Bedienung vertraut zu machen. • Grundlegende Informationen, angefangen mit dem Verbinden des Monitors mit einem Computer bis hin zur Inbetriebnahme, finden Sie in der Installationsanleitung. • Das aktuelle Benutzerhandbuch steht auf unserer Website zum Herunterladen zur Verfügung: http://www.eizo.com...
EIZO NANAO CORPORATION ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO NANAO CORPORATION beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen, ist zu beachten, dass...
99,9994%. Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn der Bildschirm dunkel wird oder flackert, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. Drücken Sie keinesfalls fest auf das Display oder den Bildschirmrahmen, da dies möglicherweise zu Fehlfunktionen wie z.
Wird der Monitor in einen Raum mit höherer Raumtemperatur gebracht oder steigt die Raumtemperatur schnell an, bildet sich möglicherweise Kondensationsflüssigkeit an den Innen- und Außenseiten des Monitors. Stellen Sie in diesem Fall den Monitor nicht an. Warten Sie stattdessen bis die Kondensationsflüssigkeit verdunstet ist. Andernfalls können Schäden am Monitor entstehen.
Reinigung Achtung • Chemikalien wie Alkohol und antiseptische Lösungen können bei Gehäuse oder Display zu Veränderungen im Glanz, Trübungen, Verblassen und einer Beeinträchtigung der Bildqualität führen. • Verwenden Sie kein Verdünnungsmittel, Benzol, Wachs oder Poliermittel. Dadurch könnte das Gehäuse oder das Display beschädigt werden.
• Die Software „ScreenManager Pro for LCD“ zur Bildschirmkonfiguration mithilfe der Maus und der Tastatur ist im Lieferumfang enthalten. Diese Software steht auf unserer Website für den Download zur Verfügung (http://www.eizo.com). • Simulationssoftware „UniColor Pro“ für eingeschränktes Farbsehvermögen wird unterstützt Diese Software steht auf unserer Website für den Download zur Verfügung (http://www.eizo.com).
Seite 9
Achtung Geben Sie bei der Verwendung des eingebauten Korrektursensors auf Folgendes acht. Berühren Sie den eingebauten Korrektursensor nicht. DieskanndieMessgenauigkeitdeseingebautenKorrektursensorsreduzierenoder VerletzungenoderSachschädenverursachen. Achtung • Eine Umgebung mit hoher Temperatur oder hoher Luftfeuchtigkeit kann die Messgenauigkeit des eingebauten Korrektursensors beeinträchtigen. Wir empfehlen, den Monitor unter den folgenden Bedingungen zu verwenden und zu lagern.
Achtung • Wenn „ColorNavigator Lizenz“ im Bildschirm Monitorinformation „Nicht Registriert“ ist, muss die ColorNavigator- Lizenz gekauft und für den Monitor registriert werden. Zum Kauf der Lizenz wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO- Handelsvertreter. Siehe das entsprechende Benutzerhandbuch auf der CD-ROM für Hinweise zur Installation und Verwendung der Software.
1-4. Grundlegende Bedienung und Funktionen ● Grundlegende Bedienung des Justierungsmenüs Anzeigen des Justierungsmenüs 1. Drücken Sie . Das Justierungsmenü wird eingeblendet. Menütitel AktuellerModus Element Einstellung Menü Justierung/Einstellung 1. Wählen Sie mit , ein zu justierendes/einzustellendes Menü, und drücken Sie 2. Wählen Sie mit , , ein zu justierendes/einzustellendes Element und drücken Sie 3.
● Anzeigen der Tastenführung Drücken Sie die Tasten an der Vorderseite (außer Taste ). Die Tastenführung wird über der Taste angezeigt. (Wird der Monitor im „Hochformat“ verwendet, wird die Tastenführung neben der Taste angezeigt.) Tastenführung Steuertaste Hinweis • Die Tastenführung erscheint weiterhin, während das Justierungsmenü oder Modusmenü angezeigt wird. •...
