15. TECHNISCHE DATEN.....................33 16. ZUBEHÖR.........................33 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können.
DEUTSCH SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bewahren Sie die Anleitung immer an einem sicheren und zugänglichen Ort zum späteren Nachschlagen auf.
Reinigen Sie das Gerät mit einem feuchten Tuch. • Verwenden Sie ausschließlich Neutralreiniger. Benutzen Sie keine Scheuermittel, scheuernde Reinigungsschwämmchen, Lösungsmittel oder Metallgegenstände. Wird ein Wäschetrockner auf die Waschmaschine • gestellt, muss der geeignete, von AEG zugelassene, Bausatz Wasch-Trocken-Säule verwendet werden (siehe Abschnitt „Zubehör - Bausatz Wasch-Trocken- Säule“).
DEUTSCH 2. SICHERHEITSANWEISUNGEN 2.1 Montage Nennwerten der Netzspannung übereinstimmen. • Entfernen Sie die • Verwenden Sie keine Verpackungsmaterialien und die Mehrfachsteckdosen oder Transportschrauben. Verlängerungskabel. • Bewahren Sie die Transportschrauben • Achten Sie darauf, Netzstecker und an einem sicheren Ort auf. Wenn das Netzkabel nicht zu beschädigen.
2.6 Entsorgung • Beachten Sie die Sicherheitsanweisungen auf der Waschmittelverpackung. WARNUNG! • Laden Sie keine entflammbaren Verletzungs- und Produkte oder Gegenstände, die mit Erstickungsgefahr. entflammbaren Produkten benetzt • Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz sind, in das Gerät und stellen Sie und von der Wasserversorgung.
Seite 7
DEUTSCH 5. Legen Sie das Gerät vorsichtig mit der Rückseite darauf ab. 9. Entnehmen Sie das Netzkabel und 6. Legen Sie das vordere Styroporteil den Ablaufschlauch aus den unter dem Gerät auf den Boden. Schlauchhalterungen. Achten Sie darauf, die Aus dem Ablaufschlauch Schläuche nicht zu könnte Wasser beschädigen.
Das Gerät muss einen waagerechten und festen Stand haben. Durch eine korrekte waagrechte Ausrichtung des Geräts werden Vibrationen, Geräusche und ein Wandern des Geräts während des Betriebs vermieden. Wir empfehlen, Verpackungsmaterial und Transportschrauben für spätere Transporte aufzubewahren. 3.2 Aufstellen und Ausrichten 1.
DEUTSCH Sie können den Ablaufschlauch auf maximal 400 cm verlängern. Fragen Sie beim autorisierten Kundendienst nach einem anderen Ablaufschlauch und der Schlauchverlängerung. Der Ablaufschlauch kann auf unterschiedliche Weise angeschlossen werden: VORSICHT! 1. Formen Sie den Ablaufschlauch zu Achten Sie darauf, dass die einem U und verlegen Sie ihn in der Anschlüsse dicht sind.
Ablaufrohr. Orientieren Sie sich an 5. Ohne Kunststoffführung in einen der Abbildung. Siphon - Stecken Sie den Ablaufschlauch in den Siphon und befestigen Sie ihn mit einer Schlauchschelle. Orientieren Sie sich an der Abbildung. Das Ende des Ablaufschlauchs muss stets belüftet sein, d.
DEUTSCH müssen Sie es möglicherweise erneut Schleudergang aus und pumpt das einschalten. Wasser ab. Siehe Abschnitt Standby im Kapitel Das Gerät pumpt das „Täglicher Gebrauch“. Wasser nach etwa 18 Stunden automatisch ab. 6.2 Einführung Schalten Sie die Option Ohne Die Optionen/Funktionen Schleudern ein lassen sich nicht zusammen •...
Berührung der Start/Pause-Taste Mit dieser Option kann gestartet. sich die Programmdauer verlängern. 6.7 Zeit Sparen • Nur Spülen Mit dieser Option wird die Dauer des Das Gerät führt nur den Spül-, Waschprogramms verkürzt. Schleuder- und Abpumpgang des ausgewählten Programms durch.
