Marken für Video- und Audiogeräte aller Art zu aktivieren. Die ProntoNEO ist standardmäßig für den Betrieb mit Philips- und kompatiblen Geräten eingerichtet. Wenn Sie andere Marken haben, definieren Sie einfach die Marken Ihrer Geräte, wenn Sie die ProntoNEO erstmals benutzen. Nähere Angaben siehe, Definieren der Marken Ihrer Geräte‘...
Ein erster Blick Die Batterien Wenn Sie die ProntoNEO erstmals benutzen, müssen Sie die Batterien einlegen. Zum Funktionieren erfordert die ProntoNEO 3 AA-Batterien (3 x 1,5 V). Sie können entweder primäre oder wiederaufladbare Batterien benutzen. 1 Den Batteriedeckel durch Drücken und Schieben entfernen. 2 Die Batterien in das Batteriefach einlegen.
Ein erster Blick Das Gerät Auf der ProntoNEO können Sie zahlreiche Vorgänge anhand von Soft- und Hardtasten durchführen. • Softtasten sind die Tasten, die Sie auf dem LCD-Sensorbildschirm berühren können. • Hardtasten sind die Tasten, die sich unter dem und links vom LCD-Sensorbildschirm befinden.
Ein erster Blick Der Sensorbildschirm Der LCD-Sensorbildschirm ist in verschiedene Abschnitte unterteilt: Hier werden das Datum und die Zeit angezeigt, wenn Sie Ihre Geräte bedienen. In diesem Bereich können Folgendes sehen: · die Seitennummer; · das von Ihnen bediente Gerät; ·...
Benutzung der ProntoNEO Aktivieren der ProntoNEO Wenn die ProntoNEO erstmals eingeschaltet oder zurückgestellt wird, erscheint der Einführungsbildschirm ein paar Sekunden lang. Die ProntoNEO schaltet dann automatisch auf den Geräte-Überblick, der alle verfügbaren Geräte auf Ihrer ProntoNEO anzeigt. Durch Drücken der Device Taste können von anderen Bildschirmen zu diesem Geräte-Überblick zurückkehren.
Seite 8
Benutzung der ProntoNEO Ändern des LCD-Kontrasts Zur Änderung des LCD-Kontrasts auf dem Sensorbildschirm: 1 Halten Sie die Beleuchtungstaste gedrückt. Der Bildschirm leuchtet auf. 2 Während die Beleuchtungstaste weiterhin gehalten wird, drücken Sie die Seite nach-oben-Taste einmal, um den LCD-Kontrast eine Stufe zu erhöhen.
Benutzung der ProntoNEO Der Batteriestatus Das Batteriesymbol zeigt den Status Ihrer Batterien an. Wenn der Batteriestatus schwach ist, erscheint das Batterie Schwach-Symbol oben auf dem Sensorbildschirm. Sie können Ihre Geräte weiterhin bedienen, aber nicht mehr die Einstellungen ändern, Marken definieren, Befehle lernen oder Makros aufzeichnen. Wenn Sie versuchen, diese Vorgänge auszuführen, erscheint ein Meldungsbildschirm.
Benutzung der ProntoNEO Auswahl eines Gerätes im Geräte-Überblick Berühren Sie die Softtaste des Gerätes, das Sie bedienen wollen. Die erste Seite des gewählten Gerätes erscheint. siehe, Benutzung der Seite nach-oben- und Seite nach-unten-Tasten’ auf S. 10, um zu einer anderen Seite des Gerätes zu gehen.
Benutzung der ProntoNEO Benutzung der Seite nach-oben- und Seite nach-unten-Tasten Die Bedienelemente zur Bedienung Ihrer Geräte befinden sich zumeist auf verschiedenen Seiten. Sie können diese Seiten anhand der Seite nach-oben- und Seite nach-unten-Tasten auf der linken Seite des Sensorbildschirms durchgehen. Die Seitennummer auf der linken Seite des Sensorbildschirms zeigt die aktive Seitennummer und die Gesamtzahl der Bildschirme, zum Beispiel 1/6.
