Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einzigartige
Leistung
VORSICHT
• Jegliche Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von der für die Compliance
verantwortliche Stelle genehmigt wurden, können den Entzug der Betriebserlaubnis für dieses
Gerät zur Folge haben.
• Dieses Benutzerhandbuch enthält detaillierte Bedienungshinweise für Ihr Produkt.
Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch.
• Abbildungen und Illustrationen in diesem Handbuch dienen lediglich zu Referenzzwecken
und können vom tatsächlichen Erscheinungsbild des Geräts abweichen. Gerätedesign und
Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Benutzerhandbuch
Version 2.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CTOUCH Leddura

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Einzigartige Leistung VORSICHT • Jegliche Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von der für die Compliance verantwortliche Stelle genehmigt wurden, können den Entzug der Betriebserlaubnis für dieses Gerät zur Folge haben. • Dieses Benutzerhandbuch enthält detaillierte Bedienungshinweise für Ihr Produkt. Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch.
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Beachten Sie stets die folgenden Warn- und Bedienungshinweise, um gefährliche Situationen zu vermeiden und die bestmögliche Leistung Ihres Produkts zu gewährleisten. VORSICHT VORSICHT GEFAHR EINES STROMSCHLAGS, NICHT ÖFFNEN VORSICHT: UM DIE GEFAHR EINES STROMSCHLAGS EXPLOSIONSGEFAHR, WENN DER ZU VERRINGERN, DARF DAS GEHÄUSE (ODER DIE FALSCHE AKKUTYP VERWENDET WIRD.
  • Seite 3 Wichtige Sicherheitshinweise Überschreiten Sie nicht die Standardleistung eines Mehrfachsteckers oder einer Steckdose mit Verlängerungskabel, wenn Sie solches Zubehör für das Produkt verwenden. ƒ Es besteht die Gefahr eines Stromschlags und Brandgefahr. Um das Gerät vor Blitzeinschlag zu schützen, oder wenn es für längere Zeit nicht beaufsichtigt und benutzt wird, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und trennen Sie die Antenne oder das Kabelsystem vom Gerät.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Das Anschlussfeld …………… 8 Die Fernbedienung …………… 9 Einstellungskontrolle …… 16 Grundlegende Funktionen 10 Verwendung des Einstellungsmenüs ………… 16 Ein- und Ausschalten Ihres interaktiven CTOUCH Displays …………………… 10 PC-Einstellungen ………… 17 Verwenden des Einstellen des Touch-Sensors …………… 10 PC-Bildschirms …………… 17 Einstellen der Lautstärke ……...
  • Seite 5 Bildschirmrand …………… 33 Firmware-Download ……… 43 Bereichseinstellungen ……… 33 Dieses Programm unterstützt Touch-Einstellungen ……… 35 keine vx.xx Firmware ……… 44 Wenn mehr als zwei CTOUCH Sensoreinstellungen …… 36 Sensoren angeschlossen Touchscreen Aktivieren/ sind ………………………… 44 Deaktivieren ………………… 36 Einige Menüs sind deaktiviert, Summer ……………………...
  • Seite 6: Erste Schritte

    Erste Schritte Auspacken Die folgenden Teile sind in der Produktverpackung enthalten. Interaktives CTOUCH Display Fernbedienung mit Batterie HDMI-Kabel HDMI-Kabel für UHD Netzkabel England USB-Kabel (Optional) Benutzerhandbuch Aktivierungskarte Kurzanleitung Netzkabel Eingabestift Die Abbildungen können leicht von den Teilen im Lieferumfang des Produkts abweichen.
  • Seite 7: Das Bedienfeld

    Wählen einer Menüoption. ⑤ Schaltet zwischen normalem und Standby-Modus um. Standby Blau: Eingeschaltet. ⑥ Power-LED Rot: Im Standby-Modus. Fernbedienung auf diesen Punkt am interaktiven CTOUCH ⑦ Fernbedienungssensor Display richten. ⑧ Eingang Soundbar Mit Soundbar kombinieren (Option) ⑨ USB für OPS (Option) USB-Anschluss ⑩...
  • Seite 8: Das Anschlussfeld

    Anschluss für den Controller. ⑫ Audio-Ausgang Verbindung mit externem Audio-Verstärker. Anschluss für ein HDMI-Gerät für UHD. ⑬ HDMI 4 (UHD) ※ Nur für Leddura xt 84 INCH verfügbar Anschluss für ein DisplayPort-Gerät. ⑭ DisplayPort ※ Nur für Leddura xt verfügbar...
  • Seite 9: Die Fernbedienung

