Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Es ist wichtig, dass Sie die Aufsteiiungs- und
Bedienungsanieitung aufmerksam durchiesen, bevor Sie
das Gerät an das Stromnetz anschiießen.
Die foigenden Anweisungen tragen dazu bei, das Risiko
der Körperverletzung und/oder des Geräteschadens auf
ein Minimum zu reduzieren.
Bitte bewahren Sie die Anleitung sorgfältig auf.
Diese Bedienungsanleitung wurde für verschiedene
Geräte geschrieben, d. h. dass bestimmte darin erwähnte
Eigenschaften sich nicht auf Ihr spezielles Gerät beziehen
könnten.
CS)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für IGNIS ADB 701

  • Seite 1 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Es ist wichtig, dass Sie die Aufsteiiungs- und Bedienungsanieitung aufmerksam durchiesen, bevor Sie das Gerät an das Stromnetz anschiießen. Die foigenden Anweisungen tragen dazu bei, das Risiko der Körperverletzung und/oder des Geräteschadens auf ein Minimum zu reduzieren. Bitte bewahren Sie die Anleitung sorgfältig auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt______ Einführung Seite 3 Entsorgung_____________________________ Recycling................3 Entsorgung Ihres alten Geräts.........3 Seite 3 Sicherheitshinweise______________________ Vor der Aufstellung............3 Vor der Inbetriebnahme............3 Hinweise zur Kindersicherheit......... 4 Täglicher Gebrauch............4 im Fall von Problemen............. 4 Seite 5 Lernen Sie Ihr Gerät kennen______________ Geräteansicht..............5 Seite 6 I Benutzen des Geschirrspülers______________ Wasserenthärter...............
  • Seite 3 Seite 13 Reinigung des Geschirrspüiers Reinigung der Fiiter............14 Reinigung der Sprüharme..........15 Reinigung des Fiitereinsatzes........15 Seite 14 Fehlersuche Geschirrspüler läuft nicht..........14 Unbefriedigende Reinigungsergebnisse......15 Seite 21 Technische Daten Seite 21 Hinweise zur Aufstellung Sicherheitshinweise zur Aufstellung.....21 Aufstellung des Geschirrspülers........22 Wasseranschluss.........
  • Seite 4: Entsorgung

    [Entsorgung Recycling Das Verpackungsmaterial und einige Teile des Geräts sind wieder verwertbar. Diese Materialien sind mit dem Recycling-Symbol und einem Materialkürzel (PE, PS, POM) gekennzeichnet. Entfernen Sie das Verpackungsmaterial und entsorgen Sie es im Einklang mit den lokalen Vorschriften zur Abfallbeseitigung, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Achtung /f\ Das Verpackungsmaterial ist für Kinder potentiell gefährlich.
  • Seite 5: Hinweise Zur Kindersicherheit

    • Der Geräteanschluss darf nicht über ein Verlängerungskabel erfolgen. Verlängerungskabel neigen zum überhitzen. • Always use the original plug dellvered with the machlne. Der Netzstecker muss nach der Aufstellung frei zugänglich bleiben. Hinweise zur Kindersicherheit • Lassen Sie nicht zu, dass Kinder mit dem Gerät spielen.
  • Seite 6: Lernen Sie Ihr Gerät Kennen

    Lernen Sie Ihr Gerät kennen Geräteansicht □ Oberkorb mit Gestell B Gleitschiene für den Oberkorb Oberer Sprüharm □ Unterkorb Regeneriersalzbehälter Besteckkorb □ Unterer Sprüharm □ Spülmittelspender Filter DO Tür Bedienfeld m Trocknen mit heißer Luft (modellabhängig)
  • Seite 7: I Benutzen Des Geschirrspülers

    Einstellung des Wasserhärtebereichs für den Wasserenthärter Wasserenthärter Geschirrspüler erfordern recht weiches Wasser. Wenn Wasserhärte 6°dH übersteigt, bilden sich Kalkablagerungen Keramikgeschirr. dies vermeiden, setzt automatisches Enthärtungssystem Wasser Regeneriersalz bei, dass jederzeit optimale Reinigungs- und Trocknungsergebnisse erzielt werden. Den Härtebereich Ihres Wassers können Sie beim Wasserwerk erfragen oder den beiliegenden Teststreifen zum Messen der Wasserhärte benutzen: 1.
  • Seite 8: Regeneriersalz Einfüllen

