Seite 1
KX-TCA185 KX-TCA285 KX-TCA385 Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Panasonic-Produkt entschieden haben. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Verwendung des Produkts sorgfältig durch und bewahren Sie diese für den späteren Gebrauch auf. Das Mobilteil von KX-TCA385 entspricht Schutzklasse IP65.
Beschreibt kurz die grundlegenden Informationen zur Installation von Mobilteil und Ladestation. Anmerkung R Inhalt und Design der Software können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. R Einzelheiten zu den Funktionen der TK-Anlage finden Sie in den Handbüchern der TK-Anlage. Handbücher und ergänzende Informationen finden sich auf der Panasonic Website unter: http://panasonic.net/pcc/support/pbx/...
R Die Bluetooth -Wortmarke und -Logos sind das Eigentum der Bluetooth SIG, Inc., und jede Verwendung dieser Marken durch die Panasonic Corporation erfolgt unter Lizenz. R Jabra ist ein registriertes Warenzeichen von GN Netcom A/S. R Plantronics ist ein registriertes Warenzeichen von Plantronics, Inc.
Wichtige Informationen Wichtige Informationen Für Ihre Sicherheit Beachten Sie immer die folgenden Sicherheitshinweise, um das Risiko für Verletzungen, tödliche Unfälle, Stromschläge, Feuer, Fehlfunktionen und Schäden am Gerät oder Sachschäden zu verringern. Erklärung der Symbole Mithilfe der folgenden Symbole werden die Gefahren und Verletzungen klassifiziert, die bei Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise und unsachgemäßer Verwendung auftreten.
Seite 6
Wichtige Informationen Nehmen Sie dieses Produkt nicht auseinander, da dabei die Gefahr eines Stromschlags besteht. Dieses Produkt darf nur durch qualifiziertes Fachpersonal gewartet werden. Mit dem Öffnen und Ent- fernen von Abdeckungen setzen Sie sich gefährlichen Spannungen und anderen Gefahren aus. Bei nicht ordnungsgemäßem Zusammenbau besteht die Gefahr eines elektrischen Schlages.
Seite 7
Verbrennen Sie Akkus nicht, da er explodieren kann. Informationen zur ordnungsgemäßen Entsor- gung erhalten Sie von Ihrer örtlichen Behörde. Nur für KX-TCA185 Die Akkus dürfen nicht geöffnet oder auseinandergenommen werden. Freigesetztes Elektrolyt ist korrodierend und kann zu Verätzungen oder Verletzungen der Augen oder Haut führen. Der Elektro- lyt ist giftig und darf deshalb nicht verschluckt werden.
Seite 8
Wichtige Informationen Wenn Sie das Produkt über einen längeren Zeitraum nicht verwenden, ziehen Sie das Steckernetz- teil von der Steckdose ab. Trocknen Sie dieses Produkt nicht in einer Mikrowelle. Verwenden Sie das Steckernetzteil nicht, wenn es ins Wasser getaucht wurde. Anmerkung R Die Kommunikation dieses Telefons findet mithilfe digitaler Signale statt, die schwer abzufangen sind.
R Verwenden Sie das Mobilteil nicht in der Nähe von Wasser, wie z. B. einer Badewanne, Waschschüssel oder Küchenspüle, in einem feuchten Keller oder in der Nähe eines Schwimmbeckens. (Für KX-TCA185/KX-TCA285) R Verwenden Sie die Ladestation nicht in der Nähe von Wasser, wie z. B. einer Badewanne, Waschschüssel oder Küchenspüle, in einem feuchten Keller oder in der Nähe eines Schwimmbeckens.
Seite 10
Die Verwendung dieses Geräts ist allgemein in allen EU-Ländern zulässig. Panasonic System Networks Co., Ltd. erklärt, dass dieses Gerät den wesentlichen Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG (R&TTE) entspricht. Konformitätserklärungen für die relevanten in diesem Handbuch beschriebenen Panasonic-Produkte stehen als Download unter folgender Adresse zur Verfügung:...
Wichtige Informationen Echounterdrückung R Im Telecom PSTN ist in der Regel keine Echounterdrückung erforderlich, da die geografischen Verzögerungen im akzeptablen Bereich liegen, sofern die CPE-Rückflussdämpfung (CPE = Customer Premises Equipment = kundeneigene Endgeräte) die durch Telepermit vorgegebenen Grenzen nicht überschreitet. Private Netzwerke jedoch, die Voice-over-IP-Technik nutzen, müssen für alle Gespräche Echounterdrückung vorsehen.
