Wartungsanleitung (diese Anleitung) Dieses Handbuch beschreibt, wie Verbrauchsmaterialien ersetzt werden und das Produkt gereinigt und gewartet wird. Die neuesten Versionen der Handbücher können von der OKI Data Webseite heruntergeladen werden. https://www.oki.com/printing/ Technischer Service DTM Print Das DTM Print Support-Team steht Ihnen montags - donnerstags von 9:00 - 17:00 und freitags von 9:00 - 15:00 Uhr per Telefon unter +49 611 92777-0 zur Verfügung.
Lesen der Bedienungsanleitung Symbole Hinweis z Das sind Vorsichtsmaßnahmen und Restriktionen für den korrekten Betrieb des Gerätes. Lesen Sie diese genau durch, um eine Fehlbedienung zu vermeiden. Memo z Dies sind nützliche Referenzen und Informationen für die Verwendung des Geräts. Wir empfehlen, dass Sie diese durchlesen. Referenz z Dies sind die Referenzseiten.
Abbildungen Sofern nicht anders angegeben, zeigen die hier verwendeten Druckerabbildungen den Drucker mit der montierten Abrollvorrichtung an. Abbildungen können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Bildschirme Die hier verwendeten Abbildungen des Bedienfelds und PC sind Beispiele. Die Abbildungen können von den tatsächlichen Produkten und Bildschirmen abweichen. Aufschriften In diesem Handbuch werden die folgenden Aufschriften verwendet.
Fehlerbehebung Vorgehen bei der Fehlerbehebung … 8 Papierstau …………………………………… 9 Wenn Meldungen zum Papier angezeigt werden …………… 24 Wenn Meldungen zum Austausch von Verbrauchsmaterialien angezeigt werden……………………………………… 25 Wenn andere Meldungen angezeigt werden……………………………………… 26 Probleme beim Drucken ……………… 32 - 7 -...
Vorgehen bei der Fehlerbehebung Vorgehen bei der Fehlerbehebung In diesem Kapitel wird das Vorgehen bei der Lösung von Problemen beschrieben, die bei der Verwendung des Druckers auftreten. Falls Sie das Problem nicht so selbst lösen können, wenden Sie sich bitte an Ihr jeweiliges Kundenservicecenter.
Papierstau Papierstau In diesem Kapitel wird das Vorgehen beschrieben, wenn sich Papier im Drucker verfängt, oder wenn ein Stück des Papiers im Drucker verbleibt, nachdem es entfernt wurde, oder wenn Papier im Drucker verbleibt, weil ein Fehler aufgetreten ist und der Druckvorgang gestoppt wurde. ...
Papierstau Auf dem Display Fehlercode, der nach Drücken der Kategorie Referenzseiten angezeigte Meldung <HELP (HILFE)>-Taste angezeigt wird Papierstau Öffnen Sie die Abdeckung der Seite 12 (Wenn es zu einem Papierstau Abrollvorrichtung im Drucker kommt) Paperstau Siehe HILFE Obere Abdeckung öffnen Seite 12 Paperstau Siehe HILFE...
Papierstau Bedienung des Hilfe-Bildschirms Drücken Sie die Scroll-Taste Durch Drücken der <HELP (HILFE)>-Taste Die nächste Seite erscheint, und die auf dem Bedienfeld wird das Vorgehen zur Lösung zum Entfernen des Papierstaus Problemlösung angezeigt. Sie können das wird angezeigt. Papier leicht unter Befolgung der Anweisungen entfernen.
Papierstau Entfernen von gestautem Papier Fehlercodes: 380, 381, 382, 386, 389, 391, 631, 637, 638, 639, 7381, 7310, 7306, 7319, 7372, 7311, 7314, 7315 Memo z Informationen zu den Bezeichnungen und Funktionen der Teile finden Sie in der „Setup-Anleitung“. Verwenden Sie eine Schere, um das gestaute Papier abzuschneiden.
Seite 13
Papierstau Heben Sie die Verriegelungshebel der Fassen Sie den Öffnungshebel der Zuschneideeinheit auf beiden Seiten der oberen Abdeckung und öffnen Sie die Zuschneideeinheit an. obere Abdeckung. Bereiten Sie Zeitungen oder ähnliches vor und breiten Sie diese auf einer flachen Oberfläche aus, auf der die eingesetzte Druckerkartusche gelegt wird, sowie etwas Papier, damit sie keinem Licht ausgesetzt ist.
Seite 14
Papierstau Drehen Sie die beiden Halten Sie die Griffe der Transportbandeinheit Verriegelungsschrauben des (blau) auf der linken und rechten Seite fest Transportbandes gegen den und entfernen Sie die Transportbandeinheit Uhrzeigersinn, um die Verriegelung zu in abgewinkelter Lage. lösen. Hinweis z Berühren Sie nicht die Transportbandfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband.
Seite 15
Papierstau z Berühren Sie nicht die Transportbandoberfläche und Hinweis beschädigen Sie nicht das Transportband. z Achten Sie darauf, beim Entfernen der Transportbandeinheit keinen Resttoner zu verschütten. z Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Hände oder Finger beim Entfernen der Transportbandeinheit nicht zwischen dem Griff und dem Gerät einklemmen.
Seite 16
Papierstau Ziehen Sie die Papierführung bei Wenn Papier aus dem Drucker angehobenem Freigabehebel in ausgegeben wird, schneiden Sie es mit Pfeilrichtung, um sie zu entfernen. einer Schere zwischen zwei Etiketten Hinweis Ziehen Sie die Fixier- und z Falls es zu einem Papierstau kommt, ziehen Sie das Papier in Pfeilrichtung heraus.
Seite 17
Papierstau Halten Sie die Fixier- und Ausgabeeinheit mit beiden Händen fest, entfernen Sie sie und platzieren Sie sie auf einer ebenen Stelle. Heben Sie den Griff der Fixier- und Ausgabeeinheit an, während Sie die Fixier- und Ausgabeeinheit mit einer Hand festhalten. Hinweis z Seien Sie vorsichtig, da die Fixiereinheit unmittelbar nach dem Druckvorgang sehr heiß...
