Seite 1
Administratorhandbuch für die VSX Series Version 8.0 Ausgabe Juli 2005 3725-21002-006/A VSX Version 8.0 VideoVoiceDatenWeb Anschluss. Verbindungen nach Belieben.
Seite 2
Marken von Polycom, Inc. Conference Composer™, Global Management System™, ImageShare™, iPower™, MGC™, PathNavigator™, People+Content™, PowerCam™, Pro-Motion™, Siren™, StereoSurround™, Visual Concert™, VS4000™ und VSX™ sind Marken von Polycom, Inc. in den Vereinigten Staaten und verschiedenen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber.
Seite 4
Anschließen einer Dokumentkamera an das VSX 3000-Desktopsystem ........2-13 Anschließen von Kameras an Settop-Systeme .
Seite 5
Einschalten ........... 2-32 Einschalten des VSX 3000-Desktopsystems ....2-32 Einschalten von Settop- oder Komponentensystemen .
Seite 6
StereoSurround-Einstellungen konfigurieren ....4-25 Konfigurieren von VSX-Systemen für ein Polycom Vortex-Mischpult ......... . 4-27 Konfigurieren von Mikrofonen, die an Audioeingänge...
Seite 7
Inhalt Einrichten von Kennwörtern und Sicherheitsoptionen ..4-36 Aktivieren der AES-Verschlüsselung ......4-37 Konfigurieren der Anrufeinstellungen .
Seite 8
Administratorhandbuch für die VSX Series 5 Fernverwaltung des Systems ..... . . 5-1 Verwenden von VSX Web ........5-1 Zugriff auf VSX Web .
Seite 9
Inhalt Audio ........... . 7-28 Fehlermeldungen .
Seite 10
Administratorhandbuch für die VSX Series...
Seite 11
Das Administratorhandbuch für die VSX Series richtet sich an Administratoren, die VSX™-Systeme konfigurieren, anpassen, verwalten und Probleme beheben. Das Handbuch behandelt die Systeme VSX 3000, VSX 5000, VSX 6000, VSX 7000, VSX 7000s, VSX 7000e und VSX 8000. Die folgenden Dokumente, die sich auf die VSX-Systeme beziehen, sind unter www.polycom.com/videodocumentation...
Seite 12
Administratorhandbuch für die VSX Series...
Lieferumfang der Systeme der VSX Series enthalten sind. Informationen über technische Daten und detaillierte Funktionsbeschreibungen finden Sie in der verfügbaren Produktliteratur auf www.polycom.com. Es stehen auch Modelle mit einer Reihe zusätzlicher Optionen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Polycom-Händler.
Administratorhandbuch für die VSX Series VSX 3000-Desktopsystem Es stehen zwei Modelle des VSX 3000 zur Verfügung – Nur IP und IP mit ISDN. Name Komponente Beschreibung VSX 3000 Das VSX 3000-System ermöglicht Videokommunikation in hoher Qualität in einem Komplettgerät, das Kamera, LCD-Bildschirm, Lautsprecher und Mikrofon enthält.
Beschreibung VSX 5000 Das VSX 5000 ist ein kompaktes Einstiegssystem mit einer vollelektronischen integrierten Kamera. Mikrofon Das Polycom-Mikrofon ermöglicht die Audioeingabe für das VSX 5000. Fernbedienung Die Fernbedienung verwendet für jede Systemfunktion farblich gekennzeichnete Tasten und ermöglicht so die einfache Einrichtung und Steuerung des Systems.
Administratorhandbuch für die VSX Series VSX 6000-Settop-Systeme Das VSX 6000-System beinhaltet nachfolgenden Komponenten. Name Komponente Beschreibung VSX 6000 Das VSX 6000 ist ein Videokonferenzsystem für reine IP- und SIP-Netzwerke. Es ist als Einstiegsmodell zu betrachten. Mikrofon Das Mikrofon ermöglicht die Audioeingabe für das VSX 6000.
Einführung in VSX Series VSX 7000- und VSX 7000s-Settop-Systeme Die VSX 7000- und VSX 7000s-Systems enthalten die folgenden Komponenten. Name Komponente Beschreibung VSX 7000 Das VSX 7000 bietet hoch entwickelte Videokonferenztechnologie, unter anderem auch für IP-Netzwerke. Subwoofer und Der Subwoofer verleiht dem Ton mehr Tiefe und Netzkabel erzeugt einen Schallraum, der mit dem eines Home-Dolby-Surround-Systems vergleichbar ist.
Administratorhandbuch für die VSX Series VSX 7000e-Komponentensystem Das VSX 7000e beinhaltet folgende Komponenten. Name Komponente Beschreibung VSX 7000e Das VSX 7000e ist ein Videokomponentensystem für mittelgroße Konferenzräume. S-Video-Kabel Schließen Sie Monitore und Kameras von Drittherstellern mit den S-Video-Kabeln an. Audiokabel Schließen Sie den Audioausgang des Systems an den Monitor oder an ein externes Audiosystem an.
Seite 19
Einführung in VSX Series Name Komponente Beschreibung Adapter Verwenden Sie die Composite-Video-Adapter mit Zusammensetzung Nullmodem VCR-Kabeln Video Adapter Verwenden Sie die Nullmodem-Adapter mit Adapter einem seriellen Kabel, wenn Sie das VSX 7000e-System an ein Modem anschließen, das Untertitelungs-Dienste empfängt. Verwenden Sie den DB-15 auf DB-9-Adapter, um ein Kamerasteuerungskabel mit einem der RS-232-Ports des VSX 7000e-Systems zu verbinden.
Administratorhandbuch für die VSX Series VSX 8000-Komponentensystem Das VSX 8000-System beinhaltet folgende Komponenten. Name Komponente Beschreibung VSX 8000 Das VSX 8000-System ist ein kompaktes Komponentensystem, das die benutzerspezifische Integration ermöglicht. S-Video-Kabel Schließen Sie einen Monitor mit dem S-Video-Kabel an. S-Video-Adapter Verwendung mit Standard-S-Videokabeln, um die Hauptkamera und den alternativen Hauptmonitor an die BNC-Stecker des...
768 KBit/s. • Spitzenleistung bei Anrufen mit hoher Bandbreite – Die normenbasierte Polycom Pro-Motion™ H.263-Videotechnologie mit 50/60 Feldern (Halbbildern) pro Sekunde ermöglicht allen VSX-Systeme-Systemen eine Bildqualität, die der von Fernsehübertragungen gleicht. Darüber hinaus unterstützt das VSX 8000 Pro-Motion H.264 für die höchste verfügbare Videoqualität mit Datenraten von 384 KBit/s bis 2 MBit/s.
Funktion wird die Verständlichkeit verbessert, da Konferenzteilnehmer die Teilnehmer im Raum der Gegenseite akustisch besser verstehen. • Integrierte Sprach- und Videolösung – Integrieren Sie den Polycom Vortex®-Audiomixer mit VSX Settop- oder Komponentensystemen für maßgeschneiderte integrierte Raumaudiosysteme, die die bestmögliche Audioqualität in allen VSX System-Videoanrufen sicherstellen.
Einführung in VSX Series • Automatische Kameraführung – Konfigurieren Sie VSX-Systeme mit einer Polycom PowerCam Plus für die Verfolgung der Sprecherstimme oder für voreingestellte Kamerapositionen. Mehrpunktfunktionen – VSX 7000-, VSX 7000s-, VSX 7000e- und • VSX 8000-Systeme mit einer internen MCI können Mehrpunktanrufe mit bis zu vier Standorten initiieren.
Administratorhandbuch für die VSX Series Einfache Installation • Firewall (UPnP™)-Unterstützung – VSX-Systeme bieten Unterstützung für Router, die die NAT-Traversierung bei Verwendung von UPnP (Universal Plug and Play) unterstützen, wodurch Videokonferenzen für private Benutzer und Benutzer in kleinen Unternehmen ermöglicht werden. Einfacher Konfigurationsassistent –...
Seite 25
Einführung in VSX Series • Konfiguration der Gegenseite – Führen Sie den Setup-Assistenten des Systems in Ihrem Web-Browser aus, um das System entfernt zu starten und auszuführen. • Anrufdetailberichte – Greifen Sie von VSX Web aus auf das Anrufjournal des Systems zu. Sie können die Daten zum Sortieren und Formatieren in eine Tabellenkalkulationsanwendung herunterladen.
Seite 26
Administratorhandbuch für die VSX Series 1 - 14...
Dieses Kapitel bietet ergänzende Informationen zu der Konfigurationsdokumentation, die im Lieferumfang Ihres System und seiner optionalen Komponenten enthalten ist. Eine gedruckte Kopie der System-Konfigurationsdokumentation ist im Lieferumfang jedes VSX Systems enthalten. PDF-Versionen der System-Konfigurationsdokumentationen stehen unter www.polycom.com/videodocumentation zur Verfügung. 2 - 1...
Rückseite des Systems Diese Abbildungen zeigen die Anschlüsse auf der Rückseite des Systems. VSX 3000 Desktop-Anschlussfeld Beim VSX 3000-System sind die Anschlüsse nach unten ausgerichtet. In der Abbildung wird das System von unten dargestellt. Audioeingang des Systems Composite-Videoeingang des Systems LAN-Port Für Audio von...
Für Netzteil Audioausgang des Systems Für Audioaufnahme des Gesprächs durch Videorekorder/DVD oder für Konferenzverbindung externes Lautsprechersystem Für Polycom-Mikrofon, SoundStation VTX 1000 Composite-Videoausgang des Systems LAN-Port oder Visual Concert VSX Für Videoaufnahme des Gesprächs durch Für IP- oder SIP-Anrufe, Videorekorder/DVD oder für...
Administratorhandbuch für die VSX Series VSX 7000s-Rückseite S-Videoeingang des Systems Videorekorder-/DVD-Eingang des Konferenzverbindung Für Zusatzkamera Systems Für Polycom-Mikrofon, Ermöglicht Einspielen von Inhalt bei SoundStation VTX 1000 oder Anrufen über Videorekorder/DVD Visual Concert VSX Audioausgang des Systems Für externes Lautsprechersystem Serielle...
Netzwerkschnittstellenmodul 90-250VAC 50/60Hz 4A PC CARD VCR/DVD VGA 2 IOIOIO Videorekorder/DVD-Ausgang des Systems Für Aufzeichnung durch Videorekorder/DVD Konferenzverbindung Für Polycom-Mikrofon oder SoundStation Serielle VTX 1000 RS-232-Schnittstellen Für Berührungsbildschirm, Kamerasteuerung oder ein LAN-Port anderes RS-232-Gerät Für IP- oder VGA-Ausgang Audioausgang des...
VG A Ausbalancierter Audioausgang des Systems Für externe Audiogeräte Videorekorder/DVD-A usgang des Systems Für Aufzeichnung Konferenz- durch Für Polycom-Mikrofon Videorekorder/DVD oder SoundStation VTX 1000 Serielle RS-232-Schnittstellen Für Berührungsbildschirm, LAN-Port Kamerasteuerung oder ein Für IP- oder SIP-Anrufe, anderes RS-232-Gerät People+Content IP und...
17-Zoll-Monitor, zwei Mikrofone und zwei Lautsprecher. So positionieren Sie das System: Stellen Sie das VSX 3000-System auf Ihrem Schreibtisch oder auf einem Tisch in einem kleinen Konferenzraum auf, und lassen Sie genug Platz, um bequem die Kabel anschließen zu können.
Administratorhandbuch für die VSX Series Wenn Sie das System zum Anschließen der Kabel umdrehen müssen, stellen Sie sicher, dass die Kamera nicht die Arbeitsfläche berührt. Durch das Gewicht des Systems kann die Kamerahalterung beschädigt werden. Positionieren von Settop-Systemen Die Systeme VSX 5000, VSX 6000, VSX 7000 und VSX 7000s sind für die Aufstellung auf einem Monitor ausgelegt.
Konfiguration der Systemhardware 2. Stellen Sie das System am gewünschten Ort auf, wobei der abgerundete vordere Teil von der Vorderseite des Monitors oder der Ablage überhängt. Lassen Sie genug Platz, um bequem die Kabel anschließen zu können. 3. Entfernen Sie in jedem Fall das Verpackungsmaterial von der VSX System-Kamera.
Verwenden des Globalen Verzeichnis-Servers • Verwenden von VSX Web oder People+Content IP • Aktualisieren der Systemsoftware mithilfe von „Polycom Softupdate“ Die Rückansicht Ihres Systems zeigt die Position des LAN-Anschlusses. Weitere Informationen finden Sie im vorherigen Abschnitt, Rückseite des Systems. Diese Informationen sind auch in der Konfigurationsdokumentation für Ihr System enthalten.
