Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

LCD Projektor
GT1150
Bedienungshandbuch
R

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEC Multisync GT1150

  • Seite 1 LCD Projektor GT1150 Bedienungshandbuch...
  • Seite 2: Vorsichtsmaßnahmen

    WICHTIGE INFORMATIONEN Vorsichtsmaßnahmen Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie sich dieses Handbuch bitte sorgfältig durch, bevor Sie den NEC Diese Sicherheitshinweise sollen eine lange Lebens-dauer Ihres MultiSync GT1150 Projektor benutzen, und bewahren Sie das Projektors sicherstellen und vor Feuer und elektrischen Schlägen Bedienungshandbuch in greifbarer Nähe als spätere Referenz auf.
  • Seite 3: Spannungsversorgung

    Lampengehäuse verstreut. Berühren Sie die Glasstücke nicht - Sie könnten sich daran verletzen. Wenn dies passiert, wenden Sie sich an Ihren NEC-Fachhändler zum Lampenaustausch. • Lassen Sie mindestens EINE Minute verstreichen, bevor Sie die Lampe aus- und wieder einschalten.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. EINFÜHRUNG HD-Verzögerung ................. G-44 Werkseinstellung ................G-44 Inhalt des Verpackungskartons ..............G-1 Projektor-Optionen ..................G-44 Lernen Sie Ihren GT1150 Projektor kennen ..........G-2 Timer Ein / Aus Timer ................ G-44 Befestigen Sie die Kappe der Gegenlichtblende ........G-4 Einschlaf-Timer ................
  • Seite 5: Einführung

    Stellen Sie sicher‚ daß der Verpackungskarton alle gelisteten Teile enthält. Wenn irgendein Teil fehlt‚ wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Bewahren Sie den Originalkarton und das Verpackungsmaterial auf‚ falls Sie den GT1150 Projektor einmal versenden müssen. HINWEIS: Sie können zwischen vier optionalen Linsen wählen. Bestellen Sie die Linsen bei Ihrem NEC-Fachhändler. GT1150 Projektor...
  • Seite 6: Lernen Sie Ihren Gt1150 Projektor Kennen

    Lernen Sie Ihren GT1150 Projektor kennen Regler Kappe der Gegenlichtblende PC-Kartenschlitz Öffnen Sie die Decke, um auf den PC-Kartenschlitz zuzugreifen. Fernbedienungssensor Anschlussleiste (Links) R IG Fernbedienungssensor D V I L /M Wechselstrom-Eingang L /M Schließen Sie hier den 3- N IT poligen Netzkabelstecker an.
  • Seite 7 Vertiefung für die Füße (4 Stellen) Fernbedienungssensor Tragegriff Lautsprecher (Links) Lampenabdeckung Fernbedienungssensor Lautsprecher (Recht) Luftfilter Belüftung (ein) G – 3...
  • Seite 8: Tragen Des Projektors

    Befestigen Sie die Kappe mit dem mitgelieferten Band und der Heftzwecke an der Gegenlichtblende. 1. Fädeln Sie das Band durch die Öffnung an der Kappe und machen Sie Kappe der Gegenlichtblende anschließend einen Knoten in das Band. Band 2. Befestigen Sie das Band mit Hilfe der Heftzwecke unter der Linsenabdeckung. Niet Tragen des Projektors Tragen Sie den Projektor stets am Tragegriff.
  • Seite 9: Ausstattung Oben Am Gerät

    Ausstattung oben am Gerät 1. Netztaste (ON / STAND BY) 6. Eingabetaste (ENTER) Mit dieser Taste können Sie das Gerät ein- und ausschalten, wenn das Führt Ihre Menü-Auswahl aus und aktiviert die im Menü ausgewählten Gerät an das Stromnetz angeschlossen ist und sich in der Standby- Funktionen.
  • Seite 10: Anschlussleiste (Recht)

    6. RGB-1-Eingangsanschlussbuchsen (BNC) Schließen Sie die R-, G–, B-, H- (Horizontal-Sync.) und V-(Vertikal-Sync.) Ausgänge des externen Gerätes wie dem NEC ISS-6020-Umschalter an. Bei Verwendung R / C einer Komponente mit einem kombinierten Sync.- Ausgang (SYNC) müssen Sie diese an die H/V-...
  • Seite 11: Anschlussleiste (Links)

    Anschlussleiste (Links) PC-Karten-Viewer Drücken Sie herunter, um den PC Karte Schlitz Decke zu öffnen O T E R E M T R O C O N O U T O U T T R I S C , O T E R E M 1.
  • Seite 12: Ausstattung Der Fernbedienung