Wichtige Informationen Umgebung R Installieren Sie das Produkt nicht in der Nähe von Heizgeräten bzw. Heizkörpern und nicht im Bereich elektrischer Störfelder, wie sie beispielsweise von Leuchtstofflampen und Motoren erzeugt werden. Solche Störquellen können den Betrieb des Produkts beeinträchtigen. R Verwenden Sie das Produkt nicht in Räumen, in denen die Temperatur weniger als 0 °C oder mehr als 40 °C beträgt.
Wenn die Warnung wegen niedrigem Akkuladezustand angezeigt wird, laden Sie den Akku für etwa 3 Stunden auf. Daraufhin zeigt das Symbol für die Anzeige des Akkuladezustands den Zustand wieder korrekt an. R Verwenden Sie ausschließlich Akkus von Panasonic. Einzelheiten erfahren Sie von Ihrem Administrator oder Fachhändler.
Seite 14
R Bei Verwendung nicht geeigneter Akkus besteht Explosionsgefahr. Wichtiger Hinweis für die ordnungsgemäße Verwendung und das Aufladen von Ni-MH-Akkus (Nur KX-TCA185) Akkus haben aufgrund ihrer Bauweise eine begrenzte Lebensdauer. Die Lebensdauer von Akkus hängt von der ordnungsgemäßen Wartung ab. Auf- und Entladen sind dabei die wichtigsten Faktoren. Beachten Sie folgende Hinweise, um die Lebensdauer der Akkus zu verlängern.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Vor der Inbetriebnahme des Telefons Enthaltenes Zubehör KX-TCA185 Steckernetzteil: 1 Modell-Nr. Artikel-Nr. KX-TCA185CE PNLV226CE KX-TCA185RU KX-TCA185UK PNLV226E KX-TCA185AL PNLV226AL KX-TCA185X PNLV226 Ladestation: 1 Akku Akkuabdeckung Gürtelclip: 1 Gürtelcliphalterung: 1 *1 Wiederaufladbare Akkus des Typs AAA Ni-MH 1,2 V, 700 mAh...
Seite 16
Vor der Inbetriebnahme des Telefons KX-TCA285 Steckernetzteil: 1 Modell-Nr. Artikel-Nr. KX-TCA285CE PNLV226CE KX-TCA285RU KX-TCA285UK PNLV226E KX-TCA285AL PNLV226AL KX-TCA285X PNLV226 Ladestation: 1 Akku Akkuabdeckung Gürtelclip: 1 Gürtelcliphalterung: 1 *1 Einzelheiten erfahren Sie von Ihrem Administrator oder Fachhändler. *2 Die Akku-Abdeckung ist bei Auslieferung am Mobilteil befestigt.
Seite 17
Vor der Inbetriebnahme des Telefons KX-TCA385 Steckernetzteil: 1 Modell-Nr. Artikel-Nr. KX-TCA385CE PNLV226CE KX-TCA385RU KX-TCA385UK PNLV226E KX-TCA385AL PNLV226AL Ladestation: 1 Akku Akkuabdeckung Gürtelclip-Ersatzdeckel: 1 *1 Einzelheiten erfahren Sie von Ihrem Administrator oder Fachhändler. *2 Die Akku-Abdeckung ist bei Auslieferung am Mobilteil befestigt.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Anordnung der Bedienelemente KX-TCA185 Das Headset ist ein optionales [Rückseite] Zubehör. Öffnen Sie die Abdeckung. FLEX...
Seite 19
Vor der Inbetriebnahme des Telefons KX-TCA285 Das Headset ist ein optionales [Rückseite] Zubehör. Öffnen Sie die Abdeckung. KX-TCA385 [Rückseite]...
Vor der Inbetriebnahme des Telefons A Rufsignal-/Ladestationanzeige B Headset-Anschluss (KX-TCA185/KX-TCA285) Mit diesem Gerät können folgende kabelgebundene Headsets verwendet werden. (Es kann nicht garantiert werden, dass mit den Headsets alle Funktionen verfügbar sind.) R Für KX-TCA185CE/KX-TCA285CE/KX-TCA185AL/KX-TCA285AL/KX-TCA185UK/KX-TCA285UK/ KX-TCA185RU/KX-TCA285RU: Panasonic RP-TCA400 und RP-TCA430 R Für KX-TCA185X/KX-TCA285X:...
Seite 21
Vor der Inbetriebnahme des Telefons N Mikrofon O Ladekontakte P Riemenöffnungen Wird zum Befestigen von Telefonriemen und ähnlichen Teilen verwendet. Q Lautsprecher...