Das VSX 3000-Desktopsystem ist mit oder ohne die integrierte Quad BRI-Netzwerkschnittstelle verfügbar. Die Konfigurationsdokumentation für das VSX 3000 IP mit ISDN-System zeigt, wie Sie es an ein BRI-Netzwerk anschließen. Falls Sie das VSX 3000 IP mit ISDN-System erworben haben, benötigen Sie Folgendes: •...
Administratorhandbuch für die VSX Series Anschließen von Settop- und Komponentensystemen an das ISDN-Netz oder andere Netzwerke Wenn im Lieferumfang des Systems ein Netzwerkschnittstellenmodul enthalten ist, sollten Sie dieses vor der endgültigen Positionierung des Systems installieren. Informationen dazu finden Sie in der Konfigurationsdokumentation, die Sie mit dem Netzwerkschnittstellenmodul erhalten haben.
Videoquelle. Die Komponentensysteme setzen den Anschluss von mindestens einer Kamera voraus, damit Ihre Seite Video senden kann. Anschließen einer Dokumentkamera an das VSX 3000-Desktopsystem Sie können eine Dokumentkamera anschließen, um detaillierte Nahaufnahmen von gedruckten Dokumenten oder anderen kleinen Objekten anzuzeigen.
ELMO PTC-100S • ELMO PTC-110R • ELMO PTC-150S Sie können ein VSX 7000e- oder VSX 8000-System mit einer Polycom PowerCam Plus für die Verfolgung der Sprecherstimme oder für voreingestellte Kamerapositionen konfigurieren. Hinweis zur Sprachverfolgung mit der PowerCam Plus-Kamera: • Die Sprachverfolgung funktioniert am besten bei Entfernungen von 4,6 m oder weniger.
Konfiguration der Systemhardware Verwenden des VSX 3000-Systems als Monitor für einen Computer. Sie können das VSX 3000-System als hoch auflösenden XGA-Monitor für Ihren Computer verwenden (siehe Konfigurationsdokumentation des Systems). So verwenden Sie das VSX 3000-System als Monitor für einen Computer: 1.
Administratorhandbuch für die VSX Series VGA-Monitor oder Projektor Die Settop-Systeme verfügen über einen VGA-Ausgang für einen Computermonitor oder Projektor. Falls Sie über ein VSX 6000- oder VSX 7000-System verfügen, benötigen Sie einen zusätzlichen Anzeigenadapter für den Anschluss eines VGA-Monitors oder Projektors. Aufgrund der Bildschirmauflösung eignen sich VGA-Monitore und Projektoren am besten für die Anzeige von Computerinhalten.
Falls Sie über ein Settop- oder ein Komponentensystem verfügen, müssen Sie mindestens ein Mikrofon oder ein SoundStation VTX 1000-Konferenztelefon anschließen, damit Ihre Seite Audio senden kann. Über Polycom-Mikrofone und das SoundStation VTX 1000 Polycom-Mikrofone enthalten jeweils drei Mikrofonelemente, um einen Radius von 360° abdecken zu können.
Polycom-Mikrofon angeschlossen haben. Sie können die Mikrofone auf dem Tisch aufstellen oder diese an der Decke befestigen. Für Polycom-Mikrofone ist ein Deckenmontagesatz verfügbar. Sie können zwei zusätzliche Polycom-Mikrofone an ein VSX 7000-, VSX 7000s- oder Komponenten-VSX System anschließen. 2 - 18...
Seite 45
Konfiguration der Systemhardware Das folgende Diagramm zeigt Mikrofon-Anschlussoptionen für VSX-Settop-Systeme. Beliebiges Settop- oder Komponentensystem VSX 7000 oder beliebiges Komponentensystem VSX 7000 oder beliebiges Komponentensystem 15 m 2457-20910-050 2457-20910-003 2457-20910-003 oder 9 m oder 3 m oder 3 m 2457-20910-001 2457-20910-002 2457-20910-002 Die Ferritperle muss sich an dem...
Administratorhandbuch für die VSX Series Aufstellen von Polycom-Mikrofonen zur Übertragung von lokalem Stereoton Die VSX 7000-, VSX 7000s- und Komponenten-VSX-Systeme ermöglichen die Übertragung von Stereoton unter Verwendung einer zulässigen Anzahl von Polycom-Mikrofonen. Bei Verwendung eines einzelnen Mikrofons zur Übertragung von Stereo erfasst ein Mikrofonelement Audiosignale aus der linken Hälfte des Raums.
Seite 47
Konfiguration der Systemhardware In den folgenden Abbildungen wird gezeigt, wie bei unterschiedlichen Raumanordnungen die Mikrofone am besten positioniert werden. Ein Mikrofon Zwei Mikrofone Drei Mikrofone Runder Tisch Quadratischer Tisch Langer Tisch Breiter Tisch Breiter Tisch Beachten Sie bei der Aufstellung der Mikrofone Folgendes: •...
Anschließen eines SoundStation VTX 1000 an ein Settop- oder Komponentensystem Sie können ein SoundStation VTX 1000-Konferenztelefon anstelle eines Polycom-Mikrofons anschließen. In großen Räumen müssen Sie eventuell auch die Mikrofonerweiterungen verwenden, die im Lieferumfang von SoundStation VTX 1000 enthalten sind. Einzelheiten zum Anschluss finden Sie in der Konfigurationsdokumentation Ihres System und des SoundStation VTX 1000.
Mikrofonerweiterungen. Das SoundStation VTX 1000 enthält drei Mikrofonelemente, wie dies auch bei Polycom-Mikrofonen der Fall ist. Bei aktiviertem StereoSurround erfasst ein Mikrofonelement Audiosignale aus der linken Hälfte des Raums. Die rechte Seite wird durch ein weiteres Mikrofon abgedeckt. Das dritte Mikrofon ist deaktiviert, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.
VSX-Systeme verfügen über integrierte Lautsprecher. Anschließen von Lautsprechern oder Kopfhörern an das VSX 3000-Desktopsystem Sie können zur Verbesserung der Tonqualität des VSX 3000-Systems in großen Räumen einen Desktop-Lautsprecher anschließen oder Kopfhörer verwenden, um einen privaten Gesprächsempfang zu ermöglichen. Der Lautsprecheranschluss befindet sich an der rechten Seite des Systems, und der Kopfhöreranschluss befindet sich an der Vorderseite des Systems.
Audio von der Gegenseite wiedergeben zu können. Sie können auch die im Hauptmonitor integrierten Lautsprecher verwenden. Die anderen Settop-Systeme verfügen über integrierte Lautsprecher. Sie können auch ein externes Lautsprechersystem wie das Polycom StereoSurround-Kit anschließen, um höhere Lautstärke und eine sattere Tonqualität in größeren Räumen zu erhalten. Einzelheiten zum Anschluss finden Sie in der Konfigurationsdokumentation für Ihr System.
Seite 52
Administratorhandbuch für die VSX Series Wenn das System für StereoSurround eingerichtet wird, sollten das linke Mikrofon und der linke Lautsprecher, auf der aus der Sicht der Konferenzteilnehmer jeweils linken Seite positioniert werden. Wie in der nachfolgenden Abbildung gezeigt, sind die Mikrofone und Lautsprecher der jeweils gegenüberliegenden Seite über Kreuz verbunden.
Konfiguration der Systemhardware Anschließen von Geräten für die gemeinsame Nutzung von Inhalten Alle VSX-Systeme sind in der Lage, Videos oder DVD während Konferenzen wiederzugeben. Alle Settop- und Komponenten-VSX-Systeme können zudem Inhalte aus Ihrem Computer anzeigen. Anschließen von Videorekordern/DVD-Playern Sie können einen Videorekorder/DVD-Player an jedes beliebige VSX System anschließen, um Videos oder DVDs während Konferenzen wiederzugeben.
In der Kurzreferenz für Visual Concert VSX finden Sie Informationen für den Einsatz der Einheit in Konferenzen. Hinweise zu Visual Concert VSX: • Sie können Visual Concert VSX mit einem Polycom-Mikrofon oder einem SoundStation VTX 1000-Konferenztelefon verwenden, jedoch nicht mit beiden. Zulässig: Unzulässig: •...
Seite 55
Konfiguration der Systemhardware Das folgende Diagramm zeigt unterstützte Kabelkonfigurationen für den Anschluss eines Visual Concert VSX-Geräts mit einem oder zwei Mikrofonen. VSX 5000 VSX 6000 Visual Concert VSX oder Mikrofone können in beliebiger Reihenfolge angeschlossen werden. VSX 7000 VSX 7000s 15 m 2457-20910-050 2457-20910-003 2457-20910-003...
Steuerung des Systems über einen Berührungsbildschirm mithilfe der API • Bereitstellen von Steuerungssignalen für eine zusätzliche Kamera • Bereitstellen von Steuerungssignalen für ein Polycom Vortex-Mischpult (VSX 8000) Sie müssen die RS-232-Geräte entsprechend den Herstellerangaben konfigurieren. Die Konfiguration der (seriellen) RS-232-Schnittstelle auf dem System muss genau damit übereinstimmen.
Konfiguration der Systemhardware Anschließen von Untertitelungs-Geräten Das VSX System kann Untertitelung von Geräten empfangen, die direkt mit der seriellen R-232-Schnittstelle verbunden sind, oder von einem Untertitelungsdienst über Modem oder VSX Web. So schließen Sie ein Modem an, wenn Sie Untertitelungs-Dienste empfangen möchten: 1.
Schließen Sie das Netzteil an, und schalten Sie das System ein, nachdem Sie die anderen Geräte angeschlossen haben, die Sie damit verwenden möchten. Die VSX 3000-, VSX 5000- und VSX 6000-Systeme verfügen über externe Netzteile. Die VSX 7000- und VSX 7000s-Systeme werden mit einem separaten Subwoofer ausgeliefert.
Ihr Netzwerk bereit für die Durchführung von Videokonferenzen ist. Lesen Sie zunächst Preparing Your Network for Collaboration durch. Sie finden das Dokument unter www.polycom.com/videodocumentation. Dort sind alle Informationen enthalten, die Sie für die Vorbereitung des Netzwerks benötigen, beispielsweise Arbeitsblätter für die Bestellung von ISDN.
Administratorhandbuch für die VSX Series Checkliste für Netzwerkkonnektivitätsdaten Diese Informationen benötigen Sie, um Videoanrufe von Ihrem Standort aus tätigen und empfangen zu können: Benötigte Voraussetzung: Informationen: Wird bereitgestellt von: Ihr System verwendet IP-Adresse IP-Dienstanbieter oder eine statische Systemadministrator IP-Adresse. Systemname Systemadministrator Ihr Netzwerk verwendet Gatekeeper-Adresse...
Fernbedienung eingeben. • Von einem entfernten Standort aus – Greifen Sie mithilfe eines Web-Browsers auf VSX Web zu. Zu diesem Zweck müssen Sie die IP-Adresse des Systems kennen. Polycom empfiehlt die Verwendung ® von Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher.
Administratorhandbuch für die VSX Series Konfigurieren von LAN-Eigenschaften Wenn Ihr System Teil eines LAN ist, finden Sie in diesem Abschnitt Informationen zur Konfiguration des Systems für die LAN-Verwendung. So konfigurieren Sie LAN Einstellungen: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > LAN-Eigenschaften.
Seite 63
Konfigurieren der Netzfunktionen 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung DNS-Server Zeigt die DNS-Server an, die derzeit dem System zugeordnet sind. Wenn das System nicht automatisch eine DNS-Serveradresse abruft, geben Sie hier bis zu vier DNS-Server ein. Nach Änderung dieser Einstellung wird das System neu gestartet.
übereinstimmen. Im Normalfall reicht es, wenn Sie für beide Einheiten Autom. auswählen. Außerdem muss für das VSX System und den Switch die gleiche LAN-Geschwindigkeit eingestellt werden. Polycom empfiehlt, auf keinen Fall für nur eines der beiden Geräte (nur VSX System oder nur der Switch) Autom. einzustellen.
Konfigurieren der Netzfunktionen Festlegen von H.323-Einstellungen Wenn Ihr Netzwerk einen Gatekeeper verwendet, kann das System den H.323-Namen und die Nebenstelle automatisch registrieren. Auf diese Weise können andere Teilnehmer das System anrufen, indem sie anstelle der IP-Adresse den H.323-Namen oder die Nebenstelle eingeben. So legen Sie die H.323-Einstellungen fest: 1.
Seite 66
Mehrpunktfunktion oder die e PathNavigator PathNavigator™-Funktion „Konferenz auf Abruf“ verwendet verwenden wird. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das System: VSX 3000 für Mehrpunktanrufe konfiguriert ist; und VSX 5000 bei einem PathNavigator-Gatekeeper registriert ist. VSX 7000 VSX 7000s...
