Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele G 632 Montageanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für G 632:

Werbung

Montageanweisung
Geschirrspüler
D
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs-
und die Montageanweisung vor der
Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 05 690 874

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele G 632

  • Seite 1 Montageanweisung Geschirrspüler Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und die Montageanweisung vor der Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 05 690 874...
  • Seite 2 Diese Montageanweisung beschreibt mehrere Geschirrspülermodelle. Modellbezeichnungen in dieser Anweisung beziehen sich immer auf das Ty- penschild. Das Typenschild befindet sich an der Türoberseite. Die Modellbezeichnungen berücksichtigen nur die Modellnummer, z. B. wird der Geschirrspüler G 641 SCi als G 641 bezeichnet. Lesen Sie unbedingt vor der Aufstellung und Installation des Geschirrspülers das Kapitel "Sicherheitshinweise und Warnungen"...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Stand-Geschirrspüler aufstellen........4 "i"-Geschirrspüler aufstellen .
  • Seite 4: Stand-Geschirrspüler Aufstellen

    ^ Bodenunebenheiten und Höhenkor- rekturen lassen sich mit den vier Schraubfüßen ausgleichen. Der Verstellbereich beträgt je nach Modell: – G 601 - G 632 2 cm (85-87 cm Gesamthöhe) – G 636 - G 698, G 976 4 cm (85-89 cm Gesamthöhe).
  • Seite 5: I"-Geschirrspüler Aufstellen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Integrierbarer ("i")-Geschirrspüler Um die Standfestigkeit zu ge- "i"- Geschirrspüler sind speziell zum in- währleisten, dürfen "i"- und "U"-Ge- tegrierten Unterbauen unter eine durch- schirrspüler nur unter einer durchge- gehende Arbeitsplatte konstruiert. henden Arbeitsplatte aufgestellt wer- – Die Bedienungsblende mit dem da- den, die mit den Nachbarschränken zugehörigen Zubehör liegt dem "i"- verschraubt sein muss.
  • Seite 6 "i"-Geschirrspüler aufstellen Einbaumaße Geschirrspülermodelle G 601 - G 632 Geschirrspülermodelle G 801 - G 832 Geschirrspülermodelle G 636 - G 698 Geschirrspülermodelle G 836 - G 898 G 976 1) bei 890 mm Nischenhöhe 1) bei 870 mm Nischenhöhe 2) bei 840 mm Nischenhöhe 2) bei 820 mm Nischenhöhe...
  • Seite 7: Abdeckblech Anbringen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 1. Abdeckblech anbringen Die Unterkante der Arbeitsplatte wird durch ein Abdeckblech gegen Beschä- digung durch Wasserdampf geschützt. Treffen an der Vorderkante der Arbeitsplatte zwei unterschiedliche Materialien aufeinander, muss die Stoßkante der Materialien von dem Abdeckblech bedeckt sein. ^ Die Schutzfolie von dem Abdeck- blech abziehen.
  • Seite 8: Bedienungsblende Anbringen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 2. Bedienungsblende anbringen Der Geschirrspüler darf nur mit komplett montierter Bedienungsblende betrie- ben werden. Geschirrspüler mit Schaltknopf ^ Kappe a auf den Drucktastenschal- ^ Bedienungsblende c aufsetzen und ter stecken. auf der Türinnenseite mit sechs Schrauben d festschrauben. ^ Entlüftungsdüse b (falls vorhanden) ^ Schaltknopf e aufstecken.
  • Seite 9 "i"-Geschirrspüler aufstellen Geschirrspüler mit Programmwahltasten ^ Kappe a auf den Drucktastenschal- ^ Bedienungsblende c aufsetzen ter stecken. und auf der Türinnenseite mit sechs Schrauben d festschrauben. ^ Entlüftungsdüse b so aufstecken, ^ Programmwahltasten e und Funk- dass die Lamellen nach unten zei- tionstasten f einstecken (Anzahl mo- gen.
  • Seite 10: Geschirrspüler In Eine Nische Einbauen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 3. Geschirrspüler in eine Gleitkufen Nische einbauen Sie finden die Gleitkufen im Oberkorb des Geschirrspülers. In der Regel liegen die Wasseran- Sie erleichtern den Einbau des Ge- schlüsse im Bereich des Spülenunter- schirrspülers und verhindern eine Be- schrankes. Je nach Küchenhersteller ist schädigung empfindlicher Fußböden.
  • Seite 11: Befestigungsbleche

