Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Casio XJ-A135V* Bedienungsanleitung

Casio XJ-A135V* Bedienungsanleitung

Datenprojektor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für XJ-A135V*:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DATENPROJEKTOR
XJ-A135V/XJ-A145V/XJ-A155V/
XJ-A235V/XJ-A245V/XJ-A255V
Datenprojektor
Bedienungsanleitung (USB-Funktionen)
 Lesen Sie unbedingt die Vorsichtsmaßregeln in der separaten „Bedienungsanleitung
(Grundbedienung)". Einzelheiten zur Aufstellung des Datenprojektors finden Sie ebenfalls in der
„Bedienungsanleitung (Grundbedienung)".
 Bitte bewahren Sie die gesamte Benutzerdokumentation für späteres Nachschlagen auf.
 Microsoft, Windows, Windows Vista und PowerPoint sind eingetragene Marken oder Marken der
Microsoft Corporation in den U.S.A. und in anderen Ländern.
 ArcSoft und das ArcSoft-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von ArcSoft, Inc. in den
U.S.A. und anderen Ländern.
 Macintosh und Mac OS sind Marken oder eingetragene Marken von Apple, Inc. in den U.S.A.
und anderen Ländern.
 Andere in dieser Bedienungsanleitung angegebene Firmen- oder Produktnamen können
eingetragene Marken oder Marken der entsprechenden Inhaber sein.
 Änderungen des Inhalts dieser Bedienungsanleitung ohne Vorankündigung vorbehalten.
 Das Kopieren dieser Anleitung, teilweise oder vollständig, ist verboten. Sie dürfen diese
Bedienungsanleitung nur für den eigenen persönlichen Gebrauch verwenden. Jede andere
Verwendung ist ohne schriftliche Genehmigung durch CASIO COMPUTER CO., LTD. verboten.
 Die CASIO COMPUTER CO., LTD. ist nicht verantwortlich für entgangene Gewinne oder
Ansprüche dritter Parteien, die auf die Verwendung dieses Produktes, der inbegriffenen
Software oder dieser Bedienungsanleitung zurückzuführen sind.
 Die CASIO COMPUTER CO., LTD. ist nicht verantwortlich für Verluste oder entgangene
Gewinne, die auf den Verlust von Daten aufgrund von Fehlbetrieb oder Wartung dieses
Produktes oder aus anderen Gründen zurückzuführen sind.
 Die in dieser Bedienungsanleitung dargestellten Anzeigebeispiele dienen nur zur Illustration und
können von den tatsächlich vom Produkt erzeugten Anzeigen abweichen.
1
G

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Casio XJ-A135V*

  • Seite 1 Bedienungsanleitung nur für den eigenen persönlichen Gebrauch verwenden. Jede andere Verwendung ist ohne schriftliche Genehmigung durch CASIO COMPUTER CO., LTD. verboten.  Die CASIO COMPUTER CO., LTD. ist nicht verantwortlich für entgangene Gewinne oder Ansprüche dritter Parteien, die auf die Verwendung dieses Produktes, der inbegriffenen Software oder dieser Bedienungsanleitung zurückzuführen sind.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Installieren der Software ..........8 Mindestanforderungen an das Computersystem ............8 EZ-Converter FA installieren ..................9 ArcSoft MediaConverter 3 for CASIO Projector installieren ........10 Installieren der Multi Projection Camera Update Software........11 Projizieren der Inhalte von Dateien auf einem Speichergerät ..............
  • Seite 3 Durchführen einer Präsentation unter Verwendung der Dokumentenkamera YC-400/YC-430.............. 39 Überblick über Funktionen und Betrieb der YC-Kamera-Anwendung ..............39 Anschließen der Dokumentenkamera an den Datenprojektor ........39 Funktionen der YC-Kamera-Anwendung ..........42 Bedienungsschritte für Projektion mit der YC-Kamera-Anwendung ......42 Konfigurieren der Einstellungen im Setup-Menü der YC-Kamera-Anwendung....................
  • Seite 4: Über Diese Bedienungsanleitung