Gatekeeper nicht zur Verfügung steht. Bei der Verwendung der PathNavigator-Funktion „Konferenz auf Abruf“ ist Folgendes zu beachten: Wenn Ihre Organisation PathNavigator von Polycom verwendet, können Sie mit der PathNavigator-Funktion „Konferenz auf Abruf“ Mehrpunktanrufe mit bis zu zehn Standorten durchführen.
Administratorhandbuch für die VSX Series Einstellung Beschreibung H.323-Nebenstelle Gibt die Nebenstelle an, anhand derer dieses System für (E.164): eingehende Gateway-Anrufe identifiziert wird. Die standardmäßige H.323-Nebenstelle kann geändert werden. Gateway- Gibt den Nummerntyp an, den Benutzer zum Anrufen dieses NummerTyp Systems eingeben. •...
Konfigurieren der Netzfunktionen Festlegen von SIP-Einstellungen Wenn Ihr Netzwerk das Session Initiation Protocol (SIP) unterstützt, können Sie SIP verwenden, um IP-Anrufe durchzuführen. So legen Sie die SIP-Einstellungen fest: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > IP > SIP-Einstellungen. 2.
Videokonferenzfunktionen sind jedoch noch nicht standardisiert. Viele Funktionsmerkmale hängen vom SIP-Server ab. Beispiele für Funktionen, die bei Verwendung von SIP nicht unterstützt werden: • Polycom Video and Audio Error Concealment (Fehlerunterdrückung) • Verschlüsselung • People und Content (H.239 und Polycom People+Content) •...
Konfigurieren der Netzfunktionen 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Dynamische Gibt an, ob das System die optimale Bandbreite Übertragungsgeschwindigkeit für Anrufe automatisch ermittelt. Maximale Gibt die maximale Übertragungsgeschwindigkeit beim Senden als Bandbreite einen Wert zwischen 64 KBit/s und 1920 KBit/s an. beim Senden Maximale Gibt die maximale Empfangsgeschwindigkeit beim Empfangen...
Seite 72
Administratorhandbuch für die VSX Series So richten Sie das System für die Verwendung einer Firewall oder NAT ein: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > IP > Firewall. 2. Konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Feste Ports: Hiermit können Sie angeben, ob die TCP- und UDP-Ports definiert werden sollen.
Seite 73
Adresse dieses Systems im Globalen Verzeichnis Verzeichnis angezeigt wird. Besuchen Sie das Polycom Security Center unter www.polycom.com, um entsprechende Sicherheitsinformationen zu erhalten. Bei außerhalb einer Firewall verwendeten Systemen besteht die Gefahr des unautorisierten Zugriffs. Sie können sich auch registrieren, um regelmäßig E-Mail-Updates und Tipps zu erhalten.
Netzwerkgeräten von Drittherstellern über eine serielle V.35/RS-449/RS-530-Schnittstelle mit den Systemen VSX 7000, VSX 7000s, VSX 7000e oder VSX 8000. Das VSX 3000 (ISDN-Modell) unterstützt die BRI-Netzwerkschnittstelle für ISDN-Anrufe. Das VSX 5000 mit einem optionalen BRI-Modul unterstützt ISDN-Anrufe. In diesem Abschnitt werden die Einstellungen für alle optionalen Netzwerkschnittstellen beschrieben und solche Einstellungen gekennzeichnet, die für bestimmte Netzwerkschnittstellen zur...
Seite 75
Konfigurieren der Netzfunktionen Einstellung Beschreibung ISDN-H.320 Lässt zu, dass dieses System H.320-(ISDN-)Anrufe aktivieren durchführt. Anzahl der Gibt an, wie viele Kanäle gleichzeitig belegt ISDN-Kanäle für die werden können. parallele Anwahl: Sie können maximal bis zu 8 Kanäle festlegen. Falls Netzwerkprobleme auftreten, reduzieren Sie die Anzahl der Kanäle.
Seite 76
Administratorhandbuch für die VSX Series 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Ortsvorwahl Gibt die Ortsvorwahl für den Standort des Systems an. Verzeichnisnummern Gibt die Nummern an, die den Kanälen B1 und B2 für jede BRI-Leitung zugewiesen wurden. Die beiden Nummern für eine Leitung können identisch oder unterschiedlich sein.
Konfigurieren der Netzfunktionen Konfigurieren der PRI-Netzwerkschnittstelle Um die PRI-Netzwerkschnittstelle verwenden zu können, müssen Sie die folgenden Konfigurationen vornehmen: • PRI-Netzwerkunterstützung • PRI-Kanäle • PRI-Informationen Von Ihrem ISDN-Dienstanbieter erfahren Sie, welches Protokoll Ihr Netz verwendet. Wenn Sie später die Ländereinstellung ändern, ändert sich dabei möglicherweise auch das SM2/S2M-Vermittlungsprotokoll und Sie werden aufgefordert, ein anderes S2M-Vermittlungsprotokoll zu konfigurieren.
Seite 78
Administratorhandbuch für die VSX Series 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Leitungssignale Gibt das verwendete Framing-Format an. Diese Einstellung kann für S2M-E1 konfiguriert werden, und ist schreibgeschützt für S2M-T1 . Externe CSU Gibt an, ob das System eine externe oder interne Channel nur Nordamerika Service Unit (CSU) verwenden soll.
Seite 79
Konfigurieren der Netzfunktionen Einstellung Beschreibung Anzahl der Gibt an, wie viele Kanäle gleichzeitig belegt werden ISDN-Kanäle für die können. parallele Anwahl: Sie können bis zu 8 Kanäle festlegen. Falls Netzwerkprobleme auftreten, reduzieren Sie die Anzahl der Kanäle. Stellen Sie diesen Wert für die serielle Anwahl auf 1 ein. Die serielle Anwahl wird nicht empfohlen, es sei denn, Sie haben Probleme, Anrufe mit der parallelen Anwahl durchzuführen.
Administratorhandbuch für die VSX Series So konfigurieren Sie die PRI-Kanäle: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > ISDN. 2. Wählen Sie viermal die Option für die Anzeige des Bildschirms ISDN-PRI-Status. 3. Wählen Sie einen Kanal aus, um ihn zu aktivieren oder zu deaktivieren. Aktive Kanäle werden durch ein grünes Symbol dargestellt, inaktive Kanäle durch ein graues Symbol.
Seite 81
Konfigurieren der Netzfunktionen 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Vorwahl Hiermit können Sie die Vorwahl festlegen, mit der Sie eine Amtsleitung erhalten. Anrufprofil Hiermit können Sie festlegen, welche Datenkommunikationsgeräte mit der Netzwerkschnittstelle verbunden sind. Das System zeigt automatisch die Standardvorwahlen, -nachwahlen und Anrufgeschwindigkeiten an, die von diesem Gerät benötigt werden.
Seite 82
Administratorhandbuch für die VSX Series Einstellung Beschreibung Impulsdauer (in s) für Gibt an, wie lange ein schwaches DTR-Signal gesendet DTR-Kontrollsignal werden soll, nachdem der entfernte Standort aufgelegt hat. Wenn der Zeitraum zu kurz ist, wird der Anruf möglicherweise nicht gelöscht. Wenn Ihr System mit ADTRAN-Geräten verbunden ist, müssen Sie die Impulsdauer für DTR-Kontrollsignale anpassen.
Konfigurieren der Netzfunktionen Einstellung Beschreibung People+Content Aktiviert People+Content für den Broadcast-Modus. aktivieren Videoformat Gibt die Auflösung an, mit der das Bildsignal übertragen wird. Videoprotokoll Gibt das für die Bildübertragung verwendete Protokoll an. Wählen Sie das niedrigste von allen an der Konferenz teilnehmenden Protokollen.
Seite 84
Administratorhandbuch für die VSX Series Einstellung Beschreibung VTX-Telefonnummer Gibt die Nummer des SoundStation VTX 1000-Konferenztelefons an, das an VSX 5000 das System angeschlossen ist. VSX 6000 VSX 7000 VSX 7000s VSX 7000e VSX 8000 Amtsleitung-Vorwahl Gibt die Vorwahl für Anrufe außerhalb des Netzes an. So konfigurieren Sie die analoge Telefonleitung (POTS-Leitung) für das VSX 7000e oder VSX 8000-System: Rufen Sie diesen...
Ermöglicht, dass dieses System beim Durchführen von IP-Anrufen SIP verwendet. ISDN-H.320 Ermöglicht, dass das System ISDN-Anrufe tätigt. aktivieren Diese Auswahl ist nur verfügbar, wenn das System über VSX 3000 ISDN-Netzfunktionen verfügt. VSX 7000 VSX 7000s VSX 7000e VSX 8000 Voice Over Ermöglicht, dass das System Sprachanrufe an mit einem...
Seite 86
Administratorhandbuch für die VSX Series 3. Klicken Sie auf . Anschließend wird der Bildschirm Netzwerktelefonie aufgerufen. Legen Sie dann die bevorzugte Anrufreihenfolge für die verfügbaren Optionen fest. Die Anrufreihenfolge legt fest, wie das System Anrufe an Verzeichniseinträge tätigt, die sowohl IP- als auch ISDN-Nummern haben.
Konfigurieren der Netzfunktionen Konfigurieren des globalen Verzeichnisses Wenn Ihre Organisation das Polycom Global Management System™ einsetzt, können Sie das System für die Verwendung des globalen Verzeichnisses konfigurieren. Das Globale Verzeichnis enthält eine Liste weiterer Systeme, die auf dem Globalen Verzeichnis-Server registriert sind und für Anrufe zur Verfügung stehen.
4. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Anrufen. Außerdem finden Sie eine Liste weltweiter Nummern, mit denen Sie VSX System testen können, unter www.polycom.com/videotest. Falls bei Videoanrufen Fehler auftreten: • Überprüfen Sie die gewählte Nummer auf ihre Richtigkeit, und wiederholen Sie den Vorgang.
Konfigurieren der Netzfunktionen • Stellen Sie fest, ob das angerufene System eingeschaltet ist und richtig funktioniert. • Wenn Sie Anrufe tätigen, aber nicht empfangen können, überprüfen Sie, ob das System mit der richtigen Nummer konfiguriert wurde. Überprüfen des Systemstatus Der Bildschirm Systemstatus enthält detaillierte Informationen über Systemeinstellungen, IP- und ISDN-Anschlüsse, Zeit-Server-Anschlüsse und weitere Informationen, die für die Funktion des Systems wichtig sind.
Seite 90
Lesen Sie die Anmerkungen zur Version, um Informationen über die aktuelle Softwareversion zu erhalten. Ausführliche Informationen über den Erwerb von Softwareschlüsselcodes und die Verwendung des SoftUpdate-Programms finden Sie unter Aktualisieren der Polycom Video Software . 3. Laden Sie die gezippte Software-Update-Datei für VSX Series herunter.
Anpassen des VSX-Systems Bei jeder Organisation gibt es Benutzer mit anderen Bedürfnissen. Mit einem VSX System können Sie Videokonferenzen so gestalten, dass sie den Anforderungen aller Teilnehmer gerecht werden. Sie können das Aussehen und Verhalten des Systems an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen und dann erforderliche Zugangsstufen festlegen, mit denen Sie den Zugriff Ihrer Benutzer auf die Systemeigenschaften steuern.
Situationen, in denen das Objekt dunkler als der Hintergrund erscheint. Kamera-Helligkeit Legt fest, wie viel Licht in die Blende der Kamera einfallen kann. Bei einer niedrigen Zahl kann weniger, bei einer VSX 3000 hohen Zahl mehr Licht einfallen. VSX 5000 Hauptkamera Legt die Hauptkamera fest.
Seite 93
Beachten Sie die folgenden Einschränkungen für diese Einstellung: – Schärfe ist nur für Punkt-zu-Punkt-Anrufe mit H.263 verfügbar. – Das System VSX 3000 bietet Pro-Motion nur für die DVD/VCR-Videoeingabe. – Die Systeme VSX 5000 und VSX 6000 können Pro-Motion Video zwar empfangen, jedoch nicht übertragen.
Serielle Schnittstelle Konfigurieren der automatischen Kameraführung Sie können ein VSX 7000e- oder VSX 8000-System mit einer Polycom PowerCam Plus für die Verfolgung der Sprecherstimme oder für voreingestellte Kamerapositionen konfigurieren. Während einer Konferenz können Benutzer auf der Fernbedienung die Taste Autom. drücken, um zwischen folgenden Einstellungen zu wechseln: „Automatische...