Benutzung der ProntoNEO Hinweis Das Erlernen von Befehlen, Definieren von Marken und Aufzeichnen von Makros ist nur gerätebezogen möglich. Dies bedeutet, dass Sie zuerst ein spezifisches Gerät auswählen müssen, um diese Vorgänge durchzuführen. 1 Im Geräte-Überblick berühren Sie die Softtaste des Gerätes, das Sie benutzerspezifisch anpassen wollen.
Benutzung der ProntoNEO Erste Einrichtseite Auf der ersten Einrichtseite können Sie Folgendes ändern: • den LCD-Countdown; • den Beleuchtungs-Countdown; • die Piepton-Lautstärke. Einstellen des LCD-Countdowns Der LCD-Countdown zeigt, wie lange der LCD-Sensorbildschirm aktiv bleibt, bevor er abgeschaltet wird. Die LCD läuft nur dann ab, wenn Sie keine Tasten berühren. Sie können den Countdown von 1 Sekunde bis 120 Sekunden einstellen.
Benutzung der ProntoNEO Hinweis Wenn die Einstellungen für den LCD-Countdown und den Beleuchtungs- Countdown hoch sind oder wenn die Beleuchtung automatisch aktiviert wird, kann sich die Batterielebensdauer verkürzen. Änderung der Piepton-Lautstärke Die Beep volume Einstellung ändert die Lautstärke aller Tasten und System- Pieptöne auf der ProntoNEO oder schaltet sie ab.
Benutzung der ProntoNEO Dritte Einrichtseite Auf der dritten Einrichtseite können Sie: • Den Sensorbildschirm kalibrieren; • Information über Ihr Gerät lesen; • Zur Standardeinstellung der ProntoNEO zurückkehren. Den Sensorbildschirm kalibrieren 1 Berühren Sie die Calibrate Taste. Die erste Anweisung „Touch the top left corner" (berühren Sie die obere linke Ecke) erscheint.
Wie auch andere Fernbedienungen benutzt die ProntoNEO Infrarot- (IR) Codes zum Aktivieren von Geräten. Die ProntoNEO ist standardmäßig für die Bedienung von Philips-Geräten eingestellt. Wenn es sich bei der Marke Ihrer Geräte um Philips handelt (oder sie hiermit kompatibel ist), brauchen Sie die Marken Ihrer Geräte nicht zu definieren.
Seite 17
Benutzung der ProntoNEO Zum Definieren von Marken müssen Sie die ProntoNEO in der Betriebsart Brand einstellen: 1 Stellen Sie die ProntoNEO auf Betriebsart Use. siehe, Arbeiten mit Betriebsarten’ auf S. 10. 2 Wählen Sie das Gerät, z.B. TV, für welches Sie die Marke definieren wollen.
Seite 18
Benutzung der ProntoNEO Hinweis Zur Löschung einer Nummer berühren Sie auf dem LCD-Sensorbildschirm. In der Tabelle der Marken sind die Marken alphabetisch nach Gerät geordnet. Einige Marken benutzen mehrere Zifferncodes für dasselbe Gerät. Die Zifferncodes in der Tabelle der Marken enthalten nur die Grundfunktionen der Geräte.
Benutzung der ProntoNEO Erlernen von Befehlen Wenn ein IR-Code oder eine Marke nicht in der Datenbank ist, können Sie die ProntoNEO-Befehle durch Übertragung von IR-Signalen von Ihren existierenden Fernbedienungen an ProntoNEO’s Lernauge programmieren. Hierfür stellen Sie die ProntoNEO und die Fernbedienung des Gerätes auf eine ebene Oberfläche, 2 bis 10 cm auseinander.
