Seite 1
Benutzerhandbuch NB-NH Farbe und Aussehen des Geräts sind geräteabhängig, und jederzeitige Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Leistungssteigerung sind vorbehalten. BN46-00204B-01...
Inhaltsverzeichnis VOR INBETRIEBNAHME Copyright DES GERÄTS In diesem Handbuch verwendete Symbole Symbole für Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Strom und Sicherheit Installieren Betrieb VORBEREITUNG Überprüfen des Inhalts Entfernen der Verpackung Überprüfen des Lieferumfangs Bauteile Taste Rückseite Seitenansicht rechts Installieren Zusammenbau Ändern der Gerätehöhe Schloss für den Diebstahlschutz VERWENDEN VON Was ist ein "PC over IP"...
Seite 3
Menü Options des Bildschirmmenüs Fenster Configuration Fenster Diagnostics Fenster Information Fenster User Settings Fenster Password HANDBUCH ZUR Vorbereiten der Kontaktaufnahme mit dem Samsung Kundenservicecenter FEHLERBEHEBUNG Überprüfen Sie folgenden Punkte. TECHNISCHE DATEN Allgemein Leistungsaufnahme ANHANG Kontakt zu Samsung Inanspruchnahme des kostenpflichtigen Services (Kosten für Kunden)
Die teilweise oder vollständige Verwendung oder Vervielfältigung dieses Handbuchs ohne die Genehmigung von Samsung Electronics ist untersagt. Das SAMSUNG-Logo ist eine eingetragene Marke von Samsung Electronics. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken von Microsoft Corporation. VESA, DPM und DDC sind eingetragene Marken der Video Electronics Standards Association.
Vor Inbetriebnahme des Geräts Sicherheitshinweise Die Monitorabbildungen in diesem Handbuch dienen ausschließlich Referenzzwecken. Der Monitor ist separat erhältlich. Strom und Sicherheit Warnung Verwenden Sie kein(en) beschädigtes/n Netzkabel oder Stecker oder eine lose Steckdose. Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen. Schließen Sie nicht zu viele Geräte an der gleichen Steckdose bzw.
Seite 6
Ziehen Sie den Netzstecker nicht ab, während das Gerät verwendet wird. Das Gerät könnte durch eine Überspannung beschädigt werden. Verwenden Sie das Netzkabel nicht für andere als von Samsung gelieferte zugelassene Produkte. Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen.
Vor Inbetriebnahme des Geräts Installieren Warnung Legen Sie auf der Oberseite des Geräts keine Kerzen, Insektenschutzmittel oder Zigaretten ab. Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen auf. Andernfalls kann ein Brand entstehen. Vermeiden Sie die Aufstellung des Geräts in einem kleinen Raum mit schlechter Belüftung, wie ein Bücherregal oder ein Wandschrank.
Das Gerät steht unter Hochspannung. Versuchen Sie nicht, das Gerät selbst zu zerlegen, zu reparieren oder zu modifizieren. Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen. Wenden Sie sich zur Reparatur an das Samsung Kundenservicecenter (seite 63). Schalten Sie vor dem Transport des Geräts den Netzschalter aus, und ziehen Sie das Netzkabel und alle anderen angeschlossenen Kabel ab.
Seite 9
Vor Inbetriebnahme des Geräts Wenn das Gerät ein seltsames Geräusch, Brandgeruch oder Rauch von sich gibt, ziehen Sie sofort das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an das Samsung Kundenservicecenter (seite 63). Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen.
Seite 10
Lüftungsöffnungen oder Anschlüsse des Geräts. Wenn in das Gerät Wasser oder Fremdsubstanzen eindringen, schalten Sie es aus, ziehen Sie das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an das Samsung Kundenservicecenter (seite 63). Andernfalls kann es zu Betriebsstörungen, einem elektrischen Schlag oder Brand kommen.
Seite 11
Vor Inbetriebnahme des Geräts Schützen Sie das Netzteil vor Wasser oder Feuchtigkeit. Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen. Vermeiden Sie die Verwendung des Geräts im Freien, wo es Regen oder Schnee ausgesetzt sein könnte. Achten Sie darauf, das Netzteil nicht mit Wasser in Kontakt zu bringen, wenn Sie den Boden wischen.
