Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

medemagroup
medemagroup
DE
P9-0157-S ver. 1.0.0 - Januar 11

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medema Mini Crosser M2

  • Seite 1 medemagroup medemagroup P9-0157-S ver. 1.0.0 - Januar 11...
  • Seite 2 Medema Production A/S Wartungsanleitung P9-0157-S 2 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Medema Production A/S Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ..............3 Einführung ................4 Symbole.................. 5 Warnhinweise ................ 5 Sichere Wartung ..............6 Werkzeugliste ................ 7 Abstellen des Fahrzeugs ............8 Reinigung ................8 Konformitätserklärung ............9 Wartung .................. 10 Benutzermenü ................ 11 Wartungsübersicht Mini Crosser M ........
  • Seite 4: Einführung

    Kabeln mit evtl. damit einhergehender Wärmeentwick- lung und Brandgefahr zu minimieren. Wünschen Sie Hilfe bei der Fehlersuche, so steht Ihnen Medema Danmark stets mit telefonischer Beratung zur Verfügung. Handelt es sich um einen offensichtlichen Fehler in der Elektrik, aufgrund dessen das Elektromobil nicht mehr fährt, so geben Sie bitte den Fehlercode an.
  • Seite 5: Symbole

    Medema Production A/S Symbole Dieses Symbol wird in der Gebrauchsanleitung verwendet, wenn Situationen beschrieben werden, die möglicherweise zu Personenschäden oder Verletzungen führen können und somit besonders zu beachten sind. Dieses Symbol wird bei Textstellen über elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) verwendet. Warnhinweise Aus Sicherheitsgründen darf das Fahrzeug nicht von Personen...
  • Seite 6: Sichere Wartung

    Medema Production A/S Sichere Wartung Um Verletzungen zu vermeiden, sowohl seitens der Techniker als auch seitens der nachfolgenden Benutzer, ist es wichtig, sich vor der Durchführung von Wartungsarbeiten mit dem Elektromobil vertraut zu machen. Dabei ist insbesondere Folgendes zu beachten: Der Mini Crosser ist UNBEDINGT am Hauptschalter auszuschalten.
  • Seite 7: Werkzeugliste

    Medema Production A/S Werkzeugliste Für die Wartung des Elektromobils wird folgendes Werkzeug benötigt: Seegerringzange Innensechskantschlüssel Steckschlüssel 7-17 mm Maulschlüssel 7-17 mm Schraubendreher für Kreuzschlitz- und Torx-Schrauben 10/15/20/25’er Schlitz Spitzzange Seitenschneider Gummihammer Dornensatz Teppichmesser Drahtbürste Rohrzange Abisolierzange Kabelschuhzange Zange für Molex 5556/5558 Klemmen...
  • Seite 8: Abstellen Des Fahrzeugs

    Medema Production A/S Abstellen des Fahrzeugs Der Mini Crosser ist für die Benutzung bei jedem Wetter geeignet. Das Abstellen des Fahrzeugs und das Aufl aden der Batterien sollten jedoch an einem überdachten Ort und bei Temperaturen über 0° C erfolgen. Auch das Ladegerät sollte trocken stehen.
  • Seite 9: Konformitätserklärung

    Medema Production A/S Konformitätserklärung Medema Production A/S erklärt hiermit, dass: Produkt: Mini Crosser Verwendungszweck: (Vorgeschriebene Verwendung gemäß Gebrauchsanleitung) Typ-Nr.: gemäß der Richtlinie 93/42/EWG vom 14. Juni 1993 über medizinische Geräte CE-gekennzeichnet ist. Das Produkt wurde gemäß der Norm EN 12184 Elektrorollstühle und -mobile und zugehörige Ladegeräte...
  • Seite 10: Wartung

    Jahren, jedoch max. 5.000 Stunden, ausgelegt, unter der Voraussetzung, dass er jedes Jahr bzw. nach jeweils etwa 500 Betriebsstunden einer Sicherheitsinspektion unterzogen wird. Die Inspektion muss entweder von Medema Danmark A/S oder von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden. WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen ist es außerordentlich wich-...
  • Seite 11: Benutzermenü