    1. Netztaste Ein (Power On) Ausstattung der Fernbedienung Drücken Sie diese Taste zum Einschalten des Projektors. Die POWER- Anzeige leuchtet grün. 2. Netztaste Aus (Power Off) Halten Sie diese Taste mindestens zwei Sekunden lang gedrückt, um den Projektor auszuschalten. POWER 3.
  • Seite 13 10. UNDO-Taste 22. AMPLITUDE-Taste (G) Drücken Sie diese Taste, um alle Einstellungen und Eingaben auf den Servicepersonal vorbehalten. vorherigen Stand zurückzustellen. Wenn Sie die CTL-Taste gedrückt Wenn das Testbild angezeigt wird, während Sie die CTL-Taste gedrückt halten und diese Taste betätigen, werden alle Menüs oder Einstellungs- halten, wird durch das Drücken dieser Taste ein grünes Testbild /Eingabeschirme gelöscht.
  • Seite 14: Vorsichtsmaßnahmen Zur Fernbedienung

    Vorsichtsmaßnahmen zur Fernbedienung Reichweite • Möglicherweise funktioniert das Fernbedienungssystem nicht, wenn Das Infrarot-Signal arbeitet durch Sichtlinie bis zu einer Entfernung direktes Sonnenlicht oder starke Helligkeit auf den innerhalb eines 60-Grad-Winkels Fernbedienungssensor des Hauptgerätes trifft, oder wenn ein Fernbedienungssensor aus. Der Projektor wird nicht funktionieren, wenn Hindernis sich im Weg befindet.
  • Seite 15: Verwendung Der Fernbedienung Im Verdrahteten Betrieb

    Verwendung der Fernbedienung im verdrahteten Betrieb Verbinden Sie ein Ende des im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienungskabels mit der Minibuchse REMOTE 2 IN, und das andere Ende mit dem Fernbedienungsanschluss an der Fernbedienung. REMOTE PC CONTROL REMOTE 1 SC, TRIGGER Fernbedienungskabel (im Lieferumfang enthalten) AC IN Bedienfeld (Links) G –...
  • Seite 16: Installation

    2. INSTALLATION Dieser Abschnitt beschreibt, wie Ihr Projektor GT1150 aufzustellen ist und wie Video- und Audioquellen angeschlossen werden müssen. Aufstellung Ihres GT1150-Projektors Ihr GT1150-Projektor ist einfach aufzustellen und zu bedienen. Doch bevor Sie beginnen, müssen Sie zunächst: 1. die Bildgröße bestimmen, 2.
  • Seite 17: Einstellbereich Der Linsenverschiebung

    Einstellbereich der Linsenverschiebung Einstellbereich der Linsenverschiebung bei Desktop-Anwendung Das nachfolgend dargestellte Diagramm zeigt die Lage der Bildposition in der Linse für die Desktop-Anwendung. Die Linse kann innerhalb des schattierten Bereiches verschoben werden. Dabei gilt die normale Projektionsposition als Anfangspunkt. HINWEIS: Bei GT10RL (feste Linse) kann die Linsenverschiebungsfunktion nicht angewendet werden. Maximal möglicher Bereich: Auf: 0,5 V (0,43 V) Tischfront...
  • Seite 18: Installation Der Optionalen Linse

    Installation der optionalen Linse In diesem Abschnitt wird die Installation der Linse beschrieben. Vor der Installation * Bestimmen Sie die optionale Linse, die Sie benutzen möchten, um die gewünschte Projektionsentfernung zu erreichen. Sie können zwischen vier verschiedenen optionalen Linsen wählen: GT10RL (Festeingestellte kurze Wurflinse) GT19ZL, GT13ZL und GT34ZL (Zoomlinsen) * Drücken Sie die Netztaste (ON/STAND BY) am Projektor oder die POWER OFF-Taste auf der Fernbedienung, warten Sie EINE Minute, bis der Lüfter stoppt,...
  • Seite 19 3. Befestigen Sie die Linseneinheit am Projektor und schließen Sie das am Projektor befestigte Verlängerungskabel an. 1 Nehmen Sie die Linsenkappe vom hinteren Teil der Linseneinheit ab. 2 Setzen Sie die Linseneinheit so ein, dass die 4 Schrauben auf der Linseneinheit richtig an den 4 Löchern auf dem Linsenhalter ausgerichtet sind. 3 Ziehen Sie die 4 Schrauben mit dem Sechskantschlüssel fest an.
  • Seite 20: Aufstellung Für Das Doppelstapeln Im Link-Modus

    Aufstellung für das Doppelstapeln im Link-Modus 3-1-5. Speichern Sie alle Einstellungen auf einer PC- Karte vom Master- Projektor. Master-Projektor 3-1-5-1. Entfernen Sie die Zierleiste des PC- Kartensteckplatzes, um auf den PC-Kartensteckplatz zugreifen zu können. Setzen Sie eine PC- Karte in den PC-Kartensteckplatz ein. 3-1-5-2.
  • Seite 21: Projektorausrichtung

