Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sanyo PLC-XU86 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PLC-XU86:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Multimedia-Projektor
PLC-XU86
MODELL
PLC-XU83
Bedienungsanleitung
Netzwerkunterstützung
❏ Wireless LAN
IEEE802.11b/g
❏ Wired LAN
100-Base-TX/10-Base-T
Memory Viewer
❏ USB Memory Viewer (als Option erhältlich)
Kompatibel mit separatem USB-Speicher
✽Für Einzelheiten über das Netzwerk und die Memory
Viewer-Funktion wird auf die folgenden
Bedienungsanleitungen verwiesen.
■ Bedienungsanleitung (zusätzliche Ausgabe)
Netzwerkinstallation und Betrieb
■ Bedienungsanleitung USB-Speicher
Diese Bedienungsanleitung liegt dem als Option
erhältlichen USB-Speicher bei.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sanyo PLC-XU86

  • Seite 1 Multimedia-Projektor PLC-XU86 MODELL Netzwerkunterstützung ❏ Wireless LAN PLC-XU83 IEEE802.11b/g ❏ Wired LAN 100-Base-TX/10-Base-T Memory Viewer ❏ USB Memory Viewer (als Option erhältlich) Kompatibel mit separatem USB-Speicher ✽Für Einzelheiten über das Netzwerk und die Memory Viewer-Funktion wird auf die folgenden Bedienungsanleitungen verwiesen.
  • Seite 3: Besonderheiten Und Design

    Besonderheiten und Design Dieser Multimedia-Projektor wurde zur Gewährleistung einer kompakten Bauweise, einer langen Lebensdauer und eines hohen Bedienungskomforts mit modernsten Mitteln hergestellt. Im Projektor finden Multimedia-Funktionen, eine Farbpalette von 16,77 Millionen Farben und eine Anzeigetechnik mit einer Flüssigkristallmatrix (LCD) Anwendung. ◆...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Besonderheiten und Design ... . .3 Computereingang ....29 Wahl der Eingangsquelle Inhaltsverzeichnis .
  • Seite 5: Für Den Besitzer

    Zeit nicht gereinigt wird, kann durch nicht für die übrigen Länder. die Beeinträchtigung der Kühlung eine Störung verursacht werden. Ihr SANYO Produkt wurde entworfen und hergestellt mit qualitativ hochwertigen Materialien und Komponenten, die recycelt DEN PROJEKTOR NICHT FETTHALTIGER, FEUCHTER und wiederverwendet werden können.
  • Seite 6: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Lesen Sie vor der Inbetriebnahme dieses Gerätes alle Beachten Sie unbedingt die Angaben zur Stromversorgung auf Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sorgfältig durch. dem Schild. Wenden Sie sich an einen autorisierten Händler oder an das örtliche Energieversorgungsunternehmen, falls Bewahren Sie die Bedienungsanleitung zum späteren Sie im Zweifel sind, ob Sie die richtige Stromversorgung zur Nachschlagen auf.
  • Seite 7: Luftzirkulation

    Sicherheitsanweisungen Luftzirkulation Aufstellen des Projektors an einer geeigneten Position Die Gehäuseöffnungen dienen zur Belüftung, um einen Stellen Sie den Projektor an einer geeigneten Position störungsfreien Betrieb zu gewährleisten und den auf. In einer ungeeigneten Position kann sich die Projektor vor Überhitzung zu schützen, deshalb dürfen Lampenlebensdauer verkürzen und außerdem kann die diese Öffnungen nicht blockiert oder abgedeckt werden.
  • Seite 8: Erfüllung Von Bestimmungen

    Falls in dieser Bedienungsanleitung nicht ausdrücklich angegeben, dürfen an diesem Gerät keine Abänderungen oder Modifikationen vorgenommen werden. Unerlaubte Änderungen und Modifikationen können einen Entzug der Betriebserlaubnis zur Folge haben. Modell : PLC-XU86, PLC-XU83 Handelsbezeichnung : Sanyo Verantwortliche Stelle : SANYO FISHER COMPANY...
  • Seite 9: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Vorderseite q USB-Buchse w LAN-Buchse e Zoomhebel r Projektionsobjektiv t Scharfeinstellring y Objektivdeckel (zum Anbringen siehe Seite 56.) u Infrarotfernbedienungsempfänger i Projektortasten und Anzeigen an der Projektoroberseite o Lautsprecher !0 Lufteintrittsöffnung e r t !1 Netzbuchse !2 Buchsen und Klemmen Rückseite !3 Lampenabdeckung...
  • Seite 10: Rückseitige Und Seitliche Buchsen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Rückseitige und seitliche Buchsen ✽ (VARIABLE) AUDIO OUT COMPUTER IN 2 / COMPONENT IN SERVICE PORT COMPUTER IN 1 RESET DVI-I MONITOR OUT COMPUTER / VIDEO IN COMPONENT (MONO) S-VIDEO IN AUDIO IN Rückseitige Buchsen Seitliche Buchsen q USB (Serie B) y AUDIO IN...
  • Seite 11: Projektortasten Und Anzeigen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Projektortasten und Anzeigen POWER WARNING LAMP REPLACE q SELECT-Taste y WARNING-Anzeige – Diese Taste wird zum Ausführen eines Leuchtet rot, wenn ein abnormaler Zustand gewählten Punktes verwendet. (Seite 23) festgestellt wird. Blinkt rot, wenn – Mit dem Digitalzoom kann das Bild vergrößert Innentemperatur des Projektors zu hoch und verkleinert werden.
  • Seite 12: Fernbedienung

    Bezeichnung und Funktion der Teile L-CLICK-Taste Zum Links-Klicken bei Verwendung als kabellose Maus. (Seite 14) Fernbedienung ON-OFF-Taste Zum Ein- und Ausschalten des Projektors. (Seiten 21, 22) Signalanzeige Diese Anzeige leuchtet, wenn ein Laserstrahl vom Laserfenster abgestrahlt oder wenn ein Signal von der Fernbedienung zum Projektor gesendet wird. VIDEO-Taste Für die Wahl der Video-Eingangsquelle.
  • Seite 13: Laserzeigerfunktion

    Bezeichnung und Funktion der Teile Laserzeigerfunktion Vom Fenster der Fernbedienung wird für die Laserzeigerfunktion ein Laserstrahl abgestrahlt. Beim Drücken der LASER-Taste wird der Laserstrahl eingeschaltet. Wenn die LASER-Taste für länger als 1 Minute gedrückt gehalten wird oder losgelassen wird, so wird der Laserstrahl ausgeschaltet. Die Signalanzeige leuchtet rot, um anzuzeigen, dass ein roter Laserstrahl abgestrahlt wird.
  • Seite 14: Kabellose Mausbedienung

    Bezeichnung und Funktion der Teile Kabellose Mausbedienung Die Fernbedienung kann als kabellose Maus für Ihren Computer verwendet werden. Schließen vor der Bedienung der kabellosen Maus den Computer mit dem mitgelieferten USB-Kabel am Projektor an. (Für den Anschluss siehe Seite 18.) Bei Verwendung der Zeigerfunktion lässt sich die kabellose Mausfunktion nicht verwenden.
  • Seite 15: Einsetzen Der Fernbedienungsbatterien

    Bezeichnung und Funktion der Teile Einsetzen der Fernbedienungsbatterien Öffnen Sie die Legen Sie die Batterien in Schließen Sie die Batterieabdeckung der die Fernbedienung ein. Abdeckung wieder. Fernbedienung. Drücken Sie den 2 Batterien Typ AAA Batteriefachdeckel Achten Sie auf die zum Abziehen nach richtige Polarität (+ unten.
  • Seite 16: Installation

    • Die Helligkeit der Raumbeleuchtung hat einen großen Einfluss auf die Bildqualität. Für eine optimale Bildqualität wird empfohlen die Beleuchtungshelligkeit gering zu halten. • Bei den nachstehend gezeigten Werten handelt es sich um Richtwerte, die tatsächlichen Werte können etwas verschieden sein. PLC-XU86 (Zoll, Diagonale) 11,8m A : B = 6 : 1 max.
  • Seite 17: Anschluss Des Netzkabels

    Installation Anschluss des Netzkabels Der Projektor ist für den Betrieb mit Netzspannungen von 100 - 120 oder 200 - 240V geeignet. Die richtige Eingangsspannung wird automatisch eingestellt. Als Stromquelle für den Projektor muss eine Einphasenstromquelle verwendet werden, deren neutraler Leiter an Masse geschlossen ist. Schließen Sie den Projektor nicht an andere Stromquellen an, weil ein elektrischer Schlag ausgelöst werden kann.
  • Seite 18: Anschluss Von Einem Computer

    Installation Anschluss von einem Computer Anschlusskabel • VGA-Kabel (Mini-D-sub 15-polig) ✽ • DVI-VGA-Kabel • USB-Kabel • Audiokabel ✽ (✽ = Wird nicht mit diesem Projektor mitgeliefert.) Monitorausgang oder Audioausgang USB-Buchse Monitorausgang externe Audiogeräte Monitoreingang Audioeingang VGA-Kabel ✽ USB-Kabel DVI-VGA-Kabel Audiokabel (stereo) ✽...
  • Seite 19: Anschluss Von Videogeräten

    Installation Anschluss von Videogeräten Anschlusskabel • Video- und Audiokabel (RCA x 3) ✽ • S-VIDEO-Kabel ✽ • Audiokabel ✽ (✽ = Wird nicht mit diesem Projektor mitgeliefert.) S-Video-Ausgang Composite-Video- und Audioausgang (R) (L) (Video) externe Audiogeräte S-video-Kabel ✽ Video- und Audiokabel✽ Audioeingang (R) (L) (Video)
  • Seite 20: Anschluss Von Component-Videogeräten