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Mobilteil-Funktionen Einstellen des Passworts Das Passwort für das Mobilteil ist nicht voreingestellt. Sie müssen für das Mobilteil ein Passwort (4 Ziffern) festlegen, bevor Sie es verwenden. Die folgenden Funktionen können ohne festgelegtes Passwort nicht verwendet werden: R Telefonbuch sperren (Siehe Seite 62.) R "Manuell&Passw."...
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Lautlos-Modus Der Lautlos-Modus schaltet den Rufton aus und das Mobilteil vibriert wenn ein Anruf eingeht. Dies kann nützlich sein in Situationen, in welchen Sie nicht gestört werden wollen, wie z.B. in einer Konferenz. Wenn der Lautlos-Modus aktiv ist, sind folgende Funktionen ausgeschaltet bzw. werden unabhängig von ihrer manuellen Einstellung automatisch eingestellt.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Anmerkung R Die Rauschunterdrückung kann nur im Hörer-Modus verwendet werden. Im Freisprechmodus kann sie nicht verwendet werden. Wird der Freisprechmodus während eines Gesprächs aktiviert, während die Rauschunterdrückung ebenfalls aktiv ist, dann wird die Rauschunterdrückung vorübergehend deaktiviert. Energiesparmodus Im Energiesparmodus wird das Rufsignal, die LCD-Hintergrundbeleuchtung und/oder die Tastenbeleuchtung automatisch ausgeschaltet, wenn bei eingehenden Anrufen eine eingestellte Anzahl von Sekunden verstrichen ist.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Anzeigegerät Piktogramm Innerhalb der Reichweite einer Basissta- Akkuanzeige tion (BS) Außerhalb der Reichweite Voll Internrufanzeige Gesprächsstatus Niedrig Telefonbuch Aufladen erforderlich. Sprachnachricht Bluetooth ein, keine Verbindung zum Bluetooth Headset (nur KX-TCA285/ KX-TCA385) Bluetooth ein, Verbindung zum Bluetooth Headset hergestellt (nur KX-TCA285/KX-TCA385) Anrufliste...
Seite 26
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Datums- oder entgangener Anruf-Anzeige Nummer und Name des Mobilteils Softtasten Weitere Informationen finden Sie auf Seite 27. Anmerkung R Die Abbildungen der Anzeige in diesem Handbuch sind lediglich Beispiele. Farbe und/oder Erscheinung des Bildschirms Ihres Telefons können abweichen.
Seite 27
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Softtasten Die im Display angezeigten Symbole und Informationen hängen vom Kontext ab. Um ein im Display angezeigtes Element auszuwählen, drücken Sie die entsprechende Softtaste. Öffnet das Telefonbuch. Fügt eine Wählpause ein. Wenn Sie diese Taste länger als 2 Sekunden drücken, wird das Telefonbuch gesperrt.
Seite 28
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Wird im griechischen Zeicheneingabemodus Wird angezeigt, wenn Sie eine Pfeiltaste zum angezeigt. Drücken Sie diese Taste, um in Auswählen verwenden können. den Sonderzeichen-Eingabemodus (Erwei- tert 1) zu wechseln. Wird im Sonderzeichen-Eingabemodus (Er- Wird angezeigt, wenn der entsprechenden weitert 1) angezeigt.
Seite 29
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Anruferinformationen angezeigt, die in der TK-Anlage gespeichert sind. Siehe "Display Optionen" auf Seite 70. Wenn Sie das Mobilteil so einstellen, dass die im Mobilteil gespeicherten Anruferinformationen angezeigt werden, werden die in der TK-Anlage gespeicherten Anruferinformationen nur dann angezeigt, wenn die Anruferinformationen nicht im Mobilteil gespeichert sind.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Grundlegende Bedienung Bedienungsübersicht Diagramm der Bildschirmanzeigen Die Mobilteilfunktionen werden mithilfe des Display-Menüs aufgerufen und mit der Navigationstaste und den Softtasten ausgewählt. [Im Ruhemodus] [Funktionstasten] [Flexible Tasten] [Erweiterte [Mobilteil-Telefonbuch] [Anrufliste] Wahlwiederholung] [Systemtelefonbuch [Nebenstellentelefonbuch [Gruppenliste] der TK-Anlage] der TK-Anlage] *1 Drücken Sie die Navigationstaste [ ], um die Telefonnummer anzuzeigen.