    5-3. Stellen Sie den Objektiv-Fokus mit der sich auf der Rückseite des Projektorausrichtung Gerätes oder auf der Fernbedienung befindlichen FOCUS-Taste ein. Ein Bild kann auf einen Bildschirm von vorne oder von hinten projiziert werden; der Projektor kann an der Decke angebracht werden. HINWEIS: Wenn die physikalische (vertikale) Abstimmung des Projektors falsch Decken-Frontprojektion ist, müssen Sie die Höhe der Füße einstellen.
  • Seite 22 L/MO VIDE S-VI WARNUNG • Die Deckenmontage Ihres Projektors muß von qualifiziertem NEC- Servicepersonal ausgeführt werden. Informationen erhalten Sie von Ihrem NEC-Fachhändler. * Versuchen Sie nicht, den Projektor selbst zu installieren. • Betreiben Sie Ihren Projektor nur auf einer sicheren, waage-rechten Unterlage.
  • Seite 23: Grund Bedienung

    3. Grund Bedienung Anschuss des Netzkabels und Einschalten des Projektors Prüfen Sie vor dem Einschalten Ihres Projektors, ob Ihr Computer oder Ihre Videoquelle eingeschaltet ist und ob die Linsenkappe entfernt wurde. 1. Schließen Sie das mitgelieferte Netzkabel an den Projektor an. Prüfen Sie vor dem Einschalten Ihres Projektors, ob Ihr Computer oder Ihre Videoquelle eingeschaltet ist und ob die Linsenkappe entfernt wurde.
  • Seite 24: Wissenswertes Über Das Einrichtungsbild

    Ausschalten des Projektors: Drücken Sie zunächst mindestens 2 Sekundenlang die "POWER"-Taste am Projektor-Gehäuse oder auf der Fernbedienung. Die Netzanzeige leuchtet danach orange. Nach dem Ausschalten des Projektors läuft der Lüfter noch ungefähr 60 Sekunden nach. HINWEIS: Trennen Sie während dieser Zeit nicht das Netzkabel ab. Trennen Sie dann das Netzkabel ab. Die Netzanzeige erlischt. Zustand der Auzeige: ausgeschaltet Fächer Stand by...
  • Seite 25: Stellen Sie Den Projektor Auf

    (2) Halten Sie die CTL-Taste gedrückt und betätigen Sie die ZOOM + oder - Stellen Sie den Projektor auf. Taste, um das Bildformat einzustellen. Das Bildformat kann auch durch Betätigung der ZOOM + oder - Taste am Projektorgehäuse eingestellt 1. Schalten Sie den Projektor ein. werden.
  • Seite 26: Sonstige Einstellungen

    Sonstige Einstellungen Drehen Sie den Projektor, um das Bild quadratisch einzustellen. Drehen Sie die vier Füße, um das Bild quadratisch zum Bildschirm zu stellen. Schließen Sie das Quellengerät an den Hauptprojektor an. Verwenden Sie die Trapezkorrektur für Die Fußhöhe kann um bis zu 20 mm, der Winkel der Füße um bis zu eine ordnungsgemäße Einstellung.
  • Seite 27: Anschlüsse

    4. ANSCHLÜSSE Bei Benutzung im Standalone-Modus Anschließen Ihres VCRs oder Laserdisc-Players Verwenden Sie für den Anschluß Ihres VCR’s oder Laserdisc-Players an Ihren GT1150-Projektor herkömmliche RCA-Kabel (kein Lieferumfang). Verfahren Sie zur Durchführung der Anschlüsse einfach wie folgt: 1. Schalten Sie sowohl Ihren Projektor als auch VCR bzw. Laserdisc-Player aus. 2.
  • Seite 28: Anschluß Ihres Dvd-Players Mit Komponenten-Ausgänge

    Anschluß Ihres DVD-Players mit Komponenten-Ausgänge Schließen Sie Ihren DVD-Player mit Hilfe des optionalen Komponenten-V-Kabels oder einen handelsüblichen BNC-RCA Kabel an den RGB 1- Eingang an oder verwenden Sie ein 15-poliges D-Sub-Kabel, um den DVD-Player an den RGB 2-Eingang Ihres GT1150-Projektors anzuschließen: 1.
  • Seite 29: Anschluß Ihres Pc's Oder Macintosh-Computers

    Anschluß Ihres PC’s oder Macintosh-Computers Wenn Sie Ihren PC oder Macintosh-Computer an Ihren GT1150 Projektor anschließen, können Sie das Bild vom Computer-Bildschirm für eine eindrucksvolle Präsentation projizieren. Verfahren Sie zum Anschluß an einen PC oder Macintosh einfach wie folgt: 1. Schalten Sie Ihren Computer und Ihren Projektor aus. 2.
  • Seite 30: Anschluß Eines Externen Monitors

