Seite 1
IS161 Rev.03 02/09/2019 BIONIK4 Barriera automatica Brushless Automatic barrier Brushless Automatisierung für Schranke Brushless Barrière automatique Brushless Barrera automática Brushless Barreira automática Brushless IT - Istruzioni ed avvertenze per l'installatore EN - Instruction and warnings for the installer DE - Anleitungen und Hinweise für den Installateur...
Seite 2
Avvertenze generali Consignes générales de sécurité Dichiarazione di conformità Déclaration de conformité Destinazione d’uso Destination d’utilisation Limiti di impiego Limites d’emploi Descrizione del prodotto Description du produit Dimensioni Dimensions Contenuto dell’imballo Contenu de l’emballage Caratteristiche tecniche Caractéristiques techniques Installazione tipo Installation type Riferimenti e accessori References et accessoires...
Das Produkt darf nur für die Zwecke benutzt werden, für die es konzipiert wurde. Jeder andere, nicht vorgesehene Gebrauch ist ausdrücklich verboten. ROGER TECHNOLOGY kann nicht als direkt und/oder indirekt haftbar angesehen werden für eventuelle Schäden, die durch einen falschen, unsachgemäßen oder unvernünf- tigen Gebrauch dieses Produkts verursacht werden.
Die Schranke der Baureihe BIONIK4 garantiert DAUERBETRIEB Betriebszyklen und es können Schlagbäume bis max. 4 m Länge installiert werden. BESCHREIBUNG DES PRODUKTS Die Schranke BIONIK4 BRUSHLESS mit 36V DC für Schlagbäume bis zu 3 oder 4 Metern, mit Steuergerät und integriertem Encoder, mit unterem BI/004 Ende zur Befestigung mit Ankerbolzen und Schrauben, und Schlagbaum-Befestigungsflansch.
4 meter NOTFALLAKKUS OPTIONAL OPTIONAL ENTRIEGELUNGSSYSTEM MIT STANDARD-ZYLINDERSCHLÜSSEL MIT STANDARD-ZYLINDERSCHLÜSSEL TYPISCHE INSTALLATION 1 10 Automatische Schranke Serie BIONIK4 Reflektierende Aufkleber. Integrierte Steuereinheit Interne Fotozelle. Blinkleuchten Feste Auflage für Schlagbaum mit mechanischem Feststeller aus Gummi, um Stöße abzufangen Externe Lichtschranke Entriegelungsystem Schlagbaum mit stoßhemmendem Gummi...
INSTALLATION 11.1 Vorab-Prüfungen • Prüfen, ob das erhaltene Material in optimalem Zustand und für den vorgesehenen Gebrauch geeignet ist. KT240 • Prüfen, ob die Einsatzgrenzen eingehalten wurden. • Prüfen, ob der Installationsort mit den Gesamtabmessungen kompatibel ist und ob keine Hindernisse vorhanden sind, die der Öffnungs- und Schließbewegung im Wege stehen.
Seite 9
11.4 Wahl der Öffnungsrichtung ÖFFNUNG NACH LINKS Die Schranken BIONIK4 werden werkseitig für die Installation von Inspektionsklappe gesehen auf der rechten Seite geliefert. ÖFFNUNG NACH RECHTS Bei jedem Eingriff, bei dem Verriegelungs-/Entriegelungsarbeiten durchgeführt oder innere mechanische Maschinenteile in Bewegung versetzt werden, strikte Vorsicht walten lassen. Diese Vorgänge könnten eine Gefahr für den Monteur darstellen.
Seite 10
11.5 Installation von Halterung und Schlagbaum 1. Die Schranke freigeben (siehe Kapitel 21). 2. Entsprechend der Öffnungsrichtung der Schranke (Abb. 7) den Kipphebel bis zum Anschlag auf dem mechanischen Endschalter (Abb. 7) in die Position drehen, in der man den Baum horizontal montieren kann. 3.
INSTALLATION UND EINSTELLUNG DER FEDER • Die gewünschte Öffnungsrichtung wählen, wie in Abschnitt 11.4 dargestellt. • Die Schranke freigeben (siehe Kapitel 21) und den Schlagbaum senkrecht in vollständig geöffnete Stellung bringen. • Die passendste Feder wählen (siehe Tabellen Abschnitt 12.1). •...
Seite 12
12.1 Wahl der Federn Die Schlagbäume verstehen sich einschließlich dem Gummi, um Stöße abzufangen und LED-Strip. BA/68/3 BA/68/3 BA/68/4 (Schlagbaum bis 2,2 zu 2,80 m) (Schlagbaum bis zu 3 m) (Schlagbaum bis zu 4 m) NICHT VERFÜGBAR NICHT VERFÜGBAR NICHT VERFÜGBAR NICHT VERFÜGBAR NICHT VERFÜGBAR NICHT VERFÜGBAR...
EINSTELLUNG MECHANISCHER FESTSTELLER In der Abbildung ist der mechanische Feststeller in einer LINKS installierten Schranke gezeigt. Für die RECHTS installierte Schranke spiegelbildlich vorgehen. • Die Schranke freigeben (siehe Kapitel 21). • Die Position der vollständigen Öffnung [AP] und vollständigen Schließung [CH] durch Einwirken auf die speziellen mechanischen Feststeller einstellen.
ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE Alle Anschlüsse müssen ohne Stromversorgung vom Netz und von Akkus (falls angeschlossen) durchgeführt werden. Für die Anschlüsse und die Programmierung siehe Installationshandbuch des Steuergeräts. Vor Anschluss der Stromversorgung ist sicherzustellen, dass die Daten des Typenschilds mit denen des Stromnetzes übereinstimmen.
INSTALLATION LED-BLINKLEUCHTE BI/BLED Die Blinkleuchte BI/BLED wird werkseitig schon in den Kopfteil [A] vorinstalliert und separat in der BIONIK4 Verpackung verpackt geliefert. 1. Den Steckverbinder [B] an der Klemme LIGHT des Steuergeräts einstecken. 2. Für die Einstellungen der Blinkleuchte ist auf das Handbuch des Steuergeräts Bezug zu nehmen.
ROGER TECHNOLOGY. • Sicherstellen, dass sich im Aktionsradius der Schranke keine Vegetation ROGER TECHNOLOGY behält sich das Recht vor, eventuelle Änderungen ohne befindet, die die Erfassung der Lichtschranken und die Bewegung des Vorankündigung anzubringen. Kopien, Scannen, Überarbeitungen oder Änderungen Schlagbaums behindern könnte.