    Installation Anschluss von Component-Videogeräten Anschlusskabel • Audiokabel ✽ • Scart-VGA-Kabel ✽ • Component-Kabel ✽ • Component-VGA-Kabel ✽ (✽ = Wird nicht mit diesem Projektor mitgeliefert.) Audioausgang 21-poliger RGB- Videokomponentenausgang Scart-Ausgang (Y, Pb/Cb, Pr/Cr) Component-Kabel✽ externe Audiogeräte Audiokabel ✽ Scart-VGA- Kabel ✽ (stereo) Component-VGA- Audioeingang...
  • Seite 21: Grundbedienung

    Grundbedienung Einschalten des Projektors Schließen Sie vor dem Einschalten des Projektors alle Peripheriegeräte (Computer, Videorecorder usw.) richtig an. Schließen Sie das Netzkabel des Projektors an einer Steckdose an. Die POWER-Anzeige blinkt kurz rot und leuchtet danach rot. Drücken Sie die ON-OFF-Taste des Projektors oder der Die Vorbereitungsanzeige erlischt nach Fernbedienung.
  • Seite 22: Ausschalten Des Projektors

    Grundbedienung Ausschalten des Projektors Drücken Sie die ON-OFF-Taste der Fernbedienung oder an der Projektoroberseite, so dass die Anzeige “Power off?” eingeblendet wird. Drücken Sie die ON-OFF-Taste nochmals, um den Projektor auszuschalten. Die POWER-Anzeige beginnt rot zu blinken und die Kühlgebläse laufen weiter. (Die Gebläsegeräusche lassen sich durch die Wahl einer Die Anzeige erlischt nach 4 Sekunden.
  • Seite 23: Bedienung Des Bildschirmmenüs

    Grundbedienung Bedienung des Bildschirmmenüs Der Projektor kann mit dem Bildschirmmenü eingestellt Projektortasten werden. Für die einzelnen Einstellungen wird auf die folgenden Seiten verwiesen. POWER WARNING LAMP REPLA Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des MENU-Taste Bildschirmmenüs. Drücken Sie die Zeigertasten 7 8 für die Wahl des Zeigertaste einzustellenden Menüsymbols.
  • Seite 24 Grundbedienung Menüleiste Für Einzelheiten zu den Funktionen wird auf die Menüstruktur auf den Seiten 62, 63 verwiesen. Computerquelle Menüpunkt PC-Systemmenü Bildwahlmenü Bildschirmmenü Einstellmenü Zeigt das gewählte Zum Einstellen des Zum Einstellen des Für die Einstellung der Für die Einstellung der Menü...
  • Seite 25: Zoom- Und Bildschärfeeinstellung

    Grundbedienung Zoom- und Bildschärfeeinstellung Betätigen Sie zum Ein- oder Auszoomen den Zoomhebel. Stellen Sie mit dem Scharfeinstellring die Bildschärfe ein. Zoomhebel Automatisches Setup Mit der Funktion Automatisches Setup können die Trapezkorrektur und die Computeranzeigeparameter (Fine Sync., Tracking und Bildposition) durch Drücken der AUTO SETUP-Taste des Projektors oder der Fernbedienung automatisch entsprechend der Projektorneigung eingestellt Scharfeinstellring...
  • Seite 26: Toneinstellung

    Grundbedienung Toneinstellung Direkteinstellung Projektortasten Lautstärke VOLUME-Tasten (+/–) Stellen Sie den Lautstärkepegel mit der VOLUME-Taste +/– des Projektors oder der Fernbedienung ein. Auf dem Bildschirm wird für einige Sekunden die Anzeige des Lautstärkepegels eingeblendet. Fernbedienung Stumm VOL-Taste (–) Drücken Sie zum Abschalten der Tonwiedergabe die MUTE- Taste auf der Fernbedienung.
  • Seite 27: Bedienung Mit Der Fernbedienung

    Grundbedienung Bedienung mit der Fernbedienung Für gewisse häufig verwendete Bedienungen ist es einfacher die Fernbedienung zu verwenden. Eine Bedienung lässt sich mit einem einfachen Tastendruck ausführen, es ist nicht notwendig das Bildschirmmenü anzuzeigen. Fernbedienung COMPUTER / VIDEO / NETWORK-Tasten Drücken Sie zum Einstellen der Eingangsquelle die COMPUTER-, VIDEO- oder die NETWORK-Taste der COMPUTER/VIDEO Fernbedienung.
  • Seite 28 Grundbedienung NO SHOW-Taste Drücken Sie die NO SHOW-Taste der Fernbedienung, um die Bildwiedergabe abzuschalten. Drücken Sie zum Umschalten auf die normale Wiedergabe die NO SHOW- Taste nochmals oder drücken Sie irgend eine andere Taste. Wenn ein projiziertes Bild im Einstellmenüs unter Logo als Die Anzeige erlischt nach 4 Sekunden.
  • Seite 29: Computereingang

    Computereingang Wahl der Eingangsquelle (RGB : Computer 1(Analog) / Computer 2 ) Projektortasten INPUT-Taste Direkteinstellung INPUT-Taste Wählen Sie mit der INPUT-Taste des Projektors oder der POWER WARNING LA COMPUTER-Taste der Fernbedienung entweder Computer Computer 1 1 (Analog) oder Computer 2. (Analog/Digital) Vor der Verwendung dieser Tasten muss die richtige Eingangsquelle mit dem Menü...
  • Seite 30: Wahl Der Eingangsquelle (Rgb(Pc Digital), Rgb(Av Hdcp))

    Computereingang Wahl der Eingangsquelle (RGB(PC digital), RGB(AV HDCP)) Projektortasten INPUT-Taste Direkteinstellung INPUT-Taste Wählen Sie mit der INPUT-Taste des Projektors oder der POWER WARNING LA COMPUTER-Taste der Fernbedienung Computer 1 (Digital). Computer 1 Vor der Verwendung dieser Tasten muss die richtige (Analog/Digital) Eingangsquelle mit dem Menü...
  • Seite 31: Einstellung Des Computersystems

    Computereingang Einstellung des Computersystems Dieser Projektor stellt sich mit dem Multi-Scan-System und der Auto PC-Anpassung automatisch auf die meisten Arten von Computersignalen, basierend auf VGA, SVGA, XGA, SXGA, WXGA und UXGA ein. Beim Einstellen von Computer als Signalquelle wird das Signalformat automatisch abgetastet und der Projektor eingestellt, ohne dass weitere Einstellungen notwendig sind.
  • Seite 32: Auto-Pc-Einstellung

    Computereingang Auto-PC-Einstellung Die Funktion “Auto PC-Anpassung” ist für die automatische Abstimmung von “Fine Sync.”, “Tracking” und “Horizontal” und “Vertikal” auf Ihren Computer. Die Funktion “Auto PC-Anpassung” kann wie folgt angewendet werden. Direkteinstellung Fernbedienung Die Auto PC-Einstellung kann direkt durch Drücken der AUTO PC-Taste der Fernbedienung ausgeführt werden.
  • Seite 33: Manuelle Pc-Einstellung

    Computereingang Manuelle PC-Einstellung Es gibt jedoch gewisse Computer, die spezielle Signalformate verwenden, die sich mit dem Multi-Scan-System des Projektors nicht erfassen lassen. Mit der manuellen PC-Einstellung lassen sich verschiedene Parameter an spezielle Signalformate anpassen. Der Projektor besitzt 5 unabhängige Speicherbereiche für die Abspeicherung der manuell eingestellten Parameter.
  • Seite 34 Computereingang Display area H Zum Einstellen des horizontalen Anzeigebereich dieses Projektors. Stellen Sie den Wert mit den Zeigertasten 7 8 ein. Display area V Zum Einstellen des vertikalen Anzeigebereich dieses Projektors. Stellen Sie den Wert mit den Zeigertasten 7 8 ein.
  • Seite 35: Wahl Der Des Bildpegels

    Computereingang Wahl der des Bildpegels Fernbedienung Direkteinstellung IMAGE-Taste Wählen Sie einen Bildpegel, “Dynamik”, “Standard”, Dynamik “Natürlich”, “Tafel (Grün)”, “Bild 1”, “Bild 2”, “Bild 3” und “Bild 4”, durch Drücken der IMAGE-Taste der Fernbedienung. Standard Dynamik IMAGE- Natürlich Bildpegel geeignet für die Bildwiedergabe in einem hellen Raum. Taste Standard Tafel(Grün)
  • Seite 36: Bildpegeleinstellung

    Computereingang Bildpegeleinstellung Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildeinstellmenü Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildeinstellmenüsymbol. Bildeinstellmenüsymbol Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten ed auf den einzustellenden Gegenstand und drücken Stellen Sie den roten Rahmen Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 37: Bildschirmformateinstellung

    Computereingang Speichern Um die eingestellten Daten zu speichern, wählen Sie Stellen Sie den rot “Speichern” und drücken Sie die SELECT-Taste. Stellen Sie eingerahmten Zeiger den Pegel des Bildes 1 bis 4 mit den Zeigertasten e und d auf das einzustellende Bild 1 bis 4 und drücken ein und drücken Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 38: Ein- Und Auszoomen Von Bildern

    Computereingang Ein- und Auszoomen von Bildern Fernbedienung Zeigertasten Digitales zoom + Bei der Einstellung von “Digitales zoom +” verschwindet das Bildschirmmenü und auf dem Bildschirm wird “D. zoom +” eingeblendet. Drücken Sie die SELECT-Taste zum Erweitern der Bildgröße. Zum Schwenken können Sie die SELECT-Taste Zeigertasten ed7 8 verwenden.
  • Seite 39: Videoeingang

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (Video, S-Video) Projektortasten INPUT-Taste Direkteinstellung INPUT-Taste Stellen Sie Video durch Drücken der INPUT-Taste des POWER WARNING LA Projektors oder der VIDEO-Taste der Fernbedienung ein. Computer 1 Vor der Verwendung dieser Tasten muss die richtige (Analog/Digital) Eingangsquelle mit dem Menü wie nachstehend beschrieben eingestellt werden.
  • Seite 40: Wahl Der Eingangsquelle (Component, Rgb Scart 21-Polig)