    ⑨ POWER (EIN/AUS) ⑤ Drücken Sie hier, um das interaktive Drücken Sie hier, um die Lautstärke ① CTOUCH Display ein- und zu erhöhen oder zu verringern. auszuschalten. EXIT ⑥ Drücken Sie hier, um das aktuelle Drücken Sie hier, um Ihre Auswahl zu Menü...
  • Seite 10: Grundlegende Funktionen

    Drücken Sie die Power-Taste (Ein-/Aus-Taste) an der Gerätefront, damit der interaktive CTOUCH Display in den Standby-Modus übergeht. Wenn sich das interaktive CTOUCH Display im Standby-Modus befindet, drücken Sie die Power-Taste (Ein-/Aus-Taste) auf der Fernbedienung oder direkt auf dem interaktiven CTOUCH Display, um das interaktive CTOUCH Display einzuschalten.
  • Seite 11: Einstellen Der Lautstärke

    Grundlegende Funktionen Einstellen der Lautstärke Drücken Sie die Taste VOL +/-, um die Lautstärke einzustellen. ƒ Lautstärke: 0 ~ 100 Lautstärke Taste VOL +/- Stummschaltung Sie können den Audio-Ton stummschalten. MUTE-Taste (Stummschaltung) Drücken Sie die MUTE-Taste auf der Fernbedienung, um vorübergehend den Ton auszuschalten.
  • Seite 12: Bildsteuerung

    Bildsteuerung Einstellen des Bildmodus Bildmenüs stellen das interaktive CTOUCH Display für das bestmögliche Bild ein. Drücken Sie die Taste MENU, um das Hauptmenü anzuzeigen. Drücken Sie die Taste ◄/►, um das Bildmenü auszuwählen und drücken Sie dann die OK- Taste.
  • Seite 13: Videooptionen

    Wählen Verschieben Beenden Drücken Sie die Taste ▲/▼, um Menüoptionen auszuwählen. Drücken Sie die Taste EXIT, um zur interaktiven CTOUCH Display-Ansicht zurückzukehren, oder drücken Sie die Taste MENU, um zum vorherigen Menü zurückzukehren. Erweiterte Video-Elemente Farbtemperatur Wählen Sie eine der drei Farbeinstellungen (Warm, Normal, Kalt).
  • Seite 14: Tonsteuerung

    Tonsteuerung Einstellen des Ton-Modus Ton-Menüs stellen das interaktive CTOUCH Display für den bestmöglichen Ton ein. Drücken Sie die Taste MENU, um das Hauptmenü anzuzeigen. Drücken Sie die Taste ◄/►, um das Ton-Menü auszuwählen und drücken Sie dann die OK- Taste.
  • Seite 15: Qbs-Modus (Für Soundbar)

    Wählen Verschieben Beenden Drücken Sie die Taste ▲/▼, um Menüoptionen auszuwählen. Drücken Sie die Taste EXIT, um zur interaktiven CTOUCH Display-Ansicht zurückzukehren, oder drücken Sie die Taste MENU, um zum vorherigen Menü zurückzukehren. QBS-Elemente Tonstärke Verbessert die Bässe und Höhen.
  • Seite 16: Einstellungskontrolle

    〉 Wählen Verschieben Beenden Drücken Sie die Taste EXIT, um zur interaktiven CTOUCH Display-Ansicht zurückzukehren, oder drücken Sie die Taste MENU, um zum vorherigen Menü zurückzukehren. Einstelloptionen Zeit Drücken Sie die OK-Taste und wählen Sie dann Abschaltfunktion (Off Timer), Auto ON und No Signal Auto Off.
  • Seite 17: Pc-Einstellungen

    Auto Wählen Verschieben Beenden Drücken Sie die Taste EXIT, um zur interaktiven CTOUCH Display-Ansicht zurückzukehren, oder drücken Sie die Taste MENU, um zum vorherigen Menü zurückzukehren. PC-Einstellungselemente H-Position und V-Position Wenn der Bildschirm in eine bestimmte Richtung verzerrt wird, versuchen Sie, die Position anzupassen.
  • Seite 18: Touch-Sensor