Seite 18
Papierstau Senken Sie den Freigabehebel der Fixier- und Ausgabeeinheit, öffnen Abdeckung der Ausgabezufuhr Sie die Abdeckung der Ausgabezufuhr und legen Sie den Griff der Fixier- und Ausgabeeinheit unter die Abdeckung der Ausgabezufuhr. Ziehen Sie das in der Fixier- und Ausgabeeinheit verbliebene Papier langsam in Pfeilrichtung heraus.
Seite 19
Papierstau Heben Sie die Fixier- und Heben Sie den Verriegelungshebel der Ausgabeeinheit mit beiden Händen an Fixier- und Ausgabeeinheit an. und setzen Sie sie in den Drucker ein. Drücken Sie den Griff der Fixier- und Ausgabeeinheit nach unten und Vergewissern Sie sich, dass die blauen schieben Sie diese fest hinein.
Seite 20
Papierstau Überprüfen Sie, ob sich Papier oder Heben Sie die blauen Hebel an und Papierstaub in der Zuschneideeinheit setzen Sie die Zuschneideeinheit ein. angesammelt hat und entfernen Sie diese Reste. Entfernen Sie das Papier, das im Papiereinzugsweg der Abrollvorrichtung verblieben ist. - 20 -...
Seite 21
Papierstau Richten Sie die Position der Papierführungskante ( ) an der Führungskerbe im Drucker aus. Kippen Sie die Transportbandeinheit und richten Sie die Pfeilsymbole (rot) der Transportbandeinheit am Drucker aus, um diese zu positionieren; Führungskerbe öffnen Sie anschließend die Griffe der Transportbandeinheit (blau) auf der linken und rechten Seite.
Seite 22
Papierstau Hinweis z Achten Sie darauf, dass Sie nicht die in der Nähe befindlichen Kontakte berühren, während Sie die Verriegelungsschraube des Transportbandes drehen. Setzen Sie das Druckerkartuschen-Set wieder in den Drucker ein. Hinweis z Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Hände oder Finger beim Einsetzen der Transportbandeinheit nicht zwischen Griff und Gerät einklemmen.
Papierstau Schließen Sie die obere Abdeckung. Schließen Sie die Abdeckung der Abrollvorrichtung. Hinweis z Beim Schließen der oberen Abdeckung besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Finger oder Hände in der oberen Abdeckung oder ihrer Halterung einklemmen. Drücken Sie auf die Oberseite der oberen Abdeckung, um diese zu schließen.
Wenn Meldungen zum Papier angezeigt werden Wenn Meldungen zum Papier angezeigt werden Wenn der Papiertyp/das Papierformat in der Abrollvorrichtung von den Spezifikationen des Druckertreibers abweicht, erscheinen Meldungen wie „Papier wechseln“, und die Inspektionsleuchte blinkt. Die Meldungen im Zusammenhang mit Papier und Fehlercodes, Fehlerursachen und ihre Lösungen sowie der Status der Inspektionsleuchte werden unten beschrieben.
Wenn Meldungen zum Austausch von Verbrauchsmaterialien angezeigt werden Wenn Meldungen zum Austausch von Verbrauchsmaterialien angezeigt werden Wenn der Zeitpunkt des geplanten Austausches von Verbrauchsmaterialien erreicht ist, oder ein Austausch erforderlich ist, erscheinen Meldungen wie „Ende der Nutzungsdauer von ABC“ und „Neue ABC einsetzen / Lebensdauer von ABC“, und die Inspektionsleuchte beginnt zu blinken.
- [COLOR]: Es wird Gelb, Magenta, Cyan, Schwarz oder Weiß angezeigt. *: Weiß wird nur beim Pro1050 angezeigt. - [MENUCOLOR]: Y,M,C,K (Pro1040) / Y,M,C,K,W (Pro1050) - [COVER]: Es wird die obere Abdeckung oder die Abdeckung der Abrollvorrichtung angezeigt. - [ERRCODE]/[CODE]: Detaillierte Nummern zum Fehler werden angezeigt.
Wenn andere Meldungen angezeigt werden Auf dem Display Fehler- Inspektions- Referenz- Ursachen und Fehlerbehebung angezeigte Meldung code leuchte seiten Der Auftrag wurde aufgrund 7386 Blinkt Der Druckvorgang wurde angehalten einer Nichtübereinstimmung der und die Daten wurden gelöscht, da Papierbreite abgebrochen die Einstellungen der Papierbreite von Um den Bildschirm denen im Druckertreiber abweichen.
Seite 28
Wenn andere Meldungen angezeigt werden Auf dem Display Fehler- Inspektions- Referenz- Ursachen und Fehlerbehebung angezeigte Meldung code leuchte seiten Inkompatible Fixier- und 6982 Blinkt Die Fixier- und Ausgabeeinheit Ausgabeeinheit 6983 ist für die Verwendung in diesem 6984 Druckermodell nicht geeignet. Siehe HILFE 6985 Verwenden Sie eine Fixier- und...
Seite 29
Sie andere Verbrauchsmaterialien wählen. Sie tragen das gesamte Risiko hinsichtlich Qualität und Leistung des Produkts, wenn Sie keine Original-Verbrauchsmaterialien von OKI verwenden. Sollte sich das Produkt aufgrund von fremden Verbrauchsmaterialen (keine OKI- Originalprodukte) als defekt erweisen, übernehmen Sie sämtliche Kosten für erforderliche Wartungs-, Reparatur- oder Korrekturmaßnahmen, da sich...
Seite 30
Wenn andere Meldungen angezeigt werden Auf dem Display Fehler- Inspektions- Referenz- Ursachen und Fehlerbehebung angezeigte Meldung code leuchte seiten Firmware-Aktualisierungsfehler Firmware-Update fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen Folgen Sie den Anweisungen in der Falls das Netzwerk nicht Meldung. funktioniert, benutzen Sie bitte den USB Einzug nicht installiert 7305...
