Seite 1
HP Designjet Z3100ps GP Foto Kurzübersicht...
Seite 2
HP Designjet Z3100ps GP Foto Kurzübersicht...
Seite 3
Adobe®, Adobe Photoshop® und Adobe® Ankündigung geändert werden. PostScript® 3™ sind Marken von Adobe Systems Incorporated. Für HP Produkte und Dienstleistungen gelten ausschließlich die Bestimmungen in der Corel® ist eine Marke oder eingetragene Marke Gewährleistungserklärung des jeweiligen der Corel Corporation oder Corel Corporation Produkts bzw.
Das Bedienfeld ....................3 Druckersoftware ....................5 2 Konfigurieren des Druckers Ein- und Ausschalten des Druckers ..............8 Zugreifen auf HP einfache Druckerpflege (Windows) oder das HP Drucker-Dienstprogramm (Mac OS) ............... 9 Zugreifen auf den integrierten Web-Server ..........10 3 Umgang mit Papier Auswählen der richtigen Spindel ..............
Seite 5
Farben werden nicht wie erwartet gedruckt ..........61 Farbgenauigkeit bei EPS- oder PDF-Bildern in Seitenlayout- Anwendungen ................62 Das Druckbild wird abgeschnitten ..............62 10 Fehlermeldungen auf dem Bedienfeld 11 HP Kundenunterstützung Kontaktaufnahme mit dem HP Support ............69 Telefonnummern ................ 70 Index ..........................73 DEWW...
Sie es durch ein von HP zugelassenes Netzkabel. ● Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände oder Flüssigkeiten (außer denen in den HP Reinigungskits) in das Innere des Druckers gelangen. Sie setzen sich sonst Brand-, Stromschlag- oder anderen ernsten Gefahren aus. ●...
● Während eines Stromausfalls HP Start-up Kit Zum Lieferumfang Ihres Druckers gehört eine CD oder DVD mit dem HP Start-up Kit. Auf dieser CD/DVD befinden sich die Druckersoftware mit der zugehörigen Dokumentation sowie Multimedia-Lernprogramme, die Sie mit der Bedienung des Druckers vertraut machen.
Seite 9
Einstellungen der Druckertreiber außer Kraft gesetzt; siehe Verwenden des Druckers auf DVD) Auf dem Bedienfeld befinden sich folgende Elemente: Direktzugriffstasten: ● Erste Taste: Tintenstände anzeigen (siehe Verwenden des Druckers auf DVD) ● Zweite Taste: Papierinformation anzeigen (siehe Verwenden des Druckers auf DVD) ●...
Option1 > Option2 > Option3, müssen Sie zuerst Option1, dann Option2 und zuletzt Option3 auswählen. Informationen zur Verwendung des Bedienfelds sind im gesamten Handbuch zu finden. Druckersoftware Der Drucker wird mit folgender Software ausgeliefert: ● PCL3-Rastertreiber ● RTL- und HP-GL/2-Treiber für Windows ● PostScript-Treiber Druckersoftware DEWW...
Seite 11
Druckerpflege (Windows) oder das HP Drucker-Dienstprogramm (Mac OS)“ auf Seite 9). Mit diesen Programmen können Sie folgende Aktionen ausführen: ● Den Drucker verwalten und Farben mit HP Color Center steuern ● Die Auftragswarteschlange verwalten (siehe Verwenden des Druckers auf der DVD ●...
Ein- und Ausschalten des Druckers Der Drucker entspricht den Energy Star-Richtlinien und kann TIPP: eingeschaltet bleiben, ohne Energie zu verschwenden. Im eingeschalteten Zustand sind die Reaktionszeiten kurz und die Systemzuverlässigkeit ist höher. Wenn der Drucker für einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet wird (Standardeinstellung 30 Minuten), wechselt er automatisch in den Energiesparmodus.
