Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Verwendung des Projektors sorgfältig durch. Einführung WICHTIG • Um bei Verlust oder Diebstahl dieses Modell-Nr.: XV-Z3000 Projektors eine Meldung zu vereinfachen, sollten Sie die auf der Unterseite des Projektors angebrachte Seriennummer Serien-Nr.: aufschreiben und sorgfältig aufbewahren.
Vorsichtsmaßnahmen beim Austauschen der Lampe Siehe den Abschnitt „Austauschenen der Lampe“ auf Seite 54. Dieser SHARP-Projektor verfügt über ein DMD-Display. Dieses hochentwickelte Display umfasst 983.040 Pixel (Mikrospiegel). Wie bei anderen komplexen technischen Geräten wie Breitband-Fernsehbildschirmen, Videosystemen und Videokameras gelten für derartige Produkte bestimmte Fertigungstoleranzen.
Hinweise zur Verwendung des Benutzerhandbuchs I Die technischen Daten können je nach Modell leicht voneinander abweichen. Sie können aber alle Modelle auf gleiche Weise anschließen und bedienen. • Die Abbildungen und Bildschirmanzeigen in diesem Handbuch sind teilweise vereinfacht dargestellt und können daher von den tatsächlich vorhandenen abweichen. Verwenden des Menübildschirms ENTER-Taste Einstellungstasten (P/R/O/Q)
WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ACHTUNG: Vor der ersten Inbetriebnahme dieses Gerätes sollten Sie diese Bedienungsanleitung durchlesen und für die Bezugnahme gut aufbewahren. Elektrische Energie kann viele nützliche Funktionen ausführen. Dieses Gerät wurde so konstruiert, dass es die Sicherheit von Personen gewährleistet. FALSCHE VERWENDUNG KANN ZU ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN ODER ZU EINEM BRAND FÜHREN.
Seite 8
13. Schutz des Netzkabels b. Wenn Flüssigkeit in das Gerät eingedrungen ist oder Gegenstände hineingefallen sind. Netzkabel sollten nicht c. Wenn das Gerät mit Regen oder Wasser in Durchgangsbereich von Personen verlegt Kontakt gekommen ist. werden oder an Orten, an denen d.
Verletzungen durch Herunterfallen zu vermeiden. optimale Bildqualität aufrecht zu erhalten, empfiehlt Setzen Sie den Projektor keinen starken Stößen SHARP, den Projektor keiner Feuchtigkeit, keinem und/oder Vibrationen aus. Staub und keinem Zigarettenrauch auszusetzen. I Schützen Sie das Objektiv, und achten Sie Wenn der Projektor derartigen Einflüssen ausgesetzt...
I Beim Ausschalten des Projektors läuft der Verwenden des Projektors in anderen Ländern Lüfter eine Zeit lang weiter, um die I Die Netzspannung und die Steckerform kann Innentemperatur zu senken. Ziehen Sie nach je nach Land oder Region variieren. Wenn Sie dem Stoppen des Lüfters das Netzkabel ab.
(15 cm)) AN-A1RS I 3 RCA an 15-Pin D-Sub-Kabel (10' (3,0 m)) AN-C3CP2 Hinweis • Je nach Region können einzelne optionale Zubehörteile möglicherweise nicht im Lieferumfang enthalten sein. Wenden Sie sich an einen autorisierten Sharp-Projektor-Händler oder Kundendienstbetrieb in Ihrer Nähe.
Tastenbezeichnung und Tastenfunktion Die in Z dargestellten Seitenzahlen beziehen sich auf die Abschnitte in diesem Benutzerhandbuch, in denen die jeweiligen Themen erläutert werden. Projektor Draufsicht Power- Lampen-Anzeige 28, 52 28, 52 Anzeige STANDBY/ON- Taste Zum Ein- und Temperatur-Warnanzeige Ausschalten des Projektors sowie zur Aktivierung des INPUT-Tasten (P/R)
Tastenbezeichnung und Tastenfunktion (Fortsetzung) Die in Z dargestellten Seitenzahlen beziehen sich auf die Abschnitte in diesem Benutzerhandbuch, in denen die jeweiligen Themen erläutert werden. Rückansicht Belüftungsauslass Belüftungseinlass Fernbedienungs- sensor (Rückseite) Netzkabelanschluss Kensington Security Schließen Sie das Standard-Buchse mitgelieferte Netzkabel an. Hinterer Einstellfüß...
