Inhaltszusammenfassung für BURG WÄCHTER SNC-331DLNN
Seite 1
BEDIENUNGSANLEITUNG SANTEC IP-Kamera Modell: SNC-331DLNN Objektiv nicht im Lieferumfang enthalten. Version 1.0sfi/0115/dt/A5...
Seite 2
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für ein SANTEC Qualitätsprodukt entschieden haben. Bitte lesen Sie vor der ersten Inbetriebnahme diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch und halten Sie sich unbedingt an alle hier beschriebenen Anweisungen. Bei eventuell auftretenden Fragen zur Inbetriebnahme oder falls Sie eine Gewährleistung oder Serviceleistung in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler oder rufen Sie uns an.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Inhaltsverzeichnis Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen Allgemeine Sicherheitshinweise Über dieses Handbuch Lieferumfang TEIL I: KAMERA-BESCHREIBUNG, TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN, INSTALLATION 1. Ausstattungsmerkmale 2. Technische Zeichnung 3. Anschlüsse und Zugänge 4. Technische Daten 5. Installation 6. Web-Zugriff mittels ConfigTool _________________________________________________________________________________ - 3 -...
Seite 4
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN TEIL II: KAMERA-KONFIGURATION UND STEUERUNG ÜBER DAS WEB 1. Live-Ansicht 2. PTZ 2.1 PTZ Steuerung 2.2. Aufrufen der PTZ Funktion 3. Wiedergabe 3.1 Vorbereitung 3.1.1 Manuelle Aufnahmen/Snapshots 3.1.2 Alarm- bzw. zeitplanbasiert Aufnahmen/Snapshots 3.2 Wiedergabe von Videos und Snapshots 4.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen Vorsicht VORSICHT LEBENSGEFAHR NICHT ÖFFNEN VORSICHT: SETZEN SIE SICH NICHT DER GEFAHR EINES ELEKTRISCHEN SCHLAGES AUS UND ÖFFNEN SIE NICHT DIE GEHÄUSEABDECKUNG ODER DIE GERÄTERÜCKSEITE. IM GERÄTEINNERN BEFINDEN SICH KEINE KOMPONENTEN, DIEGEWARTET WERDEN MÜSSEN. ÜBERLASSEN SIE WARTUNGSARBEITEN QUALIFIZIERTEM PERSONAL.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Allgemeine Sicherheitshinweise • Vor Inbetriebnahme des Gerätes sollte dieses Handbuch sorgfältig gelesen und als Nachschlagewerk verwahrt werden. • Vor jeder Reinigung muss das Gerät ausgeschaltet und von der Betriebsspannung getrennt werden. Benutzen Sie für die Reinigung ein feuchtes Tuch.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN • Nach jeder Wartung oder Reparatur des Geräts muss das Gerät auf einwandfreien Betrieb überprüft werden. • Die Installation des Geräts darf nur von qualifiziertem Personal ausgeführt werden und muss den örtlichen Spezifikationen und Vorschriften entsprechen. • Richten Sie die Kamera nie auf ein Objekt mit hoher Leuchtkraft. Helle vertikale oder horizontale Linien können auf dem Bildschirm das gesamte Bild überstrahlen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 3. Anschlüsse und Zugänge An der Kamerarückseite befinden sich folgende Anschlüsse und Zugänge: Anschluss an Betriebsspannung Anschluss- (über Adapter) Interface I/O Status LED Anzeigen Reset-Taste Erdungsanschluss (ohne Funktion) Netzwerk- Anschluss Video-Ausgang Mikro SD-Karten Slot Audio-Anschluss (max. 32 GB)
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 5. Installation 1. Firmware-Update: Auf unserer Webseite hinterlegen wir die stets neueste Firmware-Version für diese Kamera. Daher empfehlen wir, immer die aktuellste Firmware-Version auf die Kamera aufzuspielen. Die Firmware finden Sie hier: www.santec-video.com Produkte & Shop Artikelnummer der Kamera ...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 6. Web-Zugriff mittels ConfigTool Nachdem Sie die Kamera an Ihren Computer/Router angeschlossen haben, installieren Sie das auf der CD mitgelieferte „BW IP ConfigTool“ (Konfigurations-Tool) auf Ihrem Computer. Hinweise: • Wenn Sie das ConfigTool erstmalig verwenden, müssen Sie zuerst der Plugin- Installation zustimmen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Teil II: Kamera-Konfiguration und Steuerung über das Web Nachdem Sie die Kamera angeschlossen haben und über den Web Browser (ConfigTool) auf die Kamera zugreifen, erscheint die Live-Ansicht der Kamera sowie das Konfigurationsmenü und die Einstellungsoptionen. 1. Live-Ansicht 1. Sprachauswahl: Hier können Sie zwischen Deutsch und Englisch als Menüsprache wählen.
