Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
w1858
w2228h
w2338h
w2448h/hc
w2558hc

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP w1858

  • Seite 1 Benutzerhandbuch w1858 w2228h w2338h w2448h/hc w2558hc...
  • Seite 2 Die für HP-Produkte und -Dienstleistungen geltenden einzigen Gewährleistungen sind in den ausdrücklichen Gewährleistungshinweisen für die jeweiligen Produkte und Dienstleistungen beschrieben. Keine der in dieser Dokumentation enthaltenen Angaben darf als zusätzliche Gewährleistung aufgefasst werden. HP haftet weder für technische oder inhaltliche Fehler noch für Auslassungen in dieser Dokumentation.
  • Seite 3: Bedeutung Der Symbole

    Bedeutung der Symbole Der folgende Abschnitt erklärt die Bedeutung der Symbole, die in diesem Dokument verwendet werden. Warnhinweise „Hinweis“, „Achtung“ und „Warnung“ In dieser Anleitung sehen Sie einige Textblöcke, die von einem Symbol begleitet sind. Bei diesen Textblöcken handelt es sich um Warnhinweise, und sie werden folgendermaßen verwendet: WARNUNG: Weist darauf hin, dass bei Nichteinhaltung der Anweisungen eventuell Verletzungs- oder Lebensgefahr besteht.
  • Seite 4 Benutzerhandbuch...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Bedeutung der Symbole ......................... iii Warnhinweise „Hinweis“, „Achtung“ und „Warnung“................iii 1 Produkteigenschaften HP LCD-Monitore ..........................1–1 Eigenschaften ..........................1–1 2 Sicherheits- und Wartungshinweise Wichtige Sicherheitsinformationen......................2–1 Sicherheitsvorkehrungen......................... 2–1 Wartungshinweise ..........................2–2 Reinigen des Monitors......................... 2–2 3 Einrichten des Monitors Auspacken des Monitors ........................
  • Seite 6 6 Vorbereiten des Monitors zum Versand Entfernen des Sockels mit Ausleger ....................6–1 Zusammenklappen des Monitors mit Doppelscharnier ................ 6–2 A Fehlerbehebung Lösung allgemeiner Probleme .......................A–1 Support von hp.com..........................A–3 Wichtige Informationen für den technischen Kundendienst ...............A–3 Das Typenschild ..........................A–3 Benutzerhandbuch...
  • Seite 7 B Technische Daten HP LCD-Monitore ..........................B–1 Voreingestellte Video- und High Definition-Modi ..................B–4 Richtlinien zu Qualität und Pixelfehlern für den LCD-Monitor ..............B–8 Netzkabelanforderungen........................B–8 C Zulassungsbestimmungen Warnung der US-Funk- und Fernmeldebehörde (Federal Communications Commission, FCC).......C–1 Modifikationen..........................C–1 Kabel............................C–1 Konformitätserklärung für Produkte, die mit dem FCC-Logo gekennzeichnet sind (nur USA) ......C–2 Entsorgung verwendeter Materialien .....................C–2...
  • Seite 8 viii Benutzerhandbuch...
  • Seite 9: Produkteigenschaften

    Produkteigenschaften HP LCD-Monitore HP LCD (Liquid Crystal Display)-Monitore verfügen über einen Aktivmatrix-TFT-Bildschirm. Dieses Benutzerhandbuch befasst sich mit den folgenden Modellen: w1858 LCD-Monitor w2228h LCD-Monitor w2338h LCD-Monitor w2448h/hc LCD-Monitor w2558hc LCD-Monitor Eigenschaften Große diagonale Anzeige Optimale Auflösung: w1858: 1366 x 768 bei 60 Hz...
  • Seite 10 Produkteigenschaften Vier bis sechs Universal Serial Bus (USB) 2.0-Anschlüsse für das Anschließen von USB-Geräten. Bei Modellen mit sechs USB-Anschlüssen werden zwei Anschlüsse ausschließlich für den internen Gebrauch reserviert (für eine Webcam und ein Kartenlesegerät – nur bei bestimmten Modellen). Umgebungslichtsensor (nur bei bestimmten Modellen) Task-Beleuchtung (nur bei bestimmten Modellen) Tastaturablage Geringerer Stromverbrauch durch Energiesparfunktion...
  • Seite 11: Sicherheits- Und Wartungshinweise

