Inhaltszusammenfassung für Kärcher FUTURETECH KRR 50 Wasser
Seite 1
BETRIEBSANLEITUNG Originalbetriebsanleitung KRR 50 Wasser 1.954-002.0 Lesen Sie vor der ersten Benutzung Ihres Gerätes diese Original- betriebsanleitung, handeln Sie danach und bewahren Sie diese für späteren Gebrauch oder für Nachbesitzer auf. Deutsch 5.968-136.0 Version 2.0 - 2018...
Einleitung Verwendung Die KRR 50 Wasser ist ein Ergänzungsmodul zur mobilen Bestimmungsgemäße Verwendung Schnelleinsatzküche KRR 50. Das Modul ist in einer Funktionskiste eingebaut und für Die KRR 50 dient zur Verpflegung von Einsatzkräften von den einfachen und platzsparenden Transport sowie für THW, DRK, Polizei, Feuerwehr und ähnlichem bis zu 50 den schnellen und unkomplizierten Aufbau in Modulbau- Personen.
Sicherheitshinweise Neben den Hinweisen in der Betriebsanleitung müs- 3.2.1 Symbole am Produkt sen die allgemeinen Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Hygienevorschriften des Gesetzgebers berück- sichtigt werden. Achtung Regionale Bestimmungen sind zu beachten! Quetschgefahr Grundlage für den sicheren Umgang und den stö- rungsfreien Betrieb ist die Kenntnis der Sicherheits- und Benutzungshinweise in dieser Betriebsanleitung und den beiliegenden Betriebsanleitungen.
Umweltschutz Gewährleistung Für die KRR 50 Wasser bieten wir eine Gewährleistung Die Verpackungsmaterialien sind recyc- gemäß den gesetzlichen / länderspezifischen Bestimmun- lebar. Bitte werfen Sie die Verpackungen gen ab Kaufdatum (Nachweis durch Rechnung oder Lie- nicht in den Hausmüll, sondern führen ferschein).
Technische Daten Typenschild Maße Funktionskiste Länge 800 mm Breite 600 mm Höhe 915 mm Gewicht 64 kg Maße Arbeitstisch Grundfläche 800 x 600 mm Einstellhöhe 1 915 mm Einstellhöhe 2 815 mm Einstellhöhe 3 715 mm Einstellhöhe 4 645 mm Wasseranschluss Bild 1: Typenschild Kaltwasser...
Transport und Aufstellung 8.1.2 Transportschäden prüfen / abwickeln Beschädigungsgefahr Funktionskiste unmittelbar nach der Lieferung auf Durch unsachgemäße Aufstellung kann die Funktionskiste Transportschäden kontrollieren. beschädigt oder sogar unbrauchbar werden. Schaden im Beisein des Transporteurs auf dem Frachtbrief dokumentieren und durch den Transpor- teur mit Unterschrift bestätigen lassen.
Aufbaubeispiele, Module kombiniert Bild 6: Aufbaubeispielskizze, Aufbau unter 300x300 cm Pavillon (1) Arbeitstisch Die Dimensionierung der Funktionskisten ist darauf abge- (2) Modul „Wasser“ stimmt, die komplette Küche unter einem 300 x 300 cm (3) Modul „Kochen“ Standardpavillon aufzubauen. (4) Modul „Kombiofen“ Der Aufbau und die Zusammenstellung der einzelnen Mo- (5) Modul „Warmwasser“...
Aufstellung Die KRR 50 Wasser kann als mobiles Gerät auf jeder 8.3.2 Arbeitstisch aufstellen trocknen, ebenen und ausreichend tragfähigen Fläche aufgestellt werden. Tragfähigkeit der Aufstellfläche prüfen. Zusätzliches Gewicht des Kochguts beachten. Mindestabstand einhalten. 8.3.1 Funktionskiste öffnen Bild 9: Tischbeine entnehmen (1) Tischbeine, 4x Bild 7: Funktionskiste öffnen Die Tischbeine befinden sich in der Seitenablage auf der...
Bild 11: Tischbeine montieren 4. Tischbeine in die Aufnahmen der Tischplatte stecken. Bild 14: Sterngriffschraube für Tischfußhöhenverstellung 7. Sterngriffschraube zur Tischfußhöhenverstellung ein- schrauben. 8. Die Tischhöhe kann wie folgt für die einzelnen Module und Arbeitshöhen eingestellt werden: Bild 12: Tischbeine ausrichten 5.
8.3.3 Funktionskiste mit Arbeitstisch ver- 8.3.4 Mehrere Arbeitstische miteinander binden verbinden Bild 20: Arbeitstisch und Funktionskiste verbinden Bild 21: Arbeitstische miteinander verbinden 1. Arbeitstische aneinander stellen. 1. Funktionskiste und Arbeitstisch aneinander stellen. 2. Arbeitstisch mit Funktionskiste verbinden. 2. Arbeitstische verbinden. Verbinderklammer an der Arbeitstischkante einsetzen Pro Arbeitstisch eine Verbinderklammer an den Ar- beitstischkanten einsetzen und mit Sterngriffschraube...
Bild 26: Wasserhahn sichern Bild 29: Papierhandtuchspender befüllen (1) Klemmblech 13. Handtuchspender mit dem Schlüssel öffnen und pa- pierhandtücher einlegen. 10. Wasserhahn mit Sterngriffschrauben und Klemmble- chen an beiden Becken sichern. Bild 27: Seifenspender anbringen 11. Seifenspender mit Sterngriffschrauben am Wasser- hahn befestigen.
Inbetriebnahme Betrieb Voraussetzungen: Folgende Grundsätze für das Betreiben einhalten: Das Funktionsmodul weist keine Defekte oder sicht- Vor jedem Gebrauch das Funktionsmodul auf sichtba- bare Schäden auf. re Schäden prüfen. Das Funktionsmodul hat die Raumtemperatur ange- Nur für das Funktionsmodul vorgesehene Ware ver- ...
Außerbetriebnahme 11.1 Funktionskiste transportbereit machen Schimmelbildung Um Schimmelbildung zu vermeiden, müssen vor Ver- schließen und Transport der Funktionskisten alle Wasser- reste und Feuchtigkeit vollständig entfernt werden und alle Teile restlos getrocknet sein. 1. Reinigung der Kistenkomponenten wie im Kapitel 13 “Reinigung und Pflege”beschrieben durchführen.
11.1.2 Arbeitstisch abbauen Bild 40: Arbeitstisch und Funktionskiste trennen 1. Arbeitstisch von Funktionskiste trennen. Sterngriff- schraube herausdrehen und mit Verbinderklammer in den Kleinteilebeutel legen. 2. Sterngriffschrauben der Tischbeine lösen und Zwi- schenboden und Halterung entfernen. Bild 38: Seitenverkleidungen montieren 21. Seitenverkleidung und Tischplatte in Funktionskiste einschieben.
Reinigungsprozess wie folgt durchführen: Service und Wartung 1. Vorreinigung Entfernen von oberflächlichem Schmutz durch Fegen, Die Funktionskiste ist Wartungsfrei. Wischen oder Vorspülen. Reinigung und Pflege der Funktionskisten wie in Kapi- 2. Hauptreinigung tel 13 “Reinigung und Pflege” beschrieben durchfüh- Lösen der oberflächlichen Schmier- und Schmutz- ren.