    Medema Production A/S Benutzermenü Bezeichnung Beschreibung Menü / Information Auf den Knopf drücken und das Menü oben im Display wechselt zwischen: „Datum“, „Uhrzeit“, „Gesamtanzahl km“, „Gesamtfahrzeit“, „Batteriespannung“, „Service“ und „Neigung“. „Neigung“ ist Sonderausstattung und wird nur angezeigt, wenn angeschlossen. Der Knopf Menü/Information wird auch zur Bearbeitung der Benutzerparameter verwendet.
  • Seite 12 Medema Production A/S Bezeichnung Beschreibung Gasregler Der vordere Griff ist langsam zu drücken. Der Mini Crosser beginnt, vorwärts zu fahren. Je stärker gedrückt wird, desto schneller fährt der Mini Crosser. Wenn der Griff losgelassen wird, geht er von allein in die Ausgangsstellung zurück und der Mini Crosser hält an.
  • Seite 13 Medema Production A/S Bezeichnung Beschreibung Extras Alarmanlage Ist dieser Parameter auf EIN eingestellt, wird der Diebstahlalarm immer aktiviert, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird. Der Alarm wird durch Einschalten des Fahrzeugs mit dem Zündschlüssel deaktiviert. Wird der Alarm nicht mit dem Schlüssel deaktiviert, dann geht er nach ca.
  • Seite 14: Wartungsübersicht Mini Crosser M

    Medema Production A/S Wartungsübersicht Mini Crosser M Bereich Fahrzeugteil Überprüfung und Fehlerbehebung Federung und Federung hinten Überprüfen, ob das Elektromobil hinten Räder herunterhängt. Das Hinterrad darf den Spritzschutz bei belastetem Sitz nicht berühren. Stoßdämpfer/Federn hinter den Batterien auswechseln. Siehe Er- satzteilkatalog.
  • Seite 15: Überprüfung Und Fehlerbehebung

    Medema Production A/S Bereich Fahrzeugteil Überprüfung und Fehlerbehebung Federung Überprüfen, dass der T-Federklotz funk- und Räder tioniert und nicht hängt. (Fortsetzung) Vorderradaufhän- Lenkstangen und Lenkkugeln auf festen gung Sitz und guten Zustand kontrollieren. Kugellager der Vorderräder und Lenkspindel auf Spiel und Verschleiß...
  • Seite 16 Medema Production A/S Bereich Fahrzeugteil Überprüfung und Fehlerbehebung Motor/Getriebe/ Verschleiß Den Motor auf gleichmäßigen, runden Bremse Lauf überprüfen. Läuft der Motor nicht (Antriebswelle) gleichmäßig, müssen in der Regel die Kohlebürsten ausgetauscht werden. Die Mindest-länge der Kohlebürsten beträgt 10 mm. Für den Austausch siehe Ersatzteilkatalog.
  • Seite 17 Medema Production A/S Bereich Fahrzeugteil Überprüfung und Fehlerbehebung Lenksäule Spiel/Verschleiß Folgendes überprüfen: - Kardangelenk - Stifte in der Lenkachse/Vorderrad- gabel - Den festen Sitz des unteren Lenker- teils aus Aluminium an der Lenkachse überprüfen (*) Verschleiß/Rost an Lenksäulenlagern. Oberes Stützlager. Die Kronrohr-Lager sind durch Dichtungsringe geschützt.
  • Seite 18 Medema Production A/S Bereich Fahrzeugteil Überprüfung und Fehlerbehebung Fahrgestell/Sitz/ Abschirmungen Die Kunststoffabschirmungen auf Abschirmungen ordnungsgemäßen Zustand überprüfen. (Fortsetzung) Teile mit scharfen, abstehenden Kanten sollten ausgetauscht werden. Dies gilt auch für Abschirmungen mit einer für den Fahrzeugbetrieb relevanten Funkti- on, z. B. Kotfl ügel und Batterieabschir- mung (Wasser auf Steuerung).
  • Seite 19 Medema Production A/S Kontrollieren, ob Kohlen in Ordnung sind oder ausgewechselt werden müssen. Sowohl für Schmid als auch für Mini Crosser Antriebswellen gilt, dass die Kohlen ausgewechselt werden müssen, wenn sie bis auf 10 mm verschlissen sind. Volle Länge 10 mm...
  • Seite 20: Bedienelement