Seite 31
Wenn andere Meldungen angezeigt werden Auf dem Display Fehler- Inspektions- Referenz- Ursachen und Fehlerbehebung angezeigte Meldung code leuchte seiten Papiererkennungsfehler 7381 Blinkt Der Papiersensor kann das Papier nicht [SENSOR_ERROR] korrekt erkennen. [SENSOR_ERROR]: Weitere Die Papiereinstellung ist falsch oder die Informationen zu dem Fehler Sensoren sind nicht eingestellt/justiert.
Probleme beim Drucken Probleme beim Drucken In diesem Abschnitt werden mögliche Probleme beschrieben, die beim Betrieb des Druckers auftreten können, sowie mögliche Lösungen. Memo z Lässt sich das Problem nicht durch die folgenden Maßnahmen beheben, wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Helpdesk. z Bei Problemen, die mit Anwendungen zu tun haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Anwendung.
Einstellungen des Druckers und die IP- handbuch Adresse des Druckers auf dem Computer übereinstimmen. z Wenn Sie das OKI-LPR-Programm in Windows benutzen, überprüfen Sie die Einstellung der IP-Adresse im OKI-LPR-Programm. z Überprüfen Sie, dass die IP-Adresse nicht mit einem anderen Gerät identisch ist.
Probleme beim Drucken Probleme mit dem Drucker Memo z Lässt sich das Problem nicht mit den folgenden Erklärungen beheben, wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Helpdesk. Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Es wird nichts auf der Das Stromkabel ist nicht Unterbrechen Sie die Setup- Anzeige des Bildschirms...
Seite 35
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Nachklingendes Geräusch. Während die Temperatur im Das Gerät ist nicht kaputt. Geräteinnern zugenommen hat, Verwenden Sie das Gerät erfolgt der Druck auf schmalem normal. oder dickem Papier. Ein Geräusch ist von der Kleber von den Etiketten hat sich Reinigen Sie die Seite 99...
Probleme beim Drucken Probleme bei der Sensorkalibrierung Memo z Lässt sich das Problem nicht mit den folgenden Erklärungen beheben, wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Helpdesk. Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Fehler bei der Kalibrierung des Der Sensor ist nicht richtig Überprüfen Sie den Position des Benutzer- Sensors...
Probleme beim Drucken Fehlfunktionen des Druckertreibers Memo z Lässt sich das Problem nicht mit den folgenden Erklärungen beheben, wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Helpdesk. z Bei Problemen, die mit Anwendungen zu tun haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Anwendung. Probleme mit der USB-Verbindung Referenz- Symptom...
Seite 38
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Lösung seiten Die Einstellung für den Druck mehrerer Kopien Wenn Sie den Druck mehrerer Kopien im erscheint nicht im Bedienfeld des Druckers, auch Druckertreiber oder der Anwendung angeben, wenn die Einstellung für mehrere Kopien in den erstellen einige Anwendungen Druckdaten für Druckereinstellungen des Druckertreibers oder alle zu druckenden Kopien.
Probleme beim Drucken Probleme hinsichtlich Beschränkungen durch das Betriebssystem Einschränkungen bezüglich Windows 10/Windows 8.1/Windows 8/ Windows 7/Windows Server 2016/ Windows Server 2012 R2/Windows Server 2012/ Windows Server 2008 R2/Windows Server 2008 Optionen Symptom Ursachen und Fehlerbehebung Druckertreiber Das Dialogfeld [Benutzer- Beim Starten des Installationsprogamms oder kontensteuerung] des Dienstprogramms kann das Dialogfeld...
Seite 40
Probleme beim Drucken Optionen Symptom Ursachen und Fehlerbehebung Statusbildschirm Das Dialogfeld [Benutzer- Beim Starten des Installationsprogamms oder kontensteuerung] des Dienstprogramms kann das Dialogfeld erscheint. [Benutzerkontensteuerung] angezeigt werden. Klicken Sie auf [Ja] oder [Weiter] und führen Sie das Installationsprogramm oder das Dienstprogramm als Administrator aus.
Probleme beim Drucken Schlechte Druckqualität Memo z Lässt sich das Problem nicht durch die folgenden Maßnahmen beheben, wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Helpdesk. Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Weiße Streifen in Der LED-Kopf ist verschmutzt. Wischen Sie den LED-Kopf mit einem Seite 96 senkrechter Richtung.
Seite 42
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Der Ausdruck ist zu hell. Die Druckerkartusche wurde nicht Setzen Sie die Druckerkartusche Seite 61 korrekt eingesetzt. erneut ein. Niedriger Tonerstand. Tauschen Sie die Druckerkartusche Seite 61 aus. Das Papier ist feucht. Verwenden Sie Papier, das bei geeigneten Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen gelagert...
Seite 43
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Der vordere oder hintere Die zweite Transferwalze ist Führen Sie [Menüs] > Benutzer- Rand des Papiers ist verschmutzt. [Druckanpassung] > [Reinigung handbuch verschmutzt. Transferwalze] auf dem Bedienfeld durch. Wird das Problem dadurch nicht gelöst, ersetzen Sie die zweite Transferwalze.
Seite 44
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Teile des weißen Das Papier ist statisch geladen. Verwenden Sie Papier, das bei Benutzer- Hintergrundes sind geeigneten Temperatur- und handbuch leicht fleckig. Feuchtigkeitsbedingungen gelagert wurde. Es wird dickes Papier verwendet. Verwenden Sie weniger starkes Papier. Niedriger Tonerstand.
Seite 45
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Weiße Punkte auf [Übertragungseinstellung] ist Wenn weiße Punkte in der Cyan- Benutzer- Seitenstreifen nicht richtig eingestellt. Übertragung erscheinen, senken Sie handbuch erscheinen im reinen den Einstellwert durch Auswahl von Druckbereich. [Menüs] > [Druckanpassung] > [Übertragungseinstellung] >...
Seite 46
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Schwarze oder weiße Das Papier ist nicht geeignet. Überprüfen Sie die Spezifikationen Benutzer- Punkte erscheinen. des Rollenpapiers und verwenden handbuch Sie Papier, das den entsprechenden Spezifikationen entspricht. Bei Zykluslängen von etwa 94 Wischen Sie den Schmutz Seite 61 mm kann die Druckerkartusche...
