Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Projektor
CPX2/CPX6
Bedienungsanleitung (detailliert)
Benutzerhandbuch
Vielen Dank, dass Sie diesen Projektor erworben haben.
WARNUNG ►Vor der Verwendung des Produkts lesen Sie bitte alle
Anleitungen für dieses Produkt gründlich durch. Lesen Sie zuerst die
"Sicherheits-Richtlinie" durch. Verwahren Sie die Handbücher nach dem Lesen
an einem sicheren Platz.
Über diese Bedienungsanleitung
In dieser Anleitung werden verschiedene Symbole verwendet. Die Bedeutung
dieser Symbole ist im Folgenden beschrieben.
WARNUNG Dieses Symbol weist auf Information hin, die bei Nichtbeachtung
möglicherweise zu Unfällen mit Verletzungen oder sogar
Todesfolge führen kann.
VORSICHT Dieses Symbol weist auf Information hin, die bei Nichtbeachtung
möglicherweise zu Unfällen mit Verletzungen oder Sachschäden
führen kann.
 Bitte beachten Sie die Seiten, auf die nach diesem Symbol
hingewiesen wird.
HINWEIS • Die Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige
Ankündigung geändert werden.
• Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für etwaige in diesem Handbuch enthaltene
Fehler.
• Die Vervielfältigung, Übertragung oder Verwendung dieses Dokuments oder dessen Inhalts
ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
ANERKENNUNG VON WARENZEICHEN
• Mac ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Computer, Inc.
• VESA und SVGA sind Warenzeichen der Video Electronics Standard Association.
• Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation.
Alle anderen Warenzeichen befinden sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.


Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi CPX2

  • Seite 1 Projektor CPX2/CPX6 Bedienungsanleitung (detailliert) Benutzerhandbuch Vielen Dank, dass Sie diesen Projektor erworben haben. WARNUNG ►Vor der Verwendung des Produkts lesen Sie bitte alle Anleitungen für dieses Produkt gründlich durch. Lesen Sie zuerst die "Sicherheits-Richtlinie" durch. Verwahren Sie die Handbücher nach dem Lesen an einem sicheren Platz.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt   Über diese Bedienungsanleitung . . . 1 EINF . MENÜ . . . . . . . . . . . . . 22 Inhalt .
  • Seite 3: Projektormerkmale

    Projektormerkmale / Vorbereitungen Projektormerkmale Dieser Projektor kann verschiedene Bildsignale auf eine Projektionsfläche projizieren. Dieser Projektor erfordert nur minimalen Platz zur Aufstellung und erzielt große Bilder aus kurzem Abstand. Dieser Projektor nutzt auch mobilen Anwendern und anderen durch das Angebot drahtloser Netzwerk- Kommunikation mit IEEE802.11g und IEEE802.11b und verdrahteter Netzwerk-Kommunikation mit 10BASE-T/100BASE-TX sowie durch eine besondere Funktion mit der Bezeichnung "Präsentation OHNE PC".
  • Seite 4 Teilebezeichnungen Teilebezeichnungen (2) (3) HEISS! Projektor (1) Lampenabdeckung (55) Die Lampeneinheit ist im Inneren. (2) Fokusring (17) (10) (3) Zoomring (17) (9) (8) (11) (4) Bedienfeld (5) (Unterseite) (5) SD-Kartenschlitz-Deckel (10) (6) Nivellierknöpfe (x 2) (17) (7) Nivellierfüße (x 2) (17) (8) Objektiv (14, 59) (12) (9) Objektivdeckel (3)
  • Seite 5: Bedienfeld

    Teilebezeichnungen (4) (5) (6) Bedienfeld LAMP INPUT/ (1) Taste STANDBY/ON (14) STANDBY/ON ENTER MENU TEMP (2) Taste INPUT/ENTER (15, 21) POWER (3) Taste MENU (21) Besteht aus vier Cursortasten. (4) Anzeige POWER (14, 61) (5) Anzeige TEMP (61) (6) Anzeige LAMP (61) Fernbedienung (1) Taste VIDEO (16) (2) Taste COMPUTER/STORAGE (15)
  • Seite 6: Einrichten

    Einrichten Einrichten Stellen Sie den Projektor entsprechend der Umgebung und dem Verwendungszweck auf. Anordnung Die Bildgröße und den Projektionsabstand können Sie in den untenstehenden Abbildungenund Tabellen ablesen. Die in der Tabelle enthaltenen Werte beziehen sich auf ein Bildschirmbild mit maximalerGröße : 1024×768. (a) Projektionsflächengröße (diagonal) (b) Projektionsabstand (±10%) (c) Projektionsflächenhöhe (±10%)
  • Seite 7 Einrichten WARNUNG ►Stellen Sie den Projektor in einer stabilen, waagerechten Position auf. Durch Herunterfallen oder Umkippen des Projektors können Verletzungen und/oder Schäden am Projektor verursacht werden. Verwendung eines beschädigten Projektors kann zu Bränden und/oder elektrischen Schlägen führen. • Den Projektor nicht auf einer instabilen, geneigten oder vibrierenden Oberfläche aufstellen wie etwa auf einem wackeligen oder geneigten Ständer.
  • Seite 8: Anschließen Der Geräte

    Einrichten Anschließen der Geräte AUDIO OUT USB USB STORAGE COMPUTER IN1 COMPUTER IN2 DC 5V 0.5A Vor dem Anschließen lesen Sie bitte die Bedienungsanleitungen aller angeschlossenen AUDIO IN S-VIDEO VIDEO Geräte und dieses Produkts. Vergewissern Sie sich, dass alle anzuschließenden Geräte geeignet sind, und legen Sie die erforderlichen Kabel bereit.
  • Seite 9: Informationen Zur Plug & Play-Funktionalität

    Einrichten Anschließen der Geräte (Fortsetzung) HINWEIS • Lesen Sie vor dem Anschließen die Bedienungsanleitungen aller anzuschließenden Geräte durch und stellen Sie sicher, dass die Geräte für den Anschluss an dieses Produkt geeignet sind. Vor dem Anschließen an einen PC prüfen Sie den Signalpegel, den Signaltakt und die Auflösung.
  • Seite 10: Verwenden Eines Usb-Speichermediums

    Einrichten Verwenden eines USB-Speichermediums Um Bilder zu betrachten, die in einem USB-Speichermedium, stecken Sie das Gerat in den USB STORAGE-Port ein. Vor dem Entfernen des USB-Speichermediums führen Sie immer das ENTFERNEN-Verfahren mittels des SERVICE-Menüs unter dem MIU-Menü aus. (54) Verwendung einer SD-Karte SD-Kartenschlitz-Deckel Zum Betrachten von Abbildungen in einer SD- Speicherkarte (SD-Karte) setzen Sie die Karte in den...
  • Seite 11: Stromversorgung Anschließen

    Einrichten Stromversorgung anschließen Anzeige POWER Stecken Sie den Stecker des Netzkabels in den Netzanschluss des Projektors. POWER Stecken Sie den Stecker des Netzkabels Netzanschluss in die Steckdose, so dass auch dieser Stecker des festsitzt. Nachdem die Stromversorgung Netzkabels zur Steckdose einige Sekunden lang anliegt, leuchtet die POWER-Anzeige konstant orangefarben auf.
  • Seite 12: Fernbedienung

    Fernbedienung Fernbedienung Einsetzen von batterien Bitte setzen Sie vor der Verwendung Batterien in die Fernbedienung ein. Wenn eine Fehlfunktion an der Fernbedienung auftritt, probieren Sie zunächst, die Batterien zu ersetzen. Wenn Sie die Fernbedienung längere Zeit nicht verwenden wollen, nehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung und lagern Sie sie an einem sicheren Ort.
  • Seite 13: Ändern Der Frequenz Des Fernbedienungssignals

    Fernbedienung Ändern der Frequenz des Fernbedienungssignals Die mitgelieferte Fernbedienung erlaubt die beiden Wahlmöglichkeiten zwischen Modus 1:NORMAL und Modus 2:HOCH bezüglich der COMPUTER/ STORAGE VIDEO SEARCH Signalfrequenz. Wenn die Fernbedienung nicht richtig funktioniert, BLANK ASPECT AUTO versuchen Sie, die Signalfrequenz zu ändern. MAGNIFY HOME PAGE UP...
  • Seite 14: Gerät Ein/Aus

    Gerät ein/aus Gerät ein/aus Einschalten des Geräts Taste STANDBY/ON Anzeige POWER Stellen Sie sicher, dass die POWER-Anzeige durchgehend orangefarben leuchtet und die LAMP INPUT/ COMPUTER/ Objektivkappe abgenommen ist. STANDBY/ON ENTER STORAGE MENU SEARCH TEMP VIDEO POWER Drücken Sie die STANDBY/ON-Taste am Projektor oder der Fernbedienung.
  • Seite 15: Betriebszustand

    Betriebszustand VOLUME Betriebszustand Einstellen der Lautstärke COMPUTER/ STORAGE SEARCH VIDEO BLANK ASPECT AUTO Drücken Sie die VOLUME-Taste an der Fernbedienung. Ein Dialog MAGNIFY HOME PAGE UP VOLUME erscheint im Bild, um bei der Einstellung der Lautstärke zu helfen. PAGE DOWN MUTE Verwenden Sie die Cursortasten ▲/▼...
  • Seite 16: Suchen Eines Eingangssignals

    Betriebszustand Ein eingangssignal wählen (Fortsetzung) VIDEO Drücken Sie die VIDEO-Taste an der Fernbedienung zum Wählen eines Eingangsanschlusses für das Video-Signal. Bei COMPUTER/ STORAGE VIDEO SEARCH jedem Drücken der Taste schaltet der Projektor seinen Video- ASPECT AUTO BLANK Anschluss um wie folgt. MAGNIFY PAGE UP VOLUME...
  • Seite 17: Ausrichten Des Projektors Über Die Einstellfüße

    Betriebszustand Ausrichten des Projektors über die einstellfüße Wenn der Aufstellungsort des Projektors leicht nach rechts/links geneigt ist, verwenden Sie die Nivellierfüße zur horizontalen Ausrichtung des Projektors. Mit den Nivellierfüßen kann der Projektor auch geneigt werden, um in einem geeigneten Winkel auf die Projektionsfläche zu projizieren, wobei die Vorderseite des Projektors innerhalb von 11 Grad gehoben werden kann.
  • Seite 18: Korrigieren Von Keystone-Verzerrungen