    Sicherheits- und Wartungshinweise Wichtige Sicherheitsinformationen Das Netzkabel ist für die Verwendung mit dem Monitor vorgesehen. Bei Einsatz eines anderen Netzkabels müssen Sie eine für diesen Monitor geeignete Stromquelle sowie einen geeigneten Stecker verwenden. WARNUNG: Verbinden Sie Monitor, Computer und andere Geräte stets mit einer geerdeten Steckdose. Um das Risiko von Stromschlägen oder Geräteschäden zu verringern, darf der Schutzkontakt des Netzkabels unter keinen Umständen deaktiviert werden.
  • Seite 12: Wartungshinweise

    Sicherheits- und Wartungshinweise Wartungshinweise So können Sie die Leistung des Monitors erhöhen und seine Lebensdauer verlängern: Öffnen Sie unter keinen Umständen das Monitorgehäuse, und versuchen Sie nicht, eigenständig Reparaturen am Gerät vorzunehmen. Wenn der Monitor nicht korrekt funktioniert, heruntergefallen ist oder beschädigt wurde, wenden Sie sich an Ihren von Hewlett-Packard autorisierten Fachhändler oder Dienstanbieter.
  • Seite 13: Einrichten Des Monitors

    Einrichten des Monitors Auspacken des Monitors 1. Packen Sie den Monitor aus. Überprüfen Sie, ob alle Komponenten vollständig sind. Bewahren Sie die Originalverpackung sorgfältig auf. 2. Schalten Sie den Computer und alle angeschlossenen Geräte aus. 3. Entscheiden Sie, ob der Monitor auf einem Schreibtisch aufgestellt oder an der Wand montiert werden soll. Siehe „Installieren des Monitors.“...
  • Seite 14: Aufklappen Des Monitors Mit Doppelscharnier

    Einrichten des Monitors Aufklappen des Monitors mit Doppelscharnier WARNUNG: Legen Sie den Monitor mit Doppelscharnier zum Zusammenklappen nicht mit der Vorderseite nach unten auf die Unterlage. Das Sockelscharnier könnte hochschnellen und schwere Verletzungen oder Schäden verursachen. 1. Legen Sie den flach zusammengeklappten Monitor mit der Bildschirmseite nach oben auf eine flache Fläche. 2.
  • Seite 15: Vorbereiten Des Monitors Mit Sockel Mit Ausleger Für Die Wandmontage

    Einrichten des Monitors 4. Entfernen Sie das Versandband (nicht durchschneiden) (2). 5. Bewahren Sie das Versandband für einen eventuellen späteren Versand sorgfältig auf. 6. Verstellen Sie das Sockelscharnier nach oben oder unten, um den besten Blickwinkel zu erzielen. Vorbereiten des Monitors mit Sockel mit Ausleger für die Wandmontage 1.
  • Seite 16: Vorbereitung

    Einrichten des Monitors Vorbereitung WARNUNG: Legen Sie den Monitor mit Doppelscharnier zum Zusammenklappen nicht mit der Vorderseite nach unten auf die Unterlage. Das Sockelscharnier könnte hochschnellen und schwere Verletzungen oder Schäden verursachen. 1. Ziehen Sie das Stromkabel und alle anderen Kabel vom Monitor ab. 2.
  • Seite 17: Anschließen Des Vga-Kabels (Analog) Oder Des Dvi-D-Kabels (Digital)

    Einrichten des Monitors Anschließen des VGA-Kabels (analog) oder des DVI-D-Kabels (digital) Verwenden Sie ein VGA-Videokabel oder ein DVI-D-Videokabel (bei ausgewählten Modellen im Lieferumfang enthalten). Zur Verwendung von DVI muss Ihr Computer über eine DVI-kompatible Grafikkarte verfügen. Die Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite des Monitors. Stellen Sie sicher, dass Computer und Monitor ausgeschaltet und von der Stromquelle getrennt sind.
  • Seite 18: Anschließen Des Vga- Bzw. Dvi-I-Kabels (Nur Bei Bestimmten Modellen)