    Touch-Sensor...
  • Seite 19: Einführung

    Einführung Dieses Dokument ist das Benutzerhandbuch der Einstellungssoftware für CTOUCH Sensoren. Programm CTOUCH_tools.exe Betriebssystem Microsoft Windows XP (32 und 64 bit), Vista (32 und 64 bit), und 7 (32 und 64 bit), Mac OSX, Linux Intel Celeron 333 MHz Prozessor Mindestanforderungen Auflösung von 1024 x 768 oder höher...
  • Seite 20: Steuertasten

    Am unteren Rand der jeweiligen Menüfenster befinden sich Tasten, um Standardwerte wiederherzustellen, die Einstellungen der Sensoren zu aktualisieren und das Programm zu beenden. Standard Werte auf Standardwerte des Herstellers zurücksetzen. Programm beenden. Exit Nachstehend finden Sie eine ausführliche Erläuterung der einzelnen Funktionen der CTOUCH Tools-Software.
  • Seite 21: Geste

    Taste oder einer Kombination von Maus- und Tastatur-Tasten machen. Der CTOUCH Sensor ordnet Gesten einem Bündel zu, und dieses Bündel ist, was wir ein Profil nennen. Es gibt insgesamt fünf Profile, und die Benutzer können wählen, welches Profil sie über Touch-Gesten verwenden möchten.
  • Seite 22 Mit zwei Fingern die Bildschirmfläche berühren und die Finger auseinander oder zueinander bewegen. Hineinzoomen: Finger auseinander bewegen. Zoom Rauszoomen: Finger zueinander bewegen. Touch-Aktionen, die der Berührungssensor der CTOUCH Tools erkennt Zeigefinger auf den Bildschirm platzieren und bewegen. Ziehen Tippen Schnelles Drücken und Loslassen des Bildschirms.
  • Seite 23: Auswählen Von Profilen

    Multi-Touch-Eingabemodus. Allgemeines Profil: Das Profil, das einfache und grundlegende Touch-Funktionalität bietet. Geeignet für Single- Touch-Funktionalität, unterstützt aber auch einige der den CTOUCH Sensoren inhärenten Gesten. Windows-Profil: Das am besten geeignete Profil für das Microsoft Windows 8.7 Betriebssystem. Unterstützt Windows 7/8 Multi-Touch-Gesten.
  • Seite 24: Bearbeiten Von Profilen

    Geste Bearbeiten von Profilen Nach der Auswahl eines Profils, kann man Teile des Profils bearbeiten, indem man auf einen Typ und eine Aktion klickt. In jedem Profil gibt es vier verschiedene bearbeitbare Typen, und für jedes Element gibt es eine Reihe unterschiedlicher Änderungen, die vorgenommen werden können.
  • Seite 25 Geste B. Bearbeiten der Funktionalität Ziehen > mit Fingern und Handfläche Man kann jede einzelne der Pfeiltasten Vorwärts, Zurück, Rechts und Links oder auch alle bearbeiten. Nachfolgend die detaillierten bearbeitbaren Aktionen für den Typ Ziehen > mit Fingern und Handfläche. Aktionen Erklärung (Deaktiviert)
  • Seite 26 Geste C. Bearbeitbare Aktionen für Tippen > mit Fingern. Doppeltippen und Langes Tippen Nachfolgend die bearbeitbaren Aktionen für den Typ Tippen, Doppeltippen und Langes Tippen > mit Fingern. Aktionen Erklärung (Deaktiviert) (Benutzerdefiniert) Benutzerdefinierte Tasten (Funktionstasten) Funktionstasten von F1 bis F24 Linksklick Klicken Sie die linke Maustaste Rechtsklick...
  • Seite 27 Geste D. Bearbeiten der Zoom-Funktionalität Man kann die Funktionalitäten Hineinzoomen und Rauszoomen einzeln bearbeiten oder auch beide. Nachfolgend die detaillierten bearbeitbaren Aktionen für den jeweiligen Zoom-Typ. Aktionen Erklärung (Deaktiviert) (Benutzerdefiniert) Benutzerdefinierte Tasten (Funktionstaste) Beliebige Funktionstasten von F1 bis F24 Mausrad Strg+Mausrad Drücken der Strg-Taste und Drehen des Mausrades.
  • Seite 28: Eingabe Von Benutzerdefinierten Tasten

    Geste Eingabe von Benutzerdefinierten Tasten Benutzerdefinierte Tasten und Funktionstasten sind wiederkehrende Aktionen aus den obigen vier Beispielen. Nachfolgend die Möglichkeiten zur Konfiguration dieser zwei Elemente. Das Bearbeiten einer benutzerdefinierten Taste geht folgendermaßen. Die Strg/Alt/Shift/Win-Tasten wählen und das Zeichen eingeben, woraus man eine Kombination auswählen möchte.
  • Seite 29: Eingabe Von Funktionstasten