    Medema Production A/S Bedienelement Vermeiden Sie, das Bedienelement Stößen und Schlägen auszusetzen. Fahren Sie vorsichtig und vermeiden Sie Zusammenstöße mit etwaigen Hindernissen. Der Hersteller übernimmt keine Haftung im Zusammenhang mit nicht genehmigtem Öffnen, Einstellen oder Modifi zieren des Bedienelements. Menü / Information...
  • Seite 21: Programmierung Technikermenü

    Medema Production A/S Programmierung Technikermenü Zum Zugriff auf das Menü sind Pfeil nach oben und Menü- Knopf ca. 3 Sekunden gedrückt zu halten. Der Code 1111 wird mit Taste +/- und „Next“ (um zur nächsten Ziffer weiter zu gehen) eingegeben. Mit „Enter“ bestätigen.
  • Seite 22: Parameterbeschreibung

    Medema Production A/S Parameterbeschreibung Hintergr.-Bel. Hier wird die maximale Helligkeit in Prozentwerten Threshold angegeben. Die Werte haben Abstände von je 5 %. Rücktahralarm: (Aus/ Ein Warnton ähnlich wie bei Lkws, die rückwärts fahren. Piep/Buzzer) Zwischen „Aus“, „Piep“ (leiser Ton) und „Buzzer“ (lauter Ton) wählen.
  • Seite 23 Medema Production A/S Parameterbeschreibung Batterieanzeige Es kann gewählt werden, ob auf der Batterieanzeige 10 kleine Abschnitte (6 grüne, 2 gelbe und 2 rote) erscheinen sollen oder 3 große Abschnitte (1 grüner, 1 gelber und 1 roter). Die dreigeteilte Anzeige kann vorteilhaft sein für Benutzer, die sich verunsichert fühlen, wenn auf der Anzeige mit zehn Abschnitten...
  • Seite 24 Medema Production A/S Parameterbeschreibung Monatsintervall Mit seinem eingebauten Kalender kontrolliert das Fahrzeug, wie viele Monate vergangen sind, seit der Zähler zuletzt zurückgestellt wurde. Der Wert kann in Schritten von je 1 Monat geändert werden. Service PIN Zugangscode für das Techniker-/Servicemenü. Es ist ein aus vier Ziffern bestehender PIN-Code einzugeben.
  • Seite 25 Medema Production A/S Parameterbeschreibung Alarm (Extra) Vorhanden Hier wird der Diebstahlalarm aktiviert (EIN), nachdem er an das Leitungsnetz des Fahrzeuges angeschlossen wurde. Siehe dazu das Schaltdiagramm oder die Serviceanleitung. Versög Hier wird die Zeitverzögerung festgelegt zwischen dem Ausschalten des Fahrzeugs mit dem Schlüssel bis zur Aktivierung des Diebstahlalarms.
  • Seite 26 Medema Production A/S Parameterbeschreibung Forward acc fast Dieser Wert wird benutzt, wenn der Schalter „slow/fast“ auf „fast“ steht. Forward acc slow Dieser Wert wird benutzt, wenn der Schalter „slow/fast“ auf „slow“ steht. Reverse acc fast Dieser Wert wird benutzt, wenn der Schalter „slow/fast“ auf „fast“ steht.
  • Seite 27 Medema Production A/S Parameterbeschreibung Throttle operated at Drive: S-180 fährt, wenn der Gasregler beim Einschalten power-up des Fahrzeugs betätigt wird. Inhibit: S-180 fährt nicht, wenn der Gasregler beim Einschalten des Fahrzeugs betätigt wird. Wird der Gasregler wieder in die Ausgangsstellung gebracht, so wird Inhibit zurückgesetzt und das Fahrzeug kann wieder fahren.
  • Seite 28: Aufl Ade Daten