Seite 47
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Geisterbilder Die Einstellung der Druckqualität Stellen Sie [Weich] unter [Bildschirm] Benutzer- erscheinen. ist nicht angemessen. für die Einstellungen der Druckqualität handbuch im Druckertreiber ein. Papiereinzugsrichtung Verzerrte Bilder treten Der Toner ist falsch ausgerichtet. Es gibt drei Lösungswege.
Seite 48
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Die Position des Das Transportband hat sich Passen Sie die Registrierung vor dem Benutzer- Druckbeginns auf der gestreckt. Druckvorgang an; stellen Sie den handbuch Vorderkante ist falsch Drucker in einem Raum mit möglichst ausgerichtet.
Seite 49
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Der Druck überschreitet Das im Druckertreiber angegebene Geben Sie das korrekte Papierformat Benutzer- die Hinterkante des Papierformat weicht vom Format im Druckertreiber an. handbuch Papiers. des eingelegten Papiers ab. Der für die Druckposition- Geben Sie einen Korrekturwert Benutzer- Korrektur (Y-Position) angegebene...
Seite 50
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Breite laterale Linien Elektrostatische Aufladungen Es gibt zwei Lösungswege, um dafür Benutzer- erscheinen auf Medien können laterale Streifen zu sorgen, dass laterale Streifen handbuch aus synthetischem verursachen, da Medien mit weniger gut sichtbar sind. Wählen Polypropylen.
Probleme beim Drucken Schlechter Papiereinzug Memo z Lässt sich das Problem nicht durch die folgenden Maßnahmen beheben, wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Helpdesk. Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Papierstaus treten häufig auf. Das Gerät steht schief. Stellen Sie das Gerät auf einer stabilen und ebenen Oberfläche auf.
Seite 52
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Papierstaus treten häufig auf. Die Breite des verwendeten Verwenden Sie Papier mit Papiers und die Breite der derselben Breite wie des im Papierführung stimmen Druckertreiber eingestellten nicht überein. Oder die im Papiers. Druckertreiber eingestellte Richten Sie die Breite der Papierbreite und die Breite des...
Seite 53
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Kein Papier wird zugeführt. Die Papiereinstellungen Überprüfen Sie die Meldung auf des Druckers weichen von der Display-Anzeige, und falls den Papiereinstellungen im kein Problem besteht, drücken Druckertreiber ab. Sie die <OK (OK)>-Taste auf dem Bedienfeld.
Seite 54
Probleme beim Drucken Referenz- Symptom Ursache Fehlerbehebung seiten Das Papier wird nicht mehr Die letzte Papierseite wurde Ersetzen Sie das Papier durch eingezogen. beim Aufwärmen erkannt, eine neue Papierrolle. während das Papier eingezogen wurde. Das Papier wird nicht Die letzte Papierseite wurde Ersetzen Sie das Papier durch eingezogen, auch wenn die erkannt, während das Papier...
Wartung Überprüfen der Lebensdauer und der verbleibenden Menge der Verbrauchsmaterialien ……………… 56 Ersetzen von Verbrauchsmaterialien … 57 Instandhaltung des Druckers ……… 79 - 55 -...
Überprüfen der Lebensdauer und der verbleibenden Menge der Verbrauchsmaterialien Überprüfen der Lebensdauer und der verbleibenden Menge der Verbrauchsmaterialien Sie können die Lebensdauer und die verbleibenden Mengen in der Druckerkartusche, Transportbandeinheit, Fixier- und Ausgabeeinheit sowie des Resttonerbehälters überprüfen. Drücken Sie die Scroll-Taste ▲ oder ▼. Wählen Sie die zu überprüfenden Verbrauchsmaterialien (Druckerkartusche,...
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Dieser Abschnitt erläutert die Lebensdauer und die Austauschmethode der Verbrauchsmaterialien. Über die Lebensdauer von Verbrauchsmaterialien Die Richtlinien für den Austausch von Verbrauchsmaterialien lauten wie folgt. *Regelmäßig ausgetauschte Teile sind Teile, die einen Kundendienstmitarbeiter erfordern. z Druckerkartusche (CMYK) Beim aufeinander folgenden Druck von Dokumenten im Format A6 mit einer Druckdichte von 20 %...
Seite 58
Informationen zu den Bezeichnungen und Funktionen der Teile finden Sie in der „Setup-Anleitung“. Nur für Pro1050 z Druckerkartusche (Weiß) Die Druckerkartusche (weiß) ist nur für den Pro1050 geeignet. Sie kann nicht im Pro1040 verwendet werden. Beim aufeinander folgenden Druck von Dokumenten im Format A6 mit einer Druckdichte von 20 % beträgt die Anzahl der druckbaren Seiten 4.500.
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Kurz vor Erreichen des Austauschzeitpunkts Wenn der geplante Austausch von Verbrauchsmaterialien bald erreicht ist, erscheint die folgende Meldung, und die Inspektionsleuchte blinkt. Tauschen Sie die Verbrauchsmaterialien aus, wenn „Neue ... einsetzen“ in der Meldung erscheint. Durch Drücken der <HELP (HILFE)>>-Taste auf dem Bedienfeld wird das Vorgehen zum Austausch angezeigt.
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Druckerkartuschen ersetzen WARNUNG z Nehmen Sie die Druckerkartusche nicht auseinander und öffnen Sie sie nicht gewaltsam. Dies kann zur Verteilung z Werfen Sie den Toner oder die von Toner führen, sodass Menschen Druckerkartuschen nicht ins Feuer. diesen einatmen oder Kleidung und Der Toner kann herausspritzen und Hände Flecken bekommen könnten.
Seite 61
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Druckerkartuschen ersetzen Nehmen Sie die neue Druckerkartusche aus der Verpackung und schütteln Sie Beispiel für die gelbe (Y) Druckerkartusche sie vertikal und horizontal. Fassen Sie den Öffnungshebel der oberen Abdeckung und öffnen Sie die obere Abdeckung. Überprüfen Sie die Position der zu ersetzenden Druckerkartusche anhand der Beschriftung und Farbe des Etiketts.