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Befestigungsbleche Der Winkelstutzen für den Wasserab- laufschlauch an der Rückseite des Ge- Um die Standfestigkeit des Geschirr- schirrspülers kann gedreht werden. spülers zu gewährleisten, muss dieser ^ Winkelstutzen in Richtung des bau- später an der Arbeitsplatte festge- schraubt werden (Arbeitsschritt 6). seitigen Anschlusses für den Wasser- Dazu liegen dem Geschirrspüler zwei ablaufschlauch drehen.
  • Seite 12: Schraubfüße

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Schraubfüße ^ Die vorderen Schraubfüße mit der ^ Die hinteren Schraubfüße mit einem Hand oder mit einem Schraubendre- Schraubendreher (TORX T20) auf die her verstellen. erforderliche Höhe einstellen. Die Füße so weit herausdrehen, Höher = Rechtsdrehung dass die Dichtung an der Oberkante Tiefer = Linksdrehung des Geschirrspülers an der Arbeits- Für 1 mm Höhenverstellung sind meh-...
  • Seite 13: Bedienungsblende Dem Schubladenmaß Anpassen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 4. Bedienungsblende dem Der Verstellbereich: Schubladenmaß anpassen von 112 mm: Bedienungsblende ohne Adapterleisten Durch das Verstellen der Adapterleisten kann die Bedienungsblende dem bis 145 mm: Bedienungsblende mit Schubladenmaß angepasst werden. bis zu vier Adapter- leisten bis 154 mm: wenn eine zusätzliche (fünfte) Adapterleiste angebracht wird...
  • Seite 14: Frontplatte Anbringen

    Ist keine Unterschranktür verfügbar, kann eine Platte mit den folgenden Ma- ßen eingesetzt werden: Breite: je nach Modell G 601 - G 632 440 - 447 mm G 801 - G 832 G 636 - G 698, G 976 590 - 597 mm G 836 - G 898 Stärke:...
  • Seite 15 "i"-Geschirrspüler aufstellen ^ Befestigungsblech abnehmen. ^ Frontplatte mit der Rückseite nach oben hinlegen. ^ Befestigungsblech in die Schlitze des Türaußenblechs einhängen. ^ Die überstehenden Enden der Scha- ^ Das Befestigungsblech auf die Rück- blonen unter die Bedienungsblende schieben. seite der Frontplatte legen und aus- richten: –...
  • Seite 16: Frontplatte Einhängen Und Festschrauben

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Frontplatte einhängen und fest- schrauben ^ Löcher für die Schrauben eventuell vorbohren (C 2,5 mm, ca. 10 mm tief). ^ Frontplatte in die Schlitze des Türau- ßenblechs einhängen. ^ Befestigungsblech mit beiliegenden Senkkopfschrauben festschrauben. ^ Schablonen abnehmen. Schablonen aufbewahren, falls der Ge- schirrspüler später mit einer neuen Front verkleidet werden soll.
  • Seite 17 "i"-Geschirrspüler aufstellen ^ Frontplatte auf der einen Seite in der Ist die Frontplatte in der richtigen Positi- Höhe ausrichten und auf dieser Seite eine Befestigungsschraube (TORX ^ Tür des Geschirrspülers öffnen. T20) anziehen. ^ Alle Befestigungsschrauben (TORX ^ Frontplatte auf der anderen Seite in T20) auf den Seiten festziehen.
  • Seite 18: Geschirrspüler Festschrauben