    Medema Production A/S Aufl ade Daten Im Technikermenü den Punkt „Ladekurve zeigen“ fi nden. Bei Druck auf Enter erscheint eine Grafi k, die den aktuellen Tag zeigt. Eine rote Kurve zeigt an, wann ein Ladegerät angeschlossen war. Siehe die folgende Abbildung.
  • Seite 29 Medema Production A/S Mit dem Medema PC-Programm können sämtliche im Fahrzeug gespeicherten Ladedaten auf einen Computer übertragen werden. Dazu ist ein USB-Kabel am USB-Port des Fahrzeugs vorne an der Lenkung anzuschließen. Die Schaltfl äche CSV-Export benutzen, um die Ladedaten aus dem Fahrzeug zu exportieren.
  • Seite 30 Bild, wie es auch auf dem Mini Crosser oder dem direkt angeschlossenen PC gezeigt wird. Die Benutzung der Graphen zu den Ladekurven wird nur Personen empfohlen, die dazu einen Kursus bei Medema besucht haben. Wartungsanleitung P9-0157-S 30 von 68...
  • Seite 31: Fehlerbehebung

    Medema Production A/S Fehlerbehebung Nachstehend fi nden Sie eine Aufstellung über unterschiedliche Störungen, die erfahrungsgemäß auftreten können. Außerdem sind die möglichen Ursachen und Maßnahmen zur Behebung aufgeführt. Problem Mögliche Ursachen Fehlerbehebung Der Mini Crosser fährt Zündschlüssel nicht auf Schlüssel drehen und nicht.
  • Seite 32 Medema Production A/S Problem Mögliche Ursachen Fehlerbehebung „Fertig“-Kontrolllampe Sicherung im Ladegerät ist Lieferant kontaktieren. des Ladegeräts leuchtet durchgebrannt. beim Anschließen auch Ladesteckerkontaktfehler. Lieferant kontaktieren bei teilweise entladenen - siehe Gebrauchsanwei- Batterien. sung für das Ladegerät. Störfallanzeigelampe Ladestecker nicht ange- Ladegerätstecker des Ladegeräts leuchtet...
  • Seite 33 Medema Production A/S Im Fall eines Elektronik-Fehlers wird eine bestimmte Anzahl Lampen der Batterieanzeige aufl euchten. Aus der untenstehenden Tabelle geht die jeweilige Bedeutung hervor. Lampen Ursachen Fehlerbehebung 1 Lampe Die Batterien müssen aufgela- Sämtliche Verbindungen den werden bzw. eine Batterie zwischen Steuereinheit und ist nicht richtig angeschlossen.
  • Seite 34: Fahreigenschaften Des Fahrzeugs

    Im Folgenden werden die Standardwerte der P & G-Parameter dargestellt. Werden Änderungen von Parametern gewünscht, die nicht im P & G Parametermenü zu sehen sind, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an Medema. Darauf achten, dass die Werte für Geschwindigkeit, Verzögerung, Gasreglervorlauf (Throttle Gain) und Motorkompensation nicht erhöht werden dürfen.
  • Seite 35: Technische Standarddaten Für Mini Crosser M

    Medema Production A/S Technische Standarddaten für Mini Crosser M Gilt für beide 3W und 4W Speed Settings Fast Slow Forward Acceleration (0.1 Seconds) Forward Deceleration (0.1 Seconds) Reverse Acceleration (0.1 Seconds) Reverse Deceleration (0.1 Seconds) Max Forward Speed (%) Min Forward Speed (%)
  • Seite 36: General Settings

    Medema Production A/S General Settings Value Soft Stop Brake Time (milli-Seconds) 1500 Output Votage (Volts) Status Output Type (0=Trucharge 1=LED 2=Analogue) Diagnostic Flash Sequence Reverse Alarm Pulsed Reverse Alarm Diagnostic Alarm Brake Disconnected Alarm Brake Fault Detect Brake Light Freewheel Speed Limit Freewheel Time Out (0.01 Seconds)
  • Seite 37: Factory Settings