    Regeneriersalz einfüllen ZL Achtung Wasserenthärtung spezielles Regeneriersalz für Geschirrspüler In Ihrem Gerät venvenden. Der Hersteller ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch den Gebrauch des falschen Salztyps verursacht werden. Kein grob gekörntes Salz verwenden. Feiner gekörntes oder pulverisiertes Salz löst sich leichter auf.
  • Seite 9: Auffüllen Des Klarspülerspenders

    Auffüllen des Klarspülerspenders Der Klarspüler sorgt dafür, dass das Wasser abläuft, ohne Schlieren auf dem Geschirr zu hinterlassen. Verwenden Sie nur Klarspüler für Geschirrspülmaschinen. - Hinweis - Falls Sie „2-in-1 “ oder „3-in-1 “ Spülmittel / Tabs verwenden, brauchen Sie keinen Klarspüler. Klarspülerspender durch Drücken auf die Verriegelung (E) öffnen Klarspüler vorsichtig bis zur Höchstmarke einfüllen.
  • Seite 10: Zwei-In-Eins Tabs: Zwei-In-Eins

    Spülmittel Es gibt 3 Arten von Spülmitteln: 1. Phosphat- und chlorhaltige Spülmittel 2. Phosphathaltige, chlorfreie Spülmittel 3. Phosphat- und chlorfreie Spülmittel Die neuen Pulverreiniger sind normalerweise phosphatfrei. Da Pho^hate wasserenthärtende Zusätze enthalten, empfehlen wir, auch dann Regeneriersalz in den Salzspender zu füllen, wenn die Härte Ihres Wassers nur 6°dH beträgt.
  • Seite 11: I Geschirrspüler Laden

    Den Klarspülerdosierer auf “1 ” stellen und Klarspüler einfüllen. Wenn der Klarspüler zur Neige geht, neuen Klarspüler einfüllen. Falls Sie 2-ln-1 oder 3-ln-1 Tabs mit einer Klarspülerdosierung über 1 verwenden, kann der Kontakt mit den Händen regenbogenfarbige Wasserflecken auf dem gereinigten Geschirr oder im Geräteinneren hinterlassen.
  • Seite 12: Unterkorb

    Unterkorb Empfehlungen für die Beladung des Geschirrspülers Den Unterkorb mit Tellern, Schüsseln, Töpfen usw. beladen. 2 umklappbare Haltebügel (abhängig vom Modell) Im unteren Korb der Spülmaschine befinden sich zwei voneinander unabhängige, umkiappbare Haitebügei für Teiler, die in eingekiappter Position mehr Piatz für Kochtöpfe und große Schüssein iassen.
  • Seite 13: Oberkorb

    Oberkorb Empfehlungen für die Beladung des Geschirrspülers Den Oberkorb mit Desserttellern, Tassen, Gläsern usw. beladen. Höhenverstellung des leeren Korbs Bel diesem Modell kann der Oberkorb mit Hilfe der doppelten Räder auf zwei verschiedene Höhen eingestellt werden. Die Sicherungen an der rechten und linken Gleitschiene nach außen klappen (Q).
  • Seite 14: Reinigung Der Fiiter

    [Reinigung des Geschirrspülers Die regelmäßige Reinigung Ihres Geräts trägt dazu bei, dessen Lebensdauer zu verlängern und wiederholt auftretende Probleme zu vermeiden. ^Achtung Vor jeder Reinigung das Gerät von der Stromversorgung trennen und den Wasserhahn schließen. Ein mildes Haushaltsreinigungsmittel für die Außenseite und die Türdichtungen verwenden. Das Bedienfeld nur mit einem leicht angefeuchteten Tuch abwischen.
  • Seite 15: Reinigung Der Sprüharme

    Reinigung der Sprüharme Schmutz oder Kalziumrückstände können die Düsen an den Sprüharmen verstopfen. Daher die Sprühdüsen regelmäßig kontrollieren. □ Unterer Sprüharm B Oberer Sprüharm 1. Unterkorb herausnehmen. 2. Den unteren Sprüharm nach oben abziehen (Q). 3. Die Befestigungsschraube des oberen Sprüharms lockern und den Sprüharm abziehen (□]).
  • Seite 16: Unbefriedigende Reinigungsergebnisse