     Die Benutzung eines Speichergeräts (Seite 5) erfordert den separaten Erwerb eines handelsüblichen USB-Speichers oder anderen geeigneten Speichers.  Zur Benutzung einer CASIO Multiprojektionskamera oder eines CASIO Grafikrechners ist das betreffende Gerät separat zu erwerben. Bitte beachten Sie, dass diese Produkte in manchen geografischen Gebieten eventuell nicht verfügbar sind.
  • Seite 5: Über Die Usb-Funktionen Des Datenprojektors

    Über die USB-Funktionen des Datenprojektors Der eingebaute USB-Port am Datenprojektor erlaubt den Anschluss eines externen USB-Geräts und die Verwendung des Geräts als Eingangsquelle für die Bildprojektion. USB-Speichergerät oder Speicherkarte Nach dem Anschließen eines Speichergeräts an den USB-Port des Datenprojektors können Sie die folgenden Dateitypen abspielen (projizieren).
  • Seite 6 Dokumentenkamera YC-400/YC-430“ auf Seite 39. Grafikrechner (CASIO Serie fx-9860G) Sie können einen Grafikrechner der Serie CASIO fx-9860G an den USB-Port des Datenprojektors anschließen und die Rechner-Displaybilder mit dem Projektor projizieren. Näheres finden Sie unter „Projizieren des Displayinhalts eines Grafikrechners“ (Seite 50).
  • Seite 7: Anschluss Eines Usb-Geräts An Den Datenprojektor

    Anschluss eines USB-Geräts an den Datenprojektor Was geschieht, wenn Sie ein USB-Gerät anschließen,während der Datenprojektor eingeschaltet ist, hängt von der aktuellen Plug & Play-Einstellung des Datenprojektors ab. Im Vorgabezustand des Datenprojektors ist Plug & Play aktiviert. Einzelheiten zur Plug & Play-Einstellung finden Sie im Abschnitt „Setup-Menü-Inhalt“...
  • Seite 8: Installieren Der Software

    Multiprojektionskamera YC-400. Wichtig! Die neueste Version der auf der mitgelieferten CD-ROM des Projektors enthaltenen Software kann unter der nachstehenden Adresse von der CASIO Website heruntergeladen werden: http://www.casio-europe.com/de/support/faqdownloads/ Downloaden und verwenden Sie unbedingt die neueste Version der Software. [ Home – Support – FAQs & Downloads – Dataprojectoren ] Mindestanforderungen an das Computersystem ...
  • Seite 9: Ez-Converter Fa Installieren

    EZ-Converter FA installieren Legen Sie die mit dem Projektor mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM- Laufwerk des Computers ein.  Dies zeigt automatisch das Menüfenster der CD-ROM an. Klicken Sie im Menüfenster auf [Install] rechts von „EZ-Converter FA“.  Befolgen Sie die Instruktionen in den erscheinenden Dialogfenstern. ...
  • Seite 10: Arcsoft Mediaconverter 3 For Casio Projector Installieren

    Moviedatei-Formate finden Sie in nach dem Installieren in der Hilfefunktion des Programms. Klicken Sie zum Anzeigen der Hilfe auf die -Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Fensters von „ArcSoft MediaConverter 3 for CASIO Projector“. Wählen Sie [Hilfe] im erscheinenden Menü.
  • Seite 11: Installieren Der Multi Projection Camera Update Software

    Installieren der Multi Projection Camera Update Software Eine Multiprojektionskamera YC-400 kann nur dann an den Datenprojektor angeschlossen werden, wenn die Kamera auf Firmware-Version 1.1 oder höher läuft. Näheres zum Kontrollieren der Version der Kamera-Firmware finden Sie in der Datei „YC-Update_Guide_English.pdf“, die im Unterordner „German“...
  • Seite 12: Projizieren Der Inhalte Von Dateien Auf Einem Speichergerät

    Projizieren der Inhalte von Dateien auf einem Speichergerät Dieser Abschnitt erläutert, wie die folgenden Vorgänge ausgeführt werden:  Konvertieren von PowerPoint-Dateien mit Hilfe der Computersoftware EZ-Converter FA in Dateien, die mit der Betrachterfunktion des Datenprojektors abspielbar sind.  Projizieren der Inhalte von Daten, die auf einem Speichergerät gespeichert sind, mit Hilfe der Betrachterfunktion des Datenprojektors.
  • Seite 13: Starten Und Schließen Von Ez-Converter Fa