Vorbereitung Überprüfen des Inhalts 1.1.1 Entfernen der Verpackung Öffnen Sie die Verpackung. Achten Sie darauf, das Gerät nicht zu beschädigen, wenn Sie die Verpackung mit einem scharfen Instrument öffnen. Entfernen Sie das Styropor vom Gerät. Überprüfen Sie die Komponenten und entfernen Sie das Styropor und Kunststoffhülle. Das Aussehen und die Komponenten können von dargestellten Bild abweichen.
Vorbereitung 1.1.2 Überprüfen des Lieferumfangs Kontaktieren Sie den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, wenn etwas fehlt. Das Aussehen des lieferbaren Zubehörs und der lieferbaren Teile kann vom dargestellten Bild abweichen. Komponenten Kurzanleitung zur Konfiguration Garantiekarte (nicht überall Benutzerhandbuch verfügbar) Sockelverbindungsstück...
Seite 14
Vorbereitung Bauteile 1.2.1 Taste Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Symb Beschreibung Stromversorgung Drücken Sie den Netzschalter, um das Gerät einzuschalten. einschalten Stromversorgung Halten Sie den Netzschalter mehr als 2 Sekunden lang gedrückt, um...
Vorbereitung 1.2.2 Rückseite Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. SERIAL AUDIO RGB OUT DVI OUT DC 14V Anschlüsse Beschreibung Anschließen an ein USB-Gerät. SERIAL Es können Geräte angeschlossen werden, die den Anschluss mit einen RS232-Stecker (Schnittstelle) ermöglichen.
Vorbereitung 1.2.3 Seitenansicht rechts Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Anschlüsse Beschreibung Zur Verbindung mit einem Audio-Ausgabegerät wie beispielsweise einem Kopfhörer. Verbinden mit einem Mikrofon.
Verwenden Sie nur Monitore und Schrauben, die die VESA-Standards erfüllen. Üben Sie bei der Befestigung des Sockels am Monitor keine übermäßige Kraft aus. Das Gerät könnte herunterfallen und beschädigt werden oder Verletzungen verursachen. Samsung haftet nicht für Geräteschäden oder Verletzungen, wenn die falschen Schrauben verwendet werden oder die Wandhalterung oder der Standfuß...
Seite 18
Vorbereitung Vorsicht Lösen Sie die Sperre erst, oder entfernen Sie den Befestigungsstift aus dem Standfuß erst, nachdem Sie den Sockel mit dem Standfuß verbunden haben. Drehen Sie das Gerät nicht auf den Kopf und halten es nur am Standfuß. 1 Vorbereitung...
Vorbereitung 1.3.2 Ändern der Gerätehöhe Passen Sie die Standfußhöhe an, nachdem Sie den Standfuß am Monitor befestigt haben. Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Entfernen Sie den Befestigungsstift.
Vorbereitung 1.3.3 Schloss für den Diebstahlschutz Durch das Schloss für den Diebstahlschutz können Sie das Gerät sogar im öffentlichen Bereich sicher verwenden. Die Form und Verriegelungsmethode des Schlosses hängen vom jeweiligen Hersteller ab. Informationen zur richtigen Anwendung des Diebstahlschutzes entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.
Verwenden von "PCoIP" Was ist ein "PC over IP" ? Dieser Monitor kann einerseits den Bildschirm des codierten und durch das Netzwerk (LAN) übertragenen Server-PCs decodieren und anzeigen, und andererseits den Computerbildschirm wie einen konventionellen Monitor anzeigen. Dieser Monitor weist eine erheblich bessere Leistung als ein normaler RDP auf und unterstützt von der Auslegung her eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln.
Verwenden von "PCoIP" Anschließen zur Verwendung von "PCoIP" Schließen Sie das Netzkabel unabhängig an den Monitor an. Die Anschlussbezeichnungen können je nach Monitor variieren. Einzelheiten zum Ändern der Eingangsquelle für Ihren Monitor finden Sie im Benutzerhandbuch des Geräts. 2.2.1 Vor dem Anschließen Vorbereitungen vor dem Anschließen Lesen Sie vor dem Anschließen eines externen Geräts das jeweilige Benutzerhandbuch.