Anpassen des VSX-Systems Falls sich die Kamera bei aktivierter Kameraführung regelmäßig zu weit in eine Richtung bewegt, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm „Kamera-Kalibrierung“, um die Kamera für bessere Kameraführung zu kalibrieren. Weitere Informationen über die Konfiguration von PowerCam Plus für die automatische Sprachverfolgung finden Sie im Abschnitt Anschließen von Kameras an Komponentensysteme...
Seite 96
Administratorhandbuch für die VSX Series 4. Drücken Sie eine Zahl, und halten Sie sie gedrückt, um die voreingestellte Position zu speichern. Wenn Sie eine Voreinstellung mit zwei Ziffern (10-99) speichern möchten, halten Sie die zweite Ziffer gedrückt, Bereits vorhandene Einstellungen werden überschrieben. Falls die Einstellung „Automatische Kameraführung auf Voreinstellungen“...
Anpassen des VSX-Systems Konfigurieren der Monitore Mit VSX System können Sie Anzeigen entsprechend Ihrem Raum und Ihrer Gerätekonfiguration anpassen. Dazu zählt auch die Auswahl des Monitors zum Präsentieren von Inhalt. So konfigurieren Sie Monitore: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Monitore >...
Seite 98
Administratorhandbuch für die VSX Series Einstellung Beschreibung Monitor 2 Legt das Seitenverhältnis des zweiten Monitors fest: VSX 5000 • Aus – Wählen Sie diese Einstellung, wenn kein zweiter VSX 6000 Monitor vorhanden ist. VSX 7000 • 4:3 – Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie als VSX 7000s zweiten Monitor einen TV-Monitor verwenden.
Seite 99
Anpassen des VSX-Systems Einstellung Beschreibung Legt die Funktionen für Bild-im-Bild-Einblendung (Picture-in-Picture, PIP) fest: • Kamera – Das PIP-Fenster wird angezeigt, wenn die Verbindung für den Anruf hergestellt wird und wenn ein Benutzer die Kamera schwenkt, voreingestellte Positionen verwendet oder zu einer anderen Kameraquelle wechselt.
Seite 100
Administratorhandbuch für die VSX Series 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Monitor 1 Wählen Sie die Videoquelle aus, die auf Monitor 1 angezeigt werden soll. VSX 5000 VSX 6000 VSX 7000 VSX 7000s VSX 7000e VSX 8000 Monitor 2 Wählen Sie die Videoquelle aus, die auf Monitor 2 angezeigt...
Anpassen des VSX-Systems Verwenden der Doppelmonitor-Emulierung Die Doppelmonitor-Emulation wurde für Räume oder Büros mit nur einem Monitor konzipiert. Auf einem Monitor werden in zwei verschiedenen Anzeigen der lokale Standort und die Gegenseite angezeigt. Währen einer Präsentation sehen Benutzer Inhalt und den lokalen Standort und die Gegenseite.
Eine Visual Concert VSX-Einheit für die gemeinsame Datenverwendung mit einem beliebigen VSX-Settop-System • Ein ImageShare II-Gerät mit einem VSX-Komponentensystem Informationen zum Bestellen der Visual Concert VSX-Einheit, des ImageShare II-Geräts oder der People+Content IP-Option erhalten Sie bei Ihrem Polycom-Händler. 4 - 12...
Seite 103
Ihrem Polycom-Händler. So aktivieren Sie People+Content IP auf einem VSX System: 1. Öffnen Sie auf einem Computer den Webbrowser und gehen Sie im Polycom Ressourcencenter unter http://extranet.polycom.com Seite für den Video-Download. 2. Geben Sie die Lizenznummer ein, die Sie beim Kauf der People+Content IP-Option erhalten haben.
5. Geben Sie den Software-Aktivierungscode für People+Content IP ein. So installieren Sie People+Content IP auf einem Computer: 1. Öffnen Sie auf dem Computer den Webbrowser und gehen Sie im Polycom Ressourcencenter unter http://extranet.polycom.com Seite für den Video-Download. 2. Suchen Sie nach der Anwendung People+Content IP und klicken Sie auf den Link, um die Datei lokal herunterzuladen.
Seite 105
Anpassen des VSX-Systems Einstellung Beschreibung Qualität des Legt die Bandbreitenaufteilung für People+Content-Video Inhalts: fest. — • Beide 50% Inhalt, 50% Personen — • Inhalt 90% Inhalt, 10% Personen — • Personen 10% Inhalt, 90% Personen Anmerkungen: Bei einem Mehrpunktanruf bestimmt die MCU-Einstellung die People+Content-Videoraten und nicht das System, das die Inhalte sendet.
System > Admin-Einstellungen > Audio > Audio-Einstellungen > Weiter > Weiter Audio-E/A Stellen Sie die Eingangleitung(en) auf Videorekorder ein. VSX 3000, VSX 5000, VSX 6000, VSX 7000: System > Admin-Einstellungen > Passen Sie bei Bedarf den Pegel Audio > Audio-Einstellungen > Weiter der Wiedergabelautstärke an.
Anpassen des VSX-Systems Konfigurieren Sie folgende Rufen Sie diesen Bildschirm auf: Einstellungen: VCR/DVD Passen Sie bei Bedarf den VCR/DVD-Eingangspegel VSX 7000s, VSX 7000e der Wiedergabelautstärke an. System > Admin-Einstellungen > Audio > Audio-Einstellungen > Weiter Aufzeichnen eines Anrufs auf Videokassette oder DVD Bei den Systemen VSX 6000, VSX 7000, VSX 7000s, VSX 7000e und VSX 8000 besteht die Möglichkeit, einen Videorekorder oder DVD-Player zur Aufzeichnung Ihrer Videokonferenz anzuschließen.
Seite 108
Administratorhandbuch für die VSX Series Die VSX-Systeme können nicht für die gleichzeitige Aufzeichnung von Inhalt und seine Anzeige auf der VGA-Ausgabe eines VSX 7000e-, VSX 8000- oder angeschlossenen Visual Concert VSX-Systems konfiguriert werden. So konfigurieren Sie Videorekorder/DVD-Audioeinstellungen für die Aufzeichnung eines Anrufs: Konfigurieren Sie folgende Rufen Sie diesen Bildschirm auf: Einstellungen:...
1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Audio > Audio-Einstellungen Der Bildschirm „Audio“, auf dem Sie „Audio-Einstellungen“ oder „Stereoeinstellungen“ auswählen, ist auf einem VSX 3000 nicht vorhanden. Auf Settop- oder Komponentensystemen ist dieser Bildschirm nach dem Aktivieren der Option „Polycom StereoSurround“ vorhanden.
Seite 110
Diese Option ist automatisch deaktiviert, wenn eine Eingangsleitung auf Tonmischpult eingestellt ist, Echokompensierung auf einer für das Audiomischpult eingestellten Leitung aktiviert ist und Stereo aktiviert ist. Polycom Legt fest, dass Polycom StereoSurround für alle Anrufe StereoSurround verwendet wird. aktivieren Um Stereoaudio senden und empfangen zu können,...
Seite 111
Gibt an, wie Audio mit Geräten empfangen wird, die an die Audioeingangsanschlüsse auf der Rückseite des (Rot und weiß) Systems angeschlossen werden. VSX 3000 • Tonmischpult – Die Audioeingabe wird nur auf der VSX 5000 Gegenseite, nicht aber lokal empfangen. Verwenden VSX 6000 Sie diese Einstellung für Mikrofonsignale.
Seite 112
Echokompensierung Hierdurch können Sie festlegen, ob die eingebaute Echodämpfung des Systems verwendet werden soll. Wenn Sie ein Polycom Vortex-Mischpult angeschlossen haben, aktivieren Sie diese Option nicht. Diese Option steht bei einigen Systemen nicht zur Verfügung, wenn der Eingangsleitungstyp auf „Videorekorder“ eingestellt ist.
Seite 113
Anpassen des VSX-Systems 5. Wählen Sie , und geben Sie die Audioausgabe-Einstellungen für das VSX 8000-System ein: Einstellung Beschreibung Symmetrischer Gibt an, ob die Lautstärke für ein Gerät, das an die Ausgang (600 Ohm) symmetrischen Ausgänge angeschlossen ist, variabel oder fest ist. •...
Seite 114
Administratorhandbuch für die VSX Series 7. Klicken Sie auf , und geben Sie die Lautsprechereinstellungen ein: Einstellung Beschreibung Master-Lautstärke Legt den Lautstärkepegel für den Audioeingang von der Gegenseite fest. Mittlerer Legt fest, ob der integrierte mittlere Lautsprecher des Lautsprecher Systems verwendet werden soll. VSX 6000 Sie sollten den mittleren Lautsprecher ausschalten, VSX 7000...
Stereoton senden und empfangen, selbst wenn das Senden und Empfangen von Stereoton nicht für alle Teilnehmer vorgesehen ist. Die Kameraführung ist bei Verwendung von StereoSurround deaktiviert. So konfigurieren Sie Systeme zum Senden und Empfangen von Polycom StereoSurround: Konfigurieren Sie folgende...
Seite 116
75 dBA in der Mitte des Raumes messen. So führen Sie einen Testanruf in Stereo durch: Wählen Sie Polycom Austin Stereo aus dem Verzeichnis aus, oder geben Sie in das Anwahlfeld stereo.polycom.com ein und drücken Sie auf der Fernbedienung Anrufen.
Audiokonfiguration. So können Sie beispielsweise ein Mikrofon für jeden Teilnehmer in einem Konferenzraum zur Verfügung stellen. Das VSX 8000 ist für die Verwendung des Polycom Vortex-Mischpults ausgelegt. Für diese Konfiguration benötigen Sie Vortex-Firmware (Version 2.5.2 oder höher), Conference Composer (Version 2.7.0 oder höher) und das VSX System (Version 7.5 oder höher).
Administratorhandbuch für die VSX Series Konfigurieren von Mikrofonen, die an Audioeingänge angeschlossen sind Sie können andere aktive Mikrofone direkt an die Audioeingänge des Systems anschließen, zusätzlich zum Polycom-Mikrofon oder zum SoundStation VTX 1000-Konferenztelefon. So konfigurieren Sie das VSX System für die Verwendung von Mikrofonen, die direkt an die RCA-Audioausgänge angeschlossen sind:...
VSX 8000 angeschlossen sind Sie können andere aktive Mikrofone direkt an die ausbalancierten Audioeingänge des VSX 8000-Systems anschließen, zusätzlich zum Polycom-Mikrofon oder zum SoundStation VTX 1000-Konferenztelefon. So konfigurieren Sie das VSX 8000-System für die Verwendung von Mikrofonen, die direkt an die ausbalancierten Audioausgänge...
Untertitelungs-Dienst über Modem oder direkt vom Computer des Untertitelnden via Telnet. • Vortex-Mixer – Bereitstellen von Steuerungssignalen für ein Polycom Vortex-Mischpult. • Durchlauf – Übergibt Daten an ein RS-232-Gerät, das an die serielle Schnittstelle des Systems der Gegenseite angeschlossen ist.
System über API-Befehle zu steuern. Eine Liste der verfügbaren API-Befehle finden Sie im „Integrator's Reference Manual for the VSX Series“. Sie finden das Dokument unter www.polycom.com/videodocumentation. Konfiguration für den Gebrauch eines Modems VSX-Systeme mit serieller Schnittstelle können so konfiguriert werden, dass sie Untertitel von einem Untertitelungsdienst über Modem empfangen.
Administratorhandbuch für die VSX Series Gestaltung der Videokonferenz Sie können die folgenden allgemeinen Funktionen des Systems an die Bedürfnisse Ihrer Organisation anpassen: • Benutzerzugriff auf Einstellungen und Funktionen • Kennwörter und Sicherheitsoptionen • AES-Verschlüsselung • Anrufeinst. • Anrufbeantwortungsmodus • Mehrpunktanrufe •...
Anpassen des VSX-Systems Festlegen des Admin-Kennworts Legen Sie ein Admin-Kennwort fest, um folgende Vorgänge einzuschränken: • Ändern von anderen Einstellungen als auf dem Bildschirm „Benutzereinstellungen“ • Aktualisieren der VSX Series-Systemsoftware • Entferntes Verwalten mit VSX Web So legen Sie das Admin-Kennwort fest oder ändern es: 1.
2. Markieren Sie die Option Zugriff Benutzereinstell. zulassen, damit die Option Benutzereinstellungen für Benutzer im Bildschirm System zur Verfügung steht. „Benutzereinstellungen“ enthalten die folgenden Optionen, die auch für Administratoren auf den Bildschirmen von „Admin-Konfiguration“ verfügbar sind. • Gegenlicht-Kompensation • Kamera-Helligkeit (VSX 3000) • Fernsteuerung lokale Kamera 4 - 34...