     Doppelklicken Sie auf das -Icon auf der Windows Benutzeroberfläche.  Wählen Sie im Windows Startmenü des Computers [Alle Programme] - [CASIO] - [EZ-Converter FA]. Wichtig! Falls der Computer unter Windows Vista oder Windows 7 läuft, erscheint beim Starten von EZ-Converter FA möglicherweise die Meldung „Benutzerkontensteuerung“.
  • Seite 14: Konvertieren Einer Powerpoint-Datei In Eine Eca-Datei

    Konvertieren einer PowerPoint-Datei in eine ECA-Datei Wichtig!  Um einen dieser Vorgänge ausführen zu können, muss eine mit Microsoft Office PowerPoint 2003, 2007 oder 2010 erzeugte Datei verfügbar sein.  Zum Konvertieren einer PowerPoint-Datei in eine ECA-Datei muss die Originaldatei von Anfang bis Ende abgespielt werden.
  • Seite 15 Klicken Sie auf die -Schaltfläche oben im Fenster von EZ-Converter FA.  Ein Dialogfenster zum Öffnen von Dateien erscheint. Wählen Sie die zu konvertierende PowerPoint-Datei und klicken Sie dann auf [Öffnen].  Es erscheint wie unten gezeigt ein Dialogfenster zum Eingeben der ECA-Datei-Einstellungen. Nehmen Sie im Dialogfenster die erforderlichen Einstellungen vor.
  • Seite 16: Maximale Animation-Anzeigezeit Festlegen

    Bildschirmauflösung der ECA-Datei festlegen Rechtsklicken Sie auf die linke Seite des Fensters von EZ-Converter FA. Wählen Sie „Ausgabeauflösung“ im erscheinenden Menü. Wählen Sie im erscheinenden Untermenü die gewünschte Auflösung.  Nachstehend sind die Auflösungseinstellungen gezeigt, die bei den einzelnen Datenprojektor- Modellen verwendet werden sollten.
  • Seite 17 Klicken Sie auf die -Schaltfläche zum Starten der Wiedergabe.  Dies zeigt oben im Bildschirm ein Steuerpanel an. Steuerpanel  Bei der Wiedergabe einer Datei ist über die Schaltflächen des Steuerpanels die nachstehende Bedienung möglich. Gewünschte Aktion: Erforderliche Bedienung: Zur vorherigen Seite gehen Klicken Sie auf die -Schaltfläche.
  • Seite 18: Verwenden Des Betrachters Zum Projizieren Des Inhalts Einer Datei Auf Einem Speichergerät

    Speichergeräten, Speicherkarten und Digitalkameras unterstützt. Für nähere Auskünfte zur Unterstützung bestimmter Speichergeräte wenden Sie sich bitte an Ihren Original-Fachhändler oder den nächsten autorisierten CASIO-Händler. Einen USB-Speicher an den Datenprojektor anschließen Schließen Sie den USB-Speicher wie unten gezeigt an den USB-Port des Datenprojektors an.
  • Seite 19: Eine Speicherkarte An Den Datenprojektor Anschließen

    Eine Speicherkarte an den Datenprojektor anschließen Setzen Sie die Speicherkarte in einen Kartenslot des USB-Kartenlesers ein.  Näheres zum Einsetzen einer Speicherkarte in den USB-Kartenleser finden Sie in der Bedienungsanleitung des Kartenlesers. Schließen Sie den USB-Kartenleser an den USB-Port des Datenprojektors an. Eine Digitalkamera an den Datenprojektor anschließen Falls erforderlich, nehmen Sie an der Digitalkamera die Einstellung der USB- Massenspeicherklasse vor.
  • Seite 20: Starten Der Projektion Mit Dem Betrachter