Seite 14
Die in Z dargestellten Seitenzahlen beziehen sich auf die Abschnitte in diesem Benutzerhandbuch, in denen die jeweiligen Themen erläutert werden. ON-Taste Zum Einschalten. INPUT-Tasten 1, 2, 3, 4, 5 STANDBY-Taste und 6 Zum Einstellen des Zum Aktivieren des Projektors auf jeweiligen Eingangs- Standby-Modus.
Tastenbezeichnung und Tastenfunktion (Fortsetzung) Einlegen der Batterien Drücken Sie die Markierung P am Deckel und schieben Sie ihn in Pfeilrichtung. Legen Sie die Batterien ein. • Setzen Sie die Batterien mit richtiger Polung entsprechend den Markierungen m und n im Batteriefach ein.
Reichweite Die Reichweite der Fernbedienung zur Steuerung des Projektors entspricht den Angaben in der Darstellung. Fernbedienungssensor (Vorderseite) 30° Fernbedienungssensor (Rückseite) Fernbedienungs- signal-Sender 23n (7 m) 30° 30° Fernbedienung Fernbedienungs- signal-Sender 23n (7 m) 30° Fernbedienung Hinweis • Das Signal der Fernbedienung wird zur vereinfachten Verwendung von Hindernissen reflektiert. Die effektive Reichweite des Signals hängt jedoch vom Material der Hindernisse ab.
Kurzanleitung Dieser Abschnitt beschreibt den grundlegenden Betrieb (Projektor mit Videogerät verbunden). Einzelheiten finden Sie auf den unter jedem Schritt angegebenen Seiten. Einstellung und Projektion In diesem Abschnitt wird das Anschließen des Projektors und des Videogeräts anhand eines Beispiels erläutert. STANDBY/ON- STANDBY-Taste Taste ON-Taste...
4. Schalten Sie das Videogerät ein und starten die Wiedergabe _S. 29 5. Wählen Sie den Eingangsmodus Wählen Sie mit der INPUT-Tasten am Projektor oder der INPUT 4-Taste auf der Fernbedienung „EINGANG 4“. Auf der Bildschirmanzeige Am Projektor Fernbedienung EINGANG 4 •...
Einrichtung für Deckenmontage I Wir empfehlen, optionale Deckenmontagehalterung für diese Anbringung zu verwenden. Vor der Montage des Projektors wenden Sie sich an Ihren autorisierten Sharp- Projektor-Händler oder Kundendienstbetrieb in Ihrer Nähe Beschaffung Deckenmontagehalterung (separat erhältlich). • Deckenmontagehalterung AN-60KT, ihre Verlängerungsröhren AN-TK201 und AN- TK202.
Seite 21
Einrichten des Projektors (Fortsetzung) Bild (Bildschirm)-Größe und Projektionsabstand Die Größe der Projektionswand variiert gemäß Entfernung des Objektivs des Projektors von der Projektionswand. Installieren Sie den Projektor so, dass die projizierten Bilder mit optimaler Größe auf die Projektionswand projiziert werden, wie es in der nachfolgenden Tabelle aufgeführt ist.
Seite 22
Bei Verwendung eines normalen Bildschirms (4:3) und Projektion eines 16:9-Bildes Bild (Bildschirm)-Größe Projektionsabstand [L] Abstand von der Linsenmitte zum Anpassungsbereich Diag. [ χ ] unteren Rand des Bildes [H] der Bildposition [S] Breite Höhe Minimum [L1] Maximum [L2] 300 (762 cm) 240 (610 cm) 180 (457 cm) 27 3 (8,3 m)
Muster für Verbindungskabel • Einzelheiten zu den Anschlüssen und Verbindungskabeln finden Sie in den Anleitungen zu den jeweiligen Produkten. • Sie benötigen möglicherweise Kabel oder Stecker, die in der untenstehenden Auflistung nicht enthalten sind. Eingangs- Anschluss am Ausrüstung Kabel signal Projektor Audio/Video- HDMI-Kabel (im Handel erhältlich)
Verbindung mit Videogeräten Bevor Sie die Anschlüsse vornehmen, ziehen Sie den Netzstecker, und schalten Sie alle anzuschließenden Geräte aus. Wenn Sie alle Anschlüsse vorgenommen haben, schalten Sie den Projektor zuerst und anschließend die weiteren Geräte ein. Beim Anschluss des Component-Videogerätes an den sich am Projektor befindlichen Component-Eingangsanschluss (INPUT1 oder INPUT2) Zum Component-Ausgang (Y, C DVD usw.