    Einrichten des Monitors Anschließen des VGA- bzw. DVI-I-Kabels (nur bei bestimmten Modellen) Schließen Sie das VGA-Ende des Kabels an der Rückseite des Computers an und das DVI-I-Ende des Kabels an den Monitor. Verbinden des HDMI-Kabels (nur bei bestimmten Modellen) Schließen Sie ein Ende des HDMI-Kabels an die Rückseite des Monitors an und das andere Ende an eine beliebige kompatible digitale Audio-/Videoquelle wie eine Set-Top-Box, einen DVD-Player oder einen Digitalfernseher.
  • Seite 19: Audio- Und Videokabel Und Adapter

    Einrichten des Monitors Audio- und Videokabel und Adapter Folgende Tabelle zeigt die Kabel- und Adaptertypen, die möglicherweise zum Anschließen des Monitors an den Computer, das Fernsehgerät oder die Set-Top-Box erforderlich sind. Die erforderliche Anzahl und Art der Kabel kann sich je nach Modell unterscheiden. Einige Kabel und Adapter sind bei bestimmten Modellen im Lieferumfang enthalten oder können separat erworben werden.
  • Seite 20: Anschließen Des Audiokabels

    Einrichten des Monitors Anschließen des Audiokabels Schließen Sie die eingebauten Monitorlautsprecher wie in der folgenden Abbildung dargestellt mit dem Audiokabel an den Computer an. Anschließen der Audiokabel — Die Position der Anschlüsse kann je nach Modell unterschiedlich sein Verbinden des USB-Kabels (nur bei bestimmten Modellen) Verbinden Sie den Computer über das USB-Hub-Kabel mit dem Anschluss „USB In“...
  • Seite 21: Anschließen Von Usb-Geräten An Den Monitor (Nur Bei Bestimmten Modellen)

    Einrichten des Monitors Anschließen von USB-Geräten an den Monitor (nur bei bestimmten Modellen) Sie können vier USB-Geräte, wie z. B. einen USB-Speicherstift oder einen Digital-Camcorder, an Ihren Monitor anschließen. Hierfür müssen Sie zuerst den Computer über das USB-Hub-Kabel mit dem Monitor verbinden. Anschließen des Netzkabels 1.
  • Seite 22: Kabelführung

    Einrichten des Monitors Kabelführung Die HP LCD-Monitore verfügen zur Kabelführung über zwei seitlich gelegene Kabeltunnel. Die Kabel können so ganz einfach gesichert werden und sind von vorne nicht sichtbar. HINWEIS: Wenn Ihr Monitor um die eigene Achse gedreht werden kann, stellen Sie sicher, dass die Kabel genug Spielraum haben, damit der Monitor um die eigene Achse gedreht werden kann, ohne dass sich die Kabel spannen und die Verbindung getrennt wird.
  • Seite 23: Einstellung Der Drehung

    Bildschirm zu weit nach hinten geneigt wird. Einstellung der Drehung Der HP LCD-Monitor kann mit der Schwenkfunktion bewegt werden. ACHTUNG: Üben Sie keinen Druck auf den LCD-Bildschirm aus, wenn Sie ihn schwenken oder den Neigungswinkel ändern. Der Bildschirm könnte beschädigt werden oder brechen.
  • Seite 24: Anpassen Der Höhe (Nur Bei Bestimmten Modellen)

    Einrichten des Monitors Anpassen der Höhe (nur bei bestimmten Modellen) Die Höhe des Monitors kann verstellt werden, indem das Scharnier nach oben oder unten bewegt wird. Drehen des Monitors um die eigene Achse (nur bei bestimmten Modellen) HINWEIS: Damit die Drehfunktion um die eigene Achse vollständig funktioniert (nur bei bestimmten Modellen), muss eventuell die Software „My Display“...
  • Seite 25 Einrichten des Monitors ACHTUNG: Der erste Schritt ist wichtig – der Monitor mit Doppelscharnier kann über den Sockel kratzen, wenn der Bildschirm vor dem Drehen um die eigene Achse nicht weit genug zurückgeneigt wird. 2. Wenn sich der Monitor in Querformatstellung befindet, neigen Sie ihn nach hinten und drehen Sie ihn dann im Uhrzeigersinn um die eigene Achse in die Hochformatstellung.
  • Seite 26: Tastaturablage

