Inhalt Inhalt Sicherheit.....................5 Informationen zum Drucker.................7 Suchen nach Informationen zum Drucker....................7 Auswahl eines Druckerstandorts.......................8 Druckerkonfigurationen..........................9 Verwenden des Druckerbedienfelds.......................11 Farben der Energiesparmodus-Taste und der Kontrollleuchte...............12 Über Embedded Web Server........................12 Verwenden des Dienstprogramms zur Einrichtung von lokalen Druckern..........13 Konfiguration eines weiteren Druckers............14 Installieren interner Optionen.........................14 Installieren von Hardwareoptionen......................17 Anschließen von Kabeln..........................19...
Seite 3
Inhalt Drucken über ein Mobilgerät........................49 Abbrechen eines Druckauftrags......................50 Druckermenüs....................51 Menüliste..............................51 Menü "Papier"............................51 Menü "Berichte"............................60 Menü "Netzwerk/Anschlüsse"........................61 Menü "Sicherheit"...........................68 Menü "Einstellungen"..........................69 Geld sparen und die Umwelt schützen............81 Einsparen von Papier und Toner......................81 Energieeinsparung...........................82 Recycling..............................85 Sichern des Druckers..................86 Verwenden eines Sicherheitsschlosses....................86 Hinweis zu flüchtigem Speicher......................86 Löschen des flüchtigen Speichers......................87 Löschen des nicht flüchtigen Speichers....................87 Suchen von Sicherheitsinformationen zum Drucker................87...
Seite 4
Inhalt Wiederherstellen der Werksvorgaben....................99 Erstellen einer PIN für das Druckerbedienfeld..................99 Beseitigen von Staus................101 Vermeiden von Papierstaus........................101 Bedeutung von Papierstaumeldungen und Erkennen von Papierstaubereichen........102 Papierstau, vordere Klappe [20y.xx].....................104 Papierstau, hintere Klappe [20y.xx]......................107 Papierstau, Standardablage [20y.xx].....................108 Papierstau, Fach1 ausz. Bl. Klappe. n. u. dr. [23y.xx]................109 Papierstau, Fach [x] [24y.xx].........................110 Papierstau, Universal-Zufuhr [250.xx]....................111 Fehlerbehebung..................112...
Sicherheit Sicherheit Schließen Sie das Netzkabel direkt an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an, die sich in der Nähe des Geräts befindet und leicht zugänglich ist. VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Verwenden Sie das Produkt nicht mit Verlängerungskabeln, Mehrfachsteckdosen, Mehrfachverlängerungen oder anderen Arten von Überspannungsschutzgeräten oder Geräten für die unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Seite 6
Sicherheit sind nicht immer offensichtlich. Sofern Teile eingesetzt werden, die nicht vom Hersteller stammen, so übernimmt dieser keinerlei Verantwortung oder Haftung für dieses Produkt. VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Das Netzkabel darf nicht abgeschnitten, verbogen, eingeklemmt oder gequetscht werden. Außerdem dürfen keine schweren Gegenstände darauf platziert werden. Setzen Sie das Kabel keinem Abrieb und keiner anderweitigen Belastung aus.
Zusätzliche Anweisungen zur Einrichtung und Benutzerhandbuch und Kurzübersicht: Die Handbücher sind u. U. auf der CD Verwendung des Druckers: Software und Dokumentation enthalten. • Weitere Informationen finden Sie unter http://support.lexmark.com. Auswählen und Aufbewahren von Papier und Spezialdruckmedien • Einlegen von Papier •...
Die Garantieinformationen variieren je nach Land oder Region: • In den USA: Siehe Erklärung zur beschränkten Garantie, die im Lieferumfang des Druckers enthalten ist, oder unter http://support.lexmark.com. • Andere Länder und Regionen: Siehe die gedruckte Garantie im Lieferumfang des Druckers.
Informationen zum Drucker Rechte Seite 305 mm (12 Zoll) Vorne 510 mm (20 Zoll) Linke Seite 205 mm (8 Zoll) Hinten 205 mm (8 Zoll) Oben 305 mm (12 Zoll) Druckerkonfigurationen VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jedes Fach einzeln ein.
Seite 10
Informationen zum Drucker Druckerbedienfeld Papieranschlag Standardablage Entriegelungstaste der vorderen Klappe Abdeckung der Steuerungsplatine Standard-250-Blatt-Fach Optionales 250- oder 550-Blatt-Fach 50-Blatt-Universalzuführung Vordere Klappe...
Informationen zum Drucker Verwenden des Druckerbedienfelds Element Beschreibung Menüs (Taste) Öffnen der Menüs. Hinweise: • Die Menüs sind nur verfügbar, wenn sich der Drucker im Status Bereit befindet. • Wenn Sie die Taste beim Navigieren in den Menüs drücken, kehrt das Druckerbedienfeld zur obersten Ebene des Menübildschirms zurück.
Informationen zum Drucker Element Beschreibung Zurück-Taste Zurückkehren zum vorherigen Bildschirm. Kontrollleuchte Ermitteln des Druckerstatus. Farben der Energiesparmodus-Taste und der Kontrollleuchte Die Farben der Energiesparmodus-Taste und der Kontrollleuchten auf dem Bedienfeld geben einen bestimmten Druckerstatus oder eine Bedingung an. Kontrollleuchte Druckerstatus Der Drucker ist ausgeschaltet oder befindet sich im Ruhemodus.
Informationen zum Drucker Hinweise: – Die IP-Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123. – Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, um die Webseite ordnungsgemäß zu laden. Öffnen Sie einen Webbrowser, und geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld ein. Drücken Sie die Eingabetaste.
Konfiguration eines weiteren Druckers Konfiguration eines weiteren Druckers Installieren interner Optionen VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese ebenfalls aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
Konfiguration eines weiteren Druckers Installieren von Optionskarten VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus, und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
Seite 16
Konfiguration eines weiteren Druckers Halten Sie die Karte an den Kanten, und richten Sie die Kunststoffstifte (1) der Karte auf die Öffnungen (2) in der Controller-Platine aus. Drücken Sie die Karte fest in den Steckplatz wie in der Abbildung dargestellt.
Konfiguration eines weiteren Druckers Warnung - Mögliche Schäden: Wird die Karte nicht ordnungsgemäß installiert, kann dies u. U. zu Beschädigungen der Karte und der Controller-Platine führen. Hinweis: Der Steckverbinder auf der Karte muss über die gesamte Länge bündig an der Controller-Platine anliegen.
Seite 18
Konfiguration eines weiteren Druckers Entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial aus dem Fachinneren. Schieben Sie das Fach in das Unterteil hinein. Legen Sie das Fach in die Nähe des Druckers. Richten Sie den Drucker am Fach aus und senken Sie den Drucker vorsichtig in seine Position ab. Schließen Sie das Netzkabel an den Drucker und an eine ordnungsgemäß...
Konfiguration eines weiteren Druckers Anschließen von Kabeln Schließen Sie den Drucker über ein USB- bzw. Parallelkabel an den Computer bzw. über ein Ethernet-Kabel an das Netzwerk an. Stellen Sie dabei Folgendes sicher: • Schließen Sie das Kabelende mit USB-Symbol an der entsprechenden USB-Anschlussstelle am Drucker an. •...
Hinweis: Sie finden die IP-Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP" des Menüs "Netzwerk/Berichte". Installation des Dienstprogramms zur Einrichtung von lokalen Druckern Besuchen Sie http://support.lexmark.com und laden Sie die Software herunter. Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Wählen Sie den Installationstyp aus und klicken Sie dann auf Installieren.
Konfiguration eines weiteren Druckers Navigieren Sie zu der Registerkarte "Konfiguration", und wählen Sie dann Jetzt aktualisieren – Drucker fragen. Wenden Sie die Änderungen an. Für Macintosh-Benutzer Navigieren Sie über die Systemeinstellungen im Apple-Menü zu Ihrem Drucker, und wählen Sie Optionen und Verbrauchsmaterialien.
Konfiguration eines weiteren Druckers Bevor Sie den Drucker für ein WLAN einrichten, müssen Ihnen die folgenden Informationen bekannt sein: • SSID: Die SSID wird auch als Netzwerkname bezeichnet. • WLAN-Modus (oder Netzwerkmodus): Der Modus ist entweder "Infrastruktur" oder "Ad-Hoc". • Kanal (für Ad Hoc-Netzwerke): Bei Infrastrukturnetzwerken ist Auto der Standardkanal.