    Geste Eingabe von Funktionstasten Die Eingabe der Funktionstasten, um ein Profil zu bearbeiten, geht folgendermaßen. Man kann die Reihenfolge auf der Tastatur eingeben oder aus den Strg/Alt/Shift/Win-Tasten auswählen und die Funktionstaste auf der Tastatur drücken. ( Taste ist die Löschtaste.) Beispiel: Strg + F1 Beispiel: Strg + Alt + F3 Beispiel: F20...
  • Seite 30 Nur auf einem Mac OS zu verwenden. Gegenläufiges Mausrad: Um die Verhaltensweise des Mausrades umzukehren. Wie oben gezeigt, wenn man im Multi-Touch-Modus ist, hat man keinen Zugriff auf die inhärenten Funktionalitäten der Sensoren der CTOUCH Tools. Hier übernimmt das Multi-Touch von Windows 7/8.
  • Seite 31 Geste Obige Abbildung zeigt den gleichen Multi-Touch-Modus aber mit eingeschaltetem Hybrid Multi-Touch. Wie man sieht, kann der Benutzer, zusätzlich zu den Windows-8.7 Multi-Touch- Funktionen, mit der Handfläche tippen, doppeltippen und lang-tippen.
  • Seite 32: Kalibrierung

    Es gibt zwei Möglichkeiten zur Kalibrierung der Touch-Koordinaten. Eine anhand der Schaltfläche Kalibrieren im Kalibrierfenster. Die andere über die spezielle Tastensequenz im Sensoreinstellungsfenster des CTOUCH tools.exe Programms. Über die erste Option gelangt man zum unten abgebildeten Kalibrierungsbildschirm. Wenn man Letztere verwendet, ändert der Mauszeiger seine Position, um anzuzeigen, wo man seinen Zeiger zu platzieren hat.
  • Seite 33: Bildschirmrand

    Kalibrierung Bildschirmrand Der Bildschirmrand ist für den Wert zur Bestimmung der Fadenkreuzposition für Bildschirmkoordinaten der Kalibrierungsposition. Der numerische Eingabewert ist der prozentuale Anteil des Randes im Verhältnis zur Bildschirmanzeige. Bildschirmrand = Ox / Sx * 100 Bereichseinstellungen Hier wird der Bereich für Einfachklick, Doppelklick, Drücken-und-Tippen sowie Handfläche begrenzt.
  • Seite 34 Kalibrierung Doppelklick-Bereich: Dies ist der Bereich, in dem der Benutzer Berührt, Löst und erneut Berührt. Wenn der Bereich, in dem der Benutzer Berührt, Löst und erneut Berührt, nicht innerhalb der gesetzten Grenzen liegt, wird der Doppelklick nicht erkannt. A. Gültiger Doppelklick B. Ungültiger Doppelklick Erstes Berühren Lösen Zweites Berühren...
  • Seite 35: Touch-Einstellungen

    Kalibrierung Touch-Einstellungen Ganz unten in den Kalibrierungseinstellungen findet man die Touch-Einstellungen. Wenn man darauf klickt, sollte das folgende Fenster erscheinen. Zeiteinstellungen Diese Einstellungen definieren, wie schnell oder wie langsam man den Bildschirm mit den Fingern berührt. Die obere Angabe ist für das Tippen und die untere für das Lange Tippen. Die Einheiten sind für beide in Millisekunden.
  • Seite 36: Sensoreinstellungen

    Sensoreinstellungen Das Einstellungsfenster ist in Aktivieren/Deaktivieren des Touchscreens, des Summers und der Tastenkombinationen aufgeteilt. Touchscreen Aktivieren/Deaktivieren Zweck ist hier das Aktivieren/Deaktivieren des Touchscreens. Bei Aktivierung reagiert das Gerät auf Berührung. Bei Deaktivierung reagiert das Gerät nicht auf Berührung. Bei Deaktivierung benötigt man zur Bedienung eine Maus/Tastatur.
  • Seite 37: Summer

    Sensoreinstellungen Summer Hier kann man den Signalton ein- und ausschalten, der bei Auftreten von Fehlern während der Einrichtung oder beim Klicken ertönt. Wenn man bei jedem Klick den Ton hören möchte, so wird das hier eingestellt. Klick: Zum Ein- und Ausschalten des Signaltons beim Klicken mit der Maus oder beim Berühren. Fehler: Zum Ein- und Ausschalten des Signaltons bei Auftreten eines Fehlers.
  • Seite 38: Sensor-Diagnose