    Unbefriedigende Reinigungsergebnisse > Das Geschirr wird nicht sauber Mögliche Ursachen Typische Probleme und wie man sie vermeidet Falsche Beladung - Den Geschirrspüler wie in der Anleitung angegeben beladen. Falsche Programmwahl - Ein Programm wählen, das bei höherer Temperatur spült oder länger braucht. Sprüharme drehen sich nicht - Prüfen, ob die Sprüharme sich frei bewegen können.
  • Seite 17: Das Geschirr Wird Nicht Richtig Getrocknet

    Das Geschirr wird nicht richtig getrocknet Mögliche Ursachen Typische Probleme und wie man sie vermeidet Falsche Beladung Den Geschirrspüler wie In der vorliegenden Anleitung angegeben beladen. Zu wenig Klarspülerausgabe Klarspülermenge erhöhen / Klarspülerspender befüllen. Geschirr wurde zu früh ausgeräumt Den Geschirrspüler nicht sofort nach dem Spülgang ausräumen.
  • Seite 18 Unkorrekte eingestellte Vergleichen Sie die eingestellten mit den vom lokalen Wasserhärte; Venwendung von zu Wasserwerk ausgegebenen Werten. wenig Regeneriersalz. Salzaustritt Prüfen, ob der Deckel des Salzbehälters richtig geschlossen ist. Den Trichter zum Einfüllen des Regeneriersalzes verwenden. Das Vorspülprogramm sollte sofort nach dem Salzeinfüllen gestartet werden.
  • Seite 19 - Am Geschirr eingetrocknete ■ Groben Schmutz unter fließendem Wasser abspüien und Speisereste aiie 2 Tage das Vorspüiprogramm ohne Spüimittei iaufen iassen. - Gerät ist nicht korrekt geerdet Die Erdung des Gerätes überprüfen. Statische Eiektrizität kann Löcher ins Metaii brennen und irreparabie Schäden verursachen.
  • Seite 20: Ausgeblichene Farben

    Ausgeblichene Farben Mögliche Ursachen Typische Probleme und wie man sie vermeidet Ausgeblichene Farben an Gläsern Gläser, Porzellan und Besteck dieser Art sind nicht für und Porzellan Geschirrspüler geeignet. Zerkratztes Geschirr Mögliche Ursachen Typische Probleme und wie man sie vermeidet Geschirr und Besteck dieser Art sind nicht für Geschirrspüler Geschirrtelle aus Aluminium geeignet.
  • Seite 21: Schaumbildung

    Geschirrbruch Mögliche Ursachen Typische Probleme und wie man sie vermeidet Den Geschirrspüler wie In der Bedienungsanleitung Falsche Beladung beschrieben beiaden. Überladene Körbe Die Geschirrkörbe nicht überladen. Das Geschirr kann sonst aneinander stoßen und zerbrechen. Schaumbildung Mögliche Ursachen Typische Probleme und wie man sie vermeidet Das Geschirr wurde mit reichlich Das Geschirr braucht nicht vorgespült zu werden.
  • Seite 22: Technical Features

    Technical features Zulässiger Wasserdruck 0,3-10bar(=3-100N/cm=' = 0,01-1 ,OMpa) Elektrischer Anschluss 230 Volt, 10 Ampere (siehe Typenschild) Gesamtlelstungsaufnahme 2200 W Heizleistung 1900 W Im Zuge der kontinuierlichen Produktverbesserung können technische Eigenschaften konstruktive Details ohne Vorankündigung geändert werden. Dieses Gerät entspricht den folgenden EU- Richtlinien: 73/23/EEC Niederspannungsrichtlinie...
  • Seite 23: Aufstellung Des Geschirrspülers

    Aufstellung des Geschirrspülers • Einen geeigneten Aufstellort für den Geschirrspüler wählen. Sicherstellen, dass das Gerät fest auf dem Boden und waagerecht steht. • Kleine Unebenheiten des Fußbodens lassen sich durch Heraus- oder Hineindrehen Stellfüße ausglelchen. Bel korrekter Aufstellung des Geräts kann die Tür leicht geschlossen werden.
  • Seite 24: Abpumpen

    AQUASAFE+ (modellabhängig) Das Aquasafe+ System verhindert Wasserschäden infolge Wasseraustritts aus dem Zulaufschlauch. Den Ventilkasten des Systems nicht in Wasser tauchen, da er elektrische Teile enthält. Im Schadensfall das Netzkabel ziehen. Den Schlaucheinsatz nicht verkürzen oder verlängern, da er Elektrokabel und -teile enthält. Abpumpen Ablaufschlauch anschließen.

Inhaltsverzeichnis