Seite 25
Verbindung mit Videogeräten (Fortsetzung) Beim Anschließen an Geräte mit S-Video-Ausgang (INPUT3) DVD usw. Zum S-Video-Ausgang Zum INPUT3-Anschluss S-Video-Kabel (im Handel erhältlich) Beim Anschließen an Geräte mit Video-Ausgang (INPUT4) Mitgelie- fertes Video-Kabel Zubehör DVD usw. Zum Video-Ausgang Zum INPUT4-Anschluss Video-Kabel...
Seite 26
Beim Anschließen von Videogeräten mit Component-Ausgang an den Computer- RGB/Component-Eingang des Projektors (INPUT5) Zum Component-Ausgang (Y, C DVD usw. Zum INPUT5-Anscluss 3 RCA an 15-Pin D-Sub-Kabel (optionale Zubehör: AN-C3CP2) Beim Anschließen von Geräten mit HDMI-Ausgang (INPUT6) HDMI ist eine neue spezielle Schnittstelle, die es ermöglicht, Video- und Audiosignale gemeinsam über ein einziges Kabel zu übertragen.
• Je nach dem verwendeten Computer wird möglicherweise kein Bild projiziert, wenn der externe Ausgangs-Port des Computers nicht eingeschaltet ist. (Z.B. Drücken Sie die Tasten „Fn“ und „F5“ gleichzeitig bei Verwendung eines SHARP-Notebooks). Zur Aktivierung des externen Ausgangs-Ports Ihres Computers siehe spezifische Anweisungen in der Bedienungsanleitung des...
Steuerung des Projektors über einen Computer Wenn der RS-232C-Anschluss mit dem Projektor über einen DIN-D-sub RS-232C-Adapter (optionale Zubehör: AN-A1RS) und ein RS-232C serielles Steuerkabel (Cross-Kabel, im Handel erhältlich) verbunden ist, kann der Computer zur Steuerung des Projektors und Prüfung des Projektorzustands verwendet werden.
Ein- und Ausschalten des Projektors Mitgelie- fertes Netzkabel Anschließen des Netzkabels Zubehör Stecken Sie das mitgelieferte Netzkabel in die Netzbuchse hinten am Projektor ein. Netzkabelanschluss Info • Werkseitig wird die Sprache auf Englisch Einschalten des Projektors eingestellt. Wenn Sie die Sprache für die Bildschirmanzeige ändern möchten, gehen Sie Beachten Sie, dass die Verbindungen zu externen gemäß...
STANDBY-Taste Ausschalten Projektors (Aktivierung des Standby-Modus) Drücken Sie die SSTANDBY/ON-Taste auf dem Projektor oder die aSTANDBY-Taste auf der Fernbedienung. Drücken Sie die Taste erneut, wenn die Bestätigungsmeldung angezeigt wird, um den Projektor in den Standby-Modus zu schalten. Bildschirmanzeige (Bestätigungsmeldung) Ziehen Sie nach dem Stoppen des Lüfters das Netzkabel vom Projektor ab.
Bildprojektion (Fortsetzung) Anpassen des projizierten Bildes Zoomring 1 Anpassen des Fokus Sie können den Fokus mithilfe des Fokussierrings am Projektor einstellen. Drehen Sie den Fokussierring, um den Fokus einzustellen, während Sie das projizierte Bild betrachten. 2 Anpassen der Bildschirmgröße Fokussierring Sie können die Bildschirmgröße mithilfe des Zoomrings am Projektor einstellen.