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 6. Geschirrspüler festschrauben ^ Tür des Geschirrspülers öffnen. Die Löcher in den Befestigungsble- chen und die Langlöcher im Ab- deckblech müssen übereinander lie- gen. Falls das nicht der Fall ist, den Stand des Geschirrspülers in der Ni- sche korrigieren (Abstand rechts und links zu den Nachbarschränken angleichen und die Frontplatte bün- dig zu den Nachbarfronten ausrich-...
  • Seite 19: Türfederung Einstellen

    ^ Die Türfederung mit einem Schrau- herunter), sollten sie gegen stärkere bendreher (TORX T20 oder Schlitz ausgetauscht werden. 1 x 5,5 mm) ausbalancieren: Wenden Sie sich bitte an einen Miele - Rechtsdrehung = spannen Fachhändler oder den Miele Kunden- - Linksdrehung = entspannen. dienst.
  • Seite 20: Sockelblende Anpassen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 8. Sockelblende anpassen ^ Die durchgehende Sockelblende di- rekt vor die Küchenzeile stellen, ohne Der Sockelbereich des Geschirrspülers sie zu befestigen. wird mit der durchgehenden Sockel- ^ Die Geschirrspülertür vorsichtig öff- blende der Küche verkleidet. nen. Wenn die Frontplatte beim Öffnen der Geschirrspülertür gegen die Sockel- blende stößt, muss die Sockelblende im Bereich der Geschirrspülertür ausge-...
  • Seite 21: U"-Geschirrspüler Aufstellen

    "U"-Geschirrspüler aufstellen Unterbau ("U")-Geschirrspüler Bei Geschirrspülern mit Trock- "U"-Geschirrspüler sind speziell zum nungsgebläse tritt feuchte Luft aus Unterbauen unter eine durchgehende der Austrittsöffnung des Trocknungs- Arbeitsplatte konstruiert. gebläses aus, solange die Tür des – Die Bedienungsblende ist werkseitig Geschirrspülers nach Programmen- montiert.
  • Seite 22: Abdeckblech Anbringen

    "U"-Geschirrspüler aufstellen 1. Abdeckblech anbringen Die Unterkante der Arbeitsplatte wird durch ein Abdeckblech gegen Beschä- digung durch Wasserdampf geschützt. Treffen an der Vorderkante der Arbeitsplatte zwei unterschiedliche Materialien aufeinander, muss die Stoßkante der Materialien von dem Abdeckblech bedeckt sein. ^ Die Schutzfolie von dem Abdeck- blech abziehen.
  • Seite 23: Geschirrspüler In Eine Nische Einbauen

    "U"-Geschirrspüler aufstellen 2. Geschirrspüler in eine Nische einbauen In der Regel liegen die Wasseran- schlüsse im Bereich des Spülenunter- schrankes. Je nach Küchenhersteller ist im Boden des Spülenunterschrankes eine Installationsöffnung für die An- schlussschläuche des Geschirrspülers vorhanden. Wenn im Boden eines Unterschrankes oder im Sockelbereich keine Installa- tionsöffnung vorhanden ist, muss diese nachträglich ausgesägt werden.
  • Seite 24: Gleitkufen

    "U"-Geschirrspüler aufstellen Gleitkufen Der Winkelstutzen für den Wasserab- laufschlauch an der Rückseite des Ge- Sie finden die Gleitkufen im Oberkorb schirrspülers kann gedreht werden. des Geschirrspülers. ^ Anschlussstutzen in Richtung des Sie erleichtern den Einbau des Ge- schirrspülers und verhindern eine Be- bauseitigen Anschlusses für den schädigung empfindlicher Fußböden.
  • Seite 25: Schraubfüße

    "U"-Geschirrspüler aufstellen Schraubfüße ^ Die vorderen Schraubfüße mit der ^ Die hinteren Schraubfüße mit einem Hand oder mit einem Schraubendre- Schraubendreher (TORX T20) auf die her verstellen. erforderliche Höhe einstellen. Die Füße so weit herausdrehen, Höher = Rechtsdrehung dass die Dichtung an der Oberkante Tiefer = Linksdrehung des Geschirrspülers an der Arbeits- Für 1 mm Höhenverstellung sind meh-...
  • Seite 26: Höhe Der Dekorplatte Ermitteln

