Inhalt Inhalt Sicherheitshinweise..................5 Konventionen................................5 Informationen zum Drucker................ 8 Ermitteln von Druckerinformationen.......................8 Auswahl eines Druckerstandorts........................9 Druckerkonfigurationen............................10 Verwenden des Druckerbedienfelds......................12 Farben der Energiesparmodus-Taste und der Kontrollleuchte..............13 Konfiguration eines weiteren Druckers........... 14 Installieren interner Optionen......................... 14 Installieren von Hardwareoptionen......................32 Anschließen von Kabeln..........................36 Einrichten der Druckersoftware........................38 Arbeiten im Netzwerk............................
Seite 3
Inhalt Drucken von vertraulichen und anderen angehaltenen Druckaufträgen.......... 79 Drucken von Informationsseiten........................80 Abbrechen eines Druckauftrags........................81 Druckermenüs.....................82 Menüliste................................82 Menü "Papier"..............................83 Menü "Berichte"..............................92 Menü "Netzwerk/Anschlüsse"........................93 Menü "Sicherheit"............................107 Menü "Einstellungen"............................110 Hilfe (Menü)................................127 Geld sparen und die Umwelt schützen..........129 Einsparen von Papier und Toner........................129 Energieeinsparung............................
Seite 4
Inhalt Ändern von vertraulichen Druckeinstellungen..................157 Druckereinstellungen auf andere Drucker kopieren................158 Wiederherstellen der Werksvorgaben....................... 158 Beseitigen von Staus................160 Vermeiden von Papierstaus..........................160 Erkennen von Papierstaubereichen......................162 Papierstau in der vorderen Klappe......................164 Papierstau in der hinteren Klappe.......................166 Papierstau im Standardfach.......................... 168 Papierstau in der Duplexeinheit........................168 Papierstau in Fächern.............................169 Papierstau in der Universalzuführung......................
Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Konventionen Hinweis: Ein Hinweis enthält nützliche Informationen. Warnung: Durch eine Warnung werden Sie auf einen Umstand hingewiesen, durch den die Produkthardware oder -software beschädigt werden könnte. VORSICHT: Vorsicht weist auf eine mögliche gefährliche Situation hin, die ein Verletzungsrisiko birgt. Verschiedene Vorsichtshinweise: VORSICHT –...
Seite 6
Sicherheitshinweise Dieses Gerät ist nicht für die Verwendung an Standorten geeignet, an denen sich Kinder sind aufhalten. VORSICHT – HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie ihre Oberfläche berühren.
Seite 7
Untersätze erforderlich. Wenn Sie mehrere Zuführungsoptionen verwenden, müssen Sie entweder ein Druckergestell oder eine Druckerbasis verwenden. Wenn Sie einen Drucker mit ähnlicher Konfiguration erworben haben, benötigen Sie ggf. einen zusätzlichen Untersatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. BEWAHREN SIE DIESE ANWEISUNGEN AUF.
• Pflege und Wartung des Druckers • Fehlerbehebung und Problemlösung Informationen zum Einrichten und Handbuch zur Barrierefreiheit von Lexmark: Sie finden dieses Handbuch Konfigurieren der barrierefreien Funktionen unter http://support.lexmark.com. Ihres Druckers Hilfe für die Verwendung der Hilfe unter Windows oder für den Mac: Öffnen Sie ein...
Garantieinformationen Die Garantieinformationen sind je nach Land oder Region unterschiedlich. • USA: Siehe Erklärung der eingeschränkten Garantie, die im Lieferumfang des Druckers enthalten ist oder unter http://support.lexmark.com. • Andere Länder und Regionen: Siehe die gedruckte Garantie im Lieferumfang des Druckers.
Informationen zum Drucker Rechte Seite 305 mm (12 Zoll) Vorne 508 mm (20 Zoll) Linke Seite 305 mm (12 Zoll) Hinten 305 mm (12 Zoll) Oben 115 mm (4,5 Zoll) Druckerkonfigurationen Grundmodell Standardablage Druckerbedienfeld Universalzuführung Standard 250- oder 550-Blatt-Fach (Fach 1)
Seite 11
Druckergestell oder eine Druckerbasis. Wenn Sie einen Drucker mit ähnlicher Konfiguration erworben haben, benötigen Sie ggf. einen zusätzlichen Untersatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. Die folgende Abbildung zeigt die maximale Anzahl optionaler Finisher und Fächer, die vom Drucker unterstützt werden.
Informationen zum Drucker Hardwareoption Alternative Hardwareoption Ablageerweiterung Mailbox mit 4 Ablagen Der Hefter-/Locher-Finisher darf nicht mit einer anderen Ausgabeoption kombiniert werden. In einer Konfiguration mit zwei oder mehr optionalen Finishers: • Der Hefter-Finisher muss sich stets oben befinden. • Die Ablageerweiterung mit hoher Kapazität muss sich stets unten befinden. •...
Informationen zum Drucker Element Funktion Energiesparmodus-Taste Aktivieren des Energiespar- oder Ruhemodus. Beenden Sie den Energiesparmodus des Druckers mithilfe folgender Aktionen: • Drücken Sie eine beliebige Taste am Gerät. • Ziehen Sie Fach 1 aus oder legen Sie Papier in die Universalzuführung ein. •...
Firmware-Karten – Formate und Barcode – VORSCHREIBEN – IPDS • Druckerfestplatte • Lexmark Internal Solutions Ports (ISP) – 1284-B-Schnittstelle (parallele Schnittstelle) – MarkNet N8350 802,11 b/g/n WLAN-Drucker – Serielle Schnittstelle (RS-232-C) Zugreifen auf die Controller-Platine Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen Schlitzschraubendreher.
Seite 15
Konfiguration eines weiteren Druckers VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
Seite 16
Warnung—Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Controller-Platine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden. Berühren Sie zunächst einen Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie elektrische Komponenten oder Anschlüsse auf der Controller-Platine berühren. Lexmark Anschluss für Internal Solutions Port oder Druckerfestplatte Steckplatz für Optionskarten...
Seite 17
Konfiguration eines weiteren Druckers Steckplatz für Speicherkarten Richten Sie die Schrauben an den Öffnungen auf der Abdeckung der Controller-Platine aus, und bringen Sie dann die Abdeckung wieder an.
Konfiguration eines weiteren Druckers Ziehen Sie die Schrauben der Abdeckung fest. Heben Sie die Abdeckung an. Installieren einer Speicherkarte VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
Seite 19
Konfiguration eines weiteren Druckers Sie können eine optionale Speicherkarte separat erwerben und an die Controller-Platine anschließen. Legen Sie die Controller-Platine frei. Weitere Informationen finden Sie unter "Zugreifen auf die Controller-Platine" auf Seite Nehmen Sie die Speicherkarte aus der Verpackung. Warnung—Mögliche Schäden: Vermeiden Sie jede Berührung der Kontakte an der Kante der Karte, Sie könnten beschädigt werden.
Bringen Sie die Controller-Platinenabdeckung und dann die Abdeckung des Controller-Platinenzugangs wieder an. Installieren eines Internal Solutions Ports Die Steuerungsplatine unterstützt einen optionalen Lexmark Internal Solutions Port (ISP). Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen Schlitzschraubendreher. VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
Seite 21
Konfiguration eines weiteren Druckers Nehmen Sie das ISP-Kit aus der Verpackung. ISP-Lösung Schraube zum Befestigen der Kunststoffhalterung am ISP Schrauben zum Befestigen der ISP-Halterung an der Abdeckung der Controller-Platine Kunststoffhalterung Entfernen Sie die Metallabdeckung von der ISP-Öffnung. Lösen Sie die Schraube. Heben Sie die Metallabdeckung und ziehen Sie sie vollständig heraus.
Seite 22
Konfiguration eines weiteren Druckers Richten Sie die Nasen der Kunststoffhalterung auf die Öffnungen des Gehäuses der Steuerungsplatine aus und drücken Sie dann die Kunststoffhalterung in das Gehäuse der Steuerungsplatine, bis sie hörbar einrastet. Stellen Sie sicher, dass die Kabel ordnungsgemäß unter der Kunststoffhalterung befestigt sind. Bringen Sie den ISP an der Kunststoffhalterung an.
Seite 23
Konfiguration eines weiteren Druckers Senken Sie den ISP zur Kunststoffhalterung hin ab, bis der ISP zwischen den Führungen der Kunststoffhalterung sitzt. Bringen Sie die Kunststoffhalterung mithilfe der beiliegenden Rändelschraube für den ISP am ISP an. Hinweis: Drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, um den ISP zu befestigen, aber ziehen Sie sie noch nicht fest.
Seite 24
Konfiguration eines weiteren Druckers Setzen Sie die beiden mitgelieferten Schrauben ein, um die ISP-Befestigungsklammer an der Abdeckung der Controller-Platine zu sichern. Ziehen Sie die Rändelschraube an, die am ISP befestigt ist. Warnung—Mögliche Schäden: Ziehen Sie sie nicht zu fest. Stecken Sie den Stecker des Schnittstellenkabels der ISP-Lösung in die Buchse der Controller-Platine. Hinweis: Die Stecker und Anschlussstellen sind farblich markiert.
Konfiguration eines weiteren Druckers Installieren von Optionskarten VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
Konfiguration eines weiteren Druckers Halten Sie die Karte an den Kanten, und richten Sie die Kunststoffstifte (1) der Karte auf die Öffnungen (2) in der Controller-Platine aus. Drücken Sie die Karte fest in den Steckplatz wie in der Abbildung dargestellt. Warnung—Mögliche Schäden: Wird die Karte nicht ordnungsgemäß...
Seite 27
Konfiguration eines weiteren Druckers VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese ebenfalls aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
Seite 28
Konfiguration eines weiteren Druckers So installieren Sie eine Druckerfestplatte auf dem ISP: Entfernen Sie die Schrauben an der Halterung für die Druckerfestplatte und nehmen Sie die Halterung heraus. Richten Sie die Stifte an der Druckerfestplatte an den Öffnungen im ISP aus. Drücken Sie auf die Druckerfestplatte, bis sie fest in den Öffnungen sitzt.
Seite 29
Konfiguration eines weiteren Druckers Richten Sie die Stifte an der Druckerfestplatte an den Öffnungen in der Controller-Platine aus. Drücken Sie auf die Druckerfestplatte, bis sie fest in den Öffnungen sitzt. Installationswarnung: Halten Sie die PCBA (Printed Circuit Board Assembly) ausschließlich an den Kanten.
Konfiguration eines weiteren Druckers Entfernen einer Druckerfestplatte Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen Schlitzschraubendreher. VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Steuerungsplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
Seite 31
Konfiguration eines weiteren Druckers Warnung—Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Controller-Platine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden. Berühren Sie einen Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie elektrische Komponenten oder Anschlüsse auf der Controller-Platine berühren. Legen Sie die Controller-Platine frei. Weitere Informationen finden Sie unter "Zugreifen auf die Controller-Platine"...
Untersätze erforderlich. Wenn Sie mehrere Zuführungsoptionen verwenden, müssen Sie entweder ein Druckergestell oder eine Druckerbasis verwenden. Wenn Sie einen Drucker mit ähnlicher Konfiguration erworben haben, benötigen Sie ggf. einen zusätzlichen Untersatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. Installieren Sie den Drucker und sämtliche erworbene Hardwareoptionen in der folgenden Reihenfolge: •...