Zugreifen auf HP einfache Druckerpflege (Windows) oder das HP Drucker-Dienstprogramm (Mac OS) Wenn der Drucker über ein USB-Kabel oder eine TCP/IP-Verbindung mit dem Computer verbunden ist, können Sie ihn mit der Anwendung HP Zugreifen auf HP einfache Druckerpflege (Windows) oder das HP Drucker- DEWW...
Druckerpflege sehen Sie eine Liste der installierten Drucker. ● Starten Sie unter Mac OS das Mac-Drucker-Dienstprogramm durch Auswahl von STARTVOLUME > Library > Drucker > hp > Dienstprogramme > HP Drucker-Dienstprogramm. Daraufhin wird das HP Programm zur Druckerauswahl gestartet. Fügen Sie nun Ihren Drucker mit der Option für weitere Drucker hinzu.
Seite 16
Öffnen Sie auf dem Computer einen Webbrowser, und geben Sie die Adresse des Druckers ein, um auf den integrierten Web-Server zuzugreifen. Sie können die mit http: beginnende IP-Adresse des Druckers über den Statusbildschirm ermitteln. Wenn Sie diese Anweisungen befolgt haben, aber trotzdem nicht auf den integrierten Web-Server zugreifen können, schlagen Sie im Handbuch Verwenden des Druckers auf DVD nach.
Seite 17
Kapitel 2 Konfigurieren des Druckers DEWW...
Wenn Sie regelmäßig unterschiedliche Papiersorten TIPP: verwenden, können Sie die Rollen schneller wechseln, indem Sie jede Sorte auf eine eigene Spindel aufbringen. Die zusätzlichen Spindeln sind bei HP erhältlich (siehe „Verbrauchsmaterial und Zubehör“ auf Seite 49). Auswählen der richtigen Spindel...
Aufbringen einer Papierrolle auf die Spindel Stellen Sie sicher, dass das Zufuhrfach geschlossen ACHTUNG: ist. Nehmen Sie zuerst das rechte Ende der Spindel und danach das linke Ende aus dem Drucker heraus. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Finger nicht in VORSICHT! den Spindelhalterungen einklemmen.
Seite 20
Die Spindel verfügt an jedem Ende über einen Anschlag, damit die Papierrolle nicht verrutschen kann. Der blaue Anschlag kann zum Aufbringen einer neuen Rolle abgenommen und auf der Spindel entsprechend der Rollenbreite verschoben werden. Nehmen Sie den blauen Papieranschlag vom Ende der Spindel ab. Wenn Ihre Rolle einen 3-Zoll-Kartonkern hat, müssen die mit dem Drucker gelieferten Kernadapter angebracht werden.
Seite 21
Schieben Sie die neue Papierrolle auf die Spindel. Das Papier muss wie unten gezeigt ausgerichtet sein. Falls dies nicht der Fall ist, nehmen Sie die Rolle herunter, drehen sie um 180 Grad und schieben sie wieder auf die Spindel. Auf der Spindel befinden sich Markierungen für die richtige Ausrichtung.
Wenn Sie regelmäßig unterschiedliche Papiersorten verwenden, können Sie die Rollen schneller wechseln, indem Sie jede Sorte auf eine eigene Spindel aufbringen. Die zusätzlichen Spindeln sind bei HP erhältlich (siehe „Verbrauchsmaterial und Zubehör“ auf Seite 49). Laden einer Papierrolle in den Drucker Eine Papierrolle kann auf zwei Arten geladen werden.
Seite 23
Legen Sie das blaue Ende der Spindel an der rechten Rollenhalterung an. Beim Einlegen einer grauen Spindel müssen Sie darauf achten, dass die abgerundete Seite des Spindelendes auf der Rollenhalterung liegt. Drücken Sie die Spindel mit beiden Händen gleichzeitig in die Rollenhalterungen.