    Betriebszustand Korrigieren von keystone-verzerrungen Drücken Sie die AUTO-Taste an der Fernbedienung. AUTO Durch Drücken dieser wird Folgendes ausgeführt.  Bei einem PC-Signal COMPUTER/ STORAGE SEARCH VIDEO Die vertikale Position, die horizontale Position, die horizontale Phase, BLANK ASPECT AUTO das Bildformat und die horizontale Größe werden automatisch MAGNIFY HOME PAGE UP...
  • Seite 19: Korrektur Der Trapezverzerrung

    Betriebszustand Korrektur der Trapezverzerrung KEYSTONE Drücken Sie die KEYSTONE-Taste an der Fernbedienung. Ein Dialog erscheint im Bild, um bei der Korrektur der Verzerrung zu helfen. COMPUTER/ STORAGE VIDEO SEARCH ASPECT AUTO BLANK Verwenden Sie die Cursortasten ▲/▼, um den MAGNIFY HOME PAGE UP VOLUME...
  • Seite 20: Einfrieren Des Bildschirms

    Betriebszustand Einfrieren des Bildschirms Drücken Sie die FREEZE-Taste an der Fernbedienung. FREEZE Die "EINFRIEREN"-Anzeige erscheint im Bildschirm (obwohl die Anzeige nicht erscheint, wenn EIN im Gegenstand COMPUTER/ STORAGE SEARCH VIDEO MELDUNG im Menü BILDSCHIRM gewählt ist), und der (37) BLANK ASPECT AUTO Projektor schaltet auf EINFRIEREN-Modus.
  • Seite 21: Verwendung Der Menüfunktion

    Betriebszustand Verwendung der Menüfunktion Dieser Projektor hat die folgenden Menüs: BILD, ABBILDUNG, EINGB, SETUP, BILDSCHIRM, OPT., MIU und EINF.MENÜ. EINF.MENÜ enthält häufig verwendete Funktionen, und die COMPUTER/ STORAGE SEARCH VIDEO anderen Menüs sind entsprechend jedem Zweck klassifiziert. Jedes dieser Menüs wird auf ASPECT AUTO BLANK...
  • Seite 22: Einf. Menü

    EINF . MENÜ EINF. MENÜ Im Einf. Menü können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie einen Gegenstand mit den Cursortasten ▲/▼. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle. Element Beschreibung Mit den Tasten ◄/► wird zwischen den Modi für das Seitenverhältnis umgeschaltet. BILDFORMAT Siehe Beschreibung von BILDFORMAT im Menü...
  • Seite 23 EINF . MENÜ EINF. MENÜ (Fortsetzung) Element Beschreibung Passen Sie die Helligkeit mit den ◄/► -Tasten an. HELLE Siehe Beschreibung von HELLE im Menü BILD (24). Passen Sie den Kontrast mit den ◄/► -Tasten an. KONTRAST Siehe Beschreibung von KONTRAST im Menü BILD (24). Passen Sie die Gesamtfarbe mit den ◄/►...
  • Seite 24: Menü Bild

    Menü BILD Menü BILD Im Menü BILD können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie einen Gegenstand mit den Tasten ▲/▼, und drücken Sie die Taste ► oder die ENTER-Taste zum Ausführen. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle.
  • Seite 25 Menü BILD Menü BILD (Fortsetzung) Element Beschreibung Wählen Sie eine Farbtemperatur mit den Tasten▲/▼. : HOCH VORGABE � HOCH INDIVIDU. � MITTEL VORGABE � MITTEL INDIVIDU. NIEDRIG VORGABE � NIEDRIG INDIVIDU. � HOCH-HELL-1 VORGABE � HOCH-HELL-1 INDIVIDU. HOCH-HELL-2 VORGABE � HOCH-HELL-2 INDIVIDU. Zum Einstellen von INDIVIDU.
  • Seite 26 Menü BILD Menü BILD (Fortsetzung) Element Beschreibung Dieser Projektor verfügt über 4 Speicher für Einstelldaten (für alle Gegenstände im BILD-Menü). Durch Wählen einer Funktion mit den Tasten ▲/▼ und Drücken von ► oder ENTER wird jede Funktion ausgeführt. ÖFFNEN 1 ó ÖFFNEN 2 ó ÖFFNEN 3 ó ÖFFNEN 4 SPEICHERN 4 óSPEICHERN 3 ó...
  • Seite 27: Menü Abbildung

    Menü ABBILDUNG Menü ABBILDUNG Im Menü ABBILDUNG können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie einen Gegenstand mit den Tasten ▲/▼, und drücken Sie die Taste ► oder die ENTER-Taste zum Ausführen. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle. Element Beschreibung Mit den Tasten ◄/►...
  • Seite 28 Menü ABBILDUNG Menü ABBILDUNG (Fortsetzung) Element Beschreibung Passen Sie die horizontale Phase zur Verringerung des Bildschirmflackerns mit den ▲/▼ -Tasten an. H-PHASE Rechts ó Links • Dieser Gegenstand ist nur für ein Computer-Signal oder Component-Videosignal verfügbar. Passen Sie die horizontale Größe mit den ▲/▼ -Tasten an. Groß...
  • Seite 29: Menü Eingb

    Menü EINGB Menü EINGB Im Menü EINGB können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie einen Gegenstand mit den Tasten ▲/▼, und drücken Sie die Taste ► oder die ENTER-Taste zum Ausführen. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle.
  • Seite 30 Menü EINGB Menü EINGB (Fortsetzung) Element Beschreibung Stellen Sie das Videoformat für den S-VIDEO-Anschluss und den Video-Anschluss ein. (1) Verwenden Sie die Tasten ◄/► zur Wahl des Eingangsanschlusses. (2) Mit den Tasten ▲/▼ wird zwischen den Modi für das Videoformat umgeschaltet. AUTO ó...
  • Seite 31 Menü EINGB Menü EINGB (Fortsetzung) Element Beschreibung Die Auflösung für die COMPUTER IN-Eingangssignale kann an diesem Projektor eingestellt werden. (1) Wählen Sie im Menü EINGB. den Gegenstand AUFLÖSUNG mit den Tasten ▲/▼ und drücken Sie die Taste ►. Das Menü AUFLÖSUNG wird angezeigt. (2) Wählen Sie im Menü...
  • Seite 32: Menü Setup

    Menü SETUP Menü SETUP Im Menü SETUP können die in der Tabelle aufgeführten Funktionen ausgeführt werden. Wählen Sie einen Gegenstand mit den Tasten ▲/▼, und drücken Sie die Taste ► oder die ENTER-Taste zum Ausführen. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle. Element Beschreibung Durch Wählen dieses Gegenstands wird die automatische...
  • Seite 33: Audio In Ó Ó Miu

    Menü SETUP Menü SETUP (Fortsetzung) Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼ wird der Stillmodus aus/ein geschaltet. NORMAL ó STILLMODUS STILLMODUS • Wenn STILLMODUS ausgewählt ist, werden die Lautstärke und die Bildschirmhelligkeit reduziert. Wählen Sie einen Spiegel-Status mit den ▲/▼ -Tasten. NORMAL ó...
  • Seite 34: Menü Bildschirm

    Menü BILDSCHIRM Menü BILDSCHIRM Im Menü BILDSCHIRM können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie einen Gegenstand mit den Tasten ▲/▼, und drücken Sie die Taste ► oder die ENTER-Taste zum Ausführen. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle.
  • Seite 35 Menü BILDSCHIRM Menü BILDSCHIRM (Fortsetzung) Element Beschreibung Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ , um auf den Modus der Startanzeige umzuschalten. Der START-Bildschirm wird angezeigt, wenn ein unzureichendes bzw. kein Signal erkannt wird. MEIN BILD ó ORIGINAL ó AUS Merkmal Der Bildschirm kann durch den Gegenstand Mein Bild (36) Mein Bild...
  • Seite 36 Menü BILDSCHIRM Menü BILDSCHIRM (Fortsetzung) Element Beschreibung Dieser Gegenstand erlaubt es Ihnen, ein Bild zur Verwendung als Abbildung für Mein Bild festzuhalten, das als BLANK-Bildschirm und START-Bildschirm verwendet werden kann. Zeigen Sie die festzuhaltende Abbildung an, bevor Sie das folgende Verfahren ausführen. 1.
  • Seite 37 Menü BILDSCHIRM Menü BILDSCHIRM (Fortsetzung) Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼ wird die Meldung-Funktion aus/ein geschaltet. EIN ó AUS Wenn EIN ausgewählt ist, sind die nachstehenden Meldungsfunktionen aktiviert. “AUTO IM GANGE ” während der automatischen Einstellung “KEIN EINGANG ERKANNT” “SYNC. AUSSER BEREICH” “Suchen...”...
  • Seite 38: Menü Opt

    Menü OPT . Menü OPT. Im Menü OPT. können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie einen Gegenstand mit den Cursortasten ▲/▼, und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste zum Ausführen, ausgenommen für die Gegenstände LAMPENZEIT und FILTER-ZEIT.
  • Seite 39 Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼ wird die Zeit zum automatischen Countdown zum Ausschalten des Projektors eingestellt. Lang (max. 99 Minuten) ó Kurz (min. 0 Minuten = AUS) AUTOM-AUS AUTOM-AUS 1min 0min Wenn die Zeit auf 0 gestellt ist, schaltet der Projektor nicht automatisch aus. Wenn die Zeit auf einen Wert von 1 bis 99 gesetzt ist, wird nach AUTOM-AUS Ablauf dieser Zeit im Betrieb mit einem fehlenden Signal oder einem...
  • Seite 40: Eine Taste

    Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung Mit diesem Gegenstand wird eine der folgenden beiden Funktionen zu MY BUTTON 1 und 2 an der Fernbedienung zugewiesen (5). Wählen Sie 1 oder 2 im Menü MEINE TASTE, indem Sie die Taste ◄/►...
  • Seite 41 Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung AUTO EINST. Mit den Tasten ▲/▼ wird die automatische Einstellung aktiviert/deaktiviert. Wenn AUS gewählt ist, ist das automatische Wählmerkmal deaktiviert, obwohl Grobeinstellung automatisch je nach Basiseinstellung ausgeführt wird. FEIN ó SCHNELL ó AUS FEIN: Feinere Einstellung, einschließlich H-GR.
  • Seite 42 Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung TASTENSPERRE Mit den Tasten ▲/▼ wird die Tastenperre-Funktion aus-/ eingeschaltet. Wenn EIN ausgewählt ist, funktionieren die Tasten am Projektor nicht, mit Ausnahme der STANDBY/ON-Taste. EIN ó AUS • Bitte verwenden um versehentliche Bedienung zu vermeiden. Diese Funktion hat keine Wirkung auf die Fernbedienung.
  • Seite 43: Verwendung Der Sicherheitsmerkmale

    Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung Dieser Projektor ist mit Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Benutzerregistrierung ist vor der Verwendung der Sicherheitsfunktionen erforderlich. Ausschalten beider zur gleichen Zeit ist unmöglich. 1. Verwendung der Sicherheitsmerkmale 1.1 Eingabe des PASSWORTS 1.1-1 Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ im Menü Bildschirm, um SICHERHEIT zu wählen, und drücken Sie die Taste ►.
  • Seite 44: Verwendung Der Funktion Mein Bild Passwort

    Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung 1.3 Wenn Sie Ihr PASSWORT vergessen haben 1.3-1 Folgen Sie dem Verfahren in 1.1-1 zur Anzeige des FELDS PASSWORT EINGEBEN. 1.3-2 Während das Feld PASSWORT EINGEBEN erscheint, halten Sie die Taste RESET etwa 3 Sekunden lang gedrückt oder halten Sie die Tasten INPUT und ►...
  • Seite 45: Ausschalten Des Passwort

    Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung 2.2-4 Führen Sie den Cursor zur ganz rechten Stelle im Feld PASSWORT PRÜFEN und drücken dann die Taste ►, um das PASSWORT etwa 20 Sekunden lang anzuzeigen; notieren Sie das PASSWORT während dieser Zeit. Durch Drücken der Taste ENTER wird zum der Projektor zum Menü...
  • Seite 46: Ausschalten Der Funktion Pin Sperre

    Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung 3.1-2 Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ im Menü PIN SPERRE ein/aus zum Wählen von EIN, und das PIN-FELD erscheint. 3.1-3 Geben Sie einen 4-teiligen PIN-Code mit den Tasten ▲, ▼, ◄, ►, COMPUTER/STRAGE und INPUT ein.
  • Seite 47: Einschalten Der Funktion Transit.detector

    Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung 4. Verwendung der Funktion Transit.detector Während die Transitions-Detektor-Funktion eingeschaltet ist, kann die folgende Reaktion eintreten, wenn der Projektor mit dem Netzschalter eingeschaltet wird. • Der unten gezeigte Transitions-Detektor-Alarm kann erscheinen, wenn der Projektor bewegt oder neu aufgestellt wurde.
  • Seite 48: Ausschalten Des Transit.detector

    Menü OPT . Menü OPT. (Fortsetzung) Element Beschreibung 4.3 Ausschalten des Transit.detector 4.3-1 Folgen Sie dem Verfahren in 4.1-1 zur Anzeige des Menüs TRANSIT. DETECTOR ein/aus. 4.3-2 Wählen Sie AUS, um das Feld PASSWORT EINGEBEN (groß) aufzurufen. Geben Sie das registrierte PASSWORT ein, und der Bildschirm schaltet auf das Menü...
  • Seite 49: Menü Miu

    Menü MIU Menü MIU Beachten Sie, dass falsche Netzwerkeinstellungen an diesem Projektor zu Störungen im Netzwerk führen können. Lassen Sie sich immer von Ihrem Netzwerkadministrator vor dem Anschluss an einen vorhanden Zugriffspunkt in Ihrem Netzwerk beraten. Wählen Sie "MIU" aus dem Hauptmenü, um auf die folgenden Funktionen zuzugreifen.
  • Seite 50 Menü MIU Menü MIU (Fortsetzung) Element Beschreibung Durch Wahl dieser Gegenstands wird das Menü MIU-SETUP aufgerufen. Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ zur Wahl eines Gegenstands, und die Taste ► oder ENTER an der Fernbedienung zur Steuerung des Gegenstands. Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ , um DHCP ein/aus zu schalten.
  • Seite 51 Menü MIU Menü MIU (Fortsetzung) Element Beschreibung Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ zur Eingabe von ZEITUNTERSCHIED. Stellen Sie den gleichen ZEITUNTERSCHIED ein, ZEITUNTERSCHIED wie auf Ihrem PC eingestellt. Wenn Zweifel bestehen, lassen Sie sich von Ihrem IT-Verwalter beraten. Verwenden Sie die Taste ◄ zur Rückkehr zum Menü nach der Einstellung von ZEITUNTERSCHIED.
  • Seite 52 Menü MIU Menü MIU (Fortsetzung) Item Description Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ zur Wahl der Übertragungsrate. (M : Mbps: Megabit pro Sekunde) AUTOó54Mó48Mó36Mó4Mó8M GESCHW. ô ô MóMó5.5Mó6Mó9MóMóM • Im AUTO-Modus wird automatisch die am besten geeignete Rate ausgewählt. SETUP • Die Übertragungsraten können sich je nach Netzwerksituation ändern. (Fortsetzung) Verwenden Sie die Tasten ▲/▼...
  • Seite 53 Menü MIU Menü MIU (Fortsetzung) Element Beschreibung Falls Sie diesen Gegenstand wählen, wird das Dialogfeld MIU-INFORMAT. zur Bestätigung der Netzwerk-Einstellungen angezeigt. • Nur die ersten 16 Zeichen des Projektornamens werden angezeigt. • Nichts (Leerstelle) erscheint im Feld "NAME" und "SSID", bis Sie diese Gegenstände einrichten.
  • Seite 54 Menü MIU Menü MIU (Fortsetzung) Element Beschreibung Durch Wahl dieser Gegenstands wird das Menü SERVICE aufgerufen. Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ zur Wahl eines Gegenstands, und die Taste ► oder ENTER an der Fernbedienung zur Steuerung des Gegenstands. ALLE ENTFERNEN, SD-KARTE ENTFERNEN, USB ENTFERNEN Wählen Sie einen der folgenden Gegenstände "ALLE ENTFERNEN", "SD- KARTE ENTFERNEN"...
  • Seite 55: Wartung

    Inbetriebnahme bersten oder durchbrennen können. Bereitstellung einer neuen Lampe und früher Austausch werden empfohlen. Zum Bereitstellen einer neuen Lampe wenden Sie sich an Ihren Fachhändler und geben Sie die Lampentypennummer an. Typennummer : <CPX2> DT00781 / <CPX6> DT00821 Austausch der Lampe Lampenabdeckung Schalten Sie den Projektor aus, und ziehen Sie den Netzstecker ab.
  • Seite 56: Lampenwarnung

    Wartung Lampe (Fortsetzung) Lampenwarnung HOCHSPANNUNG HOHE TEMPERATUR HOCHDRUCK WARNUNG ►Der Projektor ist mit einer Quecksilberdampf-Hochdrucklampe aus Glas ausgestattet. Die Lampe kann mit einem lauten Knall platzen oder ausbrennen, wenn Sie Erschütterungen ausgesetzt, verkratzt oder, wenn Sie heiss ist, angefasst wird. Außerdem kann dies geschehen, wenn sie abgenutzt ist. Beachten Sie, dass die Lampen eine ganz unterschiedliche Lebensdauer habe.
  • Seite 57: Luftfilter

    Wartung Luftfilter Bitte prüfen und reinigen Sie den Luftfilter regelmäßig. Wenn die Anzeigen oder eine Meldung zum Reinigen des Luftfilters auffordern, muss diese so bald wie möglich befolgt werden. Ersetzen Sie den Luftfilter, wenn er beschädigt oder zu stark verschmutzt ist. Zum Bereitstellen eines neuen Luftfilters wenden Sie sich an Ihren Fachhändler und geben die Filtertypennummer an.
  • Seite 58: Batterie Der Internen Uhr

    Batteriegehäuse langsam vom Batterieschlitz ab. Nehmen Sie die alte Batterie aus dem Batteriegehäuse heraus. Ersetzen Sie die Batterie durch eine neue. Ersetzen Sie die Batterie nur durch eine des Typs HITACHI Batteriegehäuse MAXELL, Teilenr. CR2032. Bei Verwendung einer anderen Batterie Batterie besteht die Gefahr von Bränden oder Explosionen.
  • Seite 59: Sonstige Pflege

    Wartung Sonstige Pflege Inneres des projektors Um einen sicheren Betrieb Ihres Projektors zu gewährleisten, lassen Sie ihn etwa einmal im Jahr von Ihrem Fachhändler prüfen und säubern. Pflege der Optik Wenn das Objektiv fehlerhaft, verschmutzt oder beschlagen ist, kann die Bildqualität beeinträchtigt werden.
  • Seite 60: Fehlersuche

    Fehlersuche Fehlersuche Wenn anormale Zustände auftreten, beenden Sie den Betrieb des Projektors sofort. WARNUNG ►Verwenden Sie den Projektor nie, wenn anormale Zustände wie Austreten von Rauch, merkwürdige Gerüche, zu starkes Betriebsgeräusch, schadhafte Gehäuse, Bauteile oder Kabel, Eindringen von Flüssigkeiten oder Fremdkörpern usw. auftreten. In diesem Fall muss sofort der Netzstecker von der Steckdose abgezogen werden.
  • Seite 61: Informationen Zu Den Anzeigelampen

    Fehlersuche Informationen zu den Anzeigelampen Wenn der Betrieb der Anzeigen LAMP, TEMP und POWER anders als normal ist, prüfen Sie diese und verfahren anhand der folgenden Tabelle. POWER LAMP - TEMP - Beschreibung - Anzeige Anzeige Anzeige Leuchtet Der Projektor ist im Standby-Zustand. Deaktiviert Deaktiviert Orange Siehe Abschnitt "...
  • Seite 62: Zwangsausschalten Des Projektors

