Seite 2
Information oder Empfehlung in diesem Dokument stellt keine Zusage für Eigenschaften jeglicher Art dar, weder ausdrücklich noch implizit. 2. Bevor Sie das Gerät installieren, lesen Sie das SmartLogger1000A Benutzerhandbuch sorgfältig durch, um sich mit den Produktinformationen und Sicherheitsvorkehrungen vertraut zu machen.
Seite 3
Rückansicht Port (Aufdruck) Funktion Externe Erdung 4G-Antenne DI1–DI4 Digitaleingang AI1–AI4 Analogeingang Elektrischer Ethernet-Port • Halten Sie die Taste 3 bis 10 Sekunden gedrückt, um das WLAN-Modul neu zu starten. • Halten Sie die Taste länger als 10 Sekunden gedrückt, um die IP-Adresse auf die Standard-IP-Adresse (192.168.0.10) zurückzusetzen.
Montage eines SmartLogger Montageabstände Montieren eines SmartLogger Wandmontage 1. Der SmartLogger wiegt ungefähr 2 Kg. Wählen Sie eine massive und glatte Wand aus, um eine sichere Montage des SmartLogger zu gewährleisten. 2. Achten Sie bei der Wandmontage des SmartLogger darauf, dass der Kabelanschlussbereich zur Erleichterung von Kabelanschluss und Wartung nach unten gerichtet ist.
Tragschienenmontage 1. Bereiten Sie vor der Montage des SmartLogger eine 35 mm breite Standard-Tragschiene vor und befestigen Sie die Tragschiene. 2. Vergewissern Sie sich, dass die Tragschienenlänge für das Befestigen des SmartLogger ausreicht. Die empfohlene Länge beträgt mindestens 200 mm. Montieren eines Netzadapters Wandmontage Es wird empfohlen, den Netzadapter...
Montage auf einer flachen Oberfläche Achten Sie bein der Montage, dass die Anzeige des Netzadapters nach oben oder außen gerichtet ist. Vorbereiten der Kabel Empfohlene technische Daten Für den Außenbereich geeignetes Kabel mit Kupferader und PE-Kabel einem Querschnitt von 4 bis 6 mm oder 12 bis 10 AWG Zwei- oder mehradriges Kabel mit einem Querschnitt von 1,5 mm RS485-Kommunikationskabel...
Anschließen des RS485-Kommunikationskabels 1. Die empfohlene RS485-Kommunikationsreichweite beträgt maximal 1000 m. 2. Der SmartLogger kann mit RS485-Kommunikationsgeräten, einschließlich Wechselrichter, EMI und Leistungsmesser, verbunden werden. 3. Achten Sie beim Anschließen der Kabel darauf, dass der Port RS485+ und der Port RS485- mit dem Port COM+ bzw.
Anschließen einer MBUS 1. Stellen Sie vor dem Anschließen der Kabel sicher, dass der SUN2000 und der SmartLogger mit MBUS-Modul ausgestattet sind. 2. Ist der SmartLogger über eine MBUS mit dem SUN2000 verbunden, muss dann kein RS485- Kommunikationskabel angeschlossen werden. 3.
Anschließen eines AI-Kommunikationskabels 1. Die empfohlene Übertragungsstrecke von AI-Signalen beträgt maximal 10 m. 2. Über AI-Port kann der SmartLogger AI-Signale von Sensoren und EMI empfangen. Portdefinition Port Beschreibung Unterstützt Eingangsspannung von 0 bis 10 V Unterstützt Eingangsstrom von 4 bis 20 mA AI2–AI4 oder 0 bis 20 mA Kabelverbindung...
Anschließen eines DO-Kommunikationskabels 1. Die empfohlene Übertragungsstrecke von DO-Signalen beträgt maximal 10 m. 2. Der DO-Port kann eine Signalspannung von maximal 12 V unterstützen. NC- und COM-Ports sind Ruhekontakte, während NO- und COM-Ports Arbeitskontakte sind. Anschließen eines Ethernet-Kabels 1. Über ETH-Port lässt sich der SmartLogger mit Ethernet-Switches, Routern und Computern verbinden.
Installieren einer SIM-Karte und einer 4G-Antenne 1. Bereiten Sie eine Standard-SIM-Karte vor (Größe: 15 mm x 25 mm, Kapazität ≥ 64 kB). 2. Setzen Sie die SIM-Karte in der Richtung anhand des Aufdrucks und der Pfeilmarkierung am Steckplatz ein. 3. Drücken Sie die SIM-Karte hinein, bis sie an ihrem Platz einrastet. Auf diese Weise ist die SIM- Karte richtig eingesetzt.
Einschalten des Systems 14.1 Einschalten 1. Schließen Sie das Eingangsstromkabel an. • Methode 1: Wenn ein Netzadapter verwendet wird, schließen Sie das Netzadapterkabel an und schalten Sie den Schalter auf der AC-Steckdose ein. 1. Der Netzadapter eignet sich für Netze mit 100 bis 240 V AC bei 50 Hz oder 60 Hz. 2.
Seite 13
14.2 Definition der LED-Anzeigen (von links nach rechts) Anzeige (Aufdruck) Status Definition Der SmartLogger ist nicht eingeschaltet. Das Verwaltungssystem ist nicht ordnungsgemäß Blinkt grün in kurzen Abständen (0,2 Betriebsanzeige (RUN) angeschlossen oder die Sek. ein und 0,2 Sek. aus) Kommunikation wird unterbrochen.
Seite 14
Inbetriebnahme mithilfe des Bereitstellungsassistenten (WebUI) 1. Betriebssystem: Windows 7 oder neuere Versionen 2. Browser: Chrome 52, Firefox 58, Internet Explorer 9 oder neuere Versionen 3. Die WebUI-Snapshots dienen nur als Referenz, und die tatsächliche Anzeige hat Vorrang. 1. Stellen Sie die IP-Adresse des SmartLogger im selben Netzwerksegment wie die IP-Adresse des Computers ein.
2. Voraussetzungen für das Betriebssystem des Mobiltelefons: Android 4.0 oder höhere Versionen, iOS 8.0 oder höher Versionen. 3. Rufen Sie den Huawei APP Store (http://appstore.huawei.com), Google Play (https://play.google.com) oder den APP Store (iOS) auf, suchen Sie nach SUN2000 und laden Sie das Installationspaket der APP herunter.
2. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel an den Netzadapter angeschlossen ist. 3. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel an die AC-Steckdose angeschlossen ist. 4. Überprüfen Sie, ob der Netzadapter richtig angeschlossen ist. 5. Wenden Sie sich an den Lieferanten oder den technischen Support von Huawei. 17.2 Der SmartLogger findet keine Geräte.
Seite 17
Huawei Technologies Co., Ltd. Huawei Industrial Base, Bantian, Longgang Shenzhen 518129 Volksrepublik China www.huawei.com...