Seite 32
Mit dem hinteren Einstellfuß können Sie die Projektorneigung einstellen. • Die Projektorneigung kann um von der Standardposition ausgehend um ± 1 Grad verändert werden. Hinweis • Bei der Einstellung der Höhe des Projektors tritt Trapezverzerrung ein. Folgen Sie den Hinterer Einstellfuß Verfahren zur Trapezkorrektur zur Korrektur der Verzerrung.
Bildprojektion (Fortsetzung) KEYSTONE- Taste Korrektur der Trapezverzerrung Wenn das Bild entweder von oben oder Einstellungstasten (P/R/O/Q) von unten seitlich projiziert wird, ist das Bild trapezförmig verschoben. Die Funktion Korrektur dieser RETURN-Taste trapezförmigen Verschiebung wird als Schrägprojektionskorrektur bezeichnet. Für die Schrägprojektionskorrektur stehen zwei Korrekturmethoden zur ENTER-Taste Auswahl.
Wählen der Korrekturmethode Hinweis • Wenn Korrekturen Korrekturmethode wählen. Schrägprojektionskorrektur vorgenommen Drücken Sie c KEYSTONE an der wurden, werden die Änderungen gespeichert, auch wenn das Netzkabel abgezogen wird. Fernbedienung. • Da die Trapez-Korrektur das Signal digital korrigiert, kann die Aufläsung bei Verwendung •...
Bildprojektion (Fortsetzung) GEOMETRIE EINSTELLUNG R Bildschirmanzeige Info • Bei Einstellung eines 4:3-Bildseitenverhältnis-Eingangssignals auf einem 4:3-Bildseitenverhältnis-Bildschirm korrigieren Sie die Trapezverzerrung durch Einstellung von „GRÖSSE ÄNDERN“ auf „STRECKEN“ (16:9). Anpassen der linken oberen Ecke GEOMETRIE EINSTELLUNG EINST. RESET NÄCHSTE Durch wiederholtes Drücken von c KEYSTONE Fernbedienung „GEOMETRIE EINSTELLUNG“...
Seite 36
H&V TRA.-EINTZ. R Bildschirmanzeige Bild projizieren Scharfeinstellung, Bildgröße und H&V TRA.-ENTZ. Projektionswinkel einstellen. EINST. Durch wiederholtes Drücken von RESET c KEYSTONE Fernbedienung „H&V TRA.- EINTZ.“ anzeigen. • Wenn das Bild im Modus „GEOMETRIE EINSTELLUNG“ korrigiert worden ist, erscheint vor dem Bildschirm von „H&V TRA.-ENTZ.“...
Bildprojektion (Fortsetzung) Größenänderung-Modus Mit dieser Funktion können Sie den Größenänderung-Modus benutzerdefiniert anpassen, um das Eingangsbild zu optimieren. Je nach dem Eingangssignal sind für das Bild die Optionen „STRECKEN“, „SEITENBALKEN“, „KINO-ZOOM“ und „P. FÜR P. (Nur Computer-Eingang)“ verfügbar. Drücken Sie m RESIZE am Projektor oder j RESIZE an der Fernbedienung. Am Projektor Auf der Fernbedienung RESIZE-Taste...
Seite 38
Computer Eingangssignal Ausgabebild Computer Bildtyp STRECKEN SEITENBALKEN KINO-ZOOM P. FÜR P. Geringere Auflösung als 4:3-Seiten- verhältnis (1024 K 768) 4:3-Seiten- verhältnis 1280K720 16:9-Seiten- verhältnis : Ausgeschnittener Bereich, in dem keine Bilder projiziert werden können. Hinweis • Sie können „KINO-ZOOM“ wählen, wenn ein „VGA/SVGA“-Signal mit einer vertikalen Frequenz von 60 Hz und weniger anliegt.
Bedienung mit der Fernbedienung Vertikales Verschieben IMAGE SHIFT- projizierten Bilds (Bildverschiebung) Tasten Um beim Projizieren von 16:9-Bildern von einem DVD-Spieler oder anderen angeschlossenen Gerät die Betrachtung zu erleichtern, kann das auf die Bildwand projizierte Bild ganzheitlich nach oben oder unten verschoben werden. PICTURE MODE-Taste Drücken Sie PIMAGE SHIFT.