    Anschluß eines externen Monitors Anschluß Ihres PC’s mit DVI Ausgabe Sie können an Ihren GT1150-Projektor einen separaten, externen Der DVI-Eingang (Digital) akzeptiert nur das XGA-Signal. Monitor anschließen, um sich auf dem Monitor gleichzeitig das von Ihnen projizierte RGB 1-, RGB 2-, DVI analog- oder Komponenten- HINWEIS: Die Auto-Einstellungsfunktion arbeitet nicht beim DVI-Digital-Sig- Bild anzusehen.
  • Seite 31: Anschluß An Eine Workstation

    Anschluß an eine Workstation Sie können Ihren Projektor über die Workstation anschließen.Verfahren Sie einfach wie folgt: 1. Schalten Sie Ihren Workstation und Ihren Projektor aus. 2. Verwenden Sie einen BNC 5 Kabel zum Anschluß um Ihren Workstation an den RGB1 Eingangsanschluß Ihres Projektors. 3.
  • Seite 32: Bei Benutzung Mit Einem Umschalter (Iss-6020/Iss-6020G)

    Bei Benutzung mit einem Umschalter (ISS-6020/ISS-6020G) Es können bis zu 10 Signale akzeptiert werden, wenn der Projektor an einen Umschalter angeschlossen ist. Die Benutzung des Projektors mit dem Umschalter ermöglicht eine einfache Einstellung und Signalauswahl. MONITOR OUT RGB 2 5BNC-5BNC Koaxialkabel RGB 1 R/Cr B/Cb...
  • Seite 33: Bei Benutzung Mit Zwei Oder Mehr Umschaltern (100 Eingänge)

    Bei Benutzung mit zwei oder mehr Umschaltern (100 Eingänge) Mit dem NEC ISS-6020-Umschalter können bis zu 100 Eingänge akzeptiert werden. Anschlussverfahren: 1 Schließen Sie die REMOTE 1-Buchse des Master-Umschalters mit Hilfe des optionalen Steuerkabels (15p- 15p/CTL-6010) an die REMOTE 1-Buchse des Projektors an.
  • Seite 34: Den Dip-Schalter (S8601) Des Umschalters Wie Folgt Einstellen

    Den DIP-Schalter (S8601) des Umschalters wie folgt einstellen: HINWEIS: Slave- Nummern 1 bis 10 müssen mit den Master-Schlitznummern 1 bis 10 übereinstimmer. ISS-6020 Ausgang an Einstellung von S8601 ISS-6020G OPEN Master Der Projektor 1 2 3 4 5 6 7 8 SHORT OPEN Slave 1...
  • Seite 35: Remote 1-Anschluss

    REMOTE 1-Anschluss Diese Buchse wird entweder zum Anschließen des ISS-6020/ISS-6020G-Umschalters oder eines dritten externen Steuergerätes verwendet. Bei Benutzung des Umschalters verwenden Sie für den Anschluss bitte ein optionales Steuerkabel (15-15-pol.; 50ft./16 m; CTL-6010). Bei Benutzung mit dem Umschalter. Pin Nr. FUNKTION 1, 2, 6 und 7 Senden und Empfangen von Daten bei Benutzung des Umschalters.
  • Seite 36 Bei Benutzung im Standalone-Modus. Pin Nr. FUNKTION SHORT/OPEN Externer Steuermodus ON SHORT Externer Steuermodus OFF OPEN POWER ON SHORT OPEN POWER OFF SHORT PICTURE MUTE ON PICTURE MUTE OFF OPEN MUTE SOUND ON SHORT MUTE SOUND OFF OPEN 12-pol. 8-pol. 11-pol.
  • Seite 37: Bedienung Mehrer Projektoren Mit Einer Fernbedienung

    Bedienung mehrer Projektoren mit einer Fernbedienung Sie können mehrere Projektoren mit nur einer Fernbedienung kabellos bedienen. Verfahren Sie wie folgt: 1. Wählen Sie [Hauptmenü] → [Projektor-Optionen] → [Grundeinstellung] → [Seite 6] → [Projektor ID] und vergeben Sie für jeden Projektor eine ID-Nummer. Beziehen Sie sich auch auf die Seite G-49. 2.
  • Seite 38: Verwendung Der Pc Steuerungs (Pc Control)-Steckverbindungen

    Verwendung der PC STEUERUNGS (PC CONTROL)-Steckverbindungen Die Verbindungsmodus-Funktion ermöglicht Ihnen die Ein- und Aufstellung mehrerer Projektoren unter Verwendung der RGB 2- und der PC CONTROL-Steckverbindungen. Anschluss für Double Stacking im Verbindungsmodus Verbinden Sie Quelle-Ausrüstung zum Meister-Projektor. L/MONO Master-Projektor PC CONTROL MONITOR OUT RGB 2 Zweirichtungskabel RS-...
  • Seite 39: Betrieb