Seite 15
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4. Konfigurationsmenü: • Live • • Wiedergabe • Einstellung • Alarm • Setup Assistance • Logout Die Erklärungen zu den einzelnen Menüpunkten finden Sie in den folgenden Kapiteln. 5. Funktionsfelder: Hinweis: Je nach verwendetem Kameramodell können die Funktionsfelder variieren und sind ggf.
Seite 16
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Symbol Beschreibung Aufnahme: Klicken Sie auf das Aufnahme-Symbol. Es erscheint blau und die Aufnahme des Videobilds läuft. Klicken Sie erneut auf das Symbol, um die Aufnahme zu stoppen (erscheint weiß). Die Aufnahmen werden dann unter dem Pfad gespeichert, den Sie hier festlegen können (vgl. Kapitel 4.2.5): Einstellungen ...
Seite 17
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 6. Ansichtseinstellungen: Symbol Beschreibung Bildanpassung: Klicken Sie auf dieses Symbol und es erscheint ein kleines Panel mit Bildanpassungsmöglichkeiten: Helligkeit Kontrast Farbton Sättigung Mit Hilfe der einzelnen Schieberegler können Sie das Videobild einstellen. Durch Klicken auf „Reset“ werden alle Werte auf den Mittelwert (50) zurück gesetzt.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Fokus: Klicken Sie auf dieses Symbol und es erscheint ein kleines Panel mit Einstellungsmöglichkeiten für den Fokus. • Mit Hilfe des Reglers können Sie den Fokus (Bildschärfe) einstellen sowie dessen Geschwindigkeit. Wenn Sie zusätzlich auf das Symbol in der Funktionsleiste klicken, werden Ihnen die AF Peak und AF Max Werte eingeblendet.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 2.2 Aufrufen der PTZ Funktion Über ein weiteres kleines Panel können Sie PTZ Funktionen aufrufen. Die Einrichtung dieser Funktionen erfolgt allerdings unter: Einstellung => PTZ => Funktion (vgl. Kapitel 4.7.3) Scan: Klicken Sie auf „Start“, um die Scan-Funktion zu aktivieren.
Seite 20
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Assistent: Sie können bis zu 8 Assistenten hier festlegen. Lichtwischer: Licht und Scheibenwischer aktivieren (nur vorhanden, falls die Kamera in ein Kameraschutzgehäuse mit entsprechender Licht- und Scheibenwischerfunktion verbaut ist). _________________________________________________________________________________ - 20 -...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 3. Wiedergabe 3.1 Vorbereitung Es wird empfohlen, vor der Erstellung von Aufnahmen das Datum und die Uhrzeit der Kamera zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, da sonst die Suche nach aufgezeichneten Daten erschwert wird. Das Datum und die Uhrzeit stellen Sie hier ein (vgl. Kapitel 4.7.1): Einstellungen ...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 3.1.2 Alarm- bzw. zeitplanbasierte Aufnahmen/Snapshots Aufnahmen (Videos) bzw. Snapshots, die durch ausgelöste Alarme/Ereignisse oder per Zeitplan erstellt wurden, werden – im Gegensatz zu manuellen Aufnahmen – nicht automatisch auf Ihrem Computer gespeichert, sondern hier habe Sie verschiedene Speicherorte zur Auswahl (vgl. Kapitel 4.6.2): Einstellungen ...