Konfiguration eines weiteren Druckers Verwenden der Konfiguration auf Tastendruck Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >Netzwerk/Anschlüsse > >Netzwerk [x] > >Konfiguration Netzwerk [x] > >WLAN > >Wi‑Fi Protected Setup > >Tastendruck-Methode starten > Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display des Druckers. Verwenden der PIN (persönliche Identifikationsnummer) Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >Netzwerk/Anschlüsse >...
Ändern der WLAN-Einstellungen nach der Installation. • Installieren des Druckers auf zusätzlichen Netzwerkcomputern. Installieren des Assistenten zur WLAN-Einrichtung Rufen Sie die Lexmark Website unter http://support.lexmark.com auf. Laden Sie die neueste Version des Assistenten zur WLAN-Einrichtung herunter. Doppelklicken Sie auf das heruntergeladene Softwareinstallationspaket.
Konfiguration eines weiteren Druckers Ändern Sie die Einstellungen entsprechend den Einstellungen des Zugriffspunkts (WLAN-Router). Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass folgende Eingaben richtig sind: SSID, Sicherheitsmethode, Pre-Shared- Schlüssel/Passphrase, Netzwerkmodus und Kanal. Klicken Sie auf Senden. Schalten Sie den Drucker aus und trennen Sie dann das Ethernet-Kabel. Warten Sie mindestens fünf Sekunden und schalten Sie anschließend den Drucker wieder ein.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Die Auswahl und die Handhabung von Papier und Spezialdruckmedien können sich auf die Zuverlässigkeit des Drucks auswirken. Weitere Informationen finden Sie unter "Vermeiden von Papierstaus" auf Seite 101 "Aufbewahren von Papier"...
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Ändern Sie die Einstellungen und drücken Sie Verwenden der Standardablage und des Papieranschlags Die Standardablage fasst bis zu 150 Blatt Papier mit einem Gewicht von 75 g/m . Ausdrucke werden mit der Druckseite nach unten aufgenommen. Die Standardablage verfügt über einen Papieranschlag, durch den verhindert wird, dass das gestapeltes Papier nach vorne aus der Ablage gleitet.
Seite 28
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie den Breitenführungshebel zusammen und schieben Sie ihn an die richtige Position für das einzulegende Papierformat.
Seite 29
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie den Längenführungshebel zusammen und schieben Sie ihn an die richtige Position für das einzulegende Papierformat. Hinweise: • Drücken Sie den Längenführungshebel zusammen und schieben Sie ihn für einige Papierformate wie Letter, Legal und A4 rückwärts, um ihn an die Länge des einzulegenden Papierformats anzupassen. •...
Seite 30
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Biegen Sie den Stapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, und fächern Sie den Stapel auf. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Gleichen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche an. Legen Sie den Papierstapel ein.
Seite 31
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien • Legen Sie vorgelochtes Papier so ein, dass die Lochungen an der Oberkante zur Vorderseite des Fachs weisen. • Legen Sie Briefbögen mit der Druckseite nach unten so ein, dass die obere Blattkante zur Vorderseite des Fachs weist.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Druckmedien in die Universalzuführung Verwenden Sie die Universalzuführung, um verschiedene Papierformate und -sorten bzw. Spezialdruckmedien wie Karten, Folien, Papieretiketten und Briefumschläge zu bedrucken. Sie können die Universalzuführung auch für einseitige Druckaufträge auf Briefbögen verwenden. Öffnen Sie die Universalzuführung.
Seite 33
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie den Hebel an der linken Breitenführung zusammen und schieben Sie die Führungen an die für das eingelegte Papier vorgesehene Position. Bereiten Sie das einzulegende Papier oder Spezialdruckmedium vor. • Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, und fächern Sie den Stapel auf.
Seite 34
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Hinweise: • Legen Sie Papier oder Spezialdruckmedien nicht mit Gewalt in die Universalzuführung ein. • Stellen Sie sicher, dass das Papier bzw. die Spezialdruckmedien die Markierung für die maximale Füllhöhe an den Papierführungen nicht überschreiten. Durch Überladen der Zuführung können Papierstaus entstehen. •...
Seite 35
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien • Legen Sie Briefbögen so ein, dass die Druckseite nach oben weist und die Oberkante zuerst in den Drucker eingezogen wird. Legen Sie Briefbögen beim beidseitigen Druck (Duplex) so ein, dass die Druckseite nach unten weist und die Unterkante zuerst in den Drucker eingezogen wird.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Verbinden und Trennen von Fächern Der Drucker verbindet Fächer, wenn das angegebene Papierformat und die Papiersorte identisch sind. Wenn ein verbundenes Fach leer ist, wird Papier aus dem nächsten verbundenen Fach eingezogen. Um das Verbinden von Fächern zu verhindern, weisen Sie ihnen einen eindeutigen benutzerdefinierten Namen für die Papiersorte zu.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Hinweise: • Drucken Sie eine Netzwerk-Konfigurationsseite oder Menüeinstellungsseite und suchen Sie die IP-Adresse im Abschnitt "TCP/IP". Die IP-Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123. • Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, um die Webseite ordnungsgemäß...
Der Drucker druckt möglicherweise mit einer niedrigeren Geschwindigkeit, um Schäden an der Fixierstation zu vermeiden. • Weitere Informationen zu Karten und Etiketten finden Sie im Card Stock & Label Guide auf der Lexmark Support- Website unter http://support.lexmark.com. Verwenden von Spezialdruckmedien Tipps für das Verwenden von Karten...
Hinweis: Verwenden Sie ausschließlich Papieretikettenbögen. Vinyl-, Apotheken- und beidseitige Etiketten werden nicht unterstützt. Weitere Informationen zum Bedrucken von Etiketten, zu Eigenschaften und zur Gestaltung finden Sie im Handbuch zu Karten & Etiketten unter http://support.lexmark.com. Beachten Sie Folgendes beim Bedrucken von Etiketten: •...
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien • Wenn eine Zonenbeschichtung des Klebstoffs nicht möglich ist, entfernen Sie einen 2 mm breiten Streifen an der Führungskante und der Mitnehmerkante und verwenden Sie einen nicht verlaufenden Kleber. • Das Hochformat ist zu bevorzugen, insbesondere beim Drucken von Barcodes. Tipps für das Verwenden von Briefbögen •...
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Wellen Unter "gewellt" versteht man die Neigung von Papier, sich an den Kanten zu wellen. Übermäßiges Wellen kann Probleme bei der Papierzufuhr verursachen. Die Wellung kann auftreten, nachdem das Papier den Drucker durchlaufen hat, in dem es hohen Temperaturen ausgesetzt wurde.
Vorgedrucktes Papier (beispielsweise Briefbögen) muss Temperaturen von bis zu 230 °C standhalten können, ohne dass ein Schmelzprozess eintritt oder gefährliche Dämpfe freigesetzt werden. Verwenden von Recyclingpapier und anderen Papieren Als Unternehmen, das sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst ist, unterstützt Lexmark die Verwendung von Recyclingpapier, das speziell für Laserdrucker (elektrofotografische Drucker) hergestellt wird.
Seite 43
Insgesamt betrachtet ermöglicht die Verwendung von Recyclingpapier aber ein besseres Ressourcen-Management. Die verantwortungsvolle Nutzung von Papier ist für Lexmark ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund führen wir auch Lebenszyklus-Analysen für unsere Produkte durch. Für ein besseres Verständnis, welchen Einfluss Drucker auf die Umwelt haben, hat das Unternehmen mehrere solcher Lebenszyklus-Analysen in Auftrag gegeben.
Papier mit einem Gewicht unter 60 g/m • Mehrteilige Formulare oder Dokumente Weitere Informationen über Lexmark finden Sie unter www.lexmark.com. Informationen zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter dem Link Environmental Sustainability. Aufbewahren von Papier Befolgen Sie die folgenden Richtlinien zum Aufbewahren von Papier, um Papierstaus zu vermeiden und eine gleichbleibende Druckqualität sicherzustellen:...
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Unterstützte Papierformate, -sorten und -gewichte In den folgenden Tabellen finden Sie Informationen zu den standardmäßigen und optionalen Papierzuführungen sowie zu den unterstützten Papierformaten, -sorten und -gewichten. Hinweis: Wenn Sie ein Papierformat verwenden, das nicht aufgeführt ist, wählen Sie das nächstgrößere Format aus. Unterstützte Papierformate Papierformat Standardfach...