Systemeinstellungen > Anrufeinstellungen, und geben Sie die maximal zulässige Verbindungsdauer ein. • Gemischte IP- und ISDN-Anrufe zulassen – (VSX 3000, VSX 5000, VSX 7000, VSX 7000s, VSX 7000e, VSX 8000) – Wenn keine Anrufe mit gemischten Protokollen vom System durchgeführt werden sollen, wählen Sie System >...
Administratorhandbuch für die VSX Series Einrichten von Kennwörtern und Sicherheitsoptionen Sie können Administrator- und Präsentationspasswörter angeben und ändern sowie festlegen, ob die Fernverwaltung des Systems ermöglicht werden soll. So werden Passwörter und Sicherheitsoptionen eingerichtet: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen >...
Anpassen des VSX-Systems 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Remote-Zugriff Legt fest, ob die Fernverwaltung für folgende Instanzen aktivieren zulässig ist: • • • Telnet • SNMP Sie können einen dieser Übertragungswege oder eine beliebige Kombination davon auswählen.
Legt fest, ob Benutzer Mehrpunktanrufe durchführen ISDN-Anrufe dürfen, die IP- und H.320-Standorte beinhalten. zulassen Indem Sie diese Option deaktivieren, erhöhen Sie die VSX 3000 Sicherheit für Systemen, die für verschlüsselte Anrufe über VSX 5000 ISDN-Leitungen LAN-Konnektivität benötigen. Wenn Sie VSX 7000 das Kontrollkästchen deaktivieren, können IP-Endpunkte...
2. Wählen Sie Pkt./Pkt. autom. annehmen , um den Anrufantwortmodus für einen Teilnehmer festzulegen, oder MP automatisch annehmen (nur VSX 3000, VSX 7000, VSX 7000s, VSX 7000e und VSX 8000), um den Anrufmodus für zwei oder mehr Teilnehmer zu bestimmen.
Standorte umschaltet, sodass Sie die anderen Konferenzteilnehmer sehen und hören können. Die Systeme VSX 3000, VSX 7000, VSX 7000s, VSX 7000e und VSX 8000 können über MCUs verfügen und Mehrpunktanrufe einleiten. Diese Systeme können auch die Funktion „Konferenz auf Abruf“ von Polycom PathNavigator verwenden, um Mehrpunktanrufe durchzuführen.
Anpassen des VSX-Systems So aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Demomodus für die Mehrpunktoption 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Optionen. 2. Wählen Sie die Option Demomodus für Mehrpunktoption aktivieren, um einen fünfminütigen Mehrpunktanruf ohne den Mehrpunktschlüssel zu ermöglichen.
Seite 132
2. Konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung MP automatisch Legt fest, ob eingehende Mehrpunktanrufe automatisch annehmen angenommen werden. VSX 3000 VSX 7000 VSX 7000s VSX 7000e VSX 8000 Mehrpunktmodus Autom. – Die Ansicht wechselt zwischen Vollbild- und Diskussionsmodus, je nach Art VSX 3000 der Interaktion zwischen den Teilnehmern.
Anpassen des VSX-Systems Konfigurieren der PathNavigator-Funktion „Konferenz auf Abruf“ Wenn Ihre Organisation PathNavigator von Polycom verwendet, können Sie mit der PathNavigator-Funktion „Konferenz auf Abruf“ Mehrpunktanrufe mit bis zu zehn Teilnehmern (einschließlich des anrufenden Teilnehmers) durchführen. Zum Tätigen von Anrufen mit PathNavigator müssen Sie: Ihr VSX System bei PathNavigator registrieren.
• Sie können über PathNavigator keine kaskadierenden Mehrpunktanrufe durchführen. • Polycom StereoSurround, Pro-Motion, AES-Verschlüsselung, ständige Sichtbarkeit, Kontrolle, People+Content, und H.239 werden in kaskadierenden Anrufen nicht unterstützt. • H.264 wird nur unterstützt, wenn es sich bei allen MCUs um VSX 8000-Systems handelt und jedes VSX 8000 nicht mehr als drei andere Systeme anruft.
Anpassen des VSX-Systems Konfigurieren von Verzeichniseinstellungen Sie können das Verhalten des Verzeichnisses über den Bildschirm „Verzeichnis“ steuern. So legen Sie die Systemeinstellungen fest: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Systemeinstellungen > Verzeichnis. 2. Konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Systemname...
Administratorhandbuch für die VSX Series Einrichten von Datum, Uhrzeit und Systemstandort Sie können das System mit den lokalen Einstellungen einschließlich der standortspezifischen Sprache und den Anrufparametern aktualisieren. So legen Sie das Datum, die Zeit und den Standort fest: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen >...
Seite 137
Anpassen des VSX-Systems 3. Klicken Sie auf , und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Datumsformat Legt das gewünschte Datums- und Uhrzeitformat fest und und Zeitformat ermöglicht Ihnen, das lokale Datum und die lokale Uhrzeit einzugeben. Sommerzeit Legt die Sommerzeit fest. Wenn Sie diese Option aktivieren, wird die Uhrzeit eine Stunde vorgestellt.
Administratorhandbuch für die VSX Series Anpassen des Arbeitsbereichs Sie können das Erscheinungsbild des VSX Systems funktionell und optisch an die Umgebung der Benutzer anpassen. Beispiel: Indem sie die Startseite im Kioskmodus konfigurieren, müssen Benutzer einfach nur einen Standort wählen und auf der Fernbedienung die Taste Anruf drücken, um einen Anruf zu tätigen.
Seite 139
Startseite, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste , und wählen Sie System. Mehrpunkt Bietet Benutzern über die Schaltfläche Mehrpunkt auf der Startseite Zugriff auf den Bildschirm mit der VSX 3000 Mehrpunktanwahl. VSX 7000 VSX 7000s VSX 7000e VSX 8000...
Seite 140
Legt fest, ob der Name des Systems auf der Startseite über dem PIP-Fenster angezeigt wird. IP- oder Legt fest, ob die IP-Adresse oder die ISDN-Nummer ISDN-Informationen oder beides auf der Startseite angezeigt wird. VSX 3000 VSX 5000 VSX 7000 VSX 7000s VSX 7000e VSX 8000...
Anpassen des VSX-Systems Teilnehmer zur Startseite hinzufügen Indem Sie auf der Startseite Teilnehmer-Schaltflächen erstellen, können Benutzer regelmäßig kontaktierte Teilnehmer einfach und bequem anrufen. Teilnehmer können als individuelle Schaltflächen oder in einer Liste (Kurzwahl oder Meine Kontakte) angezeigt werden. Sie müssen zunächst die Teilnehmerinformationen in das Verzeichnis eingeben, bevor Sie bestimmte Teilnehmer-Schaltflächen für die Startseite erstellen.
Administratorhandbuch für die VSX Series So geben Sie Text für die Anzeige-Marquee mit der VSX Web-Benutzeroberfläche ein: 1. Öffnen Sie auf dem jeweiligen PC einen Web-Browser. 2. Geben Sie in der Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein (z. B. ), um auf VSX Web zuzugreifen.
Anpassen des VSX-Systems Hinzufügen eines Bildschirmschonerlogos Sie können das VSX System so konfigurieren, dass statt des Polycom-Logos Ihr eigenes Logo angezeigt wird. So übertragen Sie ein Bildschirmschonerlogo auf das System: 1. Öffnen Sie auf dem jeweiligen PC einen Web-Browser. 2. Geben Sie in der Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein (z.
Administratorhandbuch für die VSX Series Ändern des Erscheinungsbilds des Systems Es stehen unterschiedliche Optionen für das Erscheinungsbild des Systems zur Auswahl, so dass Sie die Benutzeroberfläche des Systems der Raumeinrichtung anpassen können. So ändern Sie des Erscheinungsbilds des Systems: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen >...
1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Audio > Audio-Einstellungen. 2. Wählen Sie den gewünschten Ton. So stellen Sie den internen Rufstromgeber des VSX 3000-Systems ein: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Audio > Audio-Einstellungen.
Administratorhandbuch für die VSX Series Konfigurieren des Verhaltens der Fernbedienung Sie können das Verhalten der Fernbedingung der Umgebung von Benutzern anpassen. So konfigurieren Sie das Verhalten der Fernbedienung: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Systemeinstellungen > Fernbedienung. 2.
Anpassen des VSX-Systems Konfigurieren von Streaming-Anrufen Sie können das System so konfigurieren, dass Benutzern das Streaming von Audio und Video an einen oder viele Betrachter ermöglicht wird. Zuschauer betrachten eine Präsentation oder folgen einer laufenden Konferenz von ihrem PC aus. Sie können mit dem Streaming vor oder während eines Anrufs beginnen.
Seite 148
Administratorhandbuch für die VSX Series Einstellung Beschreibung Audio Port Gibt den festen Tonanschluss an. Dieser Anschluss kann geändert werden, wenn sich eine Firewall im Datenweg befindet. Video Port Gibt den festen Bildanschluss an. Dieser Anschluss kann geändert werden, wenn sich eine Firewall im Datenweg befindet.
Anpassen des VSX-Systems So beenden Sie die Anzeige der per Streaming übertragenen Konferenz: Schließen Sie den Web-Browser. Dadurch wird die Streaming-Übertragung unterbrochen, ohne den Anruf zu beenden. Konfigurieren von Untertiteln Sie können Texttranskriptionen oder Übersetzungen einer Videokonferenz in Echtzeit anzeigen, indem Sie die Anzeigefunktion für Untertitel des Systems verwenden.
Administratorhandbuch für die VSX Series Bereitstellen von Untertiteln für Konferenzen Untertitel können in jeder Sprache bereitgestellt werden, die das lateinische Alphabet verwendet. Der Untertitelnde kann den Text der Untertitel folgendermaßen eingeben: • Entfernt, über eine Wählverbindung mit der seriellen RS-232-Schnittstelle des Systems.
Anpassen des VSX-Systems 3. Stellen Sie eine Wählverbindung zwischen dem PC und dem VSX System her. 4. Starten Sie auf Ihrem PC die Transkriptionsanwendung. 5. Geben Sie Text mithilfe eines an den PC angeschlossenen Stenografiegeräts ein. 6. Wenn Sie die Untertitelung abschließen möchten, schließen Sie die Transkriptionsanwendung.
Administratorhandbuch für die VSX Series So können Sie eine Konferenz mithilfe von VSX Web untertiteln: 1. Öffnen Sie auf dem jeweiligen PC einen Web-Browser. 2. Geben Sie in der Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein (z. B. ), um auf die Web-Benutzeroberfläche des http://10.11.12.13 Systems zuzugreifen.
Bildschirmhilfe – Auf der Startseite und dem Bildschirm „Verzeichnis“steht eine kontextspezifische Hilfe zur Verfügung. Benutzer können auf der Fernbedienung die Taste drücken, um auf Hilfethemen zuzugreifen. • www.polycom.com/videodocumentation – Auf der Videodokumentationsseite der Polycom-Website erhalten Sie die neuesten Support-Dokumente für diese Produkte. 4 - 63...
Seite 154
Administratorhandbuch für die VSX Series 4 - 64...
Fernverwaltung des Systems Sie konfigurieren, verwalten und überwachen das System von einem Ferncomputer aus unter Verwendung der Web-Benutzeroberfläche VSX Web. Sie können ebenfalls das Polycom Global Management System, SNMP oder API-Befehle verwenden. Welches Verwaltungswerkzeug Sie verwenden, hängt von der Netzwerkumgebung ab: •...
Administratorhandbuch für die VSX Series So greifen Sie über VSX Web auf das System zu: 1. Rufen Sie auf einem Computer einen Web-Browser auf. 2. Geben Sie in die Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein (z. B. http://10.11.12.13), um auf VSX Web zuzugreifen. 3.
Fernverwaltung des Systems – Lautstärkeeinstellungen des Systems anpassen – Mikrofone stumm schalten und Stummschaltung wieder aufheben Sie können gleichzeitig den lokalen Standort und die Gegenseite auf einem Bildschirm anzeigen, ohne den Web Director zu öffnen, indem Sie auf System-Setup und anschließend auf das Monitorsymbol oben rechts in Ihrem Browserfenster klicken.
Systemverhalten Wenn Sie ein Profil speichern, sind keine Kennwörter enthalten. Wenn Sie versuchen, ein gespeichertes Profil zu bearbeiten oder es auf ein anderes System zu übertragen, können unerwartete Probleme auftreten. Polycom empfiehlt die Verwendung von Profilen als Sicherungsmethode für Systemeinstellungen.
