Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele EGW 6210 Gebrauchs- Und Montageanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für EGW 6210:

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Geschirr-Wärmeschublade
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor
Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden.
de-DE
M.-Nr. 09 394 910

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele EGW 6210

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Geschirr-Wärmeschublade Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden. de-DE M.-Nr. 09 394 910...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweise und Warnungen..............3 Ihr Beitrag zum Umweltschutz ................10 Übersicht ......................11 Bedienelemente ....................12 Erstinbetriebnahme ..................... 13 Schublade erstmalig reinigen................. 13 Schublade erstmalig aufheizen ................13 Bedienung......................14 Temperatur-Einstellungen ..................14 Aufheizzeiten......................14 Fassungsvermögen....................15 Geschirr wärmen....................15 Reinigung und Pflege ..................
  • Seite 3: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Hinweise für den Einbau, die Sicherheit, den Gebrauch und die Wartung. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an der Schublade. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung dieser Hinweise verursacht werden. Bewahren Sie die Gebrauchs- und Montageanweisung auf, und...
  • Seite 4 Sicherheitshinweise und Warnungen Bestimmungsgemäße Verwendung  Diese Schublade ist für die Verwendung im Haushalt und in haus‐ haltsüblichen Aufstellumgebungen bestimmt.  Diese Schublade ist nicht für die Verwendung im Außenbereich bestimmt.  Verwenden Sie die Schublade ausschließlich im haushaltsüblich‐ en Rahmen für die in der Gebrauchsanweisung geschriebenen An‐ wendungsarten.
  • Seite 5: Kinder Im Haushalt

    Sicherheitshinweise und Warnungen Kinder im Haushalt  Kinder unter acht Jahren müssen von der Schublade ferngehalten werden – es sei denn, sie werden ständig beaufsichtigt.  Kinder ab acht Jahren dürfen die Schublade nur ohne Aufsicht bedienen, wenn ihnen die Schublade so erklärt wurde, dass sie sie sicher bedienen können.
  • Seite 6 Durch unsachgemäße Installations- und Wartungsarbeiten oder Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entste‐ hen. Installations- und Wartungsarbeiten oder Reparaturen dürfen nur von Miele autorisierten Fachkräften durchgeführt werden.  Beschädigungen an der Schublade können Ihre Sicherheit gefähr‐ den. Kontrollieren Sie sie auf sichtbare Schäden. Nehmen Sie nie‐...
  • Seite 7  Garantieansprüche gehen verloren, wenn die Schublade nicht von einem von Miele autorisierten Kundendienst repariert wird.  Nur bei Original-Ersatzteilen gewährleistet Miele, dass sie die Si‐ cherheitsanforderungen erfüllen. Defekte Bauteile dürfen nur gegen solche ausgetauscht werden.  Wenn der Netzstecker von der Anschlussleitung entfernt wird oder die Anschlussleitung nicht mit einem Netzstecker ausgestattet ist, muss die Schublade von einer Elektro-Fachkraft an das Elektro‐...
  • Seite 8 Sicherheitshinweise und Warnungen Sachgemäßer Gebrauch  Sie können sich an der heißen Schublade oder an heißem Ge‐ schirr verbrennen. Schützen Sie Ihre Hände bei allen Arbeiten am heißen Gerät mit Topfhandschuhen oder Topflappen. Verwenden Sie nur trockene Handschuhe oder Topflappen. Nasse oder feuchte Tex‐ tilien leiten die Wärme besser und können Verbrennungen durch Dampf verursachen.
  • Seite 9: Reinigung Und Pflege

    Sicherheitshinweise und Warnungen  Ziehen Sie die Schublade zum Entnehmen des Geschirrs bis zum Anschlag heraus, damit Sie nicht mit heißen Geräteteilen in Berüh‐ rung kommen. Reinigung und Pflege  Der Dampf eines Dampf-Reinigers kann an spannungsführende Teile gelangen und einen Kurzschluss verursachen. Verwenden Sie zur Reinigung der Schublade niemals einen Dampf- Reiniger.
  • Seite 10: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver‐ Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate‐ Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli‐ Transportschäden. Die Verpackungs‐ che Stoffe, die für ihre Funktion und Si‐ materialien sind nach umweltverträgli‐...
  • Seite 11: Übersicht