    Einrichten des Monitors Tastaturablage Falls Sie mehr Platz auf dem Schreibtisch benötigen, schieben Sie die Tastatur bei Nichtbenutzung unter den Monitor. 3–14 Benutzerhandbuch...
  • Seite 27: Bedienung Des Monitors

    ICM-Dateien) ggf. manuell von der CD installieren. Lesen Sie die „Liesmich-Datei der Treibersoftware“ auf der CD für Anweisungen (nur Englisch). Herunterladen aktualisierter Treiber aus dem Internet So laden Sie die neueste Version der Treiber und Software-Dateien von der Website des HP-Kundendienstes herunter: 1. Gehen Sie zu: http://www.hp.com/support. 2. Wählen Sie Ihr Land/Ihre Region.
  • Seite 28: Verwenden Der Funktion „Automat. Einstellung

    Bedienung des Monitors Verwenden der Funktion „Automat. Einstellung“ Die Leistungsfähigkeit des Monitors können Sie für den VGA-Eingang auf einfache Weise optimieren, indem Sie die Taste Auto/Select auf dem Monitor drücken und die auf der CD gespeicherte Software für automatische Einstellung verwenden.
  • Seite 29: Software „My Display" (Nur Bei Bestimmten Modellen)

    4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. 5. Starten Sie den Computer neu. So öffnen Sie die Software „My Display“: 1. Klicken Sie auf der Taskleiste auf das Symbol für HP My Display. Oder 1. Klicken Sie auf der Taskleiste auf die Windows Vista-Startschaltfläche™...
  • Seite 30: Verwenden Des Onscreen-Displays (Osd)

    Bedienung des Monitors Verwenden des Onscreen-Displays (OSD) Ein Onscreen-Display ist ein Bild, das über dem momentanen Bild auf dem Bildschirm eingeblendet wird. Es wird häufig von Monitoren, Fernsehgeräten, Videorekordern und DVD-Playern verwendet, um Informationen wie Lautstärke, Kanal und Zeit anzuzeigen. HINWEIS: Sie können die OSD-Software „My Display“...
  • Seite 31 Bedienung des Monitors Hauptmenü- Untermenü- Symbol Optionen Optionen Beschreibung (Forts.) Bildsteuerung Passt das Bildschirmbild an. Aktiviert oder deaktiviert außerdem den Umgebungslichtsensor (nur bei bestimmten Modellen). Automat. Einstellung Passt das Bildschirmbild automatisch an (nur VGA-Eingang). Horizontale Bildposition Passt die horizontale Position des Bilds an (nur VGA-Eingang). Vertikale Bildposition Passt die vertikale Position des Bilds an (nur VGA-Eingang).
  • Seite 32 Bedienung des Monitors Hauptmenü- Untermenü- Symbol Optionen Optionen Beschreibung (Forts.) Schnellansicht Wählt den Anzeigemodus aus. Film Wählt den Filmmodus aus. Foto Wählt den Fotomodus aus. Spielen Wählt den Spielmodus aus. Text Wählt den Textmodus aus. Benutzerdefiniert Gespeicherte Einstellungen, wenn der Benutzer Helligkeit, Kontrast oder Farbe in einer der Schnellansicht-Optionen anpasst.
  • Seite 33 Bietet die empfohlene Auflösung und Bildwiederholfrequenz für Einstellungen den Monitor. Seriennummer Hier finden Sie die Seriennummer des Monitors. Wenn Sie den Technischen Kundendienst von HP kontaktieren, benötigen Sie die Seriennummer. Version Hier finden Sie die Firmware-Version des Monitors. Std. Hintergr.-Beleuchtg.
  • Seite 34: Auswählen Der Videoeingangssignalanschlüsse

    Bedienung des Monitors Auswählen der Videoeingangssignalanschlüsse Die folgenden Eingangssignalanschlüsse sind verfügbar: VGA-Anschluss (analog) DVI-D-Anschluss (digital) HDMI-Anschluss Der Monitor erkennt automatisch, welcher Eingang gültige Videosignale empfängt, und zeigt das Bild an. Sie haben die Möglichkeit, das VGA-Kabel und/oder das DVI-D-Kabel anzuschließen. Sind beide Kabel angeschlossen, ist die Standard-Eingangssignalauswahl DVI.
  • Seite 35: Optimieren Der Analogen Videoausgabe