Seite 31
Vor der Inbetriebnahme des Telefons *2 Wenn Sie eine AV-Gruppen-Nebenstellennummer angeben, können Sie die Anrufliste der AV-Gruppe sehen. Informationen zur Verwendung finden Sie auf Seite 37. R Das ausgewählte Element wird hervorgehoben. R Informationen zum Eingeben von Zeichen finden Sie auf Seite 60. R Informationen zum Suchen eines Eintrags im Telefonbuch finden Sie auf Seite 53.
Seite 32
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Funktionstasten Mobilteilfunktionen können über die Displaytastenliste aktiviert werden. Drücken Sie die Navigationstaste , um die Funktionstastenliste anzuzeigen. 1: Wahlwiederh. Wählt die zuletzt gewählte Nummer. 2: RWL/ARS Zeigt und/oder stellt die Rufweiterleitung und den Anrufschutz an bzw. ein. 3: Konferenz Baut ein Gespräch mit mehreren Teilnehmern auf.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Auto Annahme TK-A Program. Flash/Rückruf Anrufliste Pause Gewählte Nrn. R Informationen zur Verwendung finden Sie auf Seite 36. R Informationen zum Bearbeiten der Funktionstastenliste finden Sie unter "Tasten Optionen" auf Seite 69. Variable Funktionstasten Eine flexible Taste kann entweder verwendet werden, um ein Amtsgespräch zu tätigen oder entgegenzunehmen, oder um sie als Funktionstaste zu verwenden.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons 2. Wählen Sie "MT einstellen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3. Wählen Sie "Display Optionen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 4. Wählen Sie "Sprache", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 5.
Vor der Inbetriebnahme des Telefons Ändern der Vibrationseinstellung 1. Drücken Sie oder die Navigationstaste [MITTE]. 2. Wählen Sie "MT einstellen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3. Wählen Sie "Ankomm. Optionen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 4.
Bedienung der Funktionen Bedienung der Funktionen Anrufen Anmerkung R Informationen zum Eingeben von Zeichen finden Sie auf Seite 60. R Sie können vor dem Anrufen prüfen, ob die Nummer richtig gewählt wurde (Rufnummerneingabe), indem Sie die Nummer eingeben und drücken. R Um während der Rufnummerneingabe die gesamte Nummer zu löschen, drücken Sie länger als 1 Sekunde.
Seite 37
Bedienung der Funktionen Verwenden der Anrufliste 1. Drücken Sie [ ] oder [ 2. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl eines Eintrags der Anrufliste, und drücken Sie dann 3. Sprechen Sie mit dem Teilnehmer. Verwenden der Gruppenliste 1.
Seite 38
Bedienung der Funktionen *1 Informationen zum Speichern eines Eintrags in das Telefonbuch finden Sie auf Seite 51. Informationen zum Suchen eines Eintrags im Telefonbuch finden Sie auf Seite 54. *2 Dieser Schritt kann übersprungen werden. Zielwahl Speichern 1. Drücken Sie oder die Navigationstaste [MITTE].
Bedienung der Funktionen Anrufe empfangen Anmerkung R Wenn ein eingehender Anruf an eine MT-Sammelanschlussgruppe gerichtet ist, blinken die flexiblen Tasten nicht. Drücken Sie Bitte die SPRECHEN-Taste, um den Anruf entgegen zu nehmen. R Beachten Sie bitte folgendes, wenn "Schnellantwort" auf "Ein" eingestellt ist. Wenn ein kurzer Netzausfall auftritt, während auf dem in der Ladestation befindlichen Mobilteil ein Gespräch ankommt: –...
Bedienung der Funktionen Während eines Gesprächs Vermitteln eines Gesprächs Anrufen einer Nebenstelle 1. Drücken Sie 2. Geben Sie eine Nebenstellennummer ein. 3. Sprechen Sie mit dem Teilnehmer. 4. Drücken Sie Anrufen eines externen Teilnehmers 1. Drücken Sie 2. Geben Sie 0 oder 9 ein. Oder geben Sie 8 ein und geben Sie dann eine Amtsbündelnummer ein.
Bedienung der Funktionen R Die für das Halten verwendete Methode hängt vom Modus für das Halten eines Gesprächs ab (Normales Halten, exklusives Halten eines Gesprächs). Fragen Sie Ihren Manager, welcher Modus aktiv ist. R Um mehrere externe Anrufe zu halten, müssen Sie flexible Tasten ("Amtsleitung"/"AL-Sammel"/"AL-Bündel") gegebenenfalls vorher zuweisen.