Seite 20
Benutzung der ProntoNEO 4 Berühren Sie Learn auf dem Mode Bildschirm. Die ProntoNEO befindet sich jetzt in Betriebsart Learn. ‚Learn’ und die Bezeichnung des gewählte Gerätes erscheinen oben im Sensorbildschirm. 5 Benutzen Sie ggf. die Seite nach-oben- oder Seite nach-unten-Taste, um zur nächsten Taste, die Sie lernen wollen, zu gehen.
Seite 21
Benutzung der ProntoNEO Wenn die ProntoNEO in 5 Sekunden keinen IR-Code empfängt: • Hören Sie einen Fehler-Piepton; • Wird die Bezeichnung von Learning zu Failed. Die Lernsequenz ist gescheitert. • Die ProntoNEO kehrt zur Betriebsart Learn zurück. Kehren Sie zu Schritt 5 der Lernsequenz zurück, um die Taste erneut zu lernen.
Benutzung der ProntoNEO Bezeichnen von Tasten und Geräten Sie können Tasten und Geräte mit Folgendem bezeichnen bzw. neu kennzeichnen: • Zeichen in Klein- und Großbuchstaben; • Zahlen; • Symbolen. Zum Bezeichnen einer Taste oder eines Gerätes: 1 Stellen Sie die ProntoNEO auf Betriebsart Use. siehe, Arbeiten mit Betriebsarten’...
Seite 23
Benutzung der ProntoNEO 7 Bearbeiten Sie die Bezeichnung. Berühren Sie das Zeichen, die Nummer oder das Symbol, das/die Sie benutzen wollen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Zeichen. Zum Löschen eines Zeichens drücken Sie Del. Zur Eingabe einer Leerstelle drücken Sie Space.
Benutzung der ProntoNEO Aufzeichnen von Makros Ein Makro erlaubt Ihnen, eine Befehlsfolge anhand einer einzigen Taste zu schicken. Beispielsweise können Sie Ihr Fernsehgerät einschalten, auf einen Movie-Kanal umschalten und Ihren Videorecorder durch Rückspulen der Videokassette für die Aufnahme vorbereiten. All dies kann durch Drücken einer einzigen Taste auf Ihrer ProntoNEO geschehen.
Seite 25
Benutzung der ProntoNEO 6 Berühren Sie die Soft- oder Hardtaste, die Sie als Makro wählen wollen. Ein Meldungsbildschirm erscheint. 7 Berühren Sie Start. Der Geräte-Überblick erscheint mit der Bezeichnung ‚Recording’ oben im Bildschirm. Die Tasten, die Sie auf diesem Bildschirm berühren, werden nicht aufgezeichnet.
Seite 26
Benutzung der ProntoNEO 9 Berühren Sie die Soft- oder Hardtasten mit den Befehlen, die Sie aufzeichnen wollen. 10 Drücken Sie die Seite nach-oben- und Seite nach-unten-Tasten, um zu verschiedenen Bildschirmen desselben Gerätes zu gehen. –oder– Drücken Sie die Device Taste, um wieder zum Geräte-Überblick zu gehen.
Seite 27
Benutzung der ProntoNEO 13 Drücken Sie OK, um das Makro zu speichern und zum Mode Bildschirm zurückzukehren. Der existierende Befehl der gewählten Taste wird durch das Makro ersetzt. –oder– Drücken Sie Cancel, um zum Mode Bildschirm zurückzukehren, ohne das Makro zu speichern. Die Taste behält ihren vorherigen Befehl.
NEOedit ist ProntoNEO’s Begleitsoftware, die Sie auf der beiliegenden CD-ROM vorfinden. Sie können mehr Informationen und Updates der Software unter http://www.pronto.philips.com finden. NEOedit ist der visuelle Editor zum Erstellen und Konfigurieren von ProntoNEO-Konfigurationsdateien (NCF) auf Ihrem Computer. Eine NCF ist eine Datei, die dafür benutzt wird, das Verhalten von ProntoNEO und den Look für den...