    Fehlersuche Informationen zu den Anzeigelampen (Fortsetzung) POWER LAMP - TEMP - Beschreibung - Anzeige Anzeige Anzeige Es besteht die Möglichkeit, dass das Gerät zu heiß geworden ist. Bitte schalten Sie das Gerät und lassen es mindestens 20 Minuten lang abkühlen. Wenn der Projektor Blinkt ausreichend abgekühlt ist, bestätigen Sie die folgenden Punkte und schalten Sie das Gerät wieder ein.
  • Seite 63: Anzeichen, Die Auf Keine Gerätefehler Hinweisen

    Fehlersuche Anzeichen, die auf keine Gerätefehler hinweisen Um zu vermeiden, dass jede unerwartete Erscheinung als Maschinendefekt interpretiert wird, prüfen Sie diese und verfahren anhand der folgenden Tabelle. Referenz- Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. seiten Das Netzkabel wurde nicht angeschlossen. Schließen Sie das Netzkabel ordnungsgemäß...
  • Seite 64 Fehlersuche Anzeichen, die auf keine Gerätefehler hinweisen (Fortsetzung) Referenz- Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. seiten Die Helligkeit ist sehr niedrig eingestellt. Stellen Sie die HELL mit der Menüfunktion oder der 23, 24 Fernbedienung auf einen höheren Pegel ein. Es werden Der Computer kann den Projektor nicht als Plug-and- keine Bilder...
  • Seite 65: Technische Daten

    Objektiv Zoomobjektiv F=1,8 bis 1,9 f=16,4 bis 19,7 mm <CPX2> 160W UHB Lampe <CPX6> 190W UHP Lautsprecher 1W x 1 <CPX2> Wechselstrom 100-120V/2,8A, Wechselstrom 220-240V/1,4A Stromversorgung <CPX6> Wechselstrom 100-120V/3,4A, Wechselstrom 220-240V/1,7A <CPX2> 250 W Stromverbrauch <CPX6> 310 W Temperaturbereich 5°C bis 35°C (Betrieb)
  • Seite 66: Bedeutung Der Symbole

    Lesen Sie zuerst diese Sicherheits-Richtlinie durch. Projektor Bedienungsanleitung - Sicherheits-Richtlinien VielenDank,dassSiediesenProjektorerworbenhaben. WARNUNG • Lesen Sie alle Handbücher, die zum Projektor gehören, damit Sie die Bedienung verstanden haben. Verwahren Sie die Handbücher nach dem Lesen an einem sicheren Platz. Eine falsche Behandlung des Produkts kann zu Verletzungen und zu Beschädigungen führen.
  • Seite 67: Sicherheitsvorkehrungen

    Sicherheitsvorkehrungen WARNUNG Im Falle einer Störung den Projektor niemals weiterbenutzen. Anormale Erscheinungen, wie Rauch, seltsamer Geruch, kein Bild, kein Ton, zu lauter Ton,BeschädigungvonGehäuse,ElementenoderKabeln,EindringenvonFlüssigkeiten oderFremdkörpernusw.,könneneinenBrandoderelektrischenSchlagverursachen. InsolchenFällensofortdenNetzschalterausschalten,unddanndenNetzsteckervon Den der Netzsteckdose abziehen. Wenden Sie sich an Ihren Händler, nachdem Sie sich Netzsteckeraus vergewisserthaben,dassdieRauch-oderGerucherzeugungaufgehörthat.Versuchen derSteckdose Sieniemals,Reparaturenselbstdurchzuführen,weildasgefährlichseinkann.
  • Seite 68 Sicherheitsvorkehrungen (Fortsetzung) WARNUNG Beachten Sie hohe Temperaturen des Projektors. Bei eingeschalteter Lampe werden hohe Temperaturen erzeugt. Diese können einen Brand oder Verbrennungen verursachen. Lassen Sie in HaushaltenmitKindernbesondereVorsichtwalten. Vermeiden Sie eine Berührung des Objektivs, der Lüfter und der Ventilationsöffnungen während oder unmittelbar nach dem Gebrauch, um eineVerbrennungzuverhüten.AchtenSieaufdieVentilation.
  • Seite 69 Sicherheitsvorkehrungen (Fortsetzung) WARNUNG Die Lichtquellenlampe vorsichtig handhaben. Der Projektor ist mit einer Quecksilberdampf-Hochdrucklampe aus Glas ausgestattet. Die Lampe kann durchbrennen oder mit einem lauten Knall platzen.WenndieLampeplatzt,könnenGlassplitterindasLampengehäuse fallen und quecksilberhaltige Dämpfe aus den Lüftungsschlitzen des Projektorsentweichen. Lesen Sie den Absatz „Lampe“ sorgfältig. Netzkabel und externe Anschlusskabel sorgfältig behandeln.
  • Seite 70 Sicherheitsvorkehrungen (Fortsetzung) VORSICHT Beim Transportieren des Projektors Sorgfalt walten lassen. MissachtungkannzuVerletzungenoderBeschädigungführen. • Den Projektor nicht während des Betriebs bewegen. Ziehen Sie das Netzkabel und alleAnschlusskabel ab, und schließen Sie den Objektivschieber oder den Objektivdeckel,bevorSiedenProjektorbewegen. •DenProjektorvorStößenoderErschütterungenschützen. • Z iehenSienichtandemProjektor. •VerwendenSiezumTransporteinenentsprechendenKofferodereineTragetasche. Keine Gegenstände auf den Projektor stellen. DasAblegen von Gegenständen auf dem Projektor kann zu Gleichgewichtsverlust oderUmkippenführenundVerletzungenoderBeschädigungzurFolgehaben.Lassen SieinHaushaltenmitKindernbesondereVorsichtwalten.
  • Seite 71 Sicherheitsvorkehrungen (Fortsetzung) VORSICHT Das Netzkabel zur Aufbewahrung abziehen. •Aus Sicherheitsgründen ist das Netzkabel abzuziehen, wenn der Projektor längere Den Zeitnichtbenutztwird. Netzsteckeraus • Vor der Reinigung den Projektor ausschalten und vom Stromnetz trennen. Eine derSteckdose MissachtungkannzueinemBrandoderelektrischenSchlagführen. ziehen. Lassen Sie die Innenteile des Projektors etwa jedes Jahr von Ihrem Händler reinigen.
  • Seite 72: Anschluß An Einen Notebook-Computer

    Sicherheitsvorkehrungen (Fortsetzung) HINWEIS Über Verbrauchsteile. Die Lampe, LCD-Panele, Polarisationsfilter und anderer optischer Komponenten sowie Luftfilter und Kühlgebläse haben unterschiedliche Lebensdauern. Es kann erforderlich wrede, diese Teile nach längererVerwendungauszutauschen. • Diese Produkt ist nicht für lange ununterbrochene Verwendung konstruiert. Bei ununterbrochener VerwendungfürStundenoderlängeroderbeitäglicherVerwendungfürStundenodermehr(auch wennnichtununterbrochen)oderbeilangerwiederholterVerwendungkanndieLebensdauerverkürzt werden, undAustausch dieser Teile kann erforderlich werden, auch wenn seit Inbetriebnahme noch...
  • Seite 73 Lampe WARNUNG HOCHSPANNUNG HOHE TEMPERATUR HOCHDRUCK DerProjektoristmiteinerQuecksilberdampf-HochdrucklampeausGlasausgestattet.DieLampekannmit einem lauten Knall platzen oder ausbrennen, wenn Sie Erschütterungen ausgesetzt, verkratzt oder, wenn Sie heiss ist, angefasst wird.Außerdemkanndiesgeschehen,wennsieabgenutztist.BeachtenSie,dassdieLampeneineganzunterschiedliche Lebensdauer habe. Es kann vorkommen, dass einige von ihnen ausbrennen, wenn sie gerade ausgetauscht wurden. Wenn die Lampe platzt, können Glassplitte in das Lampengehäuse fallen und quecksilberhaltige Dämpfe aus den LüftungsschlitzendesProjektorsentweichen.
  • Seite 74: Richtlinien Und Vorschriften

    Richtlinien und Vorschriften WARNUNG : Dieses Gerät erzeugt und verwendet Radiowellen, die auch abgestrahlt werden können. Ist es nicht nach denAnweisungen installiert, kann dies zu Störungen der Telekommunikation führen. Es ist jedoch nicht garantiert, dass es bei bestimmten Installationen nicht zu Störungen kommen kann. Treten Störungen des Radio- und Fernsehempfangs auf, was leicht durchAn- undAusschalten des Geräts festgestellt werden kann, versuchen Sie den Fehler durch eine der folgenden Maßnahmen zu beseitigen:-OrientierenundpositionierenSiedieEmpfangsantenneneu.
  • Seite 75 Projektor CPX2/CPX6 Bedienungsanleitung – Netzwerk-Funktionen Diese Bedienungsanleitung ist nur zur Erklärung der Netzwerk-Funktionen gedacht. WARNUNG • Ehe Sie das Gerät benutzen, lesen Sie das "Bedienungsanleitung-Sicherheits-Richtlinien" und dieses Handbuch sorgfältig, um zu gewährleisten, dass Sie die Funktion des Gerätes verstanden haben.
  • Seite 76 Inhalt Inhalt  Vorsicht …………………………………………………………………………………… 3 1. Wichtigste Funktionen …………………………………………………………… 5 1.1 LIVE-MODUS ……………………………………………………………………… 5 1.2 PRÄSENTATION OHNE PC ……………………………………………………… 6 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen ……………………… 8 2.1 Erforderliche Geräte ……………………………………………………………… 8 2.2 Netzwerk-Verbindung mit “One-Click”-Kommunikationsfunktion ……………… 8 2.3 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungen -verdrahtetes LAN ……………… 10 2.3.1 Geräteverbindung ……………………………………………………………...
  • Seite 77: Vorsicht