Seite 23
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Über diese Taste gelangen Sie von der Kalenderansicht zur Listenansicht. Alle Aufnahmen dieses Tages werden hier aufgeführt. Bei längeren Listen können Sie über die Pfeiltasten durch die Listeneinträge blättern. Durch einen Doppelklick auf einen Eintrag (Startzeit) werden unten in der Liste die Start- und Endzeit der Aufnahme sowie die Dateigröße...
Seite 24
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Videoausschnitt: Sie können von der Videoaufnahme einen Teil ausschneiden, der für Sie relevant ist. 1. Klicken Sie auf die Startzeit und dann auf das Ausschneiden-Symbol. Geben Sie anschließend eine Startzeit ein. Klicken Sie erneut auf das Ausschneiden-Symbol. 2. Klicken Sie auf die Endzeit und dann auf das Ausschneiden-Symbol. Geben Sie anschließend eine Endzeit ein.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4. Einstellung 4.1 Einstellung Kamera Einstellungen 4.1.1 Einstellung Kamera Einstellungen Einstellungen Hier können Sie verschiedene Einstellungen fürs Kamerabild vornehmen. Den Effekt der Einstellungen können Sie im Bild sofort sehen. Profil: Sie können zwischen den Zeitprofilen „Tag“, „Nacht“ und „normal“ auswählen. Jedes dieser Profile kann separat konfiguriert werden.
Seite 26
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Weißabgleich: • Auto: Das System ermittelt selbständig den Weißabgleich. • Sonnig: Für sonnige (helle) Tageszeiten. • Nacht: Für dunkle Tageszeiten bzw. nachts. • Außen: Für Außenanwendungen. • Benutzerdefiniert: Hier können Sie den Rot- und Blau-Wert manuell festlegen. Tag & Nacht: •...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.1.2 Einstellung Kamera Einstellungen Profil Management Sie können die Umstellung zwischen den Profilen zeitgesteuert oder sensorgesteuert durchführen. • Normal • Ganze Zeit: Tag oder Nacht • Zeitplan: Mit den beiden Schiebereglern können Sie die Dauer bzw. Uhrzeit festlegen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.2 Einstellung Kamera Video 4.2.1 Einstellung Kamera Video Video Hier können Sie die Eigenschaften für den Main Stream und den Sub Stream festlegen. Code Stream Typ: Die Kamera unterstützt die aktive Kontrolle von Bildraten, d.h. es kann mit verschiedenen Bildraten aufgenommen werden.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Wasserzeichen: Setzen Sie ein Häkchen, wenn ein Wasserzeichen im Videobild gespeichert werden soll. Dieses stellt sicher, dass das Video nicht verändert wurde. Sie können einen Text für das Wasserzeichen mit max. 128 Zeichen hinterlegen. SVC (Scalable Video Coding): Sie können die SVC Funktion aktivieren, so dass bei nicht vorhandener Bewegung im...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.2.3 Einstellung Kamera Video Überlagerung Hier können verschiedene Elemente ins Videobild eingeblendet bzw. bestimmte Bereiche ausgeblendet oder überlagert werden. Privatzonen: Klicken Sie auf „Aktivieren“ und ziehen Sie mit der Maus bis zu 4 Privatzonen ins Videobild (Größe und Position), d.h.