Seite 24
Wenn der Anfang der Papierrolle eingerissen (aufgrund des Klebebands, mit dem viele Papierrollen befestigt sind) oder nicht gerade ist, ziehen Sie das Papier etwas über die Schnittschiene, und schneiden Sie es mit einem Papiermesser gerade ab. Das Papier muss gerade abgeschnitten werden, ACHTUNG: da es ansonsten nicht richtig eingezogen wird.
Seite 25
Schieben Sie das Papier in den Einzug, bis Sie einen Widerstand spüren. Der Drucker erkennt das Papier und zieht es automatisch ein. Sobald der Drucker das Papier eingezogen hat, wird auf dem Bedienfeld die Frage angezeigt, ob es sich um Rollenpapier oder Blattpapier handelt.
Wenn das Papier ausgerichtet ist, wird auf dem Bedienfeld die Meldung Bereit angezeigt. Das bedeutet, dass Sie jetzt drucken können. Sollte das Papier nicht richtig ausgerichtet sein, folgen Sie den Anweisungen auf der Bedienfeldanzeige. Wenn das Papier nicht straff genug auf der Rolle liegt, wickeln Sie es durch Drehen der Rolle auf.
Seite 27
Wählen Sie Papier laden aus. Wählen Sie Rolle einlegen aus. Kapitel 3 Umgang mit Papier DEWW...
Wählen Sie die Papierkategorie und die Papiersorte aus. Ist der Name der eingelegten Papiersorte nicht in der TIPP: Liste der Papiersorten aufgeführt, schlagen Sie im Handbuch Verwenden des Druckers auf der DVD nach. Fahren Sie mit Schritt 6 des Schnellladeverfahrens fort, und führen Sie Schritt 8 und 9 nicht aus.
Vorgehensweise mit der Taste Papier entnehmen (Papier befindet sich auf der Rolle) Wenn sich noch Papier auf der Rolle befindet, gehen Sie folgendermaßen vor: Drücken Sie am Bedienfeld die Taste Papier entnehmen. Heben Sie den blauen Hebel an, wenn Sie in der Bedienfeldanzeige dazu aufgefordert werden.
Vorgehensweise bei leerer Rolle Wenn sich kein Papier mehr auf der Rolle befindet, gehen Sie folgendermaßen vor: Falls Sie den Entnahmevorgang bereits gestartet haben, drücken Sie am Bedienfeld die Abbruchtaste, um den Vorgang abzubrechen. Heben Sie den blauen Hebel auf der linken Seite an. Falls auf dem Bedienfeld eine Warnung angezeigt wird, ignorieren Sie diese.
Schnellladeverfahren Stellen Sie sich vor den Drucker, und öffnen Sie das Zufuhrfach. Ziehen Sie bei langen Blättern die rechte Verlängerung heraus. Bei breiten Blättern muss außerdem die linke Verlängerung herausgezogen werden. Lässt sich das Fach von vorne nur schwer öffnen, TIPP: versuchen Sie es an der Rückseite des Druckers.
Seite 32
Legen Sie das Blatt in den Einzug. Richten Sie das Blatt an der Führungslinie aus, und schieben Sie es so weit wie möglich in den Drucker ein. Bei dickeren Blättern bemerken Sie einen leichten Widerstand. Der Drucker erkennt das Papier innerhalb von drei Sekunden.
Seite 33
Wählen Sie die Papierkategorie und die Papiersorte aus. Ist der Name der eingelegten Papiersorte nicht in der TIPP: Liste der Papiersorten aufgeführt, schlagen Sie im Handbuch Verwenden des Druckers auf der DVD nach. Der Drucker prüft die Ausrichtung und ermittelt die Breite des Blatts. Blätter ab einer bestimmten Länge werden an der HINWEIS: Vorderseite des Druckers ausgegeben.
Tritt beim Einlegen des Papiers ein unerwartetes HINWEIS: Problem auf, schlagen Sie im Handbuch Verwenden des Druckers auf DVD nach. Vorgehensweise über das Papiermenü Sie können das Papier auch über das Menü Papier laden. Führen Sie Schritt 1 des Schnellladeverfahrens durch. Zeigen Sie mit der Menütaste das Hauptmenü...
