Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony SNC-HMX70 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SNC-HMX70:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-744-487-41 (1)
Network Camera
Bedienungsanleitung
Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des
Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
SNC-HMX70
© 2018 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony SNC-HMX70

  • Seite 1 4-744-487-41 (1) Network Camera Bedienungsanleitung Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. SNC-HMX70 © 2018 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Encoder-Einstellungen Inhalt Einführung in die Encoder-Einstellungen ..20 Encoderprofil ............ 20 Encoder-Streams ..........21 Browser-Anbindung Encoder-Statistiken .......... 22 Systemvoraussetzungen .........3 Encoder-Regionen ..........22 Aufbau der Verbindung ........3 Passwortschutz der Kamera ........3 Aufzeichnung Geschütztes Netzwerk ........4 Einführung in die Aufzeichnung ...... 23 Speicherverwaltung ..........
  • Seite 3: Browser-Anbindung

    Browser-Anbindung Aufbau der Verbindung Das Gerät muss eine gültige IP-Adresse für den Betrieb Für den Empfang der Live-Bilder, die Steuerung des in Ihrem Netzwerk sowie eine kompatible Geräts und die Wiedergabe gespeicherter Sequenzen Subnetzmaske besitzen. Standardmäßig wird DHCP im wird ein Computer mit Microsoft Internet Explorer Werk auf Ein voreingestellt, sodass Ihr DHCP-Server verwendet.
  • Seite 4: Geschütztes Netzwerk

    Geschütztes Netzwerk Wird für die Netzzugangskontrolle (802.1x Authentifizierung) ein RADIUS Server verwendet, muss das Gerät vorher konfiguriert werden. Schließen Sie zur Konfiguration das Gerät direkt über ein Netzwerkkabel an den Computer an und konfigurieren Sie die beiden Parameter Identität und Passwort. Erst nachdem diese konfiguriert wurden, kann die Kommunikation mit dem Gerät über das Netzwerk erfolgen.
  • Seite 5: Systemübersicht

    Systemübersicht Konfiguration Auf der Seite Konfiguration können Sie das Gerät und Sobald eine Verbindung hergestellt wurde, erscheint die Anwendungsoberfläche konfigurieren. zunächst die Seite LIVE. Auf der Titelleiste der Anwendung werden die folgenden Elemente angezeigt: Vornehmen von Änderungen – LIVE Auf den einzelnen Konfigurationsbildschirmen werden –...
  • Seite 6: Bedienung Über Den Browser

    Entzerrung Bedienung über den Browser So lassen Sie ein rundes oder entzerrtes Live-Bild anzeigen: Anzeigebeispiel: Erweitern Sie bei Bedarf links im Browser die Gruppe Verbindung. Klicken Sie auf den Pfeil neben Entzerrung, um die Optionen einzublenden. Wählen Sie E-PTZ oder Aus. Bildauswahl So zeigen Sie einen Live-Stream an: Erweitern Sie bei Bedarf links im Browser die...
  • Seite 7 Vorpositionen Vollbildanzeige Für Ansichten, die mit den ROI-Bedienelementen Klicken Sie auf das Vollbildsymbol , um den generiert wurden, können sechs Szenen definiert ausgewählten Stream im Vollbildmodus anzuzeigen. werden. Drücken Sie Esc auf der Tastatur, um zum normalen Anzeigefenster zurückzuschalten. Erweitern Sie bei Bedarf links im Browser die Gruppe Vorpositionen.
  • Seite 8: Wiedergabe

    Abweichung Wiedergabe Weist auf eine Abweichung in der Videoaufzeichnung hin. Klicken Sie in der Titelleiste der Anwendung auf WIEDERGABE, um Aufzeichnungen anzuzeigen, zu Wasserzeichen gültig suchen oder zu exportieren. Dieser Link ist nur zu sehen, Das für das Medienobjekt gesetzte Wasserzeichen ist wenn ein direkt angeschlossener iSCSI-Speicher oder gültig.
  • Seite 9: Exportieren Von Videoaufzeichnungen