    Starten der Projektion mit dem Betrachter Wenn der Datenprojektor eingeschaltet ist und Sie nach dem Vorgehen von „Anschließen eines Speichergeräts an den Datenprojektor“ (Seite 18) einen USB-Speicher an den Datenprojektor anschließen, projiziert das Gerät das unten gezeigte Hauptfenster des Betrachters. Menüpunkt Funktion Siehe:...
  • Seite 21 Laufwerkemenü Wenn Sie den Präsentations-, Dia- oder Moviemodus aufrufen, während mehrere Speichergeräte an den Datenprojektor angeschlossen sind (mehrere über einen USB-Hub angeschlossene USB- Speichergeräte, mehrere Speicherkarten in einem an den Datenprojektor angeschlossenen Speicherkartenleser usw.), erscheint auf der Projektionswand ein Menü wie das unten gezeigte. Stellen Sie in einem solchen Falle mit den Cursortasten die Markierung auf das gewünschte Laufwerk und drücken Sie dann die [ENTER]-Taste.
  • Seite 22: Projizieren Einer Eca-Datei (Präsentation)

    Projizieren einer ECA-Datei (Präsentation) Verwenden Sie zum Projizieren von ECA-Dateien den Präsentationsmodus des Betrachters. ECA-Datei projizieren Schließen Sie an den Datenprojektor das Speichergerät an, auf dem die zu projizierende ECA-Datei gespeichert ist.  Das Hauptfenster des Betrachters erscheint. Falls das Hauptfenster des Betrachters nicht erscheint, drücken Sie bitte die [INPUT]-Taste und wählen Sie „USB“...
  • Seite 23: Bedienung Während Der Projektion Einer Eca-Datei

    Bedienung während der Projektion einer ECA-Datei Während der Wiedergabe einer ECA-Datei ist die nachstehend beschriebene Bedienung möglich. Gewünschte Aktion: Erforderliche Bedienung: Zur vorherigen Seite gehen Drücken Sie die []-Taste. Zur nächsten Seite gehen Drücken Sie die []-Taste. ECA-Datei-Wiedergabe auf Pause 1.
  • Seite 24: Bedienung Im Seitenmenü

    Bedienung im Seitenmenü Drücken der [O]-Taste während der Wiedergabe einer ECA-Datei projiziert ein Seitenmenü wie das unten gezeigte. Während der Projektion eines Seitenmenüs ist die nachstehend beschriebene Bedienung möglich. Gewünschte Aktion: Erforderliche Bedienung: Wiedergabe der Datei ab einer Stellen Sie mit den Cursortasten die Markierung auf das Minibild der Seite, bestimmten Seite starten mit der die Wiedergabe der Präsentation beginnen soll, und drücken Sie dann die [ENTER]-Taste.
  • Seite 25: Projizieren Einer Bilddatei

    Projizieren einer Bilddatei Verwenden Sie zum Projizieren von Bilddateien den Diamodus des Betrachters. Sie können Bilddateien auch zu Gruppen zusammenstellen und in einer bestimmten Reihenfolge als Diaschau projizieren. Eine Bilddatei projizieren Schließen Sie an den Datenprojektor das Speichergerät an, auf dem die zu projizierende Bilddatei gespeichert ist.
  • Seite 26: Projizieren Einer Diaschau

    Projizieren einer Diaschau Im Diamodus des Datenprojektors können Sie mehrere Bilddateien zu Gruppen zusammenstellen und diese der Reihe nach als Diaschau projizieren. Für die Diaschau-Bildwiedergabe kann zwischen manueller und automatischer Wiedergabe gewählt werden. Die anfängliche Werksvorgabe ist manuelle Wiedergabe. Bilddateien für Diaschau-Wiedergabe vorbereiten Bitte beachten Sie beim Vorbereiten der Diaschau auf dem Computer die folgenden Punkte.
  • Seite 27: Projizieren Einer Moviedatei

    (Näheres siehe Seite 5). Die Wiedergabe von Moviedateien mit anderen Formaten wird nicht unterstützt.  Die mit dem Datenprojektor mitgelieferte CD-ROM enthält ein Programm (ArcSoft MediaConverter 3 for CASIO Projector) zum Konvertieren bestimmter Movie-Dateiformate in das unterstützte Format. Näheres zum Installieren dieses Programms finden Sie unter „Installieren der Software“ (Seite 8).
  • Seite 28: Eine Moviedatei Projizieren

    Eine Moviedatei projizieren Schließen Sie das Speichergerät, auf dem die zu projizierende Moviedatei gespeichert ist, an den Datenprojektor an.  Das Hauptfenster des Betrachters erscheint. Falls das Hauptfenster des Betrachters nicht erscheint, drücken Sie bitte die [INPUT]-Taste und wählen Sie „USB“ als Eingangsquelle. Stellen Sie die Markierung mit den Cursortasten auf „Movie“...
  • Seite 29: Bedienung Während Der Projektion Einer Moviedatei