    Bedienung des Monitors Optimieren der analogen Videoausgabe Manche Monitore enthalten moderne Schaltkreistechnik, die es ermöglicht, den Monitor als Standardanalogmonitor zu verwenden. Zwei Funktionen im OSD-Menü können für eine verbesserte analoge Bildqualität verändert werden: Takt — Erhöht oder verringert den Wert zur Minimierung sämtlicher vertikaler Streifen, die im Bildschirmhintergrund sichtbar sind.
  • Seite 36: Umgebungslichtsensor (Nur Bei Bestimmten Modellen)

    Bedienung des Monitors Umgebungslichtsensor (nur bei bestimmten Modellen) Ein integrierter Lichtsensor vorne links am Monitor passt die Intensität der LCD-Hintergrundbeleuchtung den aktuellen Umgebungslichtbedingungen an. Standardmäßig ist der Umgebungslichtsensor eingeschaltet. Aktivieren oder deaktivieren Sie den Sensor manuell über das Bildsteuerungshauptmenü im OSD. Wenn Sie im OSD-Menü die Funktionen Schnellansicht, Helligkeit, Kontrast oder sRGB einstellen, wird der Lichtsensor automatisch deaktiviert.
  • Seite 37: Webcam (Bestimmte Modelle)

    Bedienung des Monitors Webcam (bestimmte Modelle) Installieren Sie die CyberLink YouCam-Software und -Treiber von der CD, die mit Ihrem Monitor geliefert wurde. HINWEIS: Der Monitor und der PC müssen über einen USB-Anschluss verbunden sein, damit die Webcam betrieben werden kann. Verwenden Sie Ihre Webcam für Folgendes: Zum Erstellen von Videos von den Dateien auf Ihrem Computer.
  • Seite 38: Videochats Und Konferenzgespräche

    Bedienung des Monitors Videochats und Konferenzgespräche Um einen Video-Chat einzurichten, benötigen Sie eine Internetverbindung, einen Internetdienstanbieter (ISP) und Software, die Ihnen Videoanrufe über das Internet ermöglicht. Wie bei Chat- oder Instant Messenger-Software können Sie diese Art von Software zum Chatten mit einer oder mehreren Personen gleichzeitig verwenden. Diese Software müssen Sie eventuell separat abonnieren.
  • Seite 39: Bedienen Des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (Nur Bei Bestimmten Modellen)

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) Der DPF-Kartenleser kann bei ein- oder ausgeschaltetem Computer verwendet werden. Wenn der Computer eingeschaltet ist, kann dieser die Speicherkarten im DPF-Kartenleser durchsuchen. Bei ausgeschaltetem Computer kann der DPF-Kartenleser eigenständig funktionieren. Wenn Sie eine unterstützte Speicherkarte oder ein USB-Flashlaufwerk in den DPF-Kartenleser einstecken, können Sie auf dem Monitor des DPF-Kartenlesers Fotos ansehen, Filme wiedergeben und Musik hören.
  • Seite 40: Verwenden Des Monitormenüs Mit Der Fernbedienung

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) Verwenden des Monitormenüs mit der Fernbedienung Die Fernbedienung ist für die einfache Navigation durch alle Optionen des DPF-Kartenlesers ausgelegt. 1. Zeigen Sie mit der Fernbedienung auf den Fernbedienungssensor am Bildschirm. Der Empfänger befindet sich in der Mitte der unteren Blende des Bildschirms.
  • Seite 41: Hauptmenü

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) 3. Mit den Aktionssteuertasten können Sie verschiedene Aufgaben ausführen: zum Menü „Einstellungen“ gehen (J), zum Hauptmenü auf dem Monitor gehen (K), eine Bildschirmpräsentation starten (L), Änderungen an Fotos auf der Speicherkarte speichern (M), die Größe eines Fotos bearbeiten (N) und ein Foto drehen (O). 4.
  • Seite 42: Eine Bildschirmpräsentation Anzeigen

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) 5. Wenn Sie erneut auf OK drücken, erscheint die Vollbildanzeige. Die Navigation für das Untermenü wird im unteren Bereich des Bildschirms angezeigt. Wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten die Option Wiedergabe und drücken Sie auf die Taste „OK“. 6.
  • Seite 43: Musik/Audio Hören

