Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Graf 351013 Benutzerinformation

Graf 351013 Benutzerinformation

Füllstandsanzeige für regenwasserlagertank

Werbung

Benutzerinformation
Wir beglückwünschen Sie zum Kauf unserer Füllstandsanzeige. Sie haben ein hochwerti-
ges Produkt nach dem Stand moderner Technik erworben. Bevor Sie mit der Montage und
Inbetriebnahme beginnen, lesen Sie bitte diese Benutzerinformation genau durch und
überprüfen Sie den Lieferumfang auf Vollständigkeit.
Zum Lieferumfang gehören:
1. Die Füllstandsanzeige und das Steckernetzteil.
2. Das Edelstahlgewicht mit rotem u. Weißem Sensorkabel (ca. 3m).
3. Der Messwertaufnehmer.
4. Das Montagematerial.
Otto Graf GmbH
Kunststofferzeugnisse
Füllstandsanzeige
für Regenwasserlagertank
Artikel – Nr.: 351013
Carl- Zeiss- Str. 2-6
D 79 331 Teningen
1
Tel.: 07641 5890
Fax: 07641 58950

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Graf 351013

  • Seite 1 Benutzerinformation Füllstandsanzeige für Regenwasserlagertank Artikel – Nr.: 351013 Wir beglückwünschen Sie zum Kauf unserer Füllstandsanzeige. Sie haben ein hochwerti- ges Produkt nach dem Stand moderner Technik erworben. Bevor Sie mit der Montage und Inbetriebnahme beginnen, lesen Sie bitte diese Benutzerinformation genau durch und überprüfen Sie den Lieferumfang auf Vollständigkeit.
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme dieses Gerätes die Sicherheits- und Benutzerin- formation sorgfältig durch! Befolgen Sie alle Hinweise, die in der Benutzerinformati- on stehen, um optimale Leistung zu erzielen. Diese Sicherheits- und Benutzerinfor- mation sollte gut aufbewahrt werden. Allgemeine Sicherheitshinweise - Zeichenerklärung - verweist auf eine Information - bedeutet Warnung und weist auf eine besondere Situation hin - weist auf eine gefährliche Situation hin, die schwere und...
  • Seite 3: Haftungsbeschränkung

    Haftungsbeschränkung Vom Hersteller wird keine Haftung für Schäden übernommen aufgrund: - von Einsatz von nicht ausgebildeten und nicht autorisierten Personal - von nicht dem Verwendungszweck entsprechender Nutzung - Öffnen und/oder Manipulation des Gerätes - Nichtbeachtung der Benutzerinformation Elektrischer Strom !! Lebensgefahr durch elektrischen Strom !! Bei unmittelbarer Berührung spannungsführender Teile im und am Gerät besteht die Gefahr eines lebensgefährlichen, elektrischen Schlages.
  • Seite 4: Spannungsversorgung

    Spannungsversorgung Das Gerät darf ausschließlich mit der in der Benutzerinformation angegebenen Betriebs- spannung betrieben werden. Anschlusskabel Bei der Installation der Anschlusskabel ist auf die vom Benutzer festgelegten und örtlich geltenden Sicherheitsvorschriften zu achten. Achten Sie stets auf die Ver- bindung zur Schutzerde! In Verbindung mit anderen Geräten ist auf das gleiche Erdpotential (gleiche Starkstromseite) zu achten.
  • Seite 5: Öffnen Des Gerätes

    1.12 Öffnen des Gerätes Vor dem Öffnen des Gerätes Netzstecker ziehen! Bei Berührung der Teile im Inneren besteht die Gefahr eines elektrischen Schla- ges. Veränderungen am Gerät sind nicht gestattet. 1.13 Reinigung Zur Reinigung des Gehäuses keine flüchtigen Lösungsmittel wie Alkohol, Verdün- nungsmittel, Benzin usw.
  • Seite 6: Spezielle Sicherheitshinweise

    1.17 Spezielle Sicherheitshinweise Benutzerinformation bitte vor Montage bzw. Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig lesen und beachten ! Der Montageort muss eine sichere Verlegung aller angeschlossenen Kabel ermöglichen. Diese dürfen nicht durch irgendwelche Gegenstände beschädigt oder gequetscht werden. Planen Sie den Montageort so, dass Sie bei Betrieb mit Steckernetzteil in Gefahrensituationen den Netzstecker leicht erreichen und aus der Steckdose ziehen kön- nen.
  • Seite 7 Leistungsmerkmale: – Füllmengenanzeige in 1% Schritten – Kalibrierungsroutine – ständige Überwachung der Sensorelektronik – Fehlermeldungen im Fehlercode Das folgende Bild zeigt Ihr neu erworbenes Gerät im Überblick: 1: LCD- Anzeige 2: Taster zum Kalibrieren 3: Kupplung für die Datenleitung 4: Kupplung für das Steckernetzteil Abbildung 1: Geräteübersicht Technische Daten: Füllstandsanzeige...
  • Seite 8: Montage