Seite 62
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Schließen Sie die obere Abdeckung. Hinweis z Beim Schließen der oberen Abdeckung besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Finger oder Hände in der oberen Abdeckung oder ihrer Halterung einklemmen. Drücken Sie auf die Oberseite der oberen Abdeckung, um diese zu schließen. z Es besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Finger oder Hände einklemmen, wenn Sie beim Schließen der oberen Abdeckung den LED-Kopf festhalten.
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Austauschen der Transportbandeinheit und der zweiten Transferwalze Austauschen der Bereiten Sie Zeitungen oder ähnliches Transportbandeinheit und der vor und breiten Sie diese auf einer zweiten Transferwalze flachen Oberfläche aus, auf der die eingesetzte Druckerkartusche gelegt Eine neue zweite Transferwalze wird mit der wird, sowie etwas Papier, damit sie neuen Transportbandeinheit in der gleichen keinem Licht ausgesetzt ist.
Seite 64
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Drehen Sie die beiden Halten Sie die Griffe der Verriegelungsschrauben des Transportbandeinheit (blau) auf der Transportbandes gegen den linken und rechten Seite fest und Uhrzeigersinn, um die Verriegelung zu entfernen Sie die Transportbandeinheit lösen. in abgewinkelter Lage. Hinweis z Berühren Sie nicht die Transportbandfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband.
Seite 65
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Legen Sie die Transportbandeinheit in ebener Lage hin. Hinweis z Achten Sie darauf, beim Entfernen der Transportbandeinheit keinen Resttoner zu verschütten. z Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Hände oder Finger beim Entfernen der Transportbandeinheit nicht zwischen dem Griff und dem Gerät einklemmen. Hinweis z Neigen Sie die die Transportbandeinheit nicht mehr als nötig, um sie entfernen zu können.
Seite 66
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien z Berühren Sie nicht die Transportbandoberfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband. Nehmen Sie die zweite Transferwalze Halten Sie den Knopf (blau) der zweiten aus der Verpackung. Transferwalzeneinheit ( ) fest und entfernen Sie sie. Hinweis z Berühren Sie nicht den Walzenbereich (Schwammteil) der zweiten Transferwalze.
Seite 67
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Nehmen Sie die neue Transportbandeinheit aus der Verpackung. Hinweis z Berühren Sie nicht die Transportbandoberfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband. Hinweis z Seien Sie vorsichtig, da die Fixiereinheit unmittelbar nach dem Druckvorgang sehr heiß ist. - 67 -...
Seite 68
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Kippen Sie die Transportbandeinheit und richten Sie die Pfeilsymbole (rot) der Transportbandeinheit am Drucker aus, um diese zu positionieren; öffnen Sie anschließend die Griffe der Transportbandeinheit (blau) auf der linken und rechten Seite. Hinweis z Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Hände oder Finger beim Einsetzen der Transportbandeinheit nicht zwischen Griff und Gerät einklemmen.
Seite 69
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Schließen Sie die obere Abdeckung. Setzen Sie das Druckerkartuschen-Set wieder in den Drucker ein. Hinweis z Beim Schließen der oberen Abdeckung besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Finger oder Hände in der oberen Abdeckung oder ihrer Halterung einklemmen.
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Austauschen von Resttonerbehältern Austauschen von Legen Sie die entfernte Resttonerbehältern Druckerkartusche darauf, und bedecken Sie sie mit Papier, damit sie keinem Licht ausgesetzt ist. Fassen Sie den Öffnungshebel der oberen Abdeckung und öffnen Sie die obere Abdeckung. Bereiten Sie Zeitungen oder ähnliches vor und breiten Sie diese auf einer flachen Oberfläche aus, auf der die...
Seite 71
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Halten Sie die Griffe der Transportbandeinheit (blau) auf der linken und rechten Seite fest und entfernen Sie die Transportbandeinheit in abgewinkelter Lage. Hinweis z Berühren Sie nicht die Transportbandfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband. Hinweis z Achten Sie darauf, beim Entfernen der Transportbandeinheit keinen Resttoner zu verschütten.
Seite 72
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Legen Sie die Transportbandeinheit in ebener Lage hin. Entfernen Sie den Resttonerbehälter von der Rückseite der Transportbandeinheit. Hinweis z Legen Sie die Transportbandeinheit auf eine flache Oberfläche, wie im Diagramm oben dargestellt. Legen Sie sie nicht auf die Seite. z Berühren Sie nicht die Transportbandoberfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband.
Seite 73
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Setzen Sie den neuen Resttonerbehälter in die Transportbandeinheit ein und drücken Sie ihn fest hinein. Hinweis z Den Resttonerbehälter nicht kippen. Es kann Resttoner austreten und Ihre Kleidung oder Hände beschmutzen. Nehmen Sie den neuen Resttonerbehälter aus der Verpackung. Wenn Sie vor der Transportbandeinheit stehen, halten Sie die Griffe (blau) auf der linken und rechte Seite fest.
Seite 74
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Kippen Sie die Transportbandeinheit und richten Sie die Pfeilsymbole (rot) der Transportbandeinheit am Drucker aus, um diese zu positionieren; öffnen Sie anschließend die Griffe der Transportbandeinheit (blau) auf der linken und rechten Seite. Hinweis z Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Hände oder Finger beim Einsetzen der Transportbandeinheit nicht zwischen Griff und Gerät einklemmen.
Seite 75
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Schließen Sie die obere Abdeckung. Setzen Sie das Druckerkartuschen-Set wieder in den Drucker ein. Hinweis z Beim Schließen der oberen Abdeckung besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Finger oder Hände in der oberen Abdeckung oder ihrer Halterung einklemmen.
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Austauschen der Fixier- und Ausgabeeinheit Austauschen der Fixier- und Ziehen Sie die Fixier- und Ausgabeeinheit Ausgabeeinheit heraus, während Sie den Verriegelungshebel der Fixier- und Es besteht Ausgabeeinheit in Ihre Richtung ziehen. ACHTUNG Verbrennungsgefahr. Hinweis Seien Sie vorsichtig, da die Fixier- und Ausgabeeinheit sehr heiß...