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (Component, RGB Scart 21-polig) Direkteinstellung Projektortasten INPUT-Taste Wählen Sie mit der INPUT-Taste des Projektors oder der INPUT-Taste COMPUTER-Taste der Fernbedienung Computer 2. POWER WARNING LA Computer 1 Vor der Verwendung dieser Tasten muss die richtige (Analog/Digital) Eingangsquelle mit dem Menü...
  • Seite 41: Wahl Des Videosystems

    Videoeingang Wahl des Videosystems Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das AV Systemmenüsymbol ein. Drücken Sie die Zeigertasten ed, um den roten Pfeil auf das einzustellende System zu stellen und drücken Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 42: Wahl Der Des Bildpegels

    Videoeingang Wahl der des Bildpegels IMAGE-Taste Fernbedienung Direkteinstellung Dynamik Wählen Sie einen gewünschten Bildpegel, “Dynamik”, “Standard”, “Kinoeinstellung”, “Tafel (Grün)”, “Bild 1”, Standard “Bild 2”, “Bild 3” und “Bild 4”, durch Drücken der IMAGE- Taste der Fernbedienung. Kinoeinstellung Dynamik IMAGE- Bildpegel geeignet für die Bildwiedergabe in einem hellen Taste Tafel(Grün) Raum.
  • Seite 43: Bildpegeleinstellung

    Videoeingang Bildpegeleinstellung Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildeinstellmenü Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildeinstellmenüsymbol. Stellen Sie den roten Rahmen mit den Zeigertasten Bildeinstellmenüsymbol ed auf den einzustellenden Gegenstand und drücken Sie die SELECT-Taste.
  • Seite 44 Videoeingang Schärfe Drücken Sie die Zeigertaste 7 für ein weicheres und die Zeigertaste 8 für ein schärferes Bild. (Einstellbereich 0 bis 15) Gamma Drücken Sie die Zeigertaste 7 8, um eine bessere Balance des Kontrasts einzustellen. (Einstellbereich 0 bis 15) Rauschunterdrückung Die Bildstörungen lassen sich reduzieren.
  • Seite 45: Bildschirmformateinstellung

    Videoeingang Bildschirmformateinstellung Dieser Projektor ist mit einer Bildformatfunktion ausgerüstet, mit welcher ein gewünschtes Bildformat eingestellt werden kann. Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenü Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Bildschirmmenüsymbol ein.
  • Seite 46: Einstellungen

    Einstellungen Einstellungen Einstellmenü (Sprache) Dieser Projektor besitzt ein Einstellmenü für die Einstellung Einstellungsmenüsymbol von verschiedenen, nachstehend beschriebenen Funktionen. Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Stellen Sie den roten Rahmen Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 auf den Gegenstand und drücken 8 den roten Rahmen auf das Einstellmenüsymbol ein.
  • Seite 47 Einstellungen Trapezkorrektur Trapezkorrektur Mit dieser Funktion wird die Verzerrung eines projizierten Bildes korrigiert. Wählen Sie mit den Zeigertasten 7 8 entweder Speichern oder Reset und drücken Sie danach die SELECT-Taste. Die Dialogbox für die Trapezverzerrung erscheint. Für die Trapezkorrektur können Sie die Zeigertasten ed verwenden.
  • Seite 48 Einstellungen Logo (Einstellungen für die Sperrfunktion Logo und Logo PIN code lock) Mit dieser Funktion lässt sich das Bildschirmlogo mit Logoauswahl Screen shot logo und Logo PIN code lock einstellen. Logoauswahl ✔ Hinweis: Wenn für die Logo PIN code lock-Funktion “Ein” eingestellt ist, lassen sich die Funktionen Logoauswahl und Screen shot logo nicht einstellen.
  • Seite 49 Einstellungen Logo PIN code lock Logo PIN code lock Mit dieser Funktion können Unbefugte daran gehindert werden, das Bildschirmlogo zu ändern. Aus..Ein Logo lässt sich mit dem Auswahlmenü frei wählen. (Seite 48) Ein..Das Bildschirmlogo lässt sich ohne Logo PIN- Code nicht ändern. Für die Änderung der Logo PIN Codeeinstellung muss ein Logo PIN Code wie folgt eingegeben werden.
  • Seite 50 Einstellungen Decken-proj. Decken-proj. Wenn diese Funktion auf “Ein” gestellt ist, wird das Bild für die Projektion eines an der Decke aufgehängten Projektors umgekehrt wiedergegeben. Rück-proj. Wenn diese Funktion auf “Ein” gestellt ist, wird das Bild für die Rückprojektion seitenverkehrt wiedergegeben. Rück-proj.
  • Seite 51 Einstellungen Lampensofortstart Lampensofortstart Bei eingeschalteter Funktion (“Ein”) wird der Projektor beim Anschließen des Netzkabels an einer Netzsteckdose automatisch eingeschaltet. ✔ Hinweis: Schalten Sie den Projektor richtig aus (siehe “Ausschalten des Projektors” auf Seite 22). Falls der Projektor nicht richtig ausgeschaltet wurde, kann die Startfunktion nicht richtig funktionieren.
  • Seite 52 Einstellungen Sicherheit (Einstellungen für die Tastatursperre und Tastatursperre für PIN code lock) Diese Funktion ist für die Tastatursperre und für PIN code lock zur Sicherheit des Projektors. Tastatursperre Mit dieser Funktion wird die Bedienung der Projektor- und der Fernbedienungstasten gesperrt. Damit kann eine unerwünschte Bedienung von Drittpersonen verhindert werden.
  • Seite 53 Einstellungen Eingabe eines PIN Codes Eingabe eines PIN Codes Zeiger Wählen Sie eine Zahl mit den Zeigertasten 7 8 und geben Sie die Zahl mit der SELECT-Taste ein. Die Zahl ändert sich auf “✳”. Stellen Sie bei einer Fehleingabe den Zeiger mit der Zeigertaste d auf “Bestätigen” oder Verlassen “Löschen”, um auf “PIN code”...
  • Seite 54 Einstellungen Lüfter Fabrikeinstellungen Diese Funktion bietet nach dem Ausschalten des Projektors die folgenden Alternativen zum Betrieb des Kühlgebläses. (Seite 22) Wählen Sie die L1..Normaler Betrieb Voreinstellung, so dass L2..Geringere Drehzahl und geringe Geräuschentwicklung diese Box erscheint. als bei normalem Betrieb (L1), aber es wird mehr Zeit Stellen Sie [Ja] ein, so dass zum Abkühlen benötigt.
  • Seite 55: Wartung Und Reinigung

    Wartung und Reinigung Warnungsanzeige Die WARNING-Anzeige zeigt den Funktionszustand der Projektorsperre. Kontrollieren Sie die WARNING- und die POWER-Anzeige und nehmen Sie die richtige Wartung vor. Der Projektor ist ausgeschaltet und die WARNING- WARNING-Anzeige Projektoranzeigen blinkt rot Anzeige blinkt rot. Wenn die Innentemperatur des Projektors einen gewissen POWER WARNING LAMP REPLACE Wert erreicht, wird der Projektor zum Schutz automatisch ausgeschaltet.
  • Seite 56: Reinigen Des Luftfilters

    Wartung und Reinigung Reinigen des Luftfilters Mit den Luftfiltern wird vermieden, dass sich Staub an den optischen Teilen ablagern oder in das Innere des Projektors gelangen kann. Bei einem verstopften Luftfilter wird der Wirkungsgrad des Kühlgebläses herabgesetzt, was zu einem Wärmestau im Projektor führen und die Lebensdauer des Projektor herabsetzen kann.
  • Seite 57: Reinigen Des Objektivs

    Wartung und Reinigung Reinigen des Objektivs Reinigen Sie das Projektionsobjektiv wie folgt. Lösen Sie vor dem Reinigen das Netzkabel. Verwenden Sie zum Reinigen des Objektivs ein mit etwas Objektivreinigungsmittel angefeuchtetes Reinigungstuch, Brillenreinigungspapier oder einen Blasebalg. Wenden Sie nicht zu viel Reinigungsmittel an.
  • Seite 58: Ersetzen Der Lampe

    Siehe Abschnitt “Lampenbetriebszeitzähler” auf der nächsten Seite. ERSATZLAMPE Eine Ersatzlampe können Sie bei Ihrem Händler bestellen. Sie brauchen dazu die folgenden Angaben. ● Model No. of your projector : PLC-XU86/ PLC-XU83 ● Replacement Lamp Type No. : POA-LMP90 (Service Parts No. 610 323 0726)
  • Seite 59: Lampenbetriebszeitzähler

    Wartung und Reinigung Lampenbetriebszeitzähler Nach dem Ersetzen der Lampe muss der Lampenbetriebszeitzähler zurückgestellt werden. Nach dem Zurückstellen des Lampenbetriebszeitzählers erlischt die LAMP REPLACE-Anzeige. Schalten Sie den Projektor ein und drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Stellen Sie mit den Zeigertasten 7 8 den roten Rahmen auf das Einstellmenüsymbol ein.
  • Seite 60: Anhang

    Anhang Fehlersuche Überprüfen Sie bei einem auftretenden Problem zuerst, ob Sie die Störung anhand der nachstehenden Fehlersuchtabelle beheben können, bevor Sie Ihren Händler oder einen Kundendienst anrufen. – Kontrollieren Sie, ob der Projektor an den Peripheriegeräten wie in den Abschnitten “Anschluss von einem Computer”, “Anschluss von Videogeräten”...
  • Seite 61 Anhang Einige Anzeigen werden – Kontrollieren Sie den Anzeigepunkt. (Siehe Seite 47.) nicht eingeblendet. Das Dialogfeld “PIN code” erscheint – PIN Codesperre eingestellt. Den PIN Code (1234 bzw. die eingestellte beim Starten. Nummer) eingeben. (Siehe Seiten 21, 52 und 53.) Computer 2 kann nicht eingestellt –...
  • Seite 62: Menüstruktur