Druckergestell oder eine Druckerbasis verwenden. Wenn Sie einen Drucker mit ähnlicher Konfiguration erworben haben, benötigen Sie ggf. einen zusätzlichen Untersatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. Schalten Sie den Drucker mit dem Netzschalter aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
Seite 34
Konfiguration eines weiteren Druckers Richten Sie das optionale Fach auf die Rollablage aus. Hinweis: Die Räder der Rollablage müssen gesperrt sein, damit der Drucker sich nicht bewegt. Richten Sie den Drucker am Fach aus, und setzen Sie den Drucker langsam auf das Fach. Hinweis: Die optionalen Fächer rasten beim Übereinandersetzen ein.
Seite 35
Konfiguration eines weiteren Druckers Schließen Sie das Netzkabel an den Drucker und an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an und schalten Sie den Drucker ein.
Konfiguration eines weiteren Druckers Hinweis: Nach der Installation der Druckersoftware und eventueller optionaler Fächer ist es möglicherweise erforderlich, die Optionen im Druckertreiber manuell hinzuzufügen, um sie für Druckaufträge zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie unter "Hinzufügen verfügbarer Optionen im Druckertreiber" auf Seite Um die optionalen Fächer zu entfernen, schieben Sie die Entriegelung auf der rechten Seite des Druckers zur Druckervorderseite, bis sie hörbar einrastet, und entfernen Sie dann die übereinander gesetzten Fächer von oben nach unten.
Seite 37
Konfiguration eines weiteren Druckers Element Funktion Parallel-Anschluss Zum Anschließen des Druckers an einen Computer Hinweis: Dieser Anschluss kann auch zum Anschließen eines optionalen Internal Solutions Port (ISP) verwendet werden. USB-Anschluss Zum Anschließen eines optionalen WLAN-Adapters Ethernet-Anschluss Zum Anschließen des Druckers an ein Netzwerk USB-Druckeranschluss Zum Anschließen des Druckers an einen Computer Sicherheitssteckplatz...
• Von der im Lieferumfang des Druckers enthaltenen Software-CD. • Gehen Sie zu http://support.lexmark.com, und wählen Sie dann Ihren Drucker und Ihr Betriebssystem aus. Führen Sie das Installationsprogramm aus, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Computerbildschirm. Fügen Sie den Drucker für Macintosh-Benutzer hinzu.
Konfiguration eines weiteren Druckers Navigieren Sie zu der Registerkarte "Konfiguration", und wählen Sie dann Jetzt aktualisieren – Drucker fragen. Wenden Sie die Änderungen an. Für Macintosh-Benutzer Navigieren Sie über die Systemeinstellungen im Apple-Menü zu Ihrem Drucker, und wählen Sie Optionen und Verbrauchsmaterialien.
Konfiguration eines weiteren Druckers Vorbereiten der Druckereinrichtung in einem WLAN Hinweise: • Vergewissern Sie sich, dass ein WLAN-Adapter in Ihrem Drucker installiert ist und ordnungsgemäß funktioniert. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung, die im Lieferumfang des Teils enthalten ist. •...
Konfiguration eines weiteren Druckers Verbinden des Druckers mithilfe des WLAN-Installationsassistenten Stellen Sie zu Beginn Folgendes sicher: • Im Drucker ist ein WLAN-Adapter installiert, der ordnungsgemäß funktioniert. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung, die im Lieferumfang des Teils enthalten ist. •...
Konfiguration eines weiteren Druckers Einrichten des seriellen Drucks (nur Windows) Stellen Sie die Parameter im Drucker ein. Rufen Sie über das Bedienfeld das Menü für die Anschlusseinstellungen auf. Öffnen Sie das Menü für die Einstellungen des seriellen Anschlusses und passen Sie die Einstellungen gegebenenfalls an.
Konfiguration eines weiteren Druckers Drucken einer Netzwerk-Konfigurationsseite Wenn der Drucker in ein Netzwerk eingebunden ist, drucken Sie zur Überprüfung der Netzwerkverbindung eine Netzwerk-Konfigurationsseite. Auf dieser Seite finden Sie außerdem wichtige Informationen für die Konfiguration des Netzwerkdrucks. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >...
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Die Auswahl und die Handhabung von Papier und Spezialdruckmedien können sich auf die Zuverlässigkeit des Drucks auswirken. Weitere Informationen finden Sie unter "Vermeiden von Papierstaus" auf Seite 160 "Aufbewahren von Papier" auf Seite Einstellen von Papierformat und Papiersorte Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >...
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Druckmedien in 250-Blatt- oder 550-Blatt- Fächer VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jedes Fach einzeln ein. Alle anderen Fächer sollten bis zu ihrem Einsatz geschlossen bleiben.
Seite 47
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie die Breitenführung zusammen und schieben Sie sie in die richtige Position für das eingelegte Papierformat, bis sie hörbar einrastet. Hinweis: Schieben Sie die Führungen mithilfe der Papierformatmarkierungen unten im Fach in die richtige Position.
Seite 48
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Entriegeln Sie die Längenführung, drücken Sie die Längenführungshebel zusammen, und schieben Sie die Führung in die richtige Position für das einzulegende Papierformat. Hinweise: • Stellen Sie die Längenführung bei allen Papierformaten fest. • Schieben Sie die Führungen mithilfe der Papierformatmarkierungen unten im Fach in die richtige Position.
Seite 49
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Biegen Sie den Stapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen und fächern Sie den Stapel auf. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Klopfen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche gerade.
Seite 50
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien • Schieben Sie das Papier nicht in die Zuführung. Legen Sie das Papier wie in der Abbildung gezeigt ein. • Stellen Sie sicher, dass der Papierstapel nicht über die durchgezogene Linie, die die Markierung für maximale Füllhöhe anzeigt, hinausragt.
Seite 51
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien • Bei Verwendung von Karten, Etiketten und anderen Arten von Spezialdruckmedien, stellen Sie sicher, dass das Papier unter der gestrichelten Linie befindet, die die Markierung für die alternative Füllhöhe anzeigt. Verschieben Sie die Papierführungen bei benutzerdefinierten Formaten oder beim Papierformat "Universal" so, dass sie an der Kante des Stapels anliegen und verriegeln Sie anschließend die Längenführungen.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Druckmedien in das 2100-Blatt-Fach VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jedes Fach einzeln ein. Alle anderen Fächer sollten bis zu ihrem Einsatz geschlossen bleiben.
Seite 53
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie die Längenführung zusammen, und schieben Sie in die Position für A5-Format, bis sie hörbar einrastet. Nehmen Sie die A5-Längenführung aus der Halterung. Setzen Sie die A5-Längenführung in die vorgesehene Aufnahme ein. Hinweis: Drücken Sie die A5-Längenführung, bis sie hörbar einrastet.
Seite 54
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier im Format A4, Letter, Legal, Oficio oder Folio Heben Sie die Breitenführung an und schieben Sie sie in die richtige Position für das einzulegende Papierformat. Wenn die A5-Längenführung immer noch an der Längenführung befestigt ist, entfernen Sie sie. Wenn die A5-Längenführung nicht befestigt ist, fahren Sie mit Schritt (d) fort.
Seite 55
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Setzen Sie die A5-Längenführung in ihre Halterung ein. Drücken Sie die Längenführung zusammen und schieben Sie sie in die richtige Position für das eingelegte Papierformat, bis sie hörbar einrastet.
Seite 56
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Biegen Sie die Blätter, um sie voneinander zu lösen, und fächern Sie sie auf. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Klopfen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche gerade. Legen Sie den Papierstapel mit der zu bedruckenden Seite nach unten ein. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass das Papier richtig eingelegt ist.
Seite 57
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einseitiger Druck Beidseitiger Druck Hinweis: Wenn sich die Löcher an der langen Kante auf der linken Seite des Fachs befinden, kann ein Papierstau auftreten. • Stellen Sie sicher, dass das Papier die Markierung für die maximale Füllhöhe nicht überschreitet. Warnung—Mögliche Schäden: Durch Überladen des Papierfachs können Papierstaus entstehen.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Stellen Sie Papierformat und -sorte auf dem Druckerbedienfeld im Menü "Papier" entsprechend dem in das Fach eingelegten Papier ein. Hinweis: Stellen Sie das Papierformat und die Papiersorte richtig ein, um Papierstaus und Probleme mit der Druckqualität zu vermeiden. Einlegen von Druckmedien in die Universalzuführung Ziehen Sie die Klappe der Universalzuführung nach unten.
Seite 59
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Ziehen Sie die Verlängerung der Universalzuführung aus. Hinweis: Ziehen Sie die Verlängerung vorsichtig aus, bis die Universalzuführung vollständig herausgezogen und geöffnet ist. Schieben Sie die Breitenführung in die richtige Position für das einzulegende Papierformat. Hinweis: Schieben Sie die Führungen mithilfe der Papierformatmarkierungen unten im Fach in die richtige Position.
Seite 60
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Bereiten Sie das einzulegende Papier oder Spezialdruckmedium vor. • Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, und fächern Sie den Stapel auf. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Klopfen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche gerade.
Seite 61
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien • Legen Sie jeweils nur eine Papier- oder Spezialdruckmediensorte in einem Format ein. • Stellen Sie sicher, dass das Papier locker in der Universalzuführung liegt und nicht gebogen oder geknickt ist. • Briefbögen werden auf unterschiedliche Art eingelegt, je nachdem, ob ein optionaler Heftklammer- Finisher installiert ist.
Seite 62
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien • Legen Sie die Briefumschläge mit der Umschlagklappe nach unten so ein, dass die Umschlagklappe zur linken Seite der Universalzuführung weist. Warnung—Mögliche Schäden: Es dürfen keine Umschläge mit Briefmarken, Metallklammern, Haken, Fenstern, Fütterung oder selbstklebenden Aufklebern verwendet werden. Durch solche Umschläge kann der Drucker schwer beschädigt werden.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Verschieben Sie die Breitenführungen bei benutzerdefinierten Formaten oder beim Papierformat "Universal" so, dass sie an der Kante des Stapels anliegen. Stellen Sie Papierformat und -sorte auf dem Druckerbedienfeld im Menü "Papier" entsprechend dem im Fach eingelegten Papier ein. Hinweis: Stellen Sie das Papierformat und die Papiersorte richtig ein, um Papierstaus und Probleme mit der Druckqualität zu vermeiden.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Hinweise: • Sie finden die IP-Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP" des Menüs "Netzwerk/Berichte". Die IP- Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123. • Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, um die Webseite ordnungsgemäß...
Seite 65
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Verwenden des Druckerbedienfelds Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: > Einstellungen > > Menü "Papier" > > Benutzersorten Wählen Sie einen benutzerdefinierten Namen für die Papiersorte aus, und wählen Sie dann eine Papiersorte aus. Hinweis: Die Werksvorgabe für die Papiersorte für alle benutzerdefinierten Namen lautet "Papier". Drücken Sie auf...
Führen Sie stets Testdrucke mit den Etiketten durch, die Sie verwenden möchten, bevor Sie große Mengen kaufen. • Weitere Informationen zum Bedrucken von Etiketten, zu Eigenschaften und zur Gestaltung finden Sie im Card Stock & Label Guide (nur auf Englisch erhältlich) auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com. • Verwenden Sie speziell für Laserdrucker entwickelte Etiketten.
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien • Verwenden Sie vollständige Etikettenbögen. Bei nicht vollständigen Etikettenbögen kann es passieren, dass sich Etiketten während des Druckvorgangs lösen und dadurch ein Papierstau entsteht. Unvollständige Etikettenbögen können darüber hinaus den Drucker und die Tonerkassette mit Kleber verunreinigen und zu einem Verlust der Garantie für den Drucker und die Tonerkassette führen.