Bedienung der Funktionen Nützliche Funktionen Rufweiterleitung 1. Drücken Sie 2. Geben Sie 71 ein. 3. Drücken Sie eine Wähltaste, um die Anruftypen auszuwählen, für die diese Funktion aktiviert werden soll. 0: Sowohl für Amtsanrufe als auch für Interngespräche 1: Nur für Amtsanrufe 2: Nur für Interngespräche 4.
Seite 43
Bedienung der Funktionen [Ausschalten der Nachrichtenanzeige] 1. Drücken Sie 2. Geben Sie 700 ein. 3. Geben Sie die Nebenstellennummer ein. 4. Drücken Sie Angerufene Nebenstelle [Zurückrufen] 1. Drücken Sie 2. Drücken Sie oder geben Sie 702 ein. 3. Sprechen Sie mit dem Teilnehmer. [Löschen der an Ihrer Nebenstelle hinterlassenen Nachrichtenanzeigen] 1.
Bedienung der Funktionen Bluetooth (nur KX-TCA285/KX-TCA385) Sie können Bluetooth verwenden, um eine Verbindung zu einem Bluetooth Wireless-Headset herzustellen und Telefonbuchdaten von einem Mobiltelefon zu übertragen. Mit diesem Gerät können folgende Bluetooth Headsets verwendet werden. (Es kann nicht garantiert werden, dass mit den Headsets alle Funktionen verfügbar sind.) ®...
Bedienung der Funktionen [Registrieren eines Bluetooth Headset, wenn noch kein Gerät registriert ist] 1. Drücken Sie oder die Navigationstaste [MITTE]. 2. Wählen Sie "MT einstellen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "Bluetooth-Option", und drücken Sie dann 4.
Bedienung der Funktionen Anmerkung R Die Standardeinstellung lautet "Ein". Trennen des Bluetooth Headset 1. Drücken Sie oder die Navigationstaste [MITTE]. 2. Wählen Sie "MT einstellen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "Bluetooth-Option", und drücken Sie dann 4.
Bedienung der Funktionen 3. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "Bluetooth-Option", und drücken Sie dann 4. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "BT-Headset", und drücken Sie dann 5. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "Headset Mic Vol", und drücken Sie dann 6.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Mobilteil-Telefonbuch Sie können maximal 500 Einträge mit Namen, Telefonnummern und Kategorienummern im Mobilteil speichern, um diese einfach aufzurufen. Sie können eindeutige Rufsignal-/LED-/Vibrationsmuster für jede Kategorie einrichten, um eingehende Anrufe zu identifizieren. Alle Telefonbucheinträge werden in alphabetischer Reihenfolge gespeichert. Aus Sicherheitsgründen können Sie das Telefonbuch sperren.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Speichern eines Eintrags im Mobilteil-Telefonbuch Speichern eines neuen Eintrags 1. Drücken Sie oder die Navigationstaste [MITTE]. 2. Wählen Sie "Neues Tel.buch", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3. Geben Sie einen Namen (max. 24 Zeichen) ein, und drücken Sie dann 4.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs R Informationen zum Suchen eines Eintrags im Telefonbuch finden Sie auf Seite 53. R Informationen zum Eingeben von Zeichen finden Sie auf Seite 60. Einen Eintrag über Rufnummerneingabe speichern Sie können eine Rufnummer zunächst eingeben und dann als Telefonbucheintrag hinzufügen. 1.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs 4. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "Sichere Eintrag". 5. Drücken Sie 6. Geben Sie einen Namen und eine Telefonnummer ein und wählen Sie die Kategorienummer (1–9) oder "Aus". 7. Drücken Sie *1 Drücken Sie um den Eintrag zu bestätigen.
