Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Elite XS
3 & 4 Rad
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sterling elite xs

  • Seite 1 Elite XS 3 & 4 Rad Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2: Gebrauch Dieses Handbuchs

    Gebrauch dieses Handbuchs Gebrauch dieses Handbuchs Gebrauch dieses Handbuchs Sunrise Medical möchte, dass Sie Ihren Sterling Elite XS optimal gebrauchen können. Dieses Besitzerhandbuch macht Sie mit dem Elektromobil und seinen Einrichtungen vertraut. Es enthält Anweisungen über den täglichen Gebrauch und die allgemeine Wartung sowie Informationen über den hohen Qualitätsstandard, an den wir uns halten,...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung Einführung Seite 5 Seite 5 Einführung Einführung Einführung Seite 5 Seite 5 Seite 5 Garantie Garantie Garantie Garantie Garantie Seite 6 Seite 6 Seite 6 Seite 6 Seite 6 Einrichtungen Einrichtungen Einrichtungen Einrichtungen Einrichtungen Seite 7 Seite 7 Seite 7 Seite 7 Seite 7...
  • Seite 4 4 4 4 4 4...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Danke, dass Sie einen Sterling Elite XS von Sunrise Medical gewählt haben. Vor der Inbetriebnahme des Elektromobils lesen Sie bitte dieses Handbuch aufmerksam. Es erteilt Ihnen alle Auskünfte, die Sie benötigen. Sollten Sie dennoch weitere Fragen über den Gebrauch, die Wartung oder die Sicherheit des E-Mobils haben, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Sunrise Medical Kundendienst.
  • Seite 6: Garantie

    Garantie 6. Unter normalen Umständen wird keine Verantwortung Ihre Garantie Ihre Garantie Ihre Garantie Ihre Garantie Ihre Garantie übernommen, wenn der/die benötigte(n) Reparatur(en) oder der Ersatz eine direkte Folge sind von: Das Garantieformular wird mit diesem Handbuch mitgeliefert, Wartung des E-Mobils oder des Teils, die nicht tragen Sie bitte die entsprechenden Angaben ein, damit der gemäß...
  • Seite 7: Einrichtungen

    Einrichtungen Sitz Sitz Sitz Lenksäuleneinstellung Lenksäuleneinstellung Lenksäuleneinstellung Armaturenbrett Armaturenbrett Armaturenbrett Steuerhebel Steuerhebel Steuerhebel Sitz Sitz Lenksäuleneinstellung Lenksäuleneinstellung Armaturenbrett Armaturenbrett Steuerhebel Steuerhebel (Seite 8) (Seite 8) (Seite 8) (Seite 8) (Seite 8) (Seite 9) (Seite 9) (Seite 9) (Seite 9) (Seite 9) (Seite 9 - 10) (Seite 9 - 10) (Seite 9 - 10)
  • Seite 8: Sicherheitshinweise Und Gebrauchsanweisung

    Sicherheitshinweise und Gebrauchsanweisung Aufsteigen auf das Elite E-Mobil Aufsteigen auf das Elite E-Mobil Aufsteigen auf das Elite E-Mobil Aufsteigen auf das Elite E-Mobil Aufsteigen auf das Elite E-Mobil 1. Achten Sie darauf, dass der Schlüssel in der Aus-Position steht. 2. Stellen Sie sich neben das E-Mobil. 3.
  • Seite 9: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise und Gebrauchsanweisung Allgemeine Sicherheitshinweise Allgemeine Sicherheitshinweise Allgemeine Sicherheitshinweise Bordsteine Bordsteine Bordsteine Allgemeine Sicherheitshinweise Allgemeine Sicherheitshinweise Bordsteine Bordsteine Sicherheit ist bei jedem elektrisch Versuchen Sie nicht, Bordsteine hinauf gesteuerten Fahrzeug wichtig. oder von ihnen herunterzufahren, wenn Nachstehend finden Sie einige diese höher als 10 cm Sind.
  • Seite 10: Sitz (Seite 8)

    Sicherheitshinweise und Gebrauchsanweisung Das Heben von Komponenten, die schwerer als 10 kg sind Das Heben von Komponenten, die schwerer als 10 kg sind Das Heben von Komponenten, die schwerer als 10 kg sind Das Heben von Komponenten, die schwerer als 10 kg sind Das Heben von Komponenten, die schwerer als 10 kg sind Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen nur als Richtlinie dienen.
  • Seite 11: Leerlaufmechanismus

    Sicherheitshinweise und Gebrauchsanweisung A k k u s A k k u s A k k u s Reifen Reifen Reifen A k k u s A k k u s Reifen Reifen Vergewissern Sie sich vor der Fahrt Pumpen Sie die Reifen nicht mit einer immer, dass die Akkus ausreichend elektrischen Luftpumpe auf.
  • Seite 12: Transport

    Sicherheitshinweise und Gebrauchsanweisung Transport Transport Transport Benützung von Handys Benützung von Handys Benützung von Handys Transport Transport Benützung von Handys Benützung von Handys Für den Transport des E-Mobils entfernen Handys oder Sende- und Empfangs- Sie den Sitz und den unteren Teil der geräte dürfen nicht benutzt werden, Lenksäule (Fig.
  • Seite 13: Lenksäulen-Steuerfunktionen