    Bedienung während der Projektion einer Moviedatei Die nachstehende Bedienung ist möglich, während eine Moviedatei wiedergegeben wird oder deren Wiedergabe auf Pause geschaltet ist. Gewünschte Aktion: Erforderliche Bedienung: Wiedergabe pausieren und fortsetzen Drücken Sie die [ENTER]-Taste.  Bei auf Pause geschalteter Movie-Projektion wird in der oberen linken Ecke der Projektionswand ein Pause-Icon ) angezeigt.
  • Seite 30: Dateimenü-Bedienung

    Nehmen Sie erforderlichenfalls die nachstehend beschriebene Bedienung vor. Gewünschte Aktion: Zu drückende Taste: Von schnellem Vorlauf oder schnellem Rücklauf auf normale Wiedergabe [ENTER] zurückschalten Spielzeitanzeige ein- und ausblenden Wiedergabe stoppen und zum Datei-Menü zurückkehren [ESC] Dateimenü-Bedienung Dieser Abschnitt beschreibt, welche Bedienung möglich ist, während im Präsentations-, Dia- oder Moviemodus die Dateiliste angezeigt ist.
  • Seite 31: Dateimenü Zwischen Listenansicht Und Icon-Ansicht Umschalten

    Dateimenü zwischen Listenansicht und Icon-Ansicht umschalten Drücken Sie die [FUNC]-Taste und dann die [ENTER]-Taste. Hinweis Sie können festlegen, ob als Vorgabe die Listenansicht oder die Icon-Ansicht erscheinen soll. Einzelheiten hierzu finden Sie im Abschnitt „Konfigurieren von Betrachter-Einstellungen“ auf Seite 33. Dateimenü...
  • Seite 32: Datei-Eigenschaften Ansehen

    Datei-Eigenschaften ansehen Zeigen Sie die Listenansicht des Dateimenüs an. Stellen Sie die Markierung mit den Tasten [] und [] auf die Datei, deren Eigenschaften Sie einsehen wollen.  Links vom Dateimenü erscheinen ein Minibild und die Eigenschaften der aktuell markierten Datei.
  • Seite 33: Auf Das Hauptfenster Des Betrachters Zurückschalten

    Auf das Hauptfenster des Betrachters zurückschalten Drücken Sie die [FUNC]-Taste. Stellen Sie im erscheinenden Funktionsmenü die Markierung mit den Cursortasten auf „Zurück zu Betrachterwahl“ und drücken Sie die [ENTER]- Taste. Konfigurieren von Betrachter-Einstellungen Im Setup-Menü des Betrachters können Sie die nachstehend beschriebenen Einstellungen von Betrachterfunktionen vornehmen.
  • Seite 34 Setup-Menu des Betrachters anzeigen Führen Sie eine der folgenden Bedienungen aus. Vorgehen 1 Projizieren Sie das Betrachter-Hauptfenster.  Falls Sie gerade im Präsentations-, Dia- oder Moviemodus eine Datei abspielen, schalten Sie bitte auf Pause und dann auf das Dateimenü zurück. Drücken Sie als Nächstes [FUNC], dann [] und danach [ENTER].
  • Seite 35: Betrachter-Einstellungen Konfigurieren

    Betrachter-Einstellungen konfigurieren Zeigen Sie das Setup-Menü des Betrachters an. Stellen Sie die Markierung mit den Tasten [] und [] auf den Punkt, dessen Einstellung Sie ändern wollen. Zeigen Sie mit den Tasten [] und [] die verfügbaren Einstellungen an. Wenn alle Einstellungen wunschgemäß erfolgt sind, drücken Sie bitte die [ESC]- Taste (oder die [FUNC]-Taste und dann die [ENTER]-Taste).
  • Seite 36: Bei Betrachter-Problemen

