Seite 1
NODE Battery-Operated Controller Owner’s manual and programming instructions Programador de pilas Manual del usuario e instrucciones de programación Programmateur à piles Manuel de l'utilisateur et consignes de programmation Programmatore a batteria Manuale dell’utente e istruzioni per la programmazione Batteriebetriebenes Steuergerät Bedienungs- und Programmieranleitung Controlador de Funcionamento a Pilhas Manual do Proprietário e Instruções de Utilização...
ERWEITERTE PROGRAMMIERFUNKTIONEN ........12 Sensorüberbrückung Permanentspeicher Einrichten des Hauptventilbetriebs (nur für NODE-200, NODE-400 und NODE-600) Programmierbar Aus (bis zu 99 Tagen) Hunter Quick Check...
NODE AUSSTATTUNGSMERKMALE • Einfache Drucktasten-Programmierung • Einzelstationenmodell (NODE-100) mit DC Impulsspule . Modelle mit ein, zwei, vier oder sechs Stationen sind ebenfalls verfügbar (Spulen nicht im Lieferumfang enthalten) . • Großes Flüssigkristall-Display (LCD) mit leicht verständlichen Symbolen • Betrieb über mindestens eine herkömmliche 9-Volt Alkalibatterie (verwenden Sie zwei für eine erweitere Batterielebensdauer) •...
NODE KOMPONENTEN LCD-Anzeige Dieser Abschnitt bietet Ihnen eine Übersicht einiger NODE-Kompo- nenten . Die detaillierte Erklärung jedes Elements folgt an späterer Hauptanzeige: Zeigt alle Angaben zum Programm an Stelle . Dieser Abschnitt kann jedoch hilfreich sein, um sich mit den 2 .
ANSCHLIESSEN DER BATTERIE/BATTERIEN So installieren Sie die Batterie/Batterien Das NODE verwendet ein oder zwei herkömmliche 9-Volt Alkalibatterien (nicht im Lieferumfang enthalten), um die Ventile zu betreiben und das Schrauben Sie die Rückseite des NODE ab, um Zugriff auf das Steuergerät zu programmieren . Das Steuergerät kann entweder mit Batteriefach zu erhalten.
Stationen betreiben jeweils bis zu zwei, vier oder sechs dem gemeinsamen Masseleiter (schwarze Ader) des NODE. Spulen . Die Hunter DC Impulsspulen (P/N 458200) können ganz Sichern Sie alle Masseleiter mit wasserdichten Steckverbindern. einfach an allen Hunter Kunststoffventilen montiert werden .
MONTAGE DES NODE ANSCHLIESSEN EINES WETTERSENSORS Der NODE kann leicht an jedem beliebigen Hunter Kunststoffventil Das NODE kann auch mit einem Hunter Mini-Clik® oder Wired angebracht werden . Mit der speziell entworfenen Montageklammer Rain-Clik® Regensensor verbunden werden . Ein solcher Sensor dient ist die Installation eine Leichtigkeit .
Steuergeräte mit drei Programmen (A, B oder C) und vier Startzeiten Batteriestandanzeige an . Nach kurzer Inaktivität schaltet sich das pro Programm . Bei den Standard Hunter Steuergeräten wird ein Display aus, um die Batterie zu schonen . Drücken Sie auf eine beliebige Drehschalter verwendet, um zwischen den Programmierfunktionen Taste, um den Leerlaufmodus zu beenden .
PROGRAMMIERUNG (FORTSETZUNG) 6 . Alle vier Nummern werden mit den zwei blinkenden Nummern 6 . Drücken Sie die Taste , um zur nächsten Programmierfunktion links dargestellt, die die Stunde anzeigen. Ändern Sie die Stunde zu gelangen oder lassen Sie das Steuergerät wieder in den anhand der Tasten oder .
PROGRAMMIERUNG (FORTSETZUNG) Bewässerungstage einstellen 4 . Sobald der Modus UNGERADE oder GERADE aktiviert ist, ist dies der einzige auf der Anzeige dargestellte Cursor. Drücken Sie die Taste solange, bis das -Symbol angezeigt wird. 2 . Der Programmbuchstabe (A, B oder C) wird angezeigt. 3 .
PROGRAMMIERUNG (FORTSETZUNG) 3 . Der für die saisonale Anpassung programmierte Wert wird 2 . Die Stationsnummer wird in der Anzeige unten links zusammen allen Bewässerungsprogrammen zugewiesen und umgehend mit der Laufzeit angezeigt. in den angezeigten Laufzeiten reflektiert. Wenn beispielsweise 3 . Wählen Sie mit den Tasten die gewünschte Station, Laufzeiten von 20 Minuten programmiert werden und dann die und bestimmen Sie für sie mit den Tasten...
PROGRAMMIERUNG (FORTSETZUNG) Sensorbetrieb Das NODE ist mit den Hunter Clik Regensensoren kompatibel, inklusive dem Mini-Clik®, Freeze-Clik und dem Wired Rain-Click® sowie vielen weiteren Unterbrechungsgeräten/-sensoren, die keinen Stromanschluss benötigen . Verbinden Sie den Sensor einfach mit dem NODE-Steuergerät, indem Sie die gelbe Aderschlaufe durchschneiden und die Enden mit den Sensoradern verbinden .
ERWEITERTE PROGRAMMIERFUNKTIONEN Permanentspeicher Alle erweiterten Programmfunktionen werden aus dem Leerlaufmodus ausgelöst, in dem Zeit, Wochentag und Batteriestandanzeige Mit dieser Funktion kann der Benutzer ein bevorzugtes auf dem Display angezeigt werden . Wenn ein Element im Display Programm im Permanentspeicher des Steuergeräts speichern, blinkt bedeutet dies, dass sich das Steuergerät in einem der das jederzeit wiederhergestellt werden kann .
ERWEITERTE PROGRAMMIERFUNKTIONEN (FORTSETZUNG) 3 . Drücken Sie einmal die Taste . Das MV-Symbol erscheint im Display und die Zeitanzeige erlischt. Station 1 agiert nun als das Lassen Sie bei der Verwendung des HINWEIS: Hauptventil und kann in anderen Programmieranzeigen nicht Permanentspeichers Vorsicht walten.
BATTERIESTANDANZEIGE STEUERGERÄT ZURÜCKSETZEN Die Batteriestandanzeige zeigt auf dem Display an, wie viel Durch ein Zurücksetzen des Steuergerätes werden die aktuellen Lebensdauer Ihre Batterie noch hat . Das NODE kann entweder mit Programmdaten gelöscht und das Steuergerät neu gestartet . Ein in einer oder auch mit zwei herkömmlichen 9-Volt Alkalibatterien den permanenten Speicher gespeichertes Programm (siehe Seite betrieben werden .
Schalten Sie die Hauptsystemversorgung ein . an, obwohl keine stattfindet. Defekte Magnetspule . Ersetzen Sie die Magnetspule . Nicht kompatible Magnetspule . Es müssen Hunter DC Impulsspulen für Batteriebetrieb (T/N 458200) oder vergleichbare, kompatible Gleichstrom-Impulsmagnetspulen verwendet werden . Die automatische Bewässerung Steuergerät im System-Aus-Modus .
TECHNISCHE DATEN Abmessungen: Durchmesser 89 mm, Höhe 64 mm Sensoreingänge: Einer Stromquelle: Eine 9-Volt Alkalibatterie (verwenden Sie zwei für eine erweitere Batterielebensdauer). Betriebstemperatur: - 17 ºC bis 60 ºC oder 0 ºF bis 140 ºF Zulassungen: IP68 C-Tick...