Seite 31
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Zeittitel: Klicken Sie auf „Aktivieren“ und schieben Sie die gelbe „Zeittitel“ Textbox an die gewünschte Stelle im Videobild. Wenn gewünscht, können Sie der Anzeige auch den Wochentag hinzufügen. Aktivieren Sie hierzu die Funktion „Wochenanzeige“. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.2.4 Einstellung Kamera Video ROI ROI = Region of Interest Bei Mehrfach-Streaming können Sie bei bestimmten Konfigurationen einen Bereich auswählen, der – statt des Gesamtbildes – in dem gewählten Stream gesendet wird. Sie können max. 4 Bereiche festlegen. Nur diese Bereiche werden dann in höherer Auflösung gesendet.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.3 Einstellung Kamera Audio Voraussetzungen für das Audio-Streaming und die bi-direktionale Kommunikation (Ton, Sprechfunktion) sind: • An den Audio-Eingang/Ausgang der Kamera ist ein Mikrofon/Lautsprecher angeschlossen (nicht im Lieferumfang enthalten) • An Ihrem Computer die Audiofunktion (Soundkarte, Lautsprecher, Mikrofon) verfügbar •...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4 Einstellungen Netzwerk 4.4.1 Einstellungen Netzwerk TCP/IP TCP/IP: Hier können Sie folgende Einstellungen vornehmen: • Host Name: Max. 15 Zeichen • Ethernet Karte • Modus: Statisch oder DHCP. Für IPV4 kann DHCP genutzt werden. IPV6 unterstützt nur statische Adressen.
Seite 35
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN P2P: Um auf Ihre Kamera per App zugreifen zu können, müssen Sie die Kamera in ein Netzwerk einbinden, welches Zugriff auf das Internet hat. Wenn Sie nun die P2P Funktion aktivieren, stellt die Kamera eine Verbindung zum SANTEC BW P2P Server her. Bei erfolgreichem Verbindungsaufbau wechselt der Status binnen einer Minute auf „Online“.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4.2 Einstellungen Netzwerk Verbindung Verbindung: Hier können Sie folgende Einstellungen vornehmen: • Max. Verbindung: Gibt an, wie viele Nutzer gleichzeitig auf die Kamera zugreifen können (max. 20). • TCP Port: Muss zwischen 1025 und 65534 liegen. Der Standard-Port ist 37777.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4.3 Einstellungen Netzwerk PPPoE PPPoE kann genutzt werden, um eine Internetverbindung herzustellen. Sie benötigen hierzu die Anmeldedaten (Benutzername, Passwort) Ihres Providers. Nach dem Speichern Ihrer Eingaben müssen Sie die Kamera neu starten, damit sie sich über PPPoE verbindet.
Seite 38
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Domainname: • Bei Server Typ „No-IP DDNS” und “Dyndns DDNS“: Den Domainnamen können Sie frei vergeben. • Bei Server Typ „Quick DDNS“: Je nach gewähltem Modus („Auto“ oder „Manuell“) wird der Domainname automatisch gesetzt oder Sie geben einen selbstgewählten ein (letzterer kann über „Test“...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4.5 Einstellungen Netzwerk IP-Filter Hier werden vertrauenswürdige Seiten (IP bzw. MAC Adressen) eingerichtet, d.h. von denen aus der Zugriff auf die Kamera erlaubt sein soll. • Aktivieren Sie die Funktion „Vertrauenswürdige Sites“. Wenn Sie dieses Häkchen nicht setzen, kann von jedem beliebigen Computer auf die Kamera zugegriffen werden.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4.6 Einstellungen Netzwerk SMTP (E-Mail) Hier können Sie festlegen, ob, wann und wie im Falle eines Ereignisses eine Benachrichtigung per E-Mail versendet werden soll. SMTP Server, Port: Bitte geben Sie hier die IP Ihres E-Mail SMTP Servers und dessen Port ein (Standard = 25).