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Papierformat Standardfach Optionales 250- Universalzuführung Duplex-Modus oder 550-Blatt- Fach 9 Briefumschlag 98 x 225 mm (3,9 x 8,9 Zoll) 10 Briefumschlag 105 x 241 mm (4,1 x 9,5 Zoll) DL Briefumschlag 110 x 220 mm (4,3 x 8,7 Zoll) C5 Briefumschlag 162 x 229 mm (6,4 x 9 Zoll) B5 Briefumschlag...
Seite 47
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Papiersorte 250- oder 550-Blatt- Univer&salzuführung Duplex-Modus Fach Rauer Umschlag Briefbögen Vorgedruckt Farbiges Papier Leichtes Papier Schweres Papier Rau/Baumwolle Der Drucker kann gelegentlich zum Bedrucken von einseitig bedruckbaren Papieretiketten verwendet werden, die für Laserdrucker entwickelt wurden. Es wird empfohlen, maximal 20 Papieretikettenbögen pro Monat zu bedrucken. Vinyl-, Apotheken- und beidseitige Etiketten werden nicht unterstützt.
Drucken Drucken Drucken eines Dokuments Drucken eines Dokuments Stellen Sie im Menü "Papier" des Druckerbedienfelds Papiersorte und -format entsprechend dem eingelegten Papier ein. Senden Sie den Druckauftrag: Windows-Benutzer Klicken Sie bei geöffnetem Dokument auf Datei > Drucken. Klicken Sie auf Eigenschaften, Einstellungen, Optionen oder Einrichtung. Passen Sie die Einstellungen nach Bedarf an.
>PCL-Schriftarten > oder >Berichte > >Schriftarten drucken > >PostScript-Schriftarten > Drucken über ein Mobilgerät Unter www.lexmark.com/mobile können Sie eine kompatible Anwendung für mobiles Drucken herunterladen. Hinweis: Anwendungen für den mobilen Druck sind u. U. auch beim Hersteller Ihres mobilen Endgeräts erhältlich.
Drucken Abbrechen eines Druckauftrags Abbrechen von Druckaufträgen an der Bedienerkonsole des Druckers Drücken Sie an der Bedienerkonsole des Druckers auf > Abbrechen von Druckaufträgen über den Computer Für Windows-Benutzer Öffnen Sie den Druckerordner. Windows 8 Geben Sie im Charm "Suche" Ausführen ein und navigieren Sie dann zu: Ausführen >...
Druckermenüs Druckermenüs Menüliste Menü "Papier" Berichte Netzwerk/Anschlüsse Standardeinzug Menüeinstellungen (Seite) Aktive Netzwerkkarte Papierformat/-sorte Gerätestatistik Standard-Netzwerk Universal-Zufuhr konfigurieren Netzwerk-Konfigurationsseite Standard-USB Ersatzformat Schriftarten drucken Standard-Parallel Papierstruktur Verzeichnis drucken SMTP-Setup Papiergewicht Bestandsbericht Papierauswahl Benutzersorten Universaleinrichtung Sicherheit Einstellungen Sicherheitsüberwachungsprotokoll Allgemeine Einstellungen Datum und Uhrzeit einstellen Druckeinstellungen Je nach Druckereinstellungen wird diese Menüoption als "Netzwerk-Konfigurationsseite"...
Seite 52
Druckermenüs Menü "Papierformat/Sorte" Option Beschreibung Fach [x] Format Gibt die in die einzelnen Fächer eingelegten Papierformate an. Hinweise: • Die Werksvorgabe für die USA lautet "Letter". Die internationale Werksvorgabe lautet "A4". • Wenn in zwei Fächern Papier desselben Formats und derselben Sorte enthalten ist und für JIS‑B5 die Fächer identische Einstellungen festgelegt wurden, werden die Fächer automatisch Letter...
Seite 53
Druckermenüs Option Beschreibung Univ.Zuf. Sorte Gibt die in die Universalzuführung eingelegte Papiersorte an. Normalpapier Hinweise: Karten • Die Werksvorgabe lautet "Benutzersorte [x]". Folie • Legen Sie im Menü "Papier" die Option "Universal-Zufuhr konfigurieren" auf "Kassette" Recyclingpapier fest, damit "Univ.Zuf. Sorte" als Menü angezeigt wird. Etiketten Feinpostpapier Briefumschlag...
Seite 54
Druckermenüs Option Beschreibung Manuell Briefumschlagformat Gibt das Format des manuell eingelegten Briefumschlags an. 7 3/4 Briefumschlag Hinweis: Die Werksvorgabe für die USA lautet "10 Briefumschlag". Die internationale 9 Briefumschlag Werksvorgabe lautet "DL Briefumschlag". 10 Briefumschlag DL Briefumschlag C5 Briefumschlag B5 Briefumschlag Anderer Briefumschlag Manuell Briefumschlagsorte Gibt die manuell eingelegte Briefumschlagsorte an.
Druckermenüs Menü "Papierstruktur" Option Funktion Struktur Normal Gibt die relative Struktur des eingelegten Normalpapiers an. Glatt Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Normal Struktur Karte Gibt die relative Struktur der eingelegten Karten an. Glatt Hinweise: Normal • Die Werksvorgabe lautet "Normal". •...
Druckermenüs Option Funktion Struktur Leicht Gibt die relative Struktur des eingelegten Papiers an. Glatt Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Normal Struktur Schwer Gibt die relative Struktur des eingelegten Papiers an. Glatt Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Normal Struktur Rau/Baumwolle Gibt die relative Struktur des eingelegten Baumwollpapiers an. Struktur Benutzerdef.
Seite 57
Druckermenüs Option Gewicht Briefumschlag Gibt das relative Gewicht der eingelegten Briefumschläge an. Leichtes Papier Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Normal Schweres Papier Gewicht Rauer Umschlag Gibt das relative Gewicht der eingelegten rauen Briefumschläge an. Leichtes Papier Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Normal Schweres Papier Gewicht Briefbogen...
Druckermenüs Menü zum Einlegen von Papier Option Funktion Recycling-Papier einl. Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge fest, für die "Recyclingpapier" als Papiersorte angegeben wurde. Duplex Feinpost einlegen Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge fest, für die "Feinpostpapier" als Papiersorte angegeben wurde.
Seite 59
Druckermenüs Option Funktion Recyclingpapier Gibt die Papiersorte an, wenn die Einstellung "Recyclingpapier" in anderen Menüs ausgewählt wurde. Papier Hinweise: Karten • Die Werksvorgabe lautet "Papier". Folie • Die Sorte des Recyclingpapiers muss vom ausgewählten Fach bzw. von der Zuführung unterstützt Rau/Baumwolle werden, damit von diesem Einzug gedruckt werden kann.
Druckermenüs Menü "Berichte" Menü "Berichte" Option Menüeinstellungen (Seite) Druckt einen Bericht mit Informationen über das in die Fächer eingelegte Papier, den installierten Speicher, die Gesamtseitenanzahl, Alarmmeldungen, Zeitsperren, die Sprache des Bedienfelds, die TCP/IP-Adresse, den Verbrauchsmaterialstatus, den Status der Netzwerkverbindung und weiteren Informationen. Gerätestatistik Druckt einen Bericht mit statistischen Druckerinformationen, zum Beispiel Angaben zum Verbrauchsmaterial und Einzelheiten über gedruckte Seiten.
Druckermenüs Menü "Netzwerk/Anschlüsse" Die in diesem Abschnitt behandelten Menüs werden nur für Netzwerkdrucker oder an Druckserver angeschlossene Drucker angezeigt. Menü "Aktive Netzwerkkarte" Option Funktion Aktive Netzwerkkarte Hinweise: Auto • Die Werksvorgabe lautet "Auto". [Liste der verfügbaren Netzwerkkarten] • Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn eine optionale Netzwerkkarte installiert wurde.
Seite 62
Druckermenüs Option Netzwerkpuffer Konfiguriert die Größe des Netzwerkeingabepuffers. Deaktiviert Hinweise: Auto • Die Werksvorgabe lautet "Auto". 3 KB bis [zur maximal • Der Wert kann in Schritten von 1 KB geändert werden. zulässigen Größe] • Die maximal zulässige Größe hängt von der Speicherkapazität des Druckers und der Größe der anderen Verbindungspuffer sowie davon ab, ob die Option "Ressourcen speichern"...