Verwenden von "PCoIP" 2.2.2 Anschließen an ein Videogerät Schließen Sie das Netzkabel nicht an, bevor nicht alle anderen Kabel angeschlossen sind. Vor dem Anschließen des Netzkabels müssen Sie ein externes Gerät anschließen. 2.2.2.1 Anschluss über D-SUB-Kabel (analoger Typ) RGB IN RGB OUT Verbinden Sie den [RGB IN]-Anschluss auf der Rückseite des Monitors über das D-SUB-Kabel mit dem [RGB OUT]-Anschluss des Sockels.
Verwenden von "PCoIP" 2.2.2.3 Anschließen mit einem HDMI/DVI-Kabel HDMI IN DVI OUT Verbinden Sie den [HDMI IN]-Anschluss auf der Rückseite des Monitors über das HDMI/DVI-Kabel mit dem [DVI OUT]-Anschluss am Sockel des Standfußes. Schließen Sie das Netzteil an das Gerät und eine Steckdose an. Schalten Sie das Gerät dann mit dem Netzschalter am Sockel an.
Verwenden von "PCoIP" 2.2.3 Verbinden mit einem LAN Schließen Sie das LAN-Kabel an den [LAN]-Anschluss auf der Rückseite des Sockels an. Nicht unterstützt bei Netzwerkgeschwindigkeiten von maximal 10 MB/s. 2.2.4 Anschließen eines USB-Geräts Der [ ]-Anschluss unterstützt die volle Geschwindigkeit von USB 1.1. Schließen Sie ein USB-Gerät (Tastatur, Maus usw.) an den[ ]-Anschluss an der Rückseite oder rechten Seite des Sockels an.
Verwenden von "PCoIP" 2.2.5 Anschließen von Kopfhörern oder Lautsprechern AUDIO OUT Schließen Sie ein Audioausgabegerät (Kopfhörer oder Lautsprecher) an den [AUDIO OUT]- Anschluss auf der Rückseite oder [ ] auf der rechten Seite des Sockels an. 2.2.6 Anschluss an MIC Schließen Sie das Mikrofon an den [MIC]-Anschluss auf der rechten Seite des Sockels an.
Verwenden von "PCoIP" 2.2.7 Anschließen mit einem seriellen Kabel 2.2.7.1 Anschließen mit einem seriellen Kabel SERIAL Verbinden Sie das RS-232C-Kabel mit dem [SERIAL]-Anschluss hinten am Gerät und dem [SERIAL]-Anschluss am PC. Schließen Sie das Netzteil an das Gerät und eine Steckdose an. Schalten Sie das Gerät dann mit dem Netzschalter am PC an.
Seite 28
Verwenden von "PCoIP" Stift Signal Data Carrier Detect (Datenträgersignal erkannt) Empfangene Daten Gesendete Daten Data Terminal Ready (Empfangsbereitschaft) Signalmasse Data Set Ready (Sendebereitschaft) Request to Send (Sendeanforderung) Sendefreigabe Rufton RS232C-Kabel Anschluss: 9-poliges D-Sub Kabel: Kreuzkabel -P1- -P1- -P2- -P2- ---------> DOSE <--------- DOSE...
Verwenden von "PCoIP" 2.2.8 Verbinden mit einem zweiten Monitor RGB OUT RGB IN DVI IN DVI OUT Verbinden Sie den [DVI IN]-Anschluss auf der Rückseite des Geräts über das DVI-Kabel mit dem [DVI OUT]-Anschluss am Sockel des Standfußes. Verbinden Sie das D-SUB-Kabel mit dem [RGB OUT]-Anschluss am Sockel und dem [RGB IN]- Anschluss am zweiten Monitor.
Verwenden von "PCoIP" 2.2.9 Anschließen an die Stromversorgung Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Netzteil. Schließen Sie das Netzteil anschließend an den [DC 14V IN]-Anschluss am Sockel an. DC 14V IN Stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose. Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten.