    Sensoreinstellungen Sensor-Diagnose Hiermit behilft man sich, wenn der Sensor nicht richtig funktioniert. [Sensorzustand Speichern] Holen Sie sich alle Informationen des aktuell verbundenen Touch-Sensors und erstellen Sie eine komprimierte Zip-Datei. Bitte senden Sie sie an den Hersteller.
  • Seite 39: Allgemeine Einstellungen

    Allgemeine Einstellungen Hier kann man Sprache, Taskleistensymbol-Einstellungen sowie den Touch-Eingabemodus festlegen. Sprache Hier wird die Sprache ausgewählt. Es stehen Deutsch, Englisch, Koreanisch, Traditionelles / Vereinfachtes Chinesisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Japanisch zur Auswahl. Taskleistensymbol Dies ist die Einstellung, um das Taskleistensymbol zu verwenden.
  • Seite 40 Allgemeine Einstellungen Wenn man Taskleistensymbol Verwenden im Menü Allgemeine Einstellungen wählt, erscheint Folgendes. Wenn man Taskleistensymbol Verwenden wählt, wird das Programm beim Drücken auf Beenden (Exit) nicht beendet, sondern weiter ausgeführt, bis man Beenden (Exit) aus der Taskleiste wählt. Unter Mac OS X erscheint Folgendes. So erscheint es auf Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat).
  • Seite 41: Touch-Eingabemodus

    7 oder 8, Linux-Kernel-Version 3.8. Wenn man den Multi-Touch-Modus wählt, ist es das Betriebssystem, das Gesten erkennt. Dieser Modus unterstützt nicht die inhärenten Gesten des CTOUCH Sensors. Man kann zum Maus-Profil gehen und Hybrid Multi-Touch wählen, um CTOUCH Sensor-Gesten teilweise zu erlauben. Siehe 2.1.5 Erweiterung der Profile.
  • Seite 42: Positionieren Des Monitors

    Allgemeine Einstellungen Wählt man Automatische Auswahl, wählt das Betriebssystem den Eingabemodus je nach Betriebssystem. Betriebssystem Unterstützter Eingabemodus Automatische Auswahl Linux Maus Maus Max OSX Maus Maus Windows XP Maus Maus Windows Vista Maus Maus Windows 7, 8 Maus, Multi-Touch-Eingabe Multi-Touch-Eingabe Positionieren des Monitors Dies ist für den seltenen Fall, dass man die Kalibrierung in einer bestimmten Position eingestellt hat, aber die Position ändern möchte.
  • Seite 43: Problembehandlung

    Problembehandlung Gerät nicht verbunden Wenn das Gerät nicht mit dem entsprechenden Computer verbunden ist, erscheint folgender Bildschirm. Prüfen Sie, ob der USB-Anschluss des CTOUCH Sensors richtig an den Computer angeschlossen ist. Firmware-Download Beim Herunterladen von Firmware kann der Sensor nicht eingestellt werden.
  • Seite 44: Dieses Programm Unterstützt Keine Vx.xx Firmware

    Man kann das Software-Programm ändern und erneut ausführen, oder die Firmware der Touch- Sensoren aktualisieren. Wenn mehr als zwei CTOUCH Sensoren angeschlossen sind Wenn mehr als zwei CTOUCH Sensoren erfasst werden, erscheint folgendes Sensor- Auswahlfenster. Wählen Sie den entsprechenden Sensor und drücken Sie auf Öffnen. Modell: Der Name des CTOUCH Sensors.
  • Seite 45: Einige Menüs Sind Deaktiviert, Können Nicht Verwendet Werden

    Problembehandlung Einige Menüs sind deaktiviert, können nicht verwendet werden Der USB-Konfigurationsmodus ist auf "nur Digitizer" eingestellt, einige Funktionen der CTOUCH Tools können nicht verwendet werden. Um alle Funktionen der CTOUCH Tools verwenden, muss der USB-Konfigurationsmodus auf "Full" eingestellt werden. Um den USB-Konfigurationsmodus zu ändern, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
  • Seite 46 Hinweise...
  • Seite 47 Hinweise...
  • Seite 48 Smart innovation! Smart innovation! Kaufdatum www.ctouch.eu 801-1004...

Diese Anleitung auch für:

Leddura xt

Inhaltsverzeichnis