Seite 63
Druckermenüs Option Kartengeschwindigkeit anzeigen Zeigt die Geschwindigkeit einer aktiven Netzwerkkarte an. Netzwerkadresse Zeigt die Netzwerkadressen an. Auftragszeitlimit Legt fest, wie lange ein Netzwerk-Druckauftrag dauern darf, bevor er abgebrochen wird. 0–255 Sekunden Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet 90. • Bei einem Wert von 0 wird die Zeitsperre deaktiviert. •...
Seite 64
Druckermenüs Option DDNS aktivieren Ermöglicht das Anzeigen oder Ändern der aktuellen DDNS-Einstellung. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ja". Nein mDNS aktivieren Ermöglicht das Anzeigen oder Ändern der aktuellen mDNS-Einstellung. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ja". Nein DNS-Serveradresse Ermöglicht das Anzeigen oder Ändern der aktuellen DNS-Serveradresse. Ersatz-DNS-Serveradresse Ermöglicht das Anzeigen oder Ändern der Ersatz-DNS-Serveradressen.
Seite 65
Druckermenüs Menü "WLAN" Hinweis: Dieses Menü ist nur bei Druckern verfügbar, die mit einem WLAN verbunden sind, oder bei Druckermodellen mit einem WLAN-Adapter. Das Menü kann auf folgende Weisen aufgerufen werden: • Netzwerk/Anschlüsse >Netzwerk [x] >Konfiguration Netzwerk [x] >WLAN Option Beschreibung Netzwerkmodus Gibt den Netzwerkmodus an.
Seite 66
Druckermenüs Menü "Standard-USB" Option Beschreibung PCL-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er ungeachtet der Standardsprache des Druckers automatisch zur PCL-Emulation wechselt, wenn ein über einen USB-Anschluss empfangener Druckauftrag dies erfordert. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Ein". • Bei "Aus" werden die eingehenden Daten vom Drucker nicht überprüft. Der Drucker verwendet die PostScript-Emulation, wenn "PS-SmartSwitch"...
Seite 67
Druckermenüs Option Beschreibung ENA-Adresse Legt die Netzwerkadressinformationen für einen externen Druckserver fest. yyy.yyy.yyy.yyy Hinweis: Dieses Menü ist nur verfügbar, wenn der Drucker über den USB-Anschluss an einen externen Druckserver angeschlossen ist. ENA-Netzmaske Legt die Netzmaskeninformationen für einen externen Druckserver fest. yyy.yyy.yyy.yyy Hinweis: Dieses Menü...
Druckermenüs Option Funktion Vom Gerät initiierte E-Mail Legt fest, welche Anmeldeinformationen bei der Kommunikation mit dem SMTP-Server verwendet werden. Für einige SMTP-Server sind Anmeldeinformationen erforderlich, um E- Kein Mails senden zu können. SMTP-Daten (Gerät) verw. Hinweise: Geräte-ID • Die Werksvorgabe für vom Gerät initiierte E-Mails lautet lautet "Keine". Gerätepasswort •...
Druckermenüs Option Funktion Automatisch auf Sommerzeit Legt fest, dass der Drucker die entsprechende Anfangs- und Endzeit für die der Zeitzone umstellen zugewiesene Sommerzeit verwendet. "Ein" Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". NTP aktivieren Aktiviert das Network Time Protocol (NTP), mit dem die Uhrzeiten der verschiedenen Geräte im Netzwerk synchronisiert werden.
Seite 70
Druckermenüs Option Eco-Modus Minimiert den Verbrauch von Energie, Papier oder Spezialdruckmedien. Hinweise: Energie • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Damit wird der Drucker auf die Energie/Papier Werksvorgaben zurückgesetzt. Papier • Mit der Einstellung "Energie" wird der Energieverbrauch des Druckers minimiert. • Mit der Einstellung "Energie/Papier"...
Seite 71
Druckermenüs Option Zeitsperren Legt fest, wie lange der Drucker warten soll, bis er in den Ruhemodus wechselt. Ruhemodus-Zeitsperre Hinweis: Die Werksvorgabe lautet 3 Tage. Deaktiviert 1 Stunde 2 Stunden 3 Stunden 6 Stunden 1 Tag 2 Tage 3 Tage 1 Woche 2 Wochen 1 Monat Zeitsperren...
Seite 72
Druckermenüs Option Druck-Wiederherstellung Der Drucker druckt in bestimmten Offline-Situationen weiter, wenn das Problem nicht im angegebenen Zeitrahmen gelöst wird. Auto. fortfahren Deaktiviert Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Disabled" (Deaktiviert). 5 bis 255 Sek. Druck-Wiederherstellung Legt fest, ob der Drucker gestaute Seiten erneut druckt. Nach Stau weiter Hinweise: •...
Druckermenüs Option Benutzerdefinierte Meldung Wählen Sie eine benutzerdefinierte Meldung aus, die im Wechsel mit dem Druckerstatus angezeigt wird. IP-Adresse Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Hostname Kontaktname Standort Name für konfigurationsfreie Lösung Benutzerdefinierter Text 1 Druckeinstellungen Menü "Konfiguration" Option Beschreibung Druckersprache Legt die Standarddruckersprache fest.
Seite 74
Druckermenüs Option Beschreibung Ressour. speich. Legt fest, wie der Drucker mit temporären Downloads (z. B. Schriftarten und Makros) im Arbeitsspeicher (RAM) verfährt, wenn ein Druckauftrag eingeht, für den der verfügbare Speicher nicht ausreicht. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Bei Auswahl von "Aus" behält der Drucker Downloads nur so lange bei, bis der Speicher anderweitig benötigt wird.
Seite 75
Druckermenüs Option Funktion Trennseiten Legt fest, ob leere Trennseiten eingefügt werden. Hinweise: Zwischen Kopien • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Zwischen Aufträgen • Bei Auswahl von "Zwischen Kopien" wird ein leeres Blatt zwischen den einzelnen Zwischen Seiten Exemplaren eines Druckauftrags eingefügt, wenn die Option "Sortieren" auf "(1,1,1) (2,2,2)"...
Seite 76
Druckermenüs Menü "Qualität" Option Auflösung Gibt die Auflösung der Druckausgabe in Punkt pro Zoll an. 300 dpi Hinweis: Die Standardauflösung ist 600 dpi. 600 dpi 1200 dpi 1200 Bildqualität 2400 Bildqualität Pixel-Erhöhung Ermöglicht für ein klareres Druckbild das Drucken von mehr Pixeln in Gruppen, um so Bilder horizontal oder vertikal zu vergrößern oder Schriftarten zu vergrößern.
Druckermenüs Menü Dienstprogramm Option Flash formatieren Formatieren Sie den Flash-Speicher. Warnung - Mögliche Schäden: Schalten Sie keinesfalls den Drucker aus, während der Flash-Speicher Nein formatiert wird. Hinweise: • Der Begriff "Flash-Speicher" bezieht sich auf Speicherkapazität, die dem Drucker durch die Installation einer Flash-Speicherkarte hinzugefügt wird.
Seite 78
Druckermenüs Option Beschreibung Schriftpriorität Legt die Reihenfolge fest, in der Schriftarten gesucht werden. Resident Hinweise: Flash • Die Werksvorgabe lautet "Resident". • Dieses Menüelement ist nur verfügbar, wenn eine ordnungsgemäß funktionierende und formatierte Flash-Speicherkarte installiert ist. • Die Flash-Speicherkarte darf nicht schreib- bzw. lese-/schreibgeschützt oder kennwortgeschützt sein.
Seite 79
Druckermenüs Option PCL-Emulation Konfiguration Legt die Teilung der Schriftart für skalierbare Schriftarten mit einheitlichem Zeichenabstand fest. Teilung 0.08–100 Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "10". • Die Teilung bezieht sich auf die Anzahl der Zeichen mit festem Abstand pro Zoll (cpi, characters per inch). •...
Seite 80
Druckermenüs Option Fachumkehrung Konfigurieren des Druckers für die Zusammenarbeit mit Druckersoftware oder Programmen, die andere Zuordnungen von Zuführungen und Papierfächern Uni.Zufuhr-Zuordnung verwenden. Keine Hinweise: 0-199 • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Fach [x] Zuordnung • "Keine" kann nicht ausgewählt werden. Sie wird nur angezeigt, wenn Sie vom PCL 5-Interpreter ausgewählt wird.