    Lenksäulen-Steuerfunktionen Handsteuerung (Figuren 6 bis 8 Handsteuerung (Figuren 6 bis 8) ) ) ) ) Handsteuerung (Figuren 6 bis 8 Handsteuerung (Figuren 6 bis 8 Handsteuerung (Figuren 6 bis 8 Armaturenbrett Armaturenbrett Armaturenbrett Armaturenbrett Armaturenbrett Vergessen Sie nicht, dass sich die Steuerung auf der Lenksäule befindet (Fig.
  • Seite 14 Lenksäulen-Steuerfunktionen Akkuanzeige (Fig. 9): Akkuanzeige (Fig. 9): Akkuanzeige (Fig. 9): Akkuanzeige (Fig. 9): Akkuanzeige (Fig. 9): Befindet sich in der Mitte des Armaturenbretts und gibt die durchschnittliche Ladung der Akkus an. Grün bedeutet voll geladene Akkus. Gelb bedeutet Vorsicht und eine etwa halb volle Akkuladung. Rot bedeutet Warnung, die Ladung ist unter die Hälfte gesunken.
  • Seite 15: Betrieb Des Elektromobils

    Betrieb des Elektromobils Leerlaufmechanismus Leerlaufmechanismus Leerlaufmechanismus Leerlaufmechanismus Leerlaufmechanismus An/aus An/aus An/aus An/aus An/aus Anzeige Anzeige Anzeige Anzeige Anzeige Ein Leerlaufmechanismus kuppelt den Elektromotor aus und erlaubt manuelle Operation (Fig. 10). Der Leerlauf wird durch Hochziehen des Hebels hinten am E-Mobil eingestellt.
  • Seite 16: Grundzüge Des Fahrens

    Betrieb des Elektromobils Grundzüge des Fahrens Grundzüge des Fahrens Grundzüge des Fahrens 6. Beim Lenken in engen Grundzüge des Fahrens Grundzüge des Fahrens Bedingungen, z.B. wenn Sie durch 1. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Hauseingang fahren oder bequem und sicher auf dem Elite beim Wenden, stoppen Sie das sitzen, und dass die E-Mobil, stellen Sie die Lenkstange...
  • Seite 17: Esbs-Handbremse

    Betrieb des Elektromobils Bremsen Bremsen Bremsen Notstopp Notstopp Notstopp Bremsen Bremsen Notstopp Notstopp Um das E-Mobil anzuhalten, nehmen In dem unwahrscheinlichen Fall, dass lassen Sie einfach die Schubsteuerung das E-Mobil sich unbeabsichtigter- los, aber halten Sie die Lenkstange weise bewegt, kann es mit der ESBS- fest.
  • Seite 18: Anweisungen Für Den Sicheren Betrieb

    Anweisungen für den sicheren Betrieb und Gebrauch Befahren von Bordsteinen Befahren von Bordsteinen Befahren von Bordsteinen Befahren von Bordsteinen Befahren von Bordsteinen Fig. 13 Fig. 13 Fig. 13 Fig. 13 Fig. 13 Das E-Mobil kann bis zu 10 cm hohe Bordsteine und Hindernisse befahren.
  • Seite 19: Bergauffahren

    Anweisungen für den sicheren Betrieb und Gebrauch Bergauffahren Bergauffahren Bergauffahren Bergauffahren Bergauffahren Das E-Mobil ist so konzipiert, dass es auf den meisten mäßigen Gefällen bis zu 14° (1 pro 4) (Fig. 15) fahren kann. Doch haben z.B. folgende Faktoren negative Auswirkungen auf die Leistung beim Berauffahren sowie auf die Länge der Fahrtstrecke zwischen Akkuladungen:...
  • Seite 20: Schoßgurt

    Anweisungen für den sicheren Betrieb und Gebrauch Schoßgurt Schoßgurt Schoßgurt Rampen Rampen Rampen Schoßgurt Schoßgurt Rampen Rampen Bitte beachten Sie dass ein Schoßgurt Mit dem Elite lassen sich Rampen an erhältlich ist und nur von einem der Gebäudezufahrt oder innerhalb zuständigen, zugelassenen Sunrise eines Gebäudes leicht befahren.
  • Seite 21: Programmierbarer Controller

    Programmierbarer Controller Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, kann es unter gewissen Umständen vorkommen, dass das E-Mobil sich nicht fahren lässt, dass es auf sichere Weise anhält, oder dass es mit verminderter Geschwindigkeit fährt. Achtung: Eine Veränderung der Achtung: Eine Veränderung der Achtung: Eine Veränderung der Achtung: Eine Veränderung der Achtung: Eine Veränderung der...
  • Seite 22: Akkus Und Laden