    Übersicht a Ein/Aus-Schalter (beleuchtet) d Antirutschauflage b Temperaturknebel e Kontrollfeld in der Gerätefront c Geschirrschublade f Aufkleber (Warnung: Verbrennungs‐ gefahr am Heizkörper)
  • Seite 12: Bedienelemente

    Bedienelemente Die Bedienelemente bestehen aus dem Temperaturknebel und dem Ein-/Aus- Schalter. Sie sind nur sichtbar, wenn die Geschirrschublade geöffnet ist. Bei geschlossener Schublade kann man durch das Kontrollfeld in der Gerä‐ tefront sehen, ob das Gerät eingeschal‐ tet ist.
  • Seite 13: Erstinbetriebnahme

    Erstinbetriebnahme  Kleben Sie das Typenschild, das sich Schublade erstmalig aufheizen bei den mitgelieferten Unterlagen be‐  Heizen Sie die leere Schublade min‐ findet, an die dafür vorgesehene Stel‐ destens 2 Stunden lang auf. Stellen le im Kapitel "Kundendienst, Typen‐ Sie dazu den Temperaturknebel auf schild, Garantie".
  • Seite 14: Bedienung

    Bedienung Aufheizzeiten Die Feuchtigkeit von Speisen oder Getränken kann zu Korrosion führen. Unterschiedliche Faktoren beeinflussen Verwenden Sie die Schublade nicht die Aufheizzeit: zum Warmhalten, Aufwärmen oder – Material und Dicke des Geschirrs Garen von Speisen und Getränken. – Beladungsmenge Die Schublade ist mit einer Antirut‐ –...
  • Seite 15: Fassungsvermögen

    Bedienung Fassungsvermögen Geschirr wärmen  Öffnen Sie die Schublade. Die Belastbarkeit der Teleskopauszü‐ ge beträgt 25 kg.  Stellen Sie das Geschirr in die Wenn Sie die Schublade überladen, Schublade. werden die Auszüge beschädigt.  Schalten Sie die Schublade ein . Das Fassungsvermögen ist abhängig Der Schalter leuchtet auf.
  • Seite 16: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Lassen Sie die Schublade vor jeder  Verletzungsgefahr! Reinigung abkühlen. Der Dampf eines Dampf-Reinigers kann an spannungsführende Teile  Reinigen und trocknen Sie Schublade gelangen und einen Kurzschluss ver‐ und Zubehör nach jedem Benutzen. ursachen. Verwenden Sie zur Reinigung der Ungeeignete Reinigungsmittel Wärmeschublade niemals einen Dampf-Reiniger.
  • Seite 17: Schubladenfront Und Innenraum Reinigen

    Reinigung und Pflege Schubladenfront und Innen‐ Antirutschauflage reinigen raum reinigen Reinigen Sie die Antirutschauflage  Entfernen Sie Verschmutzungen mit nicht in der Spül- oder Waschma‐ warmem Wasser, Handspülmittel und schine. einem sauberen Schwammtuch oder Trocknen Sie die Antirutschauflage einem sauberen, feuchten Mikrofa‐ niemals im Backofen! sertuch.
  • Seite 18: Was Tun, Wenn

    Verletzungsgefahr! Durch unsachgemäße Installations- und Wartungsarbei‐ ten oder Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen, für die Miele nicht haftet. Nur von Miele autorisierte Fachkräfte dürfen Installations- und Wartungsarbei‐ ten sowie Reparaturen durchführen. Öffnen Sie niemals selbst das Gehäuse der Wärmeschublade.
  • Seite 19: Nachkaufbares Zubehör