Seite 15
DEUTSCH Programm Programmbeschreibung Pflegeleichte Wäschestücke oder Mischgewebe. Normal verschmutzt. Pflegeleicht Feinwäsche, beispielsweise Wäschestücke aus aus Acryl, Viskose, Polyester. Normal verschmutzt. Feinwäsche Waschmaschinenfeste Wolle, handwaschbare Wolle und Feinwäsche mit dem „Handwäsche“-Pflegesymbol. Wolle/Seide Kleidungsstücke aus Baumwolle und pflegeleichtem Gewe- be, leicht verschmutzt oder nur einmal getragen. 20 Min.
Seite 16
Programm Standardtempe- Maximale Schleuder- Maximale Bela- ratur drehzahl dung Temperaturbe- Schleuderdrehzahl- reich bereich 1200 U/min 40 °C 1200 U/min – 800 3 kg 60 °C – kalt Pflegeleicht U/min 1200 U/min 40 °C 1200 U/min – 800 3 kg 40 °C –...
Option gleichzeitig, bis die Anzeige Zeitvorwahl und Zeit Sparen gleichzeitig etwa 6 Sekunden lang. im Display leuchtet/erlischt. Sie können diese Option einschalten: Sind die akustischen Signale ausgeschaltet, ertönen sie • Nachdem Sie die Taste Start/Pause nur noch dann, wenn eine berührt haben: Alle Tasten und der...
Seite 19
DEUTSCH Halten Sie sich immer an die Anweisungen auf der Verpackung der Waschmittel. Wir empfehlen Ihnen aber, die Höchstmenge ( ) nicht zu überschreiten. Diese Menge garantiert die besten Waschergebnisse. Entfernen Sie nach dem Waschgang bei Bedarf VORSICHT! Waschmittelreste aus der Vergewissern Sie sich, dass Waschmittelschublade.
10.5 Einstellen eines 4. Drehen Sie die Klappe nach unten, wenn Sie Flüssigwaschmittel Programms verwenden. 1. Drehen Sie den Programmwahlschalter auf das gewünschte Waschprogramm. Die entsprechende Programmanzeige leuchtet auf. Die Kontrolllampe der Taste Start/Pause blinkt. Das Display zeigt die voraussichtliche Programmdauer an.
DEUTSCH Ändern der Zeitvorwahl nach 10.9 Unterbrechen eines dem Start des Countdowns Programms und Ändern der Optionen Ändern der Zeitvorwahl: Wenn das Programm bereits gestartet 1. Berühren Sie die Taste Start/Pause, wurde, können Sie nur einige der um das Gerät in den Pausenmodus Optionen ändern: zu schalten.
3. Schließen Sie die Tür und berühren • Die Trommel dreht sich regelmäßig Sie die Taste Start/Pause. weiter, um Knitterfalten in der Wäsche Das Programm bzw. die Zeitvorwahl läuft zu vermeiden. weiter. • Die Tür bleibt verriegelt. • Sie müssen das Wasser abpumpen, 10.12 Programmende...
DEUTSCH 11. TIPPS UND HINWEISE b. verteilen Sie die Wäsche mit der WARNUNG! Hand neu, so dass die Siehe Kapitel Wäschestücke gleichmäßig Sicherheitshinweise. verteilt sind. c. Drücken Sie die Taste Start/ 11.1 Beladung Pause. Die Schleuderphase wird fortgesetzt. • Teilen Sie die Wäsche auf, und zwar in: kochwäsche, buntwäsche, 11.2 Hartnäckige Flecken synthetik, feinwäsche und wolle.
11.4 Umwelttipps 11.5 Wasserhärte • Stellen Sie zum Waschen normal Wenn die Wasserhärte Ihres verschmutzter Wäsche ein Programm Leitungswassers hoch oder mittel ist, ohne Vorwäsche ein. empfehlen wir die Verwendung eines • Waschen Sie immer mit der Enthärters. In Gegenden mit weichem angegebenen maximal zulässigen...