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN E-Mail Empfänger: Geben Sie die E-Mail des Empfängers ein, an den eine E-Mail Benachrichtigung gesendet werden soll und klicken Sie auf das Plus-Zeichen. Die E-Mail Adresse wird der Liste hinzugefügt. Sie können max. 3 E-Mail Empfänger hier hinterlegen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4.8 Einstellungen Netzwerk SNMP SNMP Version: Hier können Sie zwischen SNMP v1, SNMP v2 und SNMP v3 wählen. Es kann immer nur eine SNMP Version ausgewählt werden. Bei SNMP v3 können zusätzlich noch weitere Rechte und Verschlüsselungen definiert werden.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4.9 Einstellungen Netzwerk Bonjour Wenn Bonjour aktiviert ist und das Betriebssystem das Bonjour Protokoll unterstützt, wird dieses Gerät automatisch im Netzwerk als IP-Kamera erkannt und angezeigt. Der IPC Server Name wird im Netzwerk mit dem Bonjour Protokoll bekannt gemacht.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Port: Gültige Port-Bereiche: 1025 – 65534. Standard-Port für den Main Stream: 40000 Standard-Port für den Sub Stream: 40002 Wenn Sie die Multicast Adresse oder den Port geändert haben, müssen Sie die Kamera neu starten. 4.4.11 Einstellungen Netzwerk 802.1x...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.4.12 Einstellungen Netzwerk QoS Durch QoS (Quality of Service) werden Datenpakete im Netzwerk-Traffic nach Dringlichkeit (Übertragungspriorität) übertragen, was besonders bei einer starken Auslastung oder gar Überlastung des Netzwerks von Wichtigkeit ist. Nach dem DSCP (Differentiated Services Code Point) Ansatz werden Datenströme anhand bestimmter Merkmale eingeteilt und mit...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5 Einstellungen Ereignis 4.5.1 Einstellungen Ereignis Videoerkennung Hier können Sie Einstellungen für Bewegungsalarm und Video-Sabotage vornehmen. Bewegungsalarm: Setzen Sie ein Häkchen bei „Aktivieren. Betriebsdauer: • Klicken Sie auf „Einstellung“. Hier können Sie für jeden Wochentag bis zu 6 Zeitspannen festlegen.
Seite 47
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Anti-Dither: Die Kamera kann immer nur ein Ereignis/Alarm zur gleichen Zeit verarbeiten. Sie können hier das Intervall festlegen (0-100 Sekunden), welches zwischen 2 Ereignissen/Alarmen liegen darf. Bereich: Hier können Sie bis zu 4 Bereiche für die Bewegungserkennung definieren. Als Standardeinstellung ist der gesamte Bereich aktiviert.
Seite 48
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN PTZ: Im Falle einer erkannten Bewegung wird die PTZ-Steuerung aktiviert. Snapshot: Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird im Falle einer erkannten Bewegung ein Snapshot erstellt. Video-Sabotage: Hier können Sie festlegen, was im Falle einer erkannten Kamera-Sabotage geschehen soll, die z.B.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.2 Einstellungen Ereignis IVS Analyse IVS = Intelligent Video Surveillance Die IVS bietet eine intelligente Videoanalyse, mit der das Verhalten von Personen oder die Veränderung von Objekten verfolgt, klassifiziert und analysiert werden kann. Zu den IVS Funktionen dieser Kamera gehören der virtuelle Stolperdraht, das Erkennen von unerlaubtem Eindringen sowie die Erkennung von veränderten Szenen oder...
Seite 50
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Einrichtung von Stolperdrähten: • Setzen Sie ein Häkchen bei „Aktivieren. • Klicken Sie auf „Betriebsdauer Einstellung“. Hier können Sie für jeden Wochentag bis zu 6 Zeitspannen festlegen. o Klicken Sie zuerst auf das Zahnrad für den jeweiligen Tag.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.2.2 Einstellungen Ereignis IVS Analyse Eindringen Sie können im Videobild einen Bereich einzeichnen. Im Prinzip ist diese Funktion ähnlich wie der virtuelle Stolperdraht, nur dass hier nicht das Überschreiten einer Linie sondern das Eindringen in einen gesamten Bereich erfasst wird. Wenn nun eine Person oder ein Objekt (z.B.
Seite 52
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN • Wählen Sie unter „SN“ die Nummer des Bereichs aus (es können max. 4 Bereiche eingerichtet werden). • Unter „Regelname“ können Sie jedem der 4 Bereiche einen Namen zuweisen. • Unter „Richtung“ legen Sie fest, in welcher Richtung in den Bereich eingedrungen werden soll, um einen Alarm auszulösen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.2.3 Einstellungen Ereignis IVS Analyse Verloren/Fehlend Sie können im Videobild einen Bereich einzeichnen, um verloren gegangene oder fehlende Objekte zu erkennen. Wenn nun ein Objekt in diesen Bereich als verloren gegangen oder fehlend erkannt wird, wird eine Aktion ausgelöst, z.B. kann das Video aufgenommen oder ein Alarm ausgelöst, eine E-Mail Benachrichtigung gesendet, die PTZ-Funktion aktiviert oder ein...