    Bei Betrachter-Problemen Im Falle von Problemen bei der Benutzung des Betrachters orientieren Sie sich bitte an den nachfolgenden Tabellen. Speichergeräte Problem Ursache und erforderliche Aktion  Der angeschlossene USB-Speicher besitzt eventuell ein Format, das vom Der Betrachter erscheint nicht, wenn ein USB-Speicher an den Datenprojektor nicht erkannt wird.
  • Seite 37: Anzeigen Und Abspielen Von Dateien

    Anzeigen und Abspielen von Dateien Problem Ursache und erforderliche Aktion ECA-Dateien, die mit EZ-Converter Der Betrachter ist eventuell in einem anderen als dem Präsentationsmodus. FA aus PowerPoint-Dateien Rufen Sie den Präsentationsmodus auf, indem Sie „Präsentation“ im konvertiert wurden, erscheinen Betrachter-Hauptfenster (Seite 20) markieren und dann die [ENTER]-Taste nicht im Datei-Menü.
  • Seite 38: Betrachter-Fehlermeldungen

    Wiedergabe unterstützte Moviedatei-Format finden Sie unter „Über die USB-Funktionen des Datenprojektors“ (Seite 5). Bestimmte Moviedateien können mit Hilfe eines Programms (ArcSoft MediaConverter 3 for CASIO Projector), das auf der mit dem Datenprojektor mitgelieferten CD-ROM enthalten ist, in ein vom Datenprojektor für Wiedergabe unterstütztes Format konvertiert werden.
  • Seite 39: Durchführen Einer Präsentation Unter Verwendung Der Dokumentenkamera Yc-400/Yc-430

    Durchführen einer Präsentation unter Verwendung der Dokumentenkamera YC-400/YC-430 Dieser Abschnitt erklärt, wie Sie das CASIO YC-400/YC-430 Multiprojektionskamera-System (Dokumentenkamera) an den Datenprojektor anschließen können, um auf die Dokumentenbühne der Dokumentenkamera gelegte Dokumente zu projizieren. Zum Projizieren der Dokumentbilder dient die im Datenprojektor vorinstallierte Anwendung „YC-Kamera“.
  • Seite 40: Dokumentenkamera An Den Datenprojektor Anschließen Und Ein Dokument Projizieren

    Dokumentenkamera an den Datenprojektor anschließen und ein Dokument projizieren Schalten Sie den Datenprojektor ein.  Warten Sie, bis die POWER/STANDBY-Kontrollleuchte des Datenprojektors grün leuchtet. Schließen Sie die Dokumentenkamera über das mit dem Datenprojektor mitgelieferte USB-Kabel an den Datenprojektor an. YC-400/YC-430 Kamera Kamerahalterung USB-Kabel...
  • Seite 41 Legen Sie das zu projizierende Dokument auf die Dokumentenbühne der Dokumentenkamera.  Achten Sie darauf, dass das Dokument zentriert ist und nicht über die Kanten der Dokumentenbühne hinausragt.  Wenn Sie ein Querformat-Dokument verwenden, sollte der obere Rand des Dokuments zur Kamerahalterung zeigen.
  • Seite 42: Funktionen Der Yc-Kamera-Anwendung

    Funktionen der YC-Kamera-Anwendung Dieser Abschnitt erklärt die verschiedenen Projektorfunktionen, die mit der YC-Kamera-Anwendung durchgeführt werden können, sowie die Schritte zum Konfigurieren der Einstellungen von YC-Kamera. Wichtig! Die Vorgehen in diesem Abschnitt gehen davon aus, dass die Dokumentenkamera bereits wie in „Anschließen der Dokumentenkamera an den Datenprojektor“...
  • Seite 43: Zoomeinstellung Der Dokumentenkamera Ändern

    Zoomeinstellung der Dokumentenkamera ändern Rufen Sie mit der [FUNC]-Taste das Funktionsmenü der YC-Kamera-Anwendung auf. Stellen Sie die Markierung mit der []-Taste auf „Kamera-Zoom/Fokus“ und drücken Sie die [ENTER]-Taste.  Das YC-Kamera-Zoom/Fokus-Dialogfenster erscheint im Projektionsbereich. Der Punkt „Optischer Zoom“ ist bereits hervorgehoben. Nehmen Sie mit den []- und []-Tasten die Kamera-Zoom-Einstellung vor.
  • Seite 44: Kameraposition Justieren