    Vorsicht Vorsicht [Begrenzungen zum Einstecken und Abziehen der Speicherkarte oder drahtlosen Netzwerkkarte] Nicht die Speicherkarte und die drahtlose Netzwerkkarte abziehen, während die Stromversorgung eingeschaltet ist. Die Speicherkarte kann nur herausgezogen werden, während die Speicherkarten-Zugriff-LED erloschen ist. Wählen Sie einen der folgenden Gegenstände "ALLE ENTFERNEN", "SD-KARTE ENTFERNEN" oder "USB ENTFERNEN"...
  • Seite 78 Vorsicht 0560 Der Hersteller (Gemtek), erklärt hiermit, dass diese Ausrüstung (SD drahtlose Netzwerkkarte), Modell SD-Linkg, den zentralen Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 999/5/EC entspricht.
  • Seite 79: Wichtigste Funktionen

    1. Wichtigste Funktionen . Wichtigste Funktionen 1.1 LIVE-MODUS (Projizieren von Abbildungen von einem PC) Die MIU (Multi Information processing Unit) erlaubt "drahtlose Präsentation" durch Wahl von Live-Modus. Der Live-Modus bietet die Möglichkeit, das gleiche Bild wie im PC gezeigt über das Netzwerk zu zeigen, wozu eine Anwandungssoftware mit der Bezeichnung "MIU Live Viewer"...
  • Seite 80: Präsentation Ohne Pc

    1. Wichtigste Funktionen 1.2 PRÄSENTATION OHNE PC (Anzeige der auf SD-Speicherkarte oder im USB-Speicher gespeicherte Abbildungen.) Der MIU erlaubt "PRÄSENTATION OHNE PC" durch Wahl der Funktion OHNE PC. (Abb. 1.2.a) Die Funktion OHNE PC erlaubt es, Abbildungen zu zeigen, die auf der SD-Speicherkarte oder im USB- Speicher gespeichert sind.
  • Seite 81 1. Wichtigste Funktionen 1.2 PRÄSENTATION OHNE PC (Anzeige der auf SD-Speicherkarte oder im USB-Speicher gespeicherte Abbildungen.) (Fortsetzung) Abb. ..b Web [Remote Control] HINWEIS • Es gibt mehrere Benennungsbegrenzungen für die Ordner und Dateien. (1) Alphanumerische und japanische Zeichen werden nur unterstützt, wenn die Spracheinstellung Japanisch ist.
  • Seite 82: Erforderliche Geräte

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen . Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.1 Erforderliche Geräte Die folgenden Geräte sind zur Verbindung zwischen 1 Projektor und 1 PC erforderlich. Verbindung zwischen 1 Projektor und mehreren PCs sind in Abschnitt 4.1 beschrieben. Projektor PC:  Gerät (Installation von "MIU Live Viewer" ist für die Verwendung von "Live-Modus" erforderlich.) IEEE80.b/g drahtlose LAN-Verbindung ist erforderlich.
  • Seite 83 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.2 Netzwerk-Verbindung mit “One-Click”-Kommunikationsfunktion (Fortsetzung) wWählen Sie das Menü “MIU” mit den Tasten ▲/▼. e D rücken Sie die RESET-Taste auf der Fernbedienung. Das Menü RCKST. wird angezeigt. rDrücken Sie die Taste ▲, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. HINWEIS •...
  • Seite 84: Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungen -Verdrahtetes Lan

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.2 Netzwerk-Verbindung mit “One-Click”-Kommunikationsfunktion (Fortsetzung) 4) Klicken Sie auf die Schaltfläche [One-Click] in Abb. 2.2.a, und der Projektor wird gefunden. Die Capture-Start-Schaltfläche wird aktiviert, und dann beginnt die Anzeige der Echtzeit-Anzeige automatisch. [Drahtlose LAN-Verbindung] 1) Wenn Projektor-Netzwerkeinstellungen wie IP-Adresse und Subnet- Maske geändert werden, muss der Projektor auf die vorgegebenen Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden.
  • Seite 85: Netzwerk-Einstellungen

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.3 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungen - verdrahtetes LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) 2.3.2 Netzwerk-Einstellungen Dieser Abschnitt beschreibt die Einstellungen zur Netzwerk-Verbindung für Windows XP und dem Internet Explorer. ) Melden Sie sich bei Windows XP mit Administratorrechten an. (*) ) Öffnen Sie das “Systemsteuerung” (die Systemsteuerung) aus dem “Start” -Menü.
  • Seite 86 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.3 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungen - verdrahtetes LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) 5) Wenn mehr als  benutzbares Netzwerk vorhanden ist, stellen Sie nur ein zu verwenden gewünschtes Gerät als “Gültig” ein, und die anderen Geräte als “Körperbehinderter”. (In diesem Fall muss “LAN-Verbindung” gewählt sein.) 6) Öffnen Sie das Fenster “Eigenschaften von LAN-Verbindung”.
  • Seite 87 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.3 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungen - verdrahtetes LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) [Über IP-Adressen] Die Netzwerkadresse der IP-Adresse des PCs muss mit der des Projektors übereinstimmen, aber die gesamte IP-Adresse des PCs darf sich nicht mit anderen Netzwerkgeräten überlappen. Die Anfangseinstellungen des Projektors z.B. sind wie folgt: IP-Adresse: 9.68..0 Subnet-Maske: 55.55.55.0 Legen Sie deshalb die IP-Adresse des PCs wie folgt fest:...
  • Seite 88: Einstellung "Internetoptionen

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.3 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungen - verdrahtetes LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) 2.3.3 Einstellung “Internetoptionen” ) Klicken Sie auf “Internetoptionen” im Fenster “Netzwerk- und Internetverbindungen” (Abb. ...a) zum Öffnen des Fensters “Eigenschaften von Internet”. (Abb. ...b) Klicken Abb. ...a Fenster “Netzwerk- und Internetverbindungen” Klicken Abb.
  • Seite 89: Verbindung Prüfen

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.3 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungen - verdrahtetes LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) Abb. ...c Fenster “Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN)” ) Geben Sie alle Wahlkästchen im Fenster “Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN)” frei. (Abb. ...c) 2.3.4 Verbindung prüfen ) Starten Sie den Browser im PC, geben Sie die folgende URL ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Go”.
  • Seite 90: Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellungdrahtloses Lan

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.4 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung - drahtloses LAN Durch Installieren der SD-Link11g-Karte können der PC und der Projektor sowohl im Modus AD-HOC als auch INFRASTRUKTUR kommunizieren. Manuelle Einrichtung einer drahtlosen LAN-Verbindung. 2.4.1 Vorbereitung für drahtlose LAN-Verbindung Abb. .4..a Kommunikation ohne einen Zugriffsspunkt (Ad-Hoc) Abb.
  • Seite 91: Setup Für Drahtlose Lan-Verbindung

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.4 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung - drahtloses LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) 2.4.2 Setup für drahtlose LAN-Verbindung Verwenden Sie die standardmäßige Windows XP Utility for drahtloses LAN. Die anfänglichen drahtlosen LAN-Einstellungen des Projektors sind wie folgt: Verbindungsregelung : Ad-Hoc SSID : wireless Kanal : ch...
  • Seite 92 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.4 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung - drahtloses LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) 4) Stellen Sie “TCP/IP” als das verwendete Protokoll ein und öffnen Sie das Fenster “Internet Protocol (TCP/IP) Properties”. Stellen Sie die IP-Adresse und andere Einstellungen auf gleiche Weise ein, wie sie für die verdrahtete LAN- Verbindung eingestellt sind.
  • Seite 93: Konfiguration Und Steuerung Des Projektors Über Einen Webbrowser

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.4 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung - drahtloses LAN (Fortsetzung) (Fortsetzung) 8) Stellen Sie jeden Gegenstand wie folgt ein. Netzwerkname (SSID): wireless Datenverschlüsselung: Deaktiviert (Vorgabeeinstellung nicht aktiviert.) * Diese Erklärung ist für die Vorgabe-Projektoreinstellungen. Wenn ein Zugriffspunkt oder Datenverschlüsselung verwendet wird, müssen die Einstellungen anders konfiguriert werden.
  • Seite 94 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) Beim Konfigurieren oder Steuern des Projektors über einen Webbrowser sind eine ID und ein Passwort erforderlich. Es gibt zwei Arten von IDs, Administrator- IDs und Benutzer-IDs. Die folgende Tabelle beschreibt den Unterschied zwischen Benutzer- und Administrator-IDs.
  • Seite 95 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) Beim Konfigurieren oder Steuern des Projektors über einen Webbrowser beziehen Sie sich auf Folgendes. Beispiel: Wenn die IP-Adresse des Projektors auf 192.168.1.10 gestellt ist: ) Geben Sie [http://192.168.1.10/] im Adressfeld des Webbrowsers ein, und das in Abb.
  • Seite 96: Network Information (Netzwerk-Information)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.1 Network Information (Netzwerk-Information) Alle in dieser Bedienungsanleitung abgebildeten Bildschirmbilder zeigen die Anmeldung mit einer Administrator-ID. Alle alleinigen Administrator-Funktionen werden nicht bei Verwendung einer Benutzer-ID angezeigt. Beachten Sie die Beschreibungen in jeder Tabelle.
  • Seite 97: Geräteverbindungen Und Netzwerkeinstellungen