Wählen Sie Blatt laden aus. Wählen Sie die Papierkategorie und die Papiersorte aus. Ist der Name der eingelegten Papiersorte nicht in der TIPP: Liste der Papiersorten aufgeführt, schlagen Sie im Handbuch Verwenden des Druckers auf der DVD nach. Fahren Sie mit Schritt 2 des Schnellladeverfahrens fort, und überspringen Sie die Schritte 4 und 5.
Sie können ein Einzelblatt nach dem Ende des HINWEIS: Druckvorgangs entnehmen, indem Sie es an der Vorderseite des Druckers herausziehen. Berühren Sie während des Druckens auf keinen Fall ACHTUNG: das Papier, da es sonst zu Druckbildfehlern kommt. Vorgehensweise mit der Taste Papier entnehmen Drücken Sie am Bedienfeld die Taste Papier entnehmen.
Seite 37
Wählen Sie Papier entnehmen aus. Das Blatt wird an der Vorderseite des Druckers ausgegeben. Sie können es entweder mit der Hand wegnehmen oder in die Ablage fallen lassen. Kapitel 3 Umgang mit Papier DEWW...
Drucken Auswählen der Druckqualität Der Drucker bietet verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung der Druckqualität. Sie können die Druckqualität an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Wenn mit hoher Qualität gedruckt wird, dauert der Druckvorgang länger. Beim Drucken mit höherer Geschwindigkeit verringert sich die Druckqualität. Standardmäßig wird die Druckqualität über einen Schieberegler eingestellt.
Seite 39
Die Druckqualität kann auf folgende Arten festgelegt werden: ● Dialogfeld des Windows-Treibers: Wechseln Sie auf der Registerkarte Papier/Qualität zum Bereich Druckqualität. Wenn Sie Standardoptionen auswählen, wird ein einfacher Schieberegler angezeigt, mit dem Sie die Druckqualität und die Druckgeschwindigkeit zugleich festlegen können. Wenn Sie Benutzerdefinierte Optionen auswählen, stehen die oben beschriebenen Einstellungen zur spezifischen Festlegung der Druckqualität zur Verfügung.
Wenn Sie die Druckqualität mit dem Computer HINWEIS: festlegen, wird die Einstellung am Bedienfeld außer Kraft gesetzt. Die Druckqualität kann nicht für Druckaufträge geändert HINWEIS: werden, die der Drucker aktuell empfängt oder bereits empfangen hat (selbst wenn die Seiten noch nicht gedruckt werden). Auswählen des Papierformats Das Papierformat kann auf folgende Arten ausgewählt werden: Verwenden Sie möglichst das Papierformat, in dem das...
Benutzerdefinierte Papierformate So wählen Sie ein Format, das nicht in der Liste der Papierformate aufgeführt ist: ● Unter Windows gibt es zwei Möglichkeiten: ● Wählen Sie in der Papierformatliste auf der Registerkarte Papier/ Qualität des Treiberdialogfelds die Option für ein benutzerdefiniertes Format, geben Sie die Maße des Papiers ein, und klicken Sie auf Speichern, um das neue Format zu speichern.
Seite 42
● Dialogfenster “Drucken” von Mac OS (PCL-Treiber): Klicken Sie im Abschnitt Papierart/Qualität auf Layout. ● Seite “Druckauftrag senden” des integrierten Web-Servers: Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen > Papier > Layout/ Ränder. Nach diesem Schritt werden alle oder einige der folgenden Optionen angezeigt.
Drucken mit Schnelleinstellungen Der Druckertreiber bietet zahlreiche Optionen, mit denen die Werte für die verschiedenen Druckaufträge festgelegt werden können. In einer Schnelleinstellung können die Vorgaben für einen bestimmten Auftragstyp gespeichert und später mit einem Mausklick zugewiesen werden. Bestimmte Einstellungen (wie Papierformat, Papierquelle und Ausrichtung) können jedoch durch Werte aus der verwendeten Anwendung überschrieben werden.