    Medema Production A/S Factory Settings Acceleration (0.1 Seconds) Deceleration (0.1 Seconds) Forward Speed (%) Reverse Speed (%) Throttle Settings Value Throttle Type (0=Single-ended 1= Wig-wag 2=Unipolar) Throttle Deadband (%) Throttle Gain (%) Throttle Operated at Power-up (0=-drive 1=Inhibit 2=Trip) Throttle Reference Test ISO Test Resistor Die neuesten Standarddaten fi...
  • Seite 38: Batterien

    Gebrauchte Batterien sind bei Ihrem Lieferanten oder bei einer Abfallentsorgungsstelle abzugeben. Gehen Sie vorsichtig mit etwaigen undichten Batterien um, da sie ätzende Säure enthalten. INFO: Neue Batterien sind bei Medema Danmark A/S erhältlich. Wartungsanleitung P9-0157-S 38 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 39: Aufl Aden

    Medema Production A/S Aufl aden Um die im Abschnitt „Technische Daten“ aufgeführte Ladezeit zu erreichen, empfi ehlt der Batteriehersteller das Aufl aden der Batterien bei einer Temperatur von +10° bis +30° C. Die Ladezeit fällt bei einer Temperatur von +5° C um ca. 60 % länger aus als bei einer Temperatur von 20°...
  • Seite 40 Medema Production A/S Es ist wichtig, dass die Batterien korrekt angeschlossen werden. Die Batteriepole und Schnappverschlüsse sind mit +/- gekennzeichnet. Der Anschluss erfolgt gemäß der nachstehenden Abbildung. Achten Sie darauf, dass die Schnappverschlüsse richtig eingerastet sind. Aus diesem Grund dürfen die Pole auch keine Grate aufweisen.
  • Seite 41: Montage Gasregler-Umschalter

    Medema Production A/S Montage Gasregler-Umschalter Anschluss von zwei Gasreglern gleichzeitig Dies können sein: Standard-Gashebel rechts und links („Wig-wag“) Drehgashebel rechts und links („Single-ended“) Drehgashebel und Fußgaspedal („Single-ended“) Für alle gilt, dass der jeweils zu verwendende Gasregler mittels eines Umschalters gewählt wird.
  • Seite 42 Medema Production A/S Gasreglerkabel anstecken. Gasreglerkabel. Den Kontakt so montieren, dass er Jetzt zeigt das Display in der unteren auf die richtige Seite zeigt. Bedienfeld linken Ecke BACK an. Mit der Taste wieder anbringen. Die Leitungen nicht darunter wird auf BACK umgeschaltet.
  • Seite 43: Montage Geschwindigkeitsreduzierung In Kurven 3W

    Medema Production A/S Montage Geschwindigkeitsreduzierung in Kurven 3W Der Satz besteht aus diesen Teilen. Den Kunststoffgriff vom Gasdruckfeder- Auslöser abnehmen. Die hintere Kunststoffabdeckung Vorderrad ausbauen. Siehe evtl. durch Abschrauben der 6 Schrauben Abschnitt Radwechsel.v abnehmen. Sensor am Kronrohr montiert - 3W.
  • Seite 44: Montage Geschwindigkeitsreduzierung In Kurven 4W

    Medema Production A/S Montage Geschwindigkeitsreduzierung in Kurven 4W Der Satz besteht aus diesen Teilen. Vordere Abschirmung abmontieren. Beschlag in den vorhandenen U-Bügel mit Rohrbeschlag und Schraube Bohrungen am Grundrahmen montieren. an der Lenksäule montieren. Der Abstand zum Magnet muss ca. 3 cm betragen.
  • Seite 45: Montage Fußgaspedal

    Medema Production A/S Montage Fußgaspedal Kompletter Fußgaspedalsatz Festlegen, wo das Fußpedal montiert werden soll. Ein 13 mm Loch für das Kabel bohren. Durch die mitgelieferte Gummiführung führen. Das Kabel für das Fußgas wird durch Der Stecker für das Gas in der das Loch gezogen und an der Lenksäule...
  • Seite 46 Medema Production A/S Das Fußgaspedal mit den mitgelieferten Fußgaspedal für vorwärts und rückwärts. Schrauben festschrauben. Kann rechts, links oder in der Mitte angebracht werden. Wird wie auf der vorigen Seite beschrieben montiert. Die Programmierung wird von „Wig- Wag“ auf „Single ended“ geändert.
  • Seite 47: Montage Drehgashebel Rechts & Links