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Glätte Der Glättegrad von Papier beeinflusst unmittelbar die Druckqualität. Wenn Papier zu rau ist, kann der Toner nicht richtig auf dem Papier fixiert werden. Wenn das Papier zu glatt ist, können Einzugsprobleme oder Probleme hinsichtlich der Druckqualität verursacht werden. Verwenden Sie Papier mit einem Glättewert zwischen 100 und 300 Sheffield-Punkten, wobei die beste Druckqualität bei einer Glätte zwischen 150 und 250 Sheffield-Punkten erzielt wird.
Papierherstellung verursacht werden. Insgesamt betrachtet ermöglicht die Verwendung von Recycling-Papier aber ein besseres Ressourcen-Management. Die verantwortungsvolle Nutzung von Papier ist für Lexmark ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund führt Lexmark auch Lebenszyklus-Analysen für Lexmarks Produkte durch. Für ein besseres Verständnis, welchen Einfluss Drucker auf die Umwelt haben, hat das Unternehmen mehrere solcher Lebenszyklus-Analysen in...
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Deshalb versucht Lexmark, Kunden und Partner dazu zu bewegen, den Einfluss von Papier zu minimieren. Die Verwendung von Recycling-Papier ist eine Möglichkeit. Die Vermeidung verschwenderischen und unnötigen Papierverbrauchs ist eine andere. Lexmark bietet Kunden zahlreiche Möglichkeiten, Verschwendung beim Drucken und Kopieren zu minimieren.
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien • Legen Sie keine Gegenstände auf Papierpaketen ab. • Nehmen Sie das Papier erst aus dem Karton oder der Verpackung, wenn Sie es in den Drucker einlegen möchten. Das Papier bleibt sauber, trocken und plan, wenn Sie es im Karton oder in der Verpackung aufbewahren.
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Abmessungen 250- oder 550- Optionales Universalzuführung Beidseitig Papierformat Blatt-Fach 2100-Blatt- (Standard oder Fach optional) JIS B5 182 x 257 mm (7,2 x 10,1 Zoll) Letter 216 x 279 mm (8,5 x 11 Zoll) Legal 216 x 356 mm (8,5 x 14 Zoll) Executive 184 x 267 mm...
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Papierformat Mailbox mit 4 Ablagen Ablageerweiterung mit hoher Finisher (Hefter) Hefter-/Locher-Finisher Kapazität und Ablageerweiterung JIS B5 Executive Letter Legal Folio Oficio Statement Universal Der Finisher stapelt das Papier, heftet oder locht jedoch nicht. Der Finisher stapelt und heftet das Papier, locht jedoch nicht. Der Finisher heftet das Papier, wenn es mit der langen Kante zuerst eingelegt wird.
Seite 74
Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Papiersorte Papiergewicht Mailbox mit Ablageerweiterung Finisher Hefter-/Locher- 4 Ablagen mit hoher Kapazität (Hefter) Finisher Ablageerweiterung Recyclingpapier 90 - 176 g/m (24 – 47 lb) 60 - 90 g/m (16 – 24 lb) Papieretiketten 180 g/m (48 Ib) Vinyl-Etiketten 300 g/m...
Drucken Drucken Drucken eines Dokuments Von einem Computer aus drucken Hinweis: Für Etiketten, Karten und Umschläge müssen das Papierformat und die Papiersorte im Drucker vor dem Senden des Druckauftrags festgelegt werden. Öffnen Sie im Dokument, das Sie drucken möchten, das Dialogfeld "Drucken". Passen Sie nach Bedarf die Einstellungen an.
Drucken Drucken von einem Flash-Laufwerk Drucken von einem Flash-Laufwerk Hinweise: • Vor dem Ausdrucken einer verschlüsselten PDF-Datei werden Sie aufgefordert, das Dateikennwort auf dem Druckerbedienfeld einzugeben. • Sie können nur Dateien drucken, für die Sie die entsprechenden Rechte besitzen. Schließen Sie ein Flash-Laufwerk an den USB-Anschluss an. Hinweise: •...
Drucken Wählen Sie auf dem Druckerbedienfeld das Dokument aus, das Sie drucken möchten. Drücken Sie die linke oder rechte Pfeiltaste, um die Anzahl der zu druckenden Exemplare anzugeben, und drücken Sie anschließend Hinweise: • Belassen Sie das Flash-Laufwerk so lange am USB-Anschluss, bis der Druck des Dokuments abgeschlossen ist.
Drucken Hinweis: Diese Anwendung wird nur von einigen Apple-Geräten unterstützt. Starten Sie über den Startbildschirm Ihres Mobilgeräts eine kompatible Anwendung. Wählen Sie das zu druckende Element aus, und tippen Sie dann auf das Freigabesymbol. Tippen Sie auf Drucken, und wählen Sie den Drucker aus. Senden Sie den Druckauftrag.
Drucken Drucken angehaltener Aufträge Öffnen Sie im zu druckenden Dokument das Dialogfeld "Drucken" aus. Wählen Sie den Drucker und befolgen Sie dann einen der folgenden Schritte: • Windows-Benutzer müssen auf Eigenschaften oder Einstellungen und dann auf Drucken und Zurückhalten klicken. •...
Drucken Abbrechen eines Druckauftrags Abbrechen von Druckaufträgen am Druckerbedienfeld Drücken Sie im Druckerbedienfeld auf Sobald eine Liste mit Druckaufträgen angezeigt wird, wählen Sie den abzubrechenden Auftrag aus und drücken Drücken Sie , um zum Startbildschirm zurückzukehren. Abbrechen von Druckaufträgen über den Computer Für Windows-Benutzer Öffnen Sie den Ordner "Drucker", und wählen Sie dann Ihren Drucker aus.
Druckermenüs Menü "Papier" Standardeinzug (Menü) Funktion Funktion Standardquelle Festlegen eines Standardpapiereinzugs für alle Druckaufträge. Fach [x] Hinweise: Universalzuführung • Die Werksvorgabe lautet "Fach 1"( Standardfach). Papier manuell • Legen Sie im Menü "Papier" die Option "Universal-Zufuhr konfigurieren" auf "Kassette" fest, damit "Universal-Zufuhr"...
Seite 84
Druckermenüs Funktion Funktion Universalzuführungsformat Gibt das in die Universalzuführung eingelegte Papierformat an. Hinweise: • Die Werksvorgabe für die USA lautet "Letter". Die internationale Werksvorgabe lautet "A4". JIS B5 • Legen Sie im Papiermenü "Universal-Zufuhr konfigurieren" auf "Kassette" fest, damit Letter "Univ.Zuf.
Seite 85
Druckermenüs Funktion Funktion Manuell Papiersorte Gibt die manuell eingelegte Papiersorte an. Normalpapier Hinweise: Karten • Die Werksvorgabe lautet "Normalpapier". Folie • Legen Sie im Papiermenü "Universal-Zufuhr konfigurieren" auf "Manuell" fest, damit Recyclingpapier "Manuell Papiersorte" als Menü angezeigt wird. Etiketten Vinyl-Etiketten Feinpostpapier Briefbogen Vorgedruckt...
Druckermenüs Menü Papierstruktur Funktion Funktion Struktur Normal Festlegen der relativen Struktur des in einem bestimmten Fach eingelegten Normalpapiers. Glatt Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Struktur Karte Gibt die relative Struktur der in einem bestimmten Fach befindlichen Karten an. Glatt Hinweise: Normal •...
Druckermenüs Funktion Funktion Struktur Leicht Gibt die relative Struktur des in einem bestimmten Fach eingelegten leichten Papiers Glatt Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Struktur Schwer Gibt die relative Struktur des in einem bestimmten Fach eingelegten schweren Papiers Glatt Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal".
Druckermenüs Funktion Funktion Gewicht Feinpost Gibt das relative Gewicht des eingelegten Feinpostpapiers an. Leichtes Papier Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Normal Schweres Papier Gewicht Briefbogen Gibt das relative Gewicht der eingelegten Briefbögen an. Leichtes Papier Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Normal Schweres Papier Gewicht Vordruck...
Seite 89
Druckermenüs Funktion Funktion Etiketten einlegen Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge mit "Etiketten" als Papiersorte fest. Beidseitig Vinyl-Etiketten einl. Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge mit "Vinyl-Etiketten" als Papiersorte fest. Beidseitig Feinpost einlegen Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge mit "Feinpost" als Papiersorte fest.
Seite 90
Druckermenüs Menü "Benutzersorten" Funktion Funktion Benutzersorte [x] Verbinden Sie den Papier- oder Spezialdruckmedientyp laut Werksvorgaben mit dem Namen Benutzersorte oder einem benutzerdefinierten Namen, der aus dem Embedded Web Server oder Papier MarkVision Professional erstellt wird. Karten Folie Hinweise: Rau/Baumwolle • Die Werksvorgabe lautet "Papier".
Seite 91
Druckermenüs Funktion Funktion Einzugsrichtung Gibt die Einzugsrichtung an, wenn das Papier in beiden Richtungen eingelegt werden kann. Kurze Kante Hinweise: Lange Kante • Die Werksvorgabe lautet "Kurze Kante". • "Lange Kante" wird nur angezeigt, wenn die längste Kante kürzer als die vom Fach maximal unterstützte Breite ist.
Druckermenüs Funktion Funktion Ablage/Typ zuweisen Wählen Sie eine Ablage für jede unterstützte Papiersorte aus. Normalpapier-Ablage Wählen Sie für jeden Typ unter den folgenden Optionen aus: Kartenablage Deaktiviert Folienablage Standardablage Ablage für Recycling-Papier Ablage [x] Etikettenablage Hinweise: Vinyletiketten-Ablage • Die Werksvorgabe lautet "Disabled" (Deaktiviert). Feinpostp.-Ablage •...
Druckermenüs Funktion Funktion Schrift. drucken Druckt einen Bericht aller Schriftarten, die für die derzeit im Drucker festgelegte Druckersprache verfügbar sind. PCL-Schriftarten PostScript-Schriftarten Hinweis: Für PCL- und PostScript-Emulationen ist eine separate Liste verfügbar. Verz. drucken Druckt eine Liste aller Ressourcen, die auf einer optionalen Flash-Speicherkarte oder auf der Festplatte des Druckers gespeichert sind.
Seite 94
Druckermenüs Option PS-SmartSwitch Konfiguration des Druckers, so dass er ungeachtet der Standarddruckersprache automatisch zur PS-Emulation wechselt, wenn ein Druckauftrag dies erfordert. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Ein". • Wenn "PS-SmartSwitch" deaktiviert ist, werden die eingehenden Daten vom Drucker nicht geprüft und wird die im Menü "Konfiguration" festgelegte Standarddruckersprache verwendet.
Seite 95
Druckermenüs Menü "Berichte" Das Menü kann auf folgende Weisen aufgerufen werden: • Netzwerk/Anschlüsse > Standard-Netzwerk > Standard-Netzwerkkonfiguration > Berichte • Netzwerk/Anschlüsse > Netzwerk [x] > Konfiguration Netzwerk [x] > Berichte Funktion Funktion Konfigurationsseite drucken Druckt einen Bericht mit Informationen über die Netzwerkeinstellungen des Druckers, zum Beispiel die TCP/IP-Adresse.
Seite 96
Druckermenüs Funktion Funktion Hostnamen festlegen Legt den aktuellen TCP/IP-Hostnamen fest. Hinweis: Dies kann nur über den Embedded Web Server geändert werden. IP-Adresse Ermöglicht das Anzeigen oder Ändern der aktuellen TCP/IP-Adresse. Hinweis: Durch manuelles Einstellen der IP-Adresse werden die Einstellungen "DHCP aktivieren"...