Menüeinträge Nachstehend finden Sie die Einträge, die am Projektor eingestellt werden können. Die wählbaren Einträge sind je nach gewähltem Eingang, Eingangssignalen oder Einstellwerten unterschiedlich. Nicht wählbare Einträge werden ausgegraut. Hauptmenü Untermenü Menü „Bild“ Bild Bildmodus Standard Natürlich Seite 43 Seite 43 Dynamisch SEITE 1 Kino1...
Seite 41
Menüeinträge (Fortsetzung) Hauptmenü Untermenü „Fein-Sync.“ Menü Fein-Sync. Clock -150 +150 Seite 46 Seite 46 Phase Fein-Sync. EINGANG 5 Seite 46 Clock Phase H-Pos -150 +150 H-Pos Seite 46 V-Pos V-Pos Reset Seite 46 Betriebsarten 1080I Auto-Sync. Reset Betriebsarten 1035I Akt. Sig.-freq. : H 33.8 kHz / V 60 Hz 1080I Seite 46 Die Auflösung ändert sich je...
Verwenden des Menübildschirms ENTER-Taste Einstellungstasten (P/R/O/Q) Einstellungstasten (P/R/O/Q) MENU-Taste MENU-Taste ENTER-Taste RETURN-Taste • Drücken Sie eRETURN zum Zurückschalten zum vorherigen Bild, wenn das Menü gezeigt wird. Menüauswahl (Anpassungen) Beispiel: Anpassen von „Helligk.“. • Der Vorgang kann auch mit den Tasten am Projektor ausgeführt werden. Drücken Sie dMENU.
Verwenden des Menübildschirms (Fortsetzung) Wählen Sie mit P oder R den Bild EINGANG 1 einzustellenden Menüpunkt. Bildmodus Standard • Der ausgewählte Eintrag wird Kontrast hervorgehoben. Helligk. Farbe Tönung Schärfe Blau WÄ./EINS. Ein.-Eins. ZURÜCK Einzustellende Einträge Zum Einstellen des projizierten Bildes beim Betrachten Der Eintrag wird alleine gezeigt Drücken Sie iENTER.
Bildanpassung (Menü „Bild“) 4. Passen Sie das projizierte Bild Menübetrieb n Seite 41 mit der Setup-Anleitung an. Q SEITE 1 Q SEITE 2 1. Stellen Sie den Projektor gegenüber einer Wand oder Bild EINGANG 1 Bild EINGANG 1 Bildmodus Standard einer Leinwand auf.
Bildanpassung (Menü „Bild“) (Fortsetzung) Menübetrieb n Seite 41 • Wenn „Sättigung“ gewählt ist, wird die 3 Anpassen der gewählte Farbe: O: dünner. Q: dichter. Farbtemperatur • Wenn „Wert“ gewählt ist, wird die gewählte Farbe: Verfügbare O: dunkler. Q: heller. Beschreibung Einträge •...
Menübetrieb n Seite 41 6 Verringerung von 7 Umschalten der Bildrauschen (DNR) Irisblende Die Digitale Rauschreduktion (DNR) liefert Diese Funktion steuer t die Menge des qualitativ hochwertige Bilder mit minimaler projizierten Lichtes und den Kontrast des Bildse. Punktverschiebung minimalem Kreuzfarbrauschen. Verfügbare Einträge Beschreibung Hoher Helligkeit...
Einstellung des Computerbildes („Fein-Sync.“-Menü) Menübetrieb n Seite 41 Fein-Sync. EINGANG 5 2 Einstellung einer Clock besonderen Betriebsart Phase H-Pos V-Pos Normalerweise wird der Typ des Eingangssignals Reset erkannt und die richtige Auflösung automatisch Betriebsarten 1080I Auto-Sync. gewählt. Bei manchen Signalen aber kann es nötig sein, die optimale Auflösung in „Betr iebsar ten“...