● Funktionen Die nachstehende Tabelle zeigt sämtliche Justierungs- und Einstellungsmenüs des Justierungsmenüs an. Hauptmenü Element Referenz Farbe „2-3.JustierungderFarbe“(Seite18) Helligkeit Temperatur Gamma ErweiterteEinst. Farbton Sättigung Kontrastverstärker Umrissverstärkung Ausschneiden Gain-Einstellung 6Farben „3-10.RücksetzenaufStandard“(Seite36) FarbeZurücksetzen SelfCorrection „4-1.AusführenvonSelfCorrection“(Seite38) Ausführen Bildparameter „2-6.Bildgrößenauswahl“(Seite29) Bildgröße „2-7.KonfigurierenderLeistungvon Overdrive Bewegtbildern“(Seite30) „2-8.Farbraumfestlegen“(Seite31) Farbraum „2-5.Erweiterungdes...
Seite 15
Werkzeuge „SowechselnSiezwischenEingangssignalen“ Signaleingang (Seite48) „3-1.Aktivieren/DeaktivierenderModusauswahl“ Modus-Einstellg. (Seite32) „3-8.AutomatischesUmschaltendesUSB- USB- Auswahl Anschlusses“(Seite35) DisplayPort HDMI „7-4.AnzeigenderMonitorinformationen“(Seite Signalinformation Monitorinformation „3-10.RücksetzenaufStandard“(Seite36) AlleZurücksetzen *1 Die im Menü „Farbe“ verfügbaren Justierungen/Einstellungen variieren je nach ausgewähltem Modus. (Siehe „2-3. Justierung der Farbe“ (Seite 18).) *2 Diese Einstellung kann mit HDMI-Signaleingang justiert werden. *3 Diese Funktionen können mit Analog-Eingang justiert werden.
2-2. Einstellung der Auflösung Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn die Auflösung nach dem Anschließen des Monitors an den PC mangelhaft ist oder wenn Sie die Auflösung ändern möchten. ● Windows 7 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste irgendwo auf den leeren Desktop. 2.
2-3. Justierung der Farbe ● So wählen Sie den Anzeigemodus (Farbmodus) Diese Funktion ermöglicht die einfache Auswahl eines gewünschten Modus entsprechend der Monitoranwendung. Anzeigemodi Modus Zweck 1-User1 VerfügbarfürdieAnzeigevonBildernmitFarbeinstellungnachWunsch. 2-User2 3-User3 4-Paper ProduzierteinenbedrucktenPapiereffektdurchdieVerringerungdesKontrastsundder Farbtemperatur. ® ® 5-Adobe GeeignetfürdenFarbabgleichmitPeripheriegeräten,dieAdobe RGBunterstützen. 6-sRGB GeeignetfürdenFarbabgleichmitPeripheriegeräten,diesRGBunterstützen. 7-CAL ZeigtdiemitderKalibrierungssoftware„ColorNavigator“justiertenBildparameteran.
● So führen Sie erweiterte Justierungen durch Unter „Farbe“ können Sie im Justierungsmenü die Farbeinstellungen unabhäng für jeden Modus konfigurieren und speichern. Achtung • Da es ungefähr 7 Minuten (unter unseren Messbedingungen) dauert, bis sich das Betriebsverhalten der elektrischen Bauteile stabilisiert hat, sollten Sie nach dem Einschalten mindestens 7 Minuten mit dem Einstellen des Monitors warten.
● Einstellen der Helligkeit Die Bildschirmhelligkeit wird durch Verändern der Hintergrundbeleuchtung (Lichtquelle des LCD-Displays) justiert. Einstellungsbereich 50 cd/m bis 300 cd/m Ablauf 1. Drücken Sie oder . Das Menü Helligkeit wird eingeblendet. 2. Verwenden Sie zur Justierung oder . 3. Drücken Sie , um den Vorgang zu beenden.
● Justieren von Gamma Der Gamma-Wert kann justiert werden. Die Helligkeit des Monitors variiert je nach Eingangssignal. Die Abweichungsrate verhält sich jedoch nicht proportional zum Eingangssignal. Die Bewahrung des Ausgleichs zwischen Eingangssignal und der Helligkeit des Monitors wird als „Gamma-Korrektur“ bezeichnet. Einstellungsbereich 1.6-2.7, Standard Ablauf...
● So aktivieren/deaktivieren Sie Kontrastverstärker Mit diesem Leistungsmerkmal werden die Helligkeit und die Stufen der Gain-Einstellung der Hintergrundbeleuchtung verwaltet, damit diese mit dem angezeigten Bild übereinstimmen. Außerdem wird dadurch der Kontrast der Bilder verbessert, weil die Gammawerte korrigiert werden. Ablauf 1.