Seite 97
Druckermenüs Menü "IPv6" Das Menü kann auf folgende Weisen aufgerufen werden: • Netzwerk/Anschlüsse > Standard-Netzwerk > Standard-Netzwerkkonfiguration > IPv6 • Netzwerk/Anschlüsse > Netzwerk [x] > Netzwerk [x] Konfiguration > IPv6 Hinweis: Dieses Menü ist nur bei Netzwerkdruckern oder bei an einen Druckserver angeschlossenen Druckern verfügbar.
Druckermenüs Funktion Funktion Netzwerkmodus Gibt den Netzwerkmodus an. BSS-Typ Hinweise: Infrastruktur • Die Werksvorgabe lautet "Infrastruktur". Dies ermöglicht dem Drucker über einen Ad-hoc Zugriffspunkt den Zugriff auf ein Netzwerk. • "Ad-hoc" konfiguriert eine direkte WLAN-Verbindung zwischen dem Drucker und einem Computer. Kompatibilität Gibt den WLAN-Standard für das WLAN an.
Seite 99
Druckermenüs Menü "Standard-USB" Option Funktion PCL-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er ungeachtet der Standardsprache des Druckers automatisch zur PCL-Emulation wechselt, wenn ein über einen USB-Anschluss empfangener Druckauftrag dies erfordert. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Ein". • Bei "Aus" werden die eingehenden Daten vom Drucker nicht überprüft. Der Drucker verwendet die PostScript-Emulation, wenn "PS-SmartSwitch"...
Seite 100
Druckermenüs Option Funktion Speichert Druckaufträge vorübergehend auf der Festplatte des Druckers, bevor die Aufträge Job-Pufferung gedruckt werden. Hinweise: Auto • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • Bei "Ein" werden Druckaufträge auf der Druckerfestplatte zwischengespeichert. • Bei "Auto" werden Druckaufträge nur zwischengespeichert, wenn der Drucker durch die Verarbeitung von Daten eines anderen Eingangsanschlusses ausgelastet ist.
Seite 101
Druckermenüs Option Funktion PS-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er automatisch zur PS-Emulation wechselt, wenn ein über einen seriellen Anschluss empfangener Druckauftrag dies erfordert, ungeachtet der Standardsprache des Druckers. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Ein". • Bei "Aus" werden die eingehenden Daten vom Drucker nicht überprüft. Der Drucker verwendet die PCL-Emulation, wenn "PCL-SmartSwitch"...
Seite 102
Druckermenüs Option Funktion Protokoll Gibt das Protokoll des parallelen Anschlusses an. Standard Hinweise: Fastbytes • Die Werksvorgabe lautet "Fastbytes". Mit dieser Einstellung steht Kompatibilität mit den meisten verfügbaren parallelen Anschlüssen zur Verfügung (empfohlene Einstellung). • Bei "Standard" wird versucht, Kommunikationsprobleme am parallelen Anschluss zu vermeiden.
Seite 103
Druckermenüs Option Funktion PCL-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er automatisch zur PCL-Emulation wechselt, wenn ein über einen seriellen Anschluss empfangener Druckauftrag dies erfordert, ungeachtet der Standardsprache des Druckers. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Ein". • Bei "Aus" werden die eingehenden Daten vom Drucker nicht überprüft. Der Drucker verwendet die PostScript-Emulation, wenn "PS-SmartSwitch"...
Seite 104
Druckermenüs Option Funktion Serieller Puffer Konfiguriert die Größe des seriellen Eingabepuffers. Deaktiviert Hinweise: Auto • Die Werksvorgabe lautet "Auto". 3 KB bis [maximal • Mit "Deaktiviert" wird die Zwischenspeicherung von Druckaufträgen deaktiviert. zulässige Größe] Bereits auf der Druckerfestplatte zwischengespeicherte Aufträge werden gedruckt, bevor der normale Druckerbetrieb wieder aufgenommen wird.
Seite 105
Druckermenüs Option Funktion Baud Legt die Rate fest, mit der Daten über den seriellen Anschluss empfangen werden. 1200 Hinweise: 2400 • Die Werksvorgabe lautet "9600". 4800 • Die Baud-Raten "138200", "172800", "230400" und "345600" werden nur im Menü 9600 "Standard Seriell" angezeigt. In den Menüs "Seriell Option 1", "Seriell Option 2" und 19200 "Seriell Option 3"...
Seite 106
Druckermenüs Funktion Funktion SSL verwenden Legt fest, dass der Drucker zur erhöhten Sicherheit SSL verwendet, wenn eine Verbindung zum SMTP-Server hergestellt wird. Deaktiviert Verhandeln Hinweise: Erforderlich • Die Werksvorgabe lautet "Disabled" (Deaktiviert). • Wenn die "Verhandeln"-Einstellung verwendet wird, legt der SMTP-Server fest, ob SSL verwendet wird.
Druckermenüs Menü "Sicherheit" Menü "Vertraulicher Druck" Option Funktion Max. ungültige PINs Beschränkt die Anzahl ungültiger PIN-Eingaben. Hinweise: 2–10 • Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn eine formatierte und ordnungsgemäß funktionierende Druckerfestplatte installiert ist. • Ist der Grenzwert erreicht, werden die Druckaufträge für diesen Benutzernamen und diese PIN gelöscht.
Druckermenüs Hinweis: Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn eine formatierte und ordnungsgemäß funktionierende Druckerfestplatte installiert ist. Option Funktion Löschmodus Geben Sie den Modus zum Löschen temporärer Datendateien an. Auto Automatische Markieren Sie den von einem vorherigen Druckauftrag belegten Speicherplatz. Bei Verwendung Methode dieser Methode kann der belegte Speicherplatz erst nach der Bereinigung wiederverwendet werden.
Seite 109
Druckermenüs Funktion Funktion Datum und Uhrzeit manuell Dient zum Eingeben von Datum und Uhrzeit. einstellen Hinweise: [Datum/Uhrzeit eingeben] • Durch das manuelle Einstellen von Datum und Uhrzeit wird "NTP aktivieren" auf "Nein" festgelegt. • Datum und Uhrzeit können über den Assistenten im Format JJJJ‑MM‑TT‑HH:MM angegeben werden.
Druckermenüs Menü "Einstellungen" Allgemeine Einstellungen (Menü) Funktion Zweck Anzeigesprache Legt fest, in welcher Sprache der Text auf dem Display angezeigt wird. Englisch Hinweis: Nicht alle Sprachen sind auf allen Druckern verfügbar. Französisch Möglicherweise müssen Sie für einige Sprachen eine spezielle Hardware installieren.
Seite 111
Druckermenüs Funktion Zweck Papierformate Gibt die Maßeinheit für Papierformate an. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "US". Metrisch Startbildschirm anpassen Ändert die Symbole, die auf dem Bedienfeld angezeigt werden. Sprache ändern Treffen Sie unter folgenden Optionen Ihre Auswahl: Angehaltene Jobs suchen Anzeige Angehaltene Aufträge Nicht anzeigen USB-Laufwerk...
Seite 112
Druckermenüs Funktion Zweck Zeitsperren Legt den Zeitraum fest, bevor der Drucker in den Ruhemodus wechselt. Ruhemodus-Zeitsperre Deaktiviert Hinweis: Die Werksvorgabe lautet 3 Tage. 20 Minuten 1 Stunde 2 Stunden 3 Stunden 6 Stunden 1 Tag 2 Tage 3 Tage 1 Woche 2 Wochen 1 Monat Zeitsperren...
Seite 113
Legen Sie die Kopfhörerlautstärke fest. Kopfhörerlautstärke Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "5". 1-10 An Lexmark gesendete Info Senden Sie anonyme Informationen zur Gerätenutzung an Lexmark. Verbrauchsmat.- und Seitennutzung (anonym) Hinweis: Der Standardwert hängt davon ab, was Sie während der Ersteinrichtung ausgewählt haben.
Seite 114
Druckermenüs Funktion Zweck Energiesparmodus-Taste drücken Legt fest, wie der Drucker auf ein kurzes Drücken der Energiesparmodus-Taste reagiert, wenn er sich im Leerlauf befindet. Nichts unternehmen Energiesparmodus Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Energiesparmodus". Ruhemodus Energiesparmodus-Taste gedrückt halten Legt fest, wie der Drucker auf ein langes Drücken der Energiesparmodus-Taste reagiert, wenn er sich im Leerlauf befindet.
Seite 115
Druckermenüs Option Funktion Seiten (Duplex) Gibt an, ob nur eine oder beide Seiten eines Blatts bedruckt werden. Einseitig Hinweis: Die Werkseinstellung ist einseitiger Druck. Beidseitig Geheftet Gibt an, ob Drucke geheftet werden. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • "Ein" ermöglicht dem Drucker, Druckaufträge zu heften. •...
Seite 116
Druckermenüs Option Funktion Papiersparmodus - Rand Versieht die einzelnen Seitenbilder beim Mehrseitendruck (Seiten/Blatt) mit einem Rahmen. Keiner Seitenrand drucken Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Keiner". • Diese Einstellung wirkt sich auf Druckaufträge aus, wenn der Wert der Einstellung des Papiersparmodus im selben Menü nicht auf "Aus" festgelegt ist. Papiersparmodus - Legt beim Mehrseitendruck (Seiten/Blatt) die Position der Seitenbilder fest.
Druckermenüs Druckeinstellungen Menü "Konfiguration" Funktion Druckersprache Legt die Standarddruckersprache fest. PCL-Emulation Hinweise: PS-Emulation • Die Werksvorgabe lautet "PCL-Emulation". • Bei der PostScript-Emulation wird ein PostScript-Interpreter für die Verarbeitung von Druckaufträgen verwendet. • Bei der PCL-Emulation wird ein PCL-Interpreter für die Verarbeitung von Druckaufträgen verwendet.
Seite 118
Druckermenüs Funktion Ressourcen Legt fest, wie der Drucker mit temporären Downloads (z. B. Schriftarten und Makros) im speichern Arbeitsspeicher (RAM) verfährt, wenn ein Druckauftrag eingeht, für den der verfügbare Speicher nicht ausreicht. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Bei dieser Einstellung behält der Drucker die geladenen Ressourcen nur so lange, bis der Speicher anderweitig benötigt wird.
Seite 119
Druckermenüs Option Funktion Sortieren Stapelt die sortierten Seiten eines Druckauftrags, wenn mehrere Kopien gedruckt werden. (1,1,1) (2,2,2) Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "(1,1,1) (2,2,2)". (1,2,3) (1,2,3) Trennseiten Legt fest, ob leere Trennseiten eingefügt werden. Hinweise: Zwischen Kopien • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Zwischen Aufträgen •...
Seite 120
Druckermenüs Option Funktion Heftauftrag Gibt an, ob die Druckausgabe geheftet wird. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn ein unterstützter Heftklammer-Finisher installiert ist. Heftertest durchführen Druckt einen Bericht, der bestätigt, dass der Hefter-Finisher einwandfrei funktioniert. Hinweis: Dieses Menü...
Druckermenüs Option Pixel-Erhöhung Ermöglicht für ein klareres Druckbild das Drucken von mehr Pixeln in Gruppen, um so Bilder horizontal oder vertikal zu vergrößern oder Schriftarten zu vergrößern. Schriften Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Horizontal Vertikal Beide Richtungen Tonerauftrag Hellt die Druckausgabe auf oder dunkelt sie ab. 1 bis 10 Hinweise: •...
Seite 122
Druckermenüs Option Protokollaktion am Ende des Intervalls Legt fest, wie der Drucker reagiert, wenn der Intervallschwellenwert überschritten wird. Keine Aktuelles Protokoll per E-Mail senden Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Keiner". Aktuelles Protokoll per E-Mail senden und löschen Aktuelles Protokoll auf Webseite stellen Akt.