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) Musik/Audio hören Mit dieser Funktion können Sie Musik wiedergeben oder Hintergrundmusik hören, während Sie eine Foto-Bildschirmpräsentation wiedergeben. 1. Legen Sie die Speicherkarte in das USB-Flashlaufwerk im DPF-Kartenleser ein. 2. Drücken Sie auf die Taste „Ein“ auf der Fernbedienung oder auf die Menü-Taste. 3.
  • Seite 44: Einstellungen Ändern

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) Einstellungen ändern Mit diesem Menü können Sie die Einstellungen für die Monitoranzeige ändern. HINWEIS: Die Sprache ist die einzige Einstellung, die mit dem Computer verknüpft ist. Alle anderen Einstellungen sind vom Computer unabhängig. Die Standardeinstellungen sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. 1.
  • Seite 45: Bildgrößeneinstellung Ändern

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) Bildgrößeneinstellung ändern 1. Wählen Sie anhand der Navigationstasten die Einstellung Bildgrößeneinstellung für Fotos aus. Wenn diese Option gewählt ist, ist sie blau hinterlegt. 2. Drücken Sie auf die rechte Pfeiltaste, um einen Bildlauf durch die Bildgrößenoptionen durchzuführen. Folgende Optionen stehen zur Auswahl: Original* (Skalierung 1:1) Seitenverhältnis (Seitenverhältnis füllend)
  • Seite 46: Reihenfolge Der Zufälligen Wiedergabe Für Bildschirmpräsentation Ändern

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) Reihenfolge der zufälligen Wiedergabe für Bildschirmpräsentation ändern 1. Wählen Sie anhand der Navigationstasten die Einstellung Reihenfolge Bildschirmpräsentation aus. Wenn diese Option gewählt ist, ist sie blau hinterlegt. 2. Drücken Sie auf die rechte Pfeiltaste, um einen Bildlauf durch die Reihenfolgenoptionen für die Bildschirmpräsentation durchzuführen.
  • Seite 47: Werkseitige Standardeinstellungen Wiederherstellen

    Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) Werkseitige Standardeinstellungen wiederherstellen Die werkseitigen Standardeinstellungen lauten: Sprache: Englisch Bildgröße: Original Übergang Bildschirmpräsentation: Normal Bildanzeigedauer Bildschirmpräsentation: 5 Sekunden Reihenfolge Bildschirmpräsentation: Nicht zufällig LCD-Einstellungen (betrifft nur den DPF-Kartenleser): Helligkeit: 50 % Kontrast: 50 % Farbtemperatur: 50 % Farbe: 50 % Werkseinstellung: Nein...
  • Seite 48 Bedienen des Digitalen-Bilderrahmen-Kartenlesers (nur bei bestimmten Modellen) 5–10 Benutzerhandbuch...
  • Seite 49: Vorbereiten Des Monitors Zum Versand

    Vorbereiten des Monitors zum Versand Bewahren Sie die Originalverpackung in einem Lagerbereich auf. Sie könnten sie ggf. später wieder benötigen, wenn Sie Ihren Monitor an einen anderen Ort transportieren oder versenden. WARNUNG: Vor dem Zusammenklappen des Monitors unbedingt den Monitor vom Stromnetz trennen und alle Strom-, Video- und Audiokabel abziehen.
  • Seite 50: Zusammenklappen Des Monitors Mit Doppelscharnier

    Vorbereiten des Monitors zum Versand 4. Klappen Sie den Monitorhals nach unten und legen Sie den Monitor und den Sockel in den Originalverpackungskarton. Zusammenklappen des Monitors mit Doppelscharnier Der Sockel des Monitors muss für den Versand nicht entfernt werden. Klappen Sie den Monitor mit Doppelscharnier in die ursprüngliche Transportposition zusammen.
  • Seite 51 Vorbereiten des Monitors zum Versand 3. Schlingen Sie das Versandband um den Sockel, ziehen Sie es fest und verbinden Sie es, indem Sie die Enden des Bands durch die Schlaufen ziehen. 4. Schieben Sie den Bildschirm nach unten, bis er flach ist und sich horizontal zur Unterlage befindet. 5.
  • Seite 52 Vorbereiten des Monitors zum Versand 6–4 Benutzerhandbuch...
  • Seite 53: Lösung Allgemeiner Probleme