    "U"-Geschirrspüler aufstellen 3. Höhe der Dekorplatte Bevor die Höhe der Dekorplatte ermit- telt wird, muss die Höhe des Geschirr- ermitteln spülers eingestellt werden (siehe Ar- Die Tür des Geschirrspülers kann in der beitsschritt 2). Höhe den nebenstehenden Küchen- schränken angepasst werden. Dazu müssen die Dekorplatte, die darunter- liegende Ausgleichspappe und die De- korrahmenleisten passend zugeschnit-...
  • Seite 27: Sockelhöhe Anpassen

    "U"-Geschirrspüler aufstellen 4. Sockelhöhe anpassen Höhe der mitgelieferten Dekorplatte anpassen ^ Das Maß X links und rechts auf der Dekorplatte und den Dekorrahmen- leisten anzeichnen. ^ Die Dekorrahmenleisten, die Dekor- platte und die Ausgleichspappe ab- nehmen und kürzen (siehe Arbeits- schritt 4).
  • Seite 28 "U"-Geschirrspüler aufstellen ^ Die Dekorplatte leicht nach vorne ^ Die Klemmschrauben a im Tür- wölben, unter der Bedienungsblende außenblech lösen, jedoch nicht he- hervorziehen und abnehmen. rausschrauben. ^ Die Dekorrahmenleisten und die Aus- ^ Die Unterkante des Adapterblechs b gleichspappe (falls verwendet) ent- (entsprechend dem Maß...
  • Seite 29 "U"-Geschirrspüler aufstellen ^ Die Ausgleichspappe (falls verwen- ^ Die seitlichen Dekorrahmenleisten det) und die Dekorplatte wieder ein- links und rechts ansetzen und von setzen. Dazu die Dekorplatte in die unten über das Adapterblech schie- untere Dekorrahmenleiste setzen, die ben. Ausgleichspappe dahinter legen, De- Das Adapterblech muss dabei in die korplatte nach vorne wölben und un- Führungsnut an der hinteren Kante der...
  • Seite 30: Geschirrspüler Festschrauben

    "U"-Geschirrspüler aufstellen 5. Geschirrspüler festschrauben Um die Standfestigkeit des Geschirr- spülers zu gewährleisten, muss dieser an der Arbeitsplatte festgeschraubt werden. Dazu liegen dem Geschirrspü- ler zwei Befestigungsbleche bei. ^ Geschirrspüler rechts und links mit den beiliegenden Senkkopfschrau- ben (3,9 x 22) von unten an der Ar- beitsplatte festschrauben.
  • Seite 31: Türfederung Einstellen

    ^ Die Türfederung mit einem Schrau- herunter), sollten sie gegen stärkere bendreher (TORX T20 oder Schlitz ausgetauscht werden. 1 x 5,5 mm) ausbalancieren: Wenden Sie sich bitte an einen Miele - Rechtsdrehung = spannen Fachhändler oder den Miele Kunden- - Linksdrehung = entspannen. dienst.
  • Seite 32: Sockelrücksprung Anpassen

    "U"-Geschirrspüler aufstellen 7. Sockelrücksprung anpassen Der Sockelrücksprung eines "U"-Ge- schirrspülers kann in 2,5 mm-Schritten zwischen 35 und 100 mm eingestellt werden. ^ Sockelblende mit den Schnittfugen nach oben anschrauben und durch gleichmäßiges Herausziehen dem Sockelrücksprung der Küche anpas- sen. ^ Auf beiden Seiten die Arretierungsfe- Die Sockelblende lässt sich nicht zu- dern zur Seite drücken und die Halte- rückschieben.
  • Seite 33: Sockelblende Anpassen