    Anhang Menüstruktur Computereingang / Videoeingang System Eingang Computer 1 (Analog) RGB (PC digital) Computer 1 (Digital) RGB (AV HDCP) System Computer 2 System Component RGB (Scart) System Video Auto System Video System S-video Verlassen Wired Siehe Bedienungsanleitung (zusätzliche Ausgabe). Wireless ✽ Siehe Bedienungsanleitung (zusätzliche Ausgabe).
  • Seite 63 Anhang Videoeingang Einstellungen Einstellungen English Sprache System German Auto French 1080i Italian 1035i 720p Spanish Portuguese 575p Dutch 480p Swedish 575i Finnish 480i Polish System Auto Hungarian Romanian SECAM Russian NTSC Chinese NTSC 4.43 Korean PAL-M Japanese PAL-N Verlassen Auto setup Auto PC-anpassung / Automatische Trapezkorrektur Bildwahl Dynamik...
  • Seite 64: Anzeigen Und Projektorzustand

    Anhang Anzeigen und Projektorzustand Kontrollieren Sie die Anzeige für den Projektorzustand. Anzeigen Projektorzustand LAMP POWER WARNING REPLACE rot/grün gelb Der Projektor ist ausgeschaltet. (Das Netzkabel ist nicht angeschlossen.) ✽ Der Projektor ist bereit mit die ON-OFF-Taste eingeschaltet zu werden. ✽ Die Projektor funktioniert normal.
  • Seite 65: Kompatible Computer

    Anhang Kompatible Computer Grundsätzlich ist dieser Projektor in der Lage die Signale von allen Computern mit den erwähnten Vertikal- und Horizontalfrequenzen mit einem Zeilentakt von weniger als 140 MHz zu verarbeiten. Mit der Wahl dieses Modus kann die PC-Anpassung begrenzt werden. Horiz.
  • Seite 66: Technische Daten

    294,5 mm x 69,5 mm x 208 mm (einstellbare Füße nicht eingeschlossen) Gewicht 2,6 kg Einstellbare Füße 0 bis 10,0° Auflösung PLC-XU83 PLC-XU86 LCD-Panel 0,6”-Aktivmatrix-LCD, 3 LCD 0,7”-Aktivmatrix-LCD, 3 LCD Auflösung 1.024 x 768 Bildpunkte Pixelanzahl 2 359 296 (1.024 x 768 x 3) Signalkompatibilität...
  • Seite 67: Sonderzubehör

    Anhang Zubehör Bedienungsanleitung und Bedienungsanleitung (zusätzliche Ausgabe) Netzkabel Fernbedienung und Batterien USB-Kabel DVI-VGA-Kabel Objektivdeckel mit Schnur PIN Code-Schild CD-ROM Tragetasche Wireless LAN USB Adapter ● Änderungen vorbehalten. ● LCD-Panels sind mit größter Sorgfalt hergestellt. Mindestens 99,99% der Bildpunkte sind fehlerfrei, bei einer geringen Anzahl (weniger als 0,01%) können wegen der Charakteristik des LCD-Panels Fehler auftreten.
  • Seite 68: Pjlink

    Anhang PJLink Dieser Projektor ist kompatibel mit dem PJLink-Standard, Klasse 1 von JBMIA (Japan Business Machine and Information System Industries Association). Dieser Projektor unterstützt alle durch PJLink, Klasse 1 definierten Befehle und wurde auf die Übereinstimmung mit dem PJLink-Standard, Klasse 1 kontrolliert. Für das PJ Link-Kennwort wird auf den Abschnitt “Netzwerkinstallation und Betrieb”...
  • Seite 69: Klemmenanordnung

    Anhang Klemmenanordnung COMPUTER IN 2/COMPONENT IN/MONITOR OUT (analog) Buchse: analog RGB (Mini-D-sub 15-polig) Rot (R/Cr) Ein-/Ausgang ----- Grün (G/Y) Ein-/Ausgang Masse (Vert. sync.) Blau (B/Cb) Ein-/Ausgang Masse / ----- ----- ----- Masse (Horiz. sync.) Horizontalsynchronisation Ein-/Ausgang (Composite H/V Sync.) Masse rot Vertikalsynchronisation Masse grün -----...
  • Seite 70: Pin Code-Eintragung

    Anhang PIN Code-Eintragung Tragen Sie den PIN Code in den unten stehenden Freiraum ein und bewahren Sie ihn zusammen mit dieser Anleitung auf. Falls die Nummer vergessen wurde oder abhanden gekommen ist, lässt sich der Projektor nicht mehr in Betrieb nehmen, wenden Sie sich an einen Kundendienst. PIN Codenummer Voreinstellung bei der Auslieferung 1 2 3 4* Logo PIN Codenummer...
  • Seite 72 Printed in Japan SANYO Electric Co., Ltd. Teile-Nr. 610 325 7754 (1AA6P1P4992-- MY5A-D)
  • Seite 73: Netzwerkinstallation Und Betrieb

    Bedienungsanleitung (Zusätzliche Ausgabe) Netzwerkinstallation und Betrieb Kabelverbindung und kabellose Verbindung Projector Controller Network Viewer Moderatorfunktion Lesen Sie jedoch zuerst die Bedienungsanleitung des Projektors, damit Sie die Grundbedienung des Projektors und die Anweisungen zur Sicherheit richtig verstehen. Die Sicherheitsanweisungen in den Bedienungsanleitungen müssen strikte eingehalten werden.
  • Seite 74: Einhaltungen

    Wenden Sie sich für das weitere Vorgehen bitte an ART. Der USB Wireless LAN Adapter darf nicht im Freien verwendet werden. Bemerkung zur EC-Richtlinie SANYO Electric Co., Ltd. bestätigt hiermit, dass dieser USB LAN Adapter (XG-705A) den gestellten Anforderungen und den in den Richtlinien 1999/5/EC Bestimmungen entspricht. Das CE-Zeichen entspricht der Norm der E.C.
  • Seite 75: Sicherheitsanweisungen

    Durch eine fehlerhafte Installation können ein Brand oder andere Unfälle verursacht werden. VORSICHTSHINWEIS FÜR DIE NETZWERKFUNKTION ● SANYO Electric Co., Ltd. lehnt jegliche Haftung für Verlust oder Beschädigung von Daten im Computer wegen Verwendung des Projektors ab. Es wird empfohlen von wertvollen Daten eine Sicherungskopie anzulegen.
  • Seite 76 Inhaltsverzeichnis Einhaltungen ..................2 Sicherheitsanweisungen ..............3 Inhaltsverzeichnis .................4 Betriebsvoraussetzungen und Konfiguration........6 Systemanforderungen des Computers ............6 Netzwerkspezifikationen des Projektors ...........7 1. LAN-Funktionen ..................9 LAN-Funktionen und Besonderheiten ............10 Bildprojektionssystem über LAN..............10 Bildübertragungsablauf..................10 Anschlussbeispiel..................11 LAN-Anschlussart..................12 2. Einstellungen ....................15 Softwareinstallation..................17 3. Bezeichnung und Funktionen des Bedienungsbildschirms ....19 Bereitschaftsanzeige für den Netzwerkzugriff ...........20 NetworkModule Client ................21 NetworkModule Moderator ...............23...
  • Seite 77 Inhaltsverzeichnis Erweitertes Setup (Advanced Setup) ............46 TCP / IP........................46 Wireless-Einstellungen (Wireless Setting) ............47 E-Mail-Einstellung (E-mail) ...................48 Administrator-Kennwort (Admin Password) ............49 Benutzer-PIN-Code (User PIN code)..............50 Moderator Login-Kennwort (Moderator Login Password) ........51 Verschiedenes (Miscellaneous) ................52 Ändern der eingestellten Konfiguration (Change Configuration Set)..53 Neustart (Restart)..................54 7.
  • Seite 78: Betriebsvoraussetzungen Und Konfiguration

    Betriebsvoraussetzungen und Konfiguration Systemanforderungen des Computers Für die Netzwerksteuerung des Projektors muss der Computer die folgenden Anforderungen genügen. Microsoft Windows 98SE/Me oder Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional oder Microsoft Windows XP Home Edition/Professional Pentium III 600 MHz oder höher (empfohlen höher als 2 GHz) Speicher 128 MB oder mehr Verfügbarer Festplattenspeicher...
  • Seite 79: Netzwerkspezifikationen Des Projektors

    Betriebsvoraussetzungen und Konfiguration Netzwerkspezifikationen des Projektors LAN-Buchse Datenübertragungsgeschwindigkeit 100Base-TX(100 Mbps)/10Base-T(10 Mbps) Protokoll TCP/IP Wireless LAN USB Adapter Schnittstelle Entspricht IEEE8021b/g, USB 2.0/1.1 AdHoc, Kommunikationsmodus Infrastructure 1/2/5.5/11 Mbps(IEEE802.11b) 6/9/12/18/24/36/48/54 Mbps(IEEE802.11g) Datenübertragungsgeschwindigkeit Bei Verwendung von AdHoc kann nur IEEE802.11b verwendet werden. Wireless-Frequenz (Kanal) 2412MHz-2462MHz (CH1-CH11) IEEE802.11g OFDM 54/4 Mbps 64 QAM, 36/24 Mbps 16 QAM, 18/12 Mbps...
  • Seite 81 Kapitel 1. LAN-Funktionen In diesem Kapitel werden die Besonderheiten, die Betriebsweise und Verbindungen des LANs beschrieben.
  • Seite 82: Lan-Funktionen