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.2 Network Settings (Netzwerk-Einstellungen) Anzeige und Konfiguration von Netzwerk-Einstellungen. Element Beschreibung Dient zum Wählen des Netzwerkmodus “Wired” oder Network Mode “Wireless”. IP Configuration Anzeige von Netzwerk-Einstellungen. DHCP ON Aktiviert DHCP.
  • Seite 98 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.2 Network Settings (Fortsetzung) (Fortsetzung) Element Beschreibung Wireless Mode Dient zum Wählen der Modi “AD-HOC” oder “Infrastructure”. Dient zum Wählen eines Kanals zwischen “” und “”. HINWEIS •...
  • Seite 99: Port Settings (Port-Einstellungen)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.3 Port Settings (Port-Einstellungen) Anzeige und Konfiguration von Kommunikationsport-Einstellungen. Element Beschreibung Network Control Port1 (Port:) Konfiguriert Befehlssteuerung Port 1 (Port:23). Klicken Sie auf das Kontrollkästchen [Enable] zur Port open Verwendung von Port .
  • Seite 100: Mail Settings (Mail-Einstellungen)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.4 Mail Settings (Mail-Einstellungen) Anzeige und Konfiguration von E-Mail-Adressen-Einstellungen. Element Beschreibung Klicken Sie auf das Kontrollkästchen [Enable] zur Send mail Verwendung der E-Mail-Funktion. Konfigurieren Sie die Bedingungen zum Senden von E-Mail unter [Alert Settings].
  • Seite 101: Alert Settings (Warneinstellungen)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.5 Alert Settings (Warneinstellungen) Anzeige und Konfiguration von Fehler- und Alarmmeldungen. Warngegenstand Beschreibung Cover Error Die Lampenabdeckung wurde nicht richtig befestigt (angebracht). Fan Error Der Lüfter arbeitet nicht. Die Lampe leuchtet nicht, und es ist möglich, dass sich Teile Lamp Error im Inneren stark erhitzt haben.
  • Seite 102 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.5 Alert Settings (Fortsetzung) Die Warn-Gegenstände sind unten gezeigt. Einstell-Gegenstand Beschreibung Konfiguriert die Zeit zur Warnung. Alarm Time (Nur Lamp Time Alarm und Filter Time Alarm) Klicken Sie auf das Kontrollkästchen [Enable], um SNMP SNMP Trap Trap Alerts zu aktivieren.
  • Seite 103: Schedule Settings (Zeitplan-Einstellungen)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.6 Schedule Settings (Zeitplan-Einstellungen) Anzeige und Konfiguration von Zeitplan-Einstellungen. Element Beschreibung Daily Konfiguriert den täglichen Zeitplan. Sunday Konfiguriert den Sonntag-Zeitplan. Monday Konfiguriert den Montag-Zeitplan. Tuesday Konfiguriert den Dienstag-Zeitplan. Wednesday Konfiguriert den Mittwoch-Zeitplan.
  • Seite 104 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.6 Schedule Settings (Fortsetzung) Die täglichen und wöchentlichen Event-Gegenstände sind unten gezeigt. Element Tägliche u. wöchentliche Beschreibung Schedule Klicken Sie auf das Kontrollkästchen [Enable] zur Aktivierung des täglichen Zeitplans. Schedule List Zeigt den aktuellen täglichen Zeitplan an.
  • Seite 105: Date/Time Settings (Datum-/Zeiteinstellungen)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.7 Date/Time Settings (Datum-/Zeiteinstellungen) Anzeige und Konfiguration von Datum- und Zeit-Einstellungen. Element Beschreibung Current Date Konfiguriert das aktuelle Datum im Format Jahr/Monat/Tag. Current Time Konfiguriert die aktuelle Zeit im Format Stunde:Minute:Sekunde. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen [ON] zur Aktivierung Daylight Savings Time von Sommerzeit und stellen die folgenden Gegenstände ein.
  • Seite 106 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.7 Date/Time Settings (Fortsetzung) Element Beschreibung Konfiguriert den Zeitunterschied. Stellen Sie den gleichen Time difference Zeitunterschied ein, wie auf Ihrem PC eingestellt. Wenn Zweifel bestehen, lassen Sie sich von Ihrem IT-Verwalter beraten. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen [ON] zum Abrufen von Datum- und SNTP Zeitinformation vom SNTP-Server und stellen die folgenden Gegenstände ein.
  • Seite 107: Security Settings (Sicherheit-Einstellungen)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.8 Security Settings (Sicherheit-Einstellungen) Anzeige und Konfiguration von Passwort- und anderen Sicherheitseinstellungen. Element Beschreibung Administrator authority Konfiguriert die Administrator-ID und das Passwort. Konfiguriert die Administrator-ID. Administrator ID Die Länge des Textes kann bis zu  alphanumerische Zeichen betragen.
  • Seite 108 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.8 Security Settings (Fortsetzung) Element Beschreibung Konfiguriert das Authentisierung-Passwort für die Network Control Befehlssteuerung. Authentication Konfiguriert das Authentisierung-Passwort. Password Die Länge des Textes kann bis zu  alphanumerische Zeichen betragen. Re-enter Authentication Dient zur Neueingabe des obigen Passworts zur Verifikation.
  • Seite 109: Projector Control (Projektorsteuerung)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.9 Projector Control (Projektorsteuerung) Die in der Tabelle unten gezeigten Gegenstände können mit dem Menü [Projector Control] ausgeführt werden. Wählen Sie einen Element mit den Aufwärts- und Abwärts-Pfeiltasten am PC.
  • Seite 110 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.9 Projector Control (Fortsetzung) Element Beschreibung Image Aspect Wählt die Einstellung für Bildformat. Over Scan Passt die Einstellung für Überscan an. V Position Passt die Einstellung für V-Posit. an. H Position Passt die Einstellung für H-Posit.
  • Seite 111 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.9 Projector Control (Fortsetzung) Element Beschreibung Screen Language Wählt die Sprache für Bildschirmanzeige. Menu Position V Passt die vertikale Menü-Pos. an. Menu Position H Passt die horizontale Menü-Pos. an. Blank Wählt den Blank-Modus.
  • Seite 112: Projector Status (Projektorstatus)

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.5 Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser (Fortsetzung) 2.5.10 Projector Status (Projektorstatus) Anzeige und Konfiguration des aktuellen Projektorstatus. Element Beschreibung Error Status Zeigt den aktuellen Fehlerstatus an. Lamp Time Zeigt die Verwendungszeit der aktuellen Lampe an. Filter Time Zeigt die Verwendungszeit des aktuellen Filters an.
  • Seite 113: Verwendung Der Web [Remote Control]

    2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.6 Verwendung der Web [Remote Control] Sie können Ihren Webbrowser verwenden, um den Projektor fernzusteuern, sobald der Projektor richtig konfiguriert und an Ihren PC über eine drahtlose Netzwerkkarte oder verdrahtetes LAN angeschlossen ist. HINWEIS • Versuchen Sie nicht, den Projektor mit IR-Fernbedienung und über den Webbrowser gleichzeitig zu steuern.
  • Seite 114 2. Geräteverbindungen und Netzwerkeinstellungen 2.6 Verwendung der Web [Remote Control]� (Fortsetzung) (Fortsetzung) Klicken Sie auf [Remote Control] links von diesem Fenster zur Anzeige von Web [Remote Control] wie in Abb. .6.b gezeigt. Der gleiche Vorgang ist der mitgelieferten Fernbedienung zugewiesen. Die Pfeiltasten ▲/▼/◄ /►an der Fernbedienung werden als Schaltflächen [UP] /[DOWN]/[LEFT]/ [RIGHT] in Web Remote gezeigt.
  • Seite 115: Verwendung Der Projektor-Software - Einfach

    3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” Dieser Abschnitt beschreibt die Verwendung der Software “MIU Live Viewer”. 3.1.1 Installation von “MIU Live Viewer” Um den “LIVE-MODUS” zu verwenden, muss die mitgelieferte Software “MIU Live Viewer"...
  • Seite 116: Software-Installationsverfahren

    3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) 3.1.2 Software-Installationsverfahren ) Schalten Sie den PC ein. ) Beenden Sie alle laufenden Anwendungen. 3) Setzen Sie die beiliegende CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des PCs ein. 4) Nach einem kurzen Augenblick erscheint der Dialog “Welcome to the InstallShield Wizard for MIU Utility”...
  • Seite 117: Erklärung Von "Miu Live Viewer

    3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) 8) Ddas Dialogfeld für Hardware-Installation erscheint. Drücken Sie auf jeden Fall auf "Continue". 9) Nach einem kurzen Augenblick ist die Installation abgeschlossen, und es erscheint der Dialog “InstallShield Wizard Complete" wie rechts gezeigt.
  • Seite 118 3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) [“MIU Live Viewer"-Fenster: Abb. 3.1.3.a] ) Menü "File" Zeigt das Datei-Menü. ) Menü "Help" Zeigt Information zum “MIU Live Viewer”. 3) Stopp-Schaltfläche Stoppt die Echtzeit-Anzeige. 4) Capture-Start-Schaltfläche Startet die Echtzeit-Anzeige.
  • Seite 119 3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) [Fenster “Options”] [Register “General”, Abb. 3.1.3.b] Abb. 3.1.3.b Fenster “Options”, Register “General” ) CPU Share Verwenden Sie den Schieberegler zum Einstellen des Betrags der CPU- Leistung, die für das Capture des PC-Bildschirms verwendet werden soll. Low (ganz links): Auf diese Position stellen, wenn ein großer Teil der CPU- Ressourcen von anderen Anwendungen als “MIU Live Viewer”...
  • Seite 120 3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) [Symbol in Taskleiste] Zur Anzeige des Symbols “MIU Live Viewer” in der Taskleiste klicken Sie auf die Minimieren-Schaltfläche im Fenster “MIU Live Viewer”. Ein Symbol mit einer gelben Blitzmarkierung erscheint bei Anschluss, und ein Symbol mit einem roten X erscheint bei Abtrennung.
  • Seite 121: Verwendung Von "Miu Live Viewer" - Einfach

    3. Verwendung der Projektor-Software -- Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) 3.1.4 Verwendung von “MIU Live Viewer” - Einfach Dieser Abschnitt beschreibt die grundlegende Verwendung der Funktionen der Software “MIU Live Viewer”. • Vor dem Starten von “MIU Live Viewer” stellen Sie den Projektor auf eine der folgenden Weisen auf “LIVE-MODUS”.
  • Seite 122 3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) ) Starten Sie die Web Remote Control (39) und klicken Sie auf die Schaltfläche [LIVE-MODUS] in der Web Remote Control, um den Projektor-Modus auf “MIU Live Viewer” zu schalten. Nach der Änderung wird der Bildschirm des am Projektor angeschlossenen Ausgabemonitors ganz blau.
  • Seite 123 3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” (Fortsetzung) (3) Klicken Sie auf die Capture-Start-Schaltfläche. Abb. ..4.d Capture-Start Wenn eine Abbildung im PC-Bildschirm vom Projektor nach der Ausführung des obigen Verfahrens angezeigt wird, ist die Verbindung erfolgreich. Die “One- Click”-Kommunikationsfunktion (8) kann als eine einfachere Methode zum Anschließen an den Projektor verwendet werden.
  • Seite 124: Verwendung Von "Präsentation Ohne Pc" - Einfach

