12. MONTAGE ..............26 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können.
DEUTSCH SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Ge- dem die Temperatur unter 5 °C absin- brauch des Geräts zuerst die Gebrauchs- ken oder auf über 35 °C steigen kann. anleitung. Der Hersteller übernimmt kei- • Das Gerät darf nicht hinter einer ver- ne Verantwortung für Verletzungen und schließbaren Tür, einer Schiebetür Beschädigungen durch unsachgemäße...
• Überprüfen Sie den waagrechten • Nehmen Sie keine technischen Ände- Stand des Geräts mit einer Wasser- rungen am Gerät vor. waage, wenn es an seinen endgülti- • Während der letzten Phase (Abkühl- gen Platz gestellt wird. Richten Sie es phase) des Trockengangs wird keine gegebenenfalls mit den Schraubfüßen...
DEUTSCH dem Trocknen ein zusätzlicher Spül- Die Leuchtmittel in diesem Gerät gang durchgeführt werden. sind nur für Haushaltsgeräte ge- eignet. Benutzen Sie sie nicht für • Das Kondenswasser darf nicht getrun- die Raumbeleuchtung. ken oder für das Zubereiten von Spei- Für den Austausch der Innen- sen verwendet werden.
2. GERÄTEBESCHREIBUNG Behälter Luftschlitze Bedienfeld Schraubfüße Trommelbeleuchtung Tür des Wärmetauschers Einfülltür (Türanschlag wechselbar) Abdeckung des Wärmetauscherfil- ters Hauptfilter Verriegelungsknopf Schiebetaste zum Öffnen der Wär- Typenschild metauschertür...
DEUTSCH 3. ZUBEHÖR 3.1 Bausatz Wasch-Trocken- geleert. Der Wasserbehälter muss im Gerät bleiben. Säule Der Schlauch muss mindestens 50 cm und höchstens 1 m über dem Boden in- stalliert werden. Der Schlauch darf keine Schleife bilden. Kürzen Sie den Schlauch bei Bedarf.
Erhältlich bei Ihrem lizenzierten Händler • Turnschuhen (kann bei einigen Modellen des Wäsche- • Wolle trockners angebracht werden). Informie- • Stofftieren ren Sie sich bei Ihrem Händler oder auf • Dessous der Website, ob das Zubehör mit Ihrem Lesen Sie aufmerksam die dem Zubehör Gerät kompatibel ist.
DEUTSCH Symbol Beschreibung Voreingestellte Schleuderdrehzahl (800 — 1800 U/ — min) - - - Standard Signal eingeschaltet Kindersicherung eingeschaltet Zeitwahl-Funktion eingeschaltet Anzeige Behälter leeren Anzeige Hauptfilter reinigen Anzeige Wärmetauscherfilter reinigen Trockenphasenanzeige Kühlphasenanzeige Knitterschutzphasenanzeige Zeitvorwahl eingeschaltet Programmdauer Einstellbereich für das Zeitprogramm (10 Min. - 2 Std.) Einstellbereich für die Zeitvorwahl (30 Min.
Seite 10
10 www.aeg.com Verfüg- Pfle- Bela- bare dung Programme Wäscheart Funktio- sym- Zum Trocknen von Kleidungsstü- Schranktro- alle außer 8 kg cken aus Baumwolle. Trockengrad: Zeitwahl cken Schranktrocken. Zum Trocknen von Kleidungsstü- Bügeltrocken alle außer 8 kg cken aus Baumwolle. Trockengrad: Zeitwahl Bügeltrocken.
Seite 11
DEUTSCH Verfüg- Pfle- Bela- bare dung Programme Wäscheart Funktio- sym- Zum Trocknen von pflegeleichten Textilien (z. B. Hemden und Blu- sen); das Bügeln wird erheblich er- 1 kg leichtert. Die Ergebnisse können je (oder nach Gewebeart und -veredelun- alle außer Leichtbügeln gen unterschiedlich ausfallen.
Seite 12
12 www.aeg.com Verfüg- Pfle- Bela- bare dung Programme Wäscheart Funktio- sym- Zum Trocknen von Textilien aus Wolle. Die Kleidungsstücke wer- den weich und anschmiegsam. Wir empfehlen, die Wäsche sofort nach dem Programmende zu ent- nehmen. Das Wollprogramm dieses Wä- schetrockners wurde von der Woolmark Company geprüft und...
DEUTSCH 7. GEBRAUCH DES GERÄTS 7.1 Vorbereiten der Wäsche Trocknen Sie nicht mehr Wäsche als das maximale Fassungsver- Nur Textilien trocknen, die für mögen von 8kg. Wäschetrockner geeignet sind. Vergewissern Sie sich, dass die 7.2 Einfüllen der Wäsche Wäsche für Wäschetrockner ge- eignet ist.
Seite 14
14 www.aeg.com 7.5 Einstellen eines 7.7 Funktion Trocken Plus Programms Mit dieser Funktion wird die Wäsche stärker getrocknet. Es stehen 3 Optio- nen zur Verfügung: minimal - Die zum Programm gehörende Standardauswahl. mittel – Auswahl für eine stärker getrock- nete Wäsche.