Seite 52
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs 2. Wählen Sie "MT einstellen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3. Wählen Sie "Display Optionen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 4. Wählen Sie "Kategorie Name", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 5.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Suchen eines im Telefonbuch gespeicherten Eintrags Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Eintrag im Telefonbuch zu suchen. Mobilteil-Telefonbuch Scrollen durch alle Einträge 1. Drücken Sie 2. Drücken Sie 3. Drücken Sie [ ] oder [ ] wiederholt.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs 2. Drücken Sie 3. Drücken Sie 4. Drücken Sie [ ] oder [ ] wiederholt. Suchen nach Name oder nach den ersten Buchstaben des Namens 1. Drücken Sie 2. Drücken Sie 3. Geben Sie den Namen oder den/die ersten Buchstaben des gewünschten Namens ein. 4.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Übertragung von Telefonbuch und vCard über Bluetooth Übertragung der Telefonbuchdaten von einem Mobiltelefon über Bluetooth Sie können die Telefonbuchdaten eines Mobiltelefons per Bluetooth kabellos an das Mobilteil übertragen. Einzelheiten über Bluetooth finden Sie unter "Bluetooth (nur KX-TCA285/KX-TCA385)" auf Seite 44. So übertragen Sie die Telefonbuchdaten eines registrierten Mobiltelefons an das Mobilteil 1.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs R Wenn das Telefonbuch gesperrt ist, wird der Bildschirm zum vorübergehenden Entsperren angezeigt, und Sie müssen das Telefonbuch vorübergehend entsperren, um den Vorgang fortsetzen zu können. Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Vorübergehendes Freigeben des Mobilteil-Telefonbuchs" auf Seite 62. R Während der Übertragung von Telefonbuchdaten vom Mobiltelefon über Bluetooth wird das Bluetooth Piktogramm auf dem Display des Mobilteils nicht angezeigt.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Löschen von Einträgen, die im Mobilteil-Telefonbuch/in der Kurzwahl/in der erweiterten Wahlwiederholung/in der Anrufliste gespeichert sind Mobilteil-Telefonbuch 1. Drücken Sie 2. Geben Sie einen Namen ein. 3. Drücken Sie 4. Drücken Sie bei Bedarf [ ] oder [ ] zur Auswahl des gewünschten Eintrags.
Seite 58
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs 2. Drücken Sie 3. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl des gewünschten Eintrags. 4. Drücken Sie 5. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "Löschen". 6. Drücken Sie 7. Wählen Sie "Ja". 8.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Zuweisung der Kurzwahl Sie können eine im Mobilteil-Telefonbuch gespeicherte Telefonnummer zu einer Taste zuweisen, die als Kurzwahl verwendet wird. 1. Drücken und halten Sie im Standby-Modus eine Wähltaste (0–9) länger als 1 Sekunde. 2. Drücken Sie 3. Drücken Sie [ ] oder [ ] zur Auswahl von "Kopie v.
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Eingabe von Zeichen Sie können Zeichen und Ziffern über die Wähltasten eingeben. A, a Sie können einen von 5 Zeichenmodi auswählen, indem Sie die rechte Softtaste während B, b der Eingabe eines Namens drücken. Das Funktionssymbol über der Softtaste zeigt den ak- C, c tuellen Zeichenmodus an.
Seite 61
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Tabelle der verfügbaren Zeichen 0–9 (Nume- Tasten (Alphabetisch) risch) (Griechisch) (Erweitert 1) (Erweitert 2) Leerstelle & ’ ( ) Leerstelle & ’ ( ) , – . / 1 , – . / 1 A B C 2 a b c 2 D E F 3 d e f 3...
Verwenden des Mobilteil-Telefonbuchs Sperren des Mobilteil-Telefonbuchs Sie können das Telefonbuch sperren/freigeben, wenn sich das Mobilteil im Standby-Modus befindet. Sie können das Telefonbuch nicht sperren, wenn kein Passwort festgelegt wurde. Weitere Informationen zum Festlegen eines Passworts finden Sie unter "Einstellen des Passworts" auf Seite 22. Sperren des Mobilteil-Telefonbuchs R Drücken Sie länger als 2 Sekunden.
Individuelle Anpassung des Telefons Individuelle Anpassung des Telefons Ändern der Anfangseinstellungen Ändern der Anfangseinstellungen 1. Drücken Sie oder die Navigationstaste [MITTE]. 2. Wählen Sie "MT einstellen", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3. Wählen Sie des gewünschte Hauptmenü, indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 4.
Individuelle Anpassung des Telefons *1 " " wird neben dem Tag angezeigt, der eingestellt wurde. Wählen Sie den Alarmmodus – Deaktiviert 1. Drücken Sie oder die Navigationstaste [MITTE]. 2. Wählen Sie "Terminruf", indem Sie die Pfeiltasten drücken, und drücken Sie dann 3.
Individuelle Anpassung des Telefons Ändern der Mobilteil-Einstellungen Menülayout der Mobilteil-Einstellungen [Hauptmenü] [Untermenü] MT einstellen Ankomm. Optionen Ruflautstärke Ruftyp Vibration Ruf bei Ladung Terminruf Energiespar. Headset Ruf Gespräch Option. Lärm Reduzierung Lautsprecher Hörer Lautstärke Headset Lautst. Headset Mic Vol Talk On Charger Antwort Optionen Antw.
Seite 66
Auswahl Basis System sperren PIN ändern MT Information Bluetooth-Option Ein/Aus Mobiltelefon BT-Headset Andere Optionen Passwort ändern Amtsholung Nr. MT zurücksetzen *1 Nur KX-TCA185/KX-TCA285 *2 Nur KX-TCA285/KX-TCA385 Ankomm. Optionen Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung Ruflautstärke Passt die Ruflautstärke an. Lauter Leiser Level 3 Level 1–6...