    5. BETRIEB Dieses Kapitel beschreibt wie eine Computer- oder eine Videoquelle Verwendung der Menüs ausgewählt wird, das Bild und der Ton eingestellt werden, ein Signal HINWEIS: Das On-Scree-Menü wird möglicherweise nicht richtig angezeigt, editiert wird und alle anderen Eingaben und Einstellungen für die richtige während ein bewegliches Halbvideobild projiziert wird.
  • Seite 40: Anpassung Des Grundmenü

    3. Damit Sie mit den durchgeführten Änderungen den entsprechenden Anpassung des Grundmenü Effekt erzielen, müssen Sie die oder Taste auf der Fernbedienung oder am Projektorgehäuse drücken, um “OK” Das Grundmenü kann Ihren Bedürfnissen entsprechend angepasst hervorzuheben. Drücken Sie dann die “Enter”-Taste. Zum werden.
  • Seite 41: Liste Über Direkte Tastenkombinationen

    Liste über direkte Tastenkombinationen CTL+ Eingangswahltasten (1-10) Schaltet zu jedem beliebigen in der Eingangsliste gefundenen Signal. Um diese Kombination anwenden zu können, müssen Sie für die direkte Eingabe in das Eingabe-Bearbeitungsfenster zunächst bestimmte Fernbedienungstasten zuordnen. CTL+ ENTER (während die Eingangsliste angezeigt wird) Zeigt das Befehlsfenster der Eingangsliste an.
  • Seite 42: Menü-Baum

    Menü-Baum Wenn die Umschalter-Steuerung eingeschaltet ist: Switcher Erweitertes Menü Eingangsliste Quellenauswahl 1.RGB1 Bildeinstellung 2.RGB2 Lautstärke 3.Video1 Bild-Optionen 4.Video2 Projektor-Optionen 5.S-Video Werkzeuge 6.DVI (DIGITAL) Hilfe 7.DVI (ANALOG) Testmuster 8.PC-Karten-Viewer mehr 9.RGB1 (Video) Eingangsliste 0.RGB1 (S-Video) RGB2 (Video) RGB2 (S-Video) Helligkeit / Kontrast / Farbe / Farbton / Schärfe Lautstärke Hohe Helligkeit / Eco Normal / Natürlich 1 / Natürlich 2...
  • Seite 43: Menü-Elemente

    Menü-Elemente Titelleiste Hilfe-Taste Markierung Funktaste OK-Taste Löschtaste Volles Dreieck Prüfbox Bildlaufleiste Symbolleiste Menü-Fenster oder Dialogboxen haben normalerweise folgende Elemente: Titelleiste: Zeigt den Menü-Titel an. Markierung: Zeigt das angewählte Menü oder die angewählte Funktion an. Volles Dreieck: Zeigt an, daß weitere Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind. Ein markiertes Dreieck zeigt an, daß die Funktion aktiviert ist. Tab: Zeigt eine Gruppe von Ausstattungsmerkmalen in einer Dialogbox an.
  • Seite 44: Menü-Beschreibungen & Funktionen

    Bei der Benutzung mit zwei oder mehr ISS-6020-Umschaltern: Menü-Beschreibungen & Funktionen Quellenauswahl Wählen Sie zunächst die Schlitznummer des Master-Gerätes von 1 bis 10 mit der oder Taste und dann die Schlitznummer des Zusatzgerätes von 1 bis 10 im Menü zum Auswählen des Schlitzes an. Wählen Sie OK und drücken Sie ENTER.
  • Seite 45: Bildeinstellung

    Wählen Sie “Direkttaste” und drücken Sie die ENTER-Taste, um das Wiedergabe Grundeinstellung Direkttaste-Fenster anzeigen zu lassen. Sie können für die direkte Zurück Überspringen Anzeigen/Verdecken Signaleingangswahl bestimmte Fernbedienungstasten zuordnen. HINWEIS: Bereits vorhandene Direkt-Tasten-Einstellungen werden mit neuen Einstellungen überschrieben. Stopp Auswahl Löschen Bei einmaliger Betätigung der MENU-Taste wird die Symbolleiste angezeigt, bei nochmaliger Betätigung der MENU-Taste erscheint das Menü.
  • Seite 46: Bild-Optionen

    Bild-Optionen Gamma-Korrektur Wählen Sie mit den oder Tasten “Normal”, wenn Sie sich in einem beleuchteten Raum befinden und wählen Sie “Naturell 1 & 2”, wenn der Raum abgedunkelt ist. “Naturell 1” für einen besseren Fleischfarbton; “Naturell 2” für echte Reproduktion der mittleren Farbtöne. Jeder Modus wird empfohlen für: Normal ..
  • Seite 47: Farbmatrix