DEUTSCH 12.4 Türdichtung Überprüfen Sie die Türdichtung regelmäßig und entfernen Sie ggf. darin verfangene Gegenstände. 2. Entfernen Sie das Oberteil des Pflegemittelfachs, um die Reinigung zu vereinfachen, und spülen Sie es 12.5 Reinigen der Trommel mit fließendem warmen Wasser aus, Überprüfen Sie regelmäßig, dass sich um das angesammelte Waschmittel keine Rostpartikel in der Trommel...
Seite 26
2. Stellen Sie einen geeigneten 12.7 Reinigen der Behälter unter die Öffnung der Ablaufpumpe, um das abfließende Ablaufpumpe Wasser aufzufangen. 3. Drücken Sie die beiden Hebel, und WARNUNG! ziehen Sie den Ablaufkanal nach Ziehen Sie den Netzstecker vorne, um ihn zu öffnen.
Seite 27
DEUTSCH 7. Schließen Sie den Ablaufkanal und 11. Setzen Sie das Sieb wieder in die drehen Sie das Sieb gegen den dafür vorgesehenen Führungen ein Uhrzeigersinn, um es zu entfernen. und drehen Sie es im Uhrzeigersinn. Achten Sie darauf, dass Sie das Sieb richtig fest anziehen, um Wasserlecks zu vermeiden.
1. Schrauben Sie den Zulaufschlauch vom Wasserhahn ab und reinigen Sie das Sieb. 45° 20° 12.9 Notentleerung Kann das Gerät das Wasser nicht 2. Lockern Sie die Ringmutter, um den abpumpen, führen Sie den unter Zulaufschlauch vom Gerät zu „Reinigen des...
DEUTSCH 13. FEHLERSUCHE WARNUNG! Siehe Kapitel Sicherheitshinweise. 13.1 Einführung Das Gerät startet nicht oder bleibt während des Betriebs stehen. Versuchen Sie zunächst, selbst eine Lösung für das Problem zu finden (siehe Tabelle). Tritt das Problem weiterhin auf, wenden Sie sich an den autorisierten Kundendienst.
13.2 Mögliche Störungen Störung Mögliche Abhilfe • Vergewissern Sie sich, dass der Netzstecker in die Netz- steckdose eingesteckt ist. • Achten Sie darauf, dass die Gerätetür geschlossen ist. • Vergewissern Sie sich, dass im Sicherungskasten keine Si- Das Programm startet cherung ausgelöst hat.
Seite 31
DEUTSCH Störung Mögliche Abhilfe • Vergewissern Sie sich, dass alle Wasseranschlüsse vollkom- men dicht sind, sodass kein Wasser austreten kann. Es befindet sich Wasser • Vergewissern Sie sich, dass der Wasserzulauf- und -ablauf- auf dem Boden. schlauch nicht beschädigt sind. •...
Schalten Sie das Gerät nach der Überprüfung wieder ein. Das Programm wird an der Stelle fortgesetzt, an der es unterbrochen wurde. Tritt das Problem erneut auf, wenden Sie sich an den autorisierten Kundendienst. Wenn im Display andere Alarmcodes angezeigt werden. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
16.1 Verfügbar bei Lesen Sie die mit dem Zubehör gelieferte Gebrauchsanleitung sorgfältig www.aeg.com/shop oder durch. einem autorisierten Händler Nur mit geeignetem, von AEG zugelassenem Zubehör können die Sicherheitsstandards des Geräts gewährleistet werden. Werden nicht zugelassene Teile verwendet, erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch.
WARNUNG! Stellen Sie den Wäschetrockner nicht unter die Waschmaschine. Der Wäschetrockner kann nur mit dem von AEG hergestellten und genehmigten Bausatz Wasch-Trocken- 17. UMWELTTIPPS Recyceln Sie Materialien mit dem Symbol Geräte mit diesem Symbol nicht mit dem Hausmüll. Bringen Sie das Gerät zu .