    Kameraposition justieren Entfernen Sie alle Dokumente und Gegenstände von der Dokumentenbühne. Rufen Sie mit der [FUNC]-Taste das Funktionsmenü der YC-Kamera-Anwendung auf. Stellen Sie die Markierung mit der []-Taste auf „Kameraposition korrigieren“ und drücken Sie die [ENTER]-Taste.  Das Dialogfenster zur Kamerapositionseinstellung erscheint. Neigen Sie die Kamera nach unten, so dass das Objektiv auf die Dokumentenbühne zeigt.
  • Seite 45: Weißverstärkung Für Das Projizierte Bild Vornehmen

    Weißverstärkung für das projizierte Bild vornehmen Hinweis  Die Weißverstärkung betont den Hintergrund des projizierten Bildes, so dass Text in einem Dokument leichter zu lesen ist.  Dieser Vorgang beeinflusst nur das aktuell projizierte Bild. Das bei der nächsten Verschlussauslösung erzeugte Projektionsbild wird gemäß den Einstellungen im Setup-Menü der YC-Kamera-Anwendung projiziert (Seite 46).
  • Seite 46: Konfigurieren Der Einstellungen Im Setup-Menü Der Yc-Kamera-Anwendung

    Konfigurieren der Einstellungen im Setup-Menü der YC-Kamera-Anwendung Das YC-Kamera-Setup-Menü kann zum Konfigurieren der Funktionseinstellungen verwendet werden. Einstellungen im Setup-Menü der YC-Kamera-Anwendung konfigurieren Drücken Sie die [MENU]-Taste, um das Setup-Menü aufzurufen. Stellen Sie die Markierung mit der []-Taste auf „USB“ und drücken Sie die [ENTER]-Taste.
  • Seite 47 Alle Einstellungen im Setup-Menü der YC-Kamera-Anwendung auf die Vorgabewerte rücksetzen Drücken Sie die [MENU]-Taste, um das Setup-Menü aufzurufen. Stellen Sie die Markierung mit der []-Taste auf „USB“ und drücken Sie die [ENTER]-Taste. Drücken Sie die []-Taste einmal, um die Markierung auf „Setup“ zu stellen, und drücken Sie die [ENTER]-Taste.
  • Seite 48: Inhalt Des Setup-Menüs Der Yc-Kamera-Anwendung

    Inhalt des Setup-Menüs der YC-Kamera-Anwendung Dieser Abschnitt enthält detaillierte Informationen zu den Punkten, die im Setup-Menü der YC- Kamera-Anwendung enthalten sind. Die jeweilige Vorgabeeinstellung ist mit einem Sternchen gekennzeichnet (*). Menüpunkt Beschreibung Betriebsart Legt fest, ob die Aufnahme eines auf die Dokumentenbühne der Dokumentenkamera gelegten Dokuments automatisch oder manuell erfolgen soll.
  • Seite 49 Menüpunkt Beschreibung Schräglagekorrektur Legt fest, ob eine automatische Schräglagekorrektur des projizierten Bilds erfolgen soll. Ein*: Die automatische Schräglagekorrektur wird durchgeführt. Aus: Eine automatische Schräglagekorrektur wird nicht durchgeführt. Vorlagenbild Legt fest, ob das Monitorbild der Kamera projiziert wird, wenn das Dokument von der projizieren Dokumentenbühne entfernt wird.
  • Seite 50: Projizieren Des Displayinhalts Eines Grafikrechners

    Projizieren des Displayinhalts eines Grafikrechners Sie können einen CASIO Grafikrechner über ein USB-Kabel an den Datenprojektor anschließen und das Displaybild des Rechners mit dem Datenprojektor projizieren. Das Gerät unterstützt den USB- Anschluss der folgenden CASIO Grafikrechner:  Serie fx-9860G Displaybild eines Grafikrechners projizieren Bereiten Sie den Grafikrechner für Datenübertragung vor.
  • Seite 51: Gpl Und Lgpl

    (GNU Lesser General Public Lincense) stehende Software („diese Software“). Gemäß GPL und LGPL ist der Quellcode dieser Software „Open Source Code“ (quelltextoffen). Er kann durch Herunterladen von der CASIO Projektor-Download-Site eingesehen werden. Falls diese Software kopiert, modifiziert oder verteilt wird, muss dies in Übereinstimmung mit den Bedingungen der GPL und LGPL erfolgen.
  • Seite 52: Gnu General Public License

    GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991 Copyright (C) 1989, 1991 Free Software Foundation, Inc. 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301, USA Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but changing it is not allowed. Preamble The licenses for most software are designed to take away your freedom to share and change it.
  • Seite 53: Terms And Conditions For Copying, Distribution And Modification

    TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND MODIFICATION 0. This License applies to any program or other work which contains a notice placed by the copyright holder saying it may be distributed under the terms of this General Public License. The “Program”, below, refers to any such program or work, and a “work based on the Program”...
  • Seite 54 These requirements apply to the modified work as a whole. If identifiable sections of that work are not derived from the Program, and can be reasonably considered independent and separate works in themselves, then this License, and its terms, do not apply to those sections when you distribute them as separate works.
  • Seite 55 5. You are not required to accept this License, since you have not signed it. However, nothing else grants you permission to modify or distribute the Program or its derivative works. These actions are prohibited by law if you do not accept this License. Therefore, by modifying or distributing the Program (or any work based on the Program), you indicate your acceptance of this License to do so, and all its terms and conditions for copying, distributing or modifying the Program or works based on it.
  • Seite 56 10.If you wish to incorporate parts of the Program into other free programs whose distribution conditions are different, write to the author to ask for permission. For software which is copyrighted by the Free Software Foundation, write to the Free Software Foundation; we sometimes make exceptions for this.
  • Seite 57: End Of Terms And Conditions

    END OF TERMS AND CONDITIONS How to Apply These Terms to Your New Programs If you develop a new program, and you want it to be of the greatest possible use to the public, the best way to achieve this is to make it free software which everyone can redistribute and change under these terms.
  • Seite 58: Gnu Lesser General Public License

    GNU LESSER GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2.1, February 1999 Copyright (C) 1991, 1999 Free Software Foundation, Inc. 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but changing it is not allowed. [This is the first released version of the Lesser GPL.
  • Seite 59 Most GNU software, including some libraries, is covered by the ordinary GNU General Public License. This license, the GNU Lesser General Public License, applies to certain designated libraries, and is quite different from the ordinary General Public License. We use this license for certain libraries in order to permit linking those libraries into non-free programs.
  • Seite 60 TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND MODIFICATION 0. This License Agreement applies to any software library or other program which contains a notice placed by the copyright holder or other authorized party saying it may be distributed under the terms of this Lesser General Public License (also called “this License”).
  • Seite 61 d) If a facility in the modified Library refers to a function or a table of data to be supplied by an application program that uses the facility, other than as an argument passed when the facility is invoked, then you must make a good faith effort to ensure that, in the event an application does not supply such function or table, the facility still operates, and performs whatever part of its purpose remains meaningful.
  • Seite 62 However, linking a “work that uses the Library” with the Library creates an executable that is a derivative of the Library (because it contains portions of the Library), rather than a “work that uses the library”. The executable is therefore covered by this License. Section 6 states terms for distribution of such executables.
  • Seite 63 For an executable, the required form of the “work that uses the Library” must include any data and utility programs needed for reproducing the executable from it. However, as a special exception, the materials to be distributed need not include anything that is normally distributed (in either source or binary form) with the major components (compiler, kernel, and so on) of the operating system on which the executable runs, unless that component itself accompanies the executable.
  • Seite 64 It is not the purpose of this section to induce you to infringe any patents or other property right claims or to contest validity of any such claims; this section has the sole purpose of protecting the integrity of the free software distribution system which is implemented by public license practices. Many people have made generous contributions to the wide range of software distributed through that system in reliance on consistent application of that system;...
  • Seite 65: How To Apply These Terms To Your New Libraries

    END OF TERMS AND CONDITIONS How to Apply These Terms to Your New Libraries If you develop a new library, and you want it to be of the greatest possible use to the public, we recommend making it free software that everyone can redistribute and change. You can do so by permitting redistribution under these terms (or, alternatively, under the terms of the ordinary General Public License).
  • Seite 66 MA1008-A...

Diese Anleitung auch für:

Xj-a245vXj-a255vXj-a145vXj-a155vXj-a235v

Inhaltsverzeichnis