    Farbmatrix (nur für Komponentensignale verfügbar) Position/ Takt (wenn Auto-Einstellung Aus ist) Wählen Sie zuerst eine geeignete Farbmatrix, die zu Ihrem Kompo- nentensignal für HDTV oder SDTV paßt. Wählen Sie dann einen der folgenden Farbmatrix-Typen aus: B-Y/R-Y, Cb/Cr oder Pb/Pr. Zeigt die Takt- und Phaseneinstellungen an. Wei ßabgleich (nicht verfügbar für PC-Karten-Viewer) Horizontale Bildlage Verschieben sie das Bild mit der Mauszeigertaste...
  • Seite 48: Videofilter

    Videofilter Werkseinstellung Diese Funktion reduziert Videostörungen. Wählen Sie Activé / Inaktiv mit der Wählent oder aus. Aktiv ..... Der Tiefpaßfilter wird aktiviert. Inaktiv ..Der Filter wird deaktiviert. Bildschirmeinstellungen sind möglich, auch wenn der Filter “Activé” ist. Stellt alle Einstellungen und Eingaben für jede einzelne Quelle - mit Ausnahme der Lampenbetriebsstunden, Projektorgebrauch, Sprach Übertastung und Kommunikations-Geschwindigkeit - auf die Hersteller-Vorein-...
  • Seite 49: Einschlaf-Timer

    1. Öffnen Sie das Ein/Aus-Timer-Fenster. Menü [Seite 1] 2. Wählen Sie Editieren und drücken Sie die ENTER-Taste auf der Fenrbedienung, um das Editieren-Fenster zu öffnen. 3. Stellen Sie die Woche, den Wochentag sowie die Ein- und Aus-Zeiten Erlaubt Ihnen die Einstellung von Prioritäten für das On-Screen-Menü. mit Hilfe der Wahl-Tasten und Quellentaste (1 bis 10) ein.
  • Seite 50: Anzeige-Auswahl

    [Seite 2] [Seite 3] Anzeige-Auswahl: Projektor-Zeiger: Sie können die Status-Informationen, die Sie auf dem Projektions- Projektor-Zeiger: Diese Funktion ist nur auf der als Sonderzubehör schirm anzeigen lassen möchten, auswählen. Die gewünschten Sta- erhältlichen Fernbedienung (PR50KIT) verfügbar. tus-Informationen werden bei jedem Umschalten der Quelle Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Auswahl eines von acht verschiedenen angezeigt.
  • Seite 51: Grundeinstellung

    [Seite 2] Grundeinstellung Ermöglicht Ihnen die Eingabe von Betriebsoptionen. Drücken Sie “OK”, um die Änderungen für alle Funktionen auf den Seiten 1, 2 , 3, 4, 5 und 6 zu speichern. [Seite 1] Signalauswahl RGB1/2: Erlaubt Ihnen die Auswahl “RGB1” und “RGB2” für eine RGB-Quelle wie z.B.
  • Seite 52: Signalwahl (Rgb-Anschluss)

    Auflösung für das gegenwärtige RGB-Ein- gangssignal, um ein Bild mit Hilfe der Advanced AccuBlend Intelli- gent Pixel Blending Technologie von NEC zu projizieren. Die Posi- tion und Stabilität des Bildes kann automatisch eingestellt werden; “Horizontal-Position”, “Vertikal-Position” , “Takt”, “Phase” und “Auflösung”.
  • Seite 53: Fernbedienungssensor

    (Zoom-Signal 16:9, Wide Zoom-Signal 4:3). Switcher-Steuerung S2 ....Identifiziert ein Zoom- oder Wide Zoom-Signal. Aus ....Identifiziert keinerlei S-Videosignale. Diese Funktion setzt den Projektor in Kommunikation mit den NEC [Seite 6] ISS-6020 Umschaltern. Alleinbetrieb ....Benutzen Sie den Projektor im Einzelbetrieb.
  • Seite 54: Werkzeuge

    Änderung eines Logos für den Hintergrund. * Sie können diesen Hintergrund mit Hilfe der “Bildschirm-Menüs” so ändern, dass er entweder blau oder schwarz ist oder das NEC-Logo zeigt. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur eine Möglichkeit, das NEC-Logo erneut anzeigen zu lassen.
  • Seite 55: Hilfe

    Hilfe [Seite 6] Inhalt: Liefer t eine Online-Hilfe zur Benutzung der Menüs. Eine unterstrichene Verbin-dung bedeutet, daß Sie direkt an eine einzustellende Funktion gelangen können. Wählen Sie die unterstrichene Ver-bindung und drücken Sie die ENTER-Taste, um an die Funktion zu gelangen, die Sie einstellen möchten. Verbindungsm: Anzeigen des aktuellen Status des Link-Modus.
  • Seite 56: Anwendung Der Pc-Karten-Viewer-Funktion