Verwenden von "PCoIP" Anschließen des Monitors an den Host-PC über ein LAN- Kabel Host-PC LAN-Kabel Monitor Schließen Sie das Netzkabel an den Monitor bzw. den Standfuß an. Schließen Sie die Maus und die Tastatur an die USB-Anschlüsse an. Verbinden Sie den LAN-Anschluss an der Rückseite des Standfußes mit dem Hub. Verbinden Sie den Hub mit dem LAN-Anschluss des Host-PCs.
Verwenden von "PCoIP" "PCoIP" 2.4.1 On Screen Display (OSD) Die lokale Benutzeroberfläche des Bildschirmmenüs (OSD) wird auf dem Client angezeigt, wenn das Gerät eingeschaltet wird und gerade keine PCoIP-Sitzung läuft. Das OSD ermöglicht es dem Benutzer, über das Fenster Connect eine Verbindung zu einem Hostgerät herzustellen.
Seite 33
Verwenden von "PCoIP" Abbildung 2-3: Bildschirmmenü-Verbindungsfenster (Verbinden) 2.4.3 Menü Options des Bildschirmmenüs Durch Auswählen des Menüs Options öffnen Sie eine Liste mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Das Bildschirmmenü Options enthält folgende Optionen. Configuration Mit dieser Option können Sie verschiedene Einstellungen für das Gerät konfigurieren, z. B. Netzwerkeinstellungen, Sitzungstyp, Sprache und weitere Einstellungen.
Verwenden von "PCoIP" 2.4.4 Fenster Configuration Mit der Option Configuration der Web-Verwaltungsschnittstelle und des Bildschirmmenüs können Sie verschiedene Geräteeinstellungen konfigurieren. Es gibt im Fenster Configuration die folgenden Registerkarten: Network IPv6 Label Discovery Session Language Display Reset Die folgenden Schaltflächen sind auf allen Registerkarten verfügbar: OK, Cancel und Apply.
Seite 35
Verwenden von "PCoIP" Enable DHCP Wenn Enable DHCP aktiviert ist, kontaktiert das Gerät einen DHCP-Server, der ihm eine IP- Adresse, Teilnetzmaske, Gateway-IP-Adresse und einen DNS-Server zuweist. Wenn die Option deaktiviert ist, müssen diese Parameter für das Gerät manuell eingerichtet werden. IP Address Die IP-Adresse des Geräts.
Seite 36
Verwenden von "PCoIP" 10 Mbps Full-Duplex Wenn Sie 10 Mbps Full Duplex oder 100 Mbps Full Duplex auswählen und dann auf Apply klicken, wird ein Warnhinweis angezeigt. „Warnung: Wenn Auto-Übertragung auf dem PCoIP-Gerät deaktiviert wird, muss es auch auf dem Switch deaktiviert werden.
Seite 37
Verwenden von "PCoIP" Gateway Geben Sie die Gateway-Adresse ein. Enable DHCPv6 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um für Ihr Gerät das Dynamic Host Configuration Protocol Version 6 (DHCPv6) zu aktivieren. Primary DNS Die primäre DNS-IP-Adresse des Geräts. Wenn DHCPv6 aktiviert ist, wird dieses Feld vom DHCPv6-Server automatisch ausgefüllt.
Seite 38
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Label Das Fenster Label ist sowohl vom Host als auch vom Client aus verfügbar. Über das Fenster Label können Sie Informationen für das Gerät hinzufügen. Die Portalparameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. Abbildung 2-7: Konfigurieren von Label PCoIP Device Name Wenn es der...
Seite 39
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Discovery Mit den Einstellungen im Fenster Discovery Configuration können Sie die Erkennung von Hosts und Clients in Ihrem PCoIP-System löschen und den Konfigurations- und Wartungsaufwand für komplexe Systeme drastisch reduzieren. Dieser Erkennungsmechanismus ist unabhängig von der DNS-SRV- Erkennung.
Seite 40
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Session Im Fenster Session können Sie konfigurieren, wie das Host- oder Client-Gerät sich mit Peergeräten verbindet oder Verbindungen von Peergeräten akzeptiert. Die Sitzungsparameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. Abbildung 2-9: Konfigurieren einer Session Connection Type Wenn Sie im Fenster „Session“...