    Nachkaufbares Zubehör Passend zu Ihren Geräten bietet Miele ein umfangreiches Sortiment an Miele Zubehören sowie Reinigungs- und Pfle‐ geprodukten. Diese Produkte können Sie ganz leicht im Miele Webshop bestellen: Sie erhalten diese Produkte auch über den Miele Kundendienst (siehe Ende dieser Gebrauchsanweisung) und bei Ihrem Miele Fachhändler.
  • Seite 20: Sicherheitshinweise Zum Einbau

    Die Steckdose muss nach Einbau der Schublade leicht zugäng‐ lich sein.  Die Schublade darf ausschließlich in Kombination mit den von Miele angegebenen Geräten eingebaut werden. Bei Kombination mit anderen Geräten erlischt der Garantieanspruch, da die Gewähr für einen ordnungsgemäßen Betrieb nicht mehr gegeben ist. ...
  • Seite 21: Hinweise Zum Einbau

    Hinweise zum Einbau Das Kombinationsgerät wird ohne wei‐ teren Zwischenboden auf die Schubla‐ de gestellt. Die Schublade ist in zwei unterschiedli‐ chen Höhen erhältlich. Das jeweils er‐ forderliche Nischenmaß ergibt sich aus dem Einbaumaß der Wärmeschublade und dem Einbaumaß des Kombinati‐ onsgerätes.
  • Seite 22: Einbaukombinationen

    Einbaukombinationen Die Schublade darf nur in Kombination Kaffeevollautomat mit den folgenden Miele Geräten einge‐ baut werden: Dampfgarer Glasfront / Metallfront Glasfront / Metallfront...
  • Seite 23: Einbau

    Einbau Schubladenfront ausrichten Achten Sie darauf, dass das Gehäu‐ se der Schublade rechtwinklig aus‐ Nach Einbau des Kombinationsgerätes gerichtet wird. ist es unter Umständen erforderlich, die Schubladenfront auszurichten und das  Stellen Sie die Schublade bis zur Spaltmaß zwischen Schublade und Schwadenleiste in den Umbau‐...
  • Seite 24: Elektroanschluss

    Benutzer entstehen, für die Fehlerstromschutzschalter Miele nicht haftet. Zur Erhöhung der Sicherheit empfiehlt Miele kann nicht für Schäden verant‐ der VDE bzw. ÖVE, der Schublade ei‐ wortlich gemacht werden, die durch nen FI-Schutzschalter mit einem Auslö‐ einen installationsseitig fehlenden sestrom von 30 mA vorzuschalten.
  • Seite 25: Wechsel Der Netzanschlussleitung

    Elektroanschluss Vom Netz trennen Wechsel der Netzanschlusslei‐ tung  Personenschäden durch elektri‐ Bei Wechsel der Netzanschlussleitung schen Schlag! darf nur der spezielle Leitungstyp Das Netz ist nach der Trennung ge‐ H 05 VV-F (PVC-isoliert) verwendet gen Wiedereinschalten zu sichern. werden, der beim Hersteller oder Kun‐ dendienst erhältlich ist.
  • Seite 26: Kundendienst, Typenschild, Garantie

    Kundendienst, Typenschild, Garantie Kundendienst Bei Störungen, die Sie nicht selbst beseitigen können, benachrichtigen Sie – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkundendienstes finden Sie am Ende dieser Ge‐ brauchs- und Montageanweisung. Der Kundendienst benötigt die Modellbezeichnung und Fabrikationsnummer.
  • Seite 27 Deutschland: Miele & Cie. KG Carl-Miele-Straße 29 33332 Gütersloh Telefon: 0800 22 44 666 (kostenfrei) Mo-Fr 8-20 Uhr Sa+So 9-18 Uhr Telefax: 05241 89-2090 Miele im Internet: www.miele.de E-Mail: info@miele.de Österreich: Miele Gesellschaft m.b.H. Mielestraße 1 5071 Wals bei Salzburg Telefon: 050 800 800 (Festnetz zum Ortstarif;...
  • Seite 28 EGW 6210  de-DE M.-Nr. 09 394 910 / 02...

Inhaltsverzeichnis