    Medema Production A/S Montage Drehgashebel rechts & links Drehgashebelsatz links Drehgashebelsatz rechts Kunststoffabdeckung abmontieren. Gasgriff abmontieren. Griff abnehmen. Gashandgriff montieren. Wartungsanleitung P9-0157-S 47 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 48 Medema Production A/S Stecker und Stopfen in Loch setzen. Bei der Montage des Gashandgriffes Daran denken, die beiden kleinen Loctite 406 verwenden. Stopfen wieder einzusetzen. Das Drehgas am dreipoligen Schrauben anziehen. Stecker anschließen, wo das Standardpotentiometer angeschlossen war. Die Programmierung wird auf „Single ended“ geändert. Siehe Abschnitt Programmierung/Technikermenü.
  • Seite 49: Erhöhte Fußplatte

    Medema Production A/S Erhöhte Fußplatte Zwei Löcher in die Bodenplatte bohren. Mit den mitgelieferten Schrauben Die gezeigten Löcher dabei als festschrauben. Schablone benutzen. Diebstahlalarm, Neigungswarnung und Temperaturmesser Kasten mit Diebstahlalarm, Wird mit Klettverschluss auf der Neigungsalarm und Temperatursensor. Stromplatte montiert.
  • Seite 50: Montage Von Zubehör An Der C-Schiene

    Medema Production A/S Montage von Zubehör an der C-Schiene Beispiele An einem Ende die Endkappe Leiste herausziehen. herausdrücken. Leiste auf die passende Länge kürzen. Dieses Montageverfahren gilt auch für Stockhalter an der C-Schiene montieren. Sauerstofffl aschenhalter. Endkappe wieder einsetzen. Und für Rollatorhalter.
  • Seite 51: Auswechseln Der Scheinwerfer-Glühlampe

    Medema Production A/S Auswechseln der Scheinwerfer-Glühlampe Die Scheinwerferglühlampe ist mit Bügel herunterschieben. Die Fassung einem Bügel befestigt. kann nun mit der Glühlampe zum Auswechseln herausgenommen werden. Bei 4W lässt sich die Glühlampe lösen Bei 3W muss die vordere Abschirmung und zum Auswechseln herausnehmen, zum Auswechseln der Glühlampe...
  • Seite 52: Montage Seitenspiegel

    Medema Production A/S Montage Seitenspiegel Kunststoffabdeckung herausnehmen. Den Seitenspiegel aufschrauben, indem der gesamte Spiegel im Uhrzeigersinn gedreht wird. In den richtigen Winkel einstellen und mit einem 17er Schlüssel die Gegenmutter anziehen. Wartungsanleitung P9-0157-S 52 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 53: Elektrische Sitzdrehung Von Rechts Nach Links

    Medema Production A/S Elektrische Sitzdrehung von rechts nach links Sitz mit elektrischer Sitzdrehvorrichtung Standardgemäß ist die Drehvorrichtung so montiert, dass der Sitz nach rechts dreht. 1. Sitz anheben. Die elektrische Drehvorrichtung dreht 2. Sitz um 90° in Pfeilrichtung drehen. nun nach links.
  • Seite 54: Verzurren Mit Gurten Am Fahrzeugboden