Seite 67
Individuelle Anpassung des Telefons Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung Ruftyp Ruf Muster Rufton 1–19, 25–32 – Interner Ruf Wählt das Rufsignalmuster für je- Rufton 1 – Externer Ruf den Anruftyp. – Gruppenruf LED Muster Interner Ruf: Grün – Türsprechanla- Wählt das LED-Muster für jeden An- Externer Ruf: Rot Grün ruftyp.
Seite 68
Headset Mic Vol Level 3 des Headsets an. Talk On Charger Wählt, ob das Gespräch fortgesetzt wird, wenn das Mobilteil während eines Gesprächs auf die Ladestati- on gestellt wird. *1 Nur KX-TCA185/KX-TCA285 Antwort Optionen Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung Antw. jede Taste Nimmt einen Anruf durch Drücken...
Seite 69
Individuelle Anpassung des Telefons Tasten Optionen Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung Tastenname Bearbeitet die Namen der flexiblen Max. 12 Zeichen x 12 flexible Nicht gespeichert Tasten. Tasten x 4 Basisstationen Tastenfunktion Bearbeitet die Funktionstastenliste. 1: Wahlwiederh. Wahlwiederh. 2: RWL/ARS RWL/ARS 3: Konferenz Konferenz 4: Auto Annahme...
Individuelle Anpassung des Telefons Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung Hotkey Zeit Wählt die Anzahl Sekunden, bevor ein Anruf automatisch getätigt wird, wenn eine Kurzwahl zugewiesen 1 s–20 s ist und "Automatisch" gedrückt und gehalten wird. *1 Dient zum Abbrechen der Einstellungen. *2 Wird nur angezeigt, wenn "Standby"...
Individuelle Anpassung des Telefons Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung Display Anzeige Wählt die Anzeige auf dem Display Mobilteil Nr. im Standby-Modus. Basis&MT Nr. Mobilteil Nr. Bearbeiten Bearbeitet den Namen, der auf Max. 16 Zeichen dem LCD im Standby-Modus ange- Nicht gespeichert zeigt wird.
Individuelle Anpassung des Telefons System Optionen Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung MT Einbuchen Registriert ein Mobilteil an einer Ba- Basis 1–4 Nicht gespeichert sisstation. Bricht die Registrierung eines Mo- Basis 1–4 Lösche Basis Nicht ausgewählt bilteils ab. Wählt eine Basisstation. Automatisch Auswahl Basis Automatisch...
Individuelle Anpassung des Telefons Standard-einstel- Untermenü Beschreibung Einstellung lung BT-Headset Verbindung Verbindet oder trennt ein Bluetooth Headset. Registrierung Registrieren Dient zum Registrieren oder Abmel- Nicht festgelegt Registr. lösch. den eines Bluetooth Headset. Headset Mic Vol Level 1–6 Passt die Mikrofon-Lautstärke ei- Level 3 nes Bluetooth Headset an.
Seite 74
Individuelle Anpassung des Telefons *4 Die Standardeinstellung für KX-TCA185CE/KX-TCA285CE/KX-TCA385CE/KX-TCA185AL/KX-TCA285AL/ KX-TCA385AL/KX-TCA185X/KX-TCA285X ist 0, und die für KX-TCA185UK/KX-TCA285UK/KX-TCA385UK ist 9. *5 "XX" entspricht der Amtsbündelnummer und 8XX bezeichnet einen 3-stelligen Code, der mit "8" beginnt.
Installation und Einrichtung Installation des Akkus Entfernen Sie die Akkuabdeckung, legen Sie den Akku ein, und schließen Sie die Abdeckung wie in der Abbildung gezeigt. KX-TCA185 KX-TCA285 KX-TCA385 R Überprüfen Sie, dass der Schiebeschalter wieder auf seiner Originalposition steht, wenn die Abdeckung...
Stecken Sie das Steckernetzteil nicht in eine deckenmontierte Netzsteckdose, da das Gewicht des Steckernetzteils eine Trennung vom Netz verursachen könnte. R Befestigen Sie das Kabel des Steckernetzteils an der Kabelhalterung. R Benutzen Sie ausschließlich das mitgelieferte Panasonic-Steckernetzteil. Einzelheiten finden Sie unter "Enthaltenes Zubehör" auf Seite 15 oder weiter unten. WARNUNG R Achten Sie darauf, Steckdosen und Verlängerungskabel nicht zu überlasten, um die Gefahr von Bränden oder...