    Steckernetzteil Betriebsspannung : 100V AC bis 240V AC Netzfrequenz : 50Hz bis 60Hz Ausgangsstrom : 1A Schutzklasse : II (Schutzisolierung) Montage Gehäuse der Steuerelektronik Die Montage des Gerätes muss in unmittelbarer Nähe einer Steckdose erfolgen. Zur Be- festigung sind die beiden oberen Befestigungsbohrungen im Gehäuse (siehe nachfolgen- de Abbildung) ausreichend.
  • Seite 9: Anschluss Sensorik Und Datenleitung

    Abbildung 3: Sensorik 1. Montieren Sie nun zunächst den Messwertaufnehmer (Deckel öffnen) an der Tank- wand (im Graf- Kunststofftank vorzugsweise im Tankdom). Der Montageort des Messwertaufnehmern sollte sich zwischen 10 cm und 15 cm oberhalb des Über laufs [25] befinden. Für die Befestigung sind die beigelegten Schrauben zu verwen den.
  • Seite 10 Anschluss der Datenleitung ist verpolungssicher. Achtung ! Schrauben nur mit geringer Kraft anziehen; nicht überdrehen! 6. Achten Sie auf festen Sitz des Messwertaufnehmers und aller Verschraubungen. Schließen Sie den Deckel des Messwertaufnehmers wieder und sichern Sie den Deckel mit den vorgesehenen Befestigungsschrauben. 7.
  • Seite 11 12: Datenleitung 22: Edelstahlgewicht 13: Verschraubung 3 23: Tankboden 14: Der Anschluss der Datenleitung ist 24: Schrauben abstumpfen! verpolungssicher. (Verletzungsgefahr) 15: hier weißes Kabel anschließen 25: Überlauf 16: hier rotes Kabel anschließen 26: Tankwand im Dom 17: Datenleitungsklemme 27: Sensor 18: Verschraubung 2 28: Messwertaufnehmer 19: Verschraubung 1...
  • Seite 12: Kalibrierungsvorgang

    Inbetriebnahme und Kalibrierungsvorgang Stecken Sie nun das Steckernetzteil in die vorgesehene Steckdose. In der LCD- Anzeige werden nacheinander verschiedene Ziffernkombinationen angezeigt. Diese dienen der In- itialisierung des Gerätes . Die Initialisierung ist abgeschlossen, sobald der Wert ruhig ste- henbleibt, d.h. die Anzeige sich nicht mehr ändert. Das Gerät arbeitet nun mit der werksei- tigen Grundeinstellung (aktive Messlänge = 2m).
  • Seite 13: Fehlermeldungen Und Fehlerbeseitigung

    Nach dem Erscheinen des Codes “902” muss sofort die Taste “CALIBRATION” gedrückt werden. Ansonsten wird der Wert nicht übernommen. Warten Sie in diesem Fall etwas und wiederholen Sie den Kalibrierungsvorgang. Nach dem Abschluss des Kalibrierungsvorgangs muss die Füllstandsanzeige die Füllhöhe in % ( in diesem Fall 100%) anzeigen.
  • Seite 14 - Fehler Sensorik ( Der Messwertaufnehmer liefert kein Signal.) Beginnen Sie mit der Überprüfung der Anschlüsse der Datenleitung im Anzeigegerät und im Messwertaufnehmer. Untersuchen Sie die Leitung auf Kabelbruch (durchmessen). Kon- trollieren Sie weiterhin den Anschluss der Sensorkabel am Messwertaufnehmer. Eine weitere Ursache für diese Anzeige können die Sensorkabel [27] sein.
  • Seite 15 Entsorgung Altgeräte dürfen nicht über die kommunale Abfalltonne (Hausmüll) entsorgt werden. Die Altgeräte müssen einem Wertstoffhof zum fachgerechten Recycling zugeführt werden. Helfen auch Sie mit – bringen Sie die alten Elektrogeräte zur getrennten Sammlung. Hersteller Sollten Sie trotz aller Bemühungen Probleme mit dem Gerät haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: GmbH Niederlassung Prenzlau...
  • Seite 16 Revision der Dokumentation: Revision Datum Beschreibung Verfasser Graf- FSA 2.0 12.02.2018 Formatierung A5 Graf- FSA 2.1 28.11.2019 Formatierung A4 Kaufdatum ........Gerätenummer AS DF …....Technische Änderungen vorbehalten. Stand : November 2019 man_Graf-FSA_2-1_deu.odt...

Inhaltsverzeichnis