Geld sparen und die Umwelt schützen Geld sparen und die Umwelt schützen Lexmark setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Wir sorgen dafür, dass unsere Drucker so wenig Umweltschäden verursachen wie möglich. Wir entwickeln unsere Produkte bereits unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit.
Geld sparen und die Umwelt schützen Den ersten Entwurf genau prüfen Gehen Sie wie folgt vor, bevor Sie mehrere Kopien eines Dokuments ausdrucken: • Nutzen Sie die Preview-Funktion, um zu sehen, wie das Dokument aussieht, bevor Sie es ausdrucken. • Drucken Sie zunächst eine Kopie des Dokuments, und prüfen Sie, ob Inhalt und Format korrekt sind.
Geld sparen und die Umwelt schützen Verwenden des Ruhemodus Der Ruhemodus ist ein Betriebsmodus mit sehr niedrigem Stromverbrauch. Hinweise: • Die Standardeinstellung beträgt drei Tage, bevor der Drucker in den Ruhemodus wechselt. • Stellen Sie sicher, dass der Ruhemodus beendet wurde, bevor Sie einen neuen Druckauftrag senden. Der Ruhemodus wird durch einen Kaltstart oder durch langes Drücken der Energiesparmodus-Taste beendet.
Seite 84
Geld sparen und die Umwelt schützen Hinweise: • Drucken Sie eine Netzwerk-Konfigurationsseite oder Menüeinstellungsseite und suchen Sie die IP-Adresse im Abschnitt "TCP/IP". Die IP-Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123. • Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, um die Webseite ordnungsgemäß...
Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Recyclingcenter, welche Wertstoffe angenommen werden. Recycling der Verpackung von Lexmark Ziel von Lexmark ist es, die Verpackung zu minimieren. Weniger Verpackung bedeutet, dass Lexmark Drucker auf dem effektivsten und umweltfreundlichsten Weg transportiert werden und weniger Verpackung entsorgt werden muss.
Sichern des Druckers Sichern des Druckers Verwenden eines Sicherheitsschlosses Der Drucker kann mit einem Sicherheitsschloss gesichert werden. Der Drucker kann mit einem gängigen, für Laptops geeigneten Sicherheitsschloss an seinem Standort gesichert werden (Anbringungsort siehe Abbildung). Hinweis zu flüchtigem Speicher Ihr Drucker ist mit verschiedenen Speichertypen ausgestattet, die in der Lage sind, Geräte- und Netzwerkeinstellungen sowie Benutzerdaten zu speichern.
In Hochsicherheitsumgebungen können zusätzliche Schritte erforderlich sein, um zu gewährleisten, dass keine unbefugten Personen auf die auf der Druckerfestplatte gespeicherten, vertraulichen Daten zugreifen können. Weitere Informationen finden Sie auf der Sicherheits-Website von Lexmark oder informieren Sie sich unter Embedded Web Server-Sicherheit: Administrator's Guide unter http://support.lexmark.com.
Wartung des Druckers Wartung des Druckers Warnung - Mögliche Schäden: Falls der Drucker nicht ordnungsgemäß gewartet bzw. Teile und Verbrauchsmaterialien nicht ausgetauscht werden, kann das Gerät beschädigt werden. Reinigen des Druckers Reinigen des Druckers Hinweis: Die Reinigung muss in Abständen von einigen Monaten u. U. regelmäßig durchgeführt werden. Warnung - Mögliche Schäden: Die Gewährleistung für den Drucker schließt Schäden aus, die durch eine unsachgemäße Behandlung des Druckers verursacht werden.
* Gemäß ISO/IEC 19752 angegebene durchschnittliche Kassettenkapazität bei fortlaufendem Schwarzweißdruck. Bestellen von Verbrauchsmaterial In den USA erhalten Sie unter der Nummer 1-800-539-6275 Informationen zu autorisierten Händlern für Lexmark Verbrauchsmaterial und Teile in Ihrer Nähe. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie unter www.lexmark.com...
Seite 90
Diese Tonerkassette wird nur in den Druckermodellen MS410d, MS410dn, MS510dn, MS610dn und MS610de unterstützt. Diese Tonerkassette wird nur in den Druckermodellen MS510dn, MS610dn und MS610de unterstützt. Weitere Informationen zu einzelnen Ländern in der jeweiligen Region finden Sie unter www.lexmark.com/regions. Artikel...
Eine sehr geringe Deckung über einen längeren Zeitraum kann dazu führen, dass Teile der Belichtungseinheit ausfallen, bevor der Toner aus der Tonerkassette aufgebraucht ist. Weitere Informationen zum Austauschen der Belichtungseinheit finden Sie in der mitgelieferten Kurzanleitung. Teilebezeichnung Lexmark Rückgabeprogramm Standard Belichtungseinheit 500Z 500ZA Aufbewahren von Verbrauchsmaterial Bewahren Sie das Druckerverbrauchsmaterial an einem kühlen und sauberen Ort auf.
Wartung des Druckers Auswechseln von Verbrauchsmaterialien Austauschen der Druckkassette Drücken Sie auf den Knopf an der rechten Seite des Druckers und öffnen Sie die vordere Klappe. Ziehen Sie die Tonerkassette am Griff heraus. Nehmen Sie die Tonerkassette aus der Verpackung und entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial. Schütteln Sie die neue Kassette hin und her, um den Toner gleichmäßig zu verteilen.
Wartung des Druckers Schließen Sie die vordere Klappe. Austauschen der Belichtungseinheit Drücken Sie auf den Knopf an der rechten Seite des Druckers und öffnen Sie die vordere Klappe. Ziehen Sie die Tonerkassette am Griff heraus.
Seite 94
Wartung des Druckers Heben Sie den grünen Hebel an und ziehen Sie dann die Belichtungseinheit vollständig aus dem Drucker heraus. Nehmen Sie die neue Belichtungseinheit aus der Verpackung und schütteln Sie sie hin und her. Entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial von der Belichtungseinheit. Warnung - Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Wartung des Druckers Setzen Sie die Belichtungseinheit in den Drucker ein, indem Sie die Pfeile an den seitlichen Führungen der Belichtungseinheit auf die Pfeile an den seitlichen Führungen im Drucker ausrichten. Setzen Sie die Tonerkassette in den Drucker ein, indem Sie die seitlichen Führungen der Kassette auf die Pfeile an den seitlichen Führungen im Drucker ausrichten.
Wartung des Druckers • Wenn ein optionales Fach eingesetzt ist, nehmen Sie es aus dem Drucker heraus. Um das optionale Fach zu entfernen, schieben Sie die Entriegelung auf der rechten Seite des Fachs zur Fachvorderseite, bis sie hörbar einrastet. • Fassen Sie in die seitlichen Griffmulden, um den Drucker anzuheben.
Informationen zu fortgeschrittenen Systemverwaltungsaufgaben finden Sie in der Netzwerkanleitung auf der CD Software und Dokumentation oder im Embedded Web Server – Security: Administrator's Guide auf der Lexmark Support-Website unter http://support.lexmark.com. Zugriff auf das Remotebedienfeld Über das Remotebedienfeld auf dem Computerbildschirm können Sie mit dem Druckerbedienfeld interagieren. Dies ist auch möglich, wenn Sie sich nicht in der Nähe des Netzwerkdruckers befinden.
Verwalten des Druckers Konfigurieren der Materialbenachrichtigungen vom Embedded Web Server Sie können festlegen, wie Sie benachrichtigt werden möchten, wenn Material zur Neige geht oder das Ende seiner Lebensdauer naht, indem Sie die wählbaren Warnungen festlegen. Hinweise: • Sie können konfigurierbare Warnungen für die Tonerkassette und Belichtungseinheit festlegen. •...
Verwalten des Druckers Druckereinstellungen auf andere Drucker kopieren Hinweis: Diese Funktion steht nur auf Netzwerkdruckern zur Verfügung. Öffnen Sie einen Webbrowser, und geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld ein. Hinweise: • Sie finden die IP-Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP" des Menüs "Netzwerk/Berichte". Die IP- Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind.
Seite 100
Verwalten des Druckers Hinweise: • Zeigen Sie die IP-Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP" des Menüs "Netzwerk/Anschlüsse" an. Die IP- Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123. • Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, um die Webseite ordnungsgemäß...
