- DIN/ISO-Gehäuse 179 x 50 x 150 mm - Abziehbarer Kabelbaum - Einrastende DIN-Halterung und Einbauteile Das Bedienteil kann zum Schutz gegen Diebstahl abgenommen werden. Entwickelt, konstruiert und hergestellt von Blaupunkt. Verkehrssicherheit und Vorsichtsmaßnahmen • Gerät nicht einstellen, wenn das Verkehrsgeschehen Ihre volle Aufmerksamkeit fordert.
Abnehmbares Bedienteil (Release Panel) Abnehmen und Aufsetzen des Bedienteiles: Das Bedienteil läßt sich zum Schutz gegen Diebstahl abnehmen. Abnehmen des Bedienteiles: Zum Abnehmen des Bedienteiles die Taste REL (Entriegeln) drücken und Bedienteil wie unten dargestellt vorsichtig abziehen. Hinweis: Bedienteil nicht gerade herausziehen. Darauf achten, daß das Bedienteil beim Abnehmen nicht hinunterfällt.
Fehler und schwerwiegende Schäden vermieden werden. Befolgen Sie alle Anweisungen. Allgemeine Empfehlungen • Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie das Gerät richtig einbauen können, beauftragen Sie einen autorisierten Blaupunkt-Techniker. • Dieses Gerät nur an 12 Volt (11-16 Volt) Gleichspannung mit dem Minuspol an Masse anschließen.
• Nachstehende Abbildungen zeigen einen typischen Einbau. Je nach Modell müssen jedoch möglicherweise Anpassungen vorgenommen werden. Falls Sie Fragen haben oder zusätzliche Teile für den Einbau benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Blaupunkt- Händler. • Vergewissern Sie sich, daß das Gerät sicher befestigt ist und nicht schwingt.
Einbau des Gerätes in ein japanisches Fahrzeug Der Einbau in ein japanisches Fahrzeug mit ISO-Einbauteilen kann möglicherweise Schwierigkeiten bereiten. Setzen Sie sich in diesem Fall mit Ihrem Blaupunkt-Händler in Verbindung. 1. Den umlaufenden Abstandsrahmen mit Hilfe einer Klinge, die entlang der Schlitze hinter dem Streifen an der Frontblende geführt wird, abtrennen.
Wartung Ausbau des Gerätes Dazu die Bügel gemäß nachstehender Abbildung verwenden. Bewahren Sie die Bügel für spätere Verwendung an einem sicheren Ort auf. Auswechseln der Sicherung Beim Auswechseln der Sicherung darauf achten, daß die Ampère-Angabe (siehe Gehäuse) stimmt. Keine Sicherung mit einer Ampère-Angabe verwenden, die höher ist als der Wert der mit diesem Gerät mitgelieferten Sicherung, da dies zu schwerwiegenden Schäden am Gerät führen kann.
Anleitung - Allgemeine Bedienung Siehe Seite 3, Verkehrssicherheit und Vorsichtsmaßnahmen. “Drücken” bedeutet, eine Taste weniger als 1/2 Sekunde lang gedrückt zu halten. Alle Funktionen, bei denen eine Taste länger als 1/2 Sekunde lang betätigt werden muß, werden automatisch durch ein BEEP bestätigt. “Timeout”...
Audio-Funktionen Lautstärke einstellen Mit den Tasten + und – läßt sich die Lautstärke stufenweise zwischen 0 und 63 einstellen. Maximale Einschaltlautstärke einstellen Das Gerät einschalten und ON für 2 Sekunden gedrückt halten. Das Gerät schaltet aus und speichert dabei den gewählten Lautstärkepegel. Mute Durch Drücken der Taste (Stummschaltung) wird die Lautstärke verringert.
Radiobetrieb Wellenbereich/Speicherebene wählen Durch wiederholtes Drücken der Taste SRC wechselt das Gerät nacheinander in die Betriebsarten FM1, FM2, FM3/FMT (UKW-Speicherebenen 1-2-3, T=Travelstore), AM/AMT (MW-Speicherebene und MW-Travelstore). Suchlaufempfindlichkeit einstellen Die Taste SENS mehr als 2 Sekunden gedrückt halten, um zwischen lo- und dx- Suchlaufempfindlichkeit (Nah- und Fernempfang) zu wechseln.
Cassettenbetrieb Cassettenwiedergabe • Cassette in den Cassettenschacht einschieben. (Hinweis: Cassette mit der offenen Seite nach rechts.) • Sofern sich der Zündschlüssel in Stellung EIN bzw. ACC befindet, schaltet das Gerät auch durch Einschub einer Cassette ein. Bei eingeschaltetem Gerät erfolgt nach Einschub der Cassette immer Cassettenwiedergabe, d.h.
AUX-Eingang (Kabelanschluß mit Klinkenkupplung 3,5 mm ø) Weitere Audiogeräte, wie beispielsweise tragbare CD-Player oder DAT-Geräte, können über einen 3,5 mm Klinkenstecker an das Gerät angeschlossen werden. Drücken Sie die Taste SRC sooft, bis im Display “InP” erscheint. Stellen Sie Lautstärke sowie Höhen und Tiefen über das Autoradio ein.
Sender. * Prüfen Sie, ob die Antenne angeschlossen und ausgefahren ist. Falls die Störung durch die oben genannte Maßnahmen nicht behoben werden kann, setzen Sie sich mit Ihrem Blaupunkt-Händler in Verbindung. Blaupunkt Telefon-Hotline Das blaue Servicetelefon Adresse der nächsten Service- (nur für Deutschland)