    Akkus und Laden Allgemeines Allgemeines Allgemeines Wartungsfreie Akkus Wartungsfreie Akkus Wartungsfreie Akkus Allgemeines Allgemeines Wartungsfreie Akkus Wartungsfreie Akkus Akkus sind die Kraftquelle für fast alle Dieser Akkutyp verwendet eine andere modernen Mobilitätshilfen, die Methode, den Elektrolyten zu leiten, der heutzutage erhältlich sind. Das Design sich völlig versiegelt innerhalb des der Akkus für Mobilitätshilfen Gehäuses befindet.
  • Seite 23: Pflegeplan Für Wartungsfreie

    Akkus und Laden Pflegeplan für wartungsfreie Pflegeplan für wartungsfreie Pflegeplan für wartungsfreie Pflegeplan für wartungsfreie Pflegeplan für wartungsfreie 8. Als Faustregel gilt: Wartungsfreie Akkus brauchen länger, um sich A k k u s A k k u s A k k u s A k k u s A k k u s voll aufzuladen, als Bleiakkus.
  • Seite 24: Die Reichweite Des Fahrzeugs

    Motoreffizienz und Gesamtgewicht des etwas entmutigend, aber denken Sie Produktes. bitte daran, dass die Akkugrößen für Ihren Sterling Elite XS genügend Die Daten für die Reichweite sind in Reichweite für den Lebensstil der Konformität mit dem I.S.O. Standard meisten Kunden bieten dürften.
  • Seite 25 Akkus und Laden Off-Bord-Ladegerät Off-Bord-Ladegerät Off-Bord-Ladegerät Verwenden Sie immer von Sunrise Verwenden Sie immer von Sunrise Verwenden Sie immer von Sunrise Verwenden Sie immer von Sunrise Verwenden Sie immer von Sunrise Off-Bord-Ladegerät Off-Bord-Ladegerät Medical empfohlene und von Ihrem Medical empfohlene und von Ihrem Medical empfohlene und von Ihrem Medical empfohlene und von Ihrem Medical empfohlene und von Ihrem...
  • Seite 26: Routinewartung

    Routinewartung Die folgende Tabelle gibt an, wann Routineüberprüfungen ausgeführt werden sollten. Ein Wartungshandbuch ist nicht erhältlich. Ein Wartungshandbuch ist nicht erhältlich. Ein Wartungshandbuch ist nicht erhältlich. Wenn nichts Anderes bestimmt ist, müssen Ein Wartungshandbuch ist nicht erhältlich. Ein Wartungshandbuch ist nicht erhältlich. größere Wartungsarbeiten, Fehlersuche und der Service sollten von einem zugelassenen Sunrise Medical Fachhändler durchgeführt werden.
  • Seite 27: Wartungs- Und Serviceheft

    Wartungs- und Serviceheft Dieser Abschnitt ist als Hilfe für die Aufzeichnungen von Wartungsarbeiten und Reparaturen, die an Ihrem Elektromobil ausgeführt worden sind, vorgesehen. Sollten Sie das Fahrzeug später wechseln oder verkaufen wollen, dürfte dies von großem Vorteil sein. Auch für Ihren Kundendienst sind dokumentierte Aufzeichnungen nützlich, und dieses Heft sollte das Elektromobil jedes Mal begleiten, wenn ein Service oder eine Reparatur vorgenommen wird.
  • Seite 28: Wiedereinsatz/ Reparatur

    Wiedereinsatz/ Reparatur Elektromobile von Sunrise Medical sind für den Wiedereinsatz geeignet Diese Checkliste dient als Anhaltspunkt, welche Merkmale z.B. nach Reparaturen und / oder vor Wiedereinsatz von Elektro-Rollstühlen überprüft werden sollten, um deren Gebrauchsfähigkeit sicherzustellen. Sie gilt für Elektromobile, die von der Sunrise Medical GmbH in Malsch ausgeliefert wurden.
  • Seite 29: Entsorgung

    Wiedereinsatz/ Reparatur r ä ü r ä l e t ? t l t s I t s I ä f ä k i t t s I e l l c i l ä l f ä t s l e l i , z t ü...
  • Seite 30 Wiedereinsatz/ Reparatur Unsere Elektrorollstühle/ Elektromobile sind prinzipiell für den Wiedereinsatz geeignet. Es kann eine manuelle Desinfektion durchgeführt werden. Manuelle Desinfektion: Unsere Elektrorollstühle/ Elektromobile Elektrorollstühle/ Elektromobile Elektrorollstühle/ Elektromobile Elektrorollstühle/ Elektromobile sind prinzipiell durch eine sorgfältige Elektrorollstühle/ Elektromobile Wisch- und Sprühdesinfektion Wisch- und Sprühdesinfektion Wisch- und Sprühdesinfektion hygienisch aufzubereiten.
  • Seite 33 Sunrise Medical GmbH & Co. KG Sunrise Medical GmbH & Co. KG Sunrise Medical GmbH & Co. KG Sunrise Medical GmbH & Co. KG Sunrise Medical GmbH & Co. KG Sunrise Medical AG Sunrise Medical AG Sunrise Medical AG Sunrise Medical AG Sunrise Medical AG Kahlbachring 2-4 Lückhalde 14...

Inhaltsverzeichnis