Es empfiehlt sich, zumindest die Einstellungen zu TIPP: überprüfen, die auf der Registerkarte für Schnelleinstellungen angezeigt werden (Dokumentformat, Ausrichtung usw.). Die Schnelleinstellung Werkseitiger Standard enthält die werkseitigen Voreinstellungen des Druckers. Wenn Sie auf diese Schnelleinstellung klicken, werden alle Optionen auf die Standardwerte gesetzt. Sie können die vorhandenen Schnelleinstellungen an Ihre Erfordernisse anpassen, um eigene Schnelleinstellungen zu erstellen: Wählen Sie die Schnelleinstellung mit den Werten, die Ihren...
Seite 45
● Aktivieren Sie auf der Registerkarte für Schnelleinstellungen, Papier/Qualität oder Funktionen die Option zum Anzeigen einer Vorschau vor dem Drucken. Die Vorschau wird dann vor jedem Druckvorgang automatisch angezeigt, damit Sie die Druckeinstellungen und das Layout des Druckbilds überprüfen können. Anschließend können Sie den Auftrag mit Drucken an den Drucker senden oder ihn mit Abbrechen verwerfen.
Seite 46
Papiersorte und die Druckqualität ändern und das Druckbild drehen. Nachstehend sehen Sie ein Beispiel: In Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe HINWEIS: Reader und Apple Aperture steht die HP Seitenansicht nicht zur Verfügung. ● Um die Vorschau beim Drucken über den integrierten Web-Server anzuzeigen, wählen Sie die Option Basiseinstellungen >...
Farbverwaltung Farbkalibrierung Die Farbkalibrierung sorgt dafür, dass der Drucker für eine bestimmte Kombination aus Druckköpfen, Tintenfarben, Papiersorte und Umgebungsbedingungen eine konsistente Farbausgabe liefert. Ziel der Farbkalibrierung ist es, auf unterschiedlichen Druckern, die sich an verschiedenen Standorten befinden, Drucke mit einer identischen Farbdarstellung zu erhalten.
Für Normalpapier und transparente Druckmedien HINWEIS: kann die Farbkalibrierung nicht durchgeführt werden. Sie können auch den Farbkalibrierungsstatus mit der Anwendung HP einfache Druckerpflege (Windows) bzw. dem HP Drucker-Dienstprogramm (Mac OS) überprüfen. Die Kalibrierung muss erfolgen, bevor das Farbprofil für die Papiersorte erstellt wird.
Seite 50
Der Vorgang dauert 8 bis 10 Minuten und verläuft in den folgenden Schritten: Eine Kalibrierungsseite mit Mustern in jeder im Drucker vorhandenen Tintenfarbe wird gedruckt. Die Kalibrierungsseite trocknet für eine bestimmte Zeitspanne, die sich nach der jeweiligen Papiersorte richtet. Dadurch können sich die Farben stabilisieren.
Warten des Druckers Reinigen des Druckergehäuses Reinigen Sie die Außenseite des Druckers sowie alle anderen Druckerkomponenten, die Sie im Normalbetrieb regelmäßig berühren, mit einem feuchten Schwamm oder einem weichen Tuch und einem milden Haushaltsreiniger (z. B. Flüssigseife). Schalten Sie den Drucker vor der Reinigung unbedingt VORSICHT! aus, und ziehen Sie das Netzkabel ab, um Verletzungen durch Stromschlag zu vermeiden.
Seite 53
Firmware-Aktualisierungen können folgendermaßen aus dem Internet heruntergeladen und auf dem Drucker installiert werden: ● Wählen Sie den Drucker in HP einfache Druckerpflege (Windows) aus, aktivieren Sie die Registerkarte Support, und klicken Sie auf Firmware-Aktualisierung. ● Wählen Sie im HP Drucker-Dienstprogramm (Mac OS) Support, und klicken Sie auf Firmware-Aktualisierung.