Seite 41
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Language Im Fenster Language können Sie die Sprache für die Benutzerschnittstelle ändern. Diese Einstellung wirkt sich auf die lokale Benutzeroberfläche des Bildschirmmenüs aus. Sie ist nur auf dem Client verfügbar. Die Sprachparameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. Abbildung 2-11: Konfigurieren der Language Language...
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte OSD Auf der Seite können Sie über den Parameter On Screen Display die Wartezeit für den Bildschirmschoner konfigurieren. Die OSD-Parameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. Die Seite ist nur auf dem Client verfügbar, nicht jedoch auf dem Host. Abbildung 2-12: Konfigurieren des Screen-Saver Timeout Zur Konfiguration der Wartezeit für den Bildschirmschoner, bevor der Client die angeschlossenen...
Seite 43
Verwenden von "PCoIP" Anzeigeüberbrückung nur, wenn es keine gültigen EDID-Informationen gibt und die Anzeigecharakteristiken des Monitors bekannt sind. Abbildung 2-13: Konfigurieren der Display Enable display override Diese Option ist für ältere Systeme gedacht. Sie konfiguriert den Client so, dass er EDID- Standarddaten an den Host sendet, wenn kein Monitor erkannt wird oder mit dem Client verbunden ist.
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Reset Im Fenster Reset Parameters können Sie die Konfigurationen und Rechte auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen, die auf dem integrierten Flashspeicher gespeichert sind. Das Zurücksetzen kann auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle ausgelöst werden. Beim Zurücksetzen der Parameter auf die Werkseinstellungen wird weder die Firmware zurückgesetzt noch das benutzerdefinierte OSD-Logo gelöscht.
Seite 45
Verwenden von "PCoIP" 2.4.5 Fenster Diagnostics Das Menü Diagnostic enthält Links zu Seiten mit Laufzeitinformationen und Funktionen, die zur Fehlerbehebung nützlich sein könnten. Die Diagnostic-Optionen im OSD sind eine Teilmenge der über die Web-Verwaltungsschnittstelle verfügbaren Optionen. Event Log Session Statistics PCoIP Processor Ping Auf jeder Registerkarte gibt es eine Schaltfläche...
Seite 46
Verwenden von "PCoIP" Clear Klicken Sie hier, um alle Ereignisprotokollmeldungen auf dem Gerät zu löschen. Registerkarte Session Statistics Im Fenster Session Statistics können Sie die aktuellen Statistiken anzeigen, wenn eine Sitzung aktiv ist. Wenn keine Sitzung aktiv ist, können Sie die Statistiken der letzten Sitzung anzeigen. Session Statistics können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle angezeigt werden.
Seite 47
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte PCoIP Processor Im Fenster PCoIP Processor können Sie den Host oder Client zurücksetzen und die Laufzeit des Client- PCoIP-Prozessors seit dem letzten Start anzeigen. Die Laufzeit des PCoIP Processors kann auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle angezeigt werden. Abbildung 2-17: PCoIP Processor 2 Verwenden von "PCoIP"...
Seite 48
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Ping Im Fenster Ping können Sie einen Ping an ein Gerät senden, um festzustellen, ob es im IP-Netzwerk erreichbar ist. Das kann hilfreich sein, um zu bestimmen, ob ein Host erreichbar ist. Durch die Einführung der Firmware-Version 3.2.0 und höher und der späteren obligatorischen Integration des Flags „Nicht fragmentieren“...
Verwenden von "PCoIP" 2.4.6 Fenster Information Im Fenster Information können Sie Informationen zu dem Gerät anzeigen. Die Web- Verwaltungsschnittstelle zeigt Version, VPD und Informationen zum angeschlossenen Gerät an. Im Bildschirmmenü sehen Sie die Geräteversionsinformationen. Im Fenster Version können Sie Informationen zur Hardware- und Firmwareversion eines Geräts anzeigen.
Seite 50
Verwenden von "PCoIP" Firmware Build ID Versionscode der aktuellen Firmware Firmware Build Date Datum des Build der aktuellen Firmware PCoIP Processor Revision Die Siliziumchip-Revision des PCoIP-Prozessors. Revision B des Siliziumchips ist mit 1.0 gekennzeichnet. Urladerinformationen Die Urladerinformationen geben die aktuellen Details des PCoIP-Urladers wieder. Bootloader Version Version des aktuellen Urladers Bootloader Build ID...