Seite 54
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN • Wählen Sie unter „SN“ die Nummer des Bereichs aus (es können max. 4 Bereiche eingerichtet werden). • Unter „Regelname“ können Sie jedem der 4 Bereiche einen Namen zuweisen. • Unter „Richtung“ legen Sie fest, in welcher Richtung in den Bereich eingedrungen werden soll, um einen Alarm auszulösen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.2.4 Einstellungen Ereignis IVS Analyse Szene ändern Sie können diese Funktion nutzen, um eine Aktion auszulösen, wenn sich im Kamerabild (also die Szene) etwas verändert, z.B. durch Kameramanipulationen. Aktivieren Sie die Funktion und legen Sie die gewünschte Aktion (z.B. Aufnahme starten, E- Mail Benachrichtigung usw.) fest.
Seite 56
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.3 Einstellungen Ereignis Gesichtserkennung Die Kamera ist in der Lage, Gesichter im Videobild zu erkennen. Hierzu müssen Sie die Funktion „Gesichtserkennung“ aktivieren. Allerdings ist eine Erkennung nur möglich, wenn das Gesicht von vorne und die Augen, Nase und Mund einer Person für die Kamera erkennbar sind, d.h.
Seite 57
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN • Wählen Sie die Anzahl der Gesichter aus, die erkannt werden sollen (max. 35). • Klicken Sie auf „Ziel festlegen“. Es erscheinen 2 blaue Rechtecke im Videobild. Sie können die Ecken dieser beiden Rechtecke anfassen und in Größe und Position verändern.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.4 Einstellungen Ereignis Audio-Erkennung Die Kamera ist in der Lage, die Audiolautstärke (Ton) zu erkennen. Voraussetzung hierfür ist, dass an die Kamera ein Mikrofon angeschlossen ist. Aktivieren Sie die Funktion „Kein normaler Input“. Das bedeutet, dass nur ungewöhnliche Geräusche (z.B.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.5 Einstellungen Ereignis Alarm Hier können Sie die Einstellungen für einen erkannten Alarm festlegen. Die Einstellungen erfolgen wie in Kapitel 4.5.1 für die Bewegungserkennung beschrieben. _________________________________________________________________________________ - 59 -...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.5.6 Einstellungen Ereignis Abnormal Hier können Sie die Alarme für nicht-normale Ereignisse definieren. SD-Karte: Mögliche Ereignisse sind: • Keine SD-Karte vorhanden • Fehler bei SD-Karte • Speicherwarnung Aktivieren Sie das gewünschte Ereignis und klicken Sie auf „Speichern“.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.6 Einstellungen Speicherung 4.6.1 Einstellungen Speicherung Zeitplan Hier können Sie einen Zeitplan für Aufnahmen, für Snapshots oder für die Ferien (d.h. die Zeit, in der Sie abwesend sind) einstellen. Aufnahme- und Snapshot-Zeitplan: • Hier können Sie für jeden Wochentag bis zu 6 Zeitspannen pro Wochentag festlegen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.6.2 Einstellungen Speicherung Ziel Hinweis: Die Definition der Speicherorte auf dieser Seite gilt nur für Aufnahmen/Snapshots, die durch ein Ereignis oder per Zeitplan generiert wurden. Die Einstellungen auf dieser Seite gelten nicht für manuell erstellte Aufnahmen/Snapshots.
Seite 63
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Lokal: Um Aufnahmen/Snapshots auf der SD-Karte der Kamera speichern zu können, legen Sie zuerst eine Mikro SD-Karte in die Kamera ein. Anschließend ist es wichtig, die SD-Karte zu formatieren. Klicken Sie hierfür auf „Format“. Achtung: Beim Formatieren der SD-Karte werden alle Dateien, die sich zuvor auf der Karte befunden haben, gelöscht.