    3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” - Einfach Erklärung der Grundlagen der Verwendung von "Präsentation ohne PC". 1) Speichern Sie JPEG-Bilddateien im Grundverzeichnis auf einer SD- Speicherkarte oder in einem USB-Speicher. Setzen Sie die SD-Speicherkarte in den SD-Kartenschlitz am Projektor oder setzen den USB-Speicher in den Port USB STORAGE am Projektor.
  • Seite 125 3. Verwendung der Projektor-Software - Einfach 3.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” - Einfach (Fortsetzung) Sie auch "PRÄSENTATION OHNE PC" aus Web Remote Control aktivieren. 1) Speichern Sie JPEG-Bilddateien im Grundverzeichnis auf einer SD- Speicherkarte oder in einem USB-Speicher. Setzen Sie die SD-Speicherkarte in den SD-Kartenschlitz am Projektor oder setzen den USB-Speicher in den Port USB STORAGE am Projektor (Verwenden eines USB-Speichermediums oder Verwendung einer SD-Karte in Bedienungsanleitung - Benutzerhandbuch).
  • Seite 126: Verwendung Des Projektors - Weiterführend

    4. Verwendung des Projektors - Weiterführend 4. Verwendung des Projektors - Weiterführend 4.1 Verwendung von “MIU Live Viewer” - Weiterführend Dieser Abschnitt beschreibt den Anschluss mehrerer PCs. 4.1.1 Anschließen mehrerer PCs an einen Projektor (Mehrfacher PC-Anschluss) Ein Projektor kann an bis zu 4 PCs angeschlossen werden, um mehrfache Bildschirmbilder zu projizieren.
  • Seite 127 4. Verwendung des Projektors - Weiterführend 4.1. Verwendung von “MIU Live Viewer” - Weiterführend (Fortsetzung) [Anschluss] 1) Verbinden Sie alle PCs und den Projektor mit LAN-Kabeln und Hub, wie in Abb. 4...a gezeigt. 2) Starten Sie “MIU Live Viewer” auf jedem PC. Prüfen Sie die IP-Adressen jedes PCs und bestätigen Sie, dass die IP-Adressen sich nicht überlappen (xxx in [192.168.1.xxx] ist für jeden PC unterschiedlich).
  • Seite 128: Verwendung Von "Präsentation Ohne Pc" - Weiterführend

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – Der Modus "PRÄSENTATION OHNE PC" liest Abbildungsdaten von in den Schlitz SD CARD oder USB STORAGE eingesetzten Speicherkarten und führt Folgendes aus. SD-Speicher- und SD drahtlose Netzwerkkarte können nicht gleichzeitig eingesetzt werden.
  • Seite 129: Miniaturbild-Modus

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) Die folgenden Bild- und Film-Dateitypen können mit “PRÄSENTATION OHNE PC” angezeigt werden. • JPEG (.jpeg, .jpg) * Aber nicht progressiv codierte JPEGs. • Bitmap (.bmp) * 6-Bit-Modus und komprimiertes Bit-Map-Format sind nicht geeignet. •...
  • Seite 130 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) Die folgenden Vorgänge können im Miniaturbild-Anzeigemodus ausgeführt werden. ▲/▼/◄/► Tasten an Fernbedienung Bewegt den Cursor. und Projektor PAGE UP PAGE DOWN Seiten umschalten. Fernbedienung ENTER Fernbedienung...
  • Seite 131: Vollbild-Modus

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) 4.2.2 Vollbild-Modus Vollbild-Modus (Abb. 4..) zeigt ein volles Anzeigebild. Für Vollbild-Anzeige drücken Sie die Taste ENTER an der Fernbedienung oder die Taste INPUT an der Tastatur oder klicken auf die Schaltfläche [ENTER] in Web Remote Control, wenn die Abbildungsdatei im Miniaturbild-Modus oder Verzeichnis-Baumansicht gewählt ist.
  • Seite 132 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) Abbildungen können in verschiedenen Größen gezeigt werden. 1) Wählen Sie “DISPLAYGRÖSSE” im Menü “PRÄSENTATION OHNE PC”. ) Drücken Sie die Taste ENTER an der Fernbedienung oder die Taste ►...
  • Seite 133: Diashow-Modus

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) 4.2.3 Diashow-Modus Sie können die Diashow mit dem Projektor-Menü abspielen. Wählen Sie "DIASHOW" im Menü PRÄSENTATION OHNE PC und drücken Sie die Taste ENTER / ► an der Fernbedienung oder die Taste ►...
  • Seite 134 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) Sie können die Diashow mit der gewünschten Konfiguration abspielen. Konfigurieren Sie die Gegenstände DIASHOW in MINIATURBILD. 1) START # : Stellt den Anfang der Diashow ein. 2) STOPP # : Stellt das Ende der Diashow ein.
  • Seite 135: Verzeichnis-Baumansicht

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) 4.2.4 Verzeichnis-Baumansicht Sie können das Verzeichnis mit dem Projektor-Menü anzeigen. Wählen Sie "VERZEICHNIS" im Menü PRÄSENTATION OHNE PC. Drücken Sie dann die Taste ENTER / ► an der Fernbedienung oder die Taste ►...
  • Seite 136 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) Die folgenden Vorgänge können im Verzeichnis-Anzeigemodus ausgeführt werden. ▲/▼ Bewegt einen gewählten Gegenstands nach oben oder unten. ► Öffnet den geschlossenen Ordner. ◄ Schließt den Ordner.
  • Seite 137 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) [Dateiinformation] Die Dateiinformation-Anzeige zeigt die folgende Information. Bilddatei (Standbild) - File format ("JPEG Image", "PNG Image" oder "BMP Image") - Time stamp (Erstellungsdatum) - File size (Größe der Datei) - Image size (Auflösung der Datei) Videodatei (bewegtes Bild)
  • Seite 138: Fehlermeldungen "Präsentation Ohne Pc

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.2 Verwendung von “PRÄSENTATION OHNE PC” – Weiterführend – (Fortsetzung) (Fortsetzung) 4.2.5 Fehlermeldungen “PRÄSENTATION OHNE PC” Fehlermeldungen werden in spezifischer Bedingung im Modus "PRÄSENTATION OHNE PC" angezeigt. Sie erscheinen unten im grauen Bildschirmbereich. Fig. 4.2.5 Fehlermeldungen “PRÄSENTATION OHNE PC” Fehlermeldungsliste “PRÄSENTATION OHNE PC”...
  • Seite 139 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.3 Playlist Die Playlist ist eine Textdatei im DOS-Format, die die Reihenfolge festliegt, in der Abbildungsdateien oder bewegte Bilddateien im Modus Miniaturbild oder Diashow gezeigt werden. Der Name der Playlist-Datei ist [imagelistdir.txt]. Die Datei wird in einem Ordner angelegt, wenn “PRÄSENTATION OHNE PC”...
  • Seite 140: E-Mail-Benachrichtigungen

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.4 E-Mail-Benachrichtigungen Der Projektor kann eine Warnmeldung an die festgelegten E-Mail-Adressen senden, wenn der Projektor einen bestimmten Zustand erkennt, der Wartung erfordert oder einen Fehler erkennt. HINWEIS • Bis zu fünf E-Mail-Adressen können festgelegt werden. •...
  • Seite 141 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.4 E-Mail-Benachrichtigungen (Fortsetzung) Mail-Einstellungen (Fortsetzung) 8) Klicken Sie auf [Alert Settings] im Hauptmenü zum Konfigurieren der E-Mail- Benachrichtigung-Einstellungen. 9) Wählen und konfigurieren Sie jeden Warnmeldung-Gegenstand. Siehe “Alert Settings” in “Konfiguration und Steuerung des Projektors über einen Webbrowser”...
  • Seite 142: Projektorverwaltung Mit Snmp

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.5 Projektorverwaltung mit SNMP Das SNMP (Simple Network Management Protocol) erlaubt es, die Projektorinformationen wie Ausfall oder Warnstatus von einem Computer im Netzwerk zu steuern. Die SNMP Management-Software ist auf dem Computer erforderlich, um diese Funktion zu verwenden. HINWEIS •...
  • Seite 143: Event-Zeitplanung

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.6 Event-Zeitplanung Die Zeitplanungsfunktion erlaubt es, geplante Events einschließlich Ein-/ Ausschalten einzurichten. Sie erlaubt "Selbstverwaltung" des Projektors. HINWEIS • Sie können die folgenden Steuer-Events festlegen: Power ON/ OFF, Input Source und Transferred Image Display. •...
  • Seite 144: Zeitplan-Einstellungen (29)

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.6 Event-Zeitplanung (Fortsetzung) Zeitplan-Einstellungen (29) Zeitplan-Einstellungen können von einem Webbrowser konfiguriert werden. Beispiel: Wenn die IP-Adresse des Projektors auf 192.168.1.10 gestellt ist: ) Geben Sie [http://192.168.1.10/] im Adressfeld des Webbrowsers ein. ) Geben Sie die Administrator-ID und das Passwort ein und klicken auf [Logon]. ) Klicken Sie auf [Schedule Settings] im Hauptmenü...
  • Seite 145 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.6 Event-Zeitplanung (Fortsetzung) Datum-/Zeiteinstellungen (31) Die Datum-/Zeiteinstellung kann über einen Webbrowser eingestellt werden. Beispiel: Wenn die IP-Adresse des Projektors auf 192.168.1.10 gestellt ist: ) Geben Sie [http://192.168.1.10/] im Adressfeld des Webbrowsers ein. Geben Sie die Administrator-ID und das Passwort ein und klicken auf [Logon]. ) Klicken Sie auf [Date/Time Settings] im Hauptmenü...
  • Seite 146: E-Shot (Standbild-Übertragung) Anzeige

    Abbildungsdatei anzeigen Abb. 4. Standbildübertragung e-SHOT Aussendung erfordert eine exklusive Anwendung für Ihren PC. Sie können diese von der Hitachi-Website herunterladen (http://hitachi.us/digitalmedia oder http://www.hitachidigitalmedia.com). Beachten Sie die Angaben in der Bedienungsanleitung. Zur Anzeige des übertragenen Bildes wählen Sie den Gegenstand "e-SHOT"...
  • Seite 147: Befehlssteuerung Über Das Netzwerk