    Medema Production A/S Verzurren mit Gurten am Fahrzeugboden Dahl Engineering Rückhaltesystem zum Verzurren in einem Kraftfahrzeug: Artikelnr. C2-0242. Es sind STETS 4 Gurte hinten und 2 vorn zu verwenden. Diese sind im Kraftfahrzeug an zugelassenen Montage- beschlägen und in den 4 am Elektromobil angeschweißten Verzurrösen zu montieren.
  • Seite 55 Medema Production A/S Befestigungspunkt Befestigungspunkt Abstand größer als bei den Verzurrösen Abstand größer des Elektro- als bei den Mittelachse mobils Verzurrösen des Elektro- mobils Wartungsanleitung P9-0157-S 55 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 56 Medema Production A/S Für den Transport in einem Kombi lassen sich der Sitz abnehmen und der Lenker herunterklappen. Dadurch wird die maximale Höhe auf 69 cm reduziert. Beim Transportieren in einem Kraftfahrzeug kann der Mini Crosser als Sitz verwendet werden, sofern er ordnungsgemäß...
  • Seite 57: Flugzeugtransport

    Medema Production A/S Während des Transports ist der Mini Crosser unbedingt auszuschalten (Zündschlüssel auf Position 0). Es wird jedoch empfohlen, dass der Benutzer auf einem der Sitze im Kraftfahrzeug sitzt, sofern dies möglich ist. Dies ist grundsätzlich sicherer. Flugzeugtransport Für den Transport des Mini Crossers in einem Flugzeug verlangen die Fluggesellschaften: dass die Batterien für den Flugverkehr zugelassen sind...
  • Seite 58: Vorderradeinstelllung 4W

    Medema Production A/S Vorderradeinstelllung 4W Vorderradeinstellung (Vorspur) 4W Wartungsanleitung P9-0157-S 58 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 59: Programmierung

    Medema Production A/S Programmierung ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen dürfen Änderungen nur durch einschlägig eingewiesene Fachkräfte ausgeführt werden, wie z. B. Mini Crosser-Techniker bzw. -Berater oder zugelassene Wartungstechniker von Hilfsmittelzentralen und dgl. Technische Daten Allgemeine Informationen: Transporthöhe ohne Sitz (Lenksäule 69 cm...
  • Seite 60 Medema Production A/S Sitze: Effektive Sitzbreite: Ergo Standard 40,45,50,55,60 cm 40,45,50,55,60 cm Spinalus 40, 45, 50 40, 45, 50 cm Mando 48 cm 48 cm HD (Max Benutzergewicht 250 kg) ------- 60, 65, 70 cm Ergo Kinder / Junior 35, 37 cm...
  • Seite 61: Beleuchtung

    Medema Production A/S Batterietyp: Standard: 2 x 12V / 56 Ah 2 x 12V / 56 Ah Option: 2 x 12V / 75 Ah 2 x 12V / 75 Ah Option: 2 x 12V / 110 Ah 2 x 12V / 110 Ah Max.
  • Seite 62 Medema Production A/S Wartungsanleitung P9-0157-S 62 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 63 Medema Production A/S Wartungsanleitung P9-0157-S 63 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 64: Anhang A

    Medema Production A/S Anhang A: Code Description Action Bars Comments 0003 EEProm cache checksum trip Trip EEProm contents corrupted. Possible Controller Fault 0100 ROM checksum trip Trip Performed on Startup. Possible Controller Fault 0200 EEProm cache checksum trip Trip Performed on Startup. Possible Controller...
  • Seite 65 Medema Production A/S Code Description Action Bars Comments 1C10 Motor negative current trip Trip Possible controller Fault 1C12 Reverse overcurrent trip Trip Possible controller Fault 1E08 Inhibit active Note 1 Note 2 Note 1 - trip or speed limit depends on...
  • Seite 66 No trip code recorded in the logs. Only indicates that program settings have been changed. 7C00 Thermistor open or short circuit Trip Possible controller Fault trip Andere Fehlercodes können auftreten. Wenden Sie sich dann an Medema Production A/S. Wartungsanleitung P9-0157-S 66 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 67: Eigene Notizen