    Die Ergebnisse werden angezeigt. Bedienelemente Steuern Sie die Wiedergabe mit den Schaltflächen unter Klicken Sie auf ein Ergebnis, um die Wiedergabe dem Videobild. zu starten. Der Zeitcode wird links über dem Vollbildsymbol angezeigt. Die Schaltflächen haben die folgenden Klicken Sie auf Zurück, um eine neue Suche zu Funktionen: definieren.
  • Seite 10: Konfiguration Allgemein

    Gerät nicht passwortgeschützt ist. Konfiguration Geben Sie hier das Passwort für die entsprechende Berechtigungsstufe ein. Allgemein Das Passwort darf maximal 19 Zeichen lang sein und es sind keine Sonderzeichen erlaubt. Bei diesem Gerät gibt es drei Berechtigungsstufen: Identifikation service, user und live. –...
  • Seite 11: Bildeinblendungen

    Zeitserver-Adresse Hinweis Das Gerät kann über verschiedene Zeitserver-Protokolle Datum und Zeit für die Aufzeichnung müssen unbedingt das Zeitsignal von einem Zeitserver empfangen und korrekt eingestellt sein. Eine falsche Datums-/ danach die interne Uhr stellen. Das Gerät ruft das Zeiteinstellung könnte zu inkorrekten Aufzeichnungen Zeitsignal automatisch einmal pro Minute ab.
  • Seite 12: Gb/T 28181

    Millisekunden anzeigen H.264 Elementary Stream Lassen Sie bei Bedarf für Zeit einblenden Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um den H.264 Millisekunden anzeigen. Diese Angaben können für Elementary Stream auszuwählen oder zu aktivieren. aufgezeichnete Videobilder nützlich sein, allerdings wird dadurch die Rechenzeit des Prozessors erhöht. Registrierungs-Timeout Wählen Sie Aus, wenn die Anzeige von Millisekunden Geben Sie für den Registrierungs-Timeout einen Wert...
  • Seite 13: Web-Oberfläche Aussehen

    VCA-Trajektorien anzeigen Web-Oberfläche Die Trajektorien (Bewegungslinien von Objekten) aus der Video-Content-Analyse werden im Live-Videobild angezeigt, wenn ein entsprechender Analysetyp Aussehen aktiviert ist. Sie können das Erscheinungsbild der Web-Oberfläche und die Sprache der Webseiten an Ihre Erfordernisse Einblend-Symbole anzeigen anpassen. Wenn Sie diese Option auswählen, werden verschiedene GIF- oder JPEG-Bilder können statt der Firmen- und Statussymbole in die Videobilder eingeblendet.
  • Seite 14: Lokale Aufzeichnung Zulassen

    Lokale Aufzeichnung zulassen Geben Sie an, ob unter dem Live-Bild das Symbol für die lokale Speicherung von Videosequenzen angezeigt werden soll. Videosequenzen können nur lokal auf der Festplatte gespeichert werden, wenn das Symbol angezeigt wurde. Reiner I-frames-Stream Wählen Sie diese Option, damit auf der Seite LIVE eine zusätzliche Registerkarte angezeigt wird, auf der nur I- Frames angezeigt werden können.
  • Seite 15: Kamera Technikermenü

    Basis-Bildrate Kamera Wählen Sie die Basisbildrate für die Kamera. Kamera-LED Technikermenü Deaktivieren Sie die Option Kamera-LED, um die LED der Kamera auszuschalten. Gerät neustarten Klicken Sie auf Neustarten, um die Kamera neu zu starten. Werkseinstellung Klicken Sie auf Grundwerte, um die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
  • Seite 16: Bildeinstellungen - Farbe

    Traffic Bildeinstellungen – Farbe Dieser Modus eignet sich zur Überwachung des Verkehrs auf Straßen oder Parkflächen. Er kann auch für Helligkeit (0...255) industrielle Anwendungen zur Überwachung von sich schnell bewegenden Objekten verwendet werden. Stellen Sie mit dem Schieberegler für die Helligkeit Bewegungsartefakte werden minimiert.
  • Seite 17: Bildeinstellungen - Alc