Verwendung des „Optionen“-Menü Menübetrieb n Seite 41 Optionen 1 EINGANG 1 2 Anpassen des Bildversch. Overscan H Overscans Overscan V Untertit. OSD-Anzeige Diese Funktion ermöglicht das Anpassen des Videosystem Auto Overscan-Anteils (Anteil am Anzeigebereich). Signaltyp Auto HDMI-Einstellung Standard O-Taste Q-Taste Richtung Hintergrund Blau...
Verwendung des „Optionen“-Menü (Fortsetzung) Menübetrieb n Seite 41 4 Einstellen der 6 Einstellung des Bildschirmanzeige Signaltyps Diese Funktion ermöglicht das Wählen des Verfügbare Beschreibung Eingangssignaltyps (RGB oder Komponenten) Einträge für EINGANG 5 oder EINGANG 6. Alle Bildschirminformationen werden angezeigt. EINGANG/EINFRIEREN/AUTO-SYNC/GRÖSSE Verfügbare Einträge Beschreibung ÄNDERN/BILDMODUS/IRISBLENDE werden...
Menübetrieb n Seite 41 Optionen 2 EINGANG 1 9 Autom. PRJ.-Mod. Vorne Abschaltfunktion RS-232C 9600 bps STANDBY-Modus Lüfter-Mod. Normal Verfügbare Stellen Sie alles zurück. Beschreibung Einträge Sprache (Language) Deutsch Wenn für mehr als 15 Minuten kein Eingangssignal erkannt wird, wechselt der Projektor automatisch in den Standby-Modus.
Verwendung des „Optionen“-Menü (Fortsetzung) Menübetrieb n Seite 41 2 Auswählen der 4 Lüfter-Modus-Einstellung Übertragungsgeschwindigkeit Diese Funktion ändert die (RS-232C) Gebläsedrehgeschwindigkeit. Stellen Sie sicher, dass Projektor und Computer Verfügbare Beschreibung Einträge auf die gleiche Baudrate gestellt sind. Normal Geeignet für normale Umgebungen. Verfügbare Beschreibung Hoch...
Wartung Reinigen des Projektors Reinigen der Linse I Stellen Sie vor der Reinigung des Projektors I Verwenden Sie zur Reinigung der Linse ein sicher, dass der Netzstecker abgezogen ist. handelsübliches Gebläse oder I Das Gehäuse sowie das Bedienfeld bestehen Linsenreinigungstuch (für Glaser und aus Kunststoff.
Wartungsanzeigen I Die Warnanzeigen (Power-Anzeige, Lampen-Anzeige und Temperatur-Warnanzeige) auf dem Projektor weisen auf Funktionsstörungen hin. I Wenn eine Funktionsstörung auftritt, beginnt die Temperatur-Warnanzeige oder die Lampen- Anzeige zu leuchten, und der Projektor wechselt in den Standby-Modus. Führen Sie die folgenden Schritte aus, nachdem der Projektor in den Standby-Modus gewechselt ist.
Seite 54
Projektor weiterhin blinkt, wenden Grün eingeschaltet Sie sich an einen blinkend ist. autorisierten Sharp- (Kühlen) Projektor-Händler oder Kundendienstbetrieb in Ihrer Nähe. Info • Wenn die Temperatur-Warnanzeige aufleuchtet und der Projektor in den Standby-Modus wechselt, befolgen Sie die oben genannten Lösungsvorschläge, und warten Sie ab, bis der Projektor vollständig abgekühlt ist.
I Wenn das Lampenglas bricht, können Glaspartikel in das Innere des Projektors gelangen. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen autorisierten Sharp-Projektor-Händler oder Kundendienstbetrieb in Ihrer Nähe, um die beschädigte Lampe entfernen zu lassen und den sicheren Betrieb zu gewährleisten.
Entfernen und Installieren der Lampeneinheit Warnung! Lampeneinheit Optionales AN-100LP Zubehör • Die Lampe wird während Projektorbetriebs sehr heiß. Nehmen Sie die Lampeneinheit nicht direkt nach der Verwendung des Projektors heraus. Sie könnten sich ändernfalls an der heißen Lampe verbrennen. Info STANDBY/ON-Taste •...