Seite 51
Verwenden von "PCoIP" 2.4.7 Fenster User Settings Im Fenster User Settings haben Sie Zugriff auf Registerkarten, über die Sie den Zertifikatsprüfungsmodus, die Maus- und Tastatureinstellungen, die Abbildqualität für das PCoIP- Protokoll und die Anzeigeanordnung festlegen können. Es gibt im Fenster für die User Settings die folgenden Registerkarten: VMware View...
Seite 52
Verwenden von "PCoIP" Warn if the connection may be insecure Konfiguriert den Client so, dass er einen Warnhinweis anzeigt, wenn er auf ein unsigniertes oder abgelaufenes Zertifikat trifft. Sie können den Client auch so konfigurieren, dass er einen Warnhinweis anzeigt, wenn das Zertifikat nicht selbstsigniert und der Zero Client Trust Store leer ist. Allow the unverifiable connection Konfiguriert den Client so, dass er alle Verbindungen zulässt.
Seite 53
Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Keyboard Im Fenster Keyboard können Sie die Wiederholungseinstellungen der Tastatur in Bildschirmmenü- Sitzungen ändern. Die Tastatureinstellungen beeinflussen die Tastatureinstellungen nicht, wenn eine PCoIP-Sitzung aktiv ist, es sei denn, es wird der lokale Tastaturhosttreiber eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter "PCoIP Host Software for Windows User Guide (TER0810001)".
Seite 54
Verwenden von "PCoIP" Image Im Fenster Image können Sie Änderungen an der Abbildqualität der PCoIP-Sitzung vornehmen. Dies gilt für Sitzungen zwischen PCoIP-Zero-Clients und PCoIP-Host-Karten an entfernten Arbeitsplätzen. Um die Einstellungen für die Abbildqualität für einen virtuellen VMware View-Desktop zu konfigurieren, passen Sie die PCoIP-Sitzungsvariablen an.
Seite 55
Verwenden von "PCoIP" Display Topology Im Fenster Display Topology können Benutzer die Position, Drehung und Auflösung einer Anzeige für eine PCoIP-Sitzung ändern. Um die Funktion für die Anzeigeanordnung auf eine PCoIP-Sitzung zwischen einem Zero Client und einer virtuellen Maschine (VM) anzuwenden, brauchen Sie mindestens VMware View 4.5.
Seite 56
Verwenden von "PCoIP" Display Layout Wählen Sie aus, ob Ihre Anzeigen (A und B) horizontal oder vertikal angeordnet sein sollen. Diese Einstellung sollte die physische Anordnung der Anzeigen auf Ihrem Tisch widerspiegeln. Horizontal: Wählen Sie diese Option aus, um A und B horizontal anzuordnen, wobei sich A links von B befindet.
Verwenden von "PCoIP" Revert Setzt die Einstellungen auf dieser Seite auf die zuletzt gespeicherten Einstellungen zurück. Touch Screen Im Fenster Touch Screen können Sie bestimmte Einstellungen eines angeschlossenen Touchscreens Elo TouchSystems konfigurieren und kalibrieren. Das Fenster Touch Screen ist nur über das Bildschirmmenü verfügbar. Diese Funktion ist nicht über die Web-Verwaltungsschnittstelle verfügbar.
Seite 58
Verwenden von "PCoIP" automatisch erneut gestartet. Nach der Kalibrierung werden die Koordinaten im Flash-Speicher gespeichert. Klicken Sie im Fenster Touch Screen des Bildschirmmenüs auf Start, um das Kalibrierungsprogramm manuell zu starten. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. 2.4.8 Fenster Password Diese Option ist durch das Management Console program verfügbar.
Seite 59
Verwenden von "PCoIP" gesendet. Der Anbieter qualifiziert die Anforderung und sendet einen Antwortcode, sofern die Genehmigung von Teradici erfolgt. Wenn der Antwortcode korrekt eingegeben wird, wird das Kennwort des Clients auf einen leeren Wert gesetzt. Sie müssen ein neues Kennwort eingeben. Wenden Sie sich an den Client-Anbieter, wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenn eine autorisierte Kennwortrücksetzung erforderlich ist.