    Auswerfen der PC-Karte Anwendung der PC-Karten-Viewer-Funktion Drücken Sie die Auswurftaste. Die PC-Karte springt ein Stückchen heraus. Halten Sie die PC-Karte an den Kanten fest und ziehen Sie sie HINWEIS: Bei Benutzung der mitgelieferten Software (CD-ROM) heraus. Werfen Sie die PC-Karte nicht aus, während auf deren Daten Die Software ist ausschließlich für die Anwendung mit einem Personal Com- zugegriffen wird.
  • Seite 57: Installation Der Pc-Karten-Viewer-Software

    * Führen Sie die Anweisungen im Setup-Dialog aus, um die Installation zu Viewer Utility automatisch installiert. vervollständigen. Starten von PC Card Viewer PPT Converter: * Wählen Sie unter NEC Projector Tools “PC Card Viewer “PPT Con- Einzelheiten zur Deinstallation der PC-Karten-Viewer-Software verter” aus. entnehmen Sie bitte der Seite G-50.
  • Seite 58: Betrieb Der Pc-Karten-Viewer-Funktion Vom Projektor (Wiedergabe)

    Überspringen . Zeigt während der Wiedergabe eine Dialiste an. Betrieb der PC-Karten-Viewer-Funktion vom Projektor (Wiedergabe) Auswahl ..Zeigt während der Wiedergabe eine Ordnerliste an. Grundeinstellung ....Zeigt die Options-Dialogbox des PC-Karten-Viewers auf Seite Dieses Kapitel beschreibt das Verfahren zum Anzeigen von Präsen- 2 der Grundeinstellung -Dialogbox an.
  • Seite 59: Wenn Die Symbolleiste Nicht Angezeigt Wird

    Wenn die Symbolleiste nicht angezeigt wird: Auto Play-Modus Drücken Sie die ORDNERLISTE (FOLDER LIST)-Taste auf der • Wenn die “Auto. Wiederg.”-Funktion in “PC- Karten-Viewer- Optionen” Fernbedienung, um Ordner von einer PC-Karte im PC-Kartenschlitz des Menüs angewählt ist, beginnt die Wiedergabe aller vorhan-denen desProjektors anzuzeigen.
  • Seite 60: Einfangen Von Auf Dem Projektor Gezeigten Bildern

    Löschen von eingefangenen Bildern Einfangen von auf dem Projektor gezeigten Bildern Wiedergabe Grundeinstellung Speichern von auf dem Projektor gezeigten Zurück Überspringen Anzeigen/Verdecken Bildern auf der PC-Karte Vorbereitungen: Setzen Sie die PC-Karte in den Kartenschlitz ein. Setzen Sie die PC-Karte mit dem die Einsteckrichtung anzeigenden Stopp Auswahl Löschen Pfeil nach oben ein.
  • Seite 61: Deinstallation Der Pc-Karten-Viewer-Software

    3. Klicken Sie in der “Add/Remove Programs Properties”-Dialogbox Deinstallation der PC-Karten-Viewer-Software auf “Setup/Remove” und wählen Sie dann aus der Liste der Anwendungsprogramme “PC Card Utility 1.0”. Klicken Sie dann Selbst wenn Sie die Namen und Lage der Dateien der PC-Karten- auf “Add/Remove”.
  • Seite 62: Wartung

    Glühbirne platzen und die einzelnen Glasstücke werden im Lampengehäuse verstreut. Berühren Sie die Glasstücke nicht, um Verletzungen zu vermeiden. Beauftragen Sie im Falle einer zerplatzten Lampe Ihren NEC-Fachhändler mit dem Lampenaustausch. Austausch der Projektionslampe: 1. Lösen Sie die Befestigungsschraube der Lampenabdeckung bis der Schraubendreher frei läuft und nehmen Sie die Lampenabdeckung ab.
  • Seite 63: Reinigung Oder Austausch Des Filters

    Austauschen des Filters: Reinigung oder Austausch des Filters Der Luftfilterschwamm hält den Innenraum des GT1150 Projektors frei 1. Ziehen Sie den Filter heraus, indem Sie auf die Schließe drücken. von Staub oder Schmutz und sollte alle 100 Betriebsstunden (öfters in staubiger Umgebung) gereinigt werden.
  • Seite 64: Fehlersuche

    7. FEHLERSUCHE Dieses Kapitel hilft Ihnen bei der Beseitigung von Störungen, die bei der Inbetriebnahme oder während des Betriebes Ihres Projektors auftreten können. Netzanzeige/ Statusanzeige-Meldungen Zustand Netzanzeige Status-Anzeige Hinweis Standby Normal Ständig orange – – ON-Timer aktiv Ständig orange Blinkt grün (4 sec Intervall) On Timer ist aktiv Blinkt grün –...
  • Seite 65: Bei Anwendung Der Pc-Karten-Viewer-Funktion