● Zum Einstellen von „Ausschneiden“ Diese Funktion erlaubt es Ihnen, den Monitor mit den auf den Standardwerten des definierten Farbraums (wie sRGB) basierenden Farben anzuzeigen. Ablauf 1. Wählen Sie im Justierungsmenü die Option „Farbe“, und drücken Sie 2. Wählen Sie unter „Farbe“ die Option „Erweiterte Einst.“, und drücken Sie 3.
● Justieren von Gain-Einstellung Die Helligkeit des Rot-/Grün-/Blau-Anteils in der Farbe wird als Gain-Einstellung bezeichnet. Sie können den Farbton von „Weiß“ durch die Justierung des Gain-Werts ändern. Einstellungsbereich 0 bis 100 % Ablauf 1. Wählen Sie im Justierungsmenü die Option „Farbe“, und drücken Sie 2.
2-4. Bildschirmjustierung ● Digitaler Signaleingang Wenn digitale Signale eingespeist werden, werden die Bilder durch die voreingestellten Daten des Monitors korrekt angezeigt. Wenn Sie aber erweiterte Justierungen ausführen wollen, siehe „2-3. Justierung der Farbe“ (Seite 18) und die nachfolgenden Seiten. ● Analoger Signaleingang Achtung •...
Seite 26
Bereiten Sie sich darauf vor, die analogen Bildjustierungsmuster zu verwenden. Legen Sie die „EIZO LCD Utility Disk“ in Ihren PC ein, und öffnen Sie dann die „Musterdateien für die Bildjustierung“. Hinweis • Ausführliche Informationen und Anleitungen zum Öffnen der „Musterdateien für die Bildjustierung“ finden Sie in der Readme.txt-Datei.
Seite 27
Wählen Sie im Justierungsmenü die Option „Bildparameter“, um erweiterte Justierungen durchzuführen. Passen Sie Takt, Phase und Bildposition in dieser Reihenfolge an. ● So vermeiden Sie vertikale Balken Ablauf 1. Wählen Sie unter „Bildparameter“ die Option „Analogjustierung“, und drücken Sie 2. Wählen Sie unter „Analogjustierung“ die Option „Clock“, und drücken Sie Das Menü...
● So korrigieren Sie die Bildschirmposition Hinweis • Da die Anzahl der Pixel und die Pixelpositionen auf dem LCD-Monitor festgelegt sind, wird nur eine Bildposition zur ordnungsgemäßen Bildanzeige zur Verfügung gestellt. Die Bildpositionsjustierung dient zur Verschiebung eines Bildes zur ordnungsgemäßen Bildposition hin. Ablauf 1.
2-6. Bildgrößenauswahl Ein Bild mit einer anderen empfohlenen Auflösung wird automatisch als Vollbild angezeigt. Sie können die Bildgröße unter „Bildparameter“ mithilfe der Option „Bildgröße“ ändern. ● DVI, DP (PC-Signal) Eingang Einstellungen Funktion Vollbild ZeigteinBildalsVollbildan.Bildersindmanchmalverzerrt,dadievertikaleRatenichtder horizontalenRateentspricht. Vergrößert ZeigteinBildalsVollbildan.InmanchenFällenerscheintzurAngleichungdervertikalen undhorizontalenRateeinleererhorizontalerodervertikalerRand. Normal ZeigtBilderindergewünschtenAuflösungan. Beispiel: Bildgröße 1280 ×...
Achtung Wenn das HDMI-Signal angelegt wird, kann ein Bild nicht mit dem gesamten Bildschirm angezeigt werden. ● HDMI-Eingang (SD-Signal) Einstellungen Funktion Automatik DerMonitorändertdieBildgrößeautomatischentsprechenddesBildformatsvomAuto- Eingangssignal. ZeigtBilderineinemBildschirmimFormat4:3an.SchwarzeBalkenerscheinenanbeiden SeitendesBildschirms. 16:9-Bildersindhorizontalkomprimiert. LetterBox ZeigtBilderimFormat16:9LetterboxalsVollbilderan. AnderealsLetterbox-Bilderwerdenobenunduntenbeschnitten. 16:9 ZeigtBilderimFormat16:9alsVollbilderan.SchwarzeBalkenerscheinenobenundunten imBildschirm. 4:3-Bildersindhorizontalerweitert. Beispiel: 480i/480p (16:9) Automatik LetterBox 16:9 Ablauf 1.