    R-Verstärkung Belichtung/Bildrate Im Weißabgleichsmodus Manuell können Sie mit dem Schieberegler für die Rotverstärkung die Automatische Belichtung Werkseinstellung des Weißpunkts ausgleichen (mehr Bei Auswahl dieser Option stellt die Kamera Cyan durch die Abschwächung von Rot). automatisch die optimale Verschlusszeit ein. Die Kamera versucht, die ausgewählte Verschlusszeit so lange beizubehalten, wie es die Lichtverhältnisse der G-Verstärkung...
  • Seite 18: Bildeinstellungen - Erweitern

    Intelligent Defog Hinweis Wählen Sie Intelligent Defog, um die intelligente Verwenden Sie die Alarmschnittstelle für eine Entnebelungsautomatik zu aktivieren. Diese Funktion zuverlässige Tag-/Nachtumschaltung, um bei Einsatz nimmt eine kontinuierliche Anpassung der von IR-Beleuchtung für Stabilität zu sorgen. Bildparameter vor, um bei Nebel oder Nieselregen ein möglichst klares Bild zu liefern.
  • Seite 19: Belichtungs-Priorität

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiviert, um Wenn Sie die Verbindung über einen Webbrowser die Ausblendung zu aktivieren. herstellen, müssen Sie die Audioübertragung auf der Seite 'Live'-Funktionen aktivieren. Bei anderen Mit der Maus können Sie die Ausblendung Verbindungen hängt die Übertragung von den verschieben;...
  • Seite 20: Encoder-Einstellungen

    – Profil 1 Encoder-Einstellungen Hohe Auflösung für Verbindungen mit hoher Bandbreite – Profil 2 Hohe Auflösung mit geringerer Datenrate – Profil 3 Einführung in die Hohe Auflösung für Verbindungen mit geringer Bandbreite Encoder-Einstellungen – Profil 4 Standardauflösung für Verbindungen mit hoher Durch die Encoder-Einstellungen werden die Bandbreite Eigenschaften der vier Streams festgelegt, die von der...
  • Seite 21: Encoder-Streams

    Encodierungsintervall Frames im Verhältnis zu den P-Frames verbessert. Die gesamte Datenlast nimmt zu, jedoch nur um den Anteil Mit dem Schieberegler Encodierungsintervall legen der I-Frames. Sie das Intervall fest, in dem Bilder codiert und Für höchste Qualität bei niedrigster Bandbreite selbst übertragen werden.
  • Seite 22: Encoder-Statistiken

    Wählen Sie aus den acht definierten Profilen für Definieren Sie Position und Größe der Region mit Stream 1 das Nichtaufzeichnungsprofil aus. der Maus. Dieses Profil wird nicht für die Aufzeichnung – Ziehen Sie die Mitte, die Eckpunkte oder die verwendet. Verwendet man einen Stream für die Seitenkanten des schattierten Bereichs.
  • Seite 23: Aufzeichnung

    Lokale Medien Aufzeichnung Eine in die Kamera eingesetzte SD-Karte kann zur lokalen Aufzeichnung verwendet werden (nicht bei allen Kameras verfügbar). – Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie die SD-Karte für ANR verwenden wollen. – Bei einer passwortgeschützten SD-Karte geben Sie das Passwort in das Feld Passwort ein.
  • Seite 24: Aufzeichnungsprofile

    Klicken Sie auf ein Speichermedium in der Liste Legen Sie die Parameter für die Standard- und Verwaltete Speichermedien, um es auszuwählen. Alarmaufzeichnung für Spur 2 wie unten beschrieben fest. Klicken Sie unter der Liste auf Entfernen. Das Speichermedium wird deaktiviert und aus der Liste Aufzeichnung beinhaltet entfernt.
  • Seite 25: Maximale Speicherzeit