Druckermenüs Menü Dienstprogramm Funktion Angeh. Jobs entfernen Löscht vertrauliche und angehaltene Aufträge von der Druckerfestplatte. Vertraulich Hinweise: Angehalten • Die Auswahl einer Einstellung beeinflusst nur die Aufträge, die im Drucker Nicht wiederhergest. gespeichert sind. Lesezeichen, Druckaufträge auf Flash-Laufwerken und andere Alle angehaltene Aufträge sind nicht betroffen.
Seite 124
Druckermenüs Menü "PDF" Option Funktion Größe anpassen Passt die Seite an das ausgewählte Papierformat an. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "No" (Nein). Nein Anmerkungen Druckt Anmerkungen in einer PDF-Datei. Nicht drucken Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Nicht drucken". Drucken Menü "PostScript" Funktion Funktion PS-Fehler drucken Druckt eine Seite mit der Definition des PostScript-Fehlers.
Seite 125
Druckermenüs Menüoption Beschreibung Zeilen pro Zoll Legt fest, wie viele Zeilen pro Zoll gedruckt werden. 0,25-30,00 Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "6". • Zeilen pro Zoll kann in Schritten von 0,25‑Zoll erhöht oder verringert werden. Seitenformat Legt den logischen und physischen bedruckbaren Bereich der Seite fest. Drucken Hinweise: Ganze Seite...
Seite 126
Druckermenüs Menü "HTML" Funktion Funktion Schriftartname Joanna MT Stellt die Standardschriftart für HTML-Dokumente ein. Albertus MT Letter Gothic Hinweis: In HTML-Dokumenten, für die keine Schriftart festgelegt wurde, Antique Olive Lubalin Graph wird Times verwendet. Apple Chancery Marigold Arial MT MonaLisa Recut Avant Garde Monaco Bodoni...
Druckermenüs Funktion Funktion Hintergrund Legt fest, ob Hintergründe in HTML-Dokumenten gedruckt werden sollen. Nicht drucken Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Drucken". Drucken Menü "Bild" Option Funktion Automatisch anpassen Wählt die optimalen Werte für Papierformat, Skalierung und Ausrichtung aus. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". Durch diese Einstellung werden die Skalierungs- und Ausrichtungseinstellungen für einige Bilder außer Kraft gesetzt.
Seite 128
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Verbrauchsmaterialanleitung Bietet Informationen zum Bestellen von Zubehör...
Geld sparen und die Umwelt schützen Geld sparen und die Umwelt schützen Lexmark setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Wir sorgen dafür, dass unsere Drucker so wenig Umweltschäden verursachen wie möglich. Wir entwickeln unsere Produkte bereits unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit.
Geld sparen und die Umwelt schützen Hinweise: • Sie finden die IP-Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP" des Menüs "Netzwerk/Berichte". Die IP- Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123. • Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, um die Webseite ordnungsgemäß...
Geld sparen und die Umwelt schützen Funktion Funktion Verringert die Geräuschentwicklung. Hinweise: • Druckaufträge werden mit verminderter Geschwindigkeit gedruckt. • Der Motor des Druckwerks wird erst gestartet, wenn ein Dokument druckbereit ist. Es tritt möglicherweise eine kurze Verzögerung auf, bevor die erste Seite gedruckt wird. •...
Recycling der Verpackung von Lexmark Ziel von Lexmark ist es, die Verpackung zu minimieren. Weniger Verpackung bedeutet, dass Lexmark Drucker auf dem effektivsten und umweltfreundlichsten Weg transportiert werden und weniger Verpackung entsorgt werden muss. Dies führt zu einer Reduzierung des Treibhauseffekts, zu größeren Energieeinsparungen und zum Schutz der natürlichen Ressourcen.
Verpackungen eingesetzt. Unter Umständen sind in Ihrer Region diese Einrichtungen nicht vorhanden. Wenn Sie eine Kassette an Lexmark zurückgeben möchten, können Sie die Verpackung verwenden, in der die Kassette geliefert wurde. Lexmark recycelt dann diese Verpackung. Rückgabe von Lexmark Kassetten zur Wiederverwendung oder zum Recycling Mit dem Lexmark Druckkassetten-Rückführungsprogramm können Sie gebrauchte Kassetten kostenlos an...
Sichern des Druckers Sichern des Druckers Verwenden der Sicherheitssperrfunktion Der Drucker verfügt über eine Sicherheitssperrfunktion. Wenn eine mit den meisten Laptops kompatible Sperre angebracht wird, ist der Drucker gesperrt. Ist der Drucker gesperrt, können die Abdeckung der Controller- Platine und die Controller-Platine nicht entfernt werden. Bringen Sie eine Sicherheitssperre an der angezeigten Stelle am Drucker an.
Sichern des Druckers • Der Drucker wird aus Wartungsgründen aus den Firmenräumen entfernt. • Der Drucker wird an ein anderes Unternehmen veräußert. Entsorgen einer Druckerfestplatte Hinweis: Einige Druckermodelle sind möglicherweise nicht mit einer Festplatte ausgestattet. In Hochsicherheitsumgebungen können zusätzliche Schritte erforderlich sein, um sicherzustellen, dass kein Zugriff auf die auf der Druckerfestplatte gespeicherten, vertraulichen Daten möglich ist, nachdem der Drucker bzw.
Sichern des Druckers Löschen des Druckerfestplattenspeichers Hinweise: • Einige Druckermodelle sind möglicherweise nicht mit einer Festplatte ausgestattet. • Wenn Sie in den Druckermenüs das Löschen temporärer Datendateien konfigurieren, können Sie vertrauliches Datenmaterial entfernen, das von Druckaufträgen hinterlassen wurde, indem Sie die für das Löschen gekennzeichneten Dateien sicher überschreiben.
Sichern des Druckers Hinweise: • Sie finden die IP-Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP" des Menüs "Netzwerk/Berichte". Die IP- Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123. • Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, deaktivieren Sie ihn vorübergehend, um die Webseite ordnungsgemäß...
In Hochsicherheitsumgebungen können zusätzliche Schritte erforderlich sein, um zu gewährleisten, dass keine unbefugten Personen auf die auf der Druckerfestplatte gespeicherten, vertraulichen Daten zugreifen können. Weitere Informationen finden Sie auf der Sicherheits-Webseite von Lexmark. Weitere Informationen finden Sie auch im Embedded Web Server – Security: Administrator’s Guide: Rufen Sie www.lexmark.com auf, navigieren Sie zu Support &...
Wartung des Druckers Wartung des Druckers Reinigen des Druckers Reinigen des Druckers Hinweis: Die Reinigung muss in Abständen von einigen Monaten u. U. regelmäßig durchgeführt werden. Warnung—Mögliche Schäden: Die Gewährleistung für den Drucker schließt Schäden aus, die durch eine unsachgemäße Behandlung des Druckers verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker ausgeschaltet und nicht mit einer Steckdose verbunden ist.
Wartung des Druckers Leeren Sie den Behälter. Setzen Sie den Locherbehälter so in den Finisher ein, dass er einrastet. Überprüfen des Status der Druckerverbrauchsmaterialien und -teile Überprüfen des Teile- und Verbrauchsmaterialstatus mithilfe des Druckerbedienfelds Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >...
Wartung des Druckers Überprüfen des Teile- und Verbrauchsmaterialstatus über Embedded Web Server Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Computer und Drucker mit demselben Netzwerk verbunden sind. Öffnen Sie einen Webbrowser, und geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld ein. Hinweise: •...
In den USA erhalten Sie unter der Nummer 1-800-539-6275 Informationen zu autorisierten Händlern für Lexmark Verbrauchsmaterial und Teile in Ihrer Nähe. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben.
Tonerkassette mit hoher Kapazität 525HL Tonerkassette mit extra hoher Kapazität 525XL* * Diese Tonerkassette wird nur in MS711-Druckermodellen unterstützt. Weitere Informationen zu einzelnen Ländern in der jeweiligen Region finden Sie unter www.lexmark.com/regions. Artikel Reguläre Kassette Weltweit Tonerkassette mit hoher Kapazität 520HAL Tonerkassette mit extra hoher Kapazität...
Teilenummer MS710 Series – Rückgabeprogramm für Wartungskit für Fixierstation Typ 11, 110–120 V 40X8530 MS710 Series – Rückgabeprogramm für Wartungskit für Fixierstation Typ 13, 220–240 V 40X8531 MS710 Series – Rückgabeprogramm für Wartungskit für Fixierstation Typ 15, 100 V 40X8532 Reguläres Lexmark Wartungskit für Fixierstation...
Wartung des Druckers Lexmark Rollenkit Teilenummer MS710 Series Rollenkit 40X7706 Aufbewahren von Verbrauchsmaterial Bewahren Sie das Druckerverbrauchsmaterial an einem kühlen und sauberen Ort auf. Bewahren Sie Verbrauchsmaterial bis zur Verwendung mit der richtigen Seite nach oben in der Originalverpackung auf.
Seite 146
Wartung des Druckers Ziehen Sie die Kassette am Griff aus dem Drucker heraus. Packen Sie die neue Tonerkassette aus, entfernen Sie das Verpackungsmaterial, und schütteln der Kassette, um den Toner zu verteilen. Führen Sie die Tonerkassette in den Drucker ein, indem Sie die seitlichen Führungen der Kassette an den Pfeilen an den seitlichen Führungen im Drucker ausrichten.
Wartung des Druckers Schließen Sie die Klappe der Universalzuführung und die vordere Abdeckung. Austauschen des Fotoleiters Öffnen Sie die vordere Abdeckung, und ziehen Sie die Klappe der Universalzuführung nach unten.
Seite 148
Wartung des Druckers Ziehen Sie die Tonerkassette am Griff aus dem Drucker heraus. Heben Sie den grünen Hebel an und ziehen Sie dann die Belichtungseinheit aus dem Drucker heraus. Nehmen Sie die neue Belichtungseinheit aus der Verpackung und schütteln Sie sie hin und her. Entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial vom Fotoleiter.
Seite 149
Wartung des Druckers Führen Sie den Fotoleiter in den Drucker ein, indem Sie die Pfeile an den seitlichen Führungen des Fotoleiters auf die Pfeile an den seitlichen Führungen im Drucker ausrichten. Führen Sie die Tonerkassette in den Drucker ein, indem Sie die seitlichen Führungen der Kassette an den Pfeilen an den seitlichen Führungen im Drucker ausrichten.
Wartung des Druckers Schließen Sie die Klappe der Universalzuführung und die vordere Abdeckung. Austauschen einer Heftklammerkassette Öffnen Sie die Hefterklappe. Ziehen Sie die Verriegelung der Heftklammerkassette nach unten, und ziehen Sie die Heftklammerkassette dann aus dem Finisher heraus.
Wartung des Druckers Drücken Sie beide Seiten des leeren Heftklammerbehälters mit Ihren Fingern, und entfernen Sie dann den Heftklammerbehälter aus der Kassette. Führen Sie die Vorderseite des neuen Heftklammerbehälters in die Heftklammerkassette ein, und drücken Sie dann die Rückseite in die Kassette. Schieben Sie die Heftklammerkassette so in den Finisher, dass sie hörbar einrastet.
Wartung des Druckers Setzen Sie die neue Abdeckungseinheit in den Drucker ein. Schalten Sie den Drucker ein. Ersetzen des Wischblatts der Fixierstation Schalten Sie den Drucker aus. Drücken Sie die Lasche der Abdeckung für das Wischblatt der Fixierstation zusammen, und heben Sie sie anschließend an, um die Abdeckungseinheit zu entfernen.
Seite 153
Wartung des Druckers Drücken Sie die grüne Komponente des Wischblatts der Fixierstation gegen die Abdeckung für das Wischblatt der Fixierstation, und haken Sie dann die rechte Seite des Wischblatts aus dem Rahmen der Abdeckung aus, um das Wischblatt zu entfernen. Führen Sie die linke Seite der Lasche des neuen Wischblatts über den Steckplatz an der linken Seite der Abdeckung des Rahmens ein.