    Auflösung Vergewissern Sie sich, dass für die Grafikkarte der aktuellste unterstützte Treiber installiert ist. eingestellt werden. Für HP- und Compaq-Systeme erhalten Sie die aktuellen Grafiktreiber zum Herunterladen unter: www.hp.com/support. Für andere Systeme besuchen Sie bitte die Website für die Grafikkarte.
  • Seite 54 Monitors funktioniert. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Computers. Überprüfen Sie ebenfalls, dass die Kontaktstifte des Bildschirmkabels nicht verbogen sind. Vergewissern Sie sich, dass die HP-Monitortreiber installiert sind. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Treiberinstallation“ im Kapitel „Bedienung des Monitors“. HP-Monitortreiber stehen ebenfalls zur Verfügung unter: http://www.hp.com/support.
  • Seite 55: Support Von Hp.com

    Support von hp.com Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, können Sie auf der Webseite des Technischen Kundendienstes von HP Unterstützung erhalten: http://www.hp.com/support. Wählen Sie Ihr Land/Ihre Region, und folgen Sie den Links zur Supportseite für Ihren Monitor. Wichtige Informationen für den technischen Kundendienst Wenn Sie ein Problem nicht anhand der in diesem Abschnitt beschriebenen Lösungsvorschläge beheben können,...
  • Seite 56 Fehlerbehebung A–4 Benutzerhandbuch...
  • Seite 57: B Technische Daten

    Technische Daten Alle technischen Daten sind als typische Daten der HP-Zulieferer zu verstehen. Die in der Praxis erzielten Leistungen können nach oben oder unten abweichen. HP LCD-Monitore Oberflächenbehandlung: Flimmerfreier Polarizer mit Hartbeschichtung Eingangsanschlüsse: VGA-Anschluss (nur bei bestimmten Modellen) DVI-D 24-poliger D-Anschluss (nur bei bestimmten Modellen)
  • Seite 58 Technische Daten Spezifikationen (Fortsetzung) Modell w2228 Bildschirmtyp: TFT-LCD Aktivmatrix Sichtbarer Bildbereich: 22 Zoll (55,9 cm) diagonal Neigung: –5 bis +25 Maximalgewicht (ausgepackt): 8,9 kg Abmessungen (H x B x T): 481 x 523 x 289 mm Maximale Grafikauflösung: 1680 x 1050 bei 60 Hz analoger Modus Optimale Grafikauflösung: 1680 x 1050 bei 60 Hz analoger Modus Textmodus:...
  • Seite 59 Technische Daten Spezifikationen (Fortsetzung) Modell w2448 Bildschirmtyp: TFT-LCD Aktivmatrix Sichtbarer Bildbereich: 24 Zoll (61 cm) diagonal Neigung: –5 bis +25 Maximalgewicht (ausgepackt): 9,80 kg, 9,8 kg Abmessungen (H x B x T) (hohe Position): 500 x 586 x 289 mm (niedrige Position): 415 x 586 x 289 mm Maximale Grafikauflösung:...
  • Seite 60: Voreingestellte Video- Und High Definition-Modi

    Technische Daten Voreingestellte Video- und High Definition-Modi Der Monitor erkennt automatisch viele voreingestellte Videoeingangsmodi, die in der richtigen Größe und mittig auf dem Bildschirm angezeigt werden. Werkseitig voreingestellte Videomodi, w1858 Voreinstellung Auflösung Horizontalfrequenz (kHz) Vertikalfrequenz (Hz) 640 x 480 31,4...
  • Seite 61 Technische Daten Werkseitig voreingestellte Videomodi, w2228 (Fortsetzung) Voreinstellung Auflösung Horizontalfrequenz (kHz) Vertikalfrequenz (Hz) 1280 x 1024 79,9 75,0 1440 x 900 55,9 59,9 1600 x 1000 61,6 60,0 1680 x 1050 65,3 60,0 1600 x 1200 75,0 60,0 1920 x 1200 74,0 60,0 Werkseitig voreingestellte Videomodi, w2338...
  • Seite 62 Technische Daten Werkseitig voreingestellte Videomodi, w2448 Voreinstellung Auflösung Horizontalfrequenz (kHz) Vertikalfrequenz (Hz) 640 x 480 31,5 59,9 640 x 480 37,5 75,0 720 x 400 31,5 70,0 800 x 600 37,9 60,3 800 x 600 46,9 75,0 832 x 624 49,7 74,6 1024 x 768...
  • Seite 63 Technische Daten Werkseitig voreingestellte Videomodi, w2558 Voreinstellung Auflösung Horizontalfrequenz (kHz) Vertikalfrequenz (Hz) 640 x 480 31,5 59,9 640 x 480 37,5 75,0 720 x 400 31,5 70,1 800 x 600 37,9 60,3 800 x 600 46,9 75,0 832 x 624 49,7 74,6 1024 x 768...
  • Seite 64: Richtlinien Zu Qualität Und Pixelfehlern Für Den Lcd-Monitor