    Medema Production A/S Eigene Notizen: Wartungsanleitung P9-0157-S 67 von 68 Version 1.0.0/2010...
  • Seite 70 Mini Crosser M2-4W 08-09-10 Pos. Item no. Description Default/Pcs. M-127-03-025 Holder for basket, complete set. M-127-03-510 Caster beam with suspension (4W) M-127-03-514 Steering rod, 4W M-127-2-037 Head tube asm. M-127-3-026 Bracket with bearing for the steering bar complete. M-127-3-093 Brake cabel 2100mm (3w/4w) M-127-3-500 Steering spindel right.
  • Seite 72 Mini Crosser M2-4W 08-09-10 Pos. Item no. Description Skærme/QTY. CR-00067 THREADED KNOB 8x40/30 M-127-01-003 Battery cover long, complete. (Blue metallic) M-127-01-004 Battery cover short, complete. (Blue metallic) M-127-01-504 Foot mat with rivets, 4W M-127-01-505 Foot mat small with rivets, 4W M-127-1-007 Cover rearend.
  • Seite 75 Mini Crosser M2-4W 08-09-10 Pos. Item no. Description Transaksel/QTY. M-127-02-017 Transaxle 10 km/h. complete, thermo switch. (S-180 Controller) M-127-02-018 Transaxle 15 km/h. complete, thermo switch. (S-180 Controller) M-127-04-011 Brake pads M-127-04-012 Brake backing plate, complete M-127-2-045 Rearsuspension. M-127-4-008 Suspension rear Heavy duty. M-127-4-009 Suspension rear M-127-4-026...
  • Seite 77 Mini Crosser M2-4W 08-09-10 Pos. Item no. Description Skærme grå/QTY. CR-00067 THREADED KNOB 8x40/30 M-127-01-023 Battery cover long, complete. (Grey metallic) M-127-01-024 Battery cover short, complete. (Grey metallic) M-127-01-030 Cover steering column front (Grey metallic) M-127-01-504 Foot mat with rivets, 4W M-127-01-505 Foot mat small with rivets, 4W M-127-1-007...
  • Seite 79 Mini Crosser M2 Electric parts. 08-09-10 Pos. Item no. Description Pcs. E-130-5-007 Cabel, between battery. M-127-03-016 User panel cover compl. M-127-03-022 Headlamp. complete 4w M-127-03-024 Headlamp. complete 3w M-127-3-009 User panel M-127-3-010 Silicone mat winker lamp,horn. M-127-3-011 Shadow for steering column. m-127-3-074 Rubberpart at break cable.
  • Seite 83 Mini Crosser M2-3W 08-09-10 Pos. Item no. Description Default/Pcs. E-130-3-015 Hub frontwheel without breakdrum 3W. M-127-03-003 Front-heel hub. M-127-03-025 Holder for basket, complete set. M-127-2-037 Head tube asm. M-127-3-004 Front Fork 6" wheel M-127-3-006 Axle, front wheel. M-127-3-026 Bracket with bearing for the steering bar complete. M-127-3-027 Fork steering axle.
  • Seite 87 Mini Crosser M2-3W 08-09-10 Pos. Item no. Description Skærme/QTY. CR-00067 THREADED KNOB 8x40/30 M-127-01-003 Battery cover long, complete. (Blue metallic) M-127-01-004 Battery cover short, complete. (Blue metallic) M-127-01-021 Food mat with blind rivets, 3W M-127-1-001 Footplate cover 3w M-127-1-002 Frontlight cover 3W. M-127-1-007 Cover rearend.
  • Seite 89 Mini Crosser M2-3W 08-09-10 Pos. Item no. Description Skærme grå/QTY. CR-00067 THREADED KNOB 8x40/30 M-127-01-021 Food mat with blind rivets, 3W M-127-01-023 Battery cover long, complete. (Grey metallic) M-127-01-024 Battery cover short, complete. (Grey metallic) M-127-01-030 Cover steering column front (Grey metallic) M-127-1-001 Footplate cover 3w M-127-1-007...
  • Seite 91 Mini Crosser M2 Electric parts. 08-09-10 Pos. Item no. Description Pcs. E-130-5-007 Cabel, between battery. M-127-03-016 User panel cover compl. M-127-03-022 Headlamp. complete 4w M-127-03-024 Headlamp. complete 3w M-127-3-009 User panel M-127-3-010 Silicone mat winker lamp,horn. M-127-3-011 Shadow for steering column. m-127-3-074 Rubberpart at break cable.
  • Seite 93 medemagroup...

Inhaltsverzeichnis