Wartung des Druckers Setzen Sie die Abdeckungseinheit in den Drucker ein. Schalten Sie den Drucker ein. Umstellen des Druckers VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Der Drucker wiegt mehr als 18 kg, und zum sicheren Anheben sind mindestens zwei kräftige Personen notwendig. Vor dem Umsetzen des Druckers VORSICHT –...
Seite 155
Wartung des Druckers • Falls der Drucker über keine Rollablage verfügt, jedoch mit optionalen Fächern konfiguriert wurde, entfernen Sie die Fächer. Hinweis: Schieben Sie die Verriegelung an der rechten Seite des optionalen Fachs zur Vorderseite des Fachs, und achten Sie darauf, dass sie hörbar einrastet. •...
Wartung des Druckers • Stellen Sie sicher, dass um den Drucker herum ausreichend Platz vorhanden ist. • Verwenden Sie ausschließlich das diesem Produkt beiliegende Netzkabel bzw. ein durch den Hersteller zugelassenes Ersatzkabel. Warnung—Mögliche Schäden: Die Gewährleistung für den Drucker schließt Schäden aus, die durch unsachgemäßes Umsetzen des Druckers verursacht werden.
Web Server ausgeführt werden. Informationen zu fortgeschrittenen Systemverwaltungsaufgaben finden Sie in der Netzwerkanleitung auf der CD Software und Dokumentation oder im Embedded Web Server – Security: Administrator's Guide auf der Lexmark Support-Website unter http://support.lexmark.com. Zugriff auf das Remotebedienfeld Über das Remotebedienfeld auf dem Computerbildschirm können Sie mit dem Druckerbedienfeld interagieren.
Verwalten des Druckers Ändern der Einstellungen: • Legen Sie eine maximal zulässige Anzahl an PIN-Zugriffsversuchen fest. Wenn ein Benutzer die festgelegte Anzahl an PIN-Zugriffsversuchen überschreitet, werden alle Druckaufträge dieses Benutzers gelöscht. • Legen Sie einen Ablaufszeitraum für vertrauliche Druckaufträge fest. Wenn ein Benutzer die Aufträge nicht innerhalb des festgelegten Zeitraums gedruckt hat, werden alle Druckaufträge für diesen Benutzer gelöscht.
Seite 159
Verwalten des Druckers > Einstellungen > > Einstellungen > > Allgemeine Einstellungen > > Werksvorgaben > > Jetzt wiederherstellen >...
Beseitigen von Staus Beseitigen von Staus Die meisten Papierstaus können durch sorgfältige Auswahl und richtiges Einlegen des Papiers und der Spezialdruckmedien vermieden werden. Kommt es zu einem Papierstau, befolgen Sie die in diesem Kapitel erläuterten Schritte. Hinweis: Die Option "Nach Stau weiter" ist standardmäßig auf "Auto" eingestellt. Der Drucker druckt gestaute Seiten nur dann erneut, wenn der Speicherplatz, den die Seiten belegen, nicht für andere Druckeraufgaben benötigt wird.
Seite 161
Beseitigen von Staus • Schieben Sie das Papier nicht in die Zuführung. Legen Sie das Papier wie in der Abbildung gezeigt ein. • Stellen Sie sicher, dass die Führungen im Fach oder in der Universalzuführung korrekt eingestellt sind und nicht eng am Papier anliegen. •...
Beseitigen von Staus drucken und die Verlängerung der Ablage auf das Format Legal eingestellt ist, wird das Papier nicht richtig gestapelt. • Wenn das Papier an die Mailbox-Ablage zurückgegeben werden muss, legen Sie das Papier unter den Ablagearm und drücken Sie es dann ganz nach hinten. Hinweis: Wenn sich das Papier nicht unter dem Ablagearm befindet, tritt ein Papierstau aufgrund einer überfüllten Ablage auf.
Seite 163
Beseitigen von Staus Papierstaubereiche Finisher (Hefter) Standardablage Vordere Klappe Universalzuführung Duplexeinheit Fächer Ablageerweiterung Hintere Klappe Mailbox Hintere Klappe des Hefter-Finishers...
Beseitigen von Staus Papierstau in der vorderen Klappe VORSICHT – HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie ihre Oberfläche berühren. Öffnen Sie die vordere Abdeckung und die Universalzuführung. Nehmen Sie die Tonerkassette heraus.
Seite 165
Beseitigen von Staus Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie den Fotoleiter nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus. Wenn es zu lange dem Licht ausgesetzt ist, kann dies zu Problemen mit der Druckqualität führen. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Setzen Sie die Belichtungseinheit ein.
Beseitigen von Staus Papierstau in der hinteren Klappe VORSICHT – HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie ihre Oberfläche berühren. Öffnen Sie die hintere Klappe. Entfernen Sie das gestaute Papier.
Seite 167
Beseitigen von Staus Drücken Sie auf die Rückseite des Standardfachs. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Setzen Sie das Standardfach ein. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld...
Beseitigen von Staus Papierstau im Standardfach Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld Papierstau in der Duplexeinheit Ziehen Sie das Fach heraus. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
Beseitigen von Staus Schieben Sie das Fach in den Drucker. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld Papierstau in Fächern Ziehen Sie das Fach heraus. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
Beseitigen von Staus Schieben Sie das Fach in den Drucker. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld Papierstau in der Universalzuführung Entnehmen Sie das Papier aus der Universalzuführung. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Biegen Sie das Papier vor dem Einlegen in beide Richtungen, fächern Sie es auf, und gleichen Sie die Kanten...
Beseitigen von Staus Legen Sie wieder Normalpapier ein und passen Sie die Papierführung an. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld Papierstau im Heftklammer-Finisher Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
Seite 172
Beseitigen von Staus Öffnen Sie die hintere Klappe des Finisher (Hefter). Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Schließen Sie die Klappe. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld...
Beseitigen von Staus Heftklammerstau im Finisher Öffnen Sie die Heftklammerzugriffsklappe. Nehmen Sie die Halterung der Heftklammerkassette heraus. Öffnen Sie den Heftklammerschutz und entfernen Sie anschließend alle losen Heftklammern.
Seite 174
Beseitigen von Staus Schließen Sie den Heftklammerschutz. Drücken Sie die Heftklammern gegen die Metallhalterung. Hinweis: Wenn sich die Heftklammern an der Rückseite der Tonerkassette befinden, schütteln Sie die Kassette nach unten, um die Heftklammern in die Nähe der Metallhalterung zu bringen.
Seite 175
Beseitigen von Staus Setzen Sie die Halterung der Heftklammerkassette ein. Schließen Sie die Heftklammerzugriffsklappe. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld...
Beseitigen von Staus Papierstau in der Ablageerweiterung Öffnen Sie die hintere Klappe der Ablageerweiterung. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Schließen Sie die Klappe. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld...
Beseitigen von Staus Papierstau in der Mailbox Öffnen Sie die hintere Mailbox-Klappe. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Schließen Sie die Klappe. Wenn der Papierstau in der Mailbox-Ablage auftritt, entfernen Sie das gestaute Papier.
Seite 178
Beseitigen von Staus Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Drücken Sie gegebenenfalls auf dem Druckerbedienfeld...
Fehlerbehebung Bedeutung der Druckermeldungen Kassette, falscher Fotoleiter [41.xy] Verwenden Sie nur unterstützte Tonerkassetten und Fotoleiter. Hinweis: Eine Liste unterstützter Verbrauchsmaterialien finden Sie unter www.lexmark.com. [Papiereinzug] ändern in [benutzerdefinierte Zeichenfolge], [Ausrichtung] einlegen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: •...
Seite 180
Fehlerbehebung [Papiereinzug] ändern in [Papiersorte] [Papierformat], [Ausrichtung] einlegen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Legen Sie das richtige Papierformat und die richtige Papiersorte in das Fach ein und drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen für Papierformat und Papiersorte im Menü "Papier"...
Fehlerbehebung Komplexe Seite, einige Daten wurden u. U. nicht gedruckt [39] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Drücken Sie auf dem Bedienfeld des Druckers , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. • Reduzieren Sie die Anzahl und Größe der Schriftarten, die Anzahl und Komplexität der Bilder sowie die Seitenanzahl des Druckauftrags.
Fehlerbehebung Festplatte muss formatiert werden, damit sie in diesem Gerät verwendet werden kann. Wählen Sie auf dem Druckerbedienfeld Festplatte formatieren, um die Druckerfestplatte zu formatieren und die Meldung zu löschen. Hinweis: Durch die Formatierung der Festplatte werden alle auf der Druckerfestplatte gespeicherten Dateien gelöscht.
Fehlerbehebung Belichtungseinheit sehr wenig Kapazität, noch etwa [x] Seiten [84.xy] Der Belichtungseinheit muss möglicherweise sehr bald ausgetauscht werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Austauschen von Verbrauchsmaterial" im Benutzerhandbuch. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld ggf. , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen.
Fehlerbehebung Heftklammerkassette einsetzen Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: • Setzen Sie eine Heftklammerkassette ein. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung, die im Lieferumfang der jeweiligen Verbrauchsmaterialien enthalten ist. • Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld , um die Meldung zu löschen und ohne den Finisher (Hefter) zu drucken.
Seite 185
Fehlerbehebung Nicht genug Speicher für Flash-Speicher-Defragmentierung [37] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld , um die Defragmentierung zu beenden und den Druckvorgang fortzusetzen. • Löschen Sie Schriftarten, Makros und andere Daten aus dem Druckerspeicher. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >...
Fehlerbehebung [Papiereinzug] auffüllen mit [benutzerdefinierte Zeichenfolge] [Ausrichtung] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Legen Sie das korrekte Papierformat bzw. die korrekte Papiersorte in das angegebene Fach oder in die entsprechende Zuführung ein. • Drücken Sie auf dem Bedienfeld des Druckers , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen.
Fehlerbehebung [Papiereinzug] auffüllen mit [Papiersorte] [Papierformat] [Ausrichtung] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Legen Sie das korrekte Papierformat bzw. die korrekte Papiersorte in das Fach oder die Zuführung ein. • Drücken Sie auf dem Bedienfeld des Druckers , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen.
, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Wartungskit bald wenig Kapazität [80.xy] Wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie die Lexmark Support-Website unter http://support.lexmark.com oder wenden Sie sich unter Angabe der Meldung an den Kundendienst. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld ggf.
Der Drucker hat festgestellt, dass Verbrauchsmaterialien oder Teile verwendet werden, die nicht von Lexmark stammen. Ihr Lexmark Drucker funktioniert dann am besten, wenn Originalverbrauchsmaterialien und Originalteile von Lexmark verwendet werden. Die Verwendung von Verbrauchsmaterialien oder Teilen von Drittanbietern könnte die Leistung, Zuverlässigkeit oder Lebensdauer des Druckers und seiner Bildkomponenten beeinträchtigen.
Wenn Sie diese Risiken nicht akzeptieren möchten, nehmen Sie Verbrauchsmaterialien oder Teile eines Drittanbieters aus dem Drucker heraus und legen bzw. setzen Sie Originalverbrauchsmaterialien oder Originalteile von Lexmark ein. Hinweis: Eine Liste der unterstützten Verbrauchsmaterialien finden Sie im Abschnitt "Bestellen von Verbrauchsmaterialien"...
Fehlerbehebung Weitere Informationen erhalten Sie unter http://support.lexmark.com oder beim Kundendienst. Ablage [x] wieder einsetzen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: • Schalten Sie den Drucker aus und anschließend wieder ein. • Bringen Sie die angegebene Ablage wieder an.