    1. LAN-Funktionen LAN-Funktionen und Besonderheiten Dieses Gerät ist mit LAN-Netzwerkfunktionalität ausgerüstet. Mit Hilfe von spezieller Software lassen sich Bilder des Computers mit einem Projektor mit Netzwerkzugriff wiedergeben. Mit der Software lassen sich die wiederzugebenden Bilder bearbeiten. Diese Software besitzt die folgenden Funktionen und der Projektor lässt sich unter verschiedenen Netzwerkumgebungen betreiben, um den vielseitigen Anforderungen gerecht zu werden.
  • Seite 83: Anschlussbeispiel

    1. LAN-Funktionen Anschlussbeispiel In der nachstehenden Abbildung ist ein Beispiel einer Wiedergabe über ein LAN gezeigt. Das Bild des Computers (1) (Wired LAN), bzw. Computer (2) (Wireless LAN) kann mit den eingestellten Projektoren wiedergegeben werden. Computer (2) Computer (1) Zugriffspunkt...
  • Seite 84: Lan-Anschlussart

    1. LAN-Funktionen LAN-Anschlussart Die Anschlussart ist je nach der LAN- und der Computerumgebung verschieden. Führen Sie den richtigen Anschluss für die entsprechenden Bedingungen aus. ■ Wireless LAN, Infrastructure-Modus Kommunikation über einen Zugriffspunkt zwischen Wired LAN-Geräten und Wireless LAN- Geräten. Oder Kommunikation über einen Zugriffspunkt unter verschiedenen Wireless LAN- Geräten.
  • Seite 85 1. LAN-Funktionen ■ Wired LAN Kommunikationsmodus Kommunikation über ein LAN. Computer(1) Computer(2) Computer (3) ✳ Bedienung der Computermaus mit der Fernbedienung. Falls die Projektorfernbedienung über eine Mausfunktion verfügt, lässt sich der Computer mit der Projektorfernbedienung bedienen. Richten Sie die Fernbedienung gegen den Projektor.
  • Seite 87 Kapitel 2. Einstellungen In diesem Kapitel werden die Installation der Software NetworkModule und die Netzwerkeinstellung beschrieben.
  • Seite 88: Einstellungen

    2. Einstellungen Führen Sie für den Netzwerkbetrieb des Projektors die folgenden Schritte aus. Installieren Sie die Software im Computer. SCHRITT 1 Installieren Sie die Software auf der CD-ROM in jedem zu bedienenden Computer. Lesen Sie für die Installation die folgenden Seiten dieses Kapitels. Wählen Sie Wired LAN oder Wireless LAN, führen Sie den SCHRITT 2 Anschluss am LAN aus und nehmen Sie die Konfiguration vor.
  • Seite 89: Softwareinstallation

    2. Einstellungen Softwareinstallation Auf der mitgelieferten CD-ROM befinden sich drei Softwareprogramme. 1. Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk. Die CD-ROM wird automatisch eingelesen und der Bildschirm “Software License” erscheint. Lesen Sie die Lizenzbestimmungen sorgfältig und setzen Sie, falls Sie zustimmen, ein Häkchen auf “Agree”...
  • Seite 90 2. Einstellungen ■ Bildprojektion mit der Moderatorfunktion. Für Einzelheiten zur Moderatorfunktion wird auf “8. Verwendung der Moderatorfunktion” verwiesen. a Installieren Sie “NetworkModule Client” in allen Clientcomputern (außer Computer für Moderator). Für die Installation wird auf “■Projektion über einen am Netzwerk angeschlossenen Computer”...
  • Seite 91: Bezeichnung Und Funktionen Des Bedienungsbildschirms

    Kapitel 3. Bezeichnung und Funktionen des Bedienungsbildschirms In diesem Kapitel werden die Funktionen der einzelnen Teile des Bedienungsbildschirms beschrieben.
  • Seite 92: Bereitschaftsanzeige Für Den Netzwerkzugriff

    3. Bezeichnung und Funktionen des Bedienungsbildschirms Bereitschaftsanzeige für den Netzwerkzugriff Wählen den Projektoreingang “Wired” oder “Wireless” und die Bereitschaftsanzeige für den Netzwerkzugriff erscheint. Die Netzwerkumgebung wird auf dem Bildschirm angezeigt. Mit diesem Bildschirm können Sie kontrollieren, ob der Netzwerkanschluss “Wired” oder “Wireless” ist oder beim Einstellen des Netzwerks die Netzwerkumgebung des Projektors überprüfen.
  • Seite 93: Networkmodule Client

    3.Bezeichnung und Funktionen des Bedienungsbildschirms NetworkModule Client Dieses Programm ist für die Projektion von Computerbildern über ein Netzwerk. Für die Verwendung der Moderatorfunktion muss dieses Programm in allen Computern (außer dem Moderator-Computer) installiert werden. Aktivieren Sie “NetworkModule Client” vom Programmstartmenü oder mit dem Verknüpfungssymbol auf dem Desktop, so dass der folgende Bildschirm erscheint.
  • Seite 94: Weitere Einstellungen

    3.Bezeichnung und Funktionen des Bedienungsbildschirms r Schaltfläche Echtzeiterfassung Erfassen (projizieren) des Computerbildschirms in Echtzeit. Nach dem Erfassen ändert sich die Schaltfläche in eine Stop Capture-Schaltfläche. Beim Anklicken der Stop Capture- Schaltfläche wird die Projektion ausgeschaltet und der Bildschirm verschwindet. t Schaltfläche Ein-Bild-Erfassung Zum Kopieren und Erfassen (Projektion) des Computerbildschirm ohne Modifizierung.
  • Seite 95: Networkmodule Moderator

    3.Bezeichnung und Funktionen des Bedienungsbildschirms NetworkModule Moderator Bei Verwendung der Moderatorfunktion muss das Programm im Computer des Moderators installiert werden. Die Funktion ist die Gleiche wie “NetworkModule Client” mit zusätzlicher Moderatorfunktion. Aktivieren Sie “NetworkModule Moderator” vom Programmstartmenü oder mit dem Verknüpfungssymbol auf dem Desktop, so dass der folgende Bildschirm erscheint.
  • Seite 97 Kapitel 4. Wired LAN-Konfiguration In diesem Kapitel werden die Vorbereitungen für die Wired LAN-Einstellungen mit Projektoren und das Einstellen der LAN-Umgebung beschrieben.
  • Seite 98: Wired Lan-Konfiguration

    4. Wired LAN-Konfiguration Das Vorgehen und die Einstellungen sind je nach Ort der LAN-Installation verschieden. Wenden Sie sich für das richtige Einstellen des LANs an Ihren Systemadministrator. Anschluss an ein LAN Schließen Sie das LAN-Kabel an der LAN-Buchse des Projektors an. LAN-Buchse Zugriffsanzeige (grün) Blinkt grün bei...
  • Seite 99 4. Wired LAN-Konfiguration 4. Drücken Sie die SELECT-Taste. Der LAN-Einstellbildschirm erscheint mit den vorgenommenen LAN-Einstellungen. Stellen Sie die einzelnen Punkte ein. Wenden Sie sich für Einzelheiten von Einstellungen an Ihren Systemadministrator. Stellen Sie die Werte mit den Zeitertasten ed und die Einstellpunkte mit den Zeigertasten 7 8 ein.
  • Seite 100: Betriebskontrolle

    4. Wired LAN-Konfiguration Betriebskontrolle Kontrollieren Sie, ob der Projektor richtig am LAN angeschlossen ist. 1. Aktivieren Sie “NetworkModule Client” oder “NetworkModule Moderator”, diese Programme sind im Computer, der am LAN angeschlossen ist, installiert. 2. Falls nach der Anzeige von “NetworkModule searching” die Projektorbezeichnung* in der Netzwerk-Projektorliste erscheint, sind die Netzwerkeinstellungen richtig.
  • Seite 101 4. Wired LAN-Konfiguration Falls der Projektor durch einen Router getrennt ist und das Segment verschieden ist: Falls der Projektor nicht gefunden werden kann und nicht angezeigt wird. In diesem Fall muss der Projektor direkt mit der IP-Adresse gesucht werden. 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Add NetworkModule des Menüs Weitere Einstellungen. Der Bildschirm Add NetworkModule wird angezeigt.
  • Seite 102: Benutzer-Pin-Code / Wired Information / Wired-Voreinstellung

    4. Wired LAN-Konfiguration Benutzer-PIN-Code Mit dem Benutzer-PIN-Code kann der Zugriff vom Netzwerk auf den Projektor eingeschränkt werden. Nach dem Einstellen des Benutzer-PIN-Codes muss der Code für die Projektorbedienung über das Netzwerk eingegeben werden. 1. Wählen Sie Benutzer-PIN-Code und drücken Sie die SELECT-Taste. Der Bildschirm Benutzer-PIN-Code wird angezeigt.
  • Seite 103: Voreinstellungen Von Wired Lan

    4. Wired LAN-Konfiguration Voreinstellungen von Wired LAN Gewähltes LAN Parameter LAN1 LAN2 LAN3 IP ADDRESS 169.254.100.100 192.168.100.100 192.168.100.100 SUBNET MASK 255.255.0.0 255.255.255.0 255.255.255.0 GATEWAY 255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 ADDRESS DNS ADDRESS 255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 IP CONFIGURATION EINSTELLUNG DHCP EINSTELLUNG INTERRUPT CONNECTION AKTIVIERT AKTIVIERT AKTIVIERT...
  • Seite 105 Kapitel 5. Wireless LAN-Konfiguration In diesem Kapitel werden die Vorbereitungen für die Wireless LAN-Einstellungen mit Projektoren und das Einstellen der LAN-Umgebung beschrieben. Für die Wireless LAN-Bedienung muss der USB Wireless LAN Adapter am Projektor angeschlossen werden. Das Vorgehen und die Einstellungen sind je nach Ort der LAN-Installation verschieden.
  • Seite 106: Wireless Lan-Konfiguration