Seite 64
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN NAS: Um Dateien auf dem NAS-Server zu speichern, setzen Sie bitte ein Häkchen bei „Aktivieren“. Geben Sie die Parameter des NAS-Servers ein. Hinweis: Die Box „Aktivieren“ kann nur dann angeklickt werden, wenn Sie zuvor auf der Pfad-Seite als Speicherort NAS ausgewählt haben.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.6.3 Einstellungen Speicherung Aufnahmesteuerung Pack Dauer: Hier können Sie einstellen, wie groß eine Datei auf dem Speichermedium maximal sein darf (5-120 Minuten; Standard = 8 Minuten). Vorereignisaufnahme: Bei der Vorereignisaufnahme werden die hier eingestellten Sekunden (0-20 Sekunden;...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.7 Einstellungen System 4.7.1 Einstellungen System Allgemein Allgemein: • Hier können Sie einen Gerätenamen, d.h. einen Namen für die Kamera, vergeben. • Sie können auch die Sprache auswählen (Deutsch oder Englisch). Alternativ klicken Sie auf die deutsche bzw. englische Fahne im oberen Teil des Menüfensters.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.7.3 Einstellungen System PTZ Einstellungen Hier können Sie PTZ Einstellungen wie z.B. die Protokoll-Auswahl, Baudrate usw. vornehmen. _________________________________________________________________________________ - 67 -...
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.7.4 Einstellungen System Default Wenn Sie hier klicken, werden alle Einstellungen auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt. 4.7.5 Einstellungen System Import/Export Über „Import“ werden Einstellungen auf die Kamera gespeichert (z.B. von Ihrem Computer). Über „Export“ werden Einstellungen von der Kamera auf Ihrem Computer gespeichert.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.8 Einstellungen Information 4.8.1 Einstellungen Information Version Hier finden Sie verschiedene Versionsnummern. Diese Informationen dienen als Referenz und können nicht verändert werden. Hier können Sie auch den P2P Code einscannen, um auf die Kamera per App zuzugreifen.
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 4.8.2 Einstellungen Information Log Im Log (Historie) werden alle Informationen zu Nutzern, Ereignissen, Alarmen, Einstellungen etc. aufgezeichnet. Wählen Sie einen Typ aus, nach dem Sie suchen wollen: Alle, System, Einstellung, Daten, Ereignis, Aufnahme, Konto, Log löschen.
Seite 71
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 5. Alarm Hier können Sie die Parameter für einen Alarm einstellen. Alarmart: Hier können Sie auswählen, bei welchen Ereignissen ein Alarm ausgelöst werden soll, z.B. bei erkannter Bewegung, Sabotage, unerlaubtem Zugriff usw. Sie können mehrere oder auch alle Möglichkeiten auswählen.
Seite 72
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 6. Setup Assistance Der Setup Assistance soll Ihnen helfen, eine Einrichtung schnell und unkompliziert durchzuführen. Hier können Sie die wichtigsten Einstellungen für den Main Stream, Sub Stream 1 und Sub Stream 2 vornehmen, sowie alle Daten für den Servicefall abrufen.
Seite 73
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN 7. Logout Wenn Sie sich von der Kamera abmelden wollen, klicken Sie auf „Logout“ und Sie werden sofort ohne weitere Nachfrage von der Kamera abgemeldet. Es erscheint dann die Login Seite, wo Sie sich ggf. neu einloggen können, z.B. mit einem anderen Benutzernamen.
Seite 74
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN GNU GPL Lizenzhinweis Beachten Sie, dass dieses Produkt u.a. Open Source Software enthält, welche unter der GNU General Public License (GPL) lizensiert ist. Wir verweisen auf die Lizenzbestimmungen der GPL, um eine GPL-konforme Verwendung der Programme sicherzustellen. Der ausgedruckte Lizenztext der GPL V2 liegt diesem Produkt bei.
Seite 75
Bedienungsanleitung SNC-331DLNN Notizen: _________________________________________________________________________________ - 75 -...
Seite 76
Ihr Fachhändler: __________________________________________________________________________ www.santec-video.com...