    Einsatz, die einen fehlerfreien Betrieb des Monitors garantiert. Trotzdem kann die Anzeige geringfügige Fehler aufweisen, die in Form kleiner heller oder dunkler Punkte auftreten. Diese Fehler können unabhängig vom Hersteller bei allen LCD-Displays auftreten und sind kein spezifisches Problem des HP LCD-Monitor. Ursache dieser Fehler sind ein oder mehrere defekte Pixel bzw. Subpixel.
  • Seite 65: Zulassungsbestimmungen

    Zulassungsbestimmungen Warnung der US-Funk- und Fernmeldebehörde (Federal Communications Commission, FCC) Dieses Gerät wurde typengeprüft und entspricht laut Abschnitt 15 der Bestimmungen der US-Funk- und Fernmeldebehörde (Federal Communications Commission, FCC) den Grenzwerten für Digitalgeräte der Klasse B. Diese Grenzwerte sind so ausgelegt, dass schädliche elektrische Störungen in Wohngebieten vermieden werden. Dieses Gerät erzeugt und verwendet Hochfrequenzenergie und kann diese auch abstrahlen.
  • Seite 66: Konformitätserklärung Für Produkte, Die Mit Dem Fcc-Logo Gekennzeichnet Sind (Nur Usa)

    Gemäß den gesetzlichen Vorschriften wie beispielsweise der Verordnung REACH (vom Rat und vom Parlament der Europäischen Union erlassene Verordnung 1907/2006/EWG für die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe) ist HP gegenüber unseren Kunden zu Angaben über den Chemikaliengehalt in unseren Produkten verpflichtet. Einen Bericht mit chemischen Informationen für dieses Produkt finden Sie unter: http://www.hp.com/go/reach.
  • Seite 67: Avis Canadien

    Zulassungsbestimmungen Avis Canadien Cet appareil numérique de la classe B respecte toutes les exigences du Règlement sur le matériel brouilleur du Canada. Hinweis zu den Bestimmungen der Europäischen Union Dieses Gerät entspricht den folgenden EU-Richtlinien: Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EWG Richtlinie zur elektromagnetischen Verträglichkeit 2004/108/EWG Die Einhaltung dieser Richtlinien impliziert die Konformität mit den zutreffenden harmonisierten europäischen Normen, die in der von Hewlett-Packard für dieses Produkt bzw.
  • Seite 68: Hinweis Für Japan In Bezug Auf Netzkabel

    ENERGY STAR ist eine eingetragene Marke der US-Regierung. HP-Recyclingprogramm HP bietet in verschiedenen Ländern und Regionen spezielle Programme für die Rücknahme und das Recycling von HP-Produkten sowie Produkten anderer Hardwarehersteller an. Aufgrund der unterschiedlichen gesetzlichen Rahmenbedingungen und der verschiedenen Kundenanforderungen variieren die Bedingungen und die Verfügbarkeit dieser Programme in den einzelnen Regionen.
  • Seite 69 Zulassungsbestimmungen The Table of Toxic and Hazardous Substances/Elements and their Content as required by China’s Management Methods for Controlling Pollution by Electronic Information Products Toxic and Hazardous Substances and Elements Part Name Lead Mercury Cadmium Hexavalent Polybrominated Polybrominated (Pb) (Hg) (Cd) Chromium biphenyls (PBB)
  • Seite 70 Part number: 490757-048...

Diese Anleitung auch für:

W2448hcW2558hcW2228hW2338hW2448h

Inhaltsverzeichnis