NEOedit System-Mindestvoraussetzungen • PC mit einem Pentium 166 MHz oder höher • Windows 95/98/ME/XP oder NT 4.0/2000 • 32 MB RAM • 16 MB freier Festplattenspeicher • Freier serieller Port • CD-ROM-Spieler Installation von NEOedit auf der CD-ROM 1 Legen Sie die NEOedit CD-ROM in Ihren Computer ein. NEOedit Setup läuft automatisch an.
ProntoNEO – Pflege Wichtige Hinweise Achten Sie sorgfältig darauf, den Sensorbildschirm nicht zu zerkratzen Benutzen Sie Ihren Finger zum Berühren des LCD-Sensorbildschirms oder benutzen Stifte mit Kunststoffspitze, die für Sensorbildschirme vorgesehen sind. Benutzen Sie niemals Kugelschreiber, Bleistifte oder sonstige spitze Gegenstände auf dem LCD-Sensorbildschirm.
Häufig gestellte Fragen Wie stelle ich die ProntoNEO zurück? Unter normalen Umständen müssen Sie die ProntoNEO nie zurückstellen. Wenn jedoch, so selten dies vorkommt, ProntoNEO’s Sensorbildschirm stecken bleibt oder Sie ungewöhnliches Verhalten feststellen, müssen Sie eine Rückstellung (Reset) durchführen, um die ProntoNEO wieder in Gang zu bringen. Alle benutzerspezifischen Befehle und Geräte bleiben erhalten.
Fehlersuche Allgemeine Probleme Das Display bleibt leer oder wird schwarz • Vergewissern Sie sich, dass die Batterien richtig eingelegt sind. Siehe „Die Batterien" auf Seite 3. • Drücken Sie die Beleuchtungstaste, um sicherzustellen, dass die ProntoNEO und die Beleuchtung eingeschaltet sind. siehe, Einschalten von Display und Beleuchtung’...
Siehe, ,Wie stelle ich die ProntoNEO zurück?’ auf S. 30. • Versuchen Sie, die ProntoNEO-Konfigurationsdatei (NCF) durch Herunterladen einer Backup-Kopie oder der Default-Datei von NEOedit wiederherzustellen. Siehe, ,NEOedit’ auf S. 27. • Bzgl. weiterer Informationen wird auf die Philips-Website http://www.pronto.philips.be verwiesen. Benutzerhandbuch Downloaded from www.Manualslib.com...
Schnittstelle Serieller Port-Verbinder mit 3 Leitern (RS232) Software Datenbank mit IR-Codes zur Bedienung verschiedener Marken Eingebaute Philips RC-Codes Gesamtzahl der Geräte nur durch Speicher begrenzt Infrarot (IR) Infrarot ausstrahlende LED und Lernauge Betrieblicher Abstand von 10 Meter Lernfrequenz bis zu 56 kHz und 455 kHz...
Seite 43
Piepton, 17, 19 Reset, 30 Fehler-Piepton, 17, 20 Seite nach-oben und Seite nach- Lautstärke, 13 unten, 4, 10 zwei Pieptöne, 3 Sensorbildschirm, 9 Philips-Website, 2 Soft, 4, 9 Programmieren, siehe Verzögerung, 25 kundenspezifische Anpassungen Zurück zur Standardeinstellung, 15 ProntoNEO-Konfigurationsdatei, 27 ProntoNEO Informationen, 14 Überblick der Geräte, 6, 8...
Seite 44
Hinweise Benutzerhandbuch Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 45
Hinweise Benutzerhandbuch Downloaded from www.Manualslib.com manuals search engine...
Seite 46
Wenn Ihr Philips Markenprodukt nicht ordnungsgemäß funktioniert, ersuchen wir Sie, sich an Ihren Philips Händler zu wenden. Indien uw Philips apparaat niet goed functioneert of defect is, adviseren wij u contact op te nemen met uw Philips dealer. Nel caso in cui il prodotto non funzioni correctamente o sia difettoso, si prega contattare il vostro rivenditore.