Beseitigen von Staus Beseitigen von Staus Die meisten Papierstaus können durch sorgfältige Auswahl und richtiges Einlegen des Papiers und der Spezialdruckmedien vermieden werden. Kommt es zu einem Papierstau, befolgen Sie die in diesem Kapitel erläuterten Schritte. Hinweis: Die Option "Nach Stau weiter" ist standardmäßig auf "Auto" eingestellt. Der Drucker druckt gestaute Seiten nur dann erneut, wenn der Speicherplatz, den die Seiten belegen, nicht für andere Druckeraufgaben benötigt wird.
Beseitigen von Staus • Schieben Sie das Papier nicht in die Zuführung. Legen Sie das Papier wie in der Abbildung gezeigt ein. • Stellen Sie sicher, dass die Führungen im Fach oder in der Universalzuführung korrekt eingestellt sind und nicht eng am Papier oder den Briefumschlägen anliegen.
Seite 103
Beseitigen von Staus Hinweise: • Wenn "Stauassis." auf "Ein" festgelegt ist, werden leere Seiten oder teilweise bedruckte Seiten nach dem Entfernen einer gestauten Seite vom Drucker automatisch in die Standardablage ausgegeben. Überprüfen Sie den ausgegebenen Stapel auf verworfene Seiten. • Wenn "Nach Stau weiter"...
Beseitigen von Staus Papierstau, vordere Klappe [20y.xx] VORSICHT - HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie deren Oberfläche berühren. Drücken Sie auf den Knopf an der rechten Seite des Druckers und öffnen Sie die vordere Klappe. Ziehen Sie die Tonerkassette am Griff heraus.
Seite 105
Beseitigen von Staus Legen Sie die Belichtungseinheit auf eine ebene, glatte Oberfläche. Warnung - Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus. Wird sie dem Licht zu lange ausgesetzt, kann dies zu Problemen bei der Druckqualität führen. Heben Sie die grüne Klappe vorne am Drucker an.
Seite 106
Beseitigen von Staus Führen Sie die Belichtungseinheit ein, indem Sie die Pfeile an den seitlichen Führungen der Einheit auf die Pfeile an den seitlichen Führungen im Drucker ausrichten, und setzen Sie die Belichtungseinheit dann in den Drucker ein. Führen Sie die Tonerkassette ein, indem Sie die seitlichen Führungen der Kassette auf die Pfeile an den seitlichen Führungen im Drucker ausrichten, und setzen Sie die Kassette dann in den Drucker ein.
Beseitigen von Staus Papierstau, hintere Klappe [20y.xx] Drücken Sie auf den Knopf an der rechten Seite des Druckers und öffnen Sie die vordere Klappe. Ziehen Sie die hintere Klappe vorsichtig nach unten. VORSICHT - HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie deren Oberfläche berühren.
Beseitigen von Staus Schließen Sie die hintere und vordere Klappe. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Papierstau, Standardablage [20y.xx] Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
Beseitigen von Staus Papierstau, Fach1 ausz. Bl. Klappe. n. u. dr. [23y.xx] Ziehen Sie das Fach vollständig heraus. Suchen Sie den blauen Hebel und ziehen Sie ihn nach unten, um den Stau zu entfernen. Hinweis: Falls das gestaute Papier im Duplexbereich nicht zu sehen ist, öffnen Sie die hintere Klappe und ziehen das gestaute Papier vorsichtig heraus.
Beseitigen von Staus Setzen Sie das Fach ein. Drücken Sie auf dem Bedienfeld des Druckers , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Papierstau, Fach [x] [24y.xx] Ziehen Sie das Fach vollständig heraus. Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
Beseitigen von Staus Schieben Sie die Zuführung ein. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Papierstau, Universal-Zufuhr [250.xx] Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig aus der Universalzuführung heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
Überprüfen Sie, ob Tonerkassette und Fotoleiter von Lexmark autorisiertes Verbrauchsmaterial des Typs MICR (Magnetic Ink Character Recognition) oder Nicht-MICR sind. Tauschen Sie die Tonerkassette oder den Fotoleiter aus, damit es sich bei beiden um von Lexmark autorisiertes Verbrauchsmaterial des Typs MICR oder Nicht-MICR handelt.
Seite 113
Fehlerbehebung Wenig Toner [88.xy] Möglicherweise müssen Sie eine Tonerkassette bestellen. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld ggf. , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Bald wenig Toner [88.xy] Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld ggf. , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Sehr wenig Toner, noch etwa [x] Seiten [88.xy] Eine Tonerkassette muss möglicherweise sehr bald ausgetauscht werden.
Seite 114
Fehlerbehebung [Papiereinzug] ändern in [Papierformat]. [Ausrichtung] einlegen. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Legen Sie das richtige Papierformat und die richtige Papiersorte in das Fach ein, und drücken Sie auf dem Bedienfeld. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen für Papierformat und Papiersorte im Menü "Papier" auf dem Bedienfeld festgelegt wurden.
Fehlerbehebung Flash-Sp. voll [52] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. • Löschen Sie Schriftarten, Makros und andere Daten, die im Flash-Speicher abgelegt sind. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >Einstellungen >...
Seite 116
Fehlerbehebung [Papiereinzug] auffüllen mit [benutzerdefinierte Zeichenfolge] [Ausrichtung] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Legen Sie das korrekte Papierformat bzw. die korrekte Papiersorte in das angegebene Fach oder in die entsprechende Zuführung ein. • Drücken Sie auf dem Bedienfeld des Druckers , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen.
Fehlerbehebung Universalzuführung auffüllen mit [Name der Benutzersorte] [Ausrichtung] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Legen Sie das korrekte Papierformat bzw. die korrekte Papiersorte in die Zuführung ein. • Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Hinweis: Wenn sich kein Papier in der Zuführung befindet, überschreibt der Drucker die Anforderung manuell und wählt für den Druckvorgang den Einzug automatisch aus.
[Verbrauchsmaterialtypen] Hinweis: Der Verbrauchsmaterialtyp kann eine Tonerkassette oder Belichtungseinheit sein. Der Drucker hat festgestellt, dass Verbrauchsmaterialien oder Teile verwendet werden, die nicht von Lexmark stammen. Eine optimale Funktionsweise Ihres Lexmark Druckers kann nur mit Originalverbrauchsmaterialien und Originalteilen von Lexmark gewährleistet werden. Die Verwendung von Verbrauchsmaterialien oder Teilen von Drittanbietern könnte...
Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Wenn Sie diese Risiken nicht eingehen möchten, nehmen Sie Verbrauchsmaterialien oder Teile eines Drittanbieters aus dem Drucker heraus und legen bzw. setzen Sie dann Originalverbrauchsmaterialien oder Originalteile von Lexmark ein.
Fehlerbehebung Druckerneustart. Auftrag prüfen. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://support.lexmark.com oder beim Kundendienst. Hint. USB-Anschl.deakt. [56] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen.
"Austauschen von Verbrauchsmaterial" im Benutzerhandbuch. Hinweis: Wenn Sie keine neue Kassette zur Hand haben, informieren Sie sich im Abschnitt "Bestellen von Verbrauchsmaterialien" im Benutzerhandbuch oder auf www.lexmark.com. Fotoleiter austauschen, noch etwa 0 Seiten [84.xy] Tauschen Sie den Fotoleiter aus, um die Meldung zu löschen und den Druck fortzusetzen. Weitere Informationen finden Sie im Anleitungsblatt, das im Lieferumfang des Verbrauchsmaterials enthalten ist, oder im Abschnitt "Austauschen...
Fehlerbehebung Zu viele Fächer. Fächer entf. [58] Schalten Sie den Drucker aus. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. Entfernen Sie die zusätzlichen Fächer. Schließen Sie das Netzteil an der Steckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein. Beheben von Druckerproblemen •...
Seite 123
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 3 Wechseln Sie zu Schritt Schließen Sie das Netzkabel an den Überprüfen Sie, ob das Netzkabel an den Drucker und eine ordnungsgemäß Drucker und eine geerdete Netzsteckdose angeschlossen ist. ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose Ist das Netzkabel an den Drucker und eine ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose angeschlossen? Schritt 4 Trennen Sie das andere...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 9 Wechseln Sie zu Schritt Schalten Sie den Drucker aus, entfernen Sie das Stellen Sie sicher, dass alle Hardware-Optionen richtig installiert wurden und gesamte jegliches Verpackungsmaterial entfernt wurde. Verpackungsmaterial, installieren Sie dann die Sind alle Hardware-Optionen ordnungsgemäß installiert und wurde das Hardware-Optionen gesamte Verpackungsmaterial entfernt? wieder und schalten Sie...