    5. Wireless LAN-Konfiguration Anbringen des USB Wireless LAN Adapters Schließen Sie den USB Wireless LAN Adapter an der USB-Buchse des Projektors an. Schließen Sie den Adapter richtig gerichtet an der Buchse an. VORSICHT: Verwenden Sie den vorgeschriebenen USB Wireless LAN Adapter. Bei Verwendung eines Adapters eines anderen Herstellers können Projektorstörungen auftreten.
  • Seite 107 5. Wireless LAN-Konfiguration 3. Drücken Sie die Zeigertaste, so dass die Anzeige “Bitte warten” erscheint, das Umschalten beginnt. Das Umschalten dauert eine Weile, danach erlischt die Anzeige. Während dem Umschalten lässt sich der Projektor nicht bedienen. Einstellungen kabellos Benutzer-PIN-Code Information kabellos Fabrikeinst.
  • Seite 108: Einfache Einstellung

    5. Wireless LAN-Konfiguration Einfache Einstellung Für diese Einstellungsart erübrigen sich komplizierte LAN-Einstellungen. Der LAN-Modus ist AdHoc IEEE802.11b. VORSICHT: Für diese Funktion sind die Administratorrechte für Windows XP notwendig. Die Funktion lässt sich für Windows98SE/Me und Windows2000 nicht verwenden. Für Windows ist das Service Pack 1 oder höher Voraussetzung. Einstellung 1.
  • Seite 109: Benutzer-Pin-Code / Wireless Information / Wireless-Voreinstellungen

    5. Wireless LAN-Konfiguration Computer und Wireless LAN-Anschluss: Der mit “Einfache Einstellung” vorgenommene Wireless LAN-Anschluss wird über AdHoc IEEE802.11b gemacht. Für die Einstellungen wird auf “Wireless LAN-Voreinstellungen” verwiesen. (Seite 38) Mit “Einfache Einstellung” wird die LAN-Umgebung auf die Einstellungen von Seite 38 zurückgestellt.
  • Seite 110: Wireless Lan-Voreinstellungen

    5. Wireless LAN-Konfiguration Wireless LAN-Voreinstellungen Die Voreinstellungen für LAN4, LAN5 und SIMPLE sind wie folgt. Gewähltes LAN Einstellungen LAN4 LAN5 SIMPLE 169.254.100.100 192.168.100.100 169.254. * . * IP ADDRESS SUBNETMASK 255.255.0.0 255.255.255.0 255.255.0.0 GATEWAY 255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 ADDRESS EINSTELLUNG DHCP EINSTELLUNG IP CONFIGURATION INTERRUPT...
  • Seite 111 Kapitel 6. Konfiguration mit dem Browser Der Projektor lässt sich mit dem Browser einstellen, steuern und bedienen. Vorsicht: Für die Bedienung des Projektors mit dem Browser muss der Projektor über ein Wired oder ein Wireless LAN am Computer angeschlossen sein. Führen Sie zuerst den Anschluss aus. Bedienung mit Browser: •...
  • Seite 112: Konfiguration Mit Dem Browser

    6. Konfiguration mit dem Browser Einführung Für die Verwendung des Browsers muss die Umgebung konfiguriert werden. Kontrollieren Sie die Einstellung des Browsers und konfigurieren Sie ihn für die Projektorbedienung. Browseranforderungen Für den Browser müssen die folgenden Versionen verwendet werden. Microsoft : Internet Explorer Ver.4.0 oder höher Netscape Communications : Netscape Communicator Ver6.0 oder höher Browserkonfiguration Konfigurieren Sie die Betriebsumgebung für den Browser.
  • Seite 113: Starten Des Browsers

    6. Konfiguration mit dem Browser Starten des Browsers 1. Schalten Sie den Projektor ein. 2. Aktivieren Sie NetworkModule Client (oder NetworkModule Moderator). 3. Wählen Sie den Projektor aus der Netzwerk-Projektorliste. (Der gewählte Projektor wird blau angezeigt.) 4. Klicken Sie die Schaltfläche “Weitere Einstellungen” an, um den Bildschirm “Weitere Einstellungen”...
  • Seite 114: Information

    6. Konfiguration mit dem Browser Information Anzeige der gegenwärtigen Einstellungen. Die Anzeige ist für Wired und Wireless LAN verschieden. Bildschirm des Wireless LAN Bildschirm des Wired LAN...
  • Seite 115 6. Konfiguration mit dem Browser Parameter und Beschreibung Parameter Beschreibung Firmware Version ......Anzeige der Firmwareversion des Projektors. Boot ROM Version ......Anzeige der Boot ROM-Version des Projektors. Hardware Address ......Anzeige der MAC-Adresse. IP Address ........Anzeige der gegenwärtig im Projektor eingestellten IP-Adresse. Wenn DHCP eingestellt ist, wird die vom DHCP-Server zugeordnete IP- Adresse angezeigt.
  • Seite 116: Schnellsetup (Quick Setup)

    6. Konfiguration mit dem Browser Schnellsetup (Quick Setup) Minimale Einstellung für den Projektorbetrieb. Diese Einstellungen lassen sich auch in “Weitere Einstellungen” ausführen. (Seiten 46 - 52) Falls Die Einstellungen mit “Weitere Einstellungen” vorgenommen wurden, ist “Quick Setup” nicht notwendig. Die Einstellungspunkte sind für Wired LAN und Wireless LAN verschieden. Klicken Sie für die Eingabe der Einstellungen im Projektor die Schaltfläche “APPLY”...
  • Seite 117 6. Konfiguration mit dem Browser Parameter Beschreibung Projector..........Die einzelnen Projektoren sollten zur Unterscheidung benannt werden (bis zu 32 Ein-Byte Zeichen). Die hier eingestellte Bezeichnung erscheint in der Netzwerk-Projektorliste des Bedienungsbildschirms. IP Configured Method ....Die gewünschte Einstellung der IP-Adresse kann unter “Manual”, “DHCP”, and “BOOTP”...
  • Seite 118: Tcp / Ip

    6. Konfiguration mit dem Browser (Die Markierung “+” für die Anzeige Erweitertes Setup (Advanced Setup) der Unterpunkte anklicken.) TCP / IP Auf diesem Bildschirm können die Einstellungen für TCI/IP vorgenommen werden. Parameter Beschreibung IP Configured Method ....Die gewünschte Einstellung der IP-Adresse kann unter “Manual”, “DHCP”, and “BOOTP”...
  • Seite 119: Wireless-Einstellungen (Wireless Setting)

    6. Konfiguration mit dem Browser Wireless-Einstellungen (Wireless Setting) Auf diesem Bildschirm können die Wireless-Einstellungen vorgenommen werden. Dieser Bildschirm wird bei der Wired LAN- Einstellung nicht angezeigt. Parameter Beschreibung Wireless Mode ........Wählen Sie den Kommunikationsmodus 802.11b oder 802.11b.g. Network Type ........Wählen Sie entweder “Infrastructure” oder “AdHoc”. SSID* ..........Geben Sie SSID/ESSID ein (bis zu 32 ASCII-Zeichen) Beachten Sie für SSID/ESSID die Groß/Kleinschreibung.
  • Seite 120: E-Mail-Einstellung (E-Mail)

    6. Konfiguration mit dem Browser E-Mail-Einstellung (E-mail) Die Projektor hat eine Funktion zum Senden von E-Mails, um den Administrator oder die Benutzer über den Projektorbetriebszustand zu informieren. Diese Funktion lässt sich für den Wireless AdHoc-Modus nicht verwenden. Diese Funktion ist nur für Wired LAN und Wireless LAN im Infrastrukturmodus vorhanden.
  • Seite 121: Administrator-Kennwort (Admin Password)

    6. Konfiguration mit dem Browser Administrator-Kennwort (Admin Password) Stellen Sie ein Administratorkennwort ein, um zu vermeiden, dass die Projektoreinstellungen von Unbefugten geändert werden können. Bei der Auslieferung ist kein Administrator-Kennwort eingestellt. Parameter Beschreibung Enter Current Admin Password ..Geben Sie das gegenwärtig eingestellte Administratorkennwort ein. Das eingegebene Kennwort wird als “●●●●●●●”...
  • Seite 122: Benutzer-Pin-Code (User Pin Code)

    6. Konfiguration mit dem Browser Benutzer-PIN-Code (User PIN code) Mit diesem Bildschirm kann der Benutzer-PIN-Code für die Bildübertragung auf den Projektor und zum Aktivieren es PJ Controllers eingestellt werden. Es lassen sich verschiedene PIN Codes wie für das Administratorkennwort einstellen. (Seite 49) Zum Zurückstellen des Benutzer-PIN-Codes braucht der gegenwärtige PIN Code nicht eingegeben zu werden.
  • Seite 123: Moderator Login-Kennwort (Moderator Login Password)

    6. Konfiguration mit dem Browser Moderator Login-Kennwort (Moderator Login Password) Um die Moderatorfunktion verwenden zu können, muss das Moderator Login-Kennwort hier eingestellt werden. Für die Moderatorfunktion ist das in diesem Bildschirm eingegebene Moderator Login-Kennwort notwendig. Zum Ändern des Moderator Login-Kennworts braucht das gegenwärtige Moderator Login- Kennwort nicht eingegeben zu werden.
  • Seite 124: Verschiedenes (Miscellaneous)

    6. Konfiguration mit dem Browser Verschiedenes (Miscellaneous) Es kann eine Projektorbezeichnung eingestellt werden. Die hier eingestellte Bezeichnung erscheint in der Netzwerk-Projektorliste des Bedienungsbildschirms. Parameter Beschreibung Projector........Ein Projektor sollte so bezeichnet werden, dass er von den anderen Projektoren unterschieden werden kann. (bis zu 32 Zeichen). Die eingestellte Bezeichnung wird in der Netzwerk-Projektorliste angezeigt.
  • Seite 125: Ändern Der Eingestellten Konfiguration (Change Configuration Set)