2-8. Farbraum festlegen Der Farbraum des Eingangssignals wird festgelegt. Stellen Sie diesen Punkt auf eine andere Einstellung als „Automatik“, wenn dieses Produkt nicht die richtige Farbe anzeigen kann. Einstellungen Funktion Automatik IdentifiziertdenFarbraumdesEingangssignalsautomatisch. YUV4:2:2 KonvertiertdenFarbraumdesEingangssignalsineinYUV4:2:2-Format. YUV4:4:4 KonvertiertdenFarbraumdesEingangssignalsineinYUV4:4:4-Format. KonvertiertdenFarbraumdesEingangssignalsineinRGV-Format. Ablauf 1. Wählen Sie im Justierungsmenü „Bildparameter“, und drücken Sie 2.
Kapitel 3 Einstellung des Monitors 3-1. Aktivieren/Deaktivieren der Modusauswahl Ermöglicht nur die Auswahl der angegebenen Modi. Verwenden Sie diese Funktion, wenn kein Anzeigemodus verfügbar ist oder der Anzeigemodus beibehalten werden soll. Ablauf 1. Wählen Sie im Justierungsmenü die Option „Werkzeuge“, und drücken Sie 2.
2. Wählen Sie unter „Menü Einstellung“ die Option „Menü-Position“, und drücken Sie 3. Wählen Sie die Position mit oder . 4. Drücken Sie , um den Vorgang zu beenden. 3-5. Anzeigen und Ausblenden des EIZO-Logos Ablauf 1. Drücken Sie , um den Monitor auszuschalten. 2. Halten Sie gedrückt, und drücken Sie mindestens zwei Sekunden lang...
3-6. Sperren von Tasten Mit dieser Funktion lässt sich eine Sperre aktivieren, um eine Änderung der aktuellen Einstellungen zu verhindern. Ablauf 1. Drücken Sie , um den Monitor auszuschalten. 2. Halten Sie gedrückt, und drücken Sie mindestens zwei Sekunden lang , um den Monitor einzuschalten.
3-8. Automatisches Umschalten des USB-Anschlusses Mit dieser Funktion können Sie das Eingangssignal mit dem USB-Ausgang verknüpfen, wenn ein Monitor an zwei PCs angeschlossen ist. Hiermit kann der USB-Anschluss automatisch entsprechend der Änderung des Eingangssignals umgeschaltet werden. Zum Kalibrieren eines Monitors mit zwei PCs müssen die USB-Kabel nicht erneut angeschlossen werden.
3-9. Ändern der Einstellung von DUE (Digital Uniformity Equalizer) Die DUE-Einstellung kann geändert werden. Einstellungen Funktion Brightness StelltdieHelligkeitdesgesamtenBildschirmsgleichmäßigein,ohnediemaximale HelligkeitunddasKontrastverhältniszuändern.DieHelligkeiteinesBereichsmithoher Abstufungwirdnichtkorrigiert.WählenSiedieseEinstellung,umhoheHelligkeitund hohenKontrastanzuwenden. Uniformity StelltdieHelligkeitundFarbedesgesamtenBildschirmsgleichmäßigein.DieHelligkeit (Standardeinstellung) einesBereichsmithoherAbstufungwirdebenfallskorrigiert,sodasssiegleichmäßigist. Achtung • Zum Ändern der DUE-Einstellungen muss die justierte Monitoranzeige neu justiert werden. Führen Sie die Zieljustierung und Korrelation erneut mit ColorNavigator aus.
● So setzen Sie alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurück Diese Funktion setzt alle Justierungen auf die Standardeinstellungen zurück (bis auf das Menü „Optionale Einstellungen“ und „USB-Auswahl“ ). Ablauf 1. Wählen Sie im Justierungsmenü die Option „Werkzeuge“, und drücken Sie 2.