DEUTSCH 7.12 Funktion Zeitvorwahl Zum Einschalten des Programms drü- cken Sie die entsprechende Taste (siehe Zur Verzögerung des Programm- Abbildung). Die LED über der Taste starts um mindestens 30 Minuten leuchtet rot. bis höchstens 20 Stunden. 7.15 Ändern eines Programms Wählen Sie ein Trockenprogramm und Funktionen.
16 www.aeg.com 8. TIPPS UND HINWEISE 8.1 Umwelttipps • Benutzen Sie keinen Weichspüler für Wäsche, die Sie anschließend in den Trockner geben. Im Wäschetrockner wird die Wäsche automatisch weich. • Das Kondenswasser kann als destillier- tes Wasser verwendet werden, z. B.
DEUTSCH Kontrolllampe ist dauerhaft ausgeschaltet – die Anzeige ist eingeschaltet und die Anzeige erscheint — die Anzeige ist eingeschal- – die Anzeige ist aus und die Anzeige erscheint — die 9. REINIGUNG UND PFLEGE 9.1 Reinigen des Filters Der Filter hält Flusen zurück. Die Flusen lösen sich während des Am Ende eines jeden Programms leuch- Trockengangs von der Wäsche.
Seite 18
18 www.aeg.com Reinigen Sie den Filter mit der feuchten Hand. Reinigen Sie den Filter bei Bedarf mit einer Bürste und warmem Was- ser. Schließen Sie den Filter. Entfernen Sie die Flusen vom Filter- sockel. Hierfür können Sie einen Staubsauger benutzen.
Seite 19
DEUTSCH So leeren Sie den Kondensatbehälter: Ziehen Sie den Kondensatbehälter heraus und halten Sie ihn waage- recht. Ziehen Sie die Kunststoffverbindung heraus und entleeren Sie den Kon- densatbehälter in ein Waschbecken. Schieben Sie die Kunststoffverbin- dung ein und setzen Sie den Behäl- ter ein.
Seite 20
20 www.aeg.com Drehen Sie die Verriegelung, um die Wärmetauscherabdeckung zu öff- nen. Klappen Sie die Abdeckung des Wärmetauscherfilters nach unten. Ziehen Sie den Hauptfilter nach oben. Halten Sie den Wärmetau- scherfilter fest und ziehen Sie ihn aus dem unteren Fach heraus.
Seite 21
DEUTSCH Drücken Sie auf den Haken, um den Filter zu öffnen. Reinigen Sie den Filter mit der feuchten Hand. Reinigen Sie den Fil- ter bei Bedarf mit einer Bürste und warmem Wasser. Schließen Sie den Filter. Reinigen Sie den kleinen Filter im Sockel.
22 www.aeg.com Entfernen Sie, je nach Bedarf, alle 6 Monate die Flusen aus dem Wärme- tauscherfach. Hierfür können Sie ei- nen Staubsauger benutzen. Setzen Sie den kleinen Filter und den Wärmetauscherfilter wieder ein. Schließen Sie die Wärmetauscher- abdeckung. Verriegeln Sie die Abdeckung, bis sie einrastet.
DEUTSCH 10. FEHLERSUCHE 10.1 Fehlersuche Mögliche Ursache Abhilfe Problem Stecken Sie den Netzstecker in Der Wäschetrockner ist nicht die Steckdose. Kontrollieren an die Stromversorgung ange- Sie die Sicherung der Hausin- schlossen. stallation. Der Wä- Die Einfülltür ist offen. Schließen Sie die Einfülltür. schetrock- Die Auto/Off-Taste wurde nicht Drücken Sie die Auto/Off-Tas-...
Seite 24
24 www.aeg.com Mögliche Ursache Abhilfe Problem Sie haben nach dem Pro- Schalten Sie den Wäschetrock- grammstart versucht, das Pro- ner aus und wieder ein. Wählen gramm oder die Funktion zu Sie ein neues Programm. Err (Fehler) ändern. auf dem Die Funktion, die Sie einschal- Display.
DEUTSCH 5) Hinweis: Nach spätestens 5 Stunden wird der Trockengang automatisch abgebrochen (siehe Kapitel Ende des Trockengangs). 11. TECHNISCHE DATEN Höhe x Breite x Tiefe 850 x 600 x 600 mm (maximal 640 mm) Trommelvolumen 118 Liter maximale Tiefe bei geöffneter Einfüll- 1090 mm tür maximale Breite bei geöffneter Einfüll-...
26 www.aeg.com 12. MONTAGE 12.1 Auspacken 12.2 Montage als Einbaugerät VORSICHT! Das Gerät kann freistehend oder unter einer Küchenarbeitsplatte in einer Ni- sche mit den entsprechenden Abmes- Entfernen Sie vor dem Gebrauch das ge- sungen montiert werden (siehe Abbil- samte Verpackungsmaterial.