    Bei Anwendung der PC-Karten-Viewer-Funktion Störung Überprüfen Sie diese Punkte Kein Bild • Haben Sie im Eingangsmenü “PC-Karten-Viewer” ausgewählt? • Haben Sie die PC-Karte vollständig in den PC Kartenschlitz eingesteckt? • Sind in der PC-Karte Dia-Daten gespeichert? • Wurde der Inhalt der PC-Karte zerstört? Ein Teil des Dias wird nicht •...
  • Seite 66: Technische Daten

    8. TECHNISCHE DATEN Dieses Kapitel enthält technische Informationen über die Leistungsfähigkeit des Projektors GT1150. Modellnummer GT1150 Optische Daten LCD-Feld 1,3" p-Si TFT Aktiv-Matrix mit Mikro-Linsen-Feld, 1024 768 natürliche Auflösung bis zu 1600 1200 mit Advanced AccuBlend-Technologie Lampe 250 W NSH-Lampe Lampen-Lebensdauer Eco-Modus 2000 Stunden/Hochhelligkeitsmodus 1500 Stunden Unter normalen Betriebsbedingungen ist eine Lampen-Lebensdauer von 1500 Stunden innerhalb von 6 Monaten garantiert...
  • Seite 67: Mechanische Daten

    LCD-Felder reagieren äußerst empfindlich auf schlechte Pixel. Bei einem Wert von 0,01 % oder weniger können Pixel-Ausfälle auftreten. Informationen über unsere Projektoren finden Sie im Word Wide Web unter: http://www.nec-pj.com/ Änderungen der technischen Daten ohne Ankündigung vorbehalten. G – 63...
  • Seite 68: Gehäuse-Abmessungen

    Gehäuse-Abmessungen 195 (7,7") 419 (16,5") 210 (8,3") Linsenmitte L/MONO L/MONO MONITOR OUT RGB 2 PC CONTROL REMOTE Linsenmitte RGB1 R/Cr B/Cb REMOTE 1 SC, TRIGGER VIDEO 1 H/HV L/MONO R VIDEO 2 AC IN L/MONO L/MONO S-VIDEO AUDIO OUT Einheit = mm, (Zoll) Sonderzubehör Linse Kurzbrennweitiges Linse: 1.0...
  • Seite 69: Anschlußbelegung D-Sub-Stecker

    Anschlußbelegung D-Sub-Stecker 15-pol. Mini D-Sub-Stecker (RGB2) Signalpegel Videosignal: 0,7 Vss (Analog) Synch.-Signal: TTL-Pegel Pin-Nr. RGB-Signal (Analog) YCbCr-Signal Video- /S-Video-Signal Composite Video Grün oder Synch.-Grün Blau Masse Masse Rot Masse Cr Masse Composite Masse Grün Masse Y Masse Y Masse Blau Masse Cb Masse C Masse Nicht belegt...
  • Seite 70: Verzeichnis Der Beim Verbindungsmodus Verfügbaren Menüpunkte

    Verzeichnis der beim Verbindungsmodus verfügbaren Menüpunkte In der nachfolgenden Tabelle finden Sie eine Auflistung der im analogen Link-Modus verfügbaren Funktionen. Jeder Buchstabe im oben stehenden Hinweis bedeutet folgendes. Buchstable Master-Projektor Slave-Projektor gültig verbunden ungültig ungültig gültig ungültig einzeln einstellbar einzeln einstellbar HINWEIS: Der DVI-Digital Signal ist nicht verfügbar in der Verbindungsmodus.
  • Seite 71: Zeitdiagramm

    Zeitdiagramm Ja / Nein Signal Auflösung Frequency H. Refresh Rate Dot-Takt ( Bildpunkte) ( kHz ) (Hz ) ( MHz ) NTSC 15,734 15,625 SECAM 15,625 VESA 31,47 59,94 25,175 31,47 25,175 31,47 25,175 34,97 66,67 31,334 66,67 30,24 VESA 37,86 72,81 31,5...
  • Seite 72: Pc-Steuerungsbefehle

    PC-Steuerungsbefehle Kabelverbindungen Kommunikationsprotokoll Funktion Befehlsdaten Baudrate: 38 400 bps POWER ON 02H 00H 00H 00H 00H 02H Datenlänge: 8 Bits POWER OFF 02H 01H 00H 00H 00H 03H Parität: Keine Parität INPUT SELECT RGB 1 02H 03H 00H 00H 02H 01H 01H 09H Stopp-Bit: Ein Bit X ein/aus:...

Inhaltsverzeichnis