    Alarmauslöser Feiertage Wählen Sie den Alarmtyp aus, durch den eine Durch die Festlegung von Feiertagen können die Alarmaufzeichnung ausgelöst werden soll: Einstellungen des normalen Wochenplans außer Kraft – Analysealarm gesetzt werden. – Virtueller Alarm Klicken Sie auf die Registerkarte Feiertage. In der Zum Konto exportieren Tabelle werden bereits festgelegte Feiertage Wählen Sie im Dropdown-Feld ein Konto aus, wenn in...
  • Seite 26: Aufzeichnung Aktivieren

    Aufzeichnung aktivieren Nach Abschluss der Konfiguration müssen Sie den Aufzeichnungszeitplan aktivieren und die geplante Aufzeichnung starten. Nach der Aktivierung werden Aufzeichnungsprofile und Aufzeichnungsplaner deaktiviert und die Konfiguration kann nicht mehr bearbeitet werden. Halten Sie die geplante Aufzeichnung an, um die Konfiguration zu ändern. Klicken Sie auf Starten, um den Aufzeichnungszeitplan zu aktivieren.
  • Seite 27: Alarm Alarmverbindungen

    Geben Sie 0.0.0.0 in das Feld Ziel-IP-Adresse ein. Alarm Geben Sie das Passwort in das Feld Ziel-Passwort ein. Alarmverbindungen Stellen Sie für das Benutzerpasswort aller Bei einem Alarm kann das Gerät automatisch eine Gegenstellen, auf die zugegriffen werden soll, Verbindung zu einer vordefinierten IP-Adresse dieses Passwort ein.
  • Seite 28: Video-Content-Analysen (Vca)

    Decoder Hinweis Wenn für den ausgewählten Videoausgang ein geteiltes Wenn die Rechenleistung nicht ausreicht, wird Bild festgelegt ist, wählen Sie zum Anzeigen des Livebildern und -aufzeichnungen die höchste Priorität Alarmbilds einen Decoder aus. Die Position des eingeräumt. Dies kann zu einer Beeinträchtigung des geteilten Bilds wird durch den ausgewählten Decoder VCA-Systems führen.
  • Seite 29: Alarm-E-Mail

    Absenderadresse Alarm-E-Mail Geben Sie einen eindeutigen Namen für den E-Mail- Der Alarmzustand kann per E-Mail dokumentiert Absender ein, z. B. den Standort des Geräts. So lässt sich werden. Die Kamera sendet automatisch eine E-Mail an die Herkunft der E-Mail leichter identifizieren. eine benutzerdefinierte E-Mail-Adresse.
  • Seite 30: Einrichten Von Vca

    Die für Alarmaufzeichnungen eingestellte Einrichten von VCA Nachalarmdauer beginnt erst, nachdem die Aggregationszeit abgelaufen ist. Es sind verschiedene VCA-Konfigurationen verfügbar. Analysetyp – Aus Wählen Sie den Analysealgorithmus aus. Motion+ – Silent VCA bietet einen Bewegungsmelder und eine grundlegende – Profil Nr. 1 Manipulationserkennung.
  • Seite 31: Vca - Geplant

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anzahl von Sensorfeldern gleichzeitig auftreten, damit Referenzabgleich, um den laufenden Abgleich zu ein Alarm ausgelöst wird. Mit dieser Option lassen sich aktivieren. Das gespeicherte Referenzbild wird als unabhängig von Bewegungsalarmen Manipulationen an Schwarzweißbild unterhalb des aktuellen der Ausrichtung oder am Standort einer Kamera Videobilds angezeigt und die ausgewählten erkennen, die zum Beispiel durch Verdrehen der...
  • Seite 32: Vca - Folgt Ereignis

    Mit der rechten Maustaste können Sie die Auswahl VCA - Folgt Ereignis von Intervallen wieder aufheben. Mit dieser Konfiguration können Sie festlegen, dass die Klicken Sie auf Alles wählen, um alle Video-Content-Analyse nur dann aktiviert wird, wenn Zeitintervalle mit dem ausgewählten Profil zu ein bestimmtes Ereignis eintritt.
  • Seite 33: Netzwerk