Hinweise zur Lampe (Fortsetzung) Nehmen Sie die Lampeneinheit Griff heraus. • Lösen Sie die Befestigungsschrauben von der Lampeneinheit. Fassen Sie die Lampeneinheit am Griff, und ziehen Sie sie in Pfeilrichtung. Halten Sie die Lampeneinheit dabei stets waagerecht, und neigen Sie sie nicht. Setzen Sie die neue Lampeneinheit ein.
Pinbelegung COMPUTER-RGB/COMPONENT INPUT5 Anschluss: 15-Pin Mini D-Sub-Buchse COMPUTER-RGB-Eingang Component-Eingang Videoeingang (rot) Videoeingang (grün/Sync auf grün) Videoeingang (blau) Nicht angeschlossen Nicht angeschlossen Nicht angeschlossen Nicht angeschlossen Erde (rot) Erde (P Erde (grün/Sync auf grün) Erde (Y) Erde (blau) Erde (P Nicht angeschlossen Nicht angeschlossen 10.
Pinbelegung (Fortsetzung) HDMI-Anscluss Pin Nr. Name Pin Nr. Name Pin Nr. Name TMDS-Daten 2+ TMDS-Daten 0-Schutz Nicht belegt TMDS-Daten 2-Schutz TMDS-Daten 0- TMDS-Daten 2- TMDS-Takt+ TMDS-Daten 1+ TMDS-Taktschutz DDC/CEC-Masse TMDS-Daten 1-Schutz TMDS-Takt- Stromversorgung + 5 V TMDS-Daten 1- Zündkerzenerkennung TMDS-Daten 0+ RS-232C Technische Daten und Befehlseinstellungen Computersteuerung Ein Computer kann zur Steuerung des Projektors durch Anschließen eines RS-232C seriellen Steuerkabels...
Kompatibilitätstabelle für Computer Computer • Multisignal-Unterstützung • Kompatibel mit Sync auf grün-Signal Horizontale Frequenz: 15 - 70 kHz, • Expansion System- Vertikale Frequenz: 45 - 85 Hz, Größenanpassungstechnologie Pixeluhr: 12 - 85 MHz Synchronisationssignal: Kompatibel mit TTL-Stufe Nachstehend finden Sie eine Auflistung der VESA-kompatiblen Signalmodi. Dieser Projektor unterstützt jedoch auch Signale, die keiner VESA-Norm entsprechen.
Fehlerbehebung Prüfen Seite Problem • Das Netzkabel des Projektors ist nicht mit einer Steckdose verbunden. • Die angeschlossenen externen Geräte sind ausgeschaltet. – • Es ist nicht der richtige Eingangsmodus ausgewählt. • Die Verbindungskabel sind nicht ordnungsgemäß an den Projektor angeschlossen. 23–27 •...
Seite 62
Problem Prüfen Seite • Die Bildanpassungen sind fehlerhaft. Das Bild ist zu hell und weißstichig. Die Schwarzpegel des • Wählen Sie die HDMI-Einstellung („Standard“ oder „Verstärkt“), die Bildes zeigen beste Bildqualität bewirkt. Streifenbildung oder weisen Abschwächung auf, wenn INPUT 6 gewählt ist Der Lüfter wird laut.
Netzkabel für Australien, Neuseeland und Ozeanien, 21-Pin RCA Konvertierungsadapter, Video- Kabel, Bedienungsanleitung Bei auf „Eco“ eingestelltem STANDBY-Modus. Bedingt durch fortlaufende technische Verbesserungen behält sich SHARP das Recht vor, das Design und die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern zu können. Die angegebenen Leistungswerte stellen die Nennwerte einer in Serienherstellung produzierten...
Index Austauschen der Lampe ......54, 55 Lamp.-T. (Leben.) .......... 49 Auto Sync (Auto Sync-Anpassung) ....46 Lampe ............. 10, 54 AUTO SYNC-Taste ........46 Lampen-Anzeige ........... 52 Automatische aus .......... 49 Lampeneinheit ..........55 Lampeneinstellung ........45 Belüftungsauslass ........12, 51 LIGHT-Tasten ..........
Seite 66
Printed in China Gedruckt in China Imprimé en Chine Triykt i Kina Impreso en China Stampato in Cina Gedrukt in China TINS-C222WJN2 06P02-CH-NG...