arbeitsgang die Betriebsbedingungen der Bremse unter den folgenden Düsennadel L Gesichtspunkten überprüfen.
G2500 6. Sägen WARNUNG • Vor Arbeitsbeginn zunächst den Sekunden mit Vollgas laufen lassen, dann Abschnitt „Sicherheitshinweise“ mit der Hand nach vorne gegen den Handschutzbügel drücken. Die Kette durchlesen. Es wird empfohlen, zu muss nun bei höchster Motordrehzahl Übungszwecken erst einfach zu sofort stehen bleiben.
Seite 14
G2500 Abschneiden der Äste eines gefällten Baumes Flach auf dem Boden liegende Stämme Den Stamm bis zur Hälfte einschneiden, dann umdrehen und von der entgegengesetzten Seite durchsägen. Abgestützte Stämme Zuerst überprüfen, in welche Richtung der Ast gebogen ist. Dann den ersten Einschnitt auf der Innenseite der Biegung vornehmen und anschließend von der entgegengesetzten Seite den Ast durchtrenne WARNUNG...
G2500 7. Wartung WARNUNG WARNUNG Sich vor der Reinigung, Überprüfung oder Reparatur am Mit einer Zange den Filter wieder einsetzen, damit das Saugrohr Gerät vergewissern, dass der Motor ausgeschaltet wurde nicht geknickt wird. und sich abgekühlt hat. Den Zündkerzen steoker abnem- 3.
G2500 7. Schalldämpfer WARNUNG WARNUNG Gleich nachdem der Motor stoppt, den schallolä nicht mit Überprüfen Sie regelmässig die Schalldämpferschrauben der bloßen Hand berühren. Sie werden sich sonstlbre gegebenenfalls festziehen.Bei losen Schrauben Können Hand verbrennen. die heissen Abgase die Zylinderhaube in Brand setzen Kohleablagerungen im Schalldämpfer Topf verursachen eine oder an die Kleider des Bedieners geleitet werden und schlechte Leistung und Störungen beim Starten.
G2500 Ein Lineal an dem Schwert und die Außenseite eines WARNUNG Sägezahns anlegen. Wenn zwischen Lineal und Schwert ein Abstand besteht, ist die Führungsrille in Ordnung. Wenn Darauf achten, dass die vorderen Kanten abgerundet kein Abstand besteht, ist die Führung abgenutzt. In diesem werden, um das Risiko eines Rückstoßes oder eines Fall muss das Schwert umgedreht oder ersetzt werden.