Kapitel 4 SelfCorrection Dieses Produkt ist mit einem eingebauten Korrektursensor ausgestattet. Die Bedingungen, die mit ColorNavigator und dem Messgerät eingestellt wurden, können bewahrt werden. Da die Kalibrierungszielwerte oder Intervallzeiten für SelfCorrection mittels ColorNavigator im Voraus eingestellt werden, führt der eingebaute Korrektursensor automatisch eine regelmäßige Displaykorrektur aus. Achtung •...
Kapitel 5 Energiesparfunktionen 5-1. Einstellen von Energiesparen Diese Funktion ermöglicht das Wechseln des Monitors in den Energiesparmodus je nach PC-Status. Wenn der Monitor in den Energiesparmodus gewechselt hat, werden keine Bilder auf dem Bildschirm angezeigt. Achtung • Durch Ausschalten des Hauptnetz-Schalters oder durch Abtrennen des Netzkabels wird die Stromversorgung des Monitors vollständig unterbrochen.
5-2. Automatische Helligkeitsjustierung Ein/Aus Der Umgebungslichtsensor an der Vorderseite des Monitors erkennt die Umgebungshelligkeit, damit die Bildschirmhelligkeit automatisch und bequem mit der Auto EcoView-Funktion justiert werden kann. Achtung • Achten Sie darauf, den Umgebungslichtsensor an der unteren Seite des Monitors nicht zu verdecken, wenn Sie die Auto EcoView-Funktion verwenden.
5-5. Einstellung USB Power Save Diese Funktion ermöglicht es, die USB-Verbindung entsprechend dem Energiesparmodus des Monitors zu deaktivieren. Achtung • Wenn sowohl der USB-Ausgang als auch der USB-Eingang mit USB-Geräten verbunden sind, ist die USB-Verbindung nicht deaktiviert, wenn „USB Power Save“ auf „Ein“ gestellt ist. Ablauf 1.
Kapitel 6 Fehlerbeseitigung Besteht ein Problem auch nach Anwendung aller angegebenen Lösungen, wenden Sie sich an einen lokalen EIZO- Handelsvertreter in Ihrer Nähe. 6-1. Kein Bild Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Kein Bild • PrüfenSie,obdasNetzkabelordnungsgemäß • DieNetzkontroll-LEDleuchtetnicht. angeschlossenist. • DrückenSie .
6-2. Bildverarbeitungsprobleme Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Der Bildschirm ist zu hell oder zu dunkel • VerwendenSieimJustierungsmenüdieOption„Helligkeit“, eingestellt. umdieHelligkeitzujustieren.(DieHintergrundbeleuchtung desLCD-MonitorshateinebegrenzteLebensdauer.) WennderBildschirmdunkelwirdoderflackert,wenden SiesichanIhrenlokalenEIZO-Handelsvertreter.) 2. Die Zeichen sind unscharf. • PrüfenSie,obderPCsokonfiguriertist,dasser dieAnforderungenfürdieAuflösungundvertikale AbtastfrequenzdesMonitorserfüllt(siehe„2-1.Kompatible Auflösungen“(Seite16)). • VerwendenSieimJustierungsmenüdieOption „Umrissverstärkung“,umdenMonitorzujustieren(siehe „ZumVerbesserndesUmrissesdesBildes“(Seite22)). 3. Nachbilder treten auf.
6-4. Eingebauter Korrektursensor und SelfCorrection- Probleme Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Der eingebaute Korrektursensor erscheint • SchaltenSiedasHauptnetzausundeinigeMinuten nicht/verbleibt außen. späterwiederein. • BestehteinProblemauchnachAnwendungaller angegebenenLösungen,wendenSiesichaneinen lokalenEIZO-HandelsvertreterinIhrerNähe. 2. SelfCorrection kann nicht ausgeführt • PrüfenSie,obdieColorNavigator-Lizenzzertifiziertist. werden. (Siehe„VerwendungvonColorNavigator“(Seite11).) • StellenSiedenSelfCorrection-ZielwertmitColorNavigator ein. 3. SelfCorrection-Versagen • SieheFehlercodetabelle.WirdeinFehlercodeangezeigt, dernichtinderFehlercodetabelleerscheint,wendenSie...