    6. Konfiguration mit dem Browser Ändern der eingestellten Konfiguration (Change Configuration Set) Wählen Sie eine LAN-Einstellung von LAN 1 - LAN 3, Off, LAN 4, LAN 5 und SIMPLE. Mit diesem Bildschirm lassen sich gewisse Einstellungen überprüfen (Projektorbezeichnung, IP- Konfiguration, IP-Adresse, Wireless-Modus, Netzwerk, Kanal, SSID, WEP-Sicherheit). Die Einstellungen sind je nach Wireless bzw.
  • Seite 126 6. Konfiguration mit dem Browser Neustart (Restart) Mit diesem Bildschirm kann der Projektor neu gestartet werden. Damit die neuen Einstellungen wirksam werden, muss der Projektor neu gestartet werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche “RESTART”. Parameter Beschreibung Schaltfläche RESTART ....Diese Schaltfläche nach Abschluss der Einstellungen für einen Neustart des Projektors anklicken.
  • Seite 127 Kapitel 7. Bildprojektion über das Netzwerk Das Bild mit dem am Netzwerk angeschlossenen Projektor auf dem Computerbildschirm wiedergeben.
  • Seite 128: Bildprojektion Über Das Netzwerk

    7. Bildprojektion über das Netzwerk Schaltfläche Echtzeiterfassung (Beim der Bilderfassung hat diese Schaltfläche die Funktion zum Abbrechen der Bilderfassung.) Netzwerk- Schaltfläche Echtzeiterfassung Projektorliste Schaltfläche Ein-Bild-Erfassung 1. Aktivieren Sie NetworkModule Client (Teilnehmer) oder NetworkModule Moderator (Moderator). 2. Stellen Sie den Projektoreingang mit dem PJ Controller auf das gewählte Netzwerk (Wired oder Wireless) ein.
  • Seite 129 Kapitel 8. Verwendung der Moderatorfunktion Mit der Moderatorfunktion kann der Moderator den Computerbildschirm Teilnehmern Besprechungen oder Klassen über den Projektor wiedergegeben werden.
  • Seite 130: Verwendung Der Moderatorfunktion

    8. Verwendung der Moderatorfunktion Moderatorfunktion Diese Funktion ist sinnvoll für Moderatoren oder Lehrer in Besprechungen oder Klassen, in denen alle Teilnehmer und der Moderator (Lehrer) über einen Computer verfügen, für die Wiedergabe von Computerbildschirmen der einzelnen Teilnehmer. Ein Moderator (Lehrer) kann bestimmen welches Computerbild projiziert werden soll.
  • Seite 131: Vorbereitung Für Die Verwendung Der Moderatorfunktion

    8. Verwendung der Moderatorfunktion Vorbereitung für die Verwendung der Moderatorfunktion Führen Sie zuerst die Schritte in “2. Einstellungen” ➔ “Schritte 1 - 3” (Seite 16) und kontrollieren Sie, ob der Status wie nachstehend beschrieben eingestellt ist. • Das Client-Programm (NetworkModule Client) muss für die Projektion des Computerbildschirms in allen Teilnehmercomputern (außer dem Moderatorcomputer) installiert sein.
  • Seite 132: Einstellen Der Moderatorfunktion

    8. Verwendung der Moderatorfunktion Einstellen der Moderatorfunktion ✳ Siehe Seite 62 für die einfache Einstellung. 1. Schalten Sie den Moderatorcomputer ein und starten Sie das Moderatorprogramm. Schalten Sie die Teilnehmercomputer ein und starten Sie das Teilnehmerprogramm. Registrierung des Moderators 2. Der Moderator muss das Moderator Login-Kennwort am Projektor einstellen. Beim Betrieb on mehreren Projektoren müssen Kennworte in jedem Projektor eingestellt werden.
  • Seite 133: Registrierung Der Clients (Teilnehmer)

    8. Verwendung der Moderatorfunktion Registrierung der Clients (Teilnehmer) 6. Wählen Sie einen Projektor (Projektor wird blau angezeigt) in der Gruppe vom Clientbildschirm. (Der Moderatorprojektor wird rosa angezeigt.) Klicken Sie auf die Schaltfläche Teilnahme an Session. Schaltfläche Teilnahme an Session 7. Der Bildschirm “Set Session Password” wird angezeigt. Geben Sie das vom Modertor registrierte Kennwort ein (registriert im Schritt 4).
  • Seite 134: Aufheben Der Registrierung Vom Moderatorstatus

    8. Verwendung der Moderatorfunktion Aufheben der Registrierung vom Moderatorstatus 1. Wählen Sie einen Projektor, der vom Moderatorbildschirm als Moderator registriert ist. 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Moderatorstatus verlassen. Damit wird die Registrierung des gewählten Projektors als Moderator aufgehoben. Zum Aufheben der Registrierungen von andere Projektoren muss das Vorgehen für jede Projektor wiederholt werden.
  • Seite 135 Kapitel 9. Verwendung von Network Viewer Für die Projektion von Bildern von einem FTP- Server, der am gleichen LAN wie der Projektor angeschlossen ist mit einem Projektor oder Computer. Für eine richtige Bildprojektion muss zuerst kontrolliert werden, ob der Projektor und der Computer über eine Wired- oder Wireless- Verbindung am Netzwerk angeschlossen sind.
  • Seite 136: Verwendung Von Network Viewer

    9. Verwendung von Network Viewer Network Viewer und Signalfluss Network Viewer ist für die Projektion von in einem FTP-Server gespeicherten Bildern, der am gleichen LAN wie der Computer angeschlossen ist. Die Bilder werden durch die Bedienung des Computers oder des Projektors mit dem Projektor wiedergegeben. Der Signalfluss für die einzelnen Kommunikationsarten wird nachstehend gezeigt.
  • Seite 137: Bedienung

    9. Verwendung von Network Viewer ■ Wired LAN Kommunikationsmodus Netzwerk-Projektor Wired LAN-Anschluss Serverinstruktionen Bilddaten FTP Server Computer Bedienung In einem FTP-Server gespeicherte Bilder lassen sich wie folgt wiedergeben. 1. Die Information über den FTP-Server mit den Bildern wird vom Computer auf den Projektor übertragen und dort aufbewahrt.
  • Seite 138 9. Verwendung von Network Viewer Bildprojektion Eine Bedienung ist möglich mit 1) PJ Controller, 2) Browser oder 3) Projektor. Bei der Bedienung mit dem Projektor muss zuerst der FTP-Server mit den Bildern mit 1) PJ Controller oder 2) Browser eingestellt werden. Nehmen Sie die folgenden Bedienungen vor.
  • Seite 139 9. Verwendung von Network Viewer 5. Einstellen des FTP-Servers mit den Bilddaten. Host Name..Geben Sie die IP-Adresse des Servers ein. Folder Path..Geben Sie den Ordner für die Speicherung der Bilddaten an. Falls sich die Bilddaten im Stammverzeichnis befinden, wird nur “/” angezeigt. Falls sich die Bilddaten im bezeichneten Ordner befinden, müssen Sie zwischen den Verzeichnissen einen Schrägstrich “/”...
  • Seite 140 9. Verwendung von Network Viewer 2) Bedienung mit dem Browser 1. Wählen Sie “Wireless” für ein Wireless LAN und “Wired” für ein Wired LAN aus dem Eingangsmenü des Projektors aus. Aktivieren Sie “NetworkModule Client” oder “NetworkModule Moderator”. Eine direkte Bedienung mit dem Browser ist ebenfalls möglich. In diesem Fall muss die IP- Adresse des Projektors direkt in die Adressleiste des Browsers eingetragen werden.
  • Seite 141 9. Verwendung von Network Viewer 4. Einstellen des FTP-Servers mit den Bilddaten. Host Name ....Geben Sie die IP-Adresse des Servers ein. Folder Path ....Geben Sie den Ordner für die Speicherung der Bilddaten an. Falls sich die Bilddaten im Stammverzeichnis befinden, wird nur “/” angezeigt. Falls sich die Bilddaten in einem gewissen Ordner befinden, müssen Sie zwischen den Verzeichnissen einen Schrägstrich einfügen, wie in /test/data usw.
  • Seite 142 9. Verwendung von Network Viewer 3) Bedienung mit dem Projektor Für die Bedienung von Network Viewer mit dem Projektor muss zuerst die Konfiguration des FTP-Servers mit PJ Controller oder dem Browser abgeschlossen werden. Für die Konfiguration des FTP-Servers wird auf “1) Bedienung mit PJ Controller” (Seiten 66, 67) oder “2) Bedienung mit dem Browser”...
  • Seite 143 9. Verwendung von Network Viewer 4. Zum Einstellen, Ausführen und Ausschalten der Bildwiedergabe. Stellen Sie den roten Pfeil auf den einzustellenden Punkt. Verwenden Sie zum Konfigurieren und Ausführen der einzelnen Punkte die Pfeiltaste und die Schaltfläche “SELECT”. Auto ......Ein- und Ausschalten der Wiedergabe entsprechend der folgenden Konfiguration Sek......Intervalleinstellung für die Bildwiedergabe in der Auto Play-Betriebsart.
  • Seite 145 Kapitel 10. Verwendung des PJ Controllers Für die Projektorbedienung über ein Netzwerk. PJ Controller-Funktionen: • Projektorbedienung • Network Viewer-Bedienung • Projektorsteuerung Überwachung des Projektorbetriebs in Echtzeit. Übermittlung des Projektorbetriebsstatus mit einer E-Mail an den Administrator. • Gleichzeitiger Betrieb von mehreren Projektoren (Multi Control)
  • Seite 146: 10. Verwendung Des Pj Controllers

    10. Verwendung des PJ Controllers Bedienung Diese Bedienung setzt voraus, dass der Projektor richtig auf das Netzwerk eingestellt ist und dass die Computerbilder mit “NetworkModule Client” oder “NetworkModule Moderator” richtig mit dem Projektor wiedergegeben werden. Aktivierung von PJ Controller 1. Aktivieren Sie “NetworkModule Client” oder “NetworkModule Moderator”. 2.
  • Seite 147: Anfängliche Einstellung (Initial Setting)