Seite 77
Installation und Einrichtung R Entfernen Sie regelmäßig Staub u.ä. vom Steckernetzteil/Netzstecker, indem Sie es aus der Netzsteckdose ziehen und dann mit einem trockenen Tuch abwischen. Angesammelter Staub könnte zu einer defekten Isolierung aufgrund von Feuchtigkeit o.ä. führen, was ein Feuer entfachen könnte.
Installation und Einrichtung Aufladen des/der Akkus Während des Transports sind die Akkus nicht aufgeladen. KX-TCA185: Laden Sie die Akkus ca. 7 Stunden auf, bevor Sie das Mobilteil erstmals ver- wenden. KX-TCA285/KX-TCA385: Laden Sie den Akku ca. 3 Stunden auf, bevor Sie das Mobilteil erstmals ver- wenden.
Installation und Einrichtung Wandmontage der Ladestation 1. Drehen Sie die beiden Schrauben mit einem Abstand von 25 mm in die Wand ein. 25 mm (1 in) Abstand 2 mm (1/16 in) 20 mm (3/4 in) Schrauben oder langer (Nicht im Lieferumfang) •...
Installation und Einrichtung Befestigen des Telefonriemens (nur KX-TCA185/KX-TCA285) Öffnen Sie die Akkuabdeckung, führen Sie den Riemen durch die Riemenöffnung, und legen Sie den Riemen um den Haken. Befestigen des Gürtelclips (nur KX-TCA185/KX-TCA285) Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Mobilteil am Gürtelclip zu befestigen.
Installation und Einrichtung Entfernen des Gürtelclips KX-TCA185/KX-TCA285 1. Drehen Sie das Mobilteil um 180°, wenn Sie ihn abnehmen. 2. Entfernen Sie den Gürtelclip. KX-TCA385 Der Gürtelclip ist ab Werk am Mobilteil befestigt. Mit den folgenden Schritten können Sie den befestigten Gürtelclip entfernen.
Seite 83
Anhang Element Technische Daten Klasse Klasse 2 *1 Nur KX-TCA285/KX-TCA385 Systemvoraussetzungen Dieses Modell unterstützt die folgende BS-Modelle, TK-Anlagenmodelle und TK-Anlage-Softwareversionen: TK-Anlage Modell-Nr. Softwareversion für den Hauptprozessor (MPR) KX-TDA0141CE KX-TDA30 PSMPR-Softwareversion 5.0000 oder höher KX-TDA0155CE KX-TDA100 PMPR-Softwareversion 5.0000 oder höher (Softwareversion: KX-TDA200 5.000 oder höher) KX-TDA600...
Anhang Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme Das Mobilteil funktio- Der Akku ist leer. Laden Sie den Akku vollständig auf. niert nicht. Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Aufladen des/der Akkus" auf Seite 78. Das Gerät ist ausgeschaltet. R Schalten Sie es ein. Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Anordnung der Bedienelemente"...
Seite 85
"Ein" gesetzt sein. Sie- ben, wenn das Headset angeschlos- he "Ankomm. Optionen" auf Seite 66. sen ist. R Nur KX-TCA185/KX-TCA285: Verge- wissern Sie sich, dass das Headset richtig angeschlossen ist. Siehe "An- ordnung der Bedienelemente" auf Sei- te 18.
Seite 86
Anhang Problem Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme "Keine Verbindung" wird Das Mobilteil befindet sich außerhalb Begeben Sie sich näher an die BS, oder angezeigt, und es wer- der Reichweite. versuchen Sie es später erneut. den Signaltöne ausgege- Die BS oder die TK-Anlage ist außer Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
Seite 87
Anhang Problem Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme Während eines Ge- Das Bluetooth Headset ist zu weit Das Bluetooth Headset kann innerhalb sprächs, das über das vom Mobilteil entfernt. einer bestimmten Reichweite des Mobil- Bluetooth Headset ge- teils kommunizieren. Die Verbindung führt wird, sind Störge- kann durch Hindernisse wie zum Bei- räusche zu hören.
Anhang Fehlermeldungen Fehlermeldung Mögliche Ursache Abhilfemaßnahme MT Registrieren Das Mobilteil wurde deaktiviert oder Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. ist nicht registriert. Keine Verbindung Das Mobilteil befindet sich außerhalb Begeben Sie sich näher an die BS. der Reichweite. Die BS ist ausgeschaltet. Vergewissern Sie sich, dass das Netzka- bel angeschlossen ist.