Durch Abnehmen des Standfußelements kann ein optionaler Schwenkarm (oder ein optionaler Standfuß) angebracht werden. Hinweise zu einem passenden optionalen Schwenkarm (oder optionalen Standfuß) finden Sie auf unserer Website. http://www.eizo.com Achtung • Wenn Sie einen Schwenkarm oder einen Standfuß anbringen, befolgen Sie die Anweisungen im jeweiligen Benutzerhandbuch.
7-2. Anschließen mehrerer externer Geräte Das Produkt hat mehrere Anschlüsse zu externen Geräten und ermöglicht Ihnen das Umschalten der jeweiligen Anschlüsse für die Anzeige. Beispiele für den Anschluss DisplayPort- DVI-I-Anschluss HDMI-Anschluss Anschluss Digital Digital Digital (DisplayPort) (HDMI) (DVI) Signalkabel HDMI-Kabel Signalkabel...
● So wechseln Sie zwischen Eingangssignalen Das Eingangssignal wechselt bei jedem Drücken von Wenn das Signal umgeschaltet wird, wird der Name des aktiven Eingangsanschlusses in der rechten oberen Bildschirmecke angezeigt. ● So stellen Sie die Auswahl des Eingangssignals ein „Signaleingang“ Einstellungen Funktion Automatik...
● Ablauf 1. Schließen Sie das Signalkabel zwischen einem PC und dem Monitor an, und schalten Sie den PC ein. 2. Verbinden Sie mithilfe des USB-Kabels den Eingang des Computers und den Ausgang 1 des Monitors. 3. Verbinden Sie mithilfe des USB-Kabels den USB-Eingang des PCs und den USB-Ausgang 1 des Monitors. Hinweis •...
• Aufgrund von Werkskontrollen beträgt die Nutzungsdauer nicht immer „0“, wenn Sie Ihren Monitor kaufen. • Wenn „ColorNavigator Lizenz“ im Bildschirm Monitorinformation „Nicht Registriert“ ist, muss die ColorNavigator- Lizenz gekauft und für den Monitor registriert werden. Zum Kauf der Lizenz wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO- Handelsvertreter.
7-7. Glossar ® Adobe Dies ist eine Definition des praktischen RGB-Farbraums, der von Adobe Systems im Jahr 1998 eingeführt wurde. Der Farbwiedergabebereich (Farbskala) ist weiter als bei sRGB und sehr gut für Anwendungen wie Drucken usw. geeignet. Auflösung Das LCD-Display besteht aus einer großen Anzahl von Pixeln bestimmter Größe, die beleuchtet sind, um Bilder darzustellen.
Seite 55
Gain Justiert jeden Farbparameter für rot, grün und blau. Ein LCD-Monitor stellt Farben mithilfe von Licht dar, das den Farbfilter des Displays durchdringt. Rot, grün und blau sind die drei Primärfarben. Alle Farben des Monitors werden durch Mischung dieser drei Farben erzeugt. Der Farbton kann durch Justierung der Intensität, mit der das Licht die einzelnen Farbfilter durchdringt, verändert werden.
Seite 56
Temperatur Bei der Farbtemperatur handelt es sich um ein Verfahren zum Messen des weißen Farbtons, üblicherweise angegeben in Kelvin. Bei niedrigen Temperaturen bekommt der Bildschirm einen Rotstich, während sich bei hohen Temperaturen, ähnlich wie bei einer Flamme, ein Blaustich bemerken lässt. 5000 K: Leicht rötliches Weiß...
EIZO, das EIZO Logo, ColorEdge, DuraVision, FlexScan, FORIS, RadiForce, RadiCS, RadiNET, Raptor und ScreenManager sind eingetragene Marken der EIZO NANAO CORPORATION in Japan und anderen Ländern. ColorNavigator, EIZO EasyPIX, EcoView NET, EIZO ScreenSlicer, i • Sound, Screen Administrator und UniColor Pro sind Marken der EIZO NANAO CORPORATION.
Hinweise zur Auswahl des richtigen Schwenkarms für Ihren Monitor Dieser Monitor ist für Bildschirmarbeitsplätze vorgesehen. Wenn nicht der zum Standardzubehör gehörige Schwenkarm verwendet wird, muss statt dessen ein geeigneter anderer Schwenkarm installiert werden. Bei der Auswahl des Schwenkarms sind die nachstehenden Hinweise zu berücksichtigen: Der Standfuß...