Fernverwaltung des Systems 3. Geben Sie in die Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein (z. B. http://10.11.12.13), um auf VSX Web zuzugreifen. 4. Wählen Sie die Befehlsfolge System-Setup > Dienstprogramme > Profil-Center. 5. Klicken Sie auf Durchsuchen, und navigieren Sie zum Speicherort der .csv-Datei auf Ihrem Computer.
Sie die Sprache für den lokalisierten Verzeichniseintrag fest. Konfigurieren von globalen Services Wenn Ihre Organisation das Polycom Global Management System verwendet, können Sie das VSX System über den Global Management System (GMS)-Server konfigurieren, verwalten und überwachen. Das Global...
Fernverwaltung des Systems Anzeigen der Management-Server-Liste In vom Global Management System verwalteten Netzwerken können mehrere globale Server für die Fernverwaltung des Systems konfiguriert werden. Das System verfügt ebenfalls über einen primären Global Management System-Server, der die Kontenüberprüfung durchführt. Sie können Informationen über diese Server anzeigen, während Änderungen an den Informationen nur vom GMS-Administrator durchgeführt werden können.
Administratorhandbuch für die VSX Series Hinzufügen eigener Daten Wenn Ihr System vom Global Management System verwaltet wird, können Sie das VSX System so konfigurieren, dass Benutzer Hilfe vom GMS-Administrator anfordern können. So konfigurieren Sie die Global Management-Kontaktinformationen: 1. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Globaler Service >...
Fernverwaltung des Systems Anfordern von Technischem Support vom Global Management System-Administrator. Drücken Sie im Bildschirm zum Tätigen eines Anrufs auf der Fernbedienung die Taste Wählen Sie Support, und drücken Sie auf der Fernbedienung Folgende Meldung wird angezeigt: Der Technische Support wird aufgefordert, Sie unter der folgenden Nummer anzurufen.
Damit Ihre SNMP-Verwaltungskonsole SNMP-Traps beheben und verständliche Beschreibungstexte für diese Traps anzeigen kann, müssen Sie Polycom MIBs (Management Information Bases) auf dem Computer installieren, der als Netzwerkverwaltungsstation verwendet werden soll. Die MIBs stehen zum Download über die VSX Web zur Verfügung.
Fernverwaltung des Systems Konfigurieren des Systems für die SNMP-Verwaltung So konfigurieren Sie das VSX System für die SNMP-Verwaltung: 1. Sie können auf den SNMP-Konfigurationsbildschirm entweder über VSX Web oder über das VSX System zugreifen. Wählen Sie in VSX Web die Befehlsfolge System-Setup > Admin-Einstellungen > Globaler Service >...
Seite 166
Administratorhandbuch für die VSX Series 5 - 12...
Systemverwendung und Statistiken Das VSX System bietet verschiedene Bildschirme, auf denen Sie Informationen zu vom System getätigten Anrufen sowie zur Netzwerkverwendung und -leistung überprüfen können. Anrufzusammenfassung Der Bildschirm Anrufzusammenfassung enthält Details zu den vom System getätigten Anrufen, einschließlich: • Dauer des letzten Anrufs •...
Administratorhandbuch für die VSX Series Anrufstatistik Die beiden Anrufstatistik-Bildschirme enthalten Informationen zum aktuellen Anruf, einschließlich: Bildschirm: Informationen: Anrufstatistik (1) • Anrufgeschwindigkeit (Senden/Empfangen) • Videoprotokoll, Video-Anhänge und verwendetes Format (Senden/Empfangen). Das Videoprotokoll wird in grün angezeigt, wenn das System derzeit Fehlerunterdrückung verwendet. •...
Systemverwendung und Statistiken Anrufstatus Der Bildschirm Anrufstatus enthält Verbindungsdetails zu Anrufen. Die kleinen farbigen Kreise auf dem Bildschirm enthalten Details zu jeder Leitung. Wenn Sie einen Anruf tätigen, sehen Sie, wie sich der Status während des Verbindungsaufbaus ändert. So zeigen Sie den Bildschirm Anrufstatus an: •...
Administratorhandbuch für die VSX Series Wenn das Kontrollkästchen Bitte nicht stören aktiviert wurde, werden keine Anrufe von anderen Teilnehmern aufgelistet, die nicht angenommen wurden. Die Option Letzte Anrufe kann zur Startseite hinzugefügt werden. Weitere Informationen zum Einfügen der Liste Letzte Anrufe auf der Startseite finden Sie unter Gestalten der Startseite auf Seite 4-48.
Systemverwendung und Statistiken So können Sie den CDR über die VSX Web anzeigen und herunterladen: 1. Öffnen Sie auf dem jeweiligen PC einen Web-Browser. 2. Geben Sie in die Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein (z. B. http://10.11.12.13), um auf VSX Web zuzugreifen. 3.
Seite 172
Administratorhandbuch für die VSX Series Daten Beschreibung Call Field Number 2 Für ausgehende Anrufe – die aus dem zweiten Anruffeld (Anruffeld Nummer 1) gewählte Nummer, die nicht zwingend die Transportadresse ist (Wenn für Anruf zutreffend) Bei eingehenden Anrufen – die Anrufer-ID-Informationen der zweiten von einer Gegenseite empfangenen Nummer Transport Typ Der Anruftyp –...
Seite 173
Systemverwendung und Statistiken Daten Beschreibung Video Protocol (Rx) Das von der Gegenseite empfangene Videoprotokoll, (Videoprotokoll (Rx)) z. B. H.261 oder H.263 Video Format (Tx) Das an die Gegenseite übertragene Videoformat, (Videoformat (Tx)) z. B. CIF oder SIF Video Format (Rx) Das von der Gegenseite empfangene Videoformat, (Videoformat (Rx)) z.
Administratorhandbuch für die VSX Series Daten Beschreibung Maximum Latency Die maximale Latenz von Paketen, die während eines (Tx) (Max. Latenz H.323-Anrufs auf der Basis einer Round-trip-Verzögerung (Tx)) gesendet wurden. Der Wert wird in einminütigen Abständen in Testauszügen ermittelt. Maximum Latency Die maximale Latenz von Paketen, die während eines (Rx) (Max.
Diagnose und Problembehebung Dieses Kapitel beschreibt die Diagnosebildschirme des VSX Systems. Es ist in Kategorien eingeteilt, um Ihnen die Problembehebung zu erleichtern. Diagnosetools sind über das System selbst sowie über VSX Web verfügbar. Zur Herstellung einer Verbindung zu VSX Web geben Sie die IP-Adresse Ihres Systems in einem Web-Browser ein, und suchen Sie das erforderliche Diagnosetool.
Administratorhandbuch für die VSX Series Systembildschirme – Kurzreferenz Diese Bildschirme ermöglichen das Anzeigen von Informationen über das System, die Konfigurierung und die Ausführung von Diagnoseaufgaben, falls Probleme auftreten. Sie stehen im System selbst und über VSX Web zur Verfügung. Wenn Sie Informationen zum System anzeigen möchten, wechseln Sie zur Startseite, und wählen Sie System.
Seite 177
Diagnose und Problembehebung Die folgenden Diagnosebildschirme und -tools sind verfügbar. Statustools In der Benutzeroberfläche des Diagnosetool Systems In VSX Web Bildschirm Systemstatus Wählen Sie im Bildschirm Klicken Sie auf die Befehlsfolge Diagnose die Option Diagnose > Systemstatus. Zeigt Statusinformationen über das Systemstatus.
Seite 178
Administratorhandbuch für die VSX Series Statustools In der Benutzeroberfläche des Diagnosetool Systems In VSX Web Bildschirm Anrufstatistik Wählen Sie im Bildschirm Wählen Sie Diagnose > Diagnose die Option Anrufstatistik. Zeigt Anrufgeschwindigkeit, Anrufstatistik. Audio- und Videoprotokolle, Anhänge und Fehleranzahl für den Klicken Sie auf , um den derzeit aktiven Anruf an.
Seite 179
Diagnose und Problembehebung Netzwerktools In der Benutzeroberfläche des Diagnosetool Systems In VSX Web Lokale Schleife-Test Wählen Sie im Bildschirm Wählen Sie die Befehlsfolge Diagnose die Option Diagnose > Netzwerk > Testet, ob das System in der Lage Netzwerk. Lokale Schleife. ist, IP-Anrufe durchzuführen.
Seite 180
Administratorhandbuch für die VSX Series Video- und Audiotools In der Benutzeroberfläche des Diagnosetool Systems In VSX Web Farbleiste-Test Wählen Sie im Bildschirm Klicken Sie auf die Befehlsfolge Diagnose die Option Video. Diagnose > Video. Testet die Farbeinstellungen des Monitors auf die optimale Klicken Sie auf das Symbol Klicken Sie auf das Symbol Farbqualität.
Seite 181
Diagnose und Problembehebung Video- und Audiotools In der Benutzeroberfläche des Diagnosetool Systems In VSX Web Audio-Messgerät-Test Wählen Sie im Bildschirm Wählen Sie die Befehlsfolge Diagnose die Option Audio. Diagnose > Audio > Misst die Stärke des Audiosignals Audio-Messgerät , um den Test zu von: Wählen Sie Audio-Messgerät.
Seite 182
Administratorhandbuch für die VSX Series Zurücksetzen und Neustart In der Benutzeroberfläche des Diagnosetool Systems In VSX Web System zurücksetzen Wählen Sie im Bildschirm Klicken Sie auf die Befehlsfolge Diagnose die Option System Diagnose > System System wird aus- und wieder zurücksetzen.
Diagnose und Problembehebung Allgemeine Problembehebung Dieser Abschnitt beschreibt Probleme, wahrscheinliche Ursachen und Abhilfemaßnahmen. Probleme werden unter folgenden Begriffen zusammengefasst: Einschalten und Start • Anrufsteuerungen • Zugriff auf Bildschirme und Systeme • Anrufe • Anzeigen • Kameras • • Audio Fehlermeldungen •...
Netzschalter ein. Hinweis: VSX 3000-Systeme verfügen über drei Netzschalter. Das Stromkabel ist nicht VSX 3000, VSX 5000, VSX 6000: mit der Steckdose Stellen Sie sicher, dass das Netzteil mit einer verbunden. Steckdose verbunden ist und die Netzkabel fest sitzen. VSX 7000, VSX 7000s:...
Seite 185
Diagnose und Problembehebung Symptom Problem Abhilfe Es erfolgt wiederholt ein Das Stromkabel ist nicht Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel fest in die Neustart des Systems. fest in die Steckdose Steckdose eingesteckt ist. eingesteckt. Die Stecker sind Stecken Sie den Stecker fünf Mal aus und wieder ein. angerostet.
Administratorhandbuch für die VSX Series Anrufsteuerungen Symptom Problem Abhilfe Das System reagiert nicht Die Batterien in der Legen Sie drei AAA-Batterien in die auf die Fernbedienung. Fernbedienung sind leer, Fernbedienung ein. fast leer oder es sind keine Batterien eingelegt. Die Batterien sind nicht Legen Sie die Batterien unter Beachtung der ordnungsgemäß...
Diagnose und Problembehebung Symptom Problem Abhilfe Das System reagiert nicht Der serielle Port RS-232 ist Wählen Sie die Befehlsfolge auf Eingaben vom nicht als Eingang für einen Admin-Einstellungen > Allgemeine Bedienfeld des Berührungsbildschirm Einstellungen > Serielle Schnittstelle und Berührungsbildschirms. konfiguriert. überprüfen Sie Folgendes: •...
Seite 188
Administratorhandbuch für die VSX Series Symptom Problem Abhilfe Fernzugriff auf das System Das System lässt keinen Wählen Sie im System die Befehlsfolge ist nicht möglich. Fernzugriff zu. Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Sicherheit, und aktivieren Sie den Web-Zugriff. Das System oder der Schließen Sie das LAN-Kabel an den LAN-Port auf Computer sind nicht mit der Rückseite des Systems an.
Diagnose und Problembehebung Anrufe Symptom Problem Abhilfe Beim Ausführen eines Das System ist nicht mit dem LAN Überprüfen Sie, ob das LAN-Kabel IP-Anrufs (H.323) verbunden. ordnungsgemäß angeschlossen ist. erscheint eine Das LAN-Kabel des Systems ist Tauschen Sie das LAN-Kabel des Systems aus. Fehlermeldung.
Seite 190
Administratorhandbuch für die VSX Series Symptom Problem Abhilfe ISDN: Die Symbole für Das System ist nicht mit einem Überprüfen Sie die ISDN-Leitungen. den Leitungsstatus ISDN-Netz verbunden. werden nicht Die ISDN-Nummer wurde nicht Prüfen Sie die ISDN-Nummern mithilfe Ihres ausgeblendet, sodass richtig eingegeben.