Seite 77
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Heben Sie den Griff der Fixier- und Ausgabeeinheit an, während Sie die Fixier- und Ausgabeeinheit mit einer Hand festhalten. Nehmen Sie die neue Fixier- und Ausgabeeinheit aus der Verpackung. Halten Sie die Fixier- und Ausgabeeinheit mit beiden Händen fest und entfernen Sie sie. Ziehen Sie den Verriegelungshebel der neuen Fixier- und Ausgabeeinheit in Ihre Richtung und heben Sie den Griff...
Seite 78
Ersetzen von Verbrauchsmaterialien Drücken Sie den Griff der Fixier- Heben Sie den Verriegelungshebel der und Ausgabeeinheit nach unten und Fixier- und Ausgabeeinheit an. schieben Sie diese fest hinein. Bitte unterstützen Sie das Recycling benutzter Fixier- und Ausgabeeinheiten. Hinweis z Nehmen Sie die Fixier- und Ausgabeeinheit nicht auseinander und öffnen Sie sie nicht gewaltsam.
Instandhaltung des Druckers Instandhaltung des Druckers Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie die einzelnen Druckerteile reinigen können. Vorzubereitende Gegenstände Bereiten Sie die folgenden Gegenstände vor, um die einzelnen Druckerteile zu reinigen. z Wischtuch (oder gleichwertiges Produkt) z Reinigungslösung (Isopropanol) z Wasser oder Neutralreiniger z Wattestäbchen Reinigungsplan Überprüfen Sie den Zustand des Geräts am Beginn und Ende des Betriebs und reinigen Sie es nach...
Instandhaltung des Druckers Reinigung der Geben Sie Wasser oder neutrales Reinigungsmittel auf einen Abrollvorrichtung Baumwolllappen und wischen Sie mit dem sorgsam ausgewrungenen Tuch. Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie die einzelnen Teile der Abrollvorrichtung reinigen können. Dann reiben Sie das Gerät mit einem trockenen Baumwolllappen ab.
Seite 81
Instandhaltung des Druckers Öffnen Sie den Verriegelungshebel des Drehen Sie den Knopf der Flansches. Papierrollenhalterung in Pfeilrichtung, um die Welle der Papierrollenhalterung enger zu machen. Entfernen Sie die Papierrolle. Entfernen Sie den Flansch. - 81 -...
Seite 82
Instandhaltung des Druckers Nehmen Sie ein mit Reinigungslösung Halten Sie die Spannleiste mit einer (Isopropylalkohol) befeuchtetes Hand fest, während Sie mit dem mit Wischtuch und wischen Sie den Reinigungslösung (Isopropylalkohol) Schmutz von den Seiten des Flansches befeuchteten Wischtuch den Schmutz und der 8-Zoll-Seitenführung ab.
Seite 83
Instandhaltung des Druckers Senken Sie den Öffnungshebel der Abdeckung der Abrollvorrichtung und öffnen Sie die Abdeckung der Abrollvorrichtung. Wischen Sie mit dem mit Reinigungslösung (Isopropylalkohol) befeuchteten Wischtuch den Schmutz von der Blattführung in einer Richtung ab. Bewegen Sie die Rollenpapierführung, um zu überprüfen, ob sich noch Kleber oder Papierschnipsel darauf befinden.
Seite 84
Instandhaltung des Druckers Falls sich Papierschnipsel oder Kleber Entfernen Sie die F0-Walzeneinheit. von Etiketten auf den Enden der Blattführung befinden, drehen Sie die Schraube heraus und entfernen Sie die Papierführung der Abrollvorrichtung. Drehen Sie die Zahnräder mit einer Hand, während Sie mit dem mit Reinigungslösung (Isopropylalkohol) befeuchteten Wischtuch die obere und untere Walze auf der F0-Walzeneinheit...
Instandhaltung des Druckers Reinigung des Druckers Wischen Sie mit dem mit Reinigungslösung (Isopropylalkohol) befeuchteten Wischtuch den Schmutz Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie die einzelnen Druckerteile reinigen können. von der Sensorabdeckung (unten) in einer Richtung ab. Reinigung der Druckeroberflächen Hinweis z Kein Benzol oder Verdünner verwenden, da dies die Plastikteile und die Beschichtung beschädigen kann.
Instandhaltung des Druckers Geben Sie Wasser oder neutrales Fassen Sie den Öffnungshebel der Reinigungsmittel auf einen oberen Abdeckung und öffnen Sie die Baumwolllappen und wischen Sie mit obere Abdeckung. dem sorgsam ausgewrungenen Tuch. Dann reiben Sie das Gerät mit einem trockenen Baumwolllappen ab.
Seite 87
Instandhaltung des Druckers Drehen Sie die beiden Halten Sie die Griffe der Verriegelungsschrauben des Transportbandeinheit (blau) auf der Transportbandes gegen den linken und rechten Seite fest und Uhrzeigersinn, um die Verriegelung zu entfernen Sie die Transportbandeinheit lösen. in abgewinkelter Lage. Hinweis z Berühren Sie nicht die Transportbandfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband.
Seite 88
Instandhaltung des Druckers Hinweis z Legen Sie die Transportbandeinheit auf eine flache Oberfläche, wie im Diagramm oben dargestellt. Legen Sie sie nicht auf die Seite. Hinweis z Berühren Sie nicht die Transportbandoberfläche und beschädigen Sie nicht das Transportband. z Achten Sie darauf, beim Entfernen der Transportbandeinheit keinen Resttoner zu verschütten.
Seite 89
Instandhaltung des Druckers Nehmen Sie ein mit Reinigungslösung (Isopropylalkohol) befeuchtetes Wischtuch und wischen Sie den Schmutz von der F4-Walze, der F3-Walze, der F2-Walze und der Einzugsfläche der Papierführung ab. Ziehen Sie die Papierführung bei angehobenem Freigabehebel in Pfeilrichtung, um sie zu entfernen. Hinweis z Berühren Sie nicht die Walzen (Schwammteile) auf der zweiten Transferwalze.
Seite 90
Instandhaltung des Druckers Wenn die Walzen und die Einzugsfläche Öffnen Sie die Sensorabdeckung. der Einzugseinheit auf der Unterseite der Papierführung verschmutzt sind, Hinweis reinigen Sie diese vorsichtig mit einem z Üben Sie keine übermäßige Kraft auf die mit Reinigungslösung (Isopropylalkohol) Sensorabdeckung aus.