    "U"-Geschirrspüler aufstellen 8. Sockelblende anpassen ^ Einen Bleistift waagerecht an die vor- dere Unterkante der Geschirrspüler- Die Höhe der mitgelieferten Sockelblen- tür anlegen und damit eine waage- de ist ausgelegt für: rechte Linie auf der Sockelblende – einen maximalen Sockelrücksprung entlang ziehen.
  • Seite 34: Elektroanschluss

    Wenn die Anschlussleitung beschädigt ist, muss sie durch eine Spezialleitung für diese Geschirrspüler ersetzt wer- den. Wenden Sie sich bitte an einen Miele Fachhändler oder den Miele Kundendienst. Vergewissern Sie sich, dass die in Ihrem Haus vorliegende Span- nung, Frequenz und Absicherung...
  • Seite 35: Wasseranschluss

    Wasseranschluss Wasserzulauf Bei höherem Wasserdruck muss ein Druckminderventil eingebaut wer- Das Wasser im Geschirrspüler den. ist kein Trinkwasser! – Der Geschirrspüler darf an Kalt- oder Warmwasser bis max. 60 °C ange- schlossen werden. Wir empfehlen den Warmwasseran- schluss. Dadurch werden Energie- kosten und Zeit gespart.
  • Seite 36 Wasseranschluss Sondervorschriften für Österreich ^ In die Kaltwasserleitung ist gemäß § 18 und § 22 der "Verordnung zur Durchführung des Wasserversor- gungsgesetzes 1960" unmittelbar vor der Anschlussstelle des Gerätes ein Handabsperrventil einzubauen. ^ Für die Verbindungsleitung von der Anschlussstelle am Gerät zu der In- nenanlage sind nur die im §...
  • Seite 37: Wasserablauf

    Wasseranschluss Wasserablauf Sondervorschriften für Österreich! – In den Ablauf der Maschine ist ein Der Anschluss an die nach der Bestim- Rückschlagventil eingebaut, so dass mung der Ö-Norm B 2501 - Hauska- kein Schmutzwasser über den Ab- nal-Anlagen - hergestellten Abflusslei- laufschlauch in den Geschirrspüler tung kann direkt erfolgen.
  • Seite 38: Nachkaufbares Zubehör

    ...den Umbausatz Sockelhöhe Maschinenhöhe zwischen 87 cm und 92 cm (G 601 - G 632, G 636 - G 698, G 976) oder zwischen 89 cm und 94 cm (G 801 - G 832, G 836 - G 898) einstellen ...die Bedienungsblende des...
  • Seite 39: Technische Daten

    Technische Daten Geschirrspülermodell G 601 - G 632 G 801 - G 832 Höhe Standgerät 84,7 cm (verstellbar + 2,0 cm) Höhe Einbaugerät 81,7 cm 83,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm ( + 5,0 cm)
  • Seite 40 Technische Daten Geschirrspülermodell G 636 - G 645, G 976 Höhe Standgerät 84,7 cm (verstellbar + 4,0 cm) Höhe Einbaugerät 81,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm ( + 5,0 cm) Breite 59,8 cm Breite der Einbaunische 60 cm Tiefe Standgerät...
  • Seite 41 Technische Daten Geschirrspülermodell G 646 - G 657, G 692 G 846 - G 857, G 892 Höhe Standgerät 84,7 cm (verstellbar + 4,0 cm) Höhe Einbaugerät 81,7 cm 83,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm (+ 5,0 cm) 84 cm ( + 5,0 cm) Breite...
  • Seite 42 Technische Daten Geschirrspülermodell G 681 - G 689 G 881 - G 889 G 693 - G 698 G 893 - G 898 Höhe Standgerät 84,7 cm (verstellbar + 4,0 cm) Höhe Einbaugerät 81,7 cm 83,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm (+ 5,0 cm)
  • Seite 44 Änderungen vorbehalten (NovoPlusB,P,S) / 2006 M.-Nr. 05 690 874 / 02 de - DE...

Inhaltsverzeichnis