Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

aero
naut
Freiflugmodell
Bestell-Nr. 1090/00

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für aero-naut Lilienthal 31

  • Seite 1 aero naut Freiflugmodell Bestell-Nr. 1090/00...
  • Seite 2 aero naut Bestell-Nr. 1090/00 Bauanleitung Das Modell ist in seinem Aufbau so einfach gehalten, dass es auch von Neulingen mit bestem Erfolg gebaut und geflogen werden kann. Die vorgefertigten Bauteile verkürzen die Bauzeit und erleichtern den Zusammenbau. Die mit Laser geschnittenen Bauteile werden vorsichtig aus den Brettchen herausgelöst. Anhand der übersichtlichen Bauanleitung ist es leicht, die benötigten Teile zu erkennen und sie sinngemäß...
  • Seite 3 Die Buchenrundstäbe (5) durch die Löcher im Rumpf durchstecken und ausrichten, damit diese auf beiden Seiten gleichweit überstehen. Mit Hilfe eines Geodreiecks die rechtwinklige Positionierung der Rundstäbe 5 prüfen. Die vier Aufdoppelungen (6) auf die Rundstäbe (5) aufstecken und mit den Rumpfseiten (3) und den Buchenrundstäben (5) verkleben.
  • Seite 4 Mit dem Klebefilm 12 das Seitenleitwerk 10 und das Seitenruder 11 verkleben Die lange, gerade Kante des Seitenruders (11) mit dem Schleifklotz 45° schräg schleifen. Auf dem Bild rot dargestellt. Das Seitenleitwerk (10) und das Seitenruder (11) mit Porenfüller streichen und nach dem Trocknen schleifen.
  • Seite 5 Für die Kurvensteuerung den Haken (13) an den Rumpfstab (2) ankleben. Den Drahtbügel (14) auf das Seitenruder (11) aufstecken und verkleben. Die kleine Öse ist vorne und nach dem Aufstecken sichtbar. Die Feder (15) auf den Rumpfstab (2) vor dem Haken (13) aufklemmen und verkleben.
  • Seite 6 Aus dem Bauplan die Zeichnungen der Flügel ausschneiden, rechte und linke Seite. Auf das ebene Baubrett wird die Zeichnung des Flügels gelegt und darüber eine transparente Frischhaltefolie aus der Küche gelegt, damit nichts ankleben kann. Den Holm (20) auflegen und das Mittelteil (21) auf den Holm stecken.
  • Seite 7 Die beiden Flügelhälften Aus den Teilen (29 + 30) wird die Stütze werden mit den zusammen geklebt. 21 21 Mittelteilen (21) stumpf zusammengeklebt. Dazu unter die Dreikantleiste (25) die Stütze (29+30) stellen. Als Verstärkung wird das Gewebeband (28) an einem Stück von der Unterseite über die Nasenleiste und die Oberseite mittig über die beiden Mittelteile (21) aufgeklebt.
  • Seite 8 Der Flügel wird mit 2 Gummiringen (34) auf der Flügelauflage (8) befestigt. Dazu den Gummiring an dem hinteren Rundstab (5) einhängen, über den Flügel nach vorne ziehen und vorne an der Flügelauflage (8) einhängen. Der Flügel wird so ausgerichtet, dass der Holm (20) des Flügels genau über der Kerbe der Flügelauflage (8) sitzt (siehe Pfeil rechtes Bild). Die Flügelauflage (8) hat unterhalb des Schwerpunkts eine Kerbe.
  • Seite 9 Die von der Fédération Aeronautique International (FAI) weltweit festgelegte Länge der Hochstartschnur für Freiflugmodelle beträgt 50m mit maximal 2 kg Belastung für kleinere Modelle. Jugendvergleichsfliegen wie mit dem Lilienthal 31 erfolgen in Deutschland mit einer Schnurlänge von 25 Metern. aero...
  • Seite 10: Weitere Tolle Modelle Aus Unserem Programm

    Weitere tolle Modelle aus unserem Programm Lilienthal 32 Freiflugmodell lasergeschnittener Holzbausatz Spannweite 1.190 mm Quido RC-Modell Holzbausatz mit Rippfenflächen Spannweite 1.070 mm Luxx RC-Flugmodell lasergeschnittener Holzbausatz Spannweite 1.300 mm aero naut aero-naut Modellbau und viele mehr auf www.aero-naut.de Stuttgarter Strasse 18-22 D-72766 Reutlingen www.aero-naut.de...