● Besuchen Sie die folgende Website: http://www.hp.com/go/ designjetz3100_order/ ● Wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktaufnahme mit dem HP Support“ auf Seite 69). Im Folgenden finden Sie eine Zusammenstellung des verfügbaren Verbrauchsmaterials und Zubehörs mit den dazugehörigen Teilenummern.
Einzelheiten und neueste Informationen finden Sie auf der Website http://www.hp.com/go/designjet/supplies/. Papiersorten, die nicht verwendet werden sollten Sie können viele Papiersorten und Medientypen, die nicht von HP unterstützt werden, trotzdem für Ihren Drucker verwenden. Mit den folgenden Papiersorten lassen sich aber in der Regel keine zufrieden stellenden Ergebnisse erzielen: ●...
Beheben von Papierproblemen Ein Papierstau ist aufgetreten Wenn ein Papierstau auftritt, wird normalerweise auf dem Bedienfeld die Meldung Papierstau möglich angezeigt. Schalten Sie den Drucker am Bedienfeld und auf der Rückseite aus. Öffnen Sie das Druckerfenster. Versuchen Sie, den Druckkopfwagen aus dem Weg zu schieben. Ein Papierstau ist aufgetreten DEWW...
Seite 59
Klappen Sie den blauen Hebel ganz nach oben. Ziehen Sie vorsichtig das gestaute Papier, das Sie fassen können, nach oben aus dem Drucker heraus. Gehen Sie zur Rückseite des Druckers, und wickeln Sie die Rolle auf, oder ziehen Sie das Blatt aus dem Drucker. Wenn Sie das Papier nicht sehen können, gehen Sie zur Vorderseite des Druckers, und nehmen Sie es aus dem Ausgabefach.
Seite 60
Entfernen Sie sorgfältig alle Papierreste. Senken Sie den blauen Hebel ab. Schließen Sie das transparente Fenster. Ein Papierstau ist aufgetreten DEWW...
Seite 61
Schalten Sie den Drucker ein. Laden Sie die Rolle erneut, oder führen Sie ein neues Blatt zu (siehe „Laden einer Papierrolle in den Drucker“ auf Seite 17 oder „Einlegen eines Einzelblatts“ auf Seite 25). Überzeugen Sie sich, dass sich wirklich keine HINWEIS: Papierreste mehr im Drucker befinden, um das Risiko eines neuerlichen Staus auszuschließen.
Allgemeine Hinweise Beachten Sie bei allen Druckqualitätsproblemen zuerst folgende Hinweise: ● Sie erzielen die beste Leistung mit Ihrem Drucker, wenn Sie ausschließlich Originalzubehör und -verbrauchsmaterial des Herstellers verwenden. Dessen Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit wurde eingehend getestet, um einen störungsfreien Betrieb und eine optimale Druckqualität zu gewährleisten.
Horizontale Linien im Druckbild (Streifenbildung) Wenn im Druckbild horizontale Linien (unterschiedlicher Farbe) zu sehen sind, führen Sie folgende Schritte aus: Vergewissern Sie sich, dass die am Bedienfeld und in der Software eingestellte Papiersorte dem eingelegten Medientyp entspricht. Drücken Sie dazu am Bedienfeld die Taste Papierinformation anzeigen.
Das gesamte Druckbild ist undeutlich oder körnig Vergewissern Sie sich, dass die am Bedienfeld und in der Software eingestellte Papiersorte dem eingelegten Medientyp entspricht. Drücken Sie dazu am Bedienfeld die Taste Papierinformation anzeigen. Überprüfen Sie, ob das Papier auf der richtigen Seite bedruckt wurde. Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Druckqualitätseinstellungen ausgewählt haben (siehe „Drucken“...
Richten Sie die Druckköpfe aus Siehe Verwenden des Druckers auf DVD. Wiederholen Sie danach ggf. den Druckauftrag, um zu überprüfen, ob das Problem gelöst ist. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste Papierinformation anzeigen, und überprüfen Sie den Status der Vorschubkalibrierung. Lautet er EMPFOHLEN, führen Sie die Vorschubkalibrierung durch Siehe Verwenden des Druckers auf DVD.
Wenn die Farben auf dem Ausdruck weiterhin nicht mit denen auf dem Monitor identisch sind, führen Sie die Anweisungen im Abschnitt “Kalibrieren des Monitors” in HP Color Center aus. Wiederholen Sie danach ggf. den Druckauftrag, um zu überprüfen, ob das Problem gelöst ist.
Seite 68
Anwendung definierten Druckbereich hin. Meist kann es durch Anzeigen des zu druckenden Bilds in der Vorschau vermieden werden (siehe „Druckvorschau“ auf Seite 39). ● Überprüfen Sie den tatsächlichen Druckbereich des eingelegten Papierformats. Druckbereich = Papierformat - Ränder ● Stellen Sie fest, wie der Druckbereich in der Anwendung definiert ist (z.
Seite 69
● Verringern Sie die Auflösung so weit, dass das Bild aus weniger als 32.768 Pixeln besteht. Das Dialogfeld der PCL- und HP-GL/2-Treiber für Windows enthält eine Kompatibilitätsoption für 16-Bit- Anwendungen, die die Auflösung solcher Bilder automatisch verringert.
Die Spalte “Empfohlene Maßnahme” enthält Lösungsvorschläge. Wenn Sie eine Meldung in diesen Tabellen nicht finden und sich nicht sicher sind, wie Sie darauf reagieren sollen, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktaufnahme mit dem HP Support“ auf Seite 69).
Seite 71
Tabelle 10-1 Fehlermeldungen (Fortsetzung) Meldungstext Empfohlene Maßnahme E/A-Warnung Wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktaufnahme mit dem HP Support“ auf Seite 69). Kalibrierung Papiervorschub steht noch aus Führen Sie eine Papiervorschubkalibrierung durch Siehe Verwenden des Druckers auf DVD.
Seite 72
74.1 Führen Sie die Firmware-Aktualisierung erneut durch. Führen Sie während des Aktualisierungsvorgangs keine Aktionen am Computer aus. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktaufnahme mit dem HP Support“ auf Seite 69). Starten Sie den Drucker neu. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktaufnahme mit dem HP Support“...
Seite 73
Kapitel 10 Fehlermeldungen auf dem Bedienfeld DEWW...
11 HP Kundenunterstützung Kontaktaufnahme mit dem HP Support Sie können sich telefonisch an den HP Support wenden. Bevor Sie uns anrufen: ● Lesen Sie die Problembeschreibungen und Lösungsvorschläge in diesem Handbuch. ● Lesen Sie die Dokumentation zum verwendeten Treiber. ●...
Menüoption Service-Info drucken (siehe Verwenden des Druckers auf DVD) Telefonnummern Eine aktuelle Liste der HP Support-Telefonnummern finden Sie im Internet unter der Adresse http://welcome.hp.com/country/us/en/ wwcontact_us.html. Wenn Sie keinen Internetzugang haben, verwenden Sie die Telefonnummern aus der folgenden Liste. ● Algerien: 213 17 63 80 ●...
Seite 76
● Norwegen: 800 62 800 ● Paraguay: 00 811 800, 800 711 2884 ● Panama: 001 800 711 2884 ● Peru: 0 800 10111 ● Philippinen: 632 888 6100 ● Polen: 22 566 6000 Kontaktaufnahme mit dem HP Support DEWW...
Seite 77
● USA: 1 800 HP INVENT ● Uruguay: 54 11 4708 1600 ● Venezuela: 0 800 HP INVENT, lokal 58 212 278 8000 ● Vietnam: 84 8 823 45 30 ● Westafrika (Französisch): 351 213 17 63 80 Kapitel 11 HP Kundenunterstützung...