    4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.8 Befehlssteuerung über das Netzwerk Sie können den Projektor über das Netzwerk mit Befehlen konfigurieren und steuern. Kommunikation-Port Die folgenden beiden Ports sind für Befehlssteuerung zugewiesen. TCP #23 TCP #9715 Befehlssteuerung-Einstellun (25) Konfigurieren Sie die folgenden Gegenstände von einem Webbrowser, wenn Befehlssteuerung verwendet wird.
  • Seite 148 4. Verwendung des Projektors – Weiterführend 4.8 Befehlssteuerung über das Netzwerk (Fortsetzung) Befehlssteuerung-Einstellun (Fortsetzung) Wenn die Authentisierung-Einstellung aktiviert ist, sind die folgenden Einstellungen erforderlich. (33) ) Klicken Sie auf [Security Settings] im Hauptmenü. 8) Klicken Sie auf [Network Control] und geben Sie das gewünschte Passwort für Authentisierung ein.
  • Seite 149 5. Fehlersuche 5. Fehlersuche Referenz- Problem Mögliche Ursache Prüfpunkte Seite Der Projektor ist nicht Leuchtet die eingeschaltet. Projektorlampe? Kein Bild Die Eingangsquelle des Ist der Projektor auf MIU Projektors ist nicht auf MIU gestellt? gestellt. Netzwerk-Einstellungen von PC und Projektor prüfen.Beim Ändern der Projektor-Einstellungen immer den Projektor...
  • Seite 150 5. Fehlersuche 5. Fehlersuche (Fortsetzung) Referenz- Problem Mögliche Ursache Prüfpunkte Seite Hoher “Optimize Performance” ist Probieren Sie, “Optimize Störungsgrad auf “Transmission speed” Performance” auf “Image in den gestellt. quality” zu stellen. Abbildungen. Zwei PC- und Projektor-Cursor Turn off “Cursor Emulation” Cursorzeichen erscheinen gleichzeitig.
  • Seite 151 6. Technische Daten 6. Technische Daten Gegenstand Technische Daten JPEG: Aber nicht progressiv codierte JPEGs. Bitmap: 6-Bit-Modus und komprimiertes Bit-Map-Format sind nicht geeignet. PNG: PNG mit Zeilensprung ist nicht geeignet. Dateiformat MPEG4: Nur Bit-Auflösungsraten von Mbps oder weniger in Simple Profile werden unterstützt. Nur Auflösungen von VGA oder weniger werden unterstützt.
  • Seite 152 7. Garantie und Kundendienst . Garantie und Kundendienst Wenn ein Problem mit dem Gerät auftritt, lesen Sie zunächst "5. Fehlersuche" (75) durch und gehen Sie die vorgeschlagenen Prüfpunkte durch. Wenn sich das Problem durch die Wartung nicht beheben lässt, wenden Sie sich anschließend an Ihren Fachhändler oder die Kundendienstvertretung.
  • Seite 153 Projector CPX2/CPX6 User's Manual (detailed) Technical Example of PC signal Resolution (H x V) H. frequency (kHz) V. frequency (Hz) Rating Signal mode 720 x 400 37.9 85.0 VESA TEXT 640 x 480 3.5 59.9 VESA VGA (60Hz) 640 x 480 37.9...
  • Seite 154 Initial set signals Initial set signals The following signals are used for the initial settings. The signal timing of some PC models may be different. In such case, adjust the items V POSITION and H POSITION in the IMAGE menu. Back porch (B) Front porch (D) Back porch (b)
  • Seite 155 Connection to the ports Connection to the ports AUDIO OUT USB STORAGE COMPUTER IN DC 5V 0.5A AUDIO IN S-VIDEO VIDEO COMPUTER IN D-sub 5pin mini shrink jack (1) for Computer signal • Video signal: RGB separate, Analog, 0.7Vp-p, 75Ω terminated (positive) •...
  • Seite 156 Connection to the ports (continued) AUDIO OUT USB STORAGE COMPUTER IN DC 5V 0.5A AUDIO IN S-VIDEO VIDEO S-VIDEO Mini DIN 4pin jack Signal Color signal 0.286Vp-p (NTSC, burst), 75Ω terminator Color signal 0.300Vp-p (PAL/SECAM, burst) 75Ω terminator Brightness signal, 1.0Vp-p, 75Ω terminator Ground Ground VIDEO...
  • Seite 157 Connection to the ports (continued) AUDIO OUT USB STORAGE COMPUTER IN DC 5V 0.5A AUDIO IN S-VIDEO VIDEO USB STORAGE USB A type jack Signal  +5V 2 - Data 3 + Data 4 Ground USB B type jack Signal  +5V 2 - Data 3 + Data...
  • Seite 158 Connection to the ports (continued) AUDIO OUT USB STORAGE COMPUTER IN DC 5V 0.5A AUDIO IN S-VIDEO VIDEO RJ-45 jack Signal Signal Signal  TX + 2 TX - 8 CTS- 3 RX + 6 RX - SD card slot The SD card slot is in the side opposite to the lamp cover of the SD card slot cover...
  • Seite 159: Communication Port

    Command Control via the Network Command Control via the Network Communication Port The following two ports are assigned for the command control. TCP #23 TCP #975 Command Control Settings Configure the following items form a web browser when command control is used. Port Settings Click the [Enable] check box to open [Network Port open...
  • Seite 160: Command Format

    Command Control via the Network (continued) Command Format [TCP #23] 1. Protocol Consist of header (7 bytes) + command data (6 bytes) 2. Header BE + EF + 03 + 06 + 00 + CRC_low + CRC_high CRC_low: Lower byte of CRC flag for command data CRC_high: Upper byte of CRC flag for command data 3.
  • Seite 161 Command Control via the Network (continued) Decreasing the projector setting value (Decrement command) () The PC sends the following decrement code to the projector. Header + Command data (‘05H’ + ‘00H’ + type (2 bytes) + ‘00H’ + ‘00H’) (2) The projector decreases the setting value on the above setting code. (3) The projector returns the response code ‘06H’ to the PC. When the projector cannot understand the received command When the projector cannot understand the received command, the error code ‘15H’...
  • Seite 162 Command Control via the Network (continued) 7. Reply Data The connection ID (the data is same as the connection ID data on the sending data format) is attached to the Network control commands reply data. ACK reply: ‘06H’ + ‘xxH’ NAK reply: ‘15H’ + ‘xxH’ Error reply: ‘1CH’ + ‘xxxxH’ + ‘xxH’...
  • Seite 163 Command Control via the Network (continued) Network command table Command Data Names  Operation Type Header Action Type Setting Code Power Turn off BE  EF 06  00 2A  D3 01  00 00  60 00  00 Turn on BE  EF 06  00 BA  D2 01  00 00  60 01  00 BE  EF 06  00 19  D3 02  00 00  60 00  00 [Example return]    00  00  01  00 ...
  • Seite 164 Command Control via the Network (continued) Network command table (continued) Command Data Names  Operation Type Header Action Type Setting Code User Gamma Pattern BE  EF 06  00 FB  FA 01  00 80  30 00  00 9 step gray scale BE  EF 06  00 6B  FB 01  00 80  30 01  00 15 steps gray scale BE  EF 06  00 9B  FB 01  00 80  30 02  00 Ramp BE  EF 06  00 0B  FA 01  00...
  • Seite 165 Command Control via the Network (continued) Network command table (continued) Command Data Names  Operation Type Header Action Type Setting Code COLOR TEMP GAIN B BE  EF 06  00 8C  F5 02  00 B3  30 00  00 Increment BE  EF 06  00 EA  F5 04  00 B3  30 00  00 Decrement BE  EF 06  00 3B  F4 05  00 B3  30 00  00 COLOR TEMP  BE  EF 06  00 04  F5 02  00...
  • Seite 166 Command Control via the Network (continued) Network command table (continued) Command Data Names  Operation Type Header Action Type Setting Code OVER SCAN BE  EF 06  00 91  70 02  00 09  22 00  00 Increment BE  EF 06  00 F7  70 04  00 09  22 00  00 Decrement BE  EF 06  00 26  71 05  00 09  22 00  00 OVER SCAN Reset Execute BE  EF 06  00 EC  D9...
  • Seite 167 Command Control via the Network (continued) Network command table (continued) Command Data Names Operation Type Header Action Type Setting Code FRAME LOCK TURN OFF BE  EF 06  00 CB  D6 01  00 14  30 00  00 TURN ON BE  EF 06  00 5B  D7 01  00 14  30 01  00 BE  EF 06  00 F8  D6 02  00 14  30 00  00 KEYSTONE V BE  EF 06  00 B9  D3 02  00...
  • Seite 168 Command Control via the Network (continued) Network command table (continued) Command Data Names  Operation Type Header Action Type Setting Code LANGUAGE ENGLISH BE  EF 06  00 F7  D3 01  00 05  30 00  00 FRANÇAIS BE  EF 06  00 67  D2 01  00 05  30 01  00 DEUTSCH BE  EF 06  00 97  D2 01  00 05  30 02  00 ESPAÑOL BE  EF 06  00 07  D3...
  • Seite 169 Command Control via the Network (continued) Network command table (continued) Command Data Names  Operation Type Header Action Type Setting Code AUTO OFF BE  EF 06  00 08  86 02  00 10  31 00  00 Increment BE  EF 06  00 6E  86 04  00 10  31 00  00 Decrement BE  EF 06  00 BF  87 05  00 10  31 00  00 AUTO ON TURN OFF BE  EF 06  00 3B 89...
  • Seite 170 Hitachi, Ltd. Japan 292 Yoshida-cho Totsuka-ku, Yokohama-city Kanagawa 244-0817 HITACHI EUROPE LTD. HITACHI EUROPE S.A. Consumer Affairs Department 364, Kifissias Ave. & 1, Delfon Str. PO Box 3007 152 33 Chalandri Maidenhead Athens GREECE SL6 8ZE Tel: 1-6837200 UNITED KINGDOM...

Diese Anleitung auch für:

Cpx6

Inhaltsverzeichnis