Seite 191
Diagnose und Problembehebung Symptom Problem Abhilfe Beim Ausführen eines Von der ISDN-Leitung wird ein Versuchen Sie erneut, die Verbindung ISDN-Anrufs (H.230) ISDN-Ursachencode empfangen. herzustellen. erscheint eine Weitere Informationen finden Sie unter Q.850 Fehlermeldung. Cause Codes (Q.850-Ursachencodes) auf Seite Anhang-6. Der Kanal mit der höchsten Stellen Sie sicher, dass die gewählte Nummer Nummer konnte keine Verbindung richtig ist.
Seite 192
Administratorhandbuch für die VSX Series Symptom Problem Abhilfe Die Gegenseite kann in Es besteht ein Problem mit dem Stellen Sie die Verbindung zur Gegenseite verknüpften (Bonding-) Schaltprotokoll. zunächst mit 1x56, 1x64, 2x56 oder 2x64 K her. 384-K-Verbindungen Auf diese Weise wird die primäre Nummer nicht angewählt werden.
Seite 193
Diagnose und Problembehebung Symptom Problem Abhilfe Durch das Auflegen des Dies ist normal. Verwenden Sie die Display-Taste Konferenz SoundStation VTX 1000- beenden des Konferenztelefons wird SoundStation VTX 1000-Konferenztelefon der Videoanruf nicht oder die Fernbedienung des VSX Systems, beendet. um Videoanrufe zu beenden. Streaming von Anrufen Möglicherweise versuchen Sie, Stellen Sie sicher, dass das Netzwerk...
Der Bildschirm ist leer, die Das System startet. Dies ist Kein Eingriff erforderlich. Begrüßungsmusik wird normal. abgespielt, und das Polycom-Logo erscheint kurz. Der Monitor zeigt nach Das System wechselt in den Das System befindet sich im Schlafmodus. Anzeige des Schlafmodus, wenn es eine Es verlässt diesen Modus, sobald eine Aktion von...
Seite 195
Das System führt einen Drücken Sie zum Beenden des Tests auf der Lokale Schleife-Test durch. Fernbedienung die Taste Auswahlen. Die Teilnehmer der VSX 3000, VSX 5000: Öffnen Sie die Abdeckblende. Gegenseite können Sie Die Abdeckblende ist nicht sehen. geschlossen. Sie haben eine nicht Wählen Sie die Hauptkamera.
Seite 196
Administratorhandbuch für die VSX Series Symptom Problem Abhilfe Untertitel für Hörbehinderte Das Modem ist nicht Vergewissern Sie sich, dass das Modem gemäß werden vom System nicht ordnungsgemäß den Anweisungen des Herstellers und der korrekt empfangen. angeschlossen oder falsch Konfigurationsdokumentation für Ihr System konfiguriert.
Seite 197
Kamera ist auf Kameras > > > Bildqualität. Schärfe eingestellt. Ändern Sie die Einstellung der Kamera zu Bewegung. VSX 3000-Systeme senden Dies ist normal. Pro-Motion-Video nur bei VCR/DVD-Eingaben. Die Systeme VSX 5000 und VSX 6000 können Pro-Motion Video zwar empfangen, jedoch nicht übertragen.
Seite 198
Administratorhandbuch für die VSX Series Symptom Problem Abhilfe Blauer Bildschirm im Der VCR-Eingang ist Wählen Sie eine andere Kamera, oder spielen Sie PIP-Fenster. ausgewählt, und der eine Videokassette auf dem Videorekorder ab. Videorekorder funktioniert nicht. Die meisten Videorekorder zeigen einen blauen Bildschirm an, wenn die Videokassette nicht abgespielt wird.
Diagnose und Problembehebung Kameras Symptom Problem Abhilfe Die Kamera führt keinen Sie versuchen eine Kamera Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Kamera mit Schwenk und keine zu bewegen, die nicht über Schwenk-/Neigungs-/Zoom-Funktion ausgewählt Neigung aus. die Funktionen zum haben. Schwenken, Neigen und Zoomen verfügt.
Seite 200
Administratorhandbuch für die VSX Series Symptom Problem Abhilfe Die Kamera richtet sich In der Benutzeroberfläche Deaktivieren Sie die Option Polycom nicht auf die Person, ist Stereo aktiviert. Dies ist StereoSurround aktivieren im Bildschirm die gerade spricht. selbst dann möglich, wenn Admin-Einstellungen >...
Seite 201
Fenster, Böden ohne Kameraführung ist nur auf Teppich und eine VSX 7000e- oder Aufstellung des Geräts an VSX 8000-Systemen mit der Wand oder in einer einer Polycom PowerCam Nische können sich negativ Plus-Kamera verfügbar. auf die automatische (Fortsetzung) Sprachverfolgung auswirken.
Administratorhandbuch für die VSX Series Audio Symptom Problem Abhilfe Kein Ton auf Ihrer Seite. Die Gegenseite ist Prüfen Sie, ob für die Gegenseite das Symbol stummgeschaltet. Stumm angezeigt wird. Bitten Sie die Gegenseite, die Stummschaltung des Mikrofons aufzuheben. Hinweis: Das Mikrofon der Gegenseite kann stummgeschaltet sein, auch wenn für die Gegenseite das Symbol Stumm nicht angezeigt wird.
Seite 203
Diagnose und Problembehebung Symptom Problem Abhilfe Kein Ton an Ihrem Der ISDN Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin > Standort. Voice-Algorithmus ist Netzwerk > ISDN. inkorrekt. (Fortsetzung) Ändern Sie die Auswahl für ISDN Voice-Algorithmus (aLaw oder uLaw). Die VGA-Konfiguration Überprüfen Sie die Audioverbindungen des Systems eines Monitors verfügt über mit dem externen Audiosystem.
Seite 204
Stummanzeigen: • Stummsignal für lokalen Teilnehmer befindet sich auf dem Bildschirm. • VSX 3000: Die Systemdiode leuchtet rot. • VSX-Systeme, die Polycom-Mikrofone verwenden: Die Stummanzeige des Mikrofons leuchtet auf Um die Stummschaltung des Systems aufzuheben, drücken Sie die Taste Stumm auf der Fernbedienung.
Seite 205
Diagnose und Problembehebung Symptom Problem Abhilfe Sie hören das Rufsignal VSX 3000: Der interne Deaktivieren Sie auf dem Bildschirm des eingehenden Anrufs Rufstromgeber ist aktiviert. Audio-Einstellungen die Option Internen selbst dann, wenn Sie die Rufstromgeber aktivieren. Lautstärke von Toneffekten auf 0 eingestellt haben.
Seite 206
Administratorhandbuch für die VSX Series Symptom Problem Abhilfe Die Begrüßungsmusik ist Das Audiosystem oder die Prüfen Sie die Audioverbindungen und den zwar über den Lautsprecher des Monitors Lautstärkepegel Ihres Monitors. eingebauten sind nicht ordnungsgemäß Lautsprecher zu hören, angeschlossen. jedoch nicht über die Die Lautstärke des Erhöhen Sie die Lautstärke des Monitors.
Seite 207
Diagnose und Problembehebung Symptom Problem Abhilfe Ton wird nicht in Die Mikrofone auf der Die Mikrofone müssen wie in Anschließen von Stereoqualität Senderseite sind nicht Mikrofonen oder eines SoundStation VTX 1000 empfangen. korrekt aufgestellt: Seite 2-17 beschrieben aufgestellt sein. Die Mikrofone müssen mindestens 90 cm (3 ft.) voneinander entfernt und richtig ausgerichtet sein.
Seite 208
Lautstärke bei Videoanrufen nicht regeln. Auf dem Bildschirm Die Echokompensierung ist Dies ist normal. Audio-Messgerät wird aktiviert. In diesem Fall Polycom-Mikrofon zeigt das System den angezeigt, obwohl kein Wert der Mikrofon angeschlossen Audio-Eingangsleitung an. ist. Das System empfängt lokale Audiosignale von einem Mischpult.
Diagnose und Problembehebung Fehlermeldungen Symptom Problem Abhilfe Der Bildschirm Das LAN funktioniert nicht. Prüfen Sie die LAN-Verbindung. Systeminformation zeigt Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. im Feld für die IP-Videonummer Der DHCP-Server ist nicht Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, „Warten“...
Fernbedienung. Grüne Anzeige leuchtet. Das System kann einen Anruf tätigen. Gelbe Anzeige leuchtet. Das System tätigt einen Anruf. VSX 3000: Rote Anzeige Die Mikrofon des Systems ist leuchtet. stummgeschaltet. VSX 6000, VSX 7000, VSX 7000s: Stummanzeige am Polycom-Mikrofon leuchtet rot.
Bei den Systemen VSX 5000, VSX 7000, VSX 7000s, VSX 7000e und VSX 8000 befinden sich die Dioden für die BRI-Netzwerkschnittstelle am Netzwerkschnittstellenmodul. Beim VSX 3000-System befinden sich die LEDs auf der Rückseite des Systems in der Nähe der BRI-Anschlüsse.
überprüft haben, dass die Geräte richtig installiert und eingerichtet sind, wenden Sie sich wie unten beschrieben an den Technischen Support von Polycom. Wenden Sie sich an den Technischen Support von Polycom unter www.polycom.com/support. Geben Sie die folgenden Informationen ein, und stellen Sie anschließend Ihre Frage bzw.
Anhang In diesem Anhang finden Sie die folgenden technischen Details zum VSX System: • Informationen zur Geschwindigkeit bei der Mehrpunktanwahl • Ursachen für Systemneustart • Portnutzung • Q.850 Cause Codes (Q.850-Ursachencodes) • Fehler-Codes zum PathNavigator Anhang - 1...
Administratorhandbuch für die VSX Series Informationen zur Geschwindigkeit bei der Mehrpunktanwahl Bei einem Mehrpunktanruf müssen alle Teilnehmer mit derselben Geschwindigkeit verbunden sein. In der folgenden Tabelle finden Sie die maximal zulässigen Wählgeschwindigkeiten für die Anzahl der Standorte, einschließlich des Hauptstandorts, bei einem Anruf. Maximale Geschwindigkeit für die Anzahl einzelnen Teilnehmer des Anrufs (KBit/s)
Anhang Ursachen für Systemneustart Das VSX System führt in den folgenden Fällen einen Neustart durch: • Ändern der Konfiguration von Monitor 1: nicht VGA zu VGA oder VGA zu nicht VGA. Wenn das VSX System mit einem einzelnen VGA-Monitor verbunden ist, halten Sie während des Systemneustarts die Sternchentaste der Fernbedienung gedrückt.
TCP H.323-Anrufsetup (muss bidirektional sein) 1731-Static TCP H.323-Audioanrufsteuerung (muss bidirektional sein) 8080-Static TCP HTTP-Serverpush (optional) 1024-65535 Dynamisches TCP H245. Kann auf Polycom-Systemen auf „Feste Ports“ eingestellt werden. 1024-65535 Dynamisches UDP – RTP (Videodaten). Kann auf Polycom-Systemen auf „Feste Ports“ eingestellt werden. 1024-65535 Dynamisches UDP –...
Seite 217
Anhang Die folgende Tabelle zeigt die Portnutzung des Globalen Management Systems. Port Funktion (FTP) Softwareaktualisierung und -Bereitstellung für VSX-Systeme und ViewStations (FTP) FTP Telnet-Traceprotokoll (HTTP) Pull von VSX System-, ViewStation- und VS4000-Informationen (HTTP) Softwareaktualisierungen iPower™ & Bereitstellung von iPower 3601 (Proprietärer) (Datenverkehr) –...
Administratorhandbuch für die VSX Series Q.850 Cause Codes (Q.850-Ursachencodes) In der nachfolgenden Tabelle werden die Codes erläutert, die die ISDN-Vermittlung an das VSX System sendet, um den Anrufstatus anzugeben. Diese Codes sind zwar standardisiert, werden jedoch von jedem ISDN-Anbieter unterschiedlich definiert. Aus diesem Grund stimmen die Definitionen in der Tabelle möglicherweise nicht exakt mit den angezeigten Meldungen überein.
Seite 219
Anhang Code Ursache Definition Anruf zurückgewiesen Das Zielsystem ist in der Lage, den Anruf entgegenzunehmen, hat ihn jedoch aus unbekannter Ursache zurückgewiesen. Nummer geändert Die zum Einrichten des Anrufs verwendete ISDN-Nummer ist nicht mehr gültig. (Das Diagnosefeld der Meldung kann eine alternative Adresse zurückmelden, die dem angerufenen Gerät zugewiesen ist.) Nicht gewähltes Löschen...