Seite 125
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 3 Wechseln Sie zu Schritt Installieren Sie die interne Option erneut. Drucken Sie eine Menüeinstellungsseite und überprüfen Sie, ob die interne Option in der Liste der installierten Funktionen aufgeführt ist. Ist die interne Option auf der Menüeinstellungsseite aufgeführt? Schritt 4 Das Problem wurde Wenden Sie sich an den...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Wechseln Sie zu Schritt Fügen Sie das Fach manuell zum Prüfen Sie, ob das Fach im Druckertreiber verfügbar ist. Druckertreiber hinzu. Hinweis: Falls erforderlich, fügen Sie das Fach im Druckertreiber manuell hinzu, um es für Druckaufträge zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie unter "Hinzufügen verfügbarer Optionen im Druckertreiber"...
Seite 127
Fehlerbehebung Es kommt häufig zu Papierstaus. Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Ziehen Sie das Fach heraus, und führen Sie dann mindestens einen der folgenden Schritte aus: • Stellen Sie sicher, dass das Papier flach im Fach liegt. •...
Fehlerbehebung Beheben von Druckproblemen Druckprobleme Es werden falsche Zeichen gedruckt Aktion Nein Schritt 1 Deaktivieren Sie den Hex Wechseln Sie zu Schritt Trace-Modus. Stellen Sie sicher, dass der Drucker sich nicht im Hex Trace-Modus befindet. Hinweis: Wenn Bereit Hex auf dem Druckerdisplay angezeigt wird, schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein, um den Hex Trace- Modus zu deaktivieren.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Das Problem wurde Wenden Sie sich an den behoben. Kundendienst. Prüfen Sie, ob die Fächer nicht verbunden sind. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Wurde der Druckautrag über das richtige Fach oder auf dem richtigen Papier ausgeführt? Große Druckaufträge werden nicht sortiert Aktion...
Seite 130
Kundendienst. Entfernen Sie zunächst die Druckersoftware und installieren Sie sie dann erneut. Weitere Informationen finden Sie unter "Installieren des Druckers" auf Seite Hinweis: Die Druckersoftware steht unter http://support.lexmark.com zur Verfügung. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Werden die Aufträge gedruckt?
Fehlerbehebung Verlangsamte Druckleistung Hinweise: • Beim Bedrucken von schmalem Papier verlangsamt sich die Druckgeschwindigkeit, um Schäden an der Fixierstation zu vermeiden. • Die Druckergeschwindigkeit kann aufgrund langer Druckzeiten bzw. hoher Umgebungstemperaturen beim Drucken verlangsamt sein. • Darüber hinaus kann die Druckergeschwindigkeit herabgesetzt werden, wenn die Druckauflösung auf 1.200 dpi eingestellt ist.
Fehlerbehebung Aktion Nein Das Problem wurde Wenden Sie sich an den Stellen Sie das Papierformat und die Sorte auf dem Druckerbedienfeld im behoben. Kundendienst. Menü "Papier" entsprechend dem Papier ein, das in die zu verbindenden Fächer eingelegt ist. Hinweis: Das Papierformat und die Sorte müssen übereinstimmen, damit Fächer verbunden werden können.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Drucken Sie eine Liste mit Schriftartbeispielen, um zu überprüfen, ob die verwendeten Schriftarten vom Drucker unterstützt werden. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >Berichte > >Schriftarten drucken > Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis PCL-Schriftarten oder PostScript-Schriftarten angezeigt wird, und drücken Sie dann auf...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Schritt Führen Sie eine oder mehrere der folgenden Stellen Sie Papierformat und -sorte auf dem Druckerbedienfeld im Menü Methoden aus: "Papier" entsprechend dem in das Fach eingelegten Papier ein. • Legen Sie das Papierformat in den Stimmen Papierformat und -sorte mit dem in das Fach eingelegten Papier Facheinstellungen in...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 1 Das Problem wurde Wechseln Sie zu Schritt behoben. Verringern Sie den Tonerauftrag auf dem Druckerbedienfeld im Menü "Qualität". Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "8". Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist der graue Hintergrund vom Ausdruck verschwunden? Schritt 2 Das Problem wurde Wechseln Sie zu Schritt...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Legen Sie die empfohlene Papiersorte in das angegebene Fach bzw. die angegebene Zuführung ein. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Weist der Ausdruck horizontale Lücken auf? Schritt 3 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Schritt Führen Sie eine oder mehrere der folgenden Stellen Sie das Papierformat auf dem Druckerbedienfeld im Menü "Papier" Methoden aus: entsprechend dem im Fach eingelegten Papier ein. • Legen Sie das Papierformat in den Stimmt das Papierformat mit dem im Fach eingelegten Papier überein? Facheinstellungen in Übereinstimmung...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Nehmen Sie das Papier aus dem Fach und drehen Sie es um. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist das Papier immer noch gewellt? Schritt 5 Wenden Sie sich an den Das Problem wurde Kundendienst.
Seite 139
Schritt 6 Wenden Sie sich an den Das Problem wurde Kundendienst unter behoben. Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Druckauftrag http://support.lexmark erneut. .com oder an den zuständigen Treten immer noch Unregelmäßigkeiten im Druck auf? Kundendienstmitarbeit Drucker druckt leere Seiten...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Stellen Sie sicher, dass sämtliches Verpackungsmaterial von der Belichtungseinheit entfernt wurde. Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit heraus. Stellen Sie sicher, dass das Verpackungsmaterial ordnungsgemäß von der Belichtungseinheit entfernt wurde.
Seite 141
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Verringern Sie den Tonerauftrag auf dem Druckerbedienfeld im Menü "Qualität". Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "8". Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist der Ausdruck immer noch zu dunkel? Schritt 2 Wechseln Sie zu Schritt Führen Sie eine oder...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 6 Wenden Sie sich an den Das Problem wurde Kundendienst. behoben. Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist der Ausdruck immer noch zu dunkel? Ausdruck ist zu schwach Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben.
Seite 143
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 5 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Legen Sie Papier aus einem neuen Paket ein. Hinweis: Papier kann bei hoher Luftfeuchtigkeit feucht werden. Bewahren Sie Papier bis zur Verwendung in der Originalverpackung auf. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist der Ausdruck immer noch zu hell? Schritt 6 Wechseln Sie zu Schritt...
97 mm (3,82 Zoll) auftreten. • 47 mm (1,85 Zoll) Messen Sie den • Abstand und 38 mm (1,5 Zoll) wenden Sie sich an Kundendienst Treten die Unregelmäßigkeiten in einem dieser Abstände auf? unter http://suppo rt.lexmark.com oder an den zuständigen Kundendienstmitar beiter.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wenden Sie sich an den Das Problem wurde Kundendienst behoben. Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Druckauftrag unter http://support.le erneut. xmark.com oder an den zuständigen Tritt dieser Wiederholungsfehler immer noch auf? Kundendienstmitarbeit Schattenbilder auf dem Ausdruck Leading edge A B C D...
Fehlerbehebung Verzerrter Ausdruck Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Bringen Sie die Breiten- und Längenführungen im Fach in die richtige Position für das eingelegte Papierformat. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist der Ausdruck immer noch verzerrt? Schritt 2 Wenden Sie sich an den Das Problem wurde...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 3 Wechseln Sie zu Schritt Das Problem wurde behoben. Legen Sie Papier aus einem neuen Paket ein. Hinweis: Papier kann bei hoher Luftfeuchtigkeit feucht werden. Bewahren Sie Papier bis zur Verwendung in der Originalverpackung auf. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Weist der Ausdruck horizontale Streifen auf? Schritt 4 Wechseln Sie zu Schritt...
Seite 148
Weist der Ausdruck vertikale Streifen auf? Schritt 5 Wenden Sie sich an den Das Problem wurde Kundendienst unter behoben. Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Druckauftrag http://support.lexmark erneut. .com oder an den zuständigen Weist der Ausdruck vertikale Streifen auf? Kundendienstmitarbeit...