Seite 91
Instandhaltung des Druckers Ziehen Sie die Fixier- und Heben Sie den Griff der Fixier- und Ausgabeeinheit heraus, während Sie Ausgabeeinheit an, während Sie die den Verriegelungshebel der Fixier- und Fixier- und Ausgabeeinheit mit einer Ausgabeeinheit in Ihre Richtung ziehen. Hand festhalten. Hinweis z Seien Sie vorsichtig, da die Fixier- und Ausgabeeinheit unmittelbar nach dem Druckvorgang...
Seite 92
Instandhaltung des Druckers Wischen Sie mit dem mit Reinigungslösung (Isopropylalkohol) befeuchteten Wischtuch den Schmutz von der Oberfläche der Ausgabewalze 1/ Ausgabewalze 2 und des Papiereinzugs Ausgabewalze 1 * Walze auf Fixiererseite der Fixier- und Ausgabeeinheit Hinweis Ausgabewalze 2 * Walze auf z Seien Sie vorsichtig, da die Fixiereinheit unmittelbar Außenseite nach dem Druckvorgang sehr heiß...
Seite 93
Instandhaltung des Druckers Drücken Sie den Griff der Fixier- Richten Sie die Position der und Ausgabeeinheit nach unten und Papierführungskante ( ) an der schieben Sie diese fest hinein. Führungskerbe im Drucker aus. Führungskerbe Führungskerbe Heben Sie den Verriegelungshebel der Fixier- und Ausgabeeinheit an.
Seite 94
Instandhaltung des Druckers Drücken Sie die Papierführung fest und vollständig in Pfeilrichtung hinein und drücken Sie anschließend auf Position A, um sie zu verriegeln. Kippen Sie die Transportbandeinheit und richten Sie die Pfeilsymbole (rot) der Transportbandeinheit am Drucker aus, um diese zu positionieren; öffnen Sie anschließend die Griffe der Transportbandeinheit (blau) auf der linken und rechten Seite.
Seite 95
Instandhaltung des Druckers Drehen Sie die beiden Setzen Sie das Druckerkartuschen-Set Verriegelungsschrauben des wieder in den Drucker ein. Transportbandes im Uhrzeigersinn, um es zu verriegeln. Hinweis z Es besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Finger oder Hände einklemmen, wenn Sie das Druckerkartuschen-Set neu positionieren.
Instandhaltung des Druckers LED-Köpfe reinigen Überprüfen Sie, ob die LED-Köpfe durch Toner oder andere Stoffe verschmutzt Reinigen Sie die LED-Köpfe, wenn die sind. Druckergebnisse unscharf sind, weiße Streifen auftreten oder der Text verläuft. Reinigen Sie die LED-Köpfe, wenn die Druckergebnisse längliche weiße Linien aufweisen, wenn Bilder in Längsrichtung ausgelassen werden oder Verlaufsbereiche im Umfeld von Texten auftreten.
Instandhaltung des Druckers Reinigung der Fixiereinheit Schließen Sie die obere Abdeckung. Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie die einzelnen Teile der Fixiereinheit reinigen können. Dieses Verfahren dient der Reinigung des Innenbereichs der Fixiereinheit. Beim Drucken können Streifen auftreten, insbesondere nach Änderung der Papierbreite von schmal zu breit, aufgrund von verbleibenden Spuren (Papierstaub, etc.) entlang der Breite des Papiers.
Seite 98
Instandhaltung des Druckers Drücken Sie die Scroll-Taste ▲ oder ▼. Sie können Reinigungspapier nicht mehrmals verwenden. Entsorgen Sie daher das gedruckte Reinigungspapier. Nachdem der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie das Reinigungspapier, legen Sie neues Papier ein und starten Sie den Druckvorgang.
Instandhaltung des Druckers Reinigung der Zuschneideeinheit Demontieren Sie nur die in diesem Verfahren angeführten Teile. Es können Fehlfunktionen auftreten. Tägliche Wartung Sie sollten eine tägliche Wartung durchführen, um das Gerät während der Verwendung in einem guten Zustand zu halten. Überprüfen Sie den Zustand des Geräts am Beginn und Ende der Verwendung und reinigen Sie es nach Bedarf. Die Verfahren und spezifischen Stellen zur Reinigung finden Sie unter „Instandhaltung des Druckers“...
Seite 100
Instandhaltung des Druckers Schalten Sie die Stromversorgung des Druckers aus. Halten Sie die <POWER (EIN/ AUS)>-Taste ca. 1 Sekunde lang gedrückt. „Herunterfahren. Warten. Drucker schaltet sich aus.“ wird auf dem Bedienfeld angezeigt und die LED- Lampe an der <POWER (EIN/AUS)>- Taste blinkt etwa im 1-Sek.-Takt.
Seite 101
Instandhaltung des Druckers Entfernen Sie jegliches Papier, das in der Zuschneideeinheit verblieben ist. Wenn sich noch Papier in der Zuschneideeinheit befindet, nachdem Sie diese entfernt haben, entfernen Sie auch dieses. Halten Sie den Griff des Zuschneiders, um die Zuschneideeinheit zu entfernen. Verbliebenes Papier Bauen Sie die Zuschneideeinheit aus.
Seite 102
Instandhaltung des Druckers Entfernen Sie die F1-Walzeneinheit. Entfernen Sie jegliches Papier, das in der Zuschneideeinheit verblieben ist. F0-Walzeneinheit Wenn sich noch Papier in der Zuschneideeinheit befindet, nachdem Sie diese ausgebaut haben, entfernen Sie dieses mit der Pinzette. Verbliebenes Papier Schnittbereich Pinzette Halten Sie die F0-Walzeneinheit fest.
Instandhaltung des Druckers Es gibt zwei Arten von Klingen im Zuschneider; die Spiralklinge (rotierende Klinge) und die gerade Klinge (feststehende Klinge). Gerade Klinge Zahnrad (feststehende Klinge) Spiralklinge (rotierende Klinge) Spiralklinge (rotierende Hinweis Klinge) z Vergewissern Sie sich, dass sich kein Kleber mehr Hinweis auf den Klingen des Zuschneiders befindet.