Handbuch zur Fehlerbehebung Vorbereiten der Kontaktaufnahme mit dem Samsung Kundenservicecenter 3.1.1 Überprüfen Sie folgenden Punkte. Tonproblem Kein Ton. Überprüfen Sie den Anschluss des Audiokabels, oder regeln Sie die Lautstärke. Prüfen Sie die eingestellte Lautstärke. Die Lautstärke ist zu niedrig. Stellen Sie die Lautstärke ein.
Technische Daten Allgemein Modellname NB-NH Stromversorgung Dieses Gerät benötigt 100 bis 240 V. Sehen Sie auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Geräts nach, da die Standardspannung von Land zu Land unterschiedlich sein kann. Videosignal RGB OUT, DVI OUT Server-Anschluss...
Technische Daten Leistungsaufnahme Normalbetrieb Ausschalten Ausschalten Energiespar (S5) Standby (S3) (Netzschalte modus Typisch Auslegung (Netztaster aus) r aus) Netzleuchte Leistungsaufn 7,3 W 19,4 W Weniger als 1,0 W Weniger als 0,8 W ahme Der angezeigte Stromverbrauch kann je nach den Betriebsbedingungen oder wenn die Einstellungen geändert werden, unterschiedlich sein.
Anhang Kontakt zu Samsung Falls Sie Fragen oder Anregungen zu Samsung-Produkten haben, wenden Sie sich bitte an den Samsung-Kundendienst. NORTH AMERICA U.S.A 1-800-SAMSUNG (726-7864) http://www.samsung.com CANADA 1-800-SAMSUNG (726-7864) http://www.samsung.com/ca (English) http://www.samsung.com/ca_fr (French) MEXICO 01-800-SAMSUNG (726-7864) http://www.samsung.com LATIN AMERICA ARGENTINE 0800-333-3733 http://www.samsung.com...
Seite 64
(Dutch) http://www.samsung.com/be_fr (French) BOSNIA 05 133 1999 http://www.samsung.com BULGARIA 07001 33 11 , normal tariff http://www.samsung.com CROATIA 062 SAMSUNG (062 726 7864) http://www.samsung.com CYPRUS 8009 4000 only from landline http://www.samsung.com (+30) 210 6897691 from mobile and land line Anhang...
Wenn der Schaden am Gerät verursacht wird durch: Einwirkung von außen oder fallen lassen Verwendung von Zubehör oder separat gekauftem Gerät, das nicht von Samsung freigegeben ist Reparatur durch eine Person, die kein Techniker eines Outsourcing-Serviceunternehmens oder Partners von Samsung Electronics Co., Ltd. ist.
Anhang Andere Das Gerät fällt durch eine Naturkatastrophe (Blitz, Feuer, Erdbeben, Überflutung usw.) aus. Die Verbrauchskomponenten sind aufgebraucht. (Batterie, Toner, Leuchtstofflampen, Tonköpfe, Vibrator, Lampe, Filter, Bänder usw.) Wenn der Kunde einen Service anfordert, obwohl das Gerät nicht defekt ist, wird möglicherweise eine Servicegebühr berechnet.
Anhang Ordnungsgemäße Entsorgung Korrekte Entsorgung von Altgeräten (Elektroschrott) (Gilt für Länder mit Abfalltrennsystemen) Die Kennzeichnung auf dem Produkt, Zubehörteilen bzw. auf der dazugehörigen Dokumentation gibt an, dass das Produkt und Zubehörteile (z. B. Ladegerät, Kopfhörer, USB-Kabel) nach ihrer Lebensdauer nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden dürfen.
Seite 72
Index Symbols "PCoIP" Allgemein Anhang Anschließen des Monitors an den HostPC über ein LANKabel Anschließen zur Verwendung von PCoIP Bauteile Copyright Installieren Kontakt zu Samsung Ordnungsgemäße Entsorgung Sicherheitshinweise Überprüfen des Inhalts Was ist ein PC over IP Index...