Seite 192
Hinweis: Wenn die Meldung angezeigt wird, nachdem die Tonerkassette erneut eingesetzt wurde, ersetzen Sie die Tonerkassette. Die Kassette ist möglicherweise defekt oder kein Originalprodukt von Lexmark. Weitere Informationen finden Sie unter "Verwenden von Originalzubehör und - verbrauchsmaterialien von Lexmark" auf Seite 142.
Fehlerbehebung Papier aus Ablage [x] entfernen Entfernen Sie das Papier aus der angegebenen Ablage, um die Meldung zu löschen, und fahren Sie mit dem Drucken fort. Hinweis: Wenn die Meldung auch nach dem Entfernen des Papiers noch angezeigt wird, wählen Sie auf dem Bedienfeld des Druckers die Option Fortfahren aus.
"Bestellen von Verbrauchsmaterialien" im Benutzerhandbuch oder auf www.lexmark.com. Tauschen Sie das Wartungskit aus, empfohlene Lebensdauer überschritten [80.xyz] Weitere Informationen finden Sie unter http://support.lexmark.com, oder wenden Sie sich an den zuständigen Kundendienst. Drücken Sie die Taste , um die Meldung zu löschen und den Druck fortzusetzen.
Sie mit dem Druckauftrag fort. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung, die im Lieferumfang der jeweiligen Verbrauchsmaterialien enthalten ist. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn eine Original-Belichtungseinheit von Lexmark (z. B. eine MICR- Einheit) installiert wird, die nicht zur Verwendung in diesem Produkt vorgesehen ist.
Lexmark" auf Seite 142. Hinweis: Wenn Sie keine Ersatz-Belichtungseinheit zur Hand haben, rufen Sie den Abschnitt "Bestellen von Verbrauchsmaterialien" auf oder besuchen Sie www.lexmark.com. Wischblatt austauschen Tauschen Sie das Wischblatt der Fixierstation aus. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung, die im Lieferumfang des Teils enthalten ist.
Schalten Sie den Drucker aus und anschließend wieder ein. • Aktualisieren Sie die Netzwerk-Firmware auf dem Drucker bzw. Druckserver. Weitere Informationen finden Sie auf der Lexmark Support-Website unter http://support.lexmark.com. Standard-USB-Anschluss deaktiviert [56] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden: •...
Fehlerbehebung Entfernen Sie die zusätzlichen Druckerfestplatten. Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein. Zu viele Flash-Optionen installiert [58] Schalten Sie den Drucker aus. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. Entfernen Sie die zusätzlichen Flash-Speichermodule. Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß...
Fehlerbehebung Nicht unterstützte Option an Platz [x] [55] Schalten Sie den Drucker aus. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. Entfernen Sie die nicht unterstützte Optionskarte von der Controllerplatine des Druckers und ersetzen Sie sie durch eine unterstützte Karte. Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein.
Seite 200
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 3 Wechseln Sie zu Schließen Sie das Schritt 4. Netzkabel an den Überprüfen Sie, ob das Netzkabel an den Drucker und eine Drucker und eine ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose angeschlossen ist. ordnungsgemäß geerdete Ist das Netzkabel an den Drucker und eine ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose an.
Seite 201
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 8 Wechseln Sie zu Schließen Sie das Schritt 9. Druckerkabel richtig Überprüfen Sie, ob das Druckerkabel an einen Anschluss am Drucker an den Drucker und und am Computer, am Druckserver, am optionalen Gerät oder an an den Computer, den einem anderen Netzwerkgerät angeschlossen ist.
Fehlerbehebung Probleme mit Hardware und internen Optionen Probleme mit dem 2100-Blatt-Fach Aktion Nein Schritt 1 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 2. Ziehen Sie das Fach heraus, und führen Sie dann mindestens einen der folgenden Schritte aus: • Stellen Sie sicher, dass das Papier flach im Fach liegt.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Wechseln Sie zu Fügen Sie das Fach Schritt 5. manuell zum Prüfen Sie, ob das Fach im Druckertreiber verfügbar ist. Druckertreiber hinzu. Hinweis: Es ist möglicherweise erforderlich, das Fach im Druckertreiber manuell hinzuzufügen, um es für Druckaufträge zur Verfügung zu stellen.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Das Problem wurde Wenden Sie sich an behoben. den Kundendienst. Überprüfen Sie ob, die interne Option ausgewählt ist. Es ist möglicherweise erforderlich, die interne Option im Druckertreiber manuell hinzuzufügen, um sie für Druckaufträge zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie unter "Hinzufügen verfügbarer Optionen im Druckertreiber"...
Seite 205
Fehlerbehebung Fachprobleme Aktion Nein Schritt 1 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 2. Ziehen Sie das Fach heraus, und führen Sie dann mindestens einen der folgenden Schritte aus: • Überprüfen Sie, ob Papierstaus oder Einzugsprobleme vorliegen. • Überprüfen Sie, ob die Papierformatmarkierungen auf den Papierführungen an den Papierformatmarkierungen im Fach ausgerichtet sind.
Fehlerbehebung Internal Solutions Port funktioniert nicht ordnungsgemäß Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Überprüfen Sie, ob Schritt 2. Sie einen Stellen Sie sicher, dass der Internal Solutions Port (ISP) installiert ist. unterstützten ISP Installieren Sie den ISP. Weitere Informationen finden Sie unter verwenden.
Fehlerbehebung Probleme mit der Papierzufuhr Gestaute Seiten werden nicht neu gedruckt Aktion Nein Das Problem wurde Wenden Sie sich an Aktivieren Sie die Option "Nach Stau weiter". behoben. den Kundendienst. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Druckwiederherstellung >...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 3 Wenden Sie sich an Das Problem wurde den Kundendienst. behoben. Lesen Sie die Tipps zum Vermeiden von Papierstaus. Weitere Informationen finden Sie unter "Vermeiden von Papierstaus" auf Seite 160. Befolgen Sie die Empfehlungen, und senden Sie dann den Druckauftrag erneut.
Seite 209
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 3. Der Druckauftrag enthält möglicherweise einen Formatierungsfehler oder ungültige Daten. • Löschen Sie den Druckauftrag und senden Sie ihn erneut. • Erzeugen Sie bei PDF-Dateien eine neue Datei, und drucken Sie anschließend die Dokumente.
Fehlerbehebung Fehlermeldung beim Lesen des Flash-Laufwerks Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Schließen Sie das Schritt 2. Flash-Laufwerk an Überprüfen Sie, ob das Flash-Laufwerk an den vorderen USB- den vorderen USB- Anschluss angeschlossen wurde. Anschluss an. Hinweis: Das Flash-Laufwerk funktioniert nicht, wenn es an den hinteren USB-Anschluss angeschlossen wurde.
Fehlerbehebung Es werden falsche Zeichen gedruckt Aktion Nein Schritt 1 Deaktivieren Sie den Wechseln Sie zu Hex Trace-Modus. Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass der Drucker sich nicht im Hex Trace-Modus befindet. Hinweis: Wenn Bereit Hex auf dem Druckerdisplay angezeigt wird, schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein, um den Hex Trace-Modus zu deaktivieren.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Das Problem wurde Wenden Sie sich an behoben. den Kundendienst. Prüfen Sie, ob die Fächer nicht verbunden sind. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Wurde der Druckautrag über das richtige Fach oder auf dem richtigen Papier ausgeführt? Große Druckaufträge werden nicht sortiert Aktion Nein...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Das Problem wurde Wenden Sie sich an behoben. den Kundendienst. Öffnen Sie das Dokument, das Sie drucken möchten, in Adobe Acrobat. Klicken Sie auf Datei > Drucken > Erweitert > Als Bild drucken > OK > OK. Werden die Dateien gedruckt? Druckauftrag dauert länger als erwartet Aktion...
Fehlerbehebung Druckaufträge werden nicht gedruckt Aktion Nein Schritt 1 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 2. Öffnen Sie über das zu druckende Dokument das Dialogfeld "Drucken" und überprüfen Sie, ob der richtige Drucker ausgewählt wurde. Hinweis: Falls der Drucker nicht als Standarddrucker konfiguriert ist, muss der Drucker für jedes zu druckende Dokument ausgewählt werden.
Entfernen Sie zunächst die Druckersoftware und installieren Sie sie dann erneut. Weitere Informationen finden Sie unter "Installation der Druckersoftware" auf Seite Hinweis: Die Druckersoftware steht unter http://support.lexmark.com zur Verfügung. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Werden die Aufträge gedruckt? Verlangsamte Druckleistung Hinweise: •...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 1 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 2. Öffnen Sie die Fächer und überprüfen Sie, ob sie Papier mit demselben Format oder von derselben Sorte enthalten. • Überprüfen Sie, ob sich die Papierführungen an den richtigen Positionen für das Papierformat befinden, das in jedes Fach eingelegt ist.
Fehlerbehebung Druckqualitätsprobleme Gedruckte Zeichen weisen gezackte oder ungleichmäßige Kanten auf Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Wählen Sie eine vom Schritt 2. Drucker unterstützte Drucken Sie eine Liste mit Schriftartbeispielen, um zu überprüfen, Schriftart aus. ob die verwendeten Schriftarten vom Drucker unterstützt werden. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: Menüs >...
Seite 218
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Führen Sie eine oder Schritt 3. mehrere der Stellen Sie Papierformat und -sorte auf dem Druckerbedienfeld im folgenden Methoden Menü "Papier" entsprechend dem in das Fach eingelegten Papier ein. aus: • Legen Sie das Stimmen Papierformat und -sorte mit dem in das Fach eingelegten Papierformat in Papier überein?
Fehlerbehebung Verzerrte Bilder auf dem Ausdruck Aktion Nein Schritt 1 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass das Format des Papiers im Fach dem Typ der Fixierstation entspricht: Hinweis: Den Typ der Fixierstation identifizieren Sie anhand des Aufklebers an der Fixierstation.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 3. Setzen Sie erst die Belichtungseinheit und dann die Tonerkassette erneut ein. Nehmen Sie die Tonerkassette heraus. Entfernen Sie die Belichtungseinheit. Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 3 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 4. behoben. Verteilen Sie den Toner in der Belichtungseinheit. Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit heraus. Schütteln Sie die Belichtungseinheit kräftig hin und her. Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Führen Sie eine oder Schritt 3. mehrere der Stellen Sie das Papierformat auf dem Druckerbedienfeld im Menü folgenden Methoden "Papier" entsprechend dem im Fach eingelegten Papier ein. aus: • Legen Sie das Stimmt das Papierformat mit dem im Fach eingelegten Papier überein? Papierformat in Facheinstellungen...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 5. behoben. Nehmen Sie das Papier aus dem Fach und drehen Sie es um. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist das Papier immer noch gewellt? Schritt 5 Wenden Sie sich an Das Problem wurde den Kundendienst.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Stellen Sie die Wechseln Sie zu Papierstruktur auf Schritt 5. Überprüfen Sie, ob das im Fach eingelegte Papier eine strukturierte oder raue Oberfläche hat. Druckerbedienfeld im Menü "Papier" Drucken Sie auf strukturiertem oder rauem Papier? entsprechend dem im Fach eingelegten Papier ein.
Seite 225
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Führen Sie eine oder Schritt 3. mehrere der Stellen Sie Papiersorte, -struktur und -gewicht auf dem folgenden Methoden Druckerbedienfeld im Menü "Papier" entsprechend dem in das aus: Fach eingelegten Papier ein. • Legen Sie Senden Sie den Druckauftrag erneut.