Seite 104
Instandhaltung des Druckers Reinigen Sie die F1-Walzeneinheit. Bauen Sie die gereinigte Zuschneideeinheit wieder ein. Die F1-Walzeneinheit führt das Papier durch die Zuschneideeinheit zu. Hinweis Überprüfen Sie bei der Reinigung der Klingen des Zuschneiders die z Innerhalb des Zuschneiders befinden sich Klingen für das Zuschneiden des Rollenpapiers.
Seite 105
Instandhaltung des Druckers Befestigen Sie die 3 Schrauben mit Senken Sie die Verriegelungshebel einem Flachschraubendreher. der Zuschneideeinheit an beiden Enden der Zuschneideeinheit. Setzen Sie die Zuschneideeinheit in die Abrollvorrichtung ein. Richten Sie die Position der Verriegelungshebel der Zuschneideeinheit an beiden Enden der Zuschneideeinheit an den Kerben der Abrollvorrichtung aus.
Pro1050: N36201A, N36201B RAM (standard/maximum) 2 GB/2 GB Gewicht Pro1040: Ca. 61 kg (einschließlich Abrollvorrichtung) Pro1050: Ca. 62 kg (einschließlich Abrollvorrichtung) Netzanschluss N36200A, N36201A: 110 - 127 V Wechselspannung (Bereich 99 - 140 V Wechselspannung), 50/60 Hz ± 2 % N36200B, N36201B: 220 - 240 V Wechselspannung (Bereich 198 - 264 V Wechselspannung), 50/60 Hz ±...
Seite 109
Technische Daten Aufwärmzeit Ca. (innerhalb von) 50 Sekunden nach Einschalten (bei Zimmertemperatur von 25 °C und Nennspannung) Verbrauchsmaterialien und Verbrauchsmaterialien: Druckerkartusche, Transportbandeinheit (3-Stück- Wartungsteile Set Transportband, Resttonerbehälter und zweite Transferwalze), Resttonerbehälter, Fixier- und Ausgabeeinheit Wartungsprodukte: Zuschneideeinheit, F0-Walzeneinheit, Papierführung, Einzugseinheit Betriebsgeräusch Im Betrieb 57 dBA (Referenzwert) (geräuschpegel)
Technische Daten Spezifikationen der Netzwerkschnittstelle z <Grundspezifikationen> Netzwerkprotokoll • TCP/IP-Protokolle • EtherTalk-Protokolle z <Anschlüsse> 1000BASE-T/100 BASE-TX/10 BASE-T (Automatisches Umschalten und gleichzeitige Nutzung sind nicht möglich) Hinweis z 1000BASE-T ist in den Werkseinstellungen deaktiviert. Um 1000BASE-T zu verwenden, nehmen Sie folgende Einstellungen am Bedienfeld vor. [Admin-Einstellung] >...
Technische Daten Spezifikationen der USB-Schnittstelle z <Grundspezifikationen> USB (Kompatibel mit Hi-Speed USB) z <Anschlüsse> B-Anschlussdose (weiblich) Upstream-Port z <Kabel> 5 m max. Kabel nach USB 2.0-Spezifikation (2 m max. empfohlen) (Verwenden Sie geschirmte Kabel.) z <Übertragungsmodi> Full Speed (Max. 12 Mbps ±0,25 %) High Speed (Max.
Technische Daten Spezifikationen des Rollenpapiers Endlospapier (normaler Druck) Druckbereich Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Rollenkern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger Andere W2 : Papierbreite 25,4 bis 130 mm (1 bis 5,12 Zoll)
Technische Daten Endlospapier (Druck auf großformatigem Papier) Druckbereich Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Kern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger Andere W2 : Papierbreite 25,4 bis 130 mm (1 bis 5,12 Zoll)
Technische Daten Endlospapier (mit schwarzen Markierungen) Druckbereich Schwarze Markierung Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Kern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger Andere W2 : Papierbreite 25,4 bis 130 mm (1 bis 5,12 Zoll)
Seite 115
Technische Daten Gestanztes Etikettenpapier Trägerpapier Druckbereich Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Kern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger Andere W1 : Breite des Trägerpapiers 29,4 bis 130 mm (1,1575 bis 5,12 Zoll)
Technische Daten Gestanztes Etikettenpapier (mit schwarzen Markierungen) Trägerpapier Druckbereich Schwarze Markierung Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Kern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger Andere...
Seite 117
Technische Daten Vollseiten-Etiketten (normaler Druck) Trägerpapier Druckbereich Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Kern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger W1 : Breite des Trägerpapiers Andere 29,4 bis 130 mm (1,1575 bis 5,12 Zoll)
Technische Daten Vollseiten-Etiketten (Druck of großformatigem Papier) Trägerpapier Druckbereich Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Kern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger W1 : Breite des Trägerpapiers Andere 29,4 bis 130 mm (1,1575 bis 5,12 Zoll)
Technische Daten Vollseiten-Etikettenpapier (mit schwarzen Markierungen) Trägerpapier Druckbereich Schwarze Markierung Äußere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach außen. Aufwickelungsrichtung Innere Aufwickelung: Druckbare Fläche nach innen. Papiergewicht 0,07 bis 0,25 mm (0,003 bis 0,0098 Zoll) Kern Innendurchmesser: 76,2 mm (3 Zoll) Außendurchmesser 203,2 mm (8 Zoll) oder weniger Andere W1 : Breite des Trägerpapiers...
Seite 120
Technische Daten Andere B : Unterer Rand 3,2 mm (0,126 Zoll) * in der Praxis entspricht er der Länge des Abstands C : Linker Rand 2,12 mm (0,0835 Zoll) oder mehr D : Rechter Rand 2,12 mm (0,0835 Zoll) oder mehr (*1) Wenn eine präzise Position des Druckbeginns auf der Vorderkarte benötigt wird, verwenden Sie die schwarze Markierung in der Mitte der Papierbreite.