    IPv4 Netzwerk IP-Adresse Geben Sie die gewünschte IP-Adresse für die Kamera Die Einstellungen auf diesen Seiten dienen zur ein. Es muss sich um eine für das Netzwerk gültige IP- Integration des Geräts in ein Netzwerk. Manche Adresse handeln. Änderungen werden erst nach einem Neustart wirksam. In diesem Fall wird anstelle von Setzen die Option Subnetzmaske Setzen u.
  • Seite 34: Erweitert

    HTTP-Browser-Port Netzwerk-MTU [Byte] Wählen Sie in der Liste gegebenenfalls einen anderen Geben Sie für die Paketgröße einen Maximalwert in HTTP-Browser-Port aus. Byte (einschließlich IP-Header) an, um die Der Standard-HTTP-Port ist 80. Um die Verbindungen Datenübertragung zu optimieren. auf HTTPS zu beschränken, muss der HTTP-Port deaktiviert werden.
  • Seite 35: Servicequalität

    SNMP-Zieladressen Voraussetzung für den Multicast-Betrieb ist ein Geben Sie hier die IP-Adresse von einem oder zwei Multicast-fähiges Netzwerk mit den Protokollen UDP Zielgeräten ein, wenn automatisch SNMP-Traps und IGMP V2 (Internet Group Management Protocol). gesendet werden sollen. Das Netzwerk muss Gruppen-IP-Adressen unterstützen. Andere Gruppenmanagement-Protokolle werden nicht unterstützt.
  • Seite 36: Bild-Posting

    Multicast-Paket-TTL Konten Hier können Sie angeben, wie lange die Multicast- Für das Posting und den Export von Aufzeichnungen Datenpakete im Netzwerk aktiv sein sollen. Wenn der können vier getrennte Konten definiert werden. Multicast-Betrieb über einen Router erfolgen soll, muss dieser Wert größer als 1 sein. Wählen Sie für den Kontotyp entweder FTP oder Bild-Posting Dropbox aus.
  • Seite 37: Ipv4-Filter

    IPv4-Filter Um den IP-Adressbereich einzuschränken, innerhalb dessen Sie aktiv eine Verbindung zum Gerät herstellen können, geben Sie eine IP-Adresse und eine Maske ein. Zwei Bereiche können definiert werden. • Klicken Sie auf Setzen, um die Zugriffsbeschränkung zu bestätigen. Wenn einer dieser Bereiche eingestellt ist, können IP V6-Adressen nicht aktiv eine Verbindung zum Gerät herstellen.
  • Seite 38: Service

    So laden Sie Konfigurationsdaten vom Computer auf Service das Gerät: Klicken Sie auf Upload. Ein Dialogfeld wird geöffnet. Stellen Sie sicher, dass die zu ladende Datei vom gleichen Gerätetyp stammt wie das neu zu konfigurierende Gerät. Suchen und öffnen Sie die gewünschte Konfigurationsdatei.
  • Seite 39: Dateiliste

    EAP-TLS vertrauenswürdig Wählen Sie das vertrauenswürdige Zertifikat für EAP- TLS (Extensible Authentication Protocol-Transport Layer Security) aus. Zum Hinzufügen eines Zertifikats klicken Sie auf das Pluszeichen. Zum Löschen eines Zertifikats klicken Sie auf das Symbol rechts neben dem Zertifikat. Hinweis: Sie können nur selbst hinzugefügte Zertifikate löschen.
  • Seite 40: Anhänge

    Anhänge Urheberrechtsvermerke Die Firmware nutzt die Schriftarten „Adobe-Helvetica- Bold-R-Normal--24-240-75-75-P-138-ISO10646-1“ und „Adobe-Helvetica-Bold-R-Normal--12-120-75-75- P-70-ISO10646-1“ unter folgendem Copyright: Copyright 1984-1989, 1994 Adobe Systems Incorporated. Copyright 1988, 1994 Digital Equipment Corporation. Hiermit wird unter der Voraussetzung, dass die obigen Urheberrechtsvermerke in allen Kopien erscheinen, dass sowohl die Urheberrechtsvermerke als auch dieser Genehmigungsvermerk in der zugehörigen Dokumentation erscheinen und dass die Namen Adobe...
  • Seite 41 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis