Bedienung vertraut zu machen. • Grundlegende Informationen, angefangen mit dem Verbinden des Monitors mit einem Computer oder einem externen Gerät bis hin zur Inbetriebnahme, finden Sie in der Installationsanleitung. • Das aktuelle Benutzerhandbuch steht auf unserer Website zum Herunterladen zur Verfügung: http://www.eizo.com...
Spezifikationen im Handbuch in der Sprache des Absatzgebietes geschrieben sind. Kein Teil dieses Handbuchs darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von EIZO Corporation in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln – elektronisch, mechanisch oder auf andere Weise – reproduziert, in einem Suchsystem gespeichert oder übertragen werden.
Hinweise für diesen Monitor Dieses Produkt ist für allgemeine Zwecke, wie die Erstellung von Dokumenten oder das Anzeigen von Multimedia- Inhalten geeignet. Dieses Produkt wurde speziell an die Einsatzbedingungen in der Region, in die es ursprünglich geliefert wurde, angepasst. Wird es außerhalb dieser Region eingesetzt, ist der Betrieb eventuell nicht wie angegeben möglich. Die Garantie für dieses Produkt erstreckt sich ausschließlich auf die in diesem Handbuch beschriebenen Anwendungen.
Reinigung Achtung • Chemikalien wie Alkohol und antiseptische Lösungen können bei Gehäuse oder Display zu Veränderungen im Glanz, Trübungen, Verblassen und einer Beeinträchtigung der Bildqualität führen. • Verwenden Sie kein Verdünnungsmittel, Benzol, Wachs oder Poliermittel. Dadurch könnte das Gehäuse oder das Display beschädigt werden.
Kommunikation ........... 29 1-3. EIZO LCD Utility Disk........10 3-5. Sperre der Bedienung ........ 30 ● CD-InhaltundSoftwareübersicht....10 3-6. Anzeigen und Ausblenden des EIZO- ● SoverwendenSie„ScreenManagerPro Logos ............30 forLCD(DDC/CI)/EIZOScreenSlicer“ ....10 3-7. Einstellen der Sprache ....... 30 1-4. Grundlegende Bedienung und 3-8.
Seite 6
Kapitel 7 Fehlerbeseitigung ......42 7-1. Kein Bild ............42 7-2. Bildverarbeitungsprobleme (für digital und analog) ..........43 7-3. Bildverarbeitungsprobleme (nur für digital) ............44 7-4. Bildverarbeitungsprobleme (nur für analog) ............44 7-5. Andere Probleme ........45 Kapitel 8 Referenz ........... 47 8-1.
Kapitel 1 Einführung Vielen Dank, dass Sie sich für einen LCD-Farbmonitor von EIZO entschieden haben. 1-1. Leistungsmerkmale • 23"-Breitbildformat LCD • Unterstützt eine Auflösung von 1920 × 1080 • Tafel mit weitem Blickfeld der gewählten Perspektive IPS-Display mit 178 º horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkeln •...
1-3. EIZO LCD Utility Disk Eine „EIZO LCD Utility Disk“ (CD-ROM) wird mit dem Produkt mitgeliefert. Die nachstehende Tabelle zeigt den CD-Inhalt und eine Übersicht der Softwareprogramme. ● CD-Inhalt und Softwareübersicht Die CD-ROM enthält Softwareprogramme für die Justierung sowie das Benutzerhandbuch. Siehe die Datei Readme.txt auf der CD für Vorgehensweisen zur Inbetriebnahme der Software oder zum Zugriff auf Dateien.
1-4. Grundlegende Bedienung und Funktionen ● Grundlegende Bedienung des Einstellungsmenüs Anzeigen des Einstellungsmenüs 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung . Das Einstellungsmenü wird angezeigt. Justierung/Einstellung 1. Wählen Sie mit ein Menü zum Justieren/Einstellen, und drücken Sie anschließend . Das Untermenü wird eingeblendet. 2.
„3-3.SowirdderTon-Pegeleingestellt“(Seite29) Energiesparen „5-1.EinstellenderEnergiesparfunktion“(Seite36) PowerManager Energiesparen Monitoreinst. DDC/CI „3-4.Aktivieren/DeaktivierenderDDC/CI- Kommunikation“(Seite29) Bediensperre „3-5.SperrederBedienung“(Seite30) Logo „3-6.AnzeigenundAusblendendesEIZO-Logos“ (Seite30) Netzkontroll-LED „5-2.EinstellungderNetzkontroll-LED“(Seite38) Sprache „3-7.EinstellenderSprache“(Seite30) Zurücksetzen „3-9.ZurücksetzendesMonitorsaufdie Standardeinstellungen“(Seite31) Informationen „8-4.AnzeigevonMonitorinformationen“(Seite51) *1 Die im Menü „Farbe“ verfügbaren Justierungen/Einstellungen hängen vom ausgewählten Farbmodus ab. Die obige Tabelle zeigt die Untermenüs an, wenn der Modus User1 oder User2 ausgewählt ist.
2-2. Einstellung der Auflösung Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn die Auflösung nach dem Anschließen des Monitors an den PC mangelhaft ist oder wenn Sie die Auflösung ändern möchten. Windows 8 / Windows 7 1. Für Windows 8, klicken Sie auf die „Desktop“-Kachel auf der Startseite, um den Desktop aufzurufen. 2.
2-3. Justierung der Farbe ● So wählen Sie den Anzeigemodus (Farbmodus) Diese Funktion ermöglicht die einfache Auswahl eines gewünschten Modus entsprechend der Monitoranwendung. Anzeigemodi Modus Zweck WählenSiediesenModus,umdemEnergiesparenVorrangzugeben.DieHelligkeitder Anzeigewirddabeiverringert. User1 WählenSieeinendieserBenutzermodi,umeinengewünschtesSatzan Parametereinstellungenzudefinieren. User2 sRGB GeeignetfürdenFarbabgleichmitPeripheriegeräten,diesRGBunterstützen. Paper ProduzierteinenEffektwiebedrucktesPapier.GeeignetfürdieAnzeigevonBildernvon MedienwieBüchernoderDokumenten. Game ProduzierteineklareAnsicht.GeeignetfürdieAnzeigevonSpielbildern. Cinema Produziertkinoleinwand-ähnlicheBilder.GeeignetfürdieAnzeigevonBildernvonMedien...
● So führen Sie erweiterte Justierungen durch Mit dem Menü „Farbe“ im Einstellungsmenü können Sie die unabhängigen Farbeinstellungen für jeden Modus konfigurieren und speichern. Beachte • Es dauert ca. 30 Minuten, bevor sich die internen elektrischen Komponenten des Monitors stabilisieren. Warten Sie nach dem Einschalten des Monitors mindestens 30 Minuten, ehe Sie mit der Justierung beginnen.
● So stellen Sie die Helligkeit ein Die Bildschirmhelligkeit wird durch Verändern der Hintergrundbeleuchtung (Lichtquelle des LCD-Displays) justiert. Justierungsbereich 0 bis 100 Vorgehensweise 1. Drücken Sie oder Das Menü Helligkeit wird eingeblendet. 2. Verwenden Sie zur Justierung oder 3. Drücken Sie , um den Vorgang zu beenden.
● So justieren Sie den Kontrast Die Helligkeit des Bildschirms wird durch Variieren des Videosignalwerts justiert. Justierungsbereich 0 bis 100 Vorgehensweise 1. Wählen Sie im Einstellungsmenü die Option „Farbe“, und drücken Sie 2. Wählen Sie im Menü „Farbe“ die Option „Kontrast“, und drücken Sie Das Menü...
● So justieren Sie den Farbton Mit dieser Funktion können Sie den Farbton justieren. Justierungsbereich -50 bis 50 Vorgehensweise 1. Wählen Sie im Einstellungsmenü die Option „Farbe“, und drücken Sie 2. Wählen Sie im Menü „Farbe“ die Option „Farbton“, und drücken Sie Das Menü...
● So justieren Sie den Gamma-Wert Der Gamma-Wert kann justiert werden. Die Helligkeit des Monitors variiert je nach Eingangssignal. Die Abweichungsrate verhält sich jedoch nicht proportional zum Eingangssignal. Die Bewahrung des Ausgleichs zwischen Eingangssignal und der Helligkeit des Monitors wird als „Gamma-Korrektur“ bezeichnet. Justierungsbereich 1,8, 2,0, 2,2, 2,4, 2,6, 2,8, Power Vorgehensweise...
● So dass eine Einstellung des Verstärkungsgrads der Kontrastverstärkung möglich ist Diese Funktion erlaubt Ihnen die automatische Einstellung des Kontrasts je nach Dunkelheit oder Helligkeit eines Bilds oder Veränderungen in Szenen. Sie können den Grad der Justierung einstellen. Justierungsbereich Verbessert, Standard, Aus Vorgehensweise 1.
2-4. Bildjustage ● Digitaler Signaleingang Wenn digitale Signale eingespeist werden, werden die Bilder durch die voreingestellten Daten des Monitors korrekt angezeigt. Werden allerdings Zeichen und/oder Zeilen unscharf angezeigt, fahren Sie fort mit „6. Bearbeiten Sie unscharfe Zeichen oder Linien.“ (Seite 25).
Seite 23
Bereiten Sie sich darauf vor, die analogen Bildjustierungsmuster zu verwenden. Legen Sie die „EIZO LCD Dienstprogramm-CD“ in Ihren PC ein, und öffnen Sie dann die „Musterdateien für die Bildjustierung“. Hinweis • Ausführliche Informationen und Anleitungen zum Öffnen der „Musterdateien für die Bildjustierung“ finden Sie in der Readme.txt-Datei.
● So vermeiden Sie Flackern oder Unschärfe Vorgehensweise 1. Wählen Sie im Menü „Bildparameter“ die Option „Phase“, und drücken Sie Das Menü „Phase“ wird eingeblendet. 2. Justieren Sie die Phase mit oder , um das Flackern oder die Unschärfen zu verringern. 3.
Justierung der Farbabstufungen. ● So stellen Sie die Farbabstufung automatisch ein Jede Farbabstufung (0 bis 255) kann durch die Justierung des Signalausgangspegels angezeigt werden. Vorgehensweise 1. Zeigen Sie Muster 2 als Vollbild mithilfe von „Musterdateien für die Bildjustierung“ auf dem Monitor an. 2.
2-5. Ändern der Bildgröße ● Analoger Eingang (D-Sub) / Digitaler Eingang (DVI-D, HDMI: PC- Signal) Ein Bild mit einer anderen Auflösung als der empfohlenen wird automatisch als Vollbild angezeigt. Sie können die Bildgröße über die Option „Bildgröße“ ändern. Einstellung Funktion Vollbild ZeigteinBildalsVollbildan.Bildersindmanchmalverzerrt,dadievertikaleRatenichtder...
Kapitel 3 Einstellung des Monitors 3-1. Justieren der Lautstärke ● So erhöhen/verringern Sie die Lautstärke Mit dieser Funktion können Sie die Lautstärke justieren. Justierungsbereich 0 bis 30 Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung oder Hinweis • Alternativ dazu können Sie auch die Taste oder am Monitor zur Justierung verwenden (siehe „1-2.
3-2. Wechseln der Tonquelle für den HDMI- Signaleingang Mit dieser Funktion können Sie die Tonquelle für den HDMI-Signaleingang wechseln. Sie können den HDMI- oder den Stereo Mini-Jack-Anschluss auswählen. Vorgehensweise 1. Wählen Sie im Einstellungsmenü die Option „Ton“, und drücken Sie 2.
- Ein- oder Ausschalten des Monitors mit der Power-Taste • Verriegeln Sie nicht die Fernsteuerungsfunktion. 3-6. Anzeigen und Ausblenden des EIZO-Logos Das EIZO-Logo wird beim Einschalten des Monitors auf dem Bildschirm eingeblendet. Sie können wählen, ob Sie das EIZO-Logo anzeigen oder ausblenden möchten. Vorgehensweise 1.
3-8. Wechseln des Authentifizierungsverfahrens für den HDMI-Signaleingang Das externe Gerät kann gemäß Ihres externen Gerätes nicht nicht erfolgreich authentifiziert und der Bildschirm nicht angezeigt werden. In diesem Fall folgen Sie den Arbeitsanweisungen unten, um das Authentifizierungsverfahren umzustellen. Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung oder auf dem Monitor, um die Stromversorgung des Monitors auf OFF (AUS) zu stellen.
● So setzen Sie alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurück Diese Funktion setzt alle Justierungen auf die Standardeinstellungen zurück. Beachte • Die Zurücksetzen-Funktion kann nicht das Authentifizierungsverfahrens für den HDMI-Signaleingang („3-8. Wechseln des Authentifizierungsverfahrens für den HDMI-Signaleingang“ (Seite 31)) und das Verfahren zum Beenden des Energiesparmodus („So ändern Sie das Verfahren zum Beenden des Energiesparmodus“...
Kapitel 4 Verwenden der Smart-Funktion 4-1. Verwenden der Smart-Funktion „Smart Detection“ „Smart Resolution“ „Smart Insight“ SmartDetection DieseFunktionerlaubtesIhnen,denBereichaufdemBildschirmzuändern,auf dendieFunktion„SmartResolution“oder„SmartInsight“angewendetwird(nur animierteBilderodergesamterBildschirm). SmartResolution DieseFunktionpasstautomatischdiewahrgenommeneAuflösungderBilder soan,dassverschwommeneStellenverringertwerdenunddieBilderlebendig scharfdargestelltwerden. AußerdemkönnenSiedieFarbevonHautundTextkorrigieren,diedurchdie Einstellungvon„SmartResolution“beeinflusstseinkann. Hauttonverstärkung: ErkenntHauttöneimBildundkorrigiertsieso,dasssie natürlichwirken. Textverstärkung: ErkenntTextimBildundkorrigiertdieFarbedesTextes sowieUnschärfeninderTextumgebung. SmartInsight DieseFunktionanalysiertdasBildundkorrigiertdieHelligkeitfürjedenPixel,um dunkleBildbereichebessersichtbarzumachen. SieistfürBildermitdunklen,wenigergutsichtbarenBereicheneffektiv,ebenso wiefürhelleUmgebungen. Beachte • „Smart Insight“ erkennt die angezeigten Szenen und korrigiert die Bildschirmhelligkeit automatisch.
Seite 34
So stellen Sie „Smart Detection“ ein Einstellung Funktion Video ErkenntdieanimiertenBilderaufdemBildschirmundwendetdieEinstellungnurauf denerkanntenBereichan. Vollbild WendetdieEinstellungaufdengesamtenBildschirman. Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung Das „Smart Functions“-Menü wird angezeigt. 2. Wählen Sie „Smart Detection“ und drücken Sie Das Menü „Smart Detection“ wird eingeblendet. 3. Wählen Sie mit oder die Option „Video“...
So stellen Sie „Smart Insight“ ein Justierungsbereich 1 - 5, Aus Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung Das „Smart Functions“-Menü wird angezeigt. 2. Wählen Sie „Smart Insight“ mit und drücken Sie Das Menü „Smart Insight“ wird eingeblendet. 3. Stellen Sie den Korrekturpegel mit oder ein.
Kapitel 5 Energiesparfunktionen 5-1. Einstellen der Energiesparfunktion ● Monitor Mit dieser Funktion können Sie festlegen, ob Sie den Monitor in den Energiesparmodus versetzen. Diese Einstellung ist abhängig vom Zustand des angeschlossenen externen Geräts. Wenn der Monitor in den Energiesparmodus gewechselt hat, werden keine Bilder auf dem Bildschirm angezeigt. Beachte •...
Beachte • Wenn alle unten stehenden Bedingungen erfüllt sind, wechselt der Monitor nicht in den Energiesparmodus, selbst wenn „Energiesparen“ auf „Ein“ gestellt ist. - „Energiesparen“ für den Klang ist auf „Ton Ein“ gestellt („Audioausgang“ (Seite 37)) - Im stillen Zustand („So schalten Sie den Ton vorübergehend stumm“...
5-2. Einstellung der Netzkontroll-LED Mit dieser Funktion können Sie die Netzkontroll-LED (blau) bei eingeschaltetem Monitor ein- bzw. ausschalten. Vorgehensweise 1. Wählen Sie im Einstellungsmenü die Option „Monitoreinst.“, und drücken Sie 2. Wählen Sie im Menü „Monitoreinst.“ die Option „Netzkontroll-LED“, und drücken Sie Das Menü...
5-5. Überprüfen der Energiesparstufe Das EcoView-Menü erlaubt es Ihnen, die Stromeinsparung, die CO -Reduzierung und die Öko-Leistungsstufe zu überprüfen. Je mehr Anzeigelampen, welche die Öko-Leistungsstufe repräsentieren, desto höher ist die erreichte Energiesparstufe. Anzeige Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung Das „EcoView-Menü“...
Kapitel 6 Anschließen von Kabeln 6-1. Anschließen mehrerer externer Geräte Das Produkt hat mehrere Anschlüsse zu externen Geräten und ermöglicht Ihnen das Umschalten der jeweiligen Anschlüsse für die Anzeige. Beachte • Verwenden Sie keine Dual-Link-Kabel. Beispiele für den Anschluss HDMI-Anschluss DVI-D- D-Sub- Anschluss...
● So wechseln Sie zwischen Eingangssignalen Drücken Sie oder auf der Fernbedienung, um das Eingangssignal zu ändern. Wenn das Signal umgeschaltet wird, wird der Name des aktiven Eingangsanschlusses in der rechten oberen Bildschirmecke angezeigt. Hinweis • auf dem Monitor dient ebenfalls zur Änderung des Eingangs (siehe „1-2.
Kapitel 7 Fehlerbeseitigung Besteht ein Problem auch nach Anwendung aller angegebenen Lösungen, wenden Sie sich an einen Fachhändler in Ihrer Nähe. 7-1. Kein Bild Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Kein Bild • PrüfenSie,obdasNetzkabelordnungsgemäß • DieNetzkontroll-LEDleuchtetnicht. angeschlossenist. • SchaltenSiedenHauptnetz-Schalterein. • SchaltenSiedasHauptnetzausundeinigeMinuten späterwiederein.
7-2. Bildverarbeitungsprobleme (für digital und analog) Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Der Bildschirm ist zu hell oder zu dunkel • VerwendenSieimEinstellungsmenüdieOption eingestellt. „Helligkeit“oder„Kontrast“,umdiesezujustieren(siehe „SoführenSieerweiterteJustierungendurch“(Seite16)). (DieHintergrundbeleuchtungdesLCD-Monitorshateine begrenzteLebensdauer.WennderBildschirmdunkelwird oderflackert,wendenSiesichanIhrenFachhändler.) • WennderBildschirmzuhellist,schaltenSiedie AutoEcoViewundEcoViewOptimizer(siehe„5-3. AutomatischeHelligkeitsjustierungEin/Aus „AutoEcoView““(Seite38),„5-4.Verminderungdes Blendlichts„EcoViewOptimizer““(Seite38)).Der MonitorerkenntdieUmgebungshelligkeit,umdie Bildschirmhelligkeitautomatischzujustieren. 2. Die Zeichen sind unscharf. •...
7-3. Bildverarbeitungsprobleme (nur für digital) Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Die Farbe in der Anzeige ist falsch (für • ÄndernSieimEinstellungsmenüunter„Bildparameter“– HDMI-Eingang). „Farbraum“denFarbraumdesVideosignals. 2. Der Bildschirm blinkt (für HDMI-Eingang). • ÜbertragbareSignaleunterscheidensichinderKategorie derHDMI-Kabel.PrüfenSie,obdasKabelHigh-Speed unterstützt. 3. Der Bildschirm ist weißlich oder • VerwendenSie„Bildparameter“–„Farbraum“im schwärzlich (für HDMI-Eingang).
7-5. Andere Probleme Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. „Glätten“ im Einstellungsmenü- • „Glätten“kannnichtausgewähltwerden,wennder „Bildparameter“ kann nicht ausgewählt BildschirmmitfolgendenAuflösungenoderEinstellungen werden. angezeigtwird. - DieAuflösungbeträgt1920×1080 - Bildgrößestehtauf„Normal“ 2. Die Auto-Justierungsfunktion funktioniert • DieseFunktionfunktioniertwährenddesdigitalen nicht. Signaleingangsnicht. • DieseFunktionistzurVerwendungaufMacintosh-PCs undAT-kompatiblenPCsgedacht,aufdenenWindows ausgeführtwird.Siefunktioniertnichtordnungsgemäß, wenneinBildnuraufeinemTeilbereichdesBildschirms angezeigtwird(z.B.einEingabeaufforderungsfenster)...
Seite 46
Problem Mögliche Ursache und Lösung 7. „Diese Bedienung ist im aktuellen Status • DieseMeldungwirdindenfolgendenFällenangezeigt. nicht verfügbar.“ wird angezeigt. - Wenn / anderFernsteuerung oder / amMonitorgedrücktwird: DieLautstärkedesLautsprechersmiteingebautem Verstärker,deramLine-Ausgangsanschluss angeschlossenist,kannnichtjustiertwerden(siehe„3- 1.JustierenderLautstärke“(Seite28)). - Wenn anderFernsteuerunggedrücktwird: Wenn„Eco“oder„sRGB“imFarbmodusgewähltist, kanndieSmart-Funktionnichtverwendetwerden(siehe „Kapitel4VerwendenderSmart-Funktion“(Seite33)). Kapitel7Fehlerbeseitigung...
Durch Abnehmen des Standfußelements kann ein optionaler Schwenkarm (oder ein optionaler Standfuß) angebracht werden. Hinweise zu einem passenden optionalen Schwenkarm (oder optionalen Standfuß) finden Sie auf unserer Website. http://www.eizo.com Beachte • Wenn Sie einen Schwenkarm oder einen Standfuß anbringen, befolgen Sie die Anweisungen im jeweiligen Benutzerhandbuch.
8-2. Abnehmen/Anbringen des Sockels des Standfußes Abnehmverfahren Der Sockel des Standfußes, der beim Setup angebracht wurde, kann durch die folgenden Arbeitsschritte abgenommen werden. Legen Sie den LCD-Monitor auf ein weiches Tuch, das auf einer stabilen Unterlage ausgebreitet ist. Das Display muss dabei nach unten zeigen. Drehen Sie die Befestigungsschraube am Sockel des Standfußes in Richtung „RELEASE“, um den Standfuß...
Seite 49
Anbringverfahren Der Sockel des Standfußes kann - nachdem er entfernt worden ist - durch die folgenden Arbeitsschritte wieder an den Monitor angebracht werden. Legen Sie den LCD-Monitor auf ein weiches Tuch, das auf einer stabilen Unterlage ausgebreitet ist. Das Display muss dabei nach unten zeigen. Halten Sie den Sockel des Standfußes so, dass die Seite „REAR“...
8-3. Anbringen/Abnehmen der Kabelabdeckung Eine Kabelabdeckung ist im Lieferumfang des Produkts enthalten. Verwenden Sie den Halter, um die am Monitor angeschlossenen Kabel zu organisieren. Anbringverfahren Führen Sie die Kabel durch die Kabelabdeckung. Schließen Sie die Unterseite der Kabelabdeckung. Während Sie die geschlossene Sektion halten, führen Sie die Kabelabdeckung in den Sockel des Standfußes ein.
8-4. Anzeige von Monitorinformationen Mit dieser Funktion können Sie den Modellbezeichnung, die Seriennummer, die Nutzungsdauer, die Auflösung sowie das Eingangssignal anzeigen. Vorgehensweise 1. Wählen Sie im Einstellungsmenü die Option „Informationen“, und drücken Sie Das Menü „Informationen“ wird eingeblendet. Beachte • Wenn Sie den Monitor zum ersten Mal einschalten, beträgt die Nutzungsdauer aufgrund von Werkskontrollen möglicherweise mehr als 0.
8-6. Glossar Auflösung Das LCD-Display besteht aus einer großen Anzahl von Pixeln bestimmter Größe, die beleuchtet sind, um Bilder darzustellen. Dieser Monitor setzt sich aus 1.920 horizontalen und 1.080 vertikalen Pixeln zusammen. Bei einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixel werden alle Pixel als ein Vollbild beleuchtet (1:1). Bereichsjustierung Die Bereichsjustierung steuert die Signalausgangspegel, sodass die gesamte Farbabstufung angezeigt werden kann.
Seite 56
Gain Justiert jeden Farbparameter für rot, grün und blau. Ein LCD-Monitor stellt Farben mithilfe von Licht dar, das den Farbfilter des Displays durchdringt. Rot, grün und blau sind die drei Primärfarben. Alle Farben des Monitors werden durch Mischung dieser drei Farben erzeugt. Der Farbton kann durch Justierung der Intensität, mit der das Licht die einzelnen Farbfilter durchdringt, verändert werden.
Temperatur Bei der Farbtemperatur handelt es sich um ein Verfahren zum Messen des weißen Farbtons, üblicherweise angegeben in Grad Kelvin. Bei niedrigen Temperaturen bekommt der Bildschirm einen Rotstich, während sich bei hohen Temperaturen, ähnlich wie bei einer Flamme, ein Blaustich bemerken lässt. 5.000 K: Leicht rötliches Weiß...
EIZO, das EIZO Logo, ColorEdge, DuraVision, FlexScan, FORIS, RadiForce, RadiCS, RadiNET, Raptor und ScreenManager sind eingetragene Marken der EIZO Corporation in Japan und anderen Ländern. ColorNavigator, EIZO EasyPIX, EcoView NET, EIZO ScreenSlicer, i • Sound, Screen Administrator und UniColor Pro sind Marken der EIZO Corporation.
Hinweise zur Auswahl des richtigen Schwenkarms für Ihren Monitor Dieser Monitor ist für Bildschirmarbeitsplätze vorgesehen. Wenn nicht der zum Standardzubehör gehörige Schwenkarm verwendet wird, muss statt dessen ein geeigneter anderer Schwenkarm installiert werden. Bei der Auswahl des Schwenkarms sind die nachstehenden Hinweise zu berücksichtigen: Der Standfuß...