Seite 220
Administratorhandbuch für die VSX Series Code Ursache Definition Vorübergehender Ausfall Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Das Problem wird in Kürze behoben. Erneute Verbindungsversuche sind möglicherweise erfolgreich. Überlastung des Das Ziel kann nicht erreicht werden, Vermittlungsgeräts da die Netzwerk-Schalteinheit momentan überlastet ist. Zugriffsinformationen Die angeforderten verworfen...
Seite 221
Anhang Code Ursache Definition Service oder Option nicht Ein unbestimmtes Problem verhindert, verfügbar, unbestimmt dass das Netzwerk bzw. das Gerät auf der Gegenseite den angeforderten Service bzw. die angeforderte Option leistet. Es kann sich dabei um ein Teilnehmerdienst-Problem handeln. Dienstekennung nicht Das Netzwerk ist nicht in der Lage, implementiert die vom Benutzer angeforderte...
Seite 222
Administratorhandbuch für die VSX Series Code Ursache Definition Kein Anruf abgebrochen Das Netzwerk erhielt eine Anrufwiederaufnahme-Anforderung, ohne dass ein abgebrochener Anruf anstehend war. Es kann sich hierbei um einen vorübergehenden Fehler handeln, der durch Anrufneuversuche in Folge behoben werden kann. Der Anruf, der eine Das Netzwerk hat eine Anrufidentität angefordert hat,...
Seite 223
Anhang Code Ursache Definition Meldung nicht kompatibel mit Das Gerät hat eine Meldung empfangen, Anrufstatus oder Meldungstyp die im aktuellen Anrufstatus nicht gültig nicht vorhanden ist. Ursache 98 ist gewöhnlich auf einen D-Kanal-Fehler zurückzuführen. Wenn dieser Fehler systematisch auftritt, melden Sie es Ihrem ISDN-Anbieter. Informationselement nicht Das Gerät erhielt eine Meldung, vorhanden oder nicht...
Administratorhandbuch für die VSX Series Fehler-Codes zum PathNavigator In der folgenden Tabelle finden Sie alle verfügbaren Fehler-Codes für PathNavigator. Code Ursache Beschreibung Keine Unzureichende Netzwerkressourcen zum Netzwerkressourcen Abschließen Ihres Anrufs. Versuchen Sie, mit einer niedrigeren Rate anzurufen, oder versuchen Sie den Anruf später erneut durchzuführen.
Seite 225
Anhang Code Ursache Beschreibung Gatekeeper-Probleme Ihr Anruf konnte wegen Gatekeeper-Problemen nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie später, die Verbindung erneut herzustellen. System ist nicht beim Ihr System muss beim Gatekeeper Gatekeeper registriert registriert werden, bevor Sie einen Anruf tätigen können. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten.
Seite 226
Administratorhandbuch für die VSX Series Code Ursache Beschreibung QoS (Quality of Service) Das Netzwerk kann die für Ihren Anruf wird nicht unterstützt erforderliche Servicequalität (Quality of Service, QoS) nicht erbringen. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten. Ungültige Adresse Die eingegebene Adresse ist nicht gültig.
Seite 227
Anhang Code Ursache Beschreibung Gatekeeper-Probleme Ihr Anruf konnte wegen Gatekeeper-Problemen nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie später, die Verbindung erneut herzustellen. Ungültige Adresse Die eingegebene Adresse ist nicht gültig. Überprüfen Sie die Anrufinformationen, und versuchen Sie es erneut. Ungültige Adresse Die eingegebene Adresse ist nicht gültig. Überprüfen Sie die Anrufinformationen, und versuchen Sie es erneut.
Seite 228
Administratorhandbuch für die VSX Series Anhang - 16...
Rechtliche Hinweise Wichtige Sicherheitsvorkehrungen Lesen Sie die folgenden Anweisungen vor Verwendung des Systems genau durch: • Das System darf von oder in der Nähe von Kindern nur unter strenger Aufsicht verwendet werden. Lassen Sie das System nicht unbeaufsichtigt, wenn es in Betrieb ist. •...
Seite 230
Art und Weise ändern. Das Eigentumsrecht an allen Softwareprogrammen bleibt jederzeit bei Polycom, Inc. und seinen Lizenzgebern und wird einzig Polycom, Inc. und seinen Lizenzgebern übertragen. Der Käufer erkennt Polycoms Anspruch an, dass die Softwareprogramme dessen Industriegeheimnis und vertrauliches Eigentum sind und entsprechend behandelt werden.
Seite 231
Verwendung und Service frei von Defekten in der Herstellung und Material ist. Dies gilt für ein Jahr, oder längere Zeiträume, die Polycom für bestimmte Produkte von Zeit zu Zeit öffentlich bekannt gibt, ab dem Datum des Erwerbs bei Polycom oder seinen autorisierten Händlern.
Seite 232
Sie sich an diesen Händler, um Informationen zu Support- und Service-Vereinbarungen zu Ihrem Produkt zu erhalten. Informationen zum Service von Polycom finden Sie auf der Polycom-Website unter www.polycom.com, unter „Products and Services“, oder unter der Telefonnummer 1-800-765-9266, außerhalb der USA unter der Nummer 1-408-526-9000, oder bei Ihrer lokalen Polycom-Niederlassung, die auf der Polycom-Website aufgelistet ist.
Seite 233
Wenn Sie Probleme mit Ihrem VSX System haben, trennen Sie es von der Telefonleitung, um festzustellen, ob bei dem registrierten Gerät eine Betriebsstörung vorliegt. Informationen über Reparatur oder Gewährleistung erhalten Sie von Polycom, Inc. telefonisch unter +1-888-248-4143 oder schriftlich unter der Adresse 4750 Willow Road, Pleasanton, CA 94588-2708, USA. Kontaktinformationen finden Sie unter http://www.polycom.com. Wenn sich das System schädigend auf das Telefonnetz auswirkt, fordert die Telefongesellschaft Sie möglicherweise dazu auf,...
Seite 234
Administratorhandbuch für die VSX Series Rechtliche Hinweise Mithilfe der REN (Ringer Equivalency Number) lässt sich die Anzahl der Geräte bestimmen, die Sie an Ihre Telefonleitung anschließen können. Sind zu viele RENs angeschlossen, klingeln bei einem eingehenden Anruf möglicherweise nicht alle Geräte. In den meisten, wenn auch nicht allen Gebieten, wird die Summe der RENs aller Geräte, die an die Telefonleitung angeschlossen werden können, von der Gesamtsumme der RENs bestimmt.
Seite 235
Polycom Ltd. vakuuttaa täten, että VSX System on direktiivin 1999/5/EC keskeisten vaatimusten ja sen muiden tätä koskevien säännösten mukainen. Déclaration de conformité: Par la présente, Polycom Ltd. déclare que ce VSX System est conforme aux conditions essentielles et à toute autre modalité pertinente de la Directive 1999/5/CE. Dichiarazione di conformità: Con la presente Polycom Ltd.
Seite 236
Dieses VSX System wurde mit der CE-Kennzeichnung versehen. Diese Kennzeichnung bestätigt die Erfüllung der EWG-Richtlinien 89/336/EWG und 73/23/EWG. Ein vollständiges Exemplar der Konformitätserklärung erhalten Sie unter Polycom Ltd., 270 Bath Road, Slough UK SL1 4DX, UK. Durch Netzstrom versorgte herkömmliche Sprachtelefonie ohne Notrufanwahl 000 Warnung: Dieses Gerät ist nicht betriebsfähig, wenn der Netzstrom ausfällt.
Seite 244
Klingeltöne S-Video (Abbildung) 1-5 Einstellung 4-19, 4-55 S-Video auf BNC (Abbildung) 1-8 Lautstärke 4-19 VGA (Abbildung) 1-2 VSX 3000 4-19, 4-55 Visual Concert VSX 2-29 kombiniertes Audio/Video-Kabel VSX auf VTX (Längen und (Abbildung) 1-3 Teilenummern) 2-29 kombiniertes Kabel für Audio/Video...
Seite 245
Index LAN-Eigenschaften 3-4, 3-6 Lautsprecher Lautsprecher 4-24 Desktop, für VSX 3000 2-24 Mehrpunktanrufe 4-41 erforderlich für StereoSurround 2-25 Mikrofone 4-20 Konfiguration 4-24 aktiv 4-21, 4-28 positionieren für Stereoton 2-26 Modem 2-31 Problembehebung 7-28, 7-32 für Untertitelempfang 4-31 Subwoofer 4-24 Monitore 4-7–4-12 Systeme, die Lautsprecher benötigen 2-25...
Seite 246
Meine Daten (Bildschirm) 5-8 Seitenverhältnis festlegen 4-7, 4-8 S-Video 2-15, 2-16 Meine Daten (Einstellung) 4-50 TV 2-15, 2-16 Meine Kontakte (Liste) 4-50, 4-51 Verwendung des VSX 3000 als Meldungen Computermonitor 2-15 Netzwerk-Überlastung 7-15, 7-35 VGA 2-16 Status, anzeigen 3-31 VGA, als Hauptmonitore 2-15...
Seite 247
Index Kamera 4-3, 4-54, 4-55 Neustart des Systems SIP 3-11 Ursachen Appendix-3 System 3-7, 3-8 Niedrige Batteriespannung (Symbol) 7-35 System, anzeigen 4-50 Nortel Multimedia Communication Server System, einrichten 4-45 (MCS) 3-11 System, in vereinfachtem Chinesisch 4-45, 5-3 Nullmodem-Adapter 2-31 Namen im globalen Verzeichnis anzeigen Nullmodem-Adapter (Abbildung) 1-7 (Einstellung) 3-29 Nummer (Einstellung), Gateway 3-9...
Seite 248
VSX 6000 2-2, 2-3 Testanrufe 3-30 VSX 7000 2-3, 2-4 Profile VSX 7000e 2-5 auf einem Computer speichern 5-4 VSX 8000 2-6 enthaltene Einstellungen 5-4 Rufstromgeber, intern (VSX 3000) 4-19, 4-55 verwalten mit VSX-Web 5-4 von einem Computer übertragen 5-4 Index–12...
Seite 249
Index Sicherheit Einstellungen der Startseite 4-49 Schalter, Netz- 2-32 Raumüberwachung 5-2 Schaltprotokoll (Einstellung) 3-20 Remotezugriff steuern 4-37, 5-2 Schaltprotokoll, ISDN 3-17, 3-18 Systeme außerhalb einer Firewall 3-15 Schärfe (Einstellung) 4-3, 4-4 Zugriff auf Bildschirm „System“ 4-49 Schnappschuss-Zeitüberschreitung Zulassen von gemischten Anrufen 4-35, 4-38 (Einstellung) 4-9 Sicherheit (Bildschirm) 4-33, 4-34, 4-36, 4-37, 5-2 Seitenverhältnis...
Seite 251
Töne aktivieren 4-36, 4-37 Alarm 4-19, 4-55 Anrufstatistik 6-2 DTMF, erzeugen 4-56 Verschlüsselungs-Resync-Puls (Einstellung) 3-24 interner Rufstromgeber (VSX 3000) 4-19, 4-55 verstrichene Zeit, anzeigen 4-39, 4-47 Klingel- 4-19, 4-55 Vertikale Position (Einstellung) 4-15 Transportprotokoll (Einstellung) 3-11 Verwalten von Verzeichnissen 5-5 Typ des Servicewerts (Einstellung) 3-12 Index–15...
Seite 252
Administratorhandbuch für die VSX Series Verwenden Sie die folgende IP-Adresse Video zoomen, um Bildschirm anzupassen (Einstellung) 3-4 (Einstellung) 4-9 Verzeichnis Videoanzeige im Web zulassen Änderungen bestätigen 4-45 (Einstellung) 4-37, 5-2 Änderungen zulassen 4-35, 4-45 Videoformat (Einstellung) 4-4 auf einen Computer herunterladen 5-5 Videoformat (Einstellung), für Broadcasting 3-25 Einstellung 4-45 Video-Port (Einstellung) 4-58...
Seite 253
Index VSX Web Anrufdetailbericht, herunterladen 6-5 Zahlentastatur Fernbedienung (Einstellung) 4-56 Diagnosebildschirme öffnen 7-2 Zahlentastatur-Audio-Bestätigung Einschränkungen 3-3, 5-2 (Einstellung) 4-56 Konfigurieren des Browsers 5-1 Zeit Raumüberwachung 4-37, 5-2 Anzeigedauer des Namens der Senden von Nachrichten an alle Gegenseite 4-39 Teilnehmer 7-1 anzeigen 4-50 Systemprofile verwalten 5-4 Einstellung 4-46...
Seite 254
Administratorhandbuch für die VSX Series Index–18...