    10. Verwendung des PJ Controllers Anfängliche Einstellung (Initial Setting) Vor der Verwendung des PJ Controller muss die anfängliche Einstellung gemacht werden. 1. Wählen Sie Initial Setting aus dem Hauptmenü und konfigurieren Sie die einzelnen Punkte. Parameter Beschreibung Language ........Wählen Sie die gewünschte Sprache mit dem Pulldown-Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche “Set”.
  • Seite 148 10. Verwendung des PJ Controllers E-Mail-Einstellung (E-mail Setting) Die Projektor hat eine Funktion zum Senden von E-Mails, um den Administrator oder die Benutzer über den Projektorbetriebszustand zu informieren. Wählen Sie E-mail Setting aus dem Hauptmenü und konfigurieren Sie die einzelnen Punkte wie folgt: 1.
  • Seite 149: Beispiele Von Warnungen

    10. Verwendung des PJ Controllers 2. Kontrollieren Sie die Optionspunkte. Kontrollieren Sie die Bedingungen unter denen der Projektor eine Warnung senden soll. Für die Warnungen wird auf die nachstehenden Beispiele verwiesen. 3. Geben Sie die Meldung ein, die an mit der E-Mail gesendet werden soll. Die hier eingegebene Meldung wurde an die Warnung angefügt.
  • Seite 150: Einschaltstatus (Power & Status)

    10. Verwendung des PJ Controllers Einschaltstatus (Power & Status) Klicken Sie auf “Power & Status” im Hauptmenü und konfigurieren Sie die einzelnen Punkte. 1. Ein- und Ausschalten des Projektors Klicken Sie auf die Schaltfläche Standby/ON. Beim Anklicken der Schaltfläche Standby erscheint die Anzeige zur Bestätigung.
  • Seite 151 10. Verwendung des PJ Controllers 2. Kontrollieren des Projektorstatus. Die folgenden Punkte können auf dem Bildschirm “Power & Status” überprüft werden. Parameter Beschreibung Accumulated lamp-use time....Anzeige der gesamten Lampenbetriebszeit in Stunden. Accumulated projector-use time ..Anzeige der gesamten Projektorbetriebszeit in Stunden. Power Status ........Anzeige des Projektorlampenstatus wie folgt: “On”, “Off”, “Standby”, “Power Saver”...
  • Seite 152: Steuerung (Control)

    10. Verwendung des PJ Controllers Steuerung (Control) Bei der Wahl von “Control” im Hauptmenü erscheint das das Steuerungsmenü an der unteren Bildschirmseite. Mit Hilfe dieses Menüs kann der Projektor eingestellt und konfiguriert werden. Hinweis:Die angezeigten Punkte auf diesem Bildschirm sind von der Eingangsquelle und dem Modell des Projektors abhängig.
  • Seite 153 10. Verwendung des PJ Controllers PC adjustment Mit dieser Funktion wird das Signal vom angeschlossenen Computer für die Anzeige auf dem Bildschirm optimiert. ✳ Der PC Adjustment-Bildschirm wird nur angezeigt, wenn als Eingangsquelle Computer 1 (analog) oder Computer 2 (RGB) eingestellt ist.
  • Seite 154: System Adjustment

    10. Verwendung des PJ Controllers SYSTEM Adjustment In diesem Bildschirm kann die Farbnorm und die Videosignalabtastung eingestellt werden. Dieser Bildschirm wird nur angezeigt, wenn Video (Video/Component) als Eingangsquelle für den Projektor gewählt wird. Je nach anliegendem Signal ist der Bildschirm verschieden. Parameter Beschreibung Component-Eingang...
  • Seite 155: Image Adjustment

    10. Verwendung des PJ Controllers Image Adjustment Mit diesem Bildschirm kann das vom Projektor wiedergegebene Bild eingestellt werden. Wählen Sie “Image Adjustment” im Pulldownmenü und klicken Sie die Schaltfläche “Set” an. Die in diesem Bildschirm angezeigten Punkte werden automatisch entsprechend dem anliegenden Eingangssignal geändert.
  • Seite 156 10. Verwendung des PJ Controllers Screen Mit diesem Bildschirm kann der Bildschirmmodus werden. Die in diesem Bildschirm angezeigten Punkte werden automatisch entsprechend dem anliegenden Eingangssignal geändert. Parameter Beschreibung Aspect ....Wählen Sie “Normal”, “Real*”, “Wide” oder “Full screen*”. Digital Zoom* ..Klicken Sie auf die Schaltfläche “+” oder “–”...
  • Seite 157 10. Verwendung des PJ Controllers Setting Mit Hilfe dieses Bildschirms kann der Projektor konfiguriert werden. Für die einzelnen Punkte und der Beschreibung wird auf die nächste Seite verwiesen. Die in diesem Bildschirm angezeigten Punkte sind je nach dem anliegenden Eingangssignal verschieden.
  • Seite 158 10. Verwendung des PJ Controllers Parameter Beschreibung Language ......Wählen Sie vom Pulldownmenü die gewünschte Sprache. Auto Setup......Automatische PC-Einstellung und Trapezkorrektur. Auto PC Adjust..Für die automatische PC-Einstellung auf “On” stellen. Auto Keystone ....Für die automatische Trapezkorrektur auf “Auto” stellen, auf “Manual” stellen, um die Trapezkorrektur bei angeklickter Schaltfläche “Auto set”...
  • Seite 159 10. Verwendung des PJ Controllers Service Die Punkte auf diesem Bildschirm werden für die Wartung des Projektors verwendet. Parameter Beschreibung Fan Control Speed ......Stellen Sie “Max” oder “Normal” ein. Video System* ..Anzeige des gegenwärtigen Videosystems. Horizontal* ..Klicken Einstellen Bildschirmbreite auf die Schaltfläche 7 oder 8.
  • Seite 160 10. Verwendung des PJ Controllers 2. Wahl der Nummer und Bezeichnung der Einstellung Wählen Sie die Nummer zum Speichern der Einstellung vom Pulldownmenü. Geben Sie die Bezeichnung im Feld Memo ein. Geben Sie die Bezeichnung der Einstellung ein. 3. Speichern der Einstellung (Set) Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf die Schaltfläche Save.
  • Seite 161: Multi Control

    10. Verwendung des PJ Controllers Multi Control Mit dieser Funktion lassen sich gleichzeitig mehrere Projektoren bedienen. Es lassen sich bis zu 64 Projektoren gleichzeitig betreiben. Mit dieser Funktion können auch Projektoren im gleichen Netzwerk mit MultiCard Imager bedient werden. Bedienung 1.
  • Seite 162 10. Verwendung des PJ Controllers Parameter Beschreibung Power ......Schalten Sie den Projektor ein oder aus. ✳ Bei Verwendung der Multi Control-Funktion mit “Setting menu” ➔ “Standby mode” auf “Normal” einstellen. Mit der Einstellung “Eco” lässt sich der Projektor nach dem Ausschalten nicht wieder einschalten. Input........Den Projektoreingang einstellen.
  • Seite 163 Kapitel 11. Anhang - Fehlersuche - Glossar - Einstellen der IP-Adresse mit dem arp + ping- Befehl...
  • Seite 164 11. Anhang Fehlersuche Bei Schwierigkeiten mit dem Setup oder der Bedienung des Projektors wird auf die nachstehende Fehlersuche verwiesen. Nehmen Sie die beschriebenen Prüfungen vor. ■ Kein Zugriff des Computers auf Projektoren. Wired LAN Ist das LAN-Kabel richtig am Projektor angeschlossen? Leuchten die Verbindungs- und die Zugriffsanzeigen richtig? Leuchtet nicht: Die LAN-Einstellung des Projektors ist auf “Ein”...
  • Seite 165 11. Anhang Infrastrukturmodus: Bei Einstellung von LAN 5 (Voreinstellung) Die einzelnen Punkte des Wireless Einstellmenüs des Projektors wie folgt kontrollieren: *IP Address ....Keine Einstellung notwendig. *Sub net ......Sollte gleich wie die Einstellung des Zugriffspunkts sein. *Gateway......Sollte gleich wie die Einstellung des Zugriffspunkts sein. *Network Type ....Sollte Infrastrukturmodus sein.
  • Seite 166 11. Anhang ■ Der Browser kann nicht gestartet werden Besteht eine Verbindung zwischen Computer und Projektor mit NetworkModule Client (oder NetworkModule Moderator)? No..Die Einstellungen für Wireless/Wired LAN kontrollieren. Yes ..Die Einstellungen des Proxyservers im Browser kontrollieren. Siehe “6. Browserkonfiguration” (Seite 40). ■...
  • Seite 167 11. Anhang Glossar DHCP server (Dynamic Host Configuration Protocol) In einem Netzwerk mit TCP/IP muss für jedem Computer und andere Geräte eine IP-Adresse eingegeben werden. Falls ein DHCP-Server im Netzwerk vorhanden ist, werden bei jeder Anforderung IP-Adressen an Client-Computer vergeben. Bei Geräten mit DHCP-Server-Funktionen (wie ein Windows 2000-Server oder ein DFÜ-Router) im Netzwerk werden die DHCP-Serverfunktionen automatisch ausgeführt.
  • Seite 168: 11. Anhang

    11. Anhang Einstellen der IP-Adresse mit dem “arp” + “ping”-Befehl Mit den Befehlen “arp” und “ping” von der Eingabeaufforderung dem Projektor die IP-Adresse zuordnen. 1. Den Projektor starten und die Konfiguration für das Wired oder Wireless LAN für die Kommunikation mit dem Computer ausführen. 2.

Diese Anleitung auch für:

Plc-xu83

Inhaltsverzeichnis