Fehlerbehebung Tonerflecken auf dem Ausdruck Aktion Nein Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Druckauftrag Wenden Sie sich an den Das Problem wurde erneut. Kundendienst. behoben. Weist der Ausdruck Tonerflecken auf? Tonerabrieb Leading edge Trailing edge Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt Legen Sie Papiersorte, -...
Fehlerbehebung Ungleichmäßiger Deckungsgrad Aktion Nein Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Druckauftrag Wenden Sie sich an den Das Problem wurde erneut. Kundendienst. behoben. Ist der Deckungsgrad ungleichmäßig? Vertikale Lücken auf dem Ausdruck Leading edge Trailing edge Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schritt...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Wenden Sie sich an den Das Problem wurde Kundendienst. behoben. Verteilen Sie den Toner in der Belichtungseinheit. Hinweis: Die Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit Laserabtasteinheit ist heraus. möglicherweise defekt. Schütteln Sie die Belichtungseinheit kräftig hin und her. Warnung - Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Tech Library Durchsuchen Sie unsere Bibliothek nach Handbüchern, Supportmaterial, Treibern und anderen Downloads, mit denen sich allgemeine Probleme lösen lassen. E-Mail Sie können eine E-Mail mit einer Problembeschreibung an das Lexmark Team senden. Ein Kundendienstmitarbeiter wird sich um das Problem kümmern und Ihnen Informationen zur Fehlerbehebung zusenden.
Seite 153
Verbindung mit Ihrem Computer über das Internet her, um Fehler zu beheben, Updates zu installieren und andere Aufgaben auszuführen, die zur erfolgreichen Verwendung Ihres Lexmark Produkts erforderlich sind. Zusätzlich ist der telefonische Kundendienst verfügbar. In den USA oder Kanada erreichen Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer 1-800-539-6275.
März 2014 Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen diese Bestimmungen mit dem dort geltenden Recht unvereinbar sind: LEXMARK INTERNATIONAL, INC., STELLT DIESE VERÖFFENTLICHUNG OHNE MANGELGEWÄHR ZUR VERFÜGUNG UND ÜBERNIMMT KEINERLEI GARANTIE, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, DER GESETZLICHEN GARANTIE FÜR MARKTGÄNGIGKEIT EINES PRODUKTS ODER SEINER...
Seite 155
Marken Lexmark, Lexmark mit der Raute und MarkVision sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Lexmark International, Inc. Mac und das Mac-Logo sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.
Elektronikschrott-Verordnung) Das WEEE-Logo kennzeichnet bestimmte Recycling-Programme und Recycling-Vorgänge für elektronische Produkte in Ländern der Europäischen Union. Wir fördern das Recycling unserer Produkte. Bei Fragen zu Recycling-Möglichkeiten finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com Telefonnummer Ihres örtlichen Vertriebsbüros. India E-Waste notice...
Bereiche um diese Symbole erst, nachdem Sie den Metallrahmen des Druckers angefasst haben. ENERGY STAR Alle Lexmark Produkte mit dem ENERGY STAR-Symbol auf dem Produkt oder auf dem Startbildschirm sind zertifiziert und erfüllen in der von Lexmark gelieferten Konfiguration die ENERGY STAR-Anforderungen der Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Agency).
Das Produkt ist an eine Netzsteckdose angeschlossen, der Netzschalter ist jedoch ausgeschaltet. Der in der vorhergehenden Tabelle aufgelistete Stromverbrauch stellt durchschnittliche Zeitmessungen dar. Die spontane Leistungsaufnahme kann wesentlich höher liegen als der Durchschnitt. Änderung der Werte vorbehalten. Unter www.lexmark.com erhalten Sie die aktuellen Werte.
Hinweise Ruhemodus Dieses Produkt verfügt über einen Energiesparmodus, der als Ruhemodus bezeichnet wird. Im Ruhemodus wird Energie gespart, indem der Energieverbrauch bei längerer Inaktivität reduziert wird. Der Ruhemodus wird automatisch aktiviert, wenn das Produkt über einen festgelegten Zeitraum, der auch als Zeitlimit für den Ruhemodus bezeichnet wird, nicht verwendet wurde.
Hinweise Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN. Eine Konformitätserklärung gemäß den Anforderungen der Richtlinien erhalten Sie auf Anfrage beim bevollmächtigten Vertreter.
Seite 161
Alulírott, Lexmark International, Inc. nyilatkozom, hogy a termék megfelel a vonatkozó alapvetõ követelményeknek és az 1999/5/EC irányelv egyéb elõírásainak. Íslenska Hér með lýsir Lexmark International, Inc. yfir því að þessi vara er í samræmi við grunnkröfur og aðrar kröfur, sem gerðar eru í tilskipun 1999/5/EC. Italiano Con la presente Lexmark International, Inc.
Seite 162
Bil-preżenti, Lexmark International, Inc., jiddikjara li dan il-prodott huwa konformi mal-ħtiġijiet essenzjali u ma dispożizzjonijiet oħrajn relevanti li jinsabu fid-Direttiva 1999/5/KE. Nederlands Hierbij verklaart Lexmark International, Inc. dat het toestel dit product in overeenstemming is met de essentiële eisen en de andere relevante bepalingen van richtlijn 1999/5/EG.
Index Index Austauschen Verwendungstipps 38 Belichtungseinheit 93 [Papiereinzug] ändern in Tonerkassette 92 [benutzerdefinierte Zeichenfolge]. Auswahl eines Druckerstandorts 8 Controller-Platine [Ausrichtung] einlegen. 113 Auswählen des Papiers 42 aufrufen 14 [Papiereinzug] ändern in [Name der Benutzersorte]. [Ausrichtung] Ä einlegen. 113 Äußeres Druckergehäuse [Papiereinzug] ändern in Datum/Uhrzeit einstellen reinigen 88...
Seite 164
[56] 119 unerwartete Seitenumbrüche 132 Belichtungseinheit bald wenig Siehe Benutzerhandbuch [33.xy] verlangsamte Druckleistung 131 Kapazität [84.xy] 115 für nicht von Lexmark Drucken über ein Mobilgerät 49 Belichtungseinheit sehr wenig stammende Drucken von Dokumenten 48 Kapazität, noch etwa [x] Seiten [Verbrauchsmaterialtypen] 118 Drucker 20 [84.xy] 115...
Seite 165
Index Foliendruckqualität ist Embedded Web Server – Sicherheit: Öffnen von Embedded Web Server schlecht 149 Administratorhandbuch nicht möglich 151 grauer Hintergrund auf dem finden 97 Fehlerbehebung, Anzeige Ausdruck 134 Embedded Web Server-Sicherheit: Druckerdisplay ist leer 122 horizontale Lücken auf dem Administrator’s Guide Fehlerbehebung, Druckeroptionen Ausdruck 135...
Seite 166
Index Fachverbindung funktioniert Löschen des nicht flüchtigen nicht 131 Speichers 87 Installieren falsche Ränder auf dem Lückenbildung 150 Optionales Fach 17 Ausdruck 136 Installieren der Software falsche Zeichen werden Dienstprogramm zur Einrichtung gedruckt 128 Materialbenachrichtigungen 98 eines lokalen Druckers 20 gestaute Seiten werden nicht neu konfigurieren 98 Installieren des Druckers 20...
Seite 167
[23y.xx] 109 Recycling Papiersorte Lexmark Produkte 85 einrichten 26 Tonerkassetten 85 Papiersorten Optionales Fach Verpackung von Lexmark 85 Einzugsbereich 46 einlegen 27 Recyclingpapier Unterstützung für Duplexdruck 46 installieren 17 verwenden 42, 81 von Drucker unterstützt 46 Optionen Reinigen Papierstau, Fach [x] [24y.xx] 110...
Seite 168
Index Siehe Benutzerhandbuch [33.xy] für Tonerkassetten Originalverbrauchsmaterialien von nicht von Lexmark stammende bestellen 89 Lexmark verwenden 89 [Verbrauchsmaterialtypen] 118 Recycling 85 Recyclingpapier 81 Speicher Transportieren des Druckers 96 Status überprüfen 88 im Drucker installierte Verbrauchsmaterial bestellen Speichertypen 86 Belichtungseinheit 91...
Seite 169
Index Zugriff auf das Remotebedienfeld Embedded Web Server 97 Zu viele Fächer. Fächer entf. [58] 122 Zuweisen benutzerdefinierter Papiersorten 37...