Sicherheitshinweise Diese Anleitung sorgfältig lesen. Die Gebrauchs- und Montageanleitung für einen späteren Gebrauch oder für Nachbesitzer aufbewahren. Das Gerät nach dem Auspacken prüfen. Bei einem Transportschaden nicht anschließen. Den Schaden schriftlich festhalten Kundendienst rufen, sonst entfällt Garantieanspruch. Der Einbau des Gerätes muss gemäß der beigefügten Montageanleitung erfolgen.
Sicherheitsvorschriften Beschreibung von Gefahren-Symbolen Generelles Gefahrensymbol Nichtbefolgen der Sicherheitsvorschriften bedeutet Gefahr ( Verletzungen ) Dieses Symbol warnt vor gefährlicher Spannung. (Bildzeichen 5036 der IEC 60417-1) Achtung Bei unsachgemäßer Anwendung können kleinere Verletzungen oder Sachbeschädigungen hervorgerufen werden! Direkt am Gerät angebrachte Gefahrensymbole müssen unbedingt befolgt werden und die Lesbarkeit jederzeit sichergestellt werden.
Sicherheitsvorschriften für das Bedienpersonal Achtung! Gerät nicht im heißen Zustand mit kaltem Wasser/Eis füllen bzw. reinigen. Das Ignorieren dieses Hinweises kann zu Beschädigungen des Gerätes führen. Auswirkung bei Ignorieren: Becken wird verformt, Reißen Fugenmaterials durch extreme Temperaturschwankungen und damit Zerstörung der Dichtung, führt zu Eindringen von Feuchtigkeit und Fett und kann damit zum Defekt des Gerätes führen.
Nachschlagen in der Nähe des Kochkessels ausliegen. Anwendung Der Kochkessel darf ausschließlich zum Zubereiten von Mahlzeiten eingesetzt werden. Produktbeschreibung Produkte 207680, 227680, 207681, 227681, 208680,228680, 208681, 228681 Schnelle Aufheizzeit Leistungsregelung mittels Stufenschalter und Energieregler Einfache Bedienung mittels Drehregler Technische Daten...
Installationsvorschriften Die folgenden Punkte gilt es zu beachten: Prüfen Sie und stellen Sie sicher, dass die Spannung der Hauptzuleitung mit derjenigen des Typenschildes übereinstimmt. Die elektrischen Installationen müssen den lokalen Gebäudeinstallations-Vorschriften entsprechen. Die gültigen nationalen Vorschriften der Elektrizitäts-Behörden müssen befolgt werden.
- die regionalen Bestimmungen und die Technischen Regeln für Trinkwasser-Installationen (DIN EN 1717) sind zu beachten! - bauseitige Wasserleitungen und Zulaufschläuche vor Inbetriebnahme durchspülen - an den Anschlüssen für Kalt- und Warmwasser sowie zum Dampferzeuger (Innentasche) ist gut zugänglich ein Absperrhahn vorzusehen - zwischen Wasserenthärter und Kochkessel darf keine Leitung aus verzinkten Eisenrohren oder ähnlichem Material verwendet werden, sonst Rostgefahr! - Beachten Sie die Gebrauchs- und Installationsanleitung des verwendeten Wasserenthärters...
Bedienelemente 3-Stufen-Hauptschalter Position AUS: `0` zeigt zur Markierung (●) Position EIN: I, II, III zeigt zur Markierung (●) Leistungsstufe zeigt zur Markierung (●) gewählte Leistungsstufe `III`, `II`, `I` 1/3 Leistung 2/3 Leistung volle Leistung Energieregler Stellung zwischen 0 und 10, markiert die aktuelle Position des Energieregler–Drehknopfs. Die rastende Position „D“...
Sicherheitsentleerhahn Hahn öffnen ACHTUNG! Der Auslaufhahn ist heiß! Spritzende heiße Flüssigkeiten! Verbrennungsgefahr! Schutzhandschuhe tragen, Topflappen verwenden! Vor dem Öffnen des Hahns ist das Gerät auszuschalten! Hahn öffnen Hahn schließen - Griff (1) nach außen ziehen - Griff im Uhrzeigersinn bis Anschlag drehen - im gezogenen Zustand Griff gegen - Den Griff einrasten lassen den Uhrzeigersinn drehen (2)
Funktionstest Vor dem Durchführen des Funktionstests muss der Anwender wissen, wie das Gerät zu bedienen ist. Entfernen Sie alle Gegenstände aus der Heizzone (Becken). Stellen Sie die Inbetriebnahme sofort ein, sollte das Gerät einen Defekt haben. Schalten Sie das Gerät sofort ab und ziehen Sie den Netzstecker heraus bzw.
Hinweise zu Edelstahl - Auch hochwertiger Edelstahl kann durch unsachgemäße Behandlung korrodieren. Salze, Säuren, Chlor, Jod und Rückstände von Speisen zerstören die Schutzschicht und können zu Korrosion und Lochfraß führen! - die Oberfläche des Edelstahls bildet nach einer Beschädigung sofort wieder eine Schutzschicht, aber nur, wenn Luft oder Sauerstoffreiches Wasser auf die Oberfläche einwirken kann - wenn Rückstände wie Kalk, Eiweiß...
Außerbetriebnahme Wenn das Gerät nicht in Gebrauch ist, stellen Sie sicher, dass der Hauptschalter bzw. Leistungsdrehknopf nicht unbeaufsichtigt eingeschaltet wird. Wenn Sie das Gerät für längere Zeit nicht einsetzen (mehrere Tage), ziehen Sie den Netzstecker heraus bzw. schalten sie den Hauptschalter aus.
Es werden nur ausreichend frankierte Pakete von uns angenommen. Garantie Sie haben mit einem Locher Kochgerät ein hochwertiges Produkt erworben. Wir gewähren eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum. Reparatur in der Garantiezeit Bitte Kontaktieren sie Ihren zuständigen Großküchenfachhändler.