Fehlerbehebung Ausdruck ist zu schwach Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 2. behoben. Erhöhen Sie auf dem Druckerbedienfeld im Menü "Qualität" den Tonerauftrag. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "8". Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist der Ausdruck immer noch zu hell? Schritt 2 Wechseln Sie zu Ändern Sie...
Seite 227
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 6 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 7. behoben. Verteilen Sie den Toner in der Belichtungseinheit. Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit heraus. Schütteln Sie die Belichtungseinheit kräftig hin und her. Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Seite 228
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 3. behoben. Verteilen Sie den Toner in der Belichtungseinheit. Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit heraus. Schütteln Sie die Belichtungseinheit kräftig hin und her. Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wenden Sie sich an Das Problem wurde den Kundendienst. behoben. Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Druckauftrag erneut. Druckt der Drucker vollständig schwarze Seiten? Wiederholungsfehler auf Ausdrucken Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 2.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Legen Sie Papier der Schritt 2. richtigen Sorte und Legen Sie Papier der richtigen Sorte und des richtigen Gewichts in das des richtigen Fach ein. Gewichts in das Fach ein. Ist Papier der richtigen Sorte und des richtigen Gewichts in das Fach eingelegt? Schritt 2 Wechseln Sie zu...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wenden Sie sich an Das Problem wurde den Kundendienst. behoben. Überprüfen Sie, ob das verwendete Papierformat vom Fach unterstützt wird. Senden Sie den Druckauftrag erneut. Ist der Ausdruck immer noch verzerrt? Horizontale Streifen auf dem Ausdruck ABCDE ABCDE ABCDE...
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 5. behoben. Setzen Sie die Belichtungseinheit wieder ein. Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit heraus. Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Seite 233
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 2 Wechseln Sie zu Führen Sie eine oder Schritt 3. mehrere der Stellen Sie Papierstruktur, -sorte und -gewicht auf dem folgenden Methoden Druckerbedienfeld im Menü "Papier" entsprechend dem in das Fach aus: eingelegten Papier ein. • Legen Sie Papierstruktur, - Stimmen Papierstruktur, -sorte und -gewicht mit dem im Fach...
Fehlerbehebung Auftreten von Tonernebel oder Hintergrundschatten auf dem Ausdruck ABCDE ABCDE ABCDE Aktion Nein Schritt 1 Das Problem wurde Wechseln Sie zu behoben. Schritt 2. Setzen Sie die Belichtungseinheit wieder ein. Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit heraus. Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Legen Sie Schritt 2. Papiersorte, -struktur Überprüfen Sie auf dem Druckerbedienfeld im Menü "Papier" die und -gewicht in den Papiersorte, die Papierstruktur und das Papiergewicht. Facheinstellungen entsprechend dem im Stimmen die Einstellungen für die Papiersorte, die Papierstruktur und Fach eingelegten das Papiergewicht mit dem in das Fach eingelegten Papier überein? Papier fest.
Fehlerbehebung Aktion Nein Tauschen Sie die Belichtungseinheit aus und senden Sie den Wenden Sie sich an Das Problem wurde Druckauftrag erneut. den Kundendienst. behoben. Ist der Deckungsgrad ungleichmäßig? Vertikale Lücken auf dem Ausdruck Leading edge Trailing edge Aktion Nein Schritt 1 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 2.
Fehlerbehebung Aktion Nein Schritt 4 Wechseln Sie zu Das Problem wurde Schritt 5. behoben. Verteilen Sie den Toner in der Belichtungseinheit. Nehmen Sie erst die Tonerkassette und dann die Belichtungseinheit heraus. Schütteln Sie die Belichtungseinheit kräftig hin und her. Warnung—Mögliche Schäden: Setzen Sie die Belichtungseinheit nicht länger als zehn Minuten direktem Licht aus.
Handbüchern, Support-Dokumentation, Treibern und weiteren Downloads nach einer Lösung. Ein technischer Kundendienst über Telefon ist ebenfalls verfügbar. In den U.S.A. oder Kanada erreichen Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer 1-800-539-6275. In anderen Ländern oder Regionen gehen Sie zu http://support.lexmark.com.
Juni 2017 Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen diese Bestimmungen mit dem dort geltenden Recht unvereinbar sind: LEXMARK INTERNATIONAL, INC., STELLT DIESE VERÖFFENTLICHUNG OHNE MANGELGEWÄHR ZUR VERFÜGUNG UND ÜBERNIMMT KEINERLEI GARANTIE, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, DER GESETZLICHEN GARANTIE FÜR MARKTGÄNGIGKEIT EINES PRODUKTS ODER SEINER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN...
Seite 240
Hinweise Marken Lexmark, das Lexmark-Logo, MarkNet und MarkVision sind sind Marken oder eingetragene Marken von Lexmark International, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Google Cloud Print ist eine Marke der Google Inc. Mac und das Mac-Logo sind Marken von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern.
Alle Lizenzhinweise in Verbindung mit diesem Produkt können im Root-Verzeichnis der Installationssoftware- CD eingesehen werden. Hinweis zum GS-Zeichen Modell 832, 835 Gerätetyp 4063 Postanschrift Lexmark Deutschland GmbH Postfach 1560 63115 Dietzenbach Addresse Lexmark Deutschland GmbH Max-Planck-Straße 12 63128 Dietzenbach Telefon...
Elektronikschrott-Verordnung) Das WEEE-Logo kennzeichnet bestimmte Recycling-Programme und Recycling-Vorgänge für elektronische Produkte in Ländern der Europäischen Union. Wir fördern das Recycling unserer Produkte. Bei Fragen zu Recycling-Möglichkeiten finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com Telefonnummer Ihres örtlichen Vertriebsbüros. India E-Waste notice...
Hinweise ENERGY STAR Alle Lexmark Produkte mit dem ENERGY STAR-Symbol auf dem Produkt oder auf dem Startbildschirm sind zertifiziert und erfüllen in der von Lexmark gelieferten Konfiguration die ENERGY STAR-Anforderungen der Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Agency). Temperaturinformationen Umgebungstemperatur 15,6 bis 32,2°C Versandtemperatur -40 bis 43,3°C...
Das Produkt ist an eine Netzsteckdose angeschlossen, der Netzschalter ist jedoch ausgeschaltet. Der in der vorhergehenden Tabelle aufgelistete Stromverbrauch stellt durchschnittliche Zeitmessungen dar. Die spontane Leistungsaufnahme kann wesentlich höher liegen als der Durchschnitt. Änderung der Werte vorbehalten. Unter www.lexmark.com erhalten Sie die aktuellen Werte.
Hinweise Ruhemodus Dieses Produkt verfügt über einen Energiesparmodus, der als Ruhemodus bezeichnet wird. Im Ruhemodus wird Energie gespart, indem der Energieverbrauch bei längerer Inaktivität reduziert wird. Der Ruhemodus wird automatisch aktiviert, wenn das Produkt über einen festgelegten Zeitraum, der auch als Zeitlimit für den Ruhemodus bezeichnet wird, nicht verwendet wurde.
Seite 246
Produkte und Einschränkungen beim Einsatz bestimmter gefährlicher Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten). Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN.
Index Index Allgemeine Einstellungen Benutzerdefinierter Name für die Ziffern (Menü) 110 Papiersorte 2100-Blatt-Fach Angehaltene Aufträge 79 erstellen 63 laden 52 unter Macintosh drucken 80 Benutzersorte [x] 550-Blatt-Fach unter Windows drucken 80 Papiersorte zuweisen 64 Einsetzen des 33 Angehaltene Aufträge Beschädigter Flash-Speicher wiederherstellen? 196 gefunden [51] 181 Angehaltene Druckaufträge...
Seite 248
Index Druckauftrag Drucker [Papiereinzug] auffüllen mit Abbrechen über das Konfigurationen 10 [Papiersorte] [Papierformat] Druckerbedienfeld 81 Mindestabstand 9 [Ausrichtung] 187 über Computer abbrechen 81 Modelle 10 Ablage [x] installieren 184 Druckaufträge des Typs Papierausgabefunktionen 72 Ablage [x] wieder einsetzen 191 "Reservierter Druck" 79 Standort auswählen 9 Ablagen [x]-[y] wieder unter Windows drucken 80...
Seite 249
Locherbehälter leeren 182 deaktiviert [56] 196 [58] 198 Netzwerk [x] Softwarefehler Siehe Benutzerhandbuch [33.xy] Zu viele Festplatten installiert [54] 189 für nicht von Lexmark [58] 197 Nicht genügend Speicher zum stammende Zu viele Flash-Optionen Sortieren des Auftrags [Verbrauchsmaterialtypen] 189 installiert [58] 198...
Seite 250
Index Druckeroptionen, Wiederholungsfehler auf dem Stiller Modus 130 Problemlösung Ausdruck 229 Energiesparmodus Fachprobleme 205 Zeichen weisen gezackte anpassen 131 Internal Solutions Port 206 Kanten auf 217 Energiesparmodus-Taste Interne Option wird nicht Druckerbedienfeld 12 erkannt 203 Entfernen der interner Druckserver 204 Druckerfestplatte 30 Eingebettete Lösungen Probleme mit 2100-Blatt-...
Seite 251
Index Lösen von grundlegenden Finden zusätzlicher Heftklammerkassetten Druckerproblemen 199 Informationen über den bestellen 144 nicht reagierenden Drucker Drucker 8 Heftklammerstau im Finisher 173 überprüfen 199 Finisher Herstellen einer Verbindung mit Fehlerbehebung beim Drucken Papierausgabefunktionen 72 WLAN Auftrag wird auf falschem unterstützte Papierformate 72 über Embedded Web Server 42 Papier gedruckt 211...
Seite 252
Index Universalzuführung 58 Allgemeine Einstellungen 110 Leeren des Locherbehälters 139 AppleTalk 98 Kabel Liste mit Schriftartbeispielen Auftragsabrechnung 121 Ethernet 36 Drucken 80 Benutzersorten 90 USB 36 Locherbehälter Berichte 92 Karten Leeren 139 Bild 127 laden 58 Locherbehälter leeren 182 Datum und Uhrzeit Tipps 66 Löschen der einstellen 108...
Seite 253
Index Druckerfestplatte, einsetzen 26 Papiersorten Druckerfestplatte, entfernen 30 unterstützte 71 Name der Benutzersorte [x] Firmware-Karten 14 Papierstau, beheben erstellen 63 Internal Solutions Port Duplexeinheit 168 Netzwerk [x] (Menü) 93 installieren 20 Erweiterungsklappe 176 Netzwerk [x] Softwarefehler Speicherkarte 14, 18 Fächer 169 [54] 189 Optionskarte Hefter-Finisher 171...
Seite 254
Standard-250-Blatt-Fach Recycling Fach 202 laden 46 Lexmark Produkte 132 USB-/Parallel- Standard-550-Blatt-Fach Tonerkassetten 133 Schnittstellenkarte 206 laden 46 Verpackung von Lexmark 132 Problemlösung, Druckqualität Standardmagazin Recycling-Papier abgeschnittene Seiten oder laden 46 verwenden 69, 129 Bilder 217 Standard-Netzwerk- Recycling-Papier verwenden 129 Ausdruck ist zu dunkel 224...
Seite 255
Embedded Web Wartungskit wenig Kapazität Server überprüfen 141 Umsetzen des [80.xy] 188 Originalpatronen und -tinte von Druckers 9, 154, 156 Werksvorgaben Lexmark verwenden 142 Umweltbewusste Einstellungen wiederherstellen 158 Recycling-Papier Ruhemodus 131 Wiederholen von verwenden 129 Sparmodus 129 Druckaufträgen 79 Status überprüfen 141...
